Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#16162 erstellt: 06. Sep 2015, 20:08
mal wieder eine Konzert BD
ich habe durch Zufall gestern im MM die Melissa Etheridge - A Little Bit of Me/Live in L.A. gesehen und musste die natürlich mitnehmen!

Zur Musik will ich keine Wertung abgeben, man mag sie (die Musik und/oder ME) oder nicht.
Melissa Etheridge in einem ganz muckeligen Konzert-Ort, dem Orpheum in L.A. mit Bassist, Gitarrist, Keyboarder, Percussion und zwei Background Sängerinnen auf einer schlichten Bühne mit ein paar Liedern ihrer aktuellen This is M.E. Platte und ihren großen Hits. Bei einigen Liedern gibt es noch Unterstützung von 2+2 Sänger(inne)n eine befreundeten Gruppe.

"Film": 8/10
zwischen den 13 Liedern (die nahezu 2 Stunden beanspruchen, das sagt schon einiges!) werden ganz kurze Interviews mit M.E. eingeblendet, obwohl es dazu noch eine Bonus Sektion auf der BD gibt (die aber nur aus zwei recht kurzen Interviews und ein paar Szenen während des Bühnenaufbaus und Proben besteht). Dagegen erzählt sie relativ wenig auf der Bühne zu ihren Liedern. Ich habe sie das letzte Mal auf ihrer "Live ... and Alone" Tour wirklich live gesehen, da war das noch anders. Keine Ahnung on das heraus geschnitten wurde oder on sie sich zurück gehalten hat.
nach meinem Geschmack sind die Schnitte etwas zu hektisch. Kaum eine Einstellung dauert länger als 3s und dann wird umgeschnitten auf eine andere Einstellung.

Bild: 9/10
es ist absolut beeindruckend was heute bei einer Live-Aufnahme technisch möglich ist! Die Kameras sind wirklich "hautnah" dran und dann sieht man bei einem Zoom-Out wie weit die eigentlich weg sind. Die Bühne, das Publikum, alles wird aus diversen Perspektiven perfekt abgebildet.
Die 10 wurde verpasst, weil ich vermute, dass das in 60Hz aufgenommen wurde, einige Bewegungen passen nicht. Z.B. sind immer drei Drum-Sticks zu sehen. Ich habe die FI ab- und umgeschaltet, hilft aber nicht.

Ton: 9/10
sowohl die Stereo PCM als auch die dts-HD MA Spur ist sehr gut ohne "Firlefanz". Keine völlig überzogenen Pfiffe und Kreischkonzerte aus dem Surround Bereich wie man das oft hört, keine völlig übertriebenen Bässe, einfach nur hervorragender guter Sound wie er sein soll
danyo77
Inventar
#16163 erstellt: 07. Sep 2015, 10:23

Mickey_Mouse (Beitrag #16161) schrieb:
und ist mit ihnen per Du.


Also auf Deutsch gesehen?
Mickey_Mouse
Inventar
#16164 erstellt: 07. Sep 2015, 10:38
Nee, aber wenn er sagt: "hey it's me, Michael", dann deutet das auf eine gewisse Vertrautheit hin, die man auf deutsch mit "per Du" bezeichnen könnte
john_frink
Moderator
#16165 erstellt: 07. Sep 2015, 21:22

Mickey_Mouse (Beitrag #16164) schrieb:
Nee, aber wenn er sagt: "hey it's me, Michael", dann deutet das auf eine gewisse Vertrautheit hin, die man auf deutsch mit "per Du" bezeichnen könnte ;)


Das ist im professionellen Verhältnis mit Kunden aus dem englischsprachigen Raum völlig üblich, auch ganz ohne Vertrautheit.
Mickey_Mouse
Inventar
#16166 erstellt: 07. Sep 2015, 21:41
passt hier nicht so ganz hin und ist reichlich OT.
Aber ich arbeite bei einer amerikanischen Firma und kenne mich mit den Gepflogenheiten recht gut aus

dir ist vermutlich der kleine aber feine Unterschied zwischen:
"hey, i'm Michael" und "hey it's me, Micheal"
entgangen.
ersteres wäre ein "Hallo, ich bin...", zweites ist: "ich bin's ..." wobei das mit dem Tonfall und der Szene eher ein: "(erkennt ihr mich nicht mehr) ich bin es doch, Michael" war...
D.Smith
Inventar
#16167 erstellt: 09. Sep 2015, 11:10
Pacific Rim 3D (HW 55 / 86" 16:9 / )

Film: Die einen finden ihn stark,die anderen mögen ihn nicht.ich finde Ihn klasse.

Hatte den schon mal in 3D auf meinen HW50 gesehen,aber auf dem HW55 sah der mega klasse aus.

Hat richtig spaß gemacht.Popouts(Fische/Sterne/Hunschrauber) waren auch vorhanden.

Die Tiefenschärfe war hervorragend.

Wenn jede Bluray so "Knackig" scharf und kontrastreich gemastert/aufgenommen würde,dann kann man sich 4K noch 2 Jahre schenken..

Need for Speed ist auch so eine geniale BR.

Film: 9/10

Bild: 10/10

Ton: 9/10
john_frink
Moderator
#16168 erstellt: 09. Sep 2015, 12:53
Der Teeniefilm mit der Tussy, die nicht weiss, wo sie hingehört und der in der Zukunft spielt. Ach ja, Insurgent, der zweite Teil. Fast den Titel wieder vergessen, weil der Film recht belanglos vor sich hinplätschelt und nur wie ein lauwarmer Aufguß des schon nicht prickelnden ersten Teils wirkt. Mit hölzernen Darstellern, echt sehr schwacher CGI, unlogischen bis dümmlichen Handlungsverläufen usw. usf.

"ausreichend"

D.Smith
Inventar
#16169 erstellt: 09. Sep 2015, 13:04
Ich fand den gut!
Nasty_Boy
Inventar
#16170 erstellt: 09. Sep 2015, 13:17

Mickey_Mouse (Beitrag #16154) schrieb:

Ex Machina

Film: 8-9/10
hat mich sehr gut unterhalten. Man weiß nie so genau woran man ist und es gibt auch etwas zum Nachdenken über Google&Co.

Ton: 7/10
es ist wenig los, aber der gesamte Eindruck passt

Bild: 9/10
sehr gut


Kann ich genau so unterschreiben.

Es hat lange gedauert, bis ich draufgekommen bin, woher ich das Gesicht der Ava kenne.
Ich war 3 Tage vorher im Kino und hab Codename U.N.C.L.E. gesehen
fuechti
Inventar
#16171 erstellt: 09. Sep 2015, 19:13
Kill the Boss 2

Der 1. Teil war ganz ok.
Aber der 2. Teil.........

Bild: 9
Durchgehend scharf mit wenigen Schwächen

Ton: 8
Dialoge, mehr nicht. Die waren aber deutlich.

Film: 1
Selten so was schlechtes gesehen.....eigentlich gar nicht.
kaefer03
Inventar
#16172 erstellt: 09. Sep 2015, 19:32
Mit dem Teil 2 ging es mir genauso, nicht mal zu Ende geschaut.

Die nächste Enttäuschung war "Der Kaufhaus Cop II". Doofe Witze, Handlung war auch nichts.
Igelfrau
Inventar
#16173 erstellt: 09. Sep 2015, 22:36
Den zweiten Kaufhaus Cop habe ich mir nach der ersten Riesengurke komplett erspart. Selten so etwas unlustiges und dämliches gesehen.
john_frink
Moderator
#16174 erstellt: 10. Sep 2015, 00:16

fuechti (Beitrag #16171) schrieb:
Kill the Boss 2

Film: 1
Selten so was schlechtes gesehen.....eigentlich gar nicht.



Ganz deiner Meinung, habe den auch ausgemacht, weils einfach unerträglich wurde.
moncheeba
Inventar
#16175 erstellt: 10. Sep 2015, 12:01
gestern aus der Videthek ausgeliehen, völlig unverhofft:

The Avengers 2 - Age of Ultron

Film: 8/10

Macht vieles richtig, ich hab für den ersten 9/10 und hier auf Grund etwas fehlender Innovation/ Idee einen Punkt weniger. Aber es bleibt ein Hochglanz Superheldenfilm aller erster Güte. Tolle Unterhaltung, wenn man das Marvel Universum eh mag.

Sound: 9/10

Bild: 8/10

Tolles klares Bild, aber: Fand ihn häufig nicht knackig genug, dabei war mein Darbee schon auf 65%. Es ist sehr sehr viel CGI enthalten, daher wohl resultierend nicht so eine hohe Schärfe.

Hatte nur ich das Gefühl dass es in manchen Passagen auch ein X-Men Film hätte sein können??


[Beitrag von moncheeba am 10. Sep 2015, 12:04 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#16176 erstellt: 13. Sep 2015, 00:44
eben gesehen:
Kein Ort ohne Dich / The Longest Ride

Film 7/10
herrlich romantischer Kitsch
nach den ersten paar Bildern wollte ich schon abschalten. Eine Mädchen Clique eines Provinz-College in North-Carolina will zu einem Bull-Riding Event, weil da so knackige Typen rum rennen...
So geht es eine (kurze) Weile weiter, die Hauptdarstellerin und der Gewinner des Events verlieben sich, obwohl sie keine Zukunft für sich sehen (sie beginnt in zwei Monaten ein Praktikum in einer renommierten New Yorker Kunst-Gallerie).
Nach dem ersten romantischen Date retten sie auf der Rückfahrt einem alten Mann das Leben und da fängt der Film an Spass zu machen.
Sie besucht den Mann von da ab regelmäßig im Krankenhaus und später auch zuhause und liest ihm seine alten Briefe vor. Dadurch wird dann in Rückblenden sein Leben und die Liebe zu seiner Frau erzählt. Parallel dazu gehen die "aktuellen" Probleme weiter und irgendwie scheinen sich Parallelen abzuzeichnen.
Kein echter Spannungsbogen, keine komplizierten Wendungen, selbst das Ende kündigt sich rechtzeitig und ohne großen Überraschungen an, einfach nur eine schön schnulzige Geschichte. Manchmal mag ich sowas

Bild: 9/10 (Epson TW5500 kalibriert, 110", Darbee 60%)
das Bild hat mir sehr gut gefallen. Speziell dass nicht wie so gerne die Rückblenden "auf alt getrimmt" wurden. Extrem gute Schärfe und ein plastisches Bild bei den herrlichen Landschaftsaufnahmen ohne das die Tiefen-Unschärfe wie so oft bis ins extrem getrieben wird.
Helligkeit, Kontrast, Farben: alles immer nahezu perfekt.

Ton: 9/10 (dts-HD MA 7.1, englisch, Yamaha DSP upmixing auf 7.2.4)
auch hier passt alles zum Film. Beim Rodeo geht es "richtig rund", der Stadionsprecher klingt auch wie ein Stadionsprecher und nicht wie ein Kofferradio. Aber natürlich ist das kein "Effekt-Film". Ansonsten sehr schöne Sprachverständlichkeit, wobei leider Ruths Accent wenig "Wienerisch" klingt.
Merzener
Inventar
#16177 erstellt: 15. Sep 2015, 07:57
Avengers II - Age of Ultron
BluRay

Bild 8/10: Ansich ein sehr schönes, knackiges Bild - nur die CGI Effekte gefielen mir nicht immer gut und passten qualitativ nicht zum Film.


Ton 6/10: Es fehlte enorm an Dynamik, wirklich gut ist anders. Der erste Teil war m.M deutlich besser, klanglich. Vom Ton war ich eher enttäuscht.


Film 8/10: Wer solche (Marvell) Filme mag, wird auch Avengers II mögen - ich wurde gut unterhalten und kann nicht viel am Film kritisieren. Witz und Action kamen nie zu kurz.
pillepalle123
Stammgast
#16178 erstellt: 17. Sep 2015, 15:34
The Lazarus Effect
Blueray

Bild: 10/10 Flachbildglotze, Beamer noch futsch..

Einwandfrei.

Ton: 9/10 (SB 36s+2x Lab 12 br)

Nicht sehr imposant; Abmischung eher zurückhaltend, die Sprachverständlichkeit ist hervorragend.

Film: DILEMMA

Es fängt doch so vielversprechend an!
Es werden philosophische Fragen gestellt wie: Dürfen wir den Tod überlisten und Menschen/Tiere wiedererwecken?...

DER HUND hat mir echt einige Schrecken eingejagt! Obacht!

1. Hälfte: 10/10

Doch die zweite Hälfte enttäucht. Jeder subtile Horror geht verloren und die Schreckmomente (jemand taucht plötzlich hinter den Personen auf) nutzen sich ab.

2.Hälfte 5/10

Aber Olivia Wilde ist echt ein Hingucker

MFG
pillepalle123


[Beitrag von pillepalle123 am 17. Sep 2015, 15:39 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#16179 erstellt: 17. Sep 2015, 15:47
Hähhh ?
Du bewertest den Ton mit 9 Punkten , schreibst aber dann : Nicht sehr imposant; Abmischung eher zurückhaltend
Sorry, verstehe ich jetzt nicht......
Hinzu kommt, diese Filme nennt man BLURAY !
Deine Bewertungen sind wirklich etwas pillepalle....

Edit: Zitat entfernt


[Beitrag von HiFi-Frank am 17. Sep 2015, 18:58 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#16180 erstellt: 17. Sep 2015, 17:01
Ich finde mittlerweile sehr gut: wenn bestimmt Personen einen Film sehr loben brauche ich mir den definitiv nicht ansehen. Man muss seine Pappenheimer nur kennen.
--Torben--
Inventar
#16181 erstellt: 17. Sep 2015, 17:08
Nach der Bewertung anderer gehe ich persönlich sowieso nicht. Ich lese hier nur mit, daß ich den ein oder anderen Film nicht verpasse
D.Smith
Inventar
#16182 erstellt: 18. Sep 2015, 15:56
Davon abgesehen ist der Film wirklich nicht der Knaller.

Ich würde ihm eine

5,5 v 10 geben!
pillepalle123
Stammgast
#16183 erstellt: 19. Sep 2015, 11:28
Eine zurückhaltende Abmischung muss ja nichts schlechtes sein!
Wenn ein Film nunmal viel von Dialogen lebt, ist die Sprachverständlichkeit ausschlaggebend. Ist diese hervorragend, spricht ,meiner Meinung nach, nichts gegen eine hohe Punktzahl!

Und Bluray.. Oh...
astrolog
Inventar
#16184 erstellt: 19. Sep 2015, 15:17
Mad Max Fury Road

Film: 7/10
Bei der Bewertung des Films, tue ich mich ehrlich gesagt schwer. Denn eine Handlung ist so gut wie nicht vorhanden. Aber Schauwerte hat der Film dafür zum niederknien. Eigentlich sind die zwei Stunden mit Action pur gefüllt. Und die ist dermaßen abgedreht, dass man den Realismus mit der Lupe suchen muss. Dafür schaut das ganze 1a aus (auch dank des knackigen Bildes). Im Gegensatz zu Fast & Furious, ist das hier nicht ganz so peinlich und alles andere als langweilig. Ein paar Sachen sind zwar zum Fremdschämen (die Stabschwinger, die Bluttransfusion, der Gitarrenspieler...), aber insgesamt macht das zum Großteil einfach Spaß. Bei vielen Szenen werden hier neue Action-Maßstäbe gesetzt, die man in der Form so noch nicht gesehen hat. Nur leider hat man hier ordentliche Dialoge und eine Handlung vergessen. Wenn man etwas gesagt wird, ist das allerdings nicht so peinlich wie in FF7. Daher noch eine knappe 7.

Bild: 10/10
Super knackiges Bild. Da gibt es wirklich gar nix zu meckern. Für mich klar die Höchstwertung. Schade, dass man den Film nicht in 3D gedreht hat. Aber man hatte wohl zu viel Angst, dass die teuren Kameras in der Wüste Schaden nehmen und hat sich dann für eine nachträgliche Konvertierung entschlossen. Insofern habe ich mir nur die 2D-Version besorgt. Da der Film in 2D schon so extrem gut ausschaut, werde ich mir aber eventl. noch die 3D-Version mal anschauen. Bisher habe ich von den Kinobesuchern allerdings nichts gutes darüber gehört.

Ton: 10/10
Hier bekommen die Sub´s ordentlich zu tun. Es faucht, knallt und rummst aus allen Kanälen. Sauber, Wüstenstaubtrocken und sehr räumlich abgemischt. Mehr geht nicht. Eine richtige Referenz-Vorführ-BD!

Vice

Film: 5/10
Bruce Willis und Thomas Jane, der kann nur gut sein! Pustekuchen. Eine etwas modernere Variante von Westworld im B-Movie-Look.
In einem Vergnügungspark (geleitet v. Bruce Willis) kann der Kunde mit Cyborgs alles machen, was ihm beliebt. Von Vergewaltigung bis Mord, ist quasi alles erlaubt. Abends wird den Cyborgs dann wieder das Gedächtnis gelöscht und am nächsten Tag werden sie wieder frisch gebootet eingesetzt.
Bis bei einem weiblichen Cyborg die Gedächtnislöschung schief läuft...

Bild und Ton sind lediglich Durchschnitt. Das Bild war mir insg. etwas zu dunkel und dem Ton hat etwas Durschlagskraft gefehlt. Eine Benotung spare ich mir. Über eine 7/10 kommt man hier aber nicht hinaus.


[Beitrag von astrolog am 19. Sep 2015, 15:27 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#16185 erstellt: 19. Sep 2015, 16:45
Nun, bei Mad Max Fury Road drängt sich der Vergleich mit Bounty Killer geradezu auf.
Da punktet Mad Max IMHO mit noch mehr überzogener Action und dem echt satten Sound. Vom B-Movie Charme, Witz, Selbstironie und der rudimentär vorhandenen Handlung hat das 2013er Endzeitroadmovie nach meinem Geschmack die Nase vorne.
fuechti
Inventar
#16186 erstellt: 20. Sep 2015, 09:43

astrolog (Beitrag #16184) schrieb:
Mad Max Fury Road

Film: 7/10
Bei der Bewertung des Films, tue ich mich ehrlich gesagt schwer. Denn eine Handlung ist so gut wie nicht vorhanden. Aber Schauwerte hat der Film dafür zum niederknien. Eigentlich sind die zwei Stunden mit Action pur gefüllt. Und die ist dermaßen abgedreht, dass man den Realismus mit der Lupe suchen muss. Dafür schaut das ganze 1a aus (auch dank des knackigen Bildes). Im Gegensatz zu Fast & Furious, ist das hier nicht ganz so peinlich und alles andere als langweilig. Ein paar Sachen sind zwar zum Fremdschämen (die Stabschwinger, die Bluttransfusion, der Gitarrenspieler...), aber insgesamt macht das zum Großteil einfach Spaß. Bei vielen Szenen werden hier neue Action-Maßstäbe gesetzt, die man in der Form so noch nicht gesehen hat. Nur leider hat man hier ordentliche Dialoge und eine Handlung vergessen. Wenn man etwas gesagt wird, ist das allerdings nicht so peinlich wie in FF7. Daher noch eine knappe 7.

Bild: 10/10
Super knackiges Bild. Da gibt es wirklich gar nix zu meckern. Für mich klar die Höchstwertung. Schade, dass man den Film nicht in 3D gedreht hat. Aber man hatte wohl zu viel Angst, dass die teuren Kameras in der Wüste Schaden nehmen und hat sich dann für eine nachträgliche Konvertierung entschlossen. Insofern habe ich mir nur die 2D-Version besorgt. Da der Film in 2D schon so extrem gut ausschaut, werde ich mir aber eventl. noch die 3D-Version mal anschauen. Bisher habe ich von den Kinobesuchern allerdings nichts gutes darüber gehört.

Ton: 10/10
Hier bekommen die Sub´s ordentlich zu tun. Es faucht, knallt und rummst aus allen Kanälen. Sauber, Wüstenstaubtrocken und sehr räumlich abgemischt. Mehr geht nicht. Eine richtige Referenz-Vorführ-BD!



Übernehme ich 1:1
Muppi
Inventar
#16187 erstellt: 20. Sep 2015, 11:36
Die Bewertung entspricht auch meinem Eindruck, tolle Schauwerte aber atmosphärisch und inhaltlich deutlich hinter dem Klassiker.
Filou6901
Inventar
#16188 erstellt: 20. Sep 2015, 11:44
MAD MAX

Gleiche Meinung wie astrolog@ !
Sound-Technisch war das wirklich der Hammer, absolut Referenz Klasse !
Musste nur den Subwoofer 6db leiser drehen,denn das war schon sehr sehr krass.....grenzte an Körperverletzung
Dirkxxx
Inventar
#16189 erstellt: 20. Sep 2015, 11:48
dem kann ich mich so anschließen. bild und ton sind echt klasse, aber bei der story gibts nen großes fragezeichen. was soll das? da hätte man sich echt mehr mühe geben können. da waren die ersten beiden teile um welten besser. hier entäuscht für mich der 4. teil auf ganzer linie. wenn bild und ton nicht so gut wären würde ich mir den wahrscheinlich nie wieder angucken. aber auch so werde ich da bestimmt noch ne ganze weile warten.
astrolog
Inventar
#16190 erstellt: 20. Sep 2015, 14:35
Das Versprechen eines Lebens

Das Filmjahr insgesamt hat mich bisher nicht all zu sehr gegeistert. Innovative Filme werden immer seltener. Die Studios scheinen mehr und mehr auf Nummer Sicher gehen zu wollen und produzieren lieber die xte Fortsetzung wie FF7, MadMax 4 usw.
Nun habe ich dieses Jahr endlich eine Perle gefunden, die mich in fast allen Belangen restlos begeistert hat.
Ganz kurzer Handlungsabriss:
Nach der Schlacht von Gallipoli im Jahre 1919, nachdem seine Frau vor Kummer Selbstmord begannen hat, reist der australische Farmer Connor (Russell Crowe) in die Türkei, um dort nach seinen drei gefallenen Söhnen zu suchen und sie heim zu holen um sie neben ihrer Mutter beerdigen zu können.

Film: 9,5/10
Der Film hat mich restlos überzeugt. Ich bin eh der Meinung, nach gefühlten 1000 Kriegsfilmen über den 2. Weltkrieg, ist der (für die Soldaten) viel grausamere 1. Weltkrieg bisher viel zu kurz gekommen. Hier ruhen noch viele gute filmreife Geschichten. Russel Crowe erzählt hiervon eine. Und das macht er, für ein Erstlingswerk, richtig, richtig gut.
Bis auf ganz wenige Längen (z.B. einen türkischen Gesang bei einer Versammlung) ist der Film durchgängig ergreifend und spannend produziert. Selbst die kleine versteckte Lovestory ist da weder unpassend oder aufgesetzt. Die Schauwerte sind durchweg gut (in Australien wie auch in der Türkei tolle Landschaftsbilder), die Filmmusik passt und die Darstellerriege macht ihren Job ebenfalls anstandslos.
Optisch werden hier zwar keine neuen innovativen Wege (wie in Mad Max 4) beschritten, dafür wird aber solides Handwerk geboten.
Manche Szenen waren emotional indes dermaßen eindringlich, dass man, wenn man nicht ganz seine Menschlichkeit verloren hat, doch einen trockenen Hals bekommen hat.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als die drei Brüder angeschosen nebeneinander liegen und der eine röchelnd über Stunden stirbt und man außer dem blubberndem Röcheln nichts hört, kann einem schon anders werden

Das ist ganz großes Kino, wie man es selten geboten bekommt.

Bild: 8/10
Auch die Bildquali, ist nah an der Referenz. Leider nicht durchgängig. Vor allen die Nachtszenen fallen hier massiv ab. Daher reicht es nur für eine gute 8.

Ton: 8,5/10
Nicht ganz so heftige Sub-Einsätze wie in MadMax, aber immer noch zeimlich Druckvoll, so dass die Bude bebt und auch sehr räumlich abgemischt. Auch hier nicht weit vom Optimum entfernt.
Tw10
Inventar
#16193 erstellt: 20. Sep 2015, 15:03
Mad Max habe ich gestern auch gesehen, schwer zu bewerten der Film. Action, Effekte und Setdesign ganz klar 10 von 10 Punkten, aber die Story und Tiefgründigkeit liegt so bei 1 von 10. Bild ist hervorragend, Sound sowieso, wobei Transformers 3 noch einen besseren Klang und natürlich deutlich mehr Story zu bieten hat.
Außerdem fehlt mir an dem Film Blut und Brutalität, ein 16 oder gar 18er Schnitt hätte den Film und dieharten Warboys deutlich aufgewertet.
Ein Film den ich mir sicher nicht kaufen werde, aber auch sicher nicht zum letzten mal gesehen habe werde in den nächsten Jahren. Bei Mad Max habe ich manchmal das Gefühl gehabt, dass durch seine Blutspende sein Gehirn deutlich unterversorgt wurde, das würde die Grunzlaute erklären. Als würden sich Steinzeitmenschen unterhalten und plötzlich ein Monolit dastehen, aber ohne das Epische dabei.
Sub musste ich auch um 2,5db runter drehen und trotzdem war es im Bassbereich noch sehr Heftig.

Zum Glück nur geliehen und nicht gekauft.
ottomane1299
Stammgast
#16197 erstellt: 21. Sep 2015, 11:53
Die Bestimmung - Insurgent (BD / 55' LED )

Film: 8/10
Fand den Film - bis auf die ersten 15 min., sehenswert.
Am Anfang dachte ich - Oweia, wenn das so weitergeht, aber dann kam Schwung in den Film, und am Ende war es ein sehr netter Zeitvertreib.
Gerade zum Ende hin konnte man tolle Bild Sequenzen bestaunen, haben mich teilweise an Inception erinnert.

Ton: 9/10 - Deutsch DTS HD Master
Sehr gut abgemischt und mit tollen Effekten.

Bild: 9,5/10
Knackig scharf, tolle Farben und sehr sehr nah an meinem pers. Referenz Empfinden.
HiFi-Frank
Moderator
#16207 erstellt: 22. Sep 2015, 18:07
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Probleme mit Mad Max Fury Road BluRay"
Mickey_Mouse
Inventar
#16208 erstellt: 22. Sep 2015, 20:58
Anarchie

Film: 3/10
das ist eine Verfilmung des Shakespeare Dramas "Cymbeline"
es spielt zwar in der heutigen Zeit, aber alle Dialoge sind in "geschwollenem Shakespeare English". Der Boss wird mit "your Highness" angeredet, die korrupten Polizisten sind Römer, die Motorrad-Gang die Briten usw.
Was soll man da noch weiter zu sagen?!?
der krankeste Film seit langem und erhält den absoluten Top-Platz auf meiner: "muss ich auf keinen Fall nochmal sehen" Liste...

Bild: 7/10
gewollt sehr blass, aber durchweg gut

Ton: 6/10
sehr Front lastig, es soll wohl absichtlich gar kein "Mittendrin-Gefühl" aufkommen.
ottomane1299
Stammgast
#16209 erstellt: 23. Sep 2015, 12:09
Schändung (BD / 55' LED / Deutsch DTS HD Master)

Film: 7/10
Ein ansehnlicher Krimi, der nahtlos an den ersten Teil "Erbarmen" anknüpft.

Bild: 10/10
Meinem Empfinden nach, ist das Bild absolute Spitze gewesen, kein Filmkorn und ich konnte keinerlei Unschärfe entdecken. Kontrast war auch hervorragend - ergo - als pers. Referenz abgespeichert.

Ton: 10/10
Auch hier gibt es meinerseits absolut nichts zu meckern. Sprachverständlichkeit Top, Effekte und Dynamic waren ebenfalls sehr gut präsent, natürlich unter Berücksichtigung, dass es kein Action Film ist.

Greetz


[Beitrag von ottomane1299 am 23. Sep 2015, 12:10 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#16210 erstellt: 23. Sep 2015, 12:28
Das Versprechen eines Lebens

Der Vater ist auf der Suche nach seinen 3 Söhnen, nach dem 1. Weltkrieg .
Russell Crowe glänzt hier in seiner Rolle .... !

Film 8/10 Ein toller Film, großes Kino, wir wurden sehr gut unterhalten und es wurde nie langweilig
Bild 8/10 War schon sehr gut , hier und da leichter Korn
Ton 8/10 Alles gut abgemischt, Sprache und Surround gut , Subwoofer kommt hier auch zum Einsatz

Ganz klare Empfehlung - Kauftipp !
Kratzfest
Stammgast
#16211 erstellt: 23. Sep 2015, 13:52
Da stimme ich zu
PoLyAmId
Inventar
#16212 erstellt: 23. Sep 2015, 15:48
Also ich empfand Mad Max Fury Road wirklich als tollen Zeitvertreib. Gut, die Handlung (war da eine?) passt auf ein Reiskorn. Und gut, Der Mad Max Charakter kommt rethorisch nicht ganz so gut rüber. Der hatte wenigstens nicht viel Text zu lernen. Eigentlich war doch Max immer so pfiffig in den alten Teilen. Naja, aber optisch und Soundtechisch war das doch mal abgefahren. Und die krassen Action Szenen waren doch wirklich eine Freude. Die fehlende Handlung is mir dabei kaum aufgefallen (wohin waren die noch schnell unterwegs?)
Ich schau mir das sogar gerne nochmal an.


8/10 Spaß Punkte

Je ein Punkt für:

-Abgefahrene Charaktere
-Klasse Bildkomposition
-Brachiale Action
-Bombastischen Sound
-Kurzweilige Dialoge ^^
-Mega Action Szenen
-die vielen, tollen Dinge, die man aus Autos basteln kann
-dafür dass man sich getraut hat die Trilogie fortzusetzen
-den Gitarrenfreak.


Wo war Mel Gibson?, Mensch.... zu schade. Einen Punkt Abzug....
plempos
Stammgast
#16213 erstellt: 23. Sep 2015, 17:52

Filou6901 (Beitrag #16210) schrieb:
Das Versprechen eines Lebens
Film 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Ganz klare Empfehlung - Kauftipp !


Da gibt es nix hinzuzufügen.
Für mich einer der besten Filme welche ich in diesem Jahr gesehen habe.
Kratzfest
Stammgast
#16214 erstellt: 23. Sep 2015, 18:07
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Im 2. Weltkrieg stößt der homosexuelle Mathematiker Alan Turing zu einem einem Team von Experten, das den Enigma-Code der Deutschen knacken soll.

Sehr gut gespielt von Benedict Cumberbatch und Keira Knightley. Gute Unterhaltung mal ohne viel Krach, zum entspannen.

Film 8/10
Bild 9/10
Ton 8/10

Eine klare Empfehlung
--Torben--
Inventar
#16215 erstellt: 23. Sep 2015, 19:17

Kratzfest (Beitrag #16214) schrieb:
homosexuelle Mathematiker

Das ist eigentlich schon ein Spoiler!
*Stumpen*
Stammgast
#16216 erstellt: 23. Sep 2015, 20:58
Ich hoffe das ist Ironie^^
NoAngel62
Stammgast
#16217 erstellt: 24. Sep 2015, 08:59
Zulu

Film10/10
Bild8/10
Ton8/10

Klasse Thriller,mit Orlndo Bloom(Alle Achtung,bin kein Fan von Ihm aber das war erste Sahne)und Forest Whitaker.
--Torben--
Inventar
#16218 erstellt: 24. Sep 2015, 10:53

*Stumpen* (Beitrag #16216) schrieb:
Ich hoffe das ist Ironie^^

Also ich habe das aus dem Trailer nicht erfahren und klar wurde das auch erst im Laufe des Films...
Muppi
Inventar
#16219 erstellt: 24. Sep 2015, 11:00

NoAngel62 (Beitrag #16217) schrieb:
Zulu

Film10/10
Bild8/10
Ton8/10

Klasse Thriller,mit Orlndo Bloom(Alle Achtung,bin kein Fan von Ihm aber das war erste Sahne)und Forest Whitaker.


Toller Film dem ich eine 9/10 geben würde.
danyo77
Inventar
#16220 erstellt: 24. Sep 2015, 11:04

--Torben-- (Beitrag #16218) schrieb:

Also ich habe das aus dem Trailer nicht erfahren und klar wurde das auch erst im Laufe des Films...


Das ist aber schon so ein bissl, wie wenn man vom Sinken der Titanic überrascht wird
--Torben--
Inventar
#16221 erstellt: 24. Sep 2015, 11:38
Nein, weil ich vor dem Film davon wirklich garnichts wusste! Also brauchst du das auch nicht runter zu spielen!
War denke ich jetzt aber genug OT.
Kratzfest
Stammgast
#16222 erstellt: 24. Sep 2015, 15:24
*Stumpen*
Stammgast
#16223 erstellt: 24. Sep 2015, 18:07

danyo77 (Beitrag #16220) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #16218) schrieb:

Also ich habe das aus dem Trailer nicht erfahren und klar wurde das auch erst im Laufe des Films...


Das ist aber schon so ein bissl, wie wenn man vom Sinken der Titanic überrascht wird :D


efdeluxe
Stammgast
#16224 erstellt: 25. Sep 2015, 09:57
Mad Max Fury RoadFilm: 8/10 3D Version in 2D angeschaut
Bild: 9,5/10
Ton: 8/10 Bass: 10/10 Bass ist aber deutlich zu laut abgemischt, während die Sprachverständlichkeit deutlich darunter leidet. Basspegel musste ca 3 db runtergeregelt werden.
Surroundeffekte sind auch eher zu schwach und unpräzise abgemischt oder gehen einfach bei dem vielen Bass unter. Hier wäre mehr möglich gewesen.

Auch ist mir zum Schluss aufgefallen, dass die Backsurround lauter angesteuert wurden als die Surround. Muss ich nochmal genauer anhören.
Vielleicht liegt hier ein Fehler vor....könnt ihr ja mal prüfen.

Gegenüber der englischen DD+ Spur fehlt ihr irgendwie die Feinfühligkeit.


[Beitrag von efdeluxe am 25. Sep 2015, 11:47 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#16225 erstellt: 25. Sep 2015, 09:58
Über welchen Film reden wir gerade?
Vollker_Racho
Inventar
#16226 erstellt: 25. Sep 2015, 10:11
Und wie kann man den Bass mit 10/10 bewerten wenn er zu laut abgemischt wurde?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.876