Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#16883 erstellt: 03. Jul 2016, 12:01
Tue ich generell nicht, um unvoreingenommen über einen Film urteilen zu können.
Muppi
Inventar
#16884 erstellt: 03. Jul 2016, 12:04
Dann passiert so etwas.
Vollker_Racho
Inventar
#16885 erstellt: 03. Jul 2016, 12:19
Hab ich ja auch niemanden für angeprangert. Meine Meinung ändert dies trotz alledem nicht.
Muppi
Inventar
#16886 erstellt: 03. Jul 2016, 12:21
Nix für ungut, der Film muss nicht jedem gefallen, ist halt of Geschmackssache.
Ich habe halt vorher geschaut um was es geht und mich drauf eingestellt, von daher war ich halt hellauf begeistert weil ich kein Arthaus erwartet habe.
fischpitt
Inventar
#16887 erstellt: 03. Jul 2016, 14:42
Moin,
So,deadpool gesehen.
Unterhaltsamer Film.
Bisschen weniger Blut bzw Fliegende Körperteile hättens auch getan.
Für Fsk 16 bisschen viel.
Peter

Nachtrag:

Film: 7/10
Ton : 8/10


[Beitrag von fischpitt am 03. Jul 2016, 15:41 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16888 erstellt: 03. Jul 2016, 15:12

fischpitt (Beitrag #16887) schrieb:
Moin,
So,deadpool gesehen.
Unterhaltsamer Film.
Bisschen weniger Blut bzw Fliegende Körperteile hättens auch getan.
Für Fsk 16 bisschen viel.
Peter


Bitte mit dem Punktesystem bewerten, wie alle anderen auch!
FSK16 hatte mich allerdings auch überrascht...
Muppi
Inventar
#16889 erstellt: 03. Jul 2016, 15:29
Ich denke das war bewusst überzogen und hat m. E. auch zur ganzen Machart wunderbar gepasst.
Wenn ich da z.B. an Wrong Turn denke, der war wesentlich ernster und hatte ebenfalls eine FSK 16.


[Beitrag von Muppi am 03. Jul 2016, 15:32 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16890 erstellt: 03. Jul 2016, 15:58

Muppi (Beitrag #16882) schrieb:
Manchmal hilft es sich vorher über Inhalte und Story eines Films zu informieren. ;)

Vermeide ich grundsätzlich. Zu oft versaute mir das Lesen eines Vorberichtes oder das schauen eines Trailers die Handlung eines Filmes.
Vollker_Racho
Inventar
#16891 erstellt: 03. Jul 2016, 15:58
esotroner
Hat sich gelöscht
#16892 erstellt: 03. Jul 2016, 16:50

Tzulan444 (Beitrag #16890) schrieb:

Muppi (Beitrag #16882) schrieb:
Manchmal hilft es sich vorher über Inhalte und Story eines Films zu informieren. ;)

Vermeide ich grundsätzlich. Zu oft versaute mir das Lesen eines Vorberichtes oder das schauen eines Trailers die Handlung eines Filmes.


Du sollst das ja auch nicht gleichzeitig machen....immer alles schön der Reihe nach.
Mitunter kann man sich auf diese Weise aber den Film, die Zeit u. Kohle ersparen. Deine Filmrezensionen lese ich zB vorher sehr gern.
Wozu, als zum Vorherlesen, verfasst du die sonst? Nachher kann ich mir selber ein Urteil bilden....


[Beitrag von esotroner am 03. Jul 2016, 17:27 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#16893 erstellt: 03. Jul 2016, 17:33
ich habe gestern vor dem EM Spiel noch
amazon.com
in der US Import Version mit Atmos Ton gesehen

Film: 8/10
was anfangs wie einer der üblichen 08/15 "Mädchen wird entführt und eingesperrt" Filme aussieht und es am Ende ja auch irgendwie ist, hat doch zwischendurch ein paar Wendungen und entwickelt sich "ganz langsam" zu einem sehr spannenden und fesselnden Film mit einem dann trotz der vorherigen Irrungen und Wirrungen doch wieder überraschenden und verstörenden Ende.
Der "Entführer" (John Goodman, der mir hier sehr gut gefallen hat) stellt von Anfang an klar, dass er kein "Perverser" ist und alles nur zum Schutz passiert weil "draußen" (oben über seinem Bunker) die Luft aufgrund eines Angriffs der Russen oder Aliens mit Giftgas oder Atomwaffen kontaminiert ist. Er stellt sich mehr als der väterliche Beschützer dar und sein Opfer fängt trotz erheblicher Zweifel an ihm zu trauen und gerät mehr in die Rolle seiner verstorbenen Tochter.
Aber irgendwas stimmt nicht, die Zweifel und der Wunsch zu entkommen werden wieder stärker...

Bild: 8/10
mir ist nichts aufgefallen, passt alles sehr gut

Ton: 9-10/10 (Atmos English)
für einen Film dieser Art, der ja eigentlich auch auf einer Theaterbühne mit nur einem Bühnenbild speilen könnte, hat mir der Ton ausgesprochen gut gefallen. Das fängt mit dem penetranten Brummen/Rauschen der Lüftung in dem Bunker an, das die gespannte Enge im Stil der Dunkeln Szene von "Das Schweigen der Lämmer" schon fast überdeutlich unterstreicht an, geht über die gesamte Atmosphäre und endet mit den wenigen aber dann sehr effektvoll eingesetzten Atmos Elementen!
Wie gesagt, die Wertung basiert auf diesem Genre, man sollte kein "Effekt Feuerwerk" wie bei einem reinen Action-Film erwarten! Hier wurde aber meiner Meinung nach alles heraus geholt was diesen Film auch über den Ton noch intensiver machen konnte.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16894 erstellt: 03. Jul 2016, 17:38
@Esotroner
Ich verfasse sie, weil ich gerne kund tue, wie mir ein Film gefallen hat und weil mir Schreiben im Allgemeinen Spaß macht. Gerade bei Trailern habe ich in letzter Zeit halt leider des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass die besten Szenen und sogar teilweise wichtige Wendungen eines Filmes bereits gezeigt wurden.

Natürlich weiß ich aber vorher grob um was es geht, wenn ich mir nen Film anschaue.



[Beitrag von Tzulan444 am 03. Jul 2016, 17:39 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#16895 erstellt: 04. Jul 2016, 00:04

Muppi (Beitrag #16886) schrieb:

Ich habe halt vorher geschaut um was es geht und mich drauf eingestellt, von daher war ich halt hellauf begeistert weil ich kein Arthaus erwartet habe. :D

Aber NUR deswegen!

Und XdeathrowX hat er NUR nicht gefallen, weil er sich vorher nicht informiert hat!
Vollker_Racho
Inventar
#16896 erstellt: 04. Jul 2016, 06:23
Merzener
Inventar
#16897 erstellt: 04. Jul 2016, 07:46
Erschütternde Wahrheit
BD

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 9/10: Beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Darsteller machen ihre Sache sehr überzeugend und toll. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Es wird gut dargestellt, worum es beim prof. Sport geht und was nicht zu zählen scheint, bzw. mit aller Macht verhindert werden soll...


[Beitrag von Merzener am 04. Jul 2016, 07:47 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16898 erstellt: 09. Jul 2016, 11:47
Gänsehaut
BD

Teenager Zach Cooper (Dylan Minnette) zieht mit seiner Familie von der Metropole New York in ein kleines Kaff namens Greendale, das einem Jungen seines Alters kaum etwas zu bieten hat. Doch dann lernt er die hübsche Hannah (Odeya Rush) kennen, die gleich nebenan wohnt, und findet Gefallen an dem Mädchen. Sie ist die Tochter des sonderbaren Autors R.L. Stine (Jack Black), dessen "Gänsehaut"-Romane sich erfolgreich verkaufen. Dieser hütet ein dunkles Geheimnis: Die gespenstischen Kreaturen aus seinen Büchern sind nicht nur Geschöpfe seiner Fantasie, sondern real...filmstarts.de

Bild 8/10 Gutes Bild, ordentliche CGI´s. Kann nicht meckern!

Ton 7/10 Auch hier alles ok. Dynamsich und Druckvoll - Effekte hätten aber meiner Meinung mehr sein dürfen.

Film 7/10: Ein gant nett gemachter Familien-Fantasyfilm, einer Buch-Reihe. Die Idee und Story dahinter finde ich sehr gut und auch recht ordentlich umgesetzt. Die Darsteller machen ihre Arbeit ebenfalls überzeugend, auch wenn nicht überragend, passte aber. Kein Film den ich mir jetzt öfters anschauen werde, aber da ein 2. Teil quasi im Film vorhergesagt wurde werde ich dann beide verbinden...
gigabub
Inventar
#16899 erstellt: 09. Jul 2016, 12:01
@ merzener

Erschütternde Wahrheit

schließe mich Deiner Bewertung an.
Will Smith zeigt eine andere Seite von sich, spielt den Arzt eher etwas unbedarft und naiv, aber glaubwürdig.


[Beitrag von gigabub am 09. Jul 2016, 12:02 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16900 erstellt: 14. Jul 2016, 11:38
Spotlight Grandioses Kino. Prämiert mit den Oscars für den besten Film und das beste original Drehbuch. Anschauen!
---
In Spotlight wird die Recherchearbeit geschildert, die eine Bostoner Lokalzeitung leistete, um zahlreiche Priester des Kindesmissbrauches zu überführen. Auf diese Recherchen folgten die Veröffentlichungen von hunderten von Missbrauchsfällen rund um den Globus.

Der Film stellt die investigative Arbeit eines Journalistenteams um die Jahrtausendwende gekonnt dar. In unzähligen Gesprächen und Interviews kommen mehr und mehr Details ans Tageslicht und das Kopfschütteln beim Zuschauer nimmt über die Dauer des Filmes merklich zu. Dabei wird deutlich, dass das Ziel des Filmes und der dargestellten Journalisten nie das Diffamieren der katholischen Kirche war, sondern dass vielmehr die Rekonstruktion und das Veröffentlichen der ungeschönten Wahrheit im Vordergrund stand.

Das großartige Ensemble leistet sich keine Schnitzer. Niemand der Schauspieler sticht besonders heraus, auf der anderen Seite fällt aber auch keine darstellerische Leistung ab. So ergibt sich eine große Einheit, die der Glaubwürdigkeit des Filmes dient.

Wer einen action- und wendungsreichen Film erwartet, ist bei Spotlight definitiv an der falschen Stelle. Nichts desto Trotz gelingt es dem Film durch die perfekte Erzählgeschwindigkeit keine Längen und einiges an Spannung entstehen zu lassen. Die teils etwas trist erscheinende Recherche wird mitreißend dargestellt, sodass nie Langeweile aufkommt und die etwa zwei Stunden Spielzeit wie im Flug vergehen.

Es wird deutlich wie wichtig die journalistische Arbeit des Bosten Globe war und dass diese den Stein der unzähligen Enthüllungen von Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche ins rollen brachte. Dabei geht es kaum um Religion, sondern fast ausschließlich um eine korrupte Institution, die mit allen Mitteln versuchte einen weltumspannenden Skandal zu verheimlichen.

Nicht zu Unrecht wurde Spotlight mit den Oscars für den besten Film und das beste Original Drehbuch ausgezeichnet. Dabei wurden Hollywoodgrößen und Effektfeuerwerke wie Mad Max: Fury Road, The Revenant und Der Marsianer ausgestochen. Schön dass die Jury dieses stille Meisterwerk als solches anerkannte.

Bei der BluRay gibt es lediglich zu bemängeln, dass sich das Extra-Material auf zwei erweiterte Trailer und ein sechsminütiges Interview der realen Journalisten beschränkt. Dies, obwohl die Story dazu prädestiniert gewesen wäre durch massenhaft Hintergrundinformationen zusätzlich an Tiefe zu gewinnen.

Bild 6/10 - Etwas viel Filmkorn. Der Rest passt
Ton 7/10 - Zweckdienlich
Film 10/10
bigscreenfan
Inventar
#16901 erstellt: 16. Jul 2016, 14:13
Delta Force 2 -The Columbian Connection

Bild: Schärfe in Nahaufnahmen und Farben sind besser als auf DVD. Öfteres rauschen, unruhiger bildstand und durchschnittlicher kontrast sind aber nicht gerade Großbild tauglich. Für 42er Bildschirme ordentlich, größere diagonalen sollte mann meiden. 5 von 10.

Ton: Typische stereotonspur dieser Zeit. Kraftlos, bassschwach und etwas steril. Wenigstens Dialoge sind gut verständlich. 4 von 10.

Film: Für Fans von billig-unterhaltsamen haudrauf actionern und Chuck norris ein Gosser spaß. Hier erledigt er wiedermal im Alleingang eine kleine Armee samt schmierigem drogenbaron (so schlecht das er schon wieder gut ist : billig drago) und löst Amerikas rauschgiftproblem gleich mit.
Nix für leute mit anspruch und frauen, aber als norris Fan und mit 80 er nostalgibrille macht das 7 von 10.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16902 erstellt: 18. Jul 2016, 02:39
ZOOMANIA - Grandiose Technik mit etwas lahmer Story - Hattet ihr auch etwas Bauchweh bei den Metaphern oder ging es nur mir so?

Mit Zoomania schuf Disney erneut eine nie dagewesene Welt, in der die Entwickler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich ungezügelt austoben konnten. Die Story kann meines Erachtens aber nicht ganz mit der grandiosen Filmwelt mithalten.

Zoomania ist eine Großstadt, in der alle Tiere friedlich zusammenleben. Zwischen Raub- und Beutetieren herrscht ein entspanntes Verhältnis. Die verschiedenen Bezirke sind an die unterschiedlichen Klimazonen der Erde angelehnt, sodass jedes Tier in der Umgebung wohnt, in der es auch in der realen Welt zu Hause ist. Die Tiere werden in einem realen Größenverhältnis dargestellt. Das heißt Mäuse wohnen in einem Mini-Mäuse-Viertel und müssen aufpassen, dass sie nicht von diversen Dickhäutern zertrampelt werden.

Die unterschiedlichen Größen führen zu einigen Lachern, bei denen sich die Schreiber wirklich einiges Lustiges einfallen ließen. Viele der Tiere werden mit ihren spezifischen Marotten dargestellt, sodass auch hier ordentlich Potenzial für Humor vorhanden ist.

Bei der Story wird vordergründig auf die gute alte Cop-Geschichte gesetzt. Die vermeintlich schwache Judy ist die erste Häsin im Polizeidienst und droht zwischen all den „starken“ Tier zerrieben zu werden. Bald trifft sie den Fuchs Nick. Mit diesem muss sie auf Grund etwas konstruiert wirkender Zufälle das Verschwinden von einigen Raubtieren aufklären.

Der Film will zeigen, dass Vorurteile überwunden werden können und versucht im klassischen Stil einer Fabel, mit vielen Metaphern einen Bezug zur gegenwärtigen Lage der Welt herzustellen. Dies gelingt leider nur zum Teil. Gerade, wenn man sich die Verbindung zur aktuellen politischen Lage vorstellt, grätscht der Film dazwischen und teilt mit, dass es an der DNA der Raubtier-Minderheit liege, dass sie so handelt, wie sie es eben tut. Das ist in der Tierwelt sicher auch richtig, jedoch wird das Eis sehr dünn, wenn man in diesem Muster die Metaphern, die der Film zuvor eingeführt hat, zu Ende denkt.

So steht einer grandios inszenierten Welt, die in Sachen Optik und Akustik in der obersten Animationsfilmliga spielt, eine etwas langatmige Story entgegen, die vorhersehbar und etwas abstrus endet. Mit seinem überzeugenden Humor und der tollen Darstellung der Stadt weiß der Film durchaus zu überzeugen. Aber mit der etwas seltsam anmutenden Abhandlung über Vorurteile hat er sich meiner Meinung nach etwas übernommen und sich selbst ein Bein gestellt. Nichts desto trotz erneut ein gelungener Disney-Film, für den es meinem Empfinden nach aber nicht ganz auf das Treppchen der Animationsfilme reicht.

Bild 10von10
Ton 10von10
Film 8von10
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#16903 erstellt: 24. Jul 2016, 12:42
amazon.de

Jeder Satz einer Bewertung wäre hierfür Verschwendung.
Eigentlich habe ich das Teil im Videotheken Sommerloch nur ausgeborgt weil sonst nix gescheites da war.
Story hörte sich ganz gut an und die Krüger spielt mit.

Nur so viel: Das war mal nix. Drei Actionscenen mit zusammen 5 Minuten ansonsten nur die Antwort auf die Todesursache Nr1 eines Bodyguards: "langweilt sich zu Tode"

Kein Aufhänger für die Story, seelenlose Schauspielerei, kein Ende... Filmschnitzel aus dem Leben eines Bodyguards, die anscheinend von der Videogruppe einer Schulklasse zusammengestümpert wurden.
Der Soundtrack gibt einem dann noch den Rest: Da tut sich nämlich nix... bis auf hämmernde Bässe der Techno-House Partymusik.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Beste Scene: Wenn er den Checker mimt, ein paar wichtige Papierfetzen durchschaut und direkt neben den wichtigen Papieren sein Unterarm mit der Tätowierung "Chaos" ist! Trägisch....


Wenn man der Meinung ist das Hollywood-Blockbuster storyseitig zu actionüberladen sind: dieses Machwerk ist das genaue Gegenteil.

Fazit: Schlimm!

Film: 1
Sound: 2
Bild: keine Bewertung (man will eh am liebsten mal die Mails checken)


[Beitrag von Ro-la-nd am 24. Jul 2016, 12:46 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#16904 erstellt: 24. Jul 2016, 12:51
Schöne und ehrliche Bewertung.
Merzener
Inventar
#16905 erstellt: 24. Jul 2016, 13:14
13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi
BD

Bild 8/10

Ton 8/10: Leider nur im OT mit Atmos
Dt. 5.1

Film 8/10: Starker Film - hat mir sehr gut "gefallen". Man wird langsam und gut vorbereitet an die (wahre) Story herangeführt und ist dann mittendrin im actionreichen Geschehen, ohne großartig übertrieben zu wirken, aber auch mit den unschönen Bildern von Kriegen...Ich hatte auch Patriotismus "hoch10" erwartet, dem war aber nicht so - zum Glück. Bild und Ton sind sehr gut und gefallen ebenso, leider ohne Dolby Atmos in der deutschen Syncro.


[Beitrag von Merzener am 24. Jul 2016, 13:20 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#16906 erstellt: 24. Jul 2016, 20:30
Midnight Special

Film um Außerirdische ganz ohne Außerirdische, kann das funktionieren? Es kann, da es hier weniger um die Alienes als vielmehr um eine Familie geht, deren Kind sonderbare Fähligkeiten hat, die sich immer mal wieder in "Anfällen" zeigt. Auf dieses Kind sind natürlich nicht nur die Eltern erpicht, sondern weckt auch Begehrlichkeiten bei einer Sekte und den Behörden, wie das FBI und die NSA.

Wenige Action Szenen, dafür weckt der Film Mitgefühl für die Familie des Kindes.

Film 7/10
Bild 6/10 stellenweise Rauschen in dunklen Szenen
Ton 7/10 Top Bass, tolle FIlmmusik, allerdings wenig räumlich

wie meist, klingt die Original DTS HD MA Spur druckvoller als die deustche 5.1 Spur
Merzener
Inventar
#16907 erstellt: 25. Jul 2016, 09:20
Spotlight
BD

Bild 7/10

Ton 7/10

Film 9/10:
Eine wahre Begebenheit. Hochinteressant und sehr spannend erzählt - die Kirche und Ihre "Leichen" und Vertuschungsversuche...sehr emotional das Ganze. Die Darsteller passten wie A.... auf Eimer und haben das Ganze wunderbar rübergebracht.
fuechti
Inventar
#16908 erstellt: 25. Jul 2016, 16:22
Batman vs. Superman Extended Version in 2D

Film: 8
Gefällt mir jedes Mal besser. Hätte nicht gedacht dass Affleck den Batman so gut interpretieren würde.
Einzig dieses Monster am Schluss hätte man besser kreieren können.

Bild: 10
Auf 50" hervorragendes Bild. Messerscharf und klar.

Ton:9
Eigentlich nichts zu meckern. Konnte aber leider nicht so laut machen wie ich es mir gewünscht hätte.....
Vollker_Racho
Inventar
#16909 erstellt: 25. Jul 2016, 16:51
Selber Film andere Meinung:

Ton 05/10
Sehr auf Effekthascherei angelegt und mir mit deutlich zu viel Bass abgemischt - einfach übertrieben. Die Musik ist leider mehr als unpassend, aber ich konnte mit Hans Zimmer noch nie etwas anfangen.

Bild ??/10
46" Zoll aus über 3m Entfernung lässt eigentlich keine echte Bewertung zu...

Film 03/10
Diesmal nicht nur ich, sondern auch Uschi, die eigentlich auf solche flachen Actiontreifen steht, waren mehrmals davor auszuschalten. Flache Story, schlechte Schauspieler die die Rollen nicht ansatzweise mit Leben füllen können (Afleck & Irons sollten die Goldene Himbeere bekommen, einziger Lichtblick war Jesse Eisenberg), jede Menge Fehler (die sogar Uschi aufgefallen sind ), stupideste Hau-Drauf-Szenen und ein lächerlicher Endgegner spiegeln unser Resümee wieder.


[Beitrag von Vollker_Racho am 25. Jul 2016, 16:52 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16910 erstellt: 25. Jul 2016, 17:48
Batman vs. Superman
BD 2D

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 6/10: Für meinen Geschmack zu überladen und zum Ende hin nur noch Chaos, was mir ganz und gar nicht zusagte. Gerade Batman gefiel mir nicht so gut - nicht weil er schlecht gespielt wurde, auf keinen Fall - eher das Gegenteil, aber ich bin absoluter C. Bale als Batman Fan und da wirkt Batman als Ganzes einfach besser, aber eben weniger wie die eigentliche Comicfassung, habe ich mir sagen lassen - ich gehe da eher neutral dran, hab da nicht so viel Background Wissen...Bild und Ton haben ein gutes Level!


[Beitrag von Merzener am 25. Jul 2016, 17:49 bearbeitet]
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16911 erstellt: 25. Jul 2016, 18:02
zu Spotlight :
Finde auch ein toller Film der die Oskars verdient hat !
Die Hauptdarsteller haben ihre rolle sehr gut gespielt.
Der viel ist spannend aber auch sehr ergreifend.
Könnte mir schon vorstellen dass dies in Wirklichkeit auch in diesem Ausmaße gegeben hat bzw. gibt.
Kann den Film nur bestens empfehlen !


[Beitrag von muc_sundevil am 25. Jul 2016, 18:04 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16912 erstellt: 25. Jul 2016, 18:03

muc_sundevil (Beitrag #16911) schrieb:
Finde auch ein toller Film der die Oskars verdient hat !
Die Hauptdarsteller haben ihre rolle sehr gut gespielt.
Der viel ist spannend aber auch sehr ergreifend.
Könnte mir schon vorstellen dass dies in Wirklichkeit auch in diesem Ausmaße gegeben hat bzw. gibt.
Kann den Film nur bestens empfehlen !


Du sprichst von ? Spotlight oder? Weniger von Batman vs. Superman
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16913 erstellt: 25. Jul 2016, 18:05

Merzener (Beitrag #16912) schrieb:

muc_sundevil (Beitrag #16911) schrieb:
Finde auch ein toller Film der die Oskars verdient hat !
Die Hauptdarsteller haben ihre Rolle sehr gut gespielt.
Der Film ist spannend aber auch sehr ergreifend.
Könnte mir schon vorstellen dass dies in Wirklichkeit auch in diesem Ausmaße gegeben hat bzw. gibt.
Kann den Film nur bestens empfehlen !


Du sprichst von ? Spotlight oder? Weniger von Batman vs. Superman :D


Ja sorry wollte eigentlich zitieren bin aber versehentlich auf Antworten gekommen.
Habs im Text berichtigt dass es um Spotlight geht.


[Beitrag von muc_sundevil am 25. Jul 2016, 18:06 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#16914 erstellt: 25. Jul 2016, 18:51
Erschütternde Wahrheit

Will Smith spielt die Hauptrolle in ERSCHÜTTERNDE WAHRHEIT, einem packenden Thriller, der auf der unglaublichen aber wahren David-gegen-Goliath-Geschichte von Dr. Bennet Omalu basiert. Der brillante Facharzt für forensische Neuropathologie entdeckt als Erster bei einem Profi-Sportler das Phänomen der CTE - ein durch Sport verursachtes Hirntrauma. Der Film zeigt seinen Kampf, diese Wahrheit an die Öffentlichkeit zu bringen. Dabei führen Omalus emotional mitreißende Nachforschungen zu einer gefährlichen Auseinandersetzung mit einer der mächtigsten - und meistgeliebten - Institutionen der Welt.

Film 8/10 Es wurde eigentlich nie langweilig
Ton 7/10 Überwiegend Dialoge
Bild 8/10 War schon verdammt gut


[Beitrag von Filou6901 am 25. Jul 2016, 18:53 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16915 erstellt: 26. Jul 2016, 08:52
London has fallen
BD

Bild 7/10: Schwache CGI Effekte, ansonsten schon sehr ok!

Ton 7/10
Dt. 5.1

Film 3/10: Ohne große Erwartungen nach dem ersten Teil, habe ich mir gestern den 2. Teil angeschaut. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht - der Film ist teilweise echt übel und man will immer wieder vorzeitig ausmachen. Ab und an mag ich diese "Gehirn aus - Action an" Filme, aber sowas wie LHF nervt eher, als das es Spass macht. Die CGI Effekte waren teils auch sehr gruselig und lieblos...der Sound war hingegen ok - es krachte aus allen Lautsprechern.
Die Story muss man nicht weiter erläutern, das typische "einer gegen alle" im wahnwitzigem Ausmaße...
Wohlwollende 3 / 10 !


[Beitrag von Merzener am 26. Jul 2016, 08:53 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#16916 erstellt: 26. Jul 2016, 09:04
Unterschreibe komplett.
Muppi
Inventar
#16917 erstellt: 26. Jul 2016, 11:06
Naja, war doch wohl klar worauf es hinaus läuft und was man zu erwarten hat.
Die erste halbe Hälfte war ja noch ganz ordentlich, aber dann......
Ich würde mal 5/10 geben, der Vorgänger war schon noch ne Ecke besser.
Vollker_Racho
Inventar
#16918 erstellt: 26. Jul 2016, 12:46

Muppi (Beitrag #16917) schrieb:
Die erste halbe Hälfte war ja noch ganz ordentlich...

Das erste Viertel?
Merzener
Inventar
#16919 erstellt: 26. Jul 2016, 13:33
Natürlich war es klar, worauf es hinauslaufen wird - aber in anderen Filmen klappt selbst das besser...
peeddy
Inventar
#16920 erstellt: 26. Jul 2016, 13:51
Ich kann mit solchen "stumpfsinnigen" Actionkrachern nix mehr anfangen..selbst,wenn Bild und Ton da Referenz sein sollten..juckt mich nix die Bohne..
Merzener
Inventar
#16921 erstellt: 29. Jul 2016, 07:38
Point Break - geh an Deine Grenzen
2D BD

"Überall auf der Welt unternimmt eine Gruppe von Kriminellen ausgeklügelte Überfälle auf große Unternehmen, die die internationalen Finanzmärkte bedrohen und sogar als Terrorakte eingestuft werden. FBI-Agent Johnny Utah (Luke Bracey) ist durch die Waghalsigkeit und Dreistigkeit der Raubzüge davon überzeugt, dass ein Team von Extremsportlern hinter den Überfällen steckt..."

Bild 7/10 Teils sehr tolle Aufnahmen und Blickwinkel, nur leider bei mittelmäßigem Bild. Ich hattes ein recht starkes Bildkorn.

Ton 8/10 Gute Sprachverständlichkeit, gute Effekte - sehr dynamischer Klang - hier wäre 3D Sound perfekt in Szene zu setzen gewesen...aber nein
Dt. 5.1

Film 6/10: Der Film erinnerte mich an "The Fast and the Furious" mit Extremsportlern - von den Dialogen, ebenso von der Geschichte, die zwischen den ganzen Actionaufnahmen recht kurz kam. Wirklich fesselnd und spannend war der Film nicht, die Aufnahmen haben einen aber immer wieder fasziniert - toll


[Beitrag von Merzener am 29. Jul 2016, 07:39 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#16922 erstellt: 29. Jul 2016, 11:32

XdeathrowX (Beitrag #16918) schrieb:

Muppi (Beitrag #16917) schrieb:
Die erste halbe Hälfte war ja noch ganz ordentlich...

Das erste Viertel?


Ich sag mal die erste halbe Stunde, danach wurde es zusehends grottiger für mich.
ExeQtor
Stammgast
#16923 erstellt: 29. Jul 2016, 12:01
Ich habe bisher immer im anderen "Heute-gesehen-Thread" gepostet aber diese scheint mir wohl aktiver zu sein.

Meine letzten gesehenen BR-Filme:

Der Marsianer
Nett. Wirklich nett. Hätte gern an manchen Stellen noch technischer sein können (Ja, ich fand sogar das Anbauen von Kartoffeln spannend ). Die Diskussionen der Nasa habe ich dann als anstrengendsten Part des Films empfunden. Hätte man sich bei über 2 Stunden Länge vielleicht sogar sparen können. Zum Ende hin wurde es leider etwas zu vorhersehbar und kitschig.

7/10


Pixels
Ich bin quasi mit 0 Erwartungen an diesen Film rangegangen und wurde trotzdem enttäuscht
Was will dieser Film eigentlich sein? Nerds werden entäuscht weil die Storyline um Games viel zu flach ist. Kinder werden enttäuscht weil zu viel Erwachsenen-Kram drin ist. Comedy-Fans werden enttäuscht weil kein einziger Gag in 2 Stunden wirklich zündet.
Sorry aber Adam Sandler kann ich mir absolut nicht mehr geben. Der spielt immer die gleiche Rolle mit ständig den selben blöden Dialogen.
Dazu kommen inhaltliche Fehler usw.
Lediglich den Sound und die grafische Qualität kann ich bei dem Film loben.

Gnädige 3/10


Warrior
Da bin ich leider mit viel zu hohen Erwartungen ran gegangen weil der Film echt überall gelobt wird. Klar, die Schauspieler sind Top und man bekommt echt gute Bilder aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Das Ende fand ich viel zu vorhersehbar und langweilig.
Unterm Strich trotzdem ein sehr empfehlenswerter Film.

7/10


Crimson Peak
Ich hatte absolut 0 Ahnung vom Plot und von Cast, war also recht erstaunt als ich Tom Hiddleston auf der Leinwand sah. Wann hatte der denn Zeit für die Dreharbeiten neben den ganzen Marvel-Teilen?
Das Setting hat bei mir komplett ins Schwarze getroffen. Total interessantes Zeitalter und sehr schönes Set. Crimson Peak hat es bei mir bis zum Schluss geschafft, die Spannungskurve zu halten.

Visuell ganz klar auf höchsten Niveau mit ein paar Schwächen in der Charakterentwicklung.

7/10


Identität
Absoluter Mindfuck, der mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Guter Cast, viele Twists, viel zum mitdenken. Kann ich jedem Thriller-Fan empfehlen.

8/10


Die Legende der Wächter
Wirklich sehr schön animierter Film, den man auch als Erwachsener genießen kann. Ich kenne die Buchvorlage nicht und das ist wahrscheinlich auch ganz gut wenn man den Film sieht, weil dieser wohl deutlich oberflächlicher sein soll. Als Quereinsteiger merkt man das aber nur an wenigen Stellen.
Schade, dass es davon wahrscheinlich keinen 2. Teil geben wird.

7/10


Die Hüter des Lichts
Direkt danach einen weiteren sehr ähnlichen Animationsfilm rein gehauen. Leider haben mich die Handlung und die Charaktere da nicht so gepackt wie bei der Legende der Wächter. Liegt vielleicht an der zu kindlichen Aufmachung und den zu altbackenen Animationen (Stichwort Uncanny Valley).

5/10


Zoomania
Wow, da fällt mir die Bewertung richtig schwer. Zunächst zeigt Disney, dass sie es immer noch drauf haben: Einfallsreiches Setting, extrem detailliert und liebevoll umgesetzt und endlich mal wieder ein Film ohne Musical-Einlagen.
Auf der anderen Seite wirkt Zoomania an manchen Stellen furchtbar oberflächlich. Das alte "Du kannst alles schaffen, wenn du nur dran glaubst" hab ich inzwischen einfach zu oft gesehen.
Eine Hase kann kein Polizist werden! Spoiler: Kann er doch!
Wer das nicht hat kommen sehen, hat sicher noch nie einen Animationsfilm gesehen.

An anderen Stellen werden allerdings sehr tiefgründige Themen angesprochen (Und das teilweise sehr geschickt und zum Nachdenken anregend): Vorurteile, Mobbing, Ausländerfeindlichkeit usw.

Unterm Strich bleibt bei Zoomania eine vorhersehbare 08/15 Geschichte mit sehr tiefgründiger Message.

7/10
Rainer_Hohn
Inventar
#16924 erstellt: 29. Jul 2016, 12:09

ExeQtor (Beitrag #16923) schrieb:
Identität Absoluter Mindfuck, der mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Guter Cast, viele Twists, viel zum mitdenken. Kann ich jedem Thriller-Fan empfehlen.

Kann ich nur bestätigen. Kennst Du "The Jacket"?
ExeQtor
Stammgast
#16925 erstellt: 29. Jul 2016, 12:44

Rainer_Hohn (Beitrag #16924) schrieb:

ExeQtor (Beitrag #16923) schrieb:
Identität Absoluter Mindfuck, der mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Guter Cast, viele Twists, viel zum mitdenken. Kann ich jedem Thriller-Fan empfehlen.

Kann ich nur bestätigen. Kennst Du "The Jacket"?


Ist direkt auf meiner Liste gelandet. Klingt spannend.
Sollten mich 44% Metascore beunruhigen?
gigabub
Inventar
#16926 erstellt: 29. Jul 2016, 12:50
Hail Ceasar

Irgendwie habe die Coen-Brüder einen sehr speziellen Humor, zumal wenn Clooney mitspielt. Hätte also durch "Burn after reading" gewarnt sein können.
Meiner Meinung nach verschenkt der Film die Chance, ein Sittengemälde der Filmindustrie Hollywoods zu zeichnen, wegen mir auch spöttisch oder ätzend oder stark übertrieben.
In Ansätzen war das vorhanden, so z.B.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die schwangere Diva, die dringend einen Vater für das Ungeborene sucht, oder Channing Tatum als singender Matrose...


aber in Summe war mir das für einen "guten" Film zu wenig.

Verglichen mit L.A. Confidential sackt er weg.

So in Summe für mich:

Film 5/10
Bild 8/10
Ton 5/10 kaum Effekte, dialoglastig
Kurt_Lennon
Stammgast
#16927 erstellt: 29. Jul 2016, 19:09
@ ExeQtor
44 müssen Dich nicht beunruhigen.
Klasse Besetzung/ STRANGE Movie
Vor Jahren gesehen, muss ich mal wieder rauskramen.

Gruß frank
bigscreenfan
Inventar
#16928 erstellt: 31. Jul 2016, 18:41
London Has Fallen

Bild: Insgesamt ein wenig dunkel, aber gute schärfe und kontrast. Bei mir hatte das Bild der BD am rechten Rand einen ca.1 Pixel breiten weissen streifen.
Macht 7 von 10.

Ton: Der score klingt schön transparent, Bass und surrounds haben auch zu tun. Gute sprachverständlichkeit. Gibt 8 von 10.

Film: Habe übles erwartet, war aber garnicht so schlimm.Für den 3. Teil sollte mann das Budget der digitalen Effekte aber erhöhen. Auf jeden Fall besser als der letzte stirb langsam.
Solide 6 von 10.
Mickey_Mouse
Inventar
#16929 erstellt: 31. Jul 2016, 21:51
kurz zu "London has fallen": mir hat der Film ganz gut gefallen, nichts hochgeistiges, aber so stelle ich mir nettes Popcorn Kino vor!

dagegen habe ich eben "Tschiller: OFF DUTY" gesehen. Ich will es ganz kurz machen:
Bild und Ton sind super, tolle Bilder von Istanbul und Moskau, der Soundtrack reißt einen mit, die Sound-Kulisse ist grandios.
aber der Film bekommt eine 3/10. Man was war das ein zäher Mist. Fast 2 1/2 Stunden Schweiger Selbstbeweihräucherung ohne Sinn und Verstand.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nebenbei Abendbrot gegessen habe und gar nicht mehr weiter auf den Film geachtet habe, tut auch wirklich nicht Not.
D.Smith
Inventar
#16930 erstellt: 01. Aug 2016, 23:00
Morgen kommt Batman Vs Superman in die Viedeothek.

Es gibt noch eine 30min längere Fassung. Welche sollte man nehmen?

Leider auf 2 sep. Disc`s + 3D auch nochmal extra!
DasEndeffekt
Inventar
#16931 erstellt: 02. Aug 2016, 08:57
der Regisseur hat gesagt, dass er den Extended Cut bevorzugt. Anscheinend sind auch mehr Gewaltszenen enthalten.
ExeQtor
Stammgast
#16932 erstellt: 02. Aug 2016, 09:00
Habe den Extended Cut schon im O-Ton gesehen. Review folgt.

Wenn du die Wahl hast und dir 3 Stunden Superhelden nicht zu langweilig sind, dann nimm die längere Fassung.
Die 30 Minuten extra tragen aber nicht wirklich was zum unlogischen Plot bei.

Es gibt ein bisschen mehr Gewalt und man sieht auch mal den Mittelfinger
#Belgarion#
Inventar
#16933 erstellt: 02. Aug 2016, 09:06
Ich würde jederzeit die Langfassung bevorzugen. Ist in sich deutlich schlüssiger, auch wenn die Handlung tatsächlich einige massive Schwächen hat. Ich hab den Film trotzdem schon 4-mal gesehen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174