Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#16833 erstellt: 16. Mai 2016, 15:38
Gott bewahre!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16834 erstellt: 19. Mai 2016, 00:54
Pixels - Was für ne Grütze

Mit Pixels sollte eine Action-Komödie geschaffen werden, die die Helden der Arcade-Videospiele der 80er in die heutige Zeit transportiert. Auf Grund der Videospielthematik gab ich dem Film eine Chance, obwohl mir die anderen Sandler/James-Filme nicht im Geringsten gefielen.

Leider ist Pixels sehr vorhersehbar, sodass nach fünfzehn Minuten klar ist, was die restlichen eineinhalb Stunden passieren wird. Er beginnt Anfang der 80er in einer Spielhalle, wo sich die Protagonisten im Jugendalter im Rennen um die Highscores in Pacman, Donkey Kong oder Space Invaders gegenseitig überbieten. Es kommt zu einem großen Turnier, bei dessen Siegerehrung eine Zeitkapsel mit Inhalten der genannten Videosiele ins All geschossen wird, um Aliens die Videospielkultur näher zu bringen.

Wie zu erwarten war, haben die Aliens die Kapsel gefunden und starten den Gegenangriff. In der Gegenwart braucht Kevin James als US-Präsident deshalb die Hilfe von Sandler, der immer noch das Videospielnerd-Dasein fristet. Gemeinsam mit weiteren Mitstreitern aus ihrer Jugend müssen sie dann den Angriff von Pacman und Konsorten abwehren.

Ein wirkliches Retro-Feeling kommt nie auf. Alles artet in eine riesige Materialschlacht aus, die zugegebenermaßen unter Anwendung wirklich toller CGI-Effekte umgesetzt wird. Zwischendrin versuchen die Protagonisten immer wieder witzig zu sein. Meinem Humor entsprach das Ganze aber nicht, sodass es nicht einmal zu kleinen Schmunzlern kam. Irgendwann wird den handelnden Charakteren noch der aus einem alten Spiel bekannt Qbert zur Seite gestellt. Selten hatte für mich ein Sidekick weniger Charme. In Sachen Humor steht er den realen Typen in nichts nach. Hier ein Witzchen, da ein bisschen Slapstick und das war es.

Eine große Gelegenheit wurde auch in Sachen Soundtrack vergeben. Hier wird ohne Sinn und Verstand das völlig deplatziert wirkende „We will Rock you“ verwurstet. Die kultigen Soundeffekte und Melodien aus den Spielen bleiben völlig außen vor.

Als Fazit könnte ich nun schreiben, dass ich enttäuscht wurde. Das wurde ich aber nicht, da ich eh keinerlei Erwartungen an den Film hatte. Daher gibt es nen halben Punkt für die CGI-Effekte mehr nicht. Künftig werden die Sandler/James-Filme von mir wieder ignoriert.

Bild 8/10
Ton 7/10
Film 2/10

Mehr von mir gibt's auch auf www.5von5.com oder www.facebook.com/5von5/ oder von Zeit zu Zeit hier


[Beitrag von Tzulan444 am 19. Mai 2016, 00:55 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#16835 erstellt: 19. Mai 2016, 01:29
ich habe heute The Revenant gesehen.

Film: 8/10
mich hat der Film von Anfang bis zum Ende (nach 2 1/2 Stunden) gefesselt. Das eigentliche Thema ist ein anderes aber es kommen halt doch Parallelen zu "Der mit dem Wolf tanzt" hoch. Und genauso wie der "elendig lang aber nicht langweilig" war, ist es Revenant halt auch nicht, auf ähnliche und doch wieder andere Weise.
Ich weiß, dass ich nicht objektiv bin und ich mag Tom Hardy halt nicht. Wenn Jeff Bridges sich selber speilt und auf die Schippe nimmt, dann finde ich das schon irgendwie doof. Wenn aber jemand anderes versucht Jeff Bridges zu imitieren, dann wird es lächerlich.
Und wenn man dann noch Ron aus aus Legend vor Augen hat, 100% exakt dieselben Bewegungen, dieselbe Sprache (man muss sich das im Original anhören), dieselbe Mimik nur ohne Bart...
Spätestens dann weiß man weshalb DiCaprio den Oscar bekommen hat und es eine "Schande" gewesen wäre, wenn Hardy den auch bekommen hätte.

Bild: (mindestens) 9/10
die Bilder allgemein sind einfach nur atemberaubend aber die technische Umsetzung ist halt auch super gelungen.
irgendwann hat man vielleicht die "ich gucke nach oben durch die Bäume in den Himmel Perspektive" satt, aber ok, das ist mehr Film als Bild. Aber auch hier ist die technische Umsetzung jederzeit hervorragend!

Ton: 9/10 (english 7.1)
für solch einen Film absolut toll gemacht und der Ton unterstützt den Film!
Es geht j gleich am Anfang los, da plätschert ein Bach "unten" leise vor sich hin. Und dann geht die Kamera auf den Fluss und es "plätschert" aus allen LS, das nimmt einen von der ersten Minute an gefangen, viel mehr als irgendwelche Flugzeuge die beim Start oder der Landung einmal durch das Wohnzimmer fliegen.
Es gibt nicht so "dramatische" Surround Effekte, aber es ist eben stimmig!
An einigen Stellen habe ich das Gefühl, dass wie bei einem alten Getto-Blaster so eine "Stereo-Wide" Funktion benutzt wurde. Die Effekte oder viel mehr die Gespräche innerhalb der Lager werden doch z.T. extrem in die Breite gezogen. Aber auch das steigert wiederum das "mittendrin" Gefühl.

Also wenn ich z.B. mal den direkten Vergleich z.B. zu Everest (wenn man nicht auf den Rache sondern den Überlebens Aspekt guckt) ziehen sollte, dann gefällt mir persönlich doch Revenant um Klassen besser. Film, Bild und selbst der Ton ist "über den ganzen Film und passend zu dem Film" bei The Revenant besser als bei Everest mit Atmos, wo nur einmal der Sturm durch das Zimmer fegt.
Merzener
Inventar
#16836 erstellt: 20. Mai 2016, 10:24
The Revenant

Bild 10/10: Tolle, teils atemberaubende Bilder. Ich war schwer angetan vom Bild und vorallem der Landschaftsbilder.

Ton 9/10: Ebenfalls außerordentlich gut. Hier passte so ziemlich alles - meiner Meinung nach schon Richtung Referenz. Die wenigen Surroundeffekte waren auch gut eingebunden, kam aber recht selten vor - musste auch hier nicht sein!

Film 8/10: Ich bin ganz ohne Erwartungen an diesen Film ran - so wirklich viele Infos habe ich mir dazu gar nicht eingeholt und wurde schon überrascht. Von der ersten bis zur letzten Minute war man mittendrin und trotz (für mich) langen 2 1/2 Stunden kamen im Grunde kaum Längen vor, keine Langeweile...ein toller Film.


[Beitrag von Merzener am 20. Mai 2016, 10:28 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#16837 erstellt: 23. Mai 2016, 11:23
Star Wars 7 Das Erwachen der Macht

So ganz kann ich den Hype um den neuesten Star Wars Streifen ja nicht nachvollziehen, wie schon andernorts hier geschrieben, fehlt das gewisse "Star Wars-Feeling". Die Dialoge wirken stellenweise lächerlich, die Action hat man auch schon besser gesehen. Lediglich die Raumschiff Verfolgungsjagden waren richtig Klasse. Ren fehlt meiner Meinung nach jedwede Bösartigkeit, die Helden der hellen Seite der Macht benötigen noch etwas der Schärfung.

In Summe aber gut unterhalten, wenn man die Vorgeschichten ausblendet.

Film 7/10
Bild 10/10 was soll man da kritisieren?
Ton 7/10 da geht noch was (Schüsse, Explosionen, Raumschifflandungen)
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16838 erstellt: 31. Mai 2016, 17:07
The Hateful Eight 8

Selbst für Tarantino-Verhältnisse wird der Film sehr lang(weilig) und langsam erzählt ... für meinen Geschmack zu langsam.

Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut und die diversen Gesellschaftskritiken sind unschwer zu erkennen, für mich ist es aber der schwächste Film des Kultregisseurs.

Ein Rätsel bleibt aber die Freigabe (FSK 16) ... so viel Blut hat man selbst bei Tarantino kaum gesehen ... FSK 18 wäre hier eindeutig angebracht!

Film 5/10
Bild 9/10 ... sehr beeindruckend ... auf 65mm Film gedreht!
Ton 6/10 ... ja, naja ... passiert nicht viel ... Dialoge sind aber stets perfekt abgemischt
Muppi
Inventar
#16839 erstellt: 02. Jun 2016, 17:06
The Revenant

Film: 9,5/10 Großartiger Abenteuerfilm mit DiCaprio in einer starken Rolle. Seit Jeremiah Johnson mag ich solche Filme, aber was dann hier an emotionaler Wucht und Authentizität beim
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Angriff der Indianer und des Bären rüberkommt, ist schon allererste Sahne.
Dank der hervorragenden Kameraarbeit wähnt man sich quasi mittendrin, als wäre man Zuschauer vor Ort. Eigentlich wollte ich die volle Punktzahl geben, aber da der Film stellenweise dann doch zumindest etwas langatmig ist, gibt es den halben Punkt weniger.

Bild: 10/10 Hier kann es nur die volle Punktzahl geben, kaum zu glauben das die Bildqualität bei der 4k-Fassung nochmal einen drauf setzt. Die etwas kühl-bläulich gehaltene Farbgebung passt hervorragend als Stilmittel.

Ton: 9/10 Hier gibt es eigentlich nichts auszusetzen, vielleicht bis auf die Tatsache das Surroundeffekte eher weniger vorkommen. Ansonsten passt alles bestens und die Sprachverständlichkeit ist stets sehr gut.

Trotz Überlänge wird der in Kürze nochmal geschaut, schon alleine wegen des anfänglichen Überfalls zu Beginn und der überwältigenden Landschaftsaufnahmen. Über Längen im Mittelteil kann man eigentlich getrost hinwegsehen, dafür wird man reichlich entschädigt.


[Beitrag von Muppi am 02. Jun 2016, 17:08 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#16840 erstellt: 04. Jun 2016, 19:46
The hateful 8

Unbestritten ist Tarantino der kreativste Filmemacher unserer Zeit, wie er es versteht, immer wieder Neues in seine Filme einzubauen ist schon Klasse.
Chapeau für das, was er mit The hateful 8 für das Westerngenre als neue Facette hinzufügt. Die 167 Minuten vergingen mir lange nimmer so schnell und unterhaltsam wie in diiesem Western.
Da gerät bei diesem Kammerspiel (eigentlich nur zwei Spielorte) die story zur Nebensache, ich war von den 8 Charakteren so fasziniert, dass ich gar nicht auf die Geschichte geachtet habe.

Die stellenweise ausufernde Brutalität muss man mögen, FSK 16 für diese Fassung ist schon ungewöhnlich.

Film 10/10
Bild 9/10, ein paar Unschärfen
Ton 7/10 da ginge noch mehr.
The_Plug
Inventar
#16841 erstellt: 05. Jun 2016, 15:15
Interstellar
BD, Dolby Digital 5.1 + DSU (5.1.4)

Film: 9/10
Hatte vorher gelesen, dass die Leute im Kino nach dem Abspann noch 5 min. sitzen blieben, um nachzudenken oder zu diskutieren. Da mir das schon lange nicht mehr passiert ist, hatte ich entsprechend hohe Erwartungen. Und sie wurden nicht enttäuscht: Viele unerwartete Wendungen, was zum Nachdenken usw. Den Rest spare ich mir, weil ich ja schon etwas spät dran bin mit meiner Rezension...

Bild: 8/10
Sehr viele sehr schöne Bilder. Die häufige Formatumschaltung finde ich aber unnötig, das lenkt mich ab.

Ton: 9/10
Da hatte der Subwoofer ordentlich was zu tun! Insgesamt sehr sehr dynamisch abgemischt. Wenn ich die Dialoge der italienischen Spur ohne Anstrengung hören wollte, waren die Explosionen 10 dB lauter als sonst. Um meine Schwiegermama nicht zu überfordern, habe ich letztlich den Center während des Films um 4 dB angehoben (Spaßbremse Dynamic Volume blieb aber dafür aus). Das musste ich noch nie tun. Für die leisen Dialoge also 1 Punkt Abzug.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16842 erstellt: 07. Jun 2016, 13:46
The Revenant

Die enorme Kraft der Bilder, die authentische Wiedergabe der Kälte und der Qualen sind ebenso beeindruckend, wie die schauspielerische Leistung von Di Caprio. Der Oscar ist in meinen Augen verdient.

Die Szenen mit dem großen Tier sind einzigartig.

Trotzdem hat es der Film irgendwie nicht geschafft mich mitzureißen.

Selten einen so sauber und dynamisch abgemischten Ton gehört.

Bild: 10/10

Ton: 10/10 (US) ... 8/10 (D)


Inhalt: 6/10
fuechti
Inventar
#16843 erstellt: 07. Jun 2016, 17:42
Im Herzen der See 2D

Die Inspiration für Herman Melville Moby Dick zu erschaffen nach einer wahren Begebenheit.
Mir gefiel dieser Film in allen Belangen seht gut.
Technische Belange durchweg auf oberem Niveau.

Film: 9

Bild: 9

Ton: Eigentlich Dolby Atmos.....aber heute Ausnahmsweise leider nur über Kopfhörer möglich.
Von daher keine Bewertung.


[Beitrag von fuechti am 07. Jun 2016, 17:43 bearbeitet]
Fettsack69
Schaut ab und zu mal vorbei
#16844 erstellt: 08. Jun 2016, 08:41

Tzulan444 (Beitrag #16834) schrieb:
Pixels - Was für ne Grütze

Mit Pixels sollte eine Action-Komödie geschaffen werden, die die Helden der Arcade-Videospiele der 80er in die heutige Zeit transportiert. Auf Grund der Videospielthematik gab ich dem Film eine Chance, obwohl mir die anderen Sandler/James-Filme nicht im Geringsten gefielen.

Leider ist Pixels sehr vorhersehbar, sodass nach fünfzehn Minuten klar ist, was die restlichen eineinhalb Stunden passieren wird. Er beginnt Anfang der 80er in einer Spielhalle, wo sich die Protagonisten im Jugendalter im Rennen um die Highscores in Pacman, Donkey Kong oder Space Invaders gegenseitig überbieten. Es kommt zu einem großen Turnier, bei dessen Siegerehrung eine Zeitkapsel mit Inhalten der genannten Videosiele ins All geschossen wird, um Aliens die Videospielkultur näher zu bringen.

Wie zu erwarten war, haben die Aliens die Kapsel gefunden und starten den Gegenangriff. In der Gegenwart braucht Kevin James als US-Präsident deshalb die Hilfe von Sandler, der immer noch das Videospielnerd-Dasein fristet. Gemeinsam mit weiteren Mitstreitern aus ihrer Jugend müssen sie dann den Angriff von Pacman und Konsorten abwehren.

Ein wirkliches Retro-Feeling kommt nie auf. Alles artet in eine riesige Materialschlacht aus, die zugegebenermaßen unter Anwendung wirklich toller CGI-Effekte umgesetzt wird. Zwischendrin versuchen die Protagonisten immer wieder witzig zu sein. Meinem Humor entsprach das Ganze aber nicht, sodass es nicht einmal zu kleinen Schmunzlern kam. Irgendwann wird den handelnden Charakteren noch der aus einem alten Spiel bekannt Qbert zur Seite gestellt. Selten hatte für mich ein Sidekick weniger Charme. In Sachen Humor steht er den realen Typen in nichts nach. Hier ein Witzchen, da ein bisschen Slapstick und das war es.

Eine große Gelegenheit wurde auch in Sachen Soundtrack vergeben. Hier wird ohne Sinn und Verstand das völlig deplatziert wirkende „We will Rock you“ verwurstet. Die kultigen Soundeffekte und Melodien aus den Spielen bleiben völlig außen vor.

Als Fazit könnte ich nun schreiben, dass ich enttäuscht wurde. Das wurde ich aber nicht, da ich eh keinerlei Erwartungen an den Film hatte. Daher gibt es nen halben Punkt für die CGI-Effekte mehr nicht. Künftig werden die Sandler/James-Filme von mir wieder ignoriert.

Bild 8/10
Ton 7/10
Film 2/10

Mehr von mir gibt's auch auf www.5von5.com oder www.facebook.com/5von5/ oder von Zeit zu Zeit hier :)


Exakt meine Meinung. Tolle Special Effects werden mit absolut schwachen Schauspielern und einer selten dämlichen Geschichte herabgewürdigt.
peeddy
Inventar
#16845 erstellt: 08. Jun 2016, 10:43
In Zukunft bitte keine solchen Komplettzitate mehr..wegen der Übersichtlichkeit besser..@Verfasser oder @Film XY reicht auch
Merzener
Inventar
#16846 erstellt: 08. Jun 2016, 13:01
Jane got a gun
BD

Bild 8/10


Ton 8/10


Film 6/10: Solide! Die Story ist etwas mau und langatmig, aber ich fand den Film jetzt nicht so schlecht, wie er des öfteren wegkommt. Einmal schauen reicht völlig, aber es war keine verschenkte Zeit ...es war ok! Bild und Ton waren auf gutem Niveau, gerade die Landschaftsaufnahmen waren toll, ebenso die gute Musikuntermalung!

__________________________

Die 5. Welle
BD

Bild 7/10


Ton 7/10


Film 3/10: Schlichtweg langweilig, vorhersehbar - einfach überdurchschnittlich schlecht. Selbst Bild und Ton (war beides ok) haben mich enttäuscht. Ich bin vielleicht mit zu hohen Erwatungen an den Film gegangen, aber das war nichts...die Darsteller wirkten sehr unmotiviert, wobei ich die "gute" Chloë Grace Moretz auch nicht so dolle finde...

___________________________

The Big Short
BD

Bild 8/10


Ton 7/10

Film 8/10: Klasse Film - mit ein bisschen Hintergrundwissen findet man sich auch schnell rein, auch wenn der Film relativ oberflächlich ist (nicht negativ, ist ja keine Doku ) Die Darsteller machen ihren Job 1a - man nimmt es ihnen genau so ab! Unterhaltsamer Film, der Spass gemacht hat, aber nur was für Zuschauer, die was mit der Thematik anfangen können, sonst könnte Langeweile aufkommen! Wer Filme wie WallStreet mag (für mich noch besser!), wird hier auch gut unterhalten!


[Beitrag von Merzener am 08. Jun 2016, 13:10 bearbeitet]
golf
Stammgast
#16847 erstellt: 11. Jun 2016, 13:02
The Revenant
hatte durch die vorher geschriebenen Kommentare keine allzu großen Erwartungen an den Film,insofern wurde ich auch nicht entäuscht.Mir ist da zu viel Hollywood drin.Manche Sachen sind mir für meinen Geschmack zu überzogen.Die schauspielerische Leistung von L.DiCaprio ist allerdings Exzellent.
Ich mag aber auch keine Filme die im trüben und in der Kälte spielen.
Film7,5
Gruß Golf
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#16848 erstellt: 12. Jun 2016, 19:10
The Forest:

große Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Ein sehr langweiliger Horror Film ohne Reiz. Eigentlich belanglos. Der Anfang machte noch Lust auf mehr, welches jedoch nicht kam. Da lobe ich mir doch den genialen The Witch.

The Big Short:

Klasse Film. Kenne mich zwar mit dieser Thematik nicht aus, nur, was man aus den Nachrichten kennt - allerdings ein sehr unterhaltsamer, ironischer Film mit klasse Schauspielern.

Die 5.Welle:

Es geht. Ganz so mies wie von vielen beschrieben war er nicht, aber auch keine Glanzleistung. Eine kleine Überraschung hat der Film, die nicht wirklich vorhersehbar war. Das fand ich gut.


Solace:

Thriller mit Anthony Hopkins und Collin Farell. Hatte mehr erwartet. Trailer war besser als der Film. Dennoch recht spannend.


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Jun 2016, 19:12 bearbeitet]
fatty01
Inventar
#16849 erstellt: 12. Jun 2016, 19:12
Ton und vor allem Bildbewertung wäre nett. Gerade Solace reizt mich
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#16850 erstellt: 12. Jun 2016, 19:21
Also Bild und Ton achte ich eigentlich nicht sonderlich drauf bzw habe ich da keine großen Ansprüche, so lange ich alles gut erkennen und verstehen kann. Höre die Filme ja auch nur über den TV direkt.

Heimkino hat mich früher mal interessiert, heute nicht mehr. Heute interessieren mich nur noch die Filme an sich.

Aber von meinen aufgezählten, dürfte nur die 5.Welle etwas fürs Heimkino sein. Die anderen lohnen da nicht, große Geschütze aufzufahren.


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Jun 2016, 19:22 bearbeitet]
Fettsack69
Schaut ab und zu mal vorbei
#16851 erstellt: 14. Jun 2016, 07:45

peeddy (Beitrag #16845) schrieb:
In Zukunft bitte keine solchen Komplettzitate mehr..wegen der Übersichtlichkeit besser..@Verfasser oder @Film XY reicht auch :prost


Wenn die Forensoftware hier up to date wäre, würde es ein solches Zitat nicht komplett anzeigen
esotroner
Hat sich gelöscht
#16852 erstellt: 14. Jun 2016, 10:57

Heimkino hat mich früher mal interessiert, heute nicht mehr. Heute interessieren mich nur noch die Filme an sich.


Was ist denn da der Unterschied? Im HK kann man doch wohl Filme viel besser genießen als nur über den TV...in Bild u. Ton!
peeddy
Inventar
#16853 erstellt: 14. Jun 2016, 12:30
Das leuchtet mir auch nicht ein..ist ja schon fast so,als wenn man als Koch sich nur noch für die Gerichte interessiert..ohne Gewürze
Zum Film gehört ein großes Bild und mindestens 5.1 Klang doch dazu-das ist doch Standard heutzutage..ich gehe sogar soweit, daß zum "echten" Genuß eine LW in einem abgedunkelten Raum Pflicht ist
#Belgarion#
Inventar
#16854 erstellt: 14. Jun 2016, 12:40
Meine favorisierten Filme leben eh primär von Bild und Ton, der Inhalt ist da meist eher zweitrangig...
Tarinth
Stammgast
#16855 erstellt: 14. Jun 2016, 13:13

#Belgarion# (Beitrag #16854) schrieb:
Meine favorisierten Filme leben eh primär von Bild und Ton, der Inhalt ist da meist eher zweitrangig... :D

Ist bei mir genauso!
Vollker_Racho
Inventar
#16856 erstellt: 14. Jun 2016, 13:25
Leuchtet mir bei der einen oder anderen Kritiken sofort ein.


[Beitrag von Vollker_Racho am 14. Jun 2016, 13:26 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#16857 erstellt: 14. Jun 2016, 18:43
The Revenant

Optisch und handwerklich mit das beste was es bisher so zu sehen gab, die vielleicht beste Kameraarbeit aller Zeiten, Leo überzeugt, den Oscar für ihn sehe ich aber eher als Konzessionsentscheidung.

Bild 10/10
Ton 10/10
Film 9/10
Mickey_Mouse
Inventar
#16858 erstellt: 15. Jun 2016, 23:22
habe heute The Boy gesehen!

Film: 7/10
anhand der "FSK 12" Einstufung kann man schon erahnen, dass es sich nicht um einen Hardcore Horror Schocker handelt. Es geht mehr in die Richtung subtiler Grusel.
Die junge Amerikanerin Greta kommt als Au-pair Mädchen zu einem sehr schrulligen, reichen, alten Ehepaar auf einen völlig abgelegenen Landsitz in England um während ihres Urlaubs auf den 8 jährigen Sohn Brahms aufzupassen. Richtig schräg wird es als sich herausstellt, dass es dabei um eine Porzellan Puppe handelt, die die beiden alten aber wie ein lebendiges Kind behandeln.
Nur der Lebensmittel Lieferbote geht regelmäßig ein, mit ihm versteht sie sich sofort und von ihm erfährt sie, dass der echte Brahms vor 20 Jahren in einem Feuer umgekommen ist.
Nachdem die beiden Alten im Urlaub sind, "fängt es an zu spuken". Greta hört Schritte, Dinge verschwinden usw. Erst redet sich Greta ein das alles nur zu träumen oder es logische Erklärungen gibt. Recht schnell glaubt sie aber selber an "ein Leben und der Puppe".

Bild: 8/10
hat mir gut gefallen und ist sehr stimmig, keine Auffälligkeiten. Das "Schloss" sieht von draußen etwas sehr künstlich nachbearbeitet oder komplett gefaked aus.

Ton 8/10 (englisch original Dolby Atmos)
auch der Ton ist sehr gut gelungen. Man darf kein Atmos Feuerwerk erwarten, aber wenn die Holzdielen oben knarzen, dann kommen die Effekte sehr gut rüber. "Gestört" hat mich z.B. die Szene gleich am Anfang wenn das Eisentor zum Anwesen aufgemacht wird und das durchs ganze Zimmer halt, das ist einfach "too much". Außerdem sind trotz der ansonsten sehr guten Sprachverständlichkeit die Telefonate mit ihrer Schwester (die für das Verständnis wichtig sind) viel zu leise und deshalb kaum zu verstehen, da muss man zur FB greifen.
Wie so oft geht einem eine Menge verloren wenn man den Film auf Deutsch hört, alleine schon wegen der herrlichen Spielereien zwischen dem britischen und amerikanischen Akzent.
#Belgarion#
Inventar
#16859 erstellt: 16. Jun 2016, 08:38
Schließe mich der Bewertung bzgl. Bild / Ton von Mickey zu "The Boy" an, ein Film, dessen Atmosphäre wirklich von Atmos profitiert!

Dem Film selbst würde ich jedoch nur 5 - 6 Punkte geben, da die Auflösung doch etwas platt und überhastet daher kommt.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16860 erstellt: 23. Jun 2016, 02:57
Arlo & Spot

Gemessen am Einspielergebnis ist Arlo & Spot der bislang erfolgloseste Film der Animationsfilmschmiede Pixar. Warum der Film an den Kinokassen eher unterging und an die sich überschlagenden Kritiken von dem, ein halbes Jahr vorher erschienenen Alles steht Kopf, nicht herankommt bleibt im Dunkeln.

Es wird die Geschichte vom Dinosaurier Arlo erzählt, der mit seiner Familie eine Farm betreibt. Dies ist möglich, da der Komet, der die Dinosaurier eigentlich auslöschte die Erde nicht traf und die Dinos so zur vorherrschenden Art aufstiegen. Leider wird Arlo nach kurzer Zeit von seiner Familie getrennt und muss sich mit Spot, der zur einfältigen Spezies der Menschen gehört, zurück zur Farm kämpfen. Hierbei treffen die Beiden auf allerlei skurrile und teils bedrohliche Kreaturen, die ihnen den Rückweg je nach Eigeninteresse deutlich erschweren oder aber bei der Heimkehr helfen.

Die Geschichte, welche von manchem Kritiker für Pixar-Verhältnisse als zu standardmäßig empfunden wurde, ist eine schöne Mischung aus Familienzusammengehörigkeit, Freundschaft und Angstüberwindung. Zwar fehlt die letzte geniale Idee, wie etwa bei Alles steht Kopf, letztlich wirkt Arlo & Spot aber deutlich runder. Oftmals fühlt man sich in Sachen Erzählung an den König der Löwen oder auch Findet Nemo erinnert.

Die Optik des Filmes ist schlicht überwältigend. Sehen die Figuren noch deutlich nach Pixar aus, lassen die umgebenden Naturaufnahmen und Hintergründe regelmäßig die Kinnlade herunterklappen. Nie wurde bislang eine derart realistische Animation von Landschaften und Pflanzen erzielt. So gelingt es den Pixar-Machern endgültig die Wand zwischen Realität und Fiktion einzureißen, sodass der Eindruck entsteht, Arlo und Spott würden durch tatsächlich existierende Gegenden wandern.

Für den grandiosen, sehr eigenständigen Soundtrack zeichnen die Brüder Mychael und Jeff Dannas verantwortlich. Die beiden erschufen eine jederzeit stimmig wirkende und eingängige Musik, deren Wiedererkennungswert für sich spricht. Mit Soundtracks wie dem zu Der blutige Pfad Gottes oder Life of Pi, für den Mychael den Oscar erhielt, haben die Brüder bereits früher bewiesen, dass sie Meister ihres Faches sind und ihnen sowohl emotionale, als auch actiongeladene Klänge keine Schwierigkeiten bereiten.

Letztlich kann nur bedauert werden, dass der Film an den Kinokassen nicht das erwartete Ergebnis einspielte. Leider bleibt auch Pixar von den Fortsetzungsforderungen des gemeinen Kinogängers nicht verschont und muss sich dem finanziellen Druck beugen, weshalb sie gerade an Cars 3 werkeln. Arlo & Spot hätten auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt, bedauerlicherweise ging der Film im Medienrummel um den letzten Tribute von Panem Film, der am selben Wochenende erschien, unter. Schade für dieses grandiose Meisterwerk.

Bild 10von10
Ton 9von10
Film 8von10
fatty01
Inventar
#16861 erstellt: 23. Jun 2016, 05:18
Sehe ich genauso Tzulan. Danke für die tolle Renzension. Für mich ist jeder einzelne Pixar Streifen ein Meisterwerk für sich.
Der Ton, das Bild die Ideen sind einfach nur grandios für jung und alt Pflichttitel.
astrolog
Inventar
#16862 erstellt: 23. Jun 2016, 20:25
Das Parfüm der Dame in Schwarz

Film 7/10: Bei dem Film fällt es mir alles andere als leicht, eine Bewertung abzugeben. Einerseits wird er als verkanntes Meisterwerk gehandelt und andererseits, ist er keinem Genre wirklich zuzuordnen. Ist es Horror, Fantasy, Giallo?
Das soll jeder für sich beantworten. Einmal gesehen haben, sollte man ihn aber schon. Das schockierende Ende, auf das man nun wirklich nicht kommt, vergisst man nämlich nicht so schnell und dürfte in der Filmgeschichte recht einmalig sein (und dies schon vor über 40 Jahren!).

Um was geht es nun?
Die junge Sylvia (Mimsi Farmer) nimmt mit ihrem Freund Roberto an einer Diskussion von Wissenschaftlern teil, die kundtun, dass auch im modernen Afrika der Dorfmedizinmann noch immer großen Einfluss habe und das Geschick der Menschen lenke. Archaische Bräuche gebe es auch heute in unserer westlichen modernen Welt.
Bald darauf beginnt sich Silvias Leben zu ändern.
Ein älterer Nachbarn, der sich Zucker leihen möchte, in ihre Wohnung schlüpft und neugierig die Blicke schweifen lässt und dabei etwas zudringlich wird. Eine schöne Vase, die sie in einem Geschäft sieht, ist am nächsten Tag nicht mehr da und angeblich auch nie dagewesen
Es geschehen immer mehr Dinge, die ihr zunehmend Angst machen, sie regelrecht in eine Paranoia treiben.
Silvia hat Tag- und Albträume, in der eine Dame in Schwarz, die sich mit Parfüm einstäubt, eine Rolle spielt. Sie sieht immer wieder ein junges Mädchen, das von einem finsteren Beischläfer der Mutter bedroht wird.
Traum und Realität sind nicht mehr zu trennen. Ihr Freund versteht ihre Verrücktheit nicht.
Am Ende schlägt dann das finstere Schicksal derart grausam und unerwartet zu, dass man erschüttert in seinem Sesssel hängt und die Augen reibt über ein Ende, mit dem man so überhaupt nicht gerechnet habt.

Interessant ist der Filmlook. Der Einsatz der Primärfarben, die in fast jeder Szene gekonnte Farbtupfer setzen.
Immer wieder wird der Einsatz von Spiegeln genutzt. Sei es bei einer Szene mit einer Wahrsagerin, die mit Spiegeln an zwei gegenüberliegenden Zummerseiten, die ausgefeilte Bildkomposition mit Menschen von vorne und hinten betrachtet. Sei es in einer Szene in ihrer Wohnung, in der sie vor dem dreigeteilten Toilettentischspiegel sitzt. Die Mitte und der linke Spiegel zeigen Sylvia, der rechte Flügel ein junges Mädchen.

Aber letztlich arbeitet der Film konsequent auf das Horrorende hin, welches einem völlig unvorbereitet trifft, obwohl im "Rückblick" die Hauptdarstellerin den Zuschauer darauf vorbereitet hat. Man ahnt es aber selbst als Vielseher nicht und wird kalt überrascht, dass man sich hat so in die Irre hat führen lassen.

Bild 7/10: Für so einen alten Film wurde wohl das herausgeholt, was geht. Er kommt zwar nicht an den neu aufbereiteten Suspiria heran, aber für einen Film v. 1974 ist das ganz ordentlich. Die sieben Punkte also bitte gemesen am Alter sehen. Mit neuen Produktionen kann das Bild nicht mithalten.

Ton 6/10: Der Film wurde jetzt erstmals mit einer deutschen Synchronisation versehen. Man darf natürlich trotzdem keine Wunder erwarten. Sprache ist gut verständlich. Nicht mehr und nicht weniger. Sub kann aus bleiben.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16863 erstellt: 23. Jun 2016, 22:45
Deadpool

Endlich mal wieder ein gelungener Filmabend!

Humor, Gewalt, wie in den Comics, mörder Sound (original track) und geniales Bild. Für mich eine der besten Comicverfilmungen.

Film: 10/10

Bild: 9/10

Ton: 10/10 (original track) / 7/10 (deutsche Tonspur)
peeddy
Inventar
#16864 erstellt: 23. Jun 2016, 23:59
Echt son Riesenunterschied beim Sound?Könntest noch etwas dazu schreiben, was da dermaßen schlechter ist beim deutsch.Ton?
Mal wieder typisch..
Mickey_Mouse
Inventar
#16865 erstellt: 24. Jun 2016, 00:09
ja, ein paar mehr Infos wären schon interessant, mindestens welche Version und Tonspur bewertet wurde?!?
ich habe den Film gerade als UHD-BD im US amazon Einkaufskorb liegen, dann mit Atmos Ton, lohnt sich das?
miro_1111
Hat sich gelöscht
#16866 erstellt: 24. Jun 2016, 07:06
UHD hat bei mir noch keinen Einzug gehalten ... steckt bei Projektoren noch in den Kinderschuhen ... und Dolby hat seine HDR Version auch noch nicht fertig/auf dem Markt ... war also die Blu Ray ...

Und ja, es ist ein sehr großer Unterschied ... der DTS HD Master Audio 7.1 Track klingt in jeglicher Hinsicht besser, als die deutsche 5.1 DTS Version.

- deutlich bessere Dynamik
- viel räumlicher abgemischt ... man ist mittendrin ...
- einzelne Geräusche/Stimmen sind wesentlich besser voneinander getrennt

Viel besser einfach ...

Deadpool ROCKS!!!


111_dead2


Also ich werde ihn wohl in den nächsten Tagen nochmals schauen ... für sein Genre wirklich TOP gemacht


[Beitrag von miro_1111 am 24. Jun 2016, 08:31 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#16867 erstellt: 24. Jun 2016, 10:01
Ok,Danke&viel Spaß damit
Merzener
Inventar
#16868 erstellt: 24. Jun 2016, 10:27
DeadPool
BD

Bild 9/10

Ton 8/10

Dt. 5.1 DTS

Film 8/10
Sehr unterhaltsamer Film hat richtig Laune gemacht zu gucken. Landet 100%ig wieder im Player. Der Sound ist gut, leider hätte man hier auch gerne Atmos für den deutschen Ton anbieten können, dass wäre sicherlich noch um Längen besser geworden - ich werde es mir mal auf UHD im OT antun, wobei ich die dt. Tonspur bevorzuge.


___________________

The Boy
BD

Bild 8/10

Ton 8/10
Dt.
Atmos

Film 7/10:
Überraschend guter Film, den ich einfach mal so aus der Videothek mitgenommen habe. Bild und Ton haben ein gutes Niveau - Atmos ist toll eingesetzt, hier und da fehlt allerdings die Dynamik, es klingt ab und an etwas "dünn". Für mich kein typischer Horrorfilm, auf die ich auch so gar nicht stehe, eher ein guter Gruselfilm mit einer guten Auflösung der Sache.
gigabub
Inventar
#16869 erstellt: 25. Jun 2016, 16:17
True Detective Staffel 2

Irgendwie scheint es selbst für Stars interessant zu sein, in dieser TV Serie mitzuspielen. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich nach der ersten Staffel nun auch in der zweiten Satffel die Stars nur so auf die Füsse treten. Jedenfalls hebt das diese Satffel nun nochmals auf ein höheres Niveau.

In Satffel 2 dreht es sich um einen Korruptionsskandal und Mord, der drei Polizisten, die alle mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben, zusammenführt. Als weiterer Handlungsstrang wird die Seite eines Verbrechers erzählt, der ebenfalls von den Verbrechen betroffen ist.

Toll und spannend erzählt, die traurige und desillusionierende US Gesellschaft wird hier wunderbar dargestellt.

Toppt die erste Staffel noch um Einiges!
Absolut sehenswert.

Film(e) 10/10
BIld und Ton 6/10 hier wäre mehr drin gewesen, sind ja aber für´s TV produziert.
*Stumpen*
Stammgast
#16870 erstellt: 26. Jun 2016, 21:20
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. True Detective Staffel 1 war grandios. Hier hat alles gepasst.
Staffel 2 hingegen war ein große Enttäuschung. Die Sets sind toll. Die Stars spielen gut. Aber irgendwie ist der ganze Stoff zäh wie Kaugummi. Gefühlte 100.000 Charaktere werden thematisiert. Viele sind folgenlang nicht zu sehen. Mitkommen ist echt schwer. Hier braucht man Sitzfleisch. Mir ging das Schicksal der Hauptprotagonisten so wenig nah, dass ich die letzte Folge nicht mehr geguckt habe. Es war einfach nicht mehr interessant, wie es nun ausgeht. Empathieträger gibt es nicht.
2 Sachen gefielen mir aber: Die tollen Settings in LA. Vor allem bei Nacht. Und der Polizeichef. Tiefgründiger Charakter und im O-Ton eine super tiefe, raue Whisky-Stimme.

Sry. Aber Staffel 2 kommt für mich nicht ansatzweise an die überragende erste Staffel ran.
Muppi
Inventar
#16871 erstellt: 27. Jun 2016, 12:17
Das kann ich so nur unterstreichen, gute Darsteller und tolle Settings, zudem noch tolle Musik.
Aber insgesamt fehlt einiges zur überragenden 1. Staffel, die Messlatte liegt auch viel zu hoch.
Man fühlt mit den Hauptcharakteren nicht wirklich mit, jedenfalls erging es mir so und das ist
der wichtigste Faktor.
Zudem hatte ich Probleme dem Handlungsstrang zu folgen, doch anschauen kann man sich die 2. Staffel auf jeden Fall.


[Beitrag von Muppi am 27. Jun 2016, 12:18 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#16872 erstellt: 27. Jun 2016, 15:14
..tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Empfindungen.

Mich hat das Schicksal der der zusammmengewürfelten drei Ermittler mehr berührt, als Woody und Matt.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Allein wie Woodrugh mit seinem coming out hadert ist absolut sehenswert. Oder die Unfähigkeit Rays, zu seinem Sohn eine normale Beziehung aufzubauen, natürlich auch die Erlebnisse Anis (Missbrauch?) in der Kindheit. Alles äußerst bedrückend.


Was man sicher kritisieren kann, ist, dass die Motive und Taten der anderen Seite komplett im Dunkeln bleiben.

Die Schiesserei in Folge 4 ist gigantisch inszeniert.


[Beitrag von gigabub am 27. Jun 2016, 15:21 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16873 erstellt: 29. Jun 2016, 13:51
...mal wieder rausgekramt, bei dem Mistwetter.

Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers.
BD

Bild 7/10 - Für das Alter sehr ordentlich.

Ton 7/10 - Gigantischer Soundtrack, der Rest ok!

Film 9/10 - Einer meiner Lieblingsfilme. Story und Umsetzung, Darsteller...alles top! Ein toller Film, mit einer für mich sehr gewissen Stimmung, die nicht viele Filme so rüberbringen. Wird immer mal wieder im Player landen
Mickey_Mouse
Inventar
#16874 erstellt: 29. Jun 2016, 20:37
ich habe eben
amazon.de
in der US Import Version gesehen

Film: 7/10
Als Vergeltung für einen Raketenangriff auf seine Familie mit Toten und (schwer) Verletzten plant ein arabischer Terror Boss und Waffenhändler Vergeltung am Westen. Dafür wird der britische Premier ermordet (aber es sieht nach einem "natürlichen" Tod doch Herzinfarkt aus) und bei der Beerdigung kommt ein Großteil der Staatsoberhäupter der Welt durch Anschläge in ganz London ums Leben. Der US-Präsident überlebt und kann entkommen, soll aber gefangen genommen und Live exekutiert werden. Nur sein Bodyguard kann ihm helfen.

leidlich gut gemachtes Action Kino aber auch nicht der Oberhammer. Ein bisschen Air Force One, eine Prise Bodyguard und in the Line of Fire, alle Die Hard Filme usw. (wie hieß noch der abgrundtief schlechte Französische Film mit der Kruger? Davon ist auch etwas (zu viel) dabei)
einfach nur Popcorn/Chips, ein Bier greifen und sich keine Gedanken um Logik-Fehler machen.
die Amis sind absolut ohne Fehl und Tadel, die Briten komplett "von Terrorristen kontaminiert", der US Präsi fliegt die letzten 12 Miles per Heli, Angie Merkel aka Agnes Bruckner ist etwas naiv und zu Fuß unterwegs, der Franzose kommt per elegantem Sportboot über die Themse, Trapattoni amüsiert sich weit ab der anderen mit einer 30 Jährigen usw. usf. Das hat alles so eine "merkwürdige Komik", die mir etwas abgeht.
Damit der Film zu 110% political correct ist, kommt dann noch überdeutlich der Spruch: "no civilian, target area clear" bevor die Lenkrakete einschlägt.

Bild: 8/10
sehr gutes und scharfes Bild, keine Auffälligkeiten

Ton: 6/10 (english dts:X 7.1.4)
der eigentliche Grund weshalb ich mir den Film aus den USA importiert habe und die größte Enttäuschung...
Ok, wenn man nur die "Quantität" der 3D Effekte beachtet, dann ist das der "effektvollste" Audio-3D Film den ich bisher gehört habe. Nur leider ist die Qualität unter aller Sau. Da schlägt eine Rakete irgendwo in der Wüste ein, es knallt aus allen LS aber es klingt als wenn jemand in einer Besenkammer auf eine Knallerbse tritt. Dazu kommt, dass Trümmerteile auf den Boden fallen und der Ton dazu aus den Height-LS kommt.
Bei den Gefechten sieht man das Mündungsfeuer auf der einen Seite und oben/unten und den Einschlag gegenüber, aber der Ton dazu ist verdreht...
Die Tontechniker müssen noch viel lernen bis es endlich mal gute 3D-Audio Abmischungen gibt. Wenn es einem allerdings nur um "möglichst viel Ton" von oben ankommt, dann ist das genau der richtige Film.
Mickey_Mouse
Inventar
#16875 erstellt: 29. Jun 2016, 23:23
anschließend gab es noch:
amazon.de
in der UHD-BD Version als US Import, allerdings habe ich kein UHD/HDCP2.2 und somit wird der Film als 1080p wiedergegeben.

Film: 8-9/10
vorneweg:
1) ich hatte bei den Beschreibungen ein "Gerichts-Drama" erwartet und wurde positiv überrascht
2) noch viel positiver hat mich Will Smith überrascht, diese Schauspielerische Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut

ein aus Nigeria stammender Arzt deckt in den USA ein "Problem" mit Spätfolgen von Gehirnerschütterungen bei ausrangierten Football Stars auf und legt sich mit der NFL und deren Fans an.

Bild: 9/10
ich habe noch nicht viel Erfahrungen mit UHD Scheiben die hier als "nur" HD wieder gegeben werden, z.B. wie das jetzt mit HDR und DeepColor aussieht.
Mir kam das Bild nahezu perfekt vor. An einigen Stellen ist der Schwarzwert etwas "abgesoffen", aber da gebe ich eher meiner "ausgelutschten" Beamer-Lampe die Schuld (ich muss mir jetzt die Anschaffung eines UHD Beamers schön reden )

Ton: 8-9/10 (english Atmos)
für einen überwiegend Dialog-lastigen Film sehr guter Ton. Auch die Atmos Einbindung funktioniert hier "nahtlos" und immer stimmig zu dem Film. Keine Effekthascherei mit den typischen Flugzeug oder Hubschrauber Überflügen, sondern einfach nur gelungene Atmosphäre.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 29. Jun 2016, 23:24 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#16876 erstellt: 30. Jun 2016, 12:23

miro_1111 (Beitrag #16863) schrieb:
Deadpool

Endlich mal wieder ein gelungener Filmabend!

Humor, Gewalt, wie in den Comics, mörder Sound (original track) und geniales Bild. Für mich eine der besten Comicverfilmungen.

Film: 10/10

Bild: 9/10

Ton: 10/10 (original track) / 7/10 (deutsche Tonspur)


Ich schließe mich mal an, denn für dieses Genre wurde der Film einfach perfekt umgesetzt, Höchstwertung auch von mir
Beim Bild liege ich ebenfalls zwischen 9 und 10, aber der dt. Tonspur gebe ich eine 9/10.
Zaianagl
Inventar
#16877 erstellt: 02. Jul 2016, 10:35
Mir hätte der durchaus noch ne Ecke anarchischer sein können, und ein paar Gags waren schon recht flach.
Auch die Umsetzung der vierten Wand fand ich nicht sooo gelungen.
Aber over all ganz gut, dem Film würd ich 8,5 geben, Bild und Ton sind Top.
Ich seh ihn innerhalb des Genres auf einer Stufe mit GotG...


[Beitrag von Zaianagl am 02. Jul 2016, 10:37 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#16878 erstellt: 02. Jul 2016, 11:27
Zoomania
BD 2D

Bild 9/10

Ton 8/10
Dt. Ton

Film 8/10:Hatte mich schon lange auf den Film gefreut und gestern dann endlich bekommen - also gleich mit Töchterchen das schlechte Wetter genutzt und den Film in den Player geschoben. Ich hatte schon recht hohe Erwartungen, die auch erfüllt worden. Ein toller Film, mit ebenso tollen Gags - wobei ich den "Paten" am besten fande , aber auch die ein oder andere Message kam gelungen rüber!
Landet sicherlich wieder mal im Player...Töchterchen war auch schwer begeistert, auch wenn das Wort "Arsch" sofort hängengeblieben ist


[Beitrag von Merzener am 02. Jul 2016, 11:28 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#16879 erstellt: 03. Jul 2016, 04:09
DEADPOOL

Angesteckt vom überbordenden Hype um den Deadpool-Film kam ich nicht um die BluRay herum. Ich war dann doch gespannt ob dieses, laut vielen Filmfans, Meisterwerk hält, was der riesige Rummel drum herum verspricht.

Wade und Vanessa führen die perfekte Beziehung und das Leben der beiden könnte nicht besser sein, bis bei Wade eine unheilbare Krebserkrankung festgestellt wird. Seine einzige Cahnce zu überleben ist, sich in die Hände einer dubiosen Firma zu begeben, die ihn durch Mutation heilen und nebenbei zum Superhelden machen soll. Dabei geht leider so einiges schief. Wade wird entstellt, weshalb er fortan als Deadpool einen Rachefeldzug gegen die Firma startet und sich eine Wiederherstellung seiner ursprünglichen Gesichtszüge erhofft, sodass er seiner geliebten Vanessa wieder gegenübertreten kann.

Deadpool tritt als unangepasster Anti-Held auf, dem kein Spruch zu peinlich ist und der einen Kalauer nach dem anderen raushaut. Die Trefferquote ist bei den Jokes recht hoch und dürfte für ziemlich viel Gelächter vor den Bildschirmen sorgen. Es wird weder vor sehr derben Sprüchen über Frauen noch vor kindischen Pippi-Kacka-Witzen haltgemacht. Deadpool darf das. Zudem werden unzählige popkulturelle Verweise und Anspielungen verwendet die für zusätzliche Lacher sorgen dürften.

An der audiovisuellen Darstellung gibt es absolut nichts zu bemängeln. Das knackscharfe Bild und die brachiale Klangkulisse erzeugen typisches Superhelden-Feeling. Leider ist die deutsche Tonspur nur in DTS 5.1 abgemischt. Hochaufgelöstes DTS-HD in 7.1 gibt es nur auf Englisch.

Dem Plott fehlt bedauerlicherweise etwas an Spektakulärem. Abgesehen von den Sprüchen Deadpools sind keinerlei Alleinstellungsmerkmale vorhanden. Andere Filme des Genres liefern in Sachen Geschichte und Action deutlich mehr; zugegebenermaßen auch mit deutlich höherem Budget, das bei Deadpool mit 50 Millonen Dollar vergleichsweise gering ausgefallen ist. Zur etwas mauen Geschichte passt auch der sehr blasse Bösewicht Francis. Er tritt sehr zurückhaltend auf und ist meist nur Stichwortgeber für den Hauptdarsteller. Wirklich bedrohlich wirkt Francis nie.

Der Sountrack ist jederzeit stimmig und sorgt mit seinem elektronisch-hip-hopigen Einschlag für einige extrem cool inszenierte Momente, die aber natürlich häufig vom nächsten Gag unterbrochen werden.

Deadpool ist also ein recht guter und unterhaltsamer Actionfilm mit einigen RomCom Anleihen, der mit seinem einerseits prolligen und andererseits nerdigen Humor die Herzen der Filmfans höher schlagen lässt. Für mich reicht das aber nicht aus um die Schwächen bei der Handlung auszugleichen, weshalb er nicht in höchste Wertungsregionen vorstoßen kann. Nichts destotrotz eignet sich der Film natürlich hervorragend für einen gepflegten Männerabend oder einfach für’s Popcornkino, wenn es etwas seichter sein soll. Dem Hype wird der Film meiner Meinung nach aber nicht gerecht.

Bild 10/10
Ton (deutsch) 8/10
Film 7/10

Mehr von mir gibt's auch auf www.5von5.com oder 5von5 - Facebook. Oder von Zeit zu Zeit hier
--Torben--
Inventar
#16880 erstellt: 03. Jul 2016, 10:33

Tzulan444 (Beitrag #16879) schrieb:
.

Deadpool ist also ein recht guter und unterhaltsamer Actionfilm mit einigen RomCom Anleihen, der mit seinem einerseits prolligen und andererseits nerdigen Humor die Herzen der Filmfans höher schlagen lässt. Für mich reicht das aber nicht aus um die Schwächen bei der Handlung auszugleichen, weshalb er nicht in höchste Wertungsregionen vorstoßen kann. Nichts destotrotz eignet sich der Film natürlich hervorragend für einen gepflegten Männerabend oder einfach für’s Popcornkino, wenn es etwas seichter sein soll. Dem Hype wird der Film meiner Meinung nach aber nicht gerecht.

Bild 10/10
Ton (deutsch) 8/10
Film 7/10

Sehe ich auch so. Kann diese extrem guten Bewertungen teilweise garnicht nachvollziehen.
Ja, ich mag Marvel-Verfilmungen und der Film war gut. Aber da fehlt mMn noch einiges für eine höhere Wertung wie eine 7/10.
Vollker_Racho
Inventar
#16881 erstellt: 03. Jul 2016, 11:49
Hab Deadpool dann auch mal gesehen und muss sagen: was fürn Scheiß. Bild und Ton sind über jeden Zweifel erhaben, aber der Typ mit seinen dummen Sprüchen nervt einfach bereits nach 5min - einziger Spruch bei dem hier lauthals gelacht wurde war der des Barbesitzers. "Vielleicht bringt es die Handlung voran?!". Handlungsmäßig geht auch nicht viel und es ist nach 30min klar wohin die Reise führt.

Für mich, da ich mehrfach überlegt habe auszuschalten, ziemlich klarer Fall von: Film 03/10


[Beitrag von Vollker_Racho am 03. Jul 2016, 11:49 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#16882 erstellt: 03. Jul 2016, 11:55
Manchmal hilft es sich vorher über Inhalte und Story eines Films zu informieren.
Vollker_Racho
Inventar
#16883 erstellt: 03. Jul 2016, 12:01
Tue ich generell nicht, um unvoreingenommen über einen Film urteilen zu können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345