Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Meischder04
Stammgast
#16476 erstellt: 13. Dez 2015, 17:12

Zaianagl (Beitrag #16475) schrieb:
Hm, einer der letzten Sätze des T-800 läßt aber Anderes erwarten bzw befürchten...


Nach dem Abspann kommt auch noch eine Szene.
Zaianagl
Inventar
#16477 erstellt: 13. Dez 2015, 19:08
Scheiße, echt? Guck ich bloß immer bei Marvel...
Vollker_Racho
Inventar
#16478 erstellt: 13. Dez 2015, 19:09
Du guck endlich mal Ex_Machina!
Zaianagl
Inventar
#16479 erstellt: 13. Dez 2015, 19:18
Muahahaha, ich wußte es, als ich grad deinen Namen unter "letzter Beitrag" des Freds gelesen hab...


[Beitrag von Zaianagl am 13. Dez 2015, 19:20 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#16480 erstellt: 13. Dez 2015, 20:12
Merzener
Inventar
#16481 erstellt: 14. Dez 2015, 09:56
Ruth & Alex
BD


Bild 8/10


Ton 6/10

Film 8/10: Ich schaue gerne Filme mit Morgan Freeman,seine Art ist angenehm und auch hier überzeugen beide Hauptdarsteller auf ganzer Linie.
Ein sehr liebenswertes und charmantes "Drama", ohne jegliche Höhepunkte, ohne jedoch langatmig zu werden. Das Bild ist gut und der Ton beschränkt sich auf die Front, was vollkommen ok so ist...

------------------------------

Gefühlte Mitte 20
BD

Bild 7/10


Ton 7/10


Film 4/10: Wo Ben Stiller mitspielt - da weiß man nie, was man bekommt Diese Tragigkomödie ist rein von der Story wahrscheinlich fast jedem "Elternpaar" bekannt...und auch so ziemlich Filmfüllend! ...nur umgesetzt wurde sie teilweise sehr lau und lahm, gerade ab der Mitte des Filmes, wo der Anfang im Grunde noch sehr zu gefallen weiß, flacht es dann doch sehr stark ab. Schade eigentlich.

Das Bild ist sehr körnig, ansonsten ok. Der Ton ist ebenfalls ok.


[Beitrag von Merzener am 14. Dez 2015, 09:58 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#16482 erstellt: 15. Dez 2015, 01:33
It Follows

Film: 40%
Grob gesagt, die Grundidee ist nicht schlecht aber die Umsetzung hat man total verhauen. Es will einfach keine Spannung und erst recht kein Grusel aufkommen, das einzig gruselige an dem Film ist der Soundtrack, der ist eine einzige Katastrophe. Er klingt als würde ein Kind auf einem billigen Keyboard herumklimpern, dazu noch viel zu laut abgemischt. Die Szene die der Soundtrack unterstützen soll ist schon lange vorbei und der Soundtrack knüppelt völlig sinnfrei weiter auf einen ein. Da sollte sich mal jemand den Spruch "Weniger ist manchmal mehr" zu Herzen nehmen.

Das nächste was mich sehr gestört hat war, dass sich der Film die ganze Zeit einfach nur im Kreis dreht, die Story bringt den Film einfach nicht voran.
Man erfährt rein garnichts über "ES", wo kommt es her ? wie kann man es töten ? warum existiert es überhaupt ? und ist es am Ende des Films noch da ?
Das Ende des Films war nämlich auch ziemlich Kacke ! Und in welcher Zeit spielt der Film überhaupt, überall uralte Röhrenfernseher aber die eine hat ein EiPhone in ihrem kleinen Schminkspiegel.

Bild: 60%

Ton: - nur in Stereo gesichtet/gehört.


[Beitrag von metal_drummer am 15. Dez 2015, 01:35 bearbeitet]
Bad-Boy
Stammgast
#16483 erstellt: 16. Dez 2015, 23:22
Codename UNCLE

Film 8/10 Überraschend gute Action Komödie mit vielen amüsanten Szenen
Hat mich gut unterhalten und hatte einige Schmunzler drin.
Besser als gedacht.

Bild 6,5/10 Das Bild wirkt in sehr vielen Szenen wie überbelichtet und dadurch
ist der Kontrast eher schlecht. Natürlich wurden da auch Stilmittel
verwendet um den 60Jahre Look zu erhalten.Aber richtiges HD
Feeling kommt dadurch nicht so oft vor.

Ton 8/10 Die vielen Musik untermalten Szenen kommen sehr schön und
teilweise dynamisch zur Geltung. Auch in den Actionszenen
klingt der Film sehr präzise.


[Beitrag von Bad-Boy am 16. Dez 2015, 23:22 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16484 erstellt: 17. Dez 2015, 09:24
Codename U.N.C.L.E
BD

Bild 8/10: Gefiel mir gut, sehr passig zum Geschehen und brachte für mich die richtige Atmosphäre für diesen Film rüber.

Ton 8/10: Sprachverständlichkeit und Musik gefielen wir sehr gut. Die Effekte wurden auch gut in Szene gesetzt und überzeugten zum größten Teil, nur die Atmoslautsprecher hatten nicht wirklich die Chance zu brillieren...
Dt. Dolby Atmos

Film 7/10: Kurzweilige Actionkomödie, die mich jetzt nicht total fesselte, aber durchaus sehenswert ist und für ein paar nette Lacher sorgt. So in etwas hatte ich den Film auch erwartet.
Merzener
Inventar
#16485 erstellt: 17. Dez 2015, 16:55
Black & White
BD

"Anwalt Elliot Anderson (Kevin Costner) muss eine Familientragödie verkraften, er verliert Frau (Jennifer Ehle) und Tochter bei einem Autounfall. Elliot hat Probleme, mit dem schweren Verlust zurechtzukommen und ertränkt seine Trauer in Alkohol. Ausgerechnet er wird zum alleinigen Vormund seiner Enkelin Eloise..."

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 7/10:Tolles "Drama" - gut gespielt, vor allem K. Costner brilliert hier in seiner Rolle, ebenso O. Spencer. Der Film ist nicht frei von Klischees oder gar wahnsinnig originell, aber er fesselt einen von Anfang bis Ende (auch wenn dieses natürlich schnell offensichtlich wird).
gigabub
Inventar
#16486 erstellt: 18. Dez 2015, 23:13
auf Codename U.N.C.L.E freue ich mich auch schon, gibt´s aber erst zu Weihnachten...

dafür heute gesehen:

Mission Impossible 5 Rogue Nation

Routienierte Action mit einem so langsam auch in die Jahre kommenden Tom Cruise. Erstklassige, teils hanebüchene, Actionsequenzen. Die Story könnte auch einem James Bond Streifen entspringen, nur will der Bösewicht nicht so richtig zünden und garstig wirken.
So bleibt eine weitere Folge aus der Endlosreihe, leider nicht in der Klasse einer MI 2 oder 4. Aber ich fühlte mich gut unterhalten, MI Gucker bekommen, was sie erwarten.

Film 8/10
Bild 7/10
Ton 7/10 räumlich klasse, jedoch bei mir relativ wenig sub (Originaltonspur deutlich druckvoller)


[Beitrag von gigabub am 18. Dez 2015, 23:31 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#16487 erstellt: 18. Dez 2015, 23:18
ich habe eben: Mission: Impossible – Rogue Nation gesehen.

Film: 6/10
naja, ein weiterer MI. IMF gegen CIA, MI6 und Spectre, ihm sorry, natürlich Syndicate. Es bleibt eine Abfolge von Action Szenen mit einer "sehr lockeren" Rahmenhandlung drum herum.
Ich verurteile keinen Film im Vorfeld wegen eines Schauspielers, aber in diesem Fall bestätigt sich (mal wieder) meine Meinung zu Simon Pegg. In einer Monty Python Komödie ist er sicherlich ganz gut aufgehoben, aber in einem MI:5 Streifen hat er absolut gar nichts verloren und "versaut" den Film, der damit irgendwie nicht Fisch noch Fleisch ist. Man weiß nicht ob das jetzt ein Action-Kracher oder eine Parodie darauf sein soll?!?

Bild: 5/10
rein technisch beurteilt ist das vielleicht perfekt, wenn die Bild-Techniker wirklich diesen unnatürlich und künstlichen Stil erreichen wollten. Für mich als Zuschauer wirkt das einfach nur schlecht. Alles ist völlig überzeichnet und extrem künstlich nachgeschärft. Der Fokus ändert sich ständig aber nicht so wie das "analog" beim Verändern der Blende passieren würde, sondern alles digital, künstlich, unnatürlich. Kontrast völlig überzeichnet, in dunklen Szenen saufen die dunklen Teile hoffnungslos ab, andere Teile "strahlen" dagegen extrem heraus.
Das ist mehr eine Komik-Verfilmung im Marvel Stil.

Ton: 7/10 (Dolby Atmos english original)
in vielen Teilen kommt eine wirklich gute Räumlichkeit auf! Die Atmos Spur kommt auch ohne DSP Helfer schon nah an das Niveau heran, das man sonst bei einem guten 5.1 Film mit den Yamaha DSPs hat. Wirklich ausgereizt wurde das Format aber nicht und es hätte wirklich mehr "Action" sein können.
esotroner
Hat sich gelöscht
#16488 erstellt: 18. Dez 2015, 23:25
Gibst den in 3D?
Mickey_Mouse
Inventar
#16489 erstellt: 18. Dez 2015, 23:28
keine Ahnung, ich habe kein 3D (technisch und biologisch)
gigabub
Inventar
#16490 erstellt: 18. Dez 2015, 23:29
...nicht dass ich wüsste

@ mickey mouse: mit dem Bild gehst Du aber hart ins Gericht.....


[Beitrag von gigabub am 18. Dez 2015, 23:30 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#16491 erstellt: 18. Dez 2015, 23:30

Mickey_Mouse (Beitrag #16489) schrieb:
keine Ahnung, ich habe kein 3D (technisch und biologisch)


Gehst du als Abziehbild durch Leben?
Mickey_Mouse
Inventar
#16492 erstellt: 18. Dez 2015, 23:37
ja, ich habe nur ein "funktionierendes" Auge

aber ich glaube daher achte ich auch mehr auf einige Details als andere Leute!
für mich besteht das tägliche Leben eben darin die Perspektiven ohne ein zweites Auge erkennen und einordnen zu können, dazu gehört eben wie der "Fokus" ist, was ist scharf, was ist verschwommen, was ist heller oder dunkler, wie bewegen sich zwei Gegenstände relativ zueinander. Nur anhand dieser Dinge kann ich erkennen was dichter dran oder weiter weg ist oder wie schnell sich etwas auf mich zu oder von mir weg bewegt.

Wenn ein Film dann mit diesen Dingen so extrem "wilde Sau spielt", dann ist das für mich einfach nur schlecht!
esotroner
Hat sich gelöscht
#16493 erstellt: 18. Dez 2015, 23:43
Oh Sorry!!!!
Da bin ich ja in einen Fettnapf getreten. War nicht meine Absicht. Tut mir leid.
Ich staune immer, wie die Leute hier den Film in Bild u. Ton schon nach 1x Ansehen beurteilen können. Ist die Bild - u- Tonqualität nicht grade grottenschlecht, bekomme ich das beim 1. Mal gar nicht mit. Da nimmt mich das Geschehen zu sehr in Anspruch, wenn es das hergibt.

Habe auch grade mal gegoogelt, den Film gibt es nicht in 3D.
Tron2.9
Inventar
#16494 erstellt: 19. Dez 2015, 00:27

esotroner (Beitrag #16493) schrieb:

Ich staune immer, wie die Leute hier den Film in Bild u. Ton schon nach 1x Ansehen beurteilen können. Ist die Bild - u- Tonqualität nicht grade grottenschlecht, bekomme ich das beim 1. Mal gar nicht mit. .


Und da bin ich völlig bei Dir. Die Einen gucken Filme, andere sezieren sie. Sei es inhaltlich, bildlich oder tonal. Und das ist auch völlig ok- jeder nach seiner Fasson.

Man muss es nur für sich einzuordnen wissen. Die Bildbewertungen von Mickey Mouse beispielsweise spielen für mich persönlich auf dieser (atomaren) Ebene eine eher untergeordnete Rolle. Seine tonalen Urteile wiederum verfolge ich mit Interesse und teile sie meistens auch
Zaianagl
Inventar
#16495 erstellt: 19. Dez 2015, 00:36
Das mit dem Bild ist mir auch aufgefallen:
Anfangs bei Nahaufnahmen (das wurde im Lauf des Films besser) sehr viel "Korn", dann Schnitt auf ne Stadt oder Landschaft, das dann wieder irgendwie digital überschärft.
Nicht wirklich homogen, das...

Das Bild deswegen ohne Wertung, weil irgendwie seltsam. Auch ohne Ruckler...

Ton: Da hab ich nix auszusetzen, obwohl mir das manchmal etwas beliebig, dann wieder zu effektgeil erschien. 7

Film: Hmja, halt ganz das was man erwartet: Ein klassischer Nobrainer und ne Onemanshow, obwohl die Dame dem guten Tom ganz schön die Show stielt.
Spricht immerhin für ihn, dass sie das darf.
Unterhaltsam fand ich ihn dennoch. Auch 7
Mickey_Mouse
Inventar
#16496 erstellt: 19. Dez 2015, 00:39
ich würde das anders sehen: wenn Bildfehler so dermaßen offensichtlich sind (für mich, anderen Leuten fallen sie vielleicht nicht so sehr auf), dass sie mich trotz Konzentration auf den Film ablenken und stören, dann kann ich sie nicht ignorieren!
moncheeba
Inventar
#16497 erstellt: 19. Dez 2015, 01:50

Mickey_Mouse (Beitrag #16492) schrieb:
ja, ich habe nur ein "funktionierendes" Auge

aber ich glaube daher achte ich auch mehr auf einige Details als andere Leute!
für mich besteht das tägliche Leben eben darin die Perspektiven ohne ein zweites Auge erkennen und einordnen zu können, dazu gehört eben wie der "Fokus" ist, was ist scharf, was ist verschwommen, was ist heller oder dunkler, wie bewegen sich zwei Gegenstände relativ zueinander. Nur anhand dieser Dinge kann ich erkennen was dichter dran oder weiter weg ist oder wie schnell sich etwas auf mich zu oder von mir weg bewegt.

Wenn ein Film dann mit diesen Dingen so extrem "wilde Sau spielt", dann ist das für mich einfach nur schlecht!



Interessant, diesen Text hätte genauso gut ich schreiben können....dachte schon mich versteht niemand mit meinem 3D Problem.

Aber dass es auch nur mit einem Auge geht zeugt dass ich ein recht gut Baskettspieler gewesen bin und den Korb habe ich sicherlich anders als gesunde Menschen gesehen.

Sorry for OT! Das hat mich aber grad angesprochen.



John Wick

Film: 3/10
Tja alles was der Equilizer gut gemacht hat, war hier lächerlich und zu cool! Ich mag Keanu sehr aber seine Rolllenauswahl, OMG.

Ton: 7/10
Typischer Action Sourroundmix.

Bild: 7/10
Insgesamt ganz gut, aber manche Weitwinkelaufnahmen waren dermaßen unscharf, das muss heutzutage nicht sein.
Merzener
Inventar
#16501 erstellt: 19. Dez 2015, 10:59
Mission: Impossible – Rogue Nation
BD

Bild 9/10: Hat mir sehr gut gefallen - passt 1a zum Film und überzeugte mich. Details, Fokussierungen, Überzeichnungen...top!

Ton 9/10: Selbst der deutsche 5.1 (Atmos Upmix) hat mich begeistert, die original Spur in Atmos setzt aber nochmal einen drauf, gucke aber lieber in meiner Muttersprache. Druckvoll, Effekte wo sie hingehören...mir hat es richtig Spass gemacht.

Film 9/10: Insgesamt gesehen hat der Film mir außerordentlich gut gefallen. Für mich passte hier alles zusammen. Story, Action, Witz, neben sehr gutem Bild und Ton.
esotroner
Hat sich gelöscht
#16502 erstellt: 19. Dez 2015, 21:06
Hurra, ab Montag habe ich Urlaub, dann ziehe ich mir die Schinken alle rein.
Merzener
Inventar
#16503 erstellt: 20. Dez 2015, 12:50
We are your Friends...
BD

"Egal, wo man Musik macht und egal, was für Musik man macht, der Weg bis an die Spitze ist steinig. Doch das schreckt den 23-jährigen Cole (Zac Efron) nicht ab. Als Electro-DJ will er sich einen Namen in der Musikszene Hollywoods machen. Während er weiter an dem einen großen Hit arbeitet, der ihn zum Star machen soll, wechselt er zwischen seinen alten Freunden und dem hippen Nachtleben von Los Angeles hin und her..."

Bild 7/10

Ton 9/10
Dt. Dolby Atmos

Film 7/10: Interessanter, wenn auch absolut oberflächlicher Film. Die Story ist gut, die Musik klasse (auch wenn ich auf andere Genre mehr stehe!). Guter musikalischer Zeitvertreib, mit ein bisschen Story...
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16504 erstellt: 21. Dez 2015, 11:54
Mission: Impossible – Rogue Nation

Bild: 7/10 - enttäuschend für einen aktuellen Blockbuster. Etliche Unschärfen. Verlust von Details in dunklen Bereichen. Weiche, leicht verrauschte Totalen. Übertriebener Kontrast.

Ton D: 7/10 - schwache Vorstellung für einen aktuellen Film

Ton US: 9/10 - könnte aber noch etwas dynamischer sein.

Film: 9/10: hat mich sehr gut unterhalten ... ein typischer "Mission Impossible"
Mickey_Mouse
Inventar
#16505 erstellt: 22. Dez 2015, 02:14
hier lief heute: Self/Less - Der Fremde in mir

Film: 8/10
an Krebs erkrankter "Super-Reicher" erhält die Chance in einem jungen Körper weiter leben zu können. Das ganze läuft dann aber nicht so glatt wie sich "die Firma" das vorstellt. Sicherlich einer der "intelligenteren" Filme der letzten Zeit. Es wird vielleicht der Spagat zwischen "Psycho-Thriller" und "Action-Kracher" etwas zu sehr überstrapaziert und am Ende werden beide Genres nur "zur Hälfte" bedient.

Bild: 8-9/10
alleine der Panorama Schwenk über den Central-Park ganz am Anfang der mit der Reflexion an der Fensterfront endet raubt einem den Atem.
Im aller ersten Moment hatte ich das Gefühl, dass etwas "Pfeffer" fehlt, aber dann ist mir eingefallen, dass der Darbee noch vom MI:5 aus war, weil dessen VHS Qualität mit Darbee nicht zu ertragen war. Mit Darbee auf 50% nochmal neu gestartet und dann geht es ganz klar eher in Richtung 9/10.
Bei einigen Szenen ist gezielt der Kontrast etwas übertrieben, aber hier passt es wirklich zum Film und wirkt 100% stimmig.

Ton: 7/10 (english Original)
keine wirklichen Auffälligkeiten, alles ordentlich.
weyrich
Inventar
#16506 erstellt: 22. Dez 2015, 19:50
Jurassic World.
Erwartung erfüllt, 8 für die gute Unterhaltung / den Film.
Bildtechnisch und tonal eine klare 9, aber referenzfern.
esotroner
Hat sich gelöscht
#16507 erstellt: 23. Dez 2015, 04:17
Lost River in 3D

3D war nur bei abgesetzter Brille am doppelten Bild erkennbar.

It Follow in 2D

Der übliche Teenager Gruselversuch. Einer der Schlechteren noch dazu. Muss man sich nicht antun. Hanebüchene Story.
metal_drummer hatte schon alles gesagt. Abgehakt u. gelöscht.
gigabub
Inventar
#16508 erstellt: 23. Dez 2015, 11:40
Gingerbread Man

John Grisham Verfilmung um einen Anwalt, der ungewollt in eine wenig erfreuliche Situation durch eine Mandantin hineingerät.
Etwas angestaubter Anwaltsthriller aus den Bundfalten-90ern, vorhersehbare Story, mit ein paar heute bekannten Schauspielern wie Robert Downey jr, Daryl Hannah, etc.
Erinnert etwas an US-TV Produktionen mit entsprechend schwachem, bräunlichen Bild, aber toller DTS HD Master Tonspur. Die Sequenzen, in denen es regnet und stürmt kommen erstaunlich räumlich aus allen 6 Lautsprechern, kaum ortbar und richtig dreidimensional und raumfüllend.

Film 5/10
Bild 5/10
Ton 8/10 Extrapunkt für die räumliche Darstellung, sonst 7/10, da Centertonspur in stürmischen Szenen eher zu leise abgemischt
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16509 erstellt: 23. Dez 2015, 12:10
JOHN WICK auf BD

John Wick bekommt es durch unglückliche Umstände mit seinem alten Kartell zu tun. Auf Grund der genannten Umstände startet er einen derben Rachefeldzug. John Wick ist für mich die coolste Sau seit langem. alles sehr stylisch und souverän inszteniert und dabei immer nen denkwürdigen Spruch auf Lager. Genialer Sound, bei dem jeder der unzähligen Pistolen- und Gewehrschüsse eine wahre Freude darstellt. Am Bild gibt es ebenfalls nichts zu mäckeln, was besonderes fiel jetzt aber auch nicht auf. Neben Mad Max DER Actionkracher 2015

Film 10/10
Sound 10/10
Bild 8/10
Merzener
Inventar
#16510 erstellt: 24. Dez 2015, 10:32
Self/Less - der Fremde in mir
BD

Bild 9/10

Ton 8/10
Deutsch

Film 8/10: Nach den letzten Murksfilmen mit R. Reynolds, gibt es diese Mal was richtiges gutes! Story und Umsetzung sind sehr kurzweilig, interessant und spannend. Dieser Psycho-Thriller hat mich von Anfang bis Ende "gefesselt", neben der Story mit einem sehr guten Bild und überzeugenden Ton.
Eine Thematik die in dieser Form vielleicht etwas abwegig, aber nicht ganz undenkbar ist.
moncheeba
Inventar
#16511 erstellt: 25. Dez 2015, 13:17

Tzulan444 (Beitrag #16509) schrieb:
JOHN WICK auf BD

John Wick bekommt es durch unglückliche Umstände mit seinem alten Kartell zu tun. Auf Grund der genannten Umstände startet er einen derben Rachefeldzug. John Wick ist für mich die coolste Sau seit langem. alles sehr stylisch und souverän inszteniert und dabei immer nen denkwürdigen Spruch auf Lager. Genialer Sound, bei dem jeder der unzähligen Pistolen- und Gewehrschüsse eine wahre Freude darstellt. Am Bild gibt es ebenfalls nichts zu mäckeln, was besonderes fiel jetzt aber auch nicht auf. Neben Mad Max DER Actionkracher 2015

Film 10/10
Sound 10/10
Bild 8/10


Wow so unterschiedlich können die Geschmäcker sein, ich fand den sowas von daneben!! Hab nur 3/10 gegeben. Welchem anderen Film würdest du denn noch 10/10 geben? Nur um so mal deine Beurteilungen einordnen zu können. Denn ne 10 gibt's bei mir für sehr wenige Filme und dann sicher nicht für nen JW!
fatty01
Inventar
#16512 erstellt: 25. Dez 2015, 14:28
Würde John Wick auch locker ne 8-9 geben. Einfach sau cooler Actionreißer zum Hirn ausschalten
peeddy
Inventar
#16513 erstellt: 25. Dez 2015, 19:38
Keine Frage, war auch ein ganz guter Actioner..aber ne 10 ist nunmal Höchstwertung und da gibt es mit Sicherheit "bessere" in dem Genre, wobei das alles eh subjektiv ist..Matrix ( Teil 1 ) z.B. wäre für mich im Actiongenre ne 10..JW wäre ne würdige 8
golf
Stammgast
#16514 erstellt: 25. Dez 2015, 21:59
nach langen Zogern mitgenommen und angesehen:
Honig im Kopf
ich habe wirklich lange Zeit einen Bogen um den Film gemacht weik ich gedacht habe Till Schweiger und Didi Hallervorden........Not und Elend.......dt.Film....usw,usw......aber
das war einer der geilsten Filme der letzten Jahre !!!! Mitreißend , bewegend , ein bischen spannend , humorvoll,der Movie hatte wirklich alles was ein guter Film haben muß.Und für meine Person muß ich festhalten das nicht ein einziger Schuß mit Mordabsicht abgegeben worden ist.Didi Hallervorden in einer Rolle die ihm auf den Leib geschnitten scheint,ganz großes Kino!Und von mir klare Kaufempfehlung
Film:9,5 / 10 und 0,5 extra für das kleine Budget und die schauspielerische Leistung von Hallervorden.
Gruß Golf
gigabub
Inventar
#16515 erstellt: 26. Dez 2015, 14:19
Codename U.N.C.L.E


schließe mich den Vorrednern an, recht launige Actionkomödie nach Guy Ritchie, macht Vorfreude auf mehr. Sollte nach diesem Ende auch kommen.
Das Bild passt sehr zum 60er Look des Films.

Störend empfand ich nur die Zwangsuntertitel, wenn Nichtbriten in ihrer Muttersprache reden, so bei den Deutschen und Russen.

Ton hätte etwas mehr Druck aus dem sub vertragen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, da die Raumkulisse und Sprachverständlichkeit klasse war.

So von mir zusammen mit dem steelbook eine glatte 9

Die Verurteilten

Zu recht gilt dieser FIlm als einer der Top 10 ever, Morgan Freeman und Tim Robbins in diesem Knastfilm in Höchstform. Schön herausgearbeitete Chraktere, vielleicht etwas zu viel Knastromantik für meinen Geschmack. Liebevoll ausgestattet

Vor allem: Für diesen schon älteren Film: So muss eine blu-ray aussehen, da säuft in dunkeln und hellen Szenen nichts ab, null Rauschen!

Für mich für den Film 10/10
Bild 9/10
Ton 7/10 wenig spektakulär, jedoch feine DTS HD Master Tonspur.


[Beitrag von gigabub am 26. Dez 2015, 14:19 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#16516 erstellt: 28. Dez 2015, 13:46
Der Geschmack von Rost und Knochen

Film: 10/10 Nur wenige Filme haben es geschafft mich derart zu berühren. Hier agieren 2 großartige Schauspieler die einem ständig das Gefühl geben als würde man eine Doku schauen. Selbst die Nebenrollen sind großartig besetzt und glänzen mit einer starken Performance.

Bild: 8/10 Das Bild zeigt eine gute Schärfe, ab und an auch verrauscht und körnig, was jedoch m.E. gut zum Stil des Films passt.

Ton: 9/10 Der Sound ist klasse, insbesondere die Musikeinlagen kommen wunderbar rüber und die Sprachwiedergabe ist sehr gut.


Arthausfilme sind nicht unbedingt immer nach meinem Geschmack, der hier hat mich jedoch völlig in seinen Bann gezogen.
Einfach mal wegen eines Tipps aus der Videothek mitgenommen und das auch nur weil sonst alles verliehen war was mich interessierte.
Der Film ist schon auf eine schmerzhafte Art ehrlich und die Protagonisten tragen dazu bei das man sich wie im wahren Leben wähnt.
Fernab von jeglichem emotionsüberladenen Kitsch aus Hollywood gibt es immer mal einen emotionalen Schlag in den Magen, so dass ich immer mal geneigt war den Blick abzuwenden, was ich dann doch nicht gemacht habe weil ich immer gehofft habe das es noch gutes Ende für die Beiden gibt.
Das Finale ist dann Hochdruckkino vom Allerfeinsten und selbst die letzten Einstellungen bleiben ehrlich und authentisch, wie im wahren Leben.
Hier hätte es m.E. eigentlich Oscars regnen müssen und das meine ich auch so.
Kein Film für die Masse, von daher muss jeder selbst entscheiden ob er einen Blick riskiert oder eben auch nicht.
bigscreenfan
Inventar
#16517 erstellt: 30. Dez 2015, 17:18
@muppi : bei Rost und Knochen bin ich ganz deiner Meinung. Hab ihn mir als Fan der Hauptdarstellerin reingezogen und fand ihn toll. Die Dame bürgt für Qualität.

Bei mir gab's kürzlich folgendes:

Terminator Genisys
Bild: Solides mittelmaß ohne wirklich zu begeistern. 7 / 10
Ton: Ähnlich wie das Bild. Hier war Terminator Salvation wesentlich beeindruckender. 7/10
Film: Für mich die Enttäuschung des Jahres. Da wird eine lahme actionsequenz an die nächste gereiht, mittelmäßige Sfx ohne ende eingesetzt und
Eine Besetzung geboten die bis auf arnie und j.k. Simmons an Talent kaum zu unterbieten ist. Emilia clarke, in got eine gefällige erscheinung ist hier schlicht fehlbesetzt und jai courtney ist ein einziges Ärgerniss, wie in jedem Film den er bis jetzt gedreht hat.Jason clarke als John Connor ist unmöglich ernstzunehmen sowohl Schauspielerisch als auch die Entwicklung der Figur betreffend. Einen völlig überflüssigen T-1000 und eine total beknackte Story gibt's gratis obendrauf (auf einmal hat jeder hinz und kunz in jeder zeit eine zeitmaschine).Als großer Fan der ersten beiden Teile hatte ich wirklich gehofft das da ein unterhaltsamer streifen raus kommt. Aber für diesen schmarrn sollten sich alle verantwortlichen schämen. 2/10.

Glücklicherweise gings mit jurassic World deutlich besser weiter, das Bild War schärfer 8/10, der Ton präziser und druckvoller 8/10 die Besetzung sympathischer und der Film deutlich unterhaltsamer 7/10. Der Beweis das nicht jeder Reboot einer großen Marke selbige ruinieren muss.

Danach gings weiter mit Mission Impossible Rouge Nation. Leider ähnlich schwach wie teil 3 damals. Eine "unmögliche" Diebstahl oder entführungsaktion nach der anderen bis es niemanden mehr interessiert. Leider ähnlich durchnittlich wie der aktuelle Bond. Agentenfilme die teilweise in meinem Heimatland Österreich spielen haftet irgendwie ein Fluch an... 5/10.
Technisch ist die Scheibe o.k. Bild 7/10 Ton 7/10.
golf
Stammgast
#16518 erstellt: 31. Dez 2015, 14:45
nach vielen Jahren mal wieder: Heartbreak Ridge mit C. Eastwood
Bild:7 / 10 ist halt doch schon etwas älter der Streifen
Film: 7 / 10 hatte ihn wesentlich besser in Erinnerung.Aber mit dem Alter ändert sich auch die Wahrnehmung.War aber trotzdem Unterhalten.


M:I 5
Bild:8,5 /10
Ton:9 / 10
Film:8/10 ,war das was man erwarten konnte ein typischer T.Cruise eben.Meiner Meinung ist das schon im Style der letzten J.Bond Filme aber das ist halt das Genre.Na und? Mir hat er gefallen.

San Andreas
Ton:9,5 /10
Bild 8,5/10
Film:7 /10 viel Nachdenken sollte man nicht bei solchen Filmen!Man läßt sichhalt unterhalten und das hat er getan mal mehr mal weniger.Zugegeben meist weniger aber in dem Genre fand ich den 2012 "schlimmer".Ln einer Sammlung muß er nicht unbedingt zu finden sein
Zaianagl
Inventar
#16519 erstellt: 31. Dez 2015, 15:12
Schön bei San Andreas fand ich, dass man bei den weiblichen Darstellerinnen die Prioritäten mal wieder richtig gesetzt hat...
Donld1
Inventar
#16520 erstellt: 31. Dez 2015, 15:27
Dann musst Du True Detective schauen. Dann siehst Du die richtigen Prioritäten der besagten Schauspielerin 😉
golf
Stammgast
#16521 erstellt: 31. Dez 2015, 17:02
@zainagel voll beipflicht ! Wo sie solche na immer finden
dvdler64
Stammgast
#16522 erstellt: 01. Jan 2016, 13:53
Perfect World

Bild:7/10
Ton:6/10
Film:9/10
Clint Eastwood hat es eben drauf tolle Filme zu machen.Kevin Kostner und sein junger Kollege T.J.Lowther tragen den Film alleine.Für einen 22 Jahre alten Film sieht das Bild besonders die Farben gut aus.Der Ton ist leider nur in Dolby Digital 2.0 vorhanden.Lohnt sich!

Prometheus-Dunkle Zeichen

Bild:9,5/10
Ton:9/10
Film:8/10
Gutes Prequel der Alien Reihe das einige Sachen des ersten Alien Film erklärt (space Jockey) und mit Michael Fassbender einen überragenden Schauspieler an Bord hat.Bild und Ton sind für eine neue Produktion in Ordnung.

Die Verurteilten

Bild:8/10
Ton:8/10
Film:10/10

Bei IMDb der beste Film aller Zeiten und das hat er sich verdient.Tim Robbins und Morgan Freeman überzeugen in dem Gefängniss Drama von 1994 auf ganzer Linie.Bild und Ton sind für einen 21 Jahre alten Film toll.
Muppi
Inventar
#16523 erstellt: 01. Jan 2016, 14:15
Die Verurteilten ist ein großartiger Film, aber mit "bester Film aller Zeiten" bin ich persönlich nicht einverstanden, dafür gibt es zu viele außergewöhnliche und hervorragende Filme die ganze Genres geprägt haben.
Ich würde mich eher damit anfreunden die besten Filme aller Zeiten der jeweiligen Genres zu benennen.
peeddy
Inventar
#16524 erstellt: 01. Jan 2016, 15:55
Oder einfach nur "einer" der besten..
fatty01
Inventar
#16525 erstellt: 01. Jan 2016, 16:05
Gibt wirklich zu viele herrausragende Filme. Könnte glaube ich nichtmals eine Top 10 bennenen geschweige denn eine Nr.1
gigabub
Inventar
#16526 erstellt: 01. Jan 2016, 19:53
southpaw

Boxerdrama mit dem famosen Jake Gyllenhal, dagegen wirkt "Rocky" wie ein Kindergeburtstag. Feine Boxszenen, ein aggressiver und verzweifelter Billy Hope, toll gespielt, wenn auch so manche Parallele zur Rocky Geschichte sichtbar wird und die story nicht wirklich Neues bietet.

Fil, 8/10
Bild 7/10
Ton 5/10 Center deutich zu leise abgemischt, in den Ringszenen sind die Sprecher fast nicht zu hören, musste den Centerpegel deutlich anheben. Manche Sprecher aus den rears klingen wie aus dem Off -ungewöhnlich und nicht immer passend.


[Beitrag von gigabub am 01. Jan 2016, 19:55 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#16527 erstellt: 01. Jan 2016, 22:32
Auf jeden Fall steht "Die Verurteilten" in vielen Datenbanken ganz weit oben:
http://www.rollingst...zeiten-wurde-371923/
Ob man diese Meinung teilt, steht dann eh wieder auf einem anderen Blatt.
Muppi
Inventar
#16528 erstellt: 03. Jan 2016, 15:17
Don Juan de Marco

Film: 9/10 Ein wunderbarer, amüsanter und romantischer Film über die Kraft der Liebe und ein Märchen für Erwachsene. Ohne die perfekte Besetzung von Brando und Depp würde er vielleicht nicht so gut funktionieren, aber das ist lediglich meine Meinung.
Man fragt sich letztendlich, wer therapiert hier eigentlich wen?

Bild: 8/10 Das Vollbild ist durchaus HD-würdig und solide, ohne nennenswerte Ausreißer nach oben oder unten, ab und an gibt es ein paar weichere Aufnahmen. Schärfe, Farbgebung und Kontrast machen einen recht stimmigen Eindruck.

Ton: 6/10 Hier gibt es leider recht einfache Kost, aber da der Film eher sehr dialoglastig daher kommt und die Sprachverständlichkeit sehr gut ist, kann man das verschmerzen.


Da ich selbst in der Psychiatrie arbeite, hat mich das Spiel zwischen Patient und seinem Behandler natürlich fasziniert. Herrlich wie sich die Rollen verkehren und "Don Juan" mehr und mehr Einfluss auf das Privatleben des Psychiaters nimmt und das in positiver Hinsicht.
Nachher spielt es auch keine Rolle mehr ob die Geschichte wahr oder ein Hirngespinst ist, viel wichtiger ist die Erkenntnis das erst die Liebe das Leben lebenswert macht.
Hier zeigt Brando noch mal was er für ein großartiger Schauspieler war und Depp kann in einer Rolle glänzen die einfach perfekt auf ihn zugeschnitten ist.
Ein Film für die melancholische Gemütslage, der einen nochmal träumen lässt.
Jedem der sich auf den Film einlassen kann, sofern man sich überhaupt vom Thema angesprochen fühlt, verspreche ich einen wunderbaren Filmabend und wer weiß zu was man sich noch hinreißen lässt, wenn man ihn denn zu Zweit schaut.


[Beitrag von Muppi am 03. Jan 2016, 15:26 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#16529 erstellt: 08. Jan 2016, 03:29
ich habe heute (mehr oder weniger) Knight of Cups gesehen

Film: 4/10
ich habe ihn bis zum Ende laufen lassen, habe aber nicht mehr weiter auf den Film/"Handlung" geachtet, sondern nur noch "Bilder geguckt".
es gibt in dem Sinne keine Handlung. Ein Hollywood Drehbuch Autor "träumt" seine Liebesgeschichten und das Verhältnis zu seinem Bruder und Vater (der dritte Bruder ist offensichtlich gestorben). Dabei erzählt oft eine Stimme aus dem Off was in seinem Kopf vorgeht, z.B. bei Strandspaziergängen.
Dabei ist der Film in Kapitel eingeteilt, die auch mit einem verschnörkelten "Titel-Blatt" eingeleitet werden.
Insgesamt habe ich den Sinn des Films (vermutlich genauso wie Rick (C. Bale) den Sinn seines Lebens) nicht verstanden, aber vielleicht ist das auch der Sinn des Films?!?
Die Erzählweise ist interessant, Kameraführung (man fühlt sich oft als "unsichtbare Person" dabei) auch und es sind halt spektakuläre Bilder von einem "klinisch reinen" Kalifornien in denen kaum Menschen vorkommen und die Architektur der Natur gegenübergestellt wird (oder anders herum...).
Als "Diashow" grandios, als Film nicht mein Fall.

Bild: 8/10
das wären 9/10 geworden, wenn nicht gerade bei den besonders faszinierenden Aufnahmen mit Bale im Fokus und der Landschaft drum herum komische Fisheye Kameras eingesetzt wurden, die die Perspektive fürchterlich verzerren (oder ist es CGI?).
Ansonsten wirklich tolles Bild.Ich habe zwischendurch immer mal einen Blick auf die Bitrate geworfen: nicht ein einziges Mal lag die aktuell unter 40Mbit/s, meistens oberhalb von 45Mbit/s.
Kontrast und Helligkeit sind jederzeit perfekt. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass der Film in/für HDR gedreht wurde und man hier das technisch machbare auf BD ausgelotet hat. Solche Bilder mit der Sonne im Bild wie sie hinter den Klippen verschwindet aber alles noch gut erkennbar ist, hab eich bisher selten/nie gesehen. Auch die Innenaufnahmen von "Marmor Palästen" sind einfach nur perfekt.
Da wurde sicherlich extrem viel digital nachbearbeitet, aber eben gut!

Ton: 3/10
Ok, bei der Art von Film rechnet man nicht mit tollen Spezial Effekten, trotzdem enttäuschend. Dabei hat der Spruch im Vorspann: "For optimal sound reproduction, the producers of this film recommend that you play it loud." eigentlich einige Erwartungen geschürt, aber die wurden selbst während eines Erdbebens nicht mal ansatzweise erfüllt. Auch sonst kommt keinerlei Räumlichkeit auf, es könnte auch ein Mono Film sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317