Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
gigabub
Inventar
#16679 erstellt: 03. Mrz 2016, 18:53
@ mickey mouse

..Du hast Recht, das Bild zu Beginn wirk recht unrealistisch, glaube aber nicht, dass man hier happy sunshine zeigen wollte.
Joe-Han
Inventar
#16680 erstellt: 03. Mrz 2016, 19:11

gigabub (Beitrag #16674) schrieb:

Was ich nicht mag, wenn es in dunklen Szenen rauscht, das muss heute nicht mehr sein.
.

Warum? Gerade Technikfetischisten, die auf 4K anspringen, sollte auch klar sein, dass digitale Bildsensoren in modernen Kameras technisch das gleiche Problem transportieren: Je mehr kleinere Pixel auf dem Sensor, desto schlechter die Lichtempfindlichkeit.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16681 erstellt: 03. Mrz 2016, 20:35
Ex Machina

Der Programmierer Caleb darf zum Boss, der Suchmaschienenfirma, bei der er angestellt ist, reisen. Er soll dort eine künstliche Intelligenz testen und herausfinden, ob sich deren Handlungen noch von denen eines Menschen unterscheiden lassen.
Bei der KI handelt es sich um Ava. Ihr Körper ist dem eines Menschen nachempfunden. Es sind aber deutliche Spuren der Robotik erkennbar. Das Gesicht von Ava ist menschlich und lässt sämtliche emotionalen Mimiken zu. Die Handlung spielt ausschließlich im Anwesen des Chefs der Firma. Dieser hat Ava im Alleingang entwickelt und genießt das Leben in der Abgeschiedenheit. Nach und Nach entwickelt sich ein mitreißendes Kammerspiel, das viele Fragen aufwirft. Sind sich künstliche Intelligenzen ihrer selbst bewusst? Falls ja, ist es ethisch und moralisch vertretbar sie einzusperren? Ist es nur eine Frage der Zeit, bis künstliche Intelligenz den Menschen ein- bzw. überholt haben?

In dem Film treten nur vier Schauspieler in Erscheinung. Alle liefern eine herausragende Leistung ab. Insbesondere Alicia Vikander, die Ava mimt, versteht es den Zuschauer voll für sich einzunehmen.
Ava wird durch perfekte CGI-Effekte in den Film eingebaut. Man hat nie das Gefühl, dass hier nur Texturen eingefügt wurden. So gelang es dem eigentlich relativ ruhigen Film sich im Rennen um den Oscar für die besten visuellen Effekte durchzusetzen. Dabei verwies man Actionfeuerwerke wie „Star Wars 7“, „Mad Max: Fury Road“ oder auch „Der Marsianer“ auf die Plätze.

Über die gesamte Laufzeit fühlt man sich bestens unterhalten und unzählige Fragen über das Interagieren zwischen Mensch und Maschine werden aufgeworfen. Science Fiction muss nicht immer in pure Action ausarten. Ex Machina beweist dies, durch seine ruhige Erzählweise und dessen existenzielle Geschichte.

Film 9/10

Ton 5/10 Durchschnitt. Ist hier auch nicht wichtig

Bild 5/10 Durchschnitt. nicht besonders gut und nicht besonders schlecht.

Ich gebe nur eine Wertung in den Kategorien Bild und Ton ab, da ich gemaßregelt wurde, als ich es nicht getan habe. Ich kann eigentlich nur beurteilen, ob mir Bild und Ton gefallen haben oder nicht. Warum ein Bild eine 7 und keine 6 sein soll, will und kann ich nicht beurteilen.
gigabub
Inventar
#16682 erstellt: 04. Mrz 2016, 10:42
@ joe

..weil viele neuere Filmwe beweisen, dass die Kameratechnik deutlich weiter ist, und Szenen im Dunklen nicht im Rauschen absaufen müssen.

@ Tzulan

...auch eine SIcht der DInge, aber du kannst ja wie ich vesuchen, Deine subjektiven EIndrücke in eine Skala umzumünzen. 10 ist nunmal Referenz und sollte sparsam eingesetzt werden, 5 als "Normalmaßstab" was man heute erwarten darf. So mache ich das.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16683 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:10
007 - Spectre

Also manchmal hasse ich künstlerische Freiheit

Klar, 007 hat einiges durchgemacht, aber muss ich deshalb ca. 3/4 des Filmes den Kontrast und die Farben derart duster gestalten????

Was hätte man aus den Anfangsszenen in Mexico (technisch) machen können ... auch die Szenen im Schnee hätten bei entsprechender Umsetzung Eye Candy werden können ... schade, schade und nochmals schade!!!

Inhaltlich ist der Film für mich ein würdiger Abschluss der letzten Craig Filme. Technisch die größte Enttäuschung der letzten Zeit!

Inhalt: 8/10

Bild: 6/10 ... letztes Kapitel in London 8/10

Ton: D 6/10 ... UK 7/10
butch111
Stammgast
#16684 erstellt: 04. Mrz 2016, 16:41
Was mich interessiert ist, warum Du beim Ton 6/10 gibst. Für mich ist die Centerabmischung der Stimmen immer sehr wichtig - weniger die Effekte
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16685 erstellt: 04. Mrz 2016, 16:56

butch111 (Beitrag #16684) schrieb:
Was mich interessiert ist, warum Du beim Ton 6/10 gibst. Für mich ist die Centerabmischung der Stimmen immer sehr wichtig - weniger die Effekte


6/10 = Durchschnitt = geht viel besser
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#16686 erstellt: 06. Mrz 2016, 12:53
James Bond Spectre:

Film: wohl der letzte Film mit Daniel Craig als James Bond, an sich nicht schlecht mit vielen Anspielungen an alte JB Filme. In der Ausführung leider nur Mittelmaß da der Oberschurke zu blaß rüberkommt.

Bild: 6 von 10 bis zur Wüstenszene danach 7.5 bis zum Schluß. Nach den Reviews auf zehnachtzig.de und blurayreview.ch, habe ich gedacht WOW das wird toll, was für eine Verblendung, Der Film wurde in der Nachproduktion total verhunzt. Habe echt gedacht der Player oder TV ist defekt

Die Hauptdarsteller Nebel und Grauschleier haben Ihren großen Auftritt. Aus Schwarz wird grau und Details verschwinden. Ab der Wüstenszene wird es besser.


Ton: 7.5 DTS deutsch, gut aber nicht so gut wie bei Skyfall. Musste Center lauter stellen.

Gruß Michael
butch111
Stammgast
#16687 erstellt: 06. Mrz 2016, 17:54
Danke fuer die Info bezueglich der Einstellung des Center Kanals!
gigabub
Inventar
#16688 erstellt: 06. Mrz 2016, 19:45
Deserter

Blindkauf eines früheren Tom Hardy Filmes um die Fremdenlegion in Algerien in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Er beschreibt die Ausbildung der Legionäre und Aufgaben der Legion während der Befreiungsbemühungen der Algerier.
Laut Cover "Unfassbare Bilder und Szenen von verheerender Brutalität" entpuppen sich doch mehr als familientauglicher Abenteuerfilm für Sonntag nachmittag.
Sauber inszeniert aber spannungslos, hätte man in Hollywood sicher mehr draus machen können.
Das Cover suggeriert hier einen Action-Kriegsfilm, was dieser aber nicht ist und wohl auch nicht sein will.

Muss man nicht gesehen haben.

Film 2/10
Bild 7/10
Ton 4/10

P.S.: Da gab es mal einen Sean Connery Film "Ein Haufen toller Hunde" der in einem afrikanischen Straflager spielt, der zeigte das gnadenlose Umfeld in Nordafrika drastischer.


[Beitrag von gigabub am 06. Mrz 2016, 19:55 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#16689 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:12
Black Mass(Auf dem 32Zoll im WZ!:))

Gangsterfilm mit Jonny Depp aus dem Bostoner Millieu.

Film 5/10:Mir hat er garnicht gefallen.Der Film dümpelte so vor sich hin.

Donny Brasco(Auch mit J.D) war spannender und actionreicher.

Bild 7/10

Ton: Aufgrund von LCD nicht bewertet.Ist aber eher Dialog lastig.
Rainer_Hohn
Inventar
#16690 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:07

gigabub (Beitrag #16688) schrieb:
Laut Cover "Unfassbare Bilder und Szenen von verheerender Brutalität" entpuppen sich doch mehr als familientauglicher Abenteuerfilm für Sonntag nachmittag.

Wenn man liest was diesbezüglich so in der Realität abgeht, kannste doch froh sein "enttäuscht" worden zu sein ...

http://www.spiegel.d...klage-a-1080741.html
gigabub
Inventar
#16691 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:35
...natürlich, was das anbelangt, sind wir hier natürlich auf der Insel der Glückseligen.

Wenn ich mich aber in die Filmwelt entführen lasse, darf es aber schon abseits der Realität sein. Gestern Prometheus zum zweiten Mal geschaut, gefällt mir immer besser.
fatty01
Inventar
#16692 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:37

gigabub (Beitrag #16691) schrieb:
.. Gestern Prometheus zum zweiten Mal geschaut, gefällt mir immer besser.


Geht mir genauso. Erst beim dritten Sichten fand ich ihn gut
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16693 erstellt: 10. Mrz 2016, 05:00
Die Unglaublichen

51PoL8tzTwL._AA160_


Es geht um eine Familie, deren Mitglieder mit Superkräften ausgestattet sind. Seitdem Superhelden zu einem normalen Leben gezwungen werden und deren Wirken nicht mehr erwünscht ist, fristet Bob mit seiner Familie ein tristes, bürgerliches Dasein und kommt seinem mauen Bürojob nur widerwillig nach. Plötzlich ergibt sich für ihn die Gelegenheit, seine Kräfte wieder aufzufrischen um eine vermeintliche Gefahr für die Welt abzuwenden. Daraus entspinnt sich eine spannende Geschichte, in der der Zusammenhalt der Familie auf dem Prüfstand steht und deren Superkräfte vereint wirken müssen.

Leider merkt man dem bereits 2004 erschienen Animationsfilm sein Alter deutlich an. Die Gesichtszüge und Szenerien, vor allem die Stadt, wirken sehr trist und sind nur mit wenigen Details ausgestattet. Die Texturen der Gebäude werden als glatte Flächen dargestellt. Verschiedene Oberflächen werden nur durch Farbgebung unterschieden. In Sachen Optik sind meiner Meinung nach „Findet Nemo“ und „Die Monster AG“ besser gealtert. Obwohl die beiden Filme bereits vor „Die Unglaublichen“ erschienen sind.
Tontechnisch spielt der Film aber nach wie vor in der ersten Liga. Die direktionalen Effekte und die tiefen Töne auf dem LFE-Kanal werden perfekt eingesetzt und katapultieren den Zuseher mitten ins Geschehen. Nicht umsonst gab es einen Oscar für den besten Tonschnitt und eine Nominierung für den besten Ton.

Für mich ist „Die Unglaublichen“ ein ordentlicher Animationsfilm. Verglichen mit den anderen Pixar-Meisterwerken zieht er aber den Kürzeren und rangiert so hinter „Wall-E“, „Oben“, „Findet Nemo“ und Konsorten. Für höhere Regionen ist mir die Geschichte aber dann doch zu standardisiert. Das Besondere fehlt etwas und der Pixar-Zauber geht den Unglaublichen etwas ab. Der Film war seiner Zeit aber auch voraus und würde mit aktueller Technik bei jetzigem Erscheinen auf der Superheldenwelle mitschwimmen und sicher einige Rekorde knacken. Daher plant Disney wohl auch für 2019 eine Fortsetzung.

Bild 3/10
Ton 9/10
Film 6/10

https://www.facebook.com/5von5/
Bad-Boy
Stammgast
#16694 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:53
Last Witch Hunter

Film: War nicht so mein Ding. FSK 12 wie auch schon bei Maze Runner 2 schon sehr fragwürdig. Man hätte aus dem Film schon mehr machen können. Da wurde handlungstechnisch potenzial verschenkt. Richtig spannend fand ich den Film jetzt auch nicht. Visuell aber schon sehr gut gemacht.

Bild und Ton: Klar die Highlights der Scheibe. Bild macht fast durchweg einen sehr guten Eindruck. Ein paar Szenen fand ich schon referenzmäßig. Aber z.B. die Anfangszene im Schnee war bildtechnisch nicht so gelungen. Da habe ich erst gedacht, hoffentlich wird das noch besser. Danach aber fast immer sehr gutes Niveau. Der Ton macht auch richtig Spaß. Sehr schöne und auch einfallsreiche Vertonung auf den Surrounds. Auch Dynamik kommt gut rüber.

Film: 5/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10

Auf der Bluray ist zudem noch der Kinotrailer von Gods of Egypt. Der Trailer sieht mal in der Bildqualität referenzverdächtig aus.


[Beitrag von Bad-Boy am 10. Mrz 2016, 23:04 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#16695 erstellt: 10. Mrz 2016, 23:22
ich habe gerade: We are your Friends
amazon.de
gesehen.

Film: 5/10
vielleicht ist der "eigentlich" besser, aber so irgendwie überhaupt nicht mein Ding. Ich hätte den auch nicht zu Ende geguckt, wenn die "Technik" nicht gewesen wäre, hier ist definitiv der Weg das Ziel
4 Freunde aus dem San Fernando Valley haben nach der Schule eigentlich gar keine Ziele, auf College keinen Bock, richtig arbeiten auch nicht, kiffen, etwas dealen, nichts sinnvolles tun ist genau ihr Ding, ohne jetzt völlig abzugleiten.
Cole hat den Traum von "dem einen Track", der ihm seine DJ Karriere eröffnen wird und findet in einem alternden DJ der seine beste Zeit lange hinter sich hat einen Mentor.

Bild: 9-10/10
schlichtweg durchgehend hervorragend (aber besser geht immer)

Ton: 9-10/10 (english original Dolby Atmos)
auch wenn die Musik so absolut gar nicht mein Ding ist, der Ton ist ebenfalls hervorragend. Das gilt für die Musik aber auch für "den Rest". Wenn die Kamera auf eine "Schnapsleiche" am Boden "guckt", dann laufen die anderen Personen wirklich um ihn herum.
gigabub
Inventar
#16696 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:47
@ fatty

...allein Gigers Figuren sind wieder gigantisch.

vielleicht kann mir jemand von Euch erklären, was es mit der Figur gleich zu Beginn auf sich hat, die aus einem Raumschiff kommt, die komische Schale leer trinkt und dann im Wasser versinkt. Wie passt das zum Film?
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16697 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:01

gigabub (Beitrag #16696) schrieb:
@ fatty

...allein Gigers Figuren sind wieder gigantisch.

vielleicht kann mir jemand von Euch erklären, was es mit der Figur gleich zu Beginn auf sich hat, die aus einem Raumschiff kommt, die komische Schale leer trinkt und dann im Wasser versinkt. Wie passt das zum Film?


Imo wird die Kolonialisierung der etwas anderen Art gezeigt.

Durch den Trank wird das Erbgut der "Figur" freigesetzt, welches sich im Fluss verteilt und zur Entstehung des Lebens auf diesem Planeten führt ...
gigabub
Inventar
#16698 erstellt: 11. Mrz 2016, 14:48
@ miro

jaa, soo wird ein Schuh draus.
Danke Dir.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16699 erstellt: 11. Mrz 2016, 14:59

gigabub (Beitrag #16698) schrieb:

...
jaa, soo wird ein Schuh draus...


Nun ja ... nicht wirklich. Ich habe bewusst nur das geschrieben, dass jeder unterschreiben kann ... der Film enthält so viele offene Fragen ...

Bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt ...
DasEndeffekt
Inventar
#16700 erstellt: 11. Mrz 2016, 15:01
so hab ichs aber auch gedeutet...
gigabub
Inventar
#16701 erstellt: 11. Mrz 2016, 15:08
ich denke auch, dass das so passen könnte, da man ja deckungsgleiche DNA gefunden und somit die "Konstrukteure" auf LV273 entdeckt hat. Die ja nun von unseren gnadenlosen Freunden dezimiert worden sind...

Der Schluss ist ja für eine Fortsetzung geradezu prädestiniert.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16702 erstellt: 11. Mrz 2016, 15:43
Schon klar, aber schon diese Anfangsszene wirft Fragen auf.

1. Um welchen Planeten handelt es sich? ... Erde???

2. Warum hat der Konstrukteur das getan (Erschaffung von Leben (zu welchem Zweck), Suizid (wurde er auf dem Planeten vergessen), war er gar ein Revoluzer (die anderen Konstrukteure wussten nichts von seiner Tat) ...

3. Es handelt sich offensichtlich um die selbe schwarze Flüssigkeit, wie später im Film auch. Diese Flüssigkeit hat je nach Proband unterschiedliche Auswirkungen ... welches Endstadium bewirkte diese Flüssigkeit, die irgendwie auch in der DNA des Konstrukteurs enthalten sein muss, auf den am Anfang gezeigten Planeten ...

Fragen über Fragen ... aber da macht einen guten Film aus
gigabub
Inventar
#16703 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:03
...ja nun, wäre ja auch nicht der erste Film mit Logiklöchern oder von den Produzenten nicht zu Ende gedacht.
Man müsste ja viel mehr erklären, was den Film sprengen würde.

Was die Faszination dieses Filmes für mich ausmacht, ist, dass man sich z.B. mit der Selbstoperation von Noomi wieder etwas nervenaufreibendes hat einfallen lassen. Sensationell.


[Beitrag von gigabub am 11. Mrz 2016, 16:08 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#16708 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:08
jetzt mal wieder BTT

Triage

die Geschichte um einen Kriegsberichterstatter hat mich irgendwie interessiert. Bis zur Hälfte des Films, mit Rückblenden über die Erlebnisse des Reporters, auch gut gemacht. Nach dessen Rückkehr in sein Heimatland driftet der Film aber doch arg ins melodramatische ab.

Film, Bild, Ton, 5/10
HiFi-Frank
Moderator
#16709 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:15

gigabub (Beitrag #16708) schrieb:
jetzt mal wieder BTT



Darum möchte ich auch bitten!

Danke
gigabub
Inventar
#16710 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:59
och, Frank, n´büschen abschweifen darf man schon mal.....


[Beitrag von gigabub am 11. Mrz 2016, 18:00 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#16711 erstellt: 13. Mrz 2016, 00:58
No Escape

In NO ESCAPE brilliert Owen Wilson in seiner Rolle als Familienvater, der um das Leben seiner Familie kämpfen muss – und dabei sein eigenes mehr als nur einmal aufs Spiel setzt! Der bisher meist als Sunnyboy agierende Darsteller beweist hier, dass er auch ernste Rollen meisterlich verkörpern kann. Unterstützt wird er von Ex-Bond-Darsteller Pierce Brosnan, der in seiner Rolle als Regierungsagent voll aufgeht.

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 9/10 Eigentlich eine 10 , fand aber den Center ziemlich leise

Wir wurden an einem Samstag Abend sehr gut unterhalten.... Tipp!
Mickey_Mouse
Inventar
#16712 erstellt: 15. Mrz 2016, 22:25
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

(vorneweg: ich habe die Bücher nicht gelesen)

Film: 7/10
natürlich ist das ein Muss für alle die schon Teil 1 - 3 gesehen haben und jetzt auf das Ende warten.
das Ganze geht über 2 Stunden und trotzdem hat man den Eindruck, als ob am Ende Stücke fehlen. Um nicht zu viel zu verraten "geschützt":
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber das hängt wohl auch mit dem Tod von P. S. Hoffman zusammen, der sicherlich noch einige Szenen mehr gespielt hätte?!?

Für den Zuschauer ist eigentlich alles sehr vorhersehbar, auch wenn die Charaktere im Film überrascht sind
Aus meiner Sicht hätte es ein etwas "spektakulärerer" Abschluss werden können.

Bild: 9/10
hervorragendes Bild mit Tendenz zu 10, vielleicht hätte es an einigen Stellen noch einen Hauch knackiger sein können. Speziell der Kontrast und Schwarzwert bei den dunkeln Szenen gefallen richtig gut.

Ton: 9-10/10 (Dolby Atmos 7.2.4 englisch original)
auch der Ton ist sehr gut! Keine simple Effekthascherei mit ein paar wenigen Atmos Effekten und auch keine "Effekt Inflation", sondern der Ton passt einfach immer zum Bild, so wie es sein soll! Kriechen die Protagonisten durch die Kanalisation, dann tropft das Wasser von der Decke, fährt die U-Bahn an ihnen vorbei, fährt sie gefühlt rechts neben der Couch von vorne nach hinten durch das Zimmer (ohne das berühmte "Loch" zwischen Front und Rear, zumindest hier nicht), eine Rede auf einem großen Platz hat den Hall wie auf einem mit hohen Gebäuden eingerahmten Platz, passt alles perfekt!

Ich habe mal am Ende Stichproben auf Deutsch (ebenfalls Atmos) gehört. Schon der "Umgebungston" ist unterschiedlich laut, aber die Stimmen klingen z.T. wirklich schrecklich wie in einer Telefonzelle aufgenommen. Aber zumindest wurden wohl einige Stimmen in den Röhren und Gängen mit etwas Hall versehen. Das ist aber etwas völlig anderes als das Original.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die deutschen Untertitel (original gibt es nicht ) extrem schlecht sind. An einigen Stellen wo es gar nicht passt sind sie wortwörtlich aus dem englischen übersetzt, an anderen Stellen sehr frei und komplett unpassend.
Beispiele:
Ton E: everybody ok? yeah!
Ton D: jemandem was passiert? Nein!
UT D: alle wohlauf? Ja!
"Alle wohlauf?" so fragt vielleicht ein 90 jähriger bayrischer Her­bergs­va­ter morgens vorm Frühstück, aber doch kein knallharter SQUAD Lead direkt nach einem Angriff mit potentiell Verwundeten?!?

auch die "entscheidende Szene" ist aus meiner Sicht völlig falsch übersetzt:
Ton E: may your aim be as true as your heart is pure
Ton D: möge dein Schuss so treffsicher und gerecht sein, wie dein Herz rein und mutig ist
UT D: Nimm dein Ziel ins Visier und lass dich von deinem Herzen leiten
von "pure" oder "rein" ist in den UT keine Spur mehr. Das mag zwar der richtige Kommentar in Königs Erläuterungen sein und beinhaltet bereits eine Deutung, ist aber nicht die richtige Übersetzung!
The_Plug
Inventar
#16713 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:11
Ist die englische Tonspur nun Deine neue Atmos-Referenzscheibe? Dann müsste ich mir diese Brot- und Spiele-Reihe doch noch besorgen...
Mickey_Mouse
Inventar
#16714 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:22

The_Plug (Beitrag #16713) schrieb:
Ist die englische Tonspur nun Deine neue Atmos-Referenzscheibe? Dann müsste ich mir diese Brot- und Spiele-Reihe doch noch besorgen...

hmm, wie soll ich das sagen?
es ist vielleicht nicht unbedingt DIE Scheibe um den Atmos Effekt zu demonstrieren, sondern einfach nur "rundum guter" Ton!
Mickey_Mouse
Inventar
#16715 erstellt: 17. Mrz 2016, 00:52
heute lag bei der Rückgabe von Mockingjay Pan bereit
amazon.de


Film: 6/10
erstmal muss man sich klar sein was einen erwartet, ein Märchen ab 12. Wenn ich die "echter" Peter Pan Geschichte noch recht in Erinnerung habe, dann hat das hier wenig damit zu tun. So ein kleines bisschen ist das hier Matrix im Pan Gewand, ist er nun der Auserwählte oder nicht?
Kann man gucken, aber von der Story her hat er mich nicht umgehauen.

Bild: 8/10
"eigentlich" perfekt, aber die CGI passt dann an einigen Stellen doch nicht zu 100%, vielleicht soll das habe rauch so, dann wäre es wieder perfekt...

Ton: 10/10 (englisch original Atmos)
ich hasse ja diese Punkte Inflation. Eigentlich sollten 5/10 "normaler" Ton sein und mehr als 5 bedeutet über dem Durchschnitt. Nur wenn ich so bewerte, dann kommen bei einer 7/10 (merklich über Durchschnitt) gleich wieder die Frage; ist der Ton wirklich so schlecht?!?
Und wenn Mockingjay2 9-10/10 bekommen hat, dann müsste der hier 11/10 bekommen, dazu führt das eben...
Also wenn man Atmos "ausfahren" möchte, dann gibt es jetzt den Film dazu!
Die Schiffe(!) fliegen in alle Richtungen quer durch den Raum, von oben nach unten, unten nach oben, links, rechts, vorne hinten, diagonal...
Da wird ein Feuerwerk abgezogen wie ich es bisher noch nicht erlebt habe.
Frank3659
Stammgast
#16716 erstellt: 17. Mrz 2016, 15:12
Moinsen,

Also wenn man Atmos "ausfahren" möchte, dann gibt es jetzt den Film dazu!
Die Schiffe(!) fliegen in alle Richtungen quer durch den Raum, von oben nach unten, unten nach oben, links, rechts, vorne hinten, diagonal...
Da wird ein Feuerwerk abgezogen wie ich es bisher noch nicht erlebt habe.


Das macht mich neugierig... denn nach Everest kam bisher noch nix Gutes.
Mickey_Mouse
Inventar
#16717 erstellt: 17. Mrz 2016, 23:59
amazon.de

Steve Jobs

Film: 5/10
anhand dreier Produkt Launches (Macintosh, NEXT, iMac) "Backstage" wird Steve Jobs portraitiert. Die sehr spärlichen Informationen drum herum werden dann in kurzen Rückblenden erzählt. Seine Tochter (oder doch nicht?) Lisa dient dabei als "Zeitmesser".
Ob das jetzt real oder objektiv ist mag ich nicht beurteilen. Die Erzählweise trifft aber nicht meinen Geschmack.

Bild: 4/10
vermutlich wieder voll gewollt und Stilmittel
der Anfang (erste "Epoche") ist so dermaßen grausam körnig und unscharf, dass ich am liebsten abgeschaltet hätte. Wahrscheinlich soll damit die Computer Urzeit symbolisiert werden. Zum Ende hin lässt das Korn nach und die Schärfe wird besser. Was bleibt ist ein hoffnungslos überstrahlter Kontrast und 30% des Films saufen im Schwarz ab. Nahezu jedesmal wenn Jobs im Bild ist, ist nur eine pechschwarze Figur zu sehen, die keinerlei Konturen hat.
Einzelne Farbtupfer werden dagegen völlig übertrieben hervorgehoben.
Mit großem Abstand das schlechteste Bild das ich seit langem bei einem Film gesehen habe und das trägt auch zu dem eher schlechten Gesamteindruck bei.

Ton: 4/10 (englisch original)
ok, als reiner "Dokumentarfilm" erwartet man nicht viel vom Ton, aber das hier hätte Mono sein können und man hätte keinen Unterschied zu dem realen 7.1 HD Ton gehört. Die hervorragende Sprachverständlichkeit rettet das Ganze.
Igelfrau
Inventar
#16718 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:15
Den Film kann man sich dann wohl sparen.
Hat wenigstens Fassbender überzeugt, da er ja für seine Leistung in diesem Film für einen Oskar nominiert wurde?
Aimo
Inventar
#16719 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:47
Ich habe sowieso nicht verstanden, warum es zweier Filme bedarf, es gab doch jüngst schon Jobs?!

Klick
gigabub
Inventar
#16720 erstellt: 20. Mrz 2016, 15:00
The Ant-man

...für mich ein etwas schwächerer Streifen aus der "Marvel" Superhelden-Serie.

Wo Avengers oder Iron Man originell und stellenweise witzig sind, wirkt das hier alles ein wenig aufgesetzt. Die story um den auf Ameisengröße schrumpfenden Superhelden und dessen Widersacher wirkt nicht wirklich spannend, die Effekte sind ungewöhnlich schwach. Gleich zu Beginn hatte ich mich über den "jugendlichen" Michael Douglas gewundert, das sieht plastikartig unecht aus.

Film 5/10
Bild und Ton 8/10
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16721 erstellt: 22. Mrz 2016, 18:10
Pan

Film: 4/10 Leider die nächste Enttäuschung. Dem Film fehlte irgendwie die Seele. Habe mein Steelbook gleich verkauft ...

Bild: 8/10 Anfangs dachte ich: Nein, nicht schon wieder dieser Grauschleier wie bei "Spectre" ... war aber hier nur ein Stilmittel, um die Tristesse im Waisenhaus zu zeigen ... was danach kommt ist sehr!!! beeindruckend ... die Farben auf der Insel ... überragend

Ton: D 7/10, UK 8/10 ... OK, aber etwas mehr Druck wäre schön gewesen ...


[Beitrag von miro_1111 am 23. Mrz 2016, 15:52 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16722 erstellt: 23. Mrz 2016, 00:29
Daryl Hall & John Oates - Live in Dublin

Für Fans der beiden ein MUSS ... Geniale Örtlichkeiten und gut aufgelegte Musiker

Bild: 8/10

Sound: 8/10


---------------------------------------


Simply Red - Live at Montreux 2003


Super Stimmung ... wie immer in Montreux. Hammer Sound!

Bild: 8/10

Sound: 9/10
ottomane1299
Stammgast
#16723 erstellt: 23. Mrz 2016, 14:28
Whiplash (BD/55' LED/5.1)

Aufgrund der vielen und in der Mehrzahl sehr positiven Rezensionen, habe ich mir den Film gekauft und nun auch angeschaut.
Insgesamt kann man sagen: - Einfach klasse
Mal etwas ganz anderes und in der Form so noch nicht gesehen.

Film: 9/10
Der Film hat mich durchgehend sehr gut unterhalten und teilweise auch mitleiden lassen.
Habe gemerkt, dass mein Körper stellenweise sehr angespannt war, als es zur Sache ging

Ton: 8/10
Im großen und ganzen habe ich nichts auszusetzen, ab und an fehlte es mir ein wenig an Druck/Dynamik.

Bild: 9/10
Auch an dem Bild gibt es nicht zu mäckeln.

Kann den Film nur wärmstens empfehlen


[Beitrag von ottomane1299 am 23. Mrz 2016, 14:28 bearbeitet]
butch111
Stammgast
#16724 erstellt: 29. Mrz 2016, 02:54
Jau - absolutes Highlight
Vollker_Racho
Inventar
#16725 erstellt: 29. Mrz 2016, 09:52

ottomane1299 (Beitrag #16723) schrieb:
Ton: 8/10
[...] ab und an fehlte es mir ein wenig an Druck/Dynamik.

Kann ich nicht nachvollziehen, der Ton ist erstklassig, wenn auch im klassischen und nicht modernen, actionreich-aufgeblasenen Sinne.
gigabub
Inventar
#16726 erstellt: 07. Apr 2016, 23:00
...was gibt es doch für herrlich altmodische Filme,

Michael Collins

ist so einer.

Der Film erzählt die Geschichte der irischen Freiheitskämpfer zu Beginn des 20.Jahrhunderts. Wer genau hinschaut, findet in dem Film aus 1996 ein paar Schauspieler, die man heute gut kennt, Brendan Gleason ist so einer.
Liam Neeson spielt, ähnlich wie in Schindler´s Liste, eine zwiegespaltene Persönlichkeit, sehr authentisch und glaubhaft.

Film 8/10
Bild 6/10 ...doch einige Unschärfen, dem Alter geschuldet
Ton 5/10 wenig Druck, aber auch dialoglastig.
Merzener
Inventar
#16727 erstellt: 09. Apr 2016, 10:58
PAN 2D

Bild 9/10:Nichts dran auszusetzen, fand das Bild schon überragend, eher Richtung 10, als eine 8....

Ton 10/10:Das absolute Highlight des Film, der Atmos Sound Davon war ich schwer begeistert - alleine wie die "Schiffe" durch die Bude fliegen, genial...hat richtig Laune gemacht.

Film 7/10: War schon sehr ok, aber ich habe Peter Pan etwas anders in Erinnerung, was eben zu einer nicht so mächtig überzeugenden Bewertung führt. Kann man sich anschauen, war aber jetzt bei weitem nicht begeistert.

_____________________________________________

Arlo & Spot 2D

Bild 9/10: Die Welt "drumherum" ist so real, dass man sich manchmal fragt, ist sie das auch?! Arlo & Sport hingegen wirken eher zweitklassig, passste aber irgendwie zu dem ganzen drumherum. Ich war sehr angetan vom Bild und von den sehr tollen Aufnahmen/Bildern/Animationen.

Ton 8/10 Passte ganz gut zum geschehen.

Film 8/10:Ein toller Film, der allerdings berechtigt nicht unter 6 geschaut werden sollte - mein Tochter (5) fand einige Szene nicht so pralle und hätte ich ihn vorher geschaut, hätte ich sie ihn noch nicht mitgucken lassen...nun, zu spät


[Beitrag von Merzener am 09. Apr 2016, 11:00 bearbeitet]
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#16728 erstellt: 10. Apr 2016, 17:37
Arlo & Spot 3D:


Film: Mischung aus Western und unsere kleine Farm, ein junger Dino überwindet seine Ängste in einer Welt voller großer und kleiner Abenteuer.


Bild 3D : 10 von 10, makellos und detailgetreu, man fragt sich was ist real und was ist animiert. Sehr gute Tiefenstaffelung, wundervolle Oberflächen von Tieren und Pflanzen.


Ton deutsch Dolby D+: 9 von 10, sehr gute Sprachverständlichkeit, gute Umgebungsgeräusche auf alle Lautsprecher verteilt.


Ein Film den man immer wieder anschauen kann.


Gruß Michael
astrolog
Inventar
#16729 erstellt: 10. Apr 2016, 20:26
Ewige Jugend

Film 9/10:
Ich dachte schon, es gäbe kein intelligentes Kino mehr und dann kommt diese Perle daher.

Fred Ballinger (Michael Caine) und Mick Boyle (Harvey Keitel) sind seit einer Ewigkeit befreundet und verbringen einen gemeinsamen Urlaub in einem Schweizer Edelhotel am Fuß der Alpen (in dem wohl auch Thomas Mann´s Zauberberg angesiedelt war). Fred Ballinger ist pansionierter Komponist und Dirigent. Mick hingegen ist Regisseur und möchte noch einen letzten großen Film, sein Lebensvermächtnis, auf die Kinoleinwand bringen
Die beiden alten Freunde sinnieren über das Leben, die Schönheit, Träume und das Alter und beobachten das Treiben der anderen Hotelgäste, wie das von Freds Tochter Lena (Rachel Weisz) oder die Bemühungen des jungen Schauspielers Jimmy Tree (Paul Dano).

Die Dialoge sind teils göttlich schwarzhumorig und zynisch, wie man es selten zu Ohren bekommt. Während der Monologe hält die Kamera ohne Schnittgewitter oder Gezappel auf den Darsteller, was ziemlich intensiv rüberkommt. Da die Dialoge hier endlich einmal etwas Niveau haben, wird man bestens unterhalten. Obwohl die teils surrealistischen Aufnahmen, nicht immer mein Ding waren. Gottlob hielten die sich in erfreulichen Grenzen.

Ein leiser Film über das Altern, der ohne viel Handlung auskommt und trotzdem nie langweilig wird. Caine spielt hervorragend. Für mich, eine seiner besten Rollen seit langem. Für mich eine ganz klare Oskarnominierung wert.


Bild 8/10:

Die Landschaftsaufnahmen in der Schweiz haben mir sehr gut gefallen, Ansonsten hat mich der Film selbst so gebannt, dass ich auf Ton und Bild kaum geachtet habe. Beides war aber duetlich über den Durchschnitt.

Ton 7/10:
Sehr Dialoglastig.


[Beitrag von astrolog am 10. Apr 2016, 20:30 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#16730 erstellt: 11. Apr 2016, 08:40
Arlo & Spot

Bild 09/10: Wahnsinn - unsere erste Reaktion: Das ist doch nicht animiert, oder?! Leider sind die Dinos im Vergleich etwas lieblos geraten.

Ton: Ohne Wertung, da Laptop

Film: Ohne Wertung, nach einer 3/4h ausgemacht da viel zu langweilig...eigentlich mag ich Pixar-Filme.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16731 erstellt: 11. Apr 2016, 11:42
Im Herzen der See

Inhalt: 4/10 - Äußerst dünnes Filmchen, trotz hochkarätiger Besetzung. Aus einem schwachen Drehbuch lässt sich halt nicht mehr rausholen. Da gelobe ich mir die Uraltfassung mit Herrn Peck ... dieser Film hat Seele ...

Bild: 6/10 - Zwar schön scharf, aber ich habe selten einen Film gesehen, bei dem die Greenscreen Shots derart zu sehen waren. In sehr dunklen Bereichen säuft das Bild außerdem ziemlich ab.

Ton: 7/10 (Core Signal) - OK, aber Nix überragendes

Was ist derzeit nur los ... eine Enttäuschung jagt die andere ... hoffe nur, dass es am 28. April eine positive Überraschung gibt ... Star Wars VII
Vollker_Racho
Inventar
#16732 erstellt: 11. Apr 2016, 12:19
Ich lege ja große Hoffnung in The Revenant, wenn er denn endlich mal erscheint.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16733 erstellt: 11. Apr 2016, 12:24

XdeathrowX (Beitrag #16732) schrieb:
Ich lege ja große Hoffnung in The Revenant, wenn er denn endlich mal erscheint.


Hat mein Bruder in Kanada gesehen ... nicht schlecht, aber weit entfernt von überragend ... bin aber auch gespannt, bei relativ niedriger Erwartungshaltung ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945