Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#16529 erstellt: 08. Jan 2016, 03:29
ich habe heute (mehr oder weniger) Knight of Cups gesehen

Film: 4/10
ich habe ihn bis zum Ende laufen lassen, habe aber nicht mehr weiter auf den Film/"Handlung" geachtet, sondern nur noch "Bilder geguckt".
es gibt in dem Sinne keine Handlung. Ein Hollywood Drehbuch Autor "träumt" seine Liebesgeschichten und das Verhältnis zu seinem Bruder und Vater (der dritte Bruder ist offensichtlich gestorben). Dabei erzählt oft eine Stimme aus dem Off was in seinem Kopf vorgeht, z.B. bei Strandspaziergängen.
Dabei ist der Film in Kapitel eingeteilt, die auch mit einem verschnörkelten "Titel-Blatt" eingeleitet werden.
Insgesamt habe ich den Sinn des Films (vermutlich genauso wie Rick (C. Bale) den Sinn seines Lebens) nicht verstanden, aber vielleicht ist das auch der Sinn des Films?!?
Die Erzählweise ist interessant, Kameraführung (man fühlt sich oft als "unsichtbare Person" dabei) auch und es sind halt spektakuläre Bilder von einem "klinisch reinen" Kalifornien in denen kaum Menschen vorkommen und die Architektur der Natur gegenübergestellt wird (oder anders herum...).
Als "Diashow" grandios, als Film nicht mein Fall.

Bild: 8/10
das wären 9/10 geworden, wenn nicht gerade bei den besonders faszinierenden Aufnahmen mit Bale im Fokus und der Landschaft drum herum komische Fisheye Kameras eingesetzt wurden, die die Perspektive fürchterlich verzerren (oder ist es CGI?).
Ansonsten wirklich tolles Bild.Ich habe zwischendurch immer mal einen Blick auf die Bitrate geworfen: nicht ein einziges Mal lag die aktuell unter 40Mbit/s, meistens oberhalb von 45Mbit/s.
Kontrast und Helligkeit sind jederzeit perfekt. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass der Film in/für HDR gedreht wurde und man hier das technisch machbare auf BD ausgelotet hat. Solche Bilder mit der Sonne im Bild wie sie hinter den Klippen verschwindet aber alles noch gut erkennbar ist, hab eich bisher selten/nie gesehen. Auch die Innenaufnahmen von "Marmor Palästen" sind einfach nur perfekt.
Da wurde sicherlich extrem viel digital nachbearbeitet, aber eben gut!

Ton: 3/10
Ok, bei der Art von Film rechnet man nicht mit tollen Spezial Effekten, trotzdem enttäuschend. Dabei hat der Spruch im Vorspann: "For optimal sound reproduction, the producers of this film recommend that you play it loud." eigentlich einige Erwartungen geschürt, aber die wurden selbst während eines Erdbebens nicht mal ansatzweise erfüllt. Auch sonst kommt keinerlei Räumlichkeit auf, es könnte auch ein Mono Film sein.
Merzener
Inventar
#16530 erstellt: 08. Jan 2016, 14:46
Straight outta compton
BD

Bild 8/10 Gut!

Ton 9/10 Sehr gut! Musik, Sprachverständlichkeit und teils auch die Effekte gefallen !!

Film 8/10: Hat mir sehr gut gefallen - es wird sehr gut auf die einzelnen Charaktere eingegangen und die (Erfolgs-) Story sehr kurzweilig erzählt. Man muss auch nicht zwingend HipHop Fan sein, um sich diesen Film - dieses Drama / Biographie - anzuschauen, ein bisschen Hintergrundwissen und Interesse sollte aber vorhanden sein, so ist es auch bei mir. Kein riesen HipHopper , aber man ist damit aufgewachsen und kennt NWA etc.


[Beitrag von Merzener am 08. Jan 2016, 14:47 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16531 erstellt: 12. Jan 2016, 10:11
Vacation – Wir sind die Griswolds
BluRay

Bild 7/10: Ansich ein schönes Bild, nur das CGI fand ich schrecklich.

Ton 8/10: Guter Sound, gute Sprachverständlichkeit - passt gut!

Film 6/10: Ich bin absoluter Fan vom ersten Teil - dieses ist kein Remake, wie zuerst angenommen, sondern eine Fortsetzung, die aber lange nicht an den Charme und dem Witz des Klassikers heranreicht. Die beiden Kids nerven nur und ansonsten gibt es wenig gute und auch witzige Momente, es plätschert so vor sich hin, ohne dabei grottenschlecht zu sein...ein Film, den man sich mal im TV anschauen kann, aber in die Filmesammlung muss er nicht.


[Beitrag von Merzener am 12. Jan 2016, 10:12 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#16532 erstellt: 12. Jan 2016, 22:59
Wie man auch auf die Idee kommt und sowas neu aufzulegen...

Ich bete nur seit Jahren, dass nicht jemand an die Rechte von Zurück in die Zukunft kommt und dort was neues drehen will!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16533 erstellt: 13. Jan 2016, 05:03

moncheeba (Beitrag #16511) schrieb:


Wow so unterschiedlich können die Geschmäcker sein, ich fand den sowas von daneben!! Hab nur 3/10 gegeben. Welchem anderen Film würdest du denn noch 10/10 geben? Nur um so mal deine Beurteilungen einordnen zu können. Denn ne 10 gibt's bei mir für sehr wenige Filme und dann sicher nicht für nen JW!


Hi, sorry, dass ich etwas spät dran bin. Eigentlich vergebe ich keine Zehnen. Mir sind Fünfen lieber. Habe es halt hoch gerechnet, weil ich beim letzten Mal hier angeblafft wurde, als ich ne 5/5 vergab. Ne 10er Skala ist mir zu fein.

Ich gebe gerne Noten von 1-5. 1=Totaler Mist, 2=schlecht, 3=Durchschnitt, 4=Gut, 5=Super. Alles andere schreibe ich dann lieber im Text.

In letzter Zeit habe ich ne 5 bzw 10 an Kingsmen und The Walk (3D) vergeben. Du kannst ja mal nen Blick auf meine Homepage werfen, die in der Signatur steht.

Merzener
Inventar
#16534 erstellt: 13. Jan 2016, 09:33
Southpaw
BD

Bild 9/10 Klasse Perspektiven, super Bilder, dunkle Szenen saufen nicht ab...kann nichts negatives Anmerken - bin aber auch nicht der "klein/klein" Sucher...

Ton 8/10Sprachverständlichkeit ist gut, teils etwas "dünn" bei den Kampfszenen - Effekte und Musik sind sehr gut!

Film 8/10: Sehr gute Unterhaltung - ohne Längen zu haben. Meiner Meinung nach sogar besser wie die Rocky Filme, auch wenn der Ablauf des Filmes von Anfang bis Ende offensichtlich ist - was dem ganzen aber kein bisschen schadet.
Die Darsteller haben es insgesamt gesehen sehr gut umgesetzt, nicht jedem würde man solche Rollen abnehmen. Selbst 50Cent
PoLyAmId
Inventar
#16535 erstellt: 13. Jan 2016, 12:10

Schön bei San Andreas fand ich, dass man bei den weiblichen Darstellerinnen die Prioritäten mal wieder richtig gesetzt hat...


Welche wars denn? War ständig so abgelenkt als die ins Bild kam.
Zaianagl
Inventar
#16536 erstellt: 13. Jan 2016, 13:17
Beide! Die Mama fast noch mehr wie die kleine Göre...

Ich fand das sehr erfrischend, das hier mal wieder ein Regisseur darauf geachtet hat, das Eye Candy auch entsprechend in Szene zu setzen.
Zuletzt sah man das bei Transformers 2. Wobei Frau Fox natürlich gänzlich andere Qualitäten hat.
Sogar die letzte Bastion an Chauvinismus und Machotum ist gefallen, und 007 macht heute lieber auf großen Bruder von Jason B.
Eine Qualität, die ob der "Ansprüche" an heutige, von mir aus politische oder auch emanzipationsbedingte Correctness immer mehr vernachlässigt wird, was ich in keinster Weise begrüße...
gigabub
Inventar
#16537 erstellt: 13. Jan 2016, 21:12
hach Zianagel, Du Gutmensch.....

die talentierten Darstellerinnen zogen sich doch durch den ganzen Film.... das Mädel im Auto, Die Fernsehreporterin, die Bedienung im Hochhauslokal, Mum and daughter,,,,,,,,
Zaianagl
Inventar
#16538 erstellt: 13. Jan 2016, 21:23
Hm, muss ich den wohl nochmal schaun...
gigabub
Inventar
#16539 erstellt: 13. Jan 2016, 21:25
...ohne Worte....
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16540 erstellt: 14. Jan 2016, 22:15
Straight Outta Compton

Film: 9
Bild: 9
Ton D: 7
Ton US: 9

Würde mich jetzt nicht als Fan von N.W.A. bezeichnen, aber Straight Outta Compton ist ein gelungener Film.

Erschreckend ist, dass nach all den Jahren die schon damals angeprangerten Missstände (rassistische Polizeigewalt) immer noch vorhanden sind.
Merzener
Inventar
#16541 erstellt: 16. Jan 2016, 10:56
Kill the Messenger
BD

Bild 8/10

Ton 7/10:Sehr Dialoglastig, aber sehr gut verständlich. Ansonsten ok!

Film 8/10:Ich bin kein großer J.R Fan, aber er spielt seine Rolle absolut überzeugend, von Anfang bis Ende. Ein sehr fesselnder, wie auch beängstigender Film, da es auf einer wahren "Geschichte" beruht, rund um die illegalen Machenschaften des/der Geheimdienste(s), die Gefahren eines Reporters - für sich und seine Familie, die versuchte Aufklärung und der "Nichtbeachtung". Stoff, aus dem ein guter Politthriller entstanden ist,

________________


Der Auftrag - für einen letzten Coup ist es nie zu spät

Bild 7/10

Ton 7/10

Film 7/10: Hat mir ganz gut gefallen. Der Film ist sehr vorhersehbar, macht aber trotzdem Spass.

__________________

Bus 657
BD

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 7/10:Hat mich sehr überrascht - positiv! Guter Film, klasse Ende. Zwar eine Story wie sie gefühlte 200x als B-Movie erscheint, aber die Umsetzung ist dieses mal wirklich ordentlich und keineswegs langweilig!!!


[Beitrag von Merzener am 16. Jan 2016, 15:43 bearbeitet]
jenni63
Stammgast
#16542 erstellt: 16. Jan 2016, 14:42
Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

Vor ein paar Tagen geschaut.

Die Handlung war etwas langweilig, und vorhersehbar.
Bild ist gut, Ton eher schwach. nur in der Disco hat der Sub was zu tun.

Film 6/10
Ton 6/10
Bild 8/10
Kratzfest
Stammgast
#16543 erstellt: 17. Jan 2016, 08:16
Dem schließe ich ich mich soweit an. Dem Ton gebe ich allerdings eine 7, er ist zwar ohne große Effekte, aber gut abgemischt und die Stimmen sind auch sehr gut verständlich
ottomane1299
Stammgast
#16544 erstellt: 17. Jan 2016, 09:24
Spooks - Verräter in den eigenen Reihen (BD/55ér LED/5.1)

Bild 8/10
Durchgehend gutes Bild ohne störendes Filmkorn, ab und an leichte Unschärfen zu erkennen.

Ton 8/10
Dynamisch mit guter Sprachverständlichkeit

Film 6/10
Gute Story mit überraschender Wendung, allerdings merkt man es den Schauspielern an, dass Sie nicht zur allerbesten Garde gehören.
Filou6901
Inventar
#16545 erstellt: 17. Jan 2016, 13:51
TERMINATOR Genisys

Film 7/10 Ist OK und kann man sich einmal ansehen,doch ich hätte mir hier etwas mehr "härte" gewünscht !
Terminator ab 12J . geht eigentlich nicht, MEINE Meinung !
Bild 7/10 Da habe ich schon besseres Material gesehen.
Ton 10/10 Obwohl "nur" Dolby Digital + " war dies der absolute Hammer , mit das beste was ich in letzter Zeit gesehen habe !
gigabub
Inventar
#16546 erstellt: 17. Jan 2016, 14:16
The good shepherd

Sehr ruhiger Agentenfilm um die Entwicklung der CIA seit der Zeit um den 2. Weltkrieg und die Geschichte eines ihrer Agenten.
Stargespickt (De Niro, A. Jolie, Matt Damon) aber sicher kein Blockbuster. Mich interessiert das Thema, deshalb war ich rund 167 (!) Minuten sehr gut unterhalten.

Film 6/10
Bild 7/10
Ton wenig spektakulär, fast nur Dilaoge, würde ich hier jetzt nicht werten
Muppi
Inventar
#16547 erstellt: 17. Jan 2016, 15:22

Filou6901 (Beitrag #16545) schrieb:
TERMINATOR Genisys

Film 7/10 Ist OK und kann man sich einmal ansehen,doch ich hätte mir hier etwas mehr "härte" gewünscht !
Terminator ab 12J . geht eigentlich nicht, MEINE Meinung !
Bild 7/10 Da habe ich schon besseres Material gesehen.
Ton 10/10 Obwohl "nur" Dolby Digital + " war dies der absolute Hammer , mit das beste was ich in letzter Zeit gesehen habe !


Mehr Härte wäre wünschenswert gewesen, zudem hatte ich häufig das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben.
Barnie@work
Inventar
#16548 erstellt: 19. Jan 2016, 23:06
Ausserdem finde ich es spassig wie schnell hier so ein Termintor erledigt ist und in den ersten Teilen brauchten sie jeweils einen ganzen Film nur für einen...
esotroner
Hat sich gelöscht
#16549 erstellt: 19. Jan 2016, 23:16
Tja...auch ein Terminator ist nicht mehr das, was er mal war. Ich fand Terminator Genisys so übel gar nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#16550 erstellt: 21. Jan 2016, 21:15
in meiner Videothek wurde heute in meiner Mittagspause gerade:
Everest
in die Regale gepackt!

also früh alles stehen und liegen gelassen und den erstmal rein geschoben, ist gerade durch.

Film: 7/10
ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht. Ich weiß nicht so genau was das jetzt gewesen sein soll? Eine reine Doku war es sicherlich nicht, aber ein "richtiger" Film wie z.B. Vertical Limit (der einem da ja automatisch in den Sinn kommt) auch nicht, obwohl es da schon irgendwie Parallelen gibt.
Es zieht sich in 2 Stunden von Kathmandu über das Basislager zum Gipfel und wieder zurück, oder auch nicht...
und dazu wird noch die schwangere Frau des "Reiseleiters" irgendwie mit eingebunden...

Bild: 7-8/10
das ist jetzt auch nicht der absolute Reisser. Sicherlich nicht schlecht aber eben nur sehr guter Durchschnitt. An vielen Stellen fehlt mir die Schärfe, das letzte Details. Mich würde es absolut nicht wundern wenn der Film als einer der ersten als UHD und dann auch mit richtiger Bitrate rauskommt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier absichtlich "kaputt komprimiert" wurde.

Ton: 8-9/10 (Dolby Atmos, English original)
schon komisch wenn der (angebliche) 100% Pure-Texaner als einziger vernünftiges English spricht und das auch noch im Film als Gag aufgegriffen wird
Natürlich sind die Szenen am Berg mit Sturm und Gewitter absolut hörenswert!
Dazu ist die Sprachverständlichkeit jederzeit hervorragend.
Es geht aber garantiert noch besser.
Merzener
Inventar
#16551 erstellt: 23. Jan 2016, 13:13
Everest
2D - BD

Bild 8/10 Gut, nicht herausragend - ein paar "schönere" Landschaftsaufnahmen hätte ich mir schon erhofft.

Ton 9/10 Der Ton hat mich richtig begeistert - hier werden die Atmos Lautsprecher gut eingebunden. Sprachverständlichkeit ist jederzeit 1a.
Dt. Dolby Atmos

Film 7/10: Ich bin ohne große Erwartungen daran gegangen. Der Film zieht sich teils wie ein Kaugummi. Die "Story" ist auch nicht mitreißend, erst zum Ende hin wird es interessant. Kann man sich anschauen, muss ich aber nicht kaufen, leihen hat ausgericht.
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16552 erstellt: 24. Jan 2016, 12:38

Mickey_Mouse (Beitrag #16550) schrieb:
in meiner Videothek wurde heute in meiner Mittagspause gerade:
Everest
Film: 7/10
ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht. Ich weiß nicht so genau was das jetzt gewesen sein soll? Eine reine Doku war es sicherlich nicht, aber ein "richtiger" Film wie z.B. Vertical Limit (der einem da ja automatisch in den Sinn kommt) auch nicht, obwohl es da schon irgendwie Parallelen gibt.
Es zieht sich in 2 Stunden von Kathmandu über das Basislager zum Gipfel und wieder zurück, oder auch nicht...
und dazu wird noch die schwangere Frau des "Reiseleiters" irgendwie mit eingebunden...



Man wollte halt das ganze so realistisch wie es sich ja auch in Wirklichkeit damals zugetragen hat darstellen und da war die telefonische Einbindung von Rob Halls (= dein Reiseleiter) schwangerer Ehefrau am Ende ein Teil davon.

Ich habe den Film im Kino gesehen und mir hat er gut gefallen wenngleich ich das Buch "In eisigen Höhen" noch wesentlich spannender fand aber dass kann natürlich auch daran liegen dass man jetzt beim Film den ganzen Inhalt und den Ausgang des Films schon kannte.
Ich würde dem Film 8/10 geben.
florian5599
Hat sich gelöscht
#16553 erstellt: 26. Jan 2016, 22:52
Straight Outta Compton
vorgestern gesehen, als kind mit hip hop und rap grossgeworden, für mich ein traum, bin immer noch restlos begeistert, einer der besten musikfilme, die es gibt,, sehr gute musik/Sound, ich bin restlos begeistert.
Film: 10
Musik/Sound: 10, lief über teufel lt3 anlage, tipp zum antesten der anlage: nach 3/4 des films dizzt ice cube seine freunde, für mich einer der besten szene und sounds des films, schön aufgedreht, nachbarn haben es hingenommen
Bild: 9 gutes bild, schärfe fast perfekt.

Wer auf hiphop/rap steht, kommt hier voll auf seine kosten. Der schauspieler, der ice cube spielt, sieht dem verdammt ähnlich.
florian5599
Hat sich gelöscht
#16554 erstellt: 26. Jan 2016, 22:58
Bone Tomahawk
western mit kurt russel und anderen bekannten stars. Story: zwei ganoven stöbern im Gebiet eines indianerstammes herum und lösen dabei eine kettenreaktion aus. Es sind keine normalen indianer, sie haben halt nur hunger.... mehr sei hier nicht verraten. Erinnerte stark an den 13.krieger. fängt etwas lahm an, steigert sich aber dann und wird ziemlich brutal. Mir hat er gefallen.
Bild: 8
sound: normal nichts berauschendes: 7
Film: 7-8
Er hatte schon was.
Tron2.9
Inventar
#16555 erstellt: 26. Jan 2016, 23:35

florian5599 (Beitrag #16553) schrieb:
Straight Outta Compton
Der schauspieler, der ice cube spielt, sieht dem verdammt ähnlich.


Ich lieg hier grad am Boden

Das ist sein Sohn!
Vollker_Racho
Inventar
#16556 erstellt: 26. Jan 2016, 23:59
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16557 erstellt: 27. Jan 2016, 14:34
Zur Vorbereitung auf den Superbowl:

An jedem verdammten Sonntag (15th Anniversary Blu Ray)

1999 erschien dieser Film, der ein Muss für jeden Football-Fan ist. Allein die Besetzungsliste spricht Bände. Al Pacino spielt den trägen, in die Jahre gekommenen Coach Tony D‘Amato. Jamie Foxx brilliert in seiner ersten großen Rolle als aufstrebender Quarterback und macht dem etablierten Quarterback Dennis Quaid die Position streitig. Cameron Diaz mimt die launische Clubbesitzerin. Dazu gesellen sich LL Cool J und Aaron Eckhart, die in ihren Nebenrollen zu überzeugen wissen.

Der Film stellt auf realistische Weise dar, welche Abläufe und zwischenmenschliche Beziehungen in einem Football-Team zum Sieg oder zur Niederlage führen können. Hier wird nichts geschönt und unbequeme Aspekte wie Rassismus oder Invalidität nach der Profi-Karriere werden thematisiert. Verschiedene Handlungsstränge werden geschickt miteinander verwoben.

Der junge Quarterback Beamen erhält eine Chance, da sich der erste Quarterback Rooney und dessen Backup verletzt haben. Beamen nutzt diese und modernisiert das Spiel des bislang recht erfolglosen Teams. Dies missfällt Coach D’Amato, der langsam aber sicher bemerkt, dass ihm die Zügel entgleiten. Derweil backt Clubbesitzerin Pagniacci eigene Brötchen und versucht alles um den Verein zu ihren Gunsten umzubauen. So entwickelt sich eine typische Sportfilmstory, die aber im Vergleich zu manch anderem Streifen aus dem Genre, alles andere als glattgebügelt und angepasst ist. Mit schonungsloser Offenheit wird dargestellt, wie der Erfolg den neureichen Jungprofis zu Kopf steigt, wie rücksichtslos die mediale Berichterstattung erfolgt und dass in der Führung der Clubs Geschäftsinteressen vor dem sportlichen Erfolg stehen. Zusätzlich dient der Film als Lehrstück für Teamgeist und Zusammenhalt, wobei die Folgen von Alleingängen nicht ausgeklammert werden.

Im Gegensatz zum kürzlich besprochenen "Blind Side", der mehr auf persönliche Schicksale setzt, steht bei „An jedem verdammten Sonntag“ das Team und der Sport im Mittelpunkt. Sowohl die Spielszenen als auch die Abschnitte aus den Privatleben der Protagonisten wirken sehr authentisch. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass keine realen Teamnamen und Titel verwendet werden. Die NFL erteilte leider keine Lizenz zur Verwendung der richtigen Namen und Embleme, da ihr der Film die Abläufe wohl zu schonungslos darstellt. So spielen eben die Miami Sharks gegen die Dallas Knights, an Stelle der Dolphins gegen die Cowboys. Das NFL-Symbol ist nirgends zu finden und der Superbowl wird zum Pantheon-Cup. Dadurch geht etwas an Atmosphäre verloren, es schadet der grundsätzlichen Qualität des Filmes aber nur wenig.

Bei „An jedem verdammten Sonntag“ handelt es sich für mich nicht nur um den besten Football-Film, sondern auch um den besten Sportfilm. Hier wird nichts geschönt oder weichgespült, sodass ein nahezu perfekter Einblick in ein Profi-Footballteam gewährt wird. Trotzdem fiebert man bis zur letzten Minute mit dem Team mit und nimmt an dessen Erfolgen und Misserfolgen teil.

Film 10/10
Bild 5/10 Durchschnittlich, dem Alter entsprechend
Ton 5/10 Durchschnittlich. Nichts Besonderes. Nichts Schlechtes
florian5599
Hat sich gelöscht
#16558 erstellt: 27. Jan 2016, 20:19
....was meinste denn, warum ich das geschrieben habe, der ist von allem am besten getroffen.....
Merzener
Inventar
#16559 erstellt: 28. Jan 2016, 15:56
Alles steht Kopf
2D BD

Bild 8/10: Pixar halt...8-9... kann man da eigentlich immer geben.

Ton 8/10: Schade, hätte mit Dolby Atmos gerechnet, hat er aber leider nicht. Trotzdem ein guter Sound.

Film 7/10: Hatte eigentlich etwas anderes erwartet - einen lustigen Kinderfilm in Pixarqualität. Lustig ist der Film an manchen Stellen schon, aber teils auch schon "ernst" von der Thematik. Ich fand den Film sehr ok, mehr aber nicht. Meine Tochter (5) fand ihn aber ganz gut.

_____________________________

Dating Queen


Bild 8/10

Ton 7/10

Film 1/10:
Was für eine geistige Grütze...weder lustig, noch originell...einfach nur schlecht.


[Beitrag von Merzener am 28. Jan 2016, 15:59 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#16560 erstellt: 28. Jan 2016, 17:49

Merzener (Beitrag #16559) schrieb:
Alles steht Kopf
2D BD

Bild 8/10: Pixar halt...8-9... kann man da eigentlich immer geben.

Ton 8/10: Schade, hätte mit Dolby Atmos gerechnet, hat er aber leider nicht. Trotzdem ein guter Sound.

Film 7/10: Hatte eigentlich etwas anderes erwartet - einen lustigen Kinderfilm in Pixarqualität. Lustig ist der Film an manchen Stellen schon, aber teils auch schon "ernst" von der Thematik. Ich fand den Film sehr ok, mehr aber nicht. Meine Tochter (5) fand ihn aber ganz gut.


Ich hab den Film diese Woche 2x gesehen (1x 2D, 1x3D) und sehe es grundsätzlich ähnlich, wobei Bild und Ton bei mir Referenzwürdig sind. Am Bild gibt es gar nichts zu bemängeln (super Schärfe, Farben, Kontrast und 3D Tiefenwirkung) und auch der Ton ist sehr räumlich und klar positioniert. Das der Subwoofer bei einem "Kinderfilm" nicht unentwegt im Einsatz ist, denke ich versteht sich von selbst.

Inhaltlich konnte ich mich mit dem Film auch nicht anfreunden. Die Idee ist gut, aber die Handlung doch etwas daneben. Weder ist es gelungen das vermeintlich ernste Thema gut und kindgerecht aufzubereiten, noch war der Film wirklich lustig. Das Szenario hätte deutlich mehr Komik hergegeben. Hier wollte Pixar wohl zu viel, das ist ihnen zuvor mit Wall-E, Oben und auch den Toy Story Filmen deutlich besser gelungen.

Meine Wertung:
Bild: 10/10
Ton: 9/10
Film: 6/10



Tzulan444 (Beitrag #16557) schrieb:
An jedem verdammten Sonntag (15th Anniversary Blu Ray)
....
Der Film stellt auf realistische Weise dar, welche Abläufe und zwischenmenschliche Beziehungen in einem Football-Team zum Sieg oder zur Niederlage führen können. Hier wird nichts geschönt und unbequeme Aspekte wie Rassismus oder Invalidität nach der Profi-Karriere werden thematisiert. Verschiedene Handlungsstränge werden geschickt miteinander verwoben.
...
Bei „An jedem verdammten Sonntag“ handelt es sich für mich nicht nur um den besten Football-Film, sondern auch um den besten Sportfilm. Hier wird nichts geschönt oder weichgespült, sodass ein nahezu perfekter Einblick in ein Profi-Footballteam gewährt wird. ...


Schön, dass nicht nur ich den Film so mag. Der ist ja schon fast in Vergessenheit geraten und damals bei den Kritiken auch eher schlecht weggekommen (gab fast überall nur 3/5 Punkten). Für mich bisher auch der Beste Footballfilm. Ich kann mich aber deiner Meinung, dass er einen perfekten Einblick in den Profifootball gewährt nicht anschließen. Ja, der Film zeigt viele der Probleme des Sports auf und aber zum einen sind alle Szenen dermaßen übertrieben (Drogenparties, die Augen-Szene, die Spielzüge, das Verhalten von Jamie Foxx Charakter, etc.), dass es schon fast satirisch ist zum anderen werden die Spieler schon zu modernen Gladiatoren hochstilisiert (amerikanischer Pathos) und sind alle sehr stereotype, amerikanische Charaktere. Das tut dem Spaß an dem Film jedoch keinen Abbruch.


Tzulan444 (Beitrag #16557) schrieb:
Film 10/10
Bild 5/10 Durchschnittlich, dem Alter entsprechend
Ton 5/10 Durchschnittlich. Nichts Besonderes. Nichts Schlechtes


Meine Wertung:
Film 8,5/10
Bild 5/10 Für heutige Ansprüche max. Mittelmaß
Ton 5/10
Merzener
Inventar
#16561 erstellt: 30. Jan 2016, 12:04
Sicario
BD

Bild 9/10: Wie ich finde, ein sehr gutes Bild. In hellen und dunklen Szenen stets einwandfrei.

Ton 9/10: Druckvoll, präzise, stets verständlich...klasse Sound!
Dt. Atmos

Film 8/10: Die Thematik ist eigentlich so gar nicht mein´s, insgesamt gesehen ist Sicario aber ein überdurchschnitlich guter Film, mit einer fesselnden Story - vom Anfang bis zum Schluß, auch wenn es zum Ende hin deutlich abflacht.
Sicario hat so seine Längen, die aber nicht weiter dramatisch sind und gut zur "Stimmung" passen, deswegen sind diese nicht unbedingt als nervig anzusehen...kann man man aber.

Die Darsteller passen 1a zum Geschehen, nur EB nimmt man die Rolle so gar nicht ab...zumindest nicht so, wie sie diese gespielt hat.


[Beitrag von Merzener am 30. Jan 2016, 12:05 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#16562 erstellt: 30. Jan 2016, 17:44
Everest

schließe mich den Vorrednern an, dass hier ein tolles Bergsteigerdrama vorliegt. Meine Bewertung liegt jedoch durchgängig für Film und Bild bei 9, für den Ton eine 8
86bibo
Inventar
#16563 erstellt: 30. Jan 2016, 23:23
American Sniper

Film: Hat mich sehr an "Duell - Enemy an the Gates" erinnert (guter Film). Insgesamt sieht man nichts Neues, tortzdem ist der Film spannend und gut gemacht. Man sieht das Leben der Soldaten in Afghanistan und in Zwischensequenzen, wie schwer es ihm fällt sich wieder in den normalen familienalltag einzugliedern. Die Actionszenen sind zudem gut gemacht. Das übliche "wir sind die besten" kommt natürlich auch nicht zu kurz, aber es hält sich im erträglichen Rahmen. Neben "the hurt locker" ist das für mich bisher die beste Verfilmung des Afghanistan Themas. Bradley Cooper spielt seine Rolle solide, brilliert aber mMn auch nicht. Wie frei die Interpretation der wahren Geschichte ist, mag ich nicht zu beurteilen, aber ist sicherlich einer der top 10 Filme 2015.
film: 9/10

Bild:
das Bild ist über jeden Zweifel erhaben. Genretypisch sind die Farben sehr gelb/braun und es gibt auch vereinzelt Szenen mit der wackelkamera, aber insgesamt ist die Schärfe in jeder Szene überragend und auch die vielen dunkeln Szenen sind sehr gut durchzeichnet.
bild: 9/10

Ton:
ich hab den Film im Originalton in DTS-MA gesehen. Hier kann ich ebenfalls nur positives sagen. Bei den Szenen in den Häuserruinen hatte Madams Gefühl mittendrin zu sein. Der subwoofer hatte gefühlt schon mal mehr zu tun, aber das ist sicherlich klagen auf hohem Niveau.
Ton: 8/10
esotroner
Hat sich gelöscht
#16564 erstellt: 31. Jan 2016, 00:10

gigabub (Beitrag #16562) schrieb:
Everest

schließe mich den Vorrednern an, dass hier ein tolles Bergsteigerdrama vorliegt. Meine Bewertung liegt jedoch durchgängig für Film und Bild bei 9, für den Ton eine 8

miro_1111
Hat sich gelöscht
#16565 erstellt: 31. Jan 2016, 11:43
Für mich DIE Überraschung der letzten Monate.

Schon was von David Foster gehört? ... David WER???? ... so ging es mir auch.

David Foster ist ein kanadischer Musik-Produzent, Komponist und Songwriter, der schon 15 Grammys gewonnen hat und an Hits von:

Earth, Wind & Fire
Chicago
Peter Cetera
Whitney Houston
Céline Dion
...

mitgewirkt hat. Die Scheiben sind mit das Beste, dass es an Konzertmitschnitten zu kaufen gibt!

Wer also einen breit gefächerten Musikgeschmack hat, sollte sich die folgenden Blu Rays nicht entgehen lassen!

HIT Man
David Foster and Friends
Inhalt: 9/10
Ton: 9/10
Bild: 8/10


HIT Man Returns
Inhalt: 9/10
Ton: 9/10
Bild: 9/10
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16566 erstellt: 31. Jan 2016, 13:20

86bibo (Beitrag #16563) schrieb:
American Sniper Neben "the hurt locker" ist das für mich bisher die beste Verfilmung des Afghanistan Themas.


The Hurt Locker spielt im Irak.
´
Zu den besten Filmen des Irak/Afghanistan Krieges würde ich auch noch Lone Survivor dazu zählen.

Vielleicht auch noch Zero Dark Thirty wobei es da ja da eher indirekt um Afghanistan geht.

Aber ansonsten fallen mir da auch keine weitern guten Filme ein
Muppi
Inventar
#16567 erstellt: 31. Jan 2016, 14:19
Zu dem Thema empfehle ich die Mini-Serie Generation Kill, sehr authentisch.
gigabub
Inventar
#16568 erstellt: 31. Jan 2016, 14:34
Sicario

wow, what a Movie!

Erstklassig gespielter und besetzter Thriller um mexikanische Drogenbosse. Wobe es hier weniger um die Dorgenkartelle geht, sondern mehr um die Beziehung der einzelnen Darsteller und


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Rache eines der Gestzeshüter für den Tod seiner Frau und Tochter


Von der Dramaturgie her hat mir eher missfallen, dass man die FBI Agenten ständig im Dunkeln über die wahren Motve liess.

In Summe ein hochspannender, klasse Thriller!

Film, Bild, Ton 10/10
astrolog
Inventar
#16569 erstellt: 31. Jan 2016, 16:46
Everest 3D

Film: 6/10 Mich hat er leider nicht vom Hocker gerissen. Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Mir fehlte die ganze Kritik, die das Drama damals entfacht hatte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Messner sich damals massiv echoviert hat, weil am Himalaya so viel Müll hinterlassen wird. Im Film wird dies nur ganz kurz thematisiert, als Rob ein paar Schokoladenverpackungen aufhebt.
Auch dramaturgisch hat er mich nicht richtig mitfiebern lassen.
Ich muss gestehenn, wenn ich den nicht in 3D geschaut hätte, hätte ich ihn vorzeitig abgeschaltet.

3D-Bild 9/10 Tatellose Tiefenwirkung. Das hat echt Spass gemacht. Man hat wirklich das Gefühl, selbst dort oben rumzukraxeln und dabei zu sein. So macht 3D Laune und ist ein erheblicher Mehrwert ggü. der normalen 2D-Fassung.

Ton 9/10 Es pfeift aus allen Kanälen. Zudem recht druckvoll abgemischt.
florian5599
Hat sich gelöscht
#16570 erstellt: 01. Feb 2016, 20:20
Sicario,
kann mich auch nur anschliessen, was für ein film, gehört schon jetzt für mich zu den besten, dich ich gesehen habe, was für eine atmosphäre.
ich kann nur volle punktzahlgeben.
bild 10 punkte
ton 10 punkte
film 10 punkte.
*Stumpen*
Stammgast
#16571 erstellt: 01. Feb 2016, 21:32
Everest fand ich ganz gut. Vor allem durch die Soundkulisse ist man mitten drin. Schöne Atmo. Jedoch verläuft sich der Film am Ende. Schade. An sich gab es eine Reihe interessante Sachen, die man hätte später wieder aufnehmen können. Ja, ist eine wahre Begebenheit. Aber trotzdem ist das Ende relativ lose.
7/10

Sicario hat mega gut angefangen. Die ersten 20-30min waren sehr spannend. Der Rest ist eher: Was ist da gerade warum passiert? Kaum noch Spannung. Verwirrende "Logik". Und das Ende bzw. die Auflösung ist enttäuschend.
Ärgerlich. Aus dem Anfangsstoff hätte man etwas richtig gutes machen können. Leider entgeht man dieser Chance und lässt das Potential der wirklich guten Schauspieler total im Sand verlaufen.
So bleiben magere 6/10
john_frink
Moderator
#16572 erstellt: 01. Feb 2016, 22:36
Sehe das ähnlich wie*Stumpen*, würde aber einen Punkt mehr geben. Atmosphärisch dicht, aber manche Szenen sind dramaturgisch etwas wirr aufgebaut

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

vor allem im Tunnel, erst das nervige Umschalten der Wärmebild zu Restlichtkameras und plötzlich steht sie hinter dem Verbindungsmann und die Story löst sich halb auf
. Emily Blunt fand ich soo schlecht garnicht, ihren Partner als gutgläubigen Milchbubi, der zuvor aber derb im Irak unterwegs war, fand ich unglaubwürdig in die Story eingebunden.

Everest bekommt auch eher ne 6.5-7/10,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

leider wusste ich vor der Sichtung, dass viele Szenen in den Alpen gedreht wurden und dass die Darsteller die Bewegungen auf 8000hm beigebracht bekommen mussten.
Da hat dann die Imersion mächtig gelitten. Viele der hochkarätigen Darsteller hätte es garnicht gebraucht, da einige der Figuren recht blaß gezeichnet waren.

Merzener
Inventar
#16573 erstellt: 02. Feb 2016, 16:57
Man lernt nie aus...
BD

Bild 8/10

Ton 7/10: Dialoglastig, aber stets einwandfrei.

Film 6/10: Ein bisschen Schnulze, ein bisschen Komödie - alles in allem recht ok, aber weit weg von gut. Die Darsteller spielen ihre Rollen sehr überzeugend und passen 1a zum Geschehen...nichts, was ich wieder schauen müsste, aber einmal schauen ist vollkommen ok.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16574 erstellt: 02. Feb 2016, 22:57

86bibo (Beitrag #16563) schrieb:
American Sniper

Film: Neben "the hurt locker" ist das für mich bisher die beste Verfilmung des Afghanistan Themas. Bradley Cooper spielt seine Rolle solide, brilliert aber mMn auch nicht. Wie frei die Interpretation der wahren Geschichte ist, mag ich nicht zu beurteilen, aber ist sicherlich einer der top 10 Filme 2015.
film: 9/10


Nicht nur "The hurt locker" spielt im Irak, sondern "[b]American Sniper" auch. Habe ihn vorgestern auf Blu Ray gesehen. Hier mal meine Meinung zum Film:
Mit American Sniper kam ich in den Genuss des, in den letzten Jahren wohl am kontroversesten diskutierten Films. Liegt hier nun ein Anti-Kriegsfilm vor oder handelt es sich um einen Waffenporno, der die Vereinigten Staaten hochleben lässt. Diese schwarz-weiß Zeichnung funktioniert leider nicht. Auf beiden Seiten gibt es Argumente, die den Film in die eine oder andere Richtung rücken.

Es wird das Leben des US Navy Seals Chris Kyle dargestellt, der als "erfolgreichster" Scharfschütze der US-Army gilt und nach 4 Irak-Einsätzen in der Heimat von einem Veteranen erschossen wurde.

Bei Kyle handelt es sich um einen "redneckigen" Texaner, der sich nach diversen Anschlägen auf amerikanische Botschaften dazu genötigt sieht, der Army beizutreten, um seine geliebte Heimat verteidigen zu können.
Vor dem ersten Einsatz heiratet er seine bisherige Lebensgefährtin Taya. Daraus entwickelt sich eine ergreifende familiäre Tragödie, in der deutlich wird, welche Lasten und Probleme auf Beziehungen zukommen, wenn ein Partner in den Krieg zieht. Es wird auch sehr darauf eingegangen, welchen psychischen Belastungen Soldaten ausgesetzt sind und dass es ihnen in der Heimat alles andere als leicht fällt zu Hause angekommen. Die Schilderungen zum Familienleben der Kyles beruhen auf den Erzählungen von der realen Familie.

Die kriegerischen Auseinandersetzungen werden nüchtern und ungeschönt dargestellt. Leider wird klipp und klar festgelegt, wer die Bösen sind. Einen normalen Iraker sucht man vergeblich. So werden nahezu sämtliche Nicht-Amerikaner zu Schießbudenfiguren degradiert. Kaum zu verzeihen ist, dass der Film den Eindruck erweckt, dass der Krieg im Irak auf Grund der Ereignisse vom 11. September stattfand. Nirgends ist die Rede von den nicht vorhandenen Atomwaffen, die im Irak gesucht wurden, geschweige denn vom Öl.

Der Dramaturgie wegen wurde das irakische Pendant zu Kyle erfunden, sodass es natürlich zum unvermeidlichen Showdown kommt. Zudem nimmt Chris Chyle an normalen Infantrieeinsätzen teil, was in der Realität so nicht vorkam.

Ein Blick in die Specials bringt etwas Licht ins Dunkel und macht es etwas verständlicher, warum die negativen Eigenschaften Chris Kyles weggelassen wurden. Der Film war bereits geplant, als Kyle noch am Leben war. So hatten der Drehbuchschreiber und der Kyle-Darsteller Bradley Cooper bereits in zahlreichen privaten Gesprächen Kontakt zu Chris und seiner Familie. Die Ermordung von Chris Kyle fand erst statt, als das Drehbuch bereits geschrieben war. So wird vielleicht etwas verständlicher, weshalb der Film ein Hochlebenlassen des vermeintlichen Helden und dessen Krieg wurde.

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass Bradly Cooper eine überragende Leistung abliefert. Er lebte sich förmlich in die Figur hinein und machte nicht nur einen optischen Wandel durch. Man merkt ihm in den Interviews an, dass er eine freundschaftliche Beziehung zu Kyle aufgebaut hatte und sichtlich mitgenommen von dessen Tod war. Coopers Leistung wurde mit einer Nominierung für einen Oscar für die beste Hauptrolle belohnt.

Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden, was dieser Film für einen ist. Für mich schießt der fahnenschwingende Patriotismus über das Ziel hinaus und sorgt dafür, dass einiges an Glaubwürdigkeit verloren geht. Trotzdem würde ich den Film jedem empfehlen, aber erst nachdem man sich informiert hat wer Chris Kyle wirklich war. Hierzu reichen schon die Wikipedia-Einträge zum Film und zu Kyle selbst. Dass die ungemütlichen Seiten von Chris Kyle größten Teils weggelassen wurden werfe ich dem Film aber nicht vor, da Kyles Witwe beim Umschreiben des Drehbuches stark involviert war und es so letztendlich unmöglich war, ihn als den Unsympathen darzustellen, der er vielleicht war.

Film 5/10

Ton 7/10 Wenn man sich das Dolby Atmos Fähnchen an den Kittel hängt erwarte ich eindeutig mehr in Sachen 3D Ton. Ansonsten gute Soundkulisse mit ordentlichen direktionalen Effekten.

Bild 10/10 Nichts auszusetzen
muc_sundevil
Ist häufiger hier
#16575 erstellt: 03. Feb 2016, 22:35
Ich persönlich fand Hurt Locker, Lone Survivor und sogar Zero Dark Thirty besser gemacht als American Sniper.
American Sniper ist kein schlechter Film aber wurde m.M. nach doch etwas zu hochgelobt durch die Medien.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16576 erstellt: 03. Feb 2016, 23:09

muc_sundevil (Beitrag #16575) schrieb:
Ich persönlich fand Hurt Locker, Lone Survivor und sogar Zero Dark Thirty besser gemacht als American Sniper.
American Sniper ist kein schlechter Film aber wurde m.M. nach doch etwas zu hochgelobt durch die Medien.

Ja, das unterschreibe ich so.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16577 erstellt: 04. Feb 2016, 10:03

Tzulan444 (Beitrag #16576) schrieb:

muc_sundevil (Beitrag #16575) schrieb:
Ich persönlich fand Hurt Locker, Lone Survivor und sogar Zero Dark Thirty besser gemacht als American Sniper.
American Sniper ist kein schlechter Film aber wurde m.M. nach doch etwas zu hochgelobt durch die Medien.

Ja, das unterschreibe ich so.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... auch für mich war American Sniper der beste der genannten Filme. Lone Survivor ging irgendwie überhaupt nicht ... habe ich gleich verkauft ...
PoLyAmId
Inventar
#16578 erstellt: 04. Feb 2016, 12:02
Also ich hab bei Lone Survivor geradezu mitgelitten.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16579 erstellt: 04. Feb 2016, 12:21

PoLyAmId (Beitrag #16578) schrieb:
Also ich hab bei Lone Survivor geradezu mitgelitten.


Ja, die Vorschusslorbeeren waren bei dem Film riesig, daher hatte ich mir sogar in den Staaten das Steelbook mit den Einschusslöchern besorgt ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949