Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
#Belgarion#
Inventar
#16933 erstellt: 02. Aug 2016, 09:06
Ich würde jederzeit die Langfassung bevorzugen. Ist in sich deutlich schlüssiger, auch wenn die Handlung tatsächlich einige massive Schwächen hat. Ich hab den Film trotzdem schon 4-mal gesehen...
Merzener
Inventar
#16934 erstellt: 02. Aug 2016, 15:22
Der Spion uns sein Bruder
BD

Bild 8/10

Ton 9/10

Film 7/10: Der Film hätte von mir locker eine 8 bekommen, aber teilweise ist es mir einfach zu derbe...im Grunde fand ich den Humor schon richtig gut, nur sind mir einige Szenen (Elefanten z.B) zu derbe und das finde ich dann einfach nur noch ekelig - aber dafür ist SBC ja nun mal bekannt und das weiß man auch vorher, dass das kaum ohne geht. Ein tolles Bild und dynamischer Ton, mit toller Sprachverständlichkeit, guter Musik und sehr guten Effekten.


[Beitrag von Merzener am 02. Aug 2016, 15:22 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#16935 erstellt: 03. Aug 2016, 01:34
ich habe heute Abend: Batman v Superman: Dawn of Justice in der UE Version gesehen.

Film: 5/10
hat mich absolut nicht mitgerissen. 3 Stunden quält er sich dahin. Man weiß auch nicht was es jetzt eigentlich sein soll?
Es ist keine der typischen Marvell Komik Geschichten, aber die Psycho Studien von Batman, Superman oder Lex Luther fallen doch extrem flach aus. Dagegen ist ja die Batman Trilogie schon fast "schwere hochgeistige Kost".

Bild: 8/10
extrem digital an die jeweilige Situation angepasst und teilweise schon störend, aber das muss man halt als Stilmittel akzeptieren. Ansonsten alles OK.

Ton: 9/10 (Dolby Atmos Englisch/Deutsch)
jetzt wird es schwierig...
wie üblich habe ich den Film gleich auf English (Dolby+ Atmos) gestartet. Weil es vom Film selber her ja so langweilig war, habe ich mal auf die deutsche Spur (True-HD Atmos) umgeschaltet und höre da: ein Unterschied wie Tag&Nacht. Ich weiß nicht genau ob es nur an der Lautstärke liegt, die deutsche Spur ist gefühlt +10dB lauter als die englische, daher ist ein Vergleich nur extrem schwer möglich. Das ist ein Musterbeispiel für "es gibt keine echte Referenzlautstärke" und ein Problem der nicht konfigurierbaren Loudness bei Yamaha. Ich habe den Film mit -37dB geguckt, da wirkt die Loudness schon noch ganz ordentlich, wenn aber die deutsche Spur bei derselben Anhebung wesentlich lauter ist, dann kommt das natürlich auch viel bombastische rüber.
Allgemein hat mich gefreut, dass wenig auf einzelne Effekthascherei gesetzt wurde und der Ton über den ganzen Film sehr "atmosphärisch" rüberkommt und nicht so aufdringlich an die jeweilige Szene angepasst wie das Bild.
ExeQtor
Stammgast
#16936 erstellt: 03. Aug 2016, 10:14
Batman v Superman (Ultimate Edition / 2D)

Vorab sollte ich erwähnen, dass ich den Film nicht im Kino gesehen hatte. Durch Reviews und Diskussionen kannte ich aber schon einige Spoiler. Durch die Bewertungen des Films auf diversen Portalen und von Freunden hatte ich eine ziemlich skeptische Grundeinstellung.

Zur visuellen Darstellung, Effekten und Ton brauch ich nicht viel sagen. Der Stil von Zack Snyder gefällt mir gut und die Schnitte und Kameraführung ging für einen Superheldenfilm in Ordnung.
Was mir auch größtenteils gefallen hat, waren die schauspielerischen Leistungen. Ben Affleck passt viel besser in die Rolle als ich Anfangs gedacht hatte und auch Jesse Eisenberg fand ich richtig gut (wenn auch total überzeichnet).

Das war es dann aber auch schon mit dem Lob.

Zwei grundlegende Sachen haben dem Film für mich komplett das Genick gebrochen:
Die zeitliche Einteilung der Handlung
Die ersten 2 Stunden sind quasi nur eine Vorgeschichte. Der wirklich spannende und namesgebende Teil von Batman v Superman passiert in der letzten halben Stunde (Und dort passiert viel zu viel). Man hätte viel später einsteigen und sich dann Zeit für den eigentlichen Konflikt lassen sollen.

Unlogische Stellen im Plot
Ja, das haben schon viele festgestellt. Die Handlung ist einfach ein Schweizer Käse. Schon der Grund, warum die beiden Helden gegeneinander kämpfen ist einfach absurd und unglaubwürdig.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Weshalb sie sich dann verbünden ist noch schlimmer

Welche Stelle mich tatsächlich am meisten gestört hat (vielleicht habe ich es einfach nicht verstanden):

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bruce Wayne rettet ganz am Anfang einen seiner Angestellten aus den Trümmern. Der Angestellte verliert seine Beine und ist sauer auf Superman (Soweit alles logisch).
Später schickt Bruce Wayne ihm Schecks, quasi als Invalidenrente. Der Typ schickt die aber zurück und schreibt darauf "Fuck you Bruce Wayne".
Warum zur Hölle macht er das? Warum sollte er sauer auf Bruce Wayne sein?


Nun ja, weitere Schwachstellen erspare ich mir jetzt einfach und schließe ab mit einer

5/10

Als Popcorn-Effekt-Kino übrigens immer noch empfehlenswert.
Dobermann0812
Stammgast
#16937 erstellt: 05. Aug 2016, 07:26
Moin Zusammen,

hab mal ne Frage zu Batman vs. Superman.

Welches Bildformat hat die BluRay? Ich finde auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Angaben, mal 16:9, dann mal wieder 2:40 oder auch komplett
gemischte.

Würde mir den Film nur zulegen wenn er im 21:9 Format vorliegt.

Danke im Voraus.
DasEndeffekt
Inventar
#16938 erstellt: 05. Aug 2016, 09:17
Amazon und BluRayDisc.de sagen 2.40:1

http://www.bluray-di...uv-copy-blu-ray-disc

Normalerweise ist BluRayDisc.de sehr aktuell würde ich behaupten.
Dobermann0812
Stammgast
#16939 erstellt: 05. Aug 2016, 09:37
Ja hab ich auch gesehen,

MediaMarkt sagt 16:9, Videobuster gibt es mit 16:9, 2,4:1 an und imdb wiederum folgendes:

Aspect Ratio 1.44 : 1 (some scenes: IMAX 70 mm and Laser versions)
1.90 : 1 (some scenes: IMAX digital version)
2.20 : 1 (70 mm version)
2.35 : 1

möchte gern sicher sein und die ganzen Angaben verwirren doch schon.

keine Lust auf so nen Formatwechsler auf meiner LW.
D.Smith
Inventar
#16940 erstellt: 05. Aug 2016, 10:27
10 Cloverfield Lane

Ein cooler Streifen, wo man bis zum Ende rätselt.Das Ende ist auch ziemlich cool.
Hat mich sehr gut unterhalten.(Tip:Vorher Cloverfield ansehen)

7,5 v 10

Bild: Nichts überragendes, aber auch nicht zu viel Filmkorn.Guter Durchschnitt

6,5 v 10

Ton: Ich habe nur die Dt. Dolby 5.1 + Dts:Neo X cinema High (nicht Dts:x) genommen.
Effekte sind da jetzt nicht zu viel,aber der Ton geht i.o.

7 v 10.


[Beitrag von D.Smith am 05. Aug 2016, 21:05 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#16941 erstellt: 05. Aug 2016, 20:26
Batman vs Superman

Meine Fresse war der laaaaaaaang... und damit mein ich nicht nur die Dauer des Films.

Film:
Hmja, Inhalt, Handlung, Logik... lassen wir das mal. Was ich von so einem einem Film aber unbedingt erwarte ist Unterhaltung.
Und davon wurde ich nicht grad erschlagen.
Erst als Wondertussi ihr Kostümchen anzieht erfährt man mal etwas, was irgendwie an Dynamik erinnert.
Und zur "Interpretation" des Lex Luther von Eisenberg: Sorry, aber für mich war das eine jämmerliche Kopie von H. Ledgers Joker.
Zudem wäre mir neu dass Lex Luther jemals als herumhampelnder Nerd dargestellt wurde, ich glaube mich zu erinnern dass das eigentlich ein eher stoischer und kalter Zeitgenosse war.
Und dann das Monster... puh... oder die Traumsequenzen... mannomann...
Die beiden Hauptdarsteller fand ich jedoch gut (Supi) und ganz ok (Batman).
5/10

Ton:
Nix auszusetzen, keine übertriebene Dynamik wo ständig nachgeregelt werden muß. Musik war mir zu wenig emotional.
8/10

Bild:
Hier hab ich ein Problem. Von wirklich gut bis naja, nicht zuletzt durch den imho inflationären Einsatz diverser "Stilmittel".
4-7/10

Gemessen am bisherigen Schaffen von Zack Snyder ist das als Enttäuschung zu werten. Wobei ein Abwärtstrend schon länger erkennbar ist...
astrolog
Inventar
#16942 erstellt: 06. Aug 2016, 16:04
Na dann hier einmal eine Gegenmeinung:

Batman vs. Superman 3D (Kinofassung!)

Film 9/10:
Actionfeuerewerk vom Feinsten. Beginnt furios und endet noch bombastischer. Bedingt durch teils schlechter Rezis hatte ich hier deutlich weniger Unterhaltungswert erwartet. Ich war aber von der ersten Minute an gebannt und keine Sekunde gelangweilt.
Lediglich Luthor/Eisenberg fand ich etwas zu überzogen affig dargestellt.
Für mich ganz klar einer der visuellen Highlights 2016.

3D-Bild 8/10:
Beginnt gleich mit einer sehr räumlichen Tiefenwirkung. Ein Film wie für 3D gemacht. Nur an wenigen Stellen etwas Ghosting festgestellt. Insg. einer der besseren 3D-Streifen. Zumindest so gut, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er ohne 3D visuell genauso beeindruckt. Erhöht den Funfaktor definitiv ungemein.

Ton 8/10:
Ist sehr druckvoll abgemischt. Die Rears hätten etwas mehr zu tun haben können und ein paar direktionale Effekte mehr, hätten mir auch gefallen. Insg. aber eine klar verständliche und druckvolle Abmischung.
Merzener
Inventar
#16943 erstellt: 07. Aug 2016, 08:48
Kung-Fu Panda III
BD 2D

Bild 9/10

Ton 8/10

Film 9/10: Oftmal sind Fortsetzungen eher mäßig, aber bei Kung-Fu Panda gefällt uns der 3. Teil am besten, wobei auch Teil 1 und 2 sehr gut sind. Die Animation und Farbintensität sind hervorragend :hail, auch der Ton, Musik u. Effekte, sind sehr gut und machen richtig Laune.
Die Story ist gut, auch wenn nicht neu. Ein Film für die ganze Familie - total witzig und schön!
gigabub
Inventar
#16944 erstellt: 07. Aug 2016, 11:33
13 hours


Der Film ist ja ob seiner US-amerikanisch typischen Patriotendarstellung nicht sehr gut aufgenommen worden, mir hat er jedoch sehr gut gefallen.

Eine Gruppe amerikanischer EX-Marines beschützt in Lybien in der sehr gefährlichen Zeit um 2012 eine amerikanische CIA Einheit und wird auch zum Schutz des amerikanischen Botschafters eingesetzt. Just am 11. September folgt ein Angriff auf die US-Botschaft, die Ex-Marines greifen ein.

Was folgt ist ein Verwirrspeil um "gute" und "böse" Lybier, die die Amis unterstützen oder töten wollen. Sehr spannend und toll in Szene gesetzt. Allein die Eröffnungssequenz um eine Strassensperre macht Appetit auf diesen Film.

Film 8/10
Bild 8/10 satt, absolut kein Rauschen in dunklen Szenen
Ton 7/10 erstaunlich geringe Räumlichkeit, die rears haben wenig zu tun. Mächtig Druck im Bass. (Deutsche Dolby Tonspur, 7.1. abgespielt)
Atmos wird noch getestet.


[Beitrag von gigabub am 08. Aug 2016, 08:27 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#16945 erstellt: 07. Aug 2016, 19:09
Kung fu Panda 3

Bild: Bis auf seltene minimale Anflüge von banding makellos. Da freue ich mich auf die uhd Disc. 9 von 10.

Ton: Für einen animationsfilm ziemlich räumlich und mit vielen Effekten. Sehr gute sprachverständlichkeit, aber wirklich heftigen Bass gibt's nicht. 8 von 10.

Film: Insgesamt gelungene Fortsetzung und prächtige familienunterhaltung, inkl. einigen Lachern für Erwachsene. 7 von 10.
Muppi
Inventar
#16946 erstellt: 09. Aug 2016, 16:55
@gigabub

Da kann ich dir zustimmen, mir hat der Film ebenfalls gut gefallen, lediglich Black Hawk Down hat mir noch etwas besser gefallen.
fuechti
Inventar
#16947 erstellt: 09. Aug 2016, 19:27
Da gehe ich mit.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16948 erstellt: 09. Aug 2016, 19:32
Das Versprechen eines Lebens

In Russell Crowes Regie-Debut fallen die drei Söhne eines australischen Farmers in der Schlacht um Gallipoli im ersten Weltkrieg. Nach dem Ende des Krieges macht sich der von Crowe gemimte Farmer auf in die Türkei, um die Gebeine seiner Söhne zu suchen. Die Handlung entwickelt sich dann recht vorhersehbar und nimmt durch einige hanebüchene Ereignisse ein paar entscheidende Wendungen.

Die Schauplätze insbesondere in der Türkei wurden hervorragend gewählt, sodass die Stimmung auf den Basaren Anfang des 20. Jahrhunderts perfekt eingefangen wurde. Auch die blaue Moschee wird pompös in Szene gesetzt. Man bekommt ein Gespür dafür, welchen hervorgehobenen Stellenwert Konstantinopel damals in der Welt hatte.

Leider kommt die Erzählweise und die kitschige Darstellung einem Rosamunde Pilcher Streifen recht nahe. Man hätte aus der oben genannten Ausgangslage ein spannendes Drama mit dem Fokus auf der Suche nach den Söhnen machen können. Unnötigerweise wurde aber noch eine Romanze und andere unwichtige Nebenschauplätze eingebaut, die auf mich wenig glaubhaft wirkten.

Die Kriegsszenen dagegen konnten mit Authentizität überzeugen. Hier wurde nicht an Blut und Innereien gespart und die unsägliche Schlachterei und der nicht vorhandene Wert des Einzelnen im ersten Weltkrieg wird durch die intensiven Bilder bedrückend geschildert.

So bleibt ein unterhaltsamer Film ohne Tiefgang. Die BluRay muss sicher nicht her, aber auf Amazon Prime kann man schon mal einen Blick riskieren. Man sollte aber die Erwartungen an Russell Crowe herunterschrauben. Von ihm ist man eigentlich Anspruchsvolleres gewöhnt.

Bild 8/10
Ton 7/10
Film 6/10
Igelfrau
Inventar
#16949 erstellt: 09. Aug 2016, 19:37
Hmm, den habe ich schon seit einiger Zeit auf meiner Watchlist und hatte bisher auf einen guten Film gehofft. Dann rutscht er wohl erst mal in der Priorität nach hinten.
Danke für deine Rezension, Tzulan444.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16950 erstellt: 09. Aug 2016, 19:43
Gern geschehen
gigabub
Inventar
#16951 erstellt: 09. Aug 2016, 20:19
schließe mich Tzulan an,

auch mir für ein Kriegsdrama zu seicht.
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16952 erstellt: 10. Aug 2016, 10:39
Für mich ist "Das Versprechen eines Lebens" zum Ende hin etwas zu schnulzig.
Man hätte von der an sich guten Idee zu dem Thema noch mehr Spannung im Film reinbringen können.
Die Kampf- und Gefechtsszenen waren gut gemacht.
An sich insgesamt schon ein gut gemachter Film insgesamt.
Ist halt alles immer Geschmackssache.

Wenn jemand Interess an dem Film hat, Ich würde die BD (neu gekauft und einmal angeshehen) für 6 Euro + Versand abgeben.


[Beitrag von muc_sundevil am 10. Aug 2016, 10:39 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#16953 erstellt: 10. Aug 2016, 13:43
Point Break


Bild 9/10
Ton 7/10
Film 3/10

Bis auf die tollen Aufnahmen bietet der Film leider nichts. Die Story ist teilweise echt lächerlich.
Merzener
Inventar
#16954 erstellt: 10. Aug 2016, 14:19
Das Versprechen eines Lebens
BD

Bild 7/10
Ton 6/10
Film 7/10: Mir hat er recht gut gefallen. Story und Umsetzung, ebenso die Darsteller - passte alles gut zusammen.
Mickey_Mouse
Inventar
#16955 erstellt: 11. Aug 2016, 01:19
ich habe heute: Colonia Dignidad gesehen.

Film: 8/10
Daniel lebt 1973 seit wenigen Monaten als Fotograf in Chile. Seine Freundin Lena ist Stewardess und überrascht ihn mit einem Besuch. Dann kommt der Putsch...

mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Man sollte keine Pinochet-Putsch-Doku erwarten! Der Putsch ist ein Teil des Films und natürlich das ganze Regime auch, aber es geht eben in erster Linie um diese Deutsche Sekte, innerhalb der auch für das Regime gefoltert wurde.
Die "Rahmen-Handlung" wird relativ schnell abgearbeitet, das mögen vielleicht einige Leute als oberflächlich ansehen, ich finde es tut dem Film gut.
Wie so oft bei diesen Filmen, die "auf einer wahren Begebenheit" basieren muss man sich fragen, wieviel Wahrheit steckt da tatsächlich drin und was wurde als "künstlerische Freiheit" noch dazu gedichtet?
Vom Brühl habe ich die schauspielerische Leistung erwartet, aber auch (oder gerade?) Emma Watson und Michael Nyqvist machen ihren Job richtig gut.
ich würde das Fazit setzen: aufwühlend aber nicht zu reißerisch!

Bild: 8/10
auch hier passt alles sehr gut zusammen. Erst ist Santiago ein "staubiges Loch", die Bilder im "Colonia" sind passend und am besten wird die Unterstützung des Bildes deutlich, wenn gegen Ende des Filmes Santiago in den schönsten Farben erstrahlt.
Tagesszenen draußen, drinnen, um Tunnel, es passt Imme richtig gut.

Ton 8/10 (englisch)
nochmal dasselbe für den Ton. Für einen solchen Film sehr schön passend und stimmig. Das fängt bei den "Nachrichten Sprechern" ganz am Anfang an, über die Szenen im Stadion und die Lautsprecher Durchsagen im Colonia. Wobei hier eben auch wie beim Bild viel "gespielt" und zum Teil übertrieben wird. Nachdem Lena in das Colonia Lager eintritt fällt das Tor hintre ihr zu und es halt durch den ganzen Raum. Aber im Gegensatz zu anderen Filmen (z.B. The Boy) wird gar nicht erst versucht das als natürlichen Ton darzustellen! Man hört sofort, dass es sich hie rum ein Stilmittel handelt was mehr etwas von "Filmmusik" als realen Ton hat.
Merzener
Inventar
#16956 erstellt: 13. Aug 2016, 07:02
Cloverfield Lane
BD

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 7/10 War ganz gut - man rätselt die ganze Zeit über was da jetzt passiert ist / passieren wird. Meiner Meinung nicht wirklich vorhersehbar.
Bei weitem kein "Knaller" - aber interessant. Das Bild war überzeugend gut, der Ton eher seicht, ohne zu brillieren.
bigscreenfan
Inventar
#16957 erstellt: 14. Aug 2016, 20:52
Gestern gab's bei mir:

Batman v Superman

Bild: Ziemlich stark kontrast und farbmanipuliert mit oft beträchtlichem rauschen. Schärfe gut, insgesamt ein gedämpfter bildeindruck. Gilt für BD und uhd BD gleichermaßen. 7 von 10.

Ton: Schlägt sich besser. Kräftig, gute sprachverständlichkeit und öfter satte Bassattacken. 8 von 10.

Film: Fängt gut an, plätschert dann eher mittelmäßig dahin und kommt erst zum Schluss etwas in Fahrt. Wirklich geärgert haben mich 2 Sachen.
1. Jesse Eisenberg als Luther ist ein echter nervtöter, ein etwas älterer ernstzunehmender Schauspieler wäre hier nötig gewesen.
2. Die Figur der wonderwomen und die Art wie sie hier auftaucht ist einfach lächerlich. Mag sein dass sie in den comics dazupasst und zur justice league
gehört.Aber im realfilm ist sie ein Fremdkörper der einfach nur stört. Und die billige Musik die immer eingespielt wird wenn sie auftaucht geht auf keine kuhhaut.
Zum Finale wird auch noch schnell ein Monster reingequetscht, weil mann es nicht schafft aus dem eigentlich hochinteressanten Konflikt der Hauptfiguren einen spannenden Film zu machen.
Der Film ist aber nicht völlig misslungen. Die einstiegsszene ist richtig gut, und batmans Kampf gegen Luthers Spezialeinheit im Lagerhaus ist ziemlich gut gemacht. Mir wäre es lieber gewesen sie hätten sich in diesem Film wirklich nur der Auseinandersetzung der titelfiguren gewidmet, und alles weitere in den kommenden filmen gezeigt.

Eine insgesamt solider popcorn streifen aus dem Mann jedoch mit ein paar Änderungen und einem etwas besseren Drehbuch etwas wirklich großes hätte machen können. Macht 6 von 10.

Und heute gab's :

Der Spion und sein Bruder

Bild: Gibt wenig zu kritisieren. Ausgewogener kontrast, schöne Farben gute schärfe. 8 von 10.

Ton: Für eine Komödie sind die actionszenen recht heftig vertont. 7 von 10.

Film: Leider übertreibt es cohen mit seinem ekelhumor hier etwas. Ich mag zwar grundsätzlich den etwas derben Humor, aber bei manchen Szenen konnte ich wirklich nur noch den Kopfschütteln. Da gefiel mir sein erster Film Ali G wesentlich besser. Macht 4 von 10.

10 Cloverfield Lane

Bild: Gute Qualität ohne grobe Mängel. 7 von 10.

Ton: Zwar handlungsbedingt über weite Strecken recht frontlastig, aber wenn die surrounds erwachen klingt es richtig gut, inkl. einiger heftiger basseinlagen.

Film: Ist recht gut gemacht. John Goodman spielt überzeugend und das Ende lässt Raum für eine Fortsetzung. 7 von 10.
D.Smith
Inventar
#16958 erstellt: 14. Aug 2016, 21:21
Die Fortsetzung von 10 Cloverfield Lane war ja schon früher auf dem Markt, nämlich Cloverfield.

Aber ein 2tes Prequel davor könnte ich noch vertragen!
bigscreenfan
Inventar
#16959 erstellt: 14. Aug 2016, 21:25
Habe Cloverfield nicht gesehen, konnte es deshalb zeitlich nicht richtig zuordnen. Habe angenommen Lane spielt zur gleichen Zeit oder nach Cloverfield. Aber danke für die info.
Merzener
Inventar
#16960 erstellt: 15. Aug 2016, 08:18
Criminal Activities
BD

"Die vier ehemaligen Freunde Zach (Michael Pitt), Noah (Dan Stevens), Warren (Christopher Abbott) und Bryce (Rob Brown) treffen sich nach Jahren auf der Beerdigung eines früheren Klassenkameraden wieder. Einer von ihnen erzählt seinen alten Freunden von einem verlockenden Investment, durch das sie angeblich ohne Risiko zu Millionären werden. Doch kaum, dass die Männer sich auf den Deal einlassen, lässt auch der Ärger nicht lange auf sich warten...."

Bild 7/10

Ton 6/10

Film 7/10:Überraschend gute Thriller-Komödie. Keine neue Story - alles wie man es kennt! Aber wie ich finde, sehr unterhaltsam umgesetzt. Gerade das Ende ist nicht unbedingt vorhersehbar! Das Bild ist guter Durchschnitt, nur etwas blass...der Ton wird natürlich von Dialogen, gut verständlich, dominiert, weniger von Action-Surround-Sound.
Fazit: Kein Meisterwerk - aber sehr solide und recht unterhaltsam. Die Darsteller sind ok, mit sehr viel Luft nach oben...außer der John T., der kann´s


[Beitrag von Merzener am 15. Aug 2016, 08:18 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#16961 erstellt: 15. Aug 2016, 13:24
Training Day
Denzel Washington und Ethan Hawke in absoluter Höchstform.

Die 24-Stunden-Story zweier ungleicher LAPD-Cops, die undercover die Straßen von Kriminalität befreien wollen. Die Vorgehensweise und Moral könnten dabei unterschiedlicher nicht sein. Denzel Washington als skrupelloser und bestechlicher alter Hase und Ethan Hawke als junger naiver Polizist, frisch von der Academy.
Sehr gut gefallen haben mir die Dialoge und die "Nähe" der Handlung. Keine Verschwörung eines riesigen Kartells, das die Welt erobern will, keine bestochener Chef, sondern nur 2 Cops bei ihrem Alltag. Gut eingefangen wurde auch das Leben in den amerikanischen Suburbs und diverse moralische Konflikte.

Weniger gut habe ich die Vorhersehbarkeit der Story empfunden. So ab der Hälfte konnte ich mir denken, wie das Ende sein wird. Auch waren manche Stellen einfach zu Klischee-behaftet.

Trotzdem könnten sich einige aktuelle Cop-Thriller von Training Day eine Scheibe abschneiden. Gute Dialoge und eine nachvollziehbare Motivation der Charaktere sind wichtiger als Explosionen und Geballer.

7/10
bigscreenfan
Inventar
#16962 erstellt: 15. Aug 2016, 17:14
Zoomania

Bild: Mann bekommt gewohnt hochwertige CGI Kost. 9 von 10.

Ton: sehr lebendige Abmischung mit vielen kleinen Effekten und etwas zahmen basseinsatz. 7 von 10.

Film: Schafft es zwar nicht in den Olymp der besten CGI Filme, aber gute familienunterhaltung ist es auf jeden Fall. 7 von 10 .


Margos Spuren

Bild: Gut, ohne besondere Highlights oder groben Mängeln. 7 von 10.

Ton: Da meistens geredet wird sehr frontlastig. Der subwoofer hat Pause. 5 von 10.

Film: Unterhaltsame Mischung aus teen Romanze und road Trip movie. 7 von 10.


[Beitrag von bigscreenfan am 15. Aug 2016, 17:15 bearbeitet]
DS4eVer
Stammgast
#16963 erstellt: 17. Aug 2016, 14:40
The Equalizer

Vorab: Ich LIEBE Denzel Washington! Dieser Mann ist ein so geiler Schauspieler, der teilweise so wenig Ausdruck zeigt, dass es in den jeweiligen Szenen / Filmen unglaublich authentisch ist und einfach passt. Also freute ich mich auf diesen Film.

Enttäuscht bin ich nicht. Ich hatte mir allerdings mehr versprochen, der Film hat ein paar sehr gute Ansätze (auch wenn die Story eine 08/15 ist) und man denkt "gleich geht es rund" aber dann platzt anstatt der Heißluftballon nur eine kleine Wasserbombe. Liegt wahrscheinlich auch an den Effekten und dem teilweise fehlenden Bass. Aber ich habe dagegen schon ein paar Filme gesehen, die mich nicht ruhig und entspannt auf meinem Sitz haben sitzen lassen.

Der Surround-Sound hat mir allerdings echt gut gefallen. In einer Szene, als eine Alarmanlage am Auto anging, habe ich mich automatisch nach links hinten gedreht Der Ton folgt m.M.n. auch immer gut dem Geschehen bzw. wird den entsprechenden Boxen zugeführt.

Insgesamt gebe ich 7/10, auch weil die brutalen Szenen gut in Szene gesetzt sind
Filou6901
Inventar
#16964 erstellt: 17. Aug 2016, 15:43
The Equalizer .....fehlender Bass
Sorry, aber ich fand das schon verdammt gut , bei den richtigen Szenen !!!
gigabub
Inventar
#16965 erstellt: 20. Aug 2016, 10:19
A War

Erstklassiger Afghanistan-Einsatz-Film, mal so ganz ohne US-Hua Patriotismus.
Hat mir sehr gut gefallen, hochspannend erzählt. Inhaltlich geht es um eine dänische Soldatentruppe in Afghanistan, die die heimische Bevölkerung schützen soll. Nach einem Angriff der Taliban befiehlt der Kommandant den Beschuss eines Hauses, in dem Glauben, der Angriff käme von dort. Jedoch werden dabei Zivilisten getötet. Als zweiter Handlungsstrang wird der Alltag der Familie des Kommandaten ohne den Vater erzählt, mit all den Schwierigkeiten eben. Wieder zu Hause, muss sich der Soldat vor einem Gericht für den Tod der Zivilisten verantworten.

Auch ohne permanente Action sehr spannend, menschlich, real wirkend.

Film 9/10

Bild 6/10 stellenweise grieselig, typisch "gelbstichig" in den Wüstenszenen, sonst herbstlich kühl.

Ton 8/10 endlich mal wieder ein Film mit toller Dynamik, tiefgründige Bassläufe, bspw. beim Flugzeugangriff, druckvolle Explosionen.
Wenn das immer so ist bei DTS HD Resolution Audio, dann kommt mit DTS:X sicher noch Freude auf. So aktuell nur 5.1 bei mir.


[Beitrag von gigabub am 20. Aug 2016, 10:22 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#16966 erstellt: 21. Aug 2016, 15:52
Bereits Gestern gesehen: Alarmstufe Rot

Bild: Durchschnittlich in jeder Hinsicht. Eine neue Abtastung wäre mal angesagt. 5 von 10.

Ton: Explosionen wurden überaschend bassstark vertont und auch Schüsse sowie musikeinlagen klingen recht voluminös. Allerdings sind die stimmen im vergleich zum Rest etwas leise abgemischt und auf den surrounds tut sich sehr wenig. 6 von 10.

Film: Solide Stirb Langsam Kopie und wahrscheinlich Steven seagal's bester Film. Einen extrapunkt für die niedliche Erika Eleniak . 7 von 10

Und heute war Deadpool dran.

Bild: Scharf, kontrastreich und dank digitaldreh fast null rauschen. Die uhd BD ist nur marginal schärfer und wegen hdr ab und zu etwas plastischer. 9 von 10

Ton: Die deutsche DTS Tonspur schlägt sich sehr gut. Musik klingt transparent, sprachverständlichkeit ist top, Bass und surrounds werden ausgiebig genutzt. Englisch in Atmos konnte ich Mangels equipment noch nicht testen. 8 von 10.

Film: Unterhaltsam, lustig und mit tollen actioneinlagen sind comic Fans hier bestens aufgehoben. Hier sieht mann was sich mit vergleichsweise geringem Budget realisieren lässt. 8 von 10.


[Beitrag von bigscreenfan am 21. Aug 2016, 15:56 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#16967 erstellt: 21. Aug 2016, 16:12
Criminal Activities BR

Guter Gangsterfilm für Zwischendurch.Unbedingt zuende ansehen.
Allerdings musste ich oft auf Travoltas Haaransatz an der Stirn schauen, bzw sah der Total daneben geschminkt aus.


Bild. 6 von10. Durchschnitt

Film 6,5 von 10

Ton. 7 von 10. Habe mit Neo:x 7.1 gehört.Gute verständlichkeit der Dialoge.
Scorsese
Stammgast
#16968 erstellt: 23. Aug 2016, 22:49
Am Wochende gesehen:
Amercan Mary - sehr origineller Horrorthriller mit rel. viel Erotik, schon älter 7/10

Kung Fu Panda 3D - ganz gut 6/10

Deadpool - ich habs aufgegeben, Superheldenfilme sind nichts für mich, max. um die Subwoofer auszureizen 3/10
Mickey_Mouse
Inventar
#16969 erstellt: 23. Aug 2016, 23:16
wenn wir gerade bei abgebrochen oder nur nebenbei zu Ende gesehen sind:

The Huntsman & The Ice Queen (gestern)
eine wirre Mischung aus Herr der Ringe, Game of Thrones und Harry Potter.
wie bei diesen Filmen üblich ist der Übergang zwischen Real und CGI immer da und je "besser" (technisch) das Bild ist, desto schlimmer kann man es sehen. Das ist wie bei Mad Max, bei dem überwiegend reale Szenen gefilmt wurden und dann die CGI besonders deutlich zum Vorschein kommt.
der Ton hat mit dts:X (englisch original) einige nette (über Kopf) Effekte.
wie gesagt, ich habe mir den nur nebenbei zu Ende angesehen und kann zur Handlung nicht viel sagen, außer komplett langweilig.

Der Sturm - Life On The Line (heute)
hier fällt als erstes (positiv!) das Bild auf! Es gibt ja Filme, da guckt man mal nach ob alles stimmt, weil die Bildqualität so mies ist. Hier ist es genau anders herum: das Bild ist von Beginn an wirklich fantastisch und ein Blick auf die Bitrate sagt: <20Mbit/s, da haben die Kompressoren ganze Arbeit geleistet!
Genauso ist der Ton deutlich über dem Durchschnitt, nahezu perfekt.
Leider habe ich auch diesen Film nicht wirklich gesehen, weil er einfach nur shice(tm) ist.
Ein paar "Line Man" (Männer die an den Hochspannungsmasten hochklettern müssen, weil sie für jede andere Arbeit zu blöd sind oder ihre Väter das schon gemacht haben) werden zu Helden stilisiert.
D.Smith
Inventar
#16970 erstellt: 24. Aug 2016, 10:16
Batman VS Superman Ultimate Edition

BR 86" Leinwand.

Film 7,5 v 10: Hat mich gut unterhalten und die 3Std gingen schnell rum.Ben Affleck spielt den Batman ganz gut.Ich komm nur nicht mehr mit den Zeitlinien mit.Warum ist jetzt dort Wyane Manner abgebrannt?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Lex Luther hätte man besser anders besetzt und das Monster am Ende?? Lieber hätte man eine Untotversion von General Zod auferstehen lassen können!


Bild 6,5 v 10: Zuviel Filmkorn !Einmal richtig starkes Rauschen gesehen!

Ton: 8 v 10: Habe nur die TrueHD Spur angehabt(Ohne Atmos Speaker).
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16971 erstellt: 25. Aug 2016, 16:01
Ich war am Wochenende mit dem großen Kleinen in PETS. Hübsches New York mit seichter Handlung.

In Pets lassen die Minions-Schöpfer den Terrier Max in einer New Yorker Wohnung leben. Er ist das Ein und Alles seines Frauchens, bis dieses den Streuner Duke mit nach Hause bringt. Der riesige Köter rückt die Machtverhältnisse ersteinmal zurecht und sorgt dafür, dass sich Max fortan unterordnen muss. Durch unglückliche Verkettungen des Schicksals werden die beiden Hunde fernab der Heimat ausgesetzt und müssen einen Weg zurück finden. Gleichzeitig suchen die benachbarten Haustiere nach den Hunden. Ein dritter Handlungsstrang entspinnt sich aus dem Aufeinandertreffen der beiden Köter mit einem diabolischen Häschen namens Snowball. Das Nagetier führt die sogenannten „weggeworfenen Haustiere“, die in der New Yorker Kanalisation leben an.

Von der Story darf der Zuschauer kaum etwas erwarten. Hier wird Standardkost geliefert, welche sich stets recht vorhersehbar entwickelt. Highlight des Filmes sind diverse Slapstick-Einlagen, die losgelöst von der Handlung für ordentlich Gelächter sorgen. Es sitzt aber bei weitem nicht jeder Gag und die Jokes haben ganz klar die jüngeren Zuschauer als Zielgruppe.

Der Big Apple, in dem sich die gesamte Handlung abspielt, wurde von den Grafikern gekonnt eingefangen. Jede Menge Details, Gebäude und Parks sorgen dafür, dass der Wiedererkennungswert extrem hoch ist, sodass New York zum heimlichen Star des Filmes avanciert. Insbesondere der Anflug auf die Wohnung von Max zu Beginn des Filmes ist wirklich sehenswert.

Während bei den Schauplätzen und Figuren sehr viel wert auf die detailierte Darstellung gelegt wurde, lässt diese bei der Charakterentwicklung zu wünschen übrig. Bei der Vielzahl von handelnden Charakteren blieb den Schreibern einfach nicht genug Zeit, den Charakter der Figuren zufriedenstellend herauszuarbeiten. Folglich findet ein Mitfiebern mit den „Pets“ kaum statt. Hierzu trägt auch bei, dass die drei Handlungsstränge immer nur kurz behandelt werden. Wenn man sich an die beiden Hunde gewöhnt hat, wird wieder zum Häschen geschnitten, damit kurze Zeit später wieder zu den Tieren gesprungen werden kann, die die Hunde suchen. Daraus ergibt sich, dass man sich immer wieder dabei erwischt, wie man auf den nächsten Gag wartet und die eigentliche Handlung einfach vor sich hinplätschert.

Es bleibt also ein gerade noch durchschnittlicher Animationsfilm, der wirklich hübsch aussieht. Fans von YouTube-Katzenvideos kommen aber voll auf ihre Kosten.

BILD 9von10
TON 8von10
FILM 5von10
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16972 erstellt: 26. Aug 2016, 10:02
NIGHTCRAWLER - Spannende One-Man-Show über Journalismus und Ethik
---
Mit Nightcrawler legte Dan Gilroy ein beeindruckendes Debut hin. Nicht nur die tadellose Regiearbeit weiß zu überzeugen, sondern auch das von ihm selbst verfasste, spannende Original-Drehbuch.

Gilroy lässt den Kleinkriminellen Louis zufällig auf ein Kamerateam treffen, das unverhohlen aufdringlich Aufnahmen der Rettungsmaßnahmen nach einem Unfall macht. Davon beeindruckt beschließt Louis selbst in die Sensationsjournalismusbranche einzusteigen. Er fasst schnell Fuß, da er keinerlei Skrupel hat, auch schwerstverletzte Opfer zu filmen. Diese Aufnahmen verkauft er sehr gewinnbringend an einen lokalen TV-Sender. Angespornt durch steigende Honorare verhält sich Louis immer rücksichtsloser, sodass sich eine spannende Story über Schaulustigkeit und Skrupellosigkeit der Medien entwickelt.

Der Hauptdarsteller wird von Jake Gyllenhaal gespielt. Dieser versteht es hervorragend die Entwicklung des Kleinkriminellen zum Big Player darzustellen. Anfangs wirkt Louis noch recht hilflos und geradezu schüchtern. Im Lauf der Zeit mutiert er aber immer mehr zum selbstsüchtigen, geldgeilen Fiesling. Gyllenhaal verwendet dafür keine ausladenden Gesten und Reden. Vielmehr sorgen dezente Änderungen in Mimik und Gestik dafür, dass der Persönlichkeitswandel äußerst glaubhaft wirkt.

Zu Beginn braucht der Film ein wenig Zeit, um den Charakter von Louis zu zeichen. Dies ist aber notwendig, damit das fulminante Ende in seiner vollen Wucht wirken kann.

Letztlich ist Nightcrawler eine packende One-Man-Show, die aktueller nicht sein könnte. Immer häufiger wird von Schaulustigen berichtet, die die Rettungskräfte behindern und von Journalisten, die für die nächste Topstory jegliche Ethik vermissen lassen. Ein absolutes Muss für Filmfans und Liebhaber besonderer schauspielerischer Leistungen.

Bild 8von10
Ton 8von10
Film 10von10
Vollker_Racho
Inventar
#16973 erstellt: 26. Aug 2016, 10:15

Tzulan444 (Beitrag #16972) schrieb:
Der Hauptdarsteller wird von Jake Gyllenhaal gespielt. Dieser versteht es hervorragend die Entwicklung des Kleinkriminellen zum Big Player darzustellen. Anfangs wirkt Louis noch recht hilflos und geradezu schüchtern. Im Lauf der Zeit mutiert er aber immer mehr zum selbstsüchtigen, geldgeilen Fiesling. Gyllenhaal verwendet dafür keine ausladenden Gesten und Reden. Vielmehr sorgen dezente Änderungen in Mimik und Gestik dafür, dass der Persönlichkeitswandel äußerst glaubhaft wirkt.

Nicht zuletzt ist es auch die Wortwahl und seine, im Verlauf des Films, zunehmenden Psychospielchen.

Mir hat er auch sehr gut gefallen, würde aber eher eine 09/10 vergeben.
fatty01
Inventar
#16974 erstellt: 26. Aug 2016, 12:25
Unterschreibe ich. Nightcrawler is der Hammer. Hab ich 4 Steels von
DasEndeffekt
Inventar
#16975 erstellt: 26. Aug 2016, 14:15
hast du auch schon mal alle 4 gleichzeitig angeschaut?
Welche sinds denn nochmal, bestimmt Mondo x und was noch?
fatty01
Inventar
#16976 erstellt: 26. Aug 2016, 16:37
Genau Mond X und 3mal Novamedia (Lenti 1/4 Slip und Full Slip)
Vollker_Racho
Inventar
#16977 erstellt: 26. Aug 2016, 16:49
fatty01
Inventar
#16978 erstellt: 26. Aug 2016, 17:12
@deathrow

Der gleiche Film in verschiedenen Steelbook Versionen
Vollker_Racho
Inventar
#16979 erstellt: 26. Aug 2016, 17:22
Aber der Film bleibt doch der gleiche, oder? Verstehe ich nicht und schon garnicht das "Lenti 1/4 Slip und Full Slip".
fatty01
Inventar
#16980 erstellt: 26. Aug 2016, 17:25
Geht halt in dem Fall nur um die Verpackung.
Lenti = lenticular (3d Holo Steel) 1/4 Slip = "halb eingepackt" Full Slip = "komplett eingepackt"
Vereinfacht gesagt
Im Zweifel mal Google falls es dich interessiert nach "novamedia nightcrawler Steelbooks"

LG und ende ot
Igelfrau
Inventar
#16981 erstellt: 26. Aug 2016, 17:42
@Tzulan444
Danke für deine Rezension zu Nightcrawler. Von dem Film habe ich bisher absolut noch nichts gelesen und ist hiermit auf meiner Watchlist gelandet. Klingt ja sehr interessant.
Highente
Inventar
#16982 erstellt: 26. Aug 2016, 18:15
Nightcrawler fand ich ziemlich langweilig. In den letzten 10 Minuten passiert mal was, ansonsten schleicht der Film so vor sich hin.
Filou6901
Inventar
#16983 erstellt: 26. Aug 2016, 19:58
Aber der Film "schleicht" irgendwie gut !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046