Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ExeQtor
Stammgast
#17535 erstellt: 26. Jul 2017, 09:44
Deepwater Horizon
Story: https://de.wikipedia.org/wiki/Deepwater_Horizon

Eine Bohrplattform geht unter - Mehr passiert im Film nicht. Dieses kurze Szenario wurde überraschend gut umgesetzt. Mark Wahlberg spielt den gleichen Charakter wie immer. Die CGI-Effekte schwanken zwischen 90er Jahre und Referenz-Niveau. Ton ist durchweg sehr gut. Die Tatsache, dass es sich um ein wahres Ereignis handelt, wertet den Film etwas auf.

Nettes Popcorn-Kino. Sollte man auf einem möglichst großen Bildschirm sehen.

6/10
Muppi
Inventar
#17536 erstellt: 26. Jul 2017, 10:59

florian5599 (Beitrag #17534) schrieb:
Hallo muppi,
Bin ja ei g entlich ein großer horrorfan, deswegen war meine Enttäuschung auch ziemlich gross.


Vielleicht gibst du dem Film ja irgendwann noch mal ne Chance, bezüglich Horror nimmt der Film eigentlich erst zur Mitte hin mehr Fahrt auf.
gigabub
Inventar
#17537 erstellt: 26. Jul 2017, 12:27
...fällt mir gerade auf:

"Der schmale Grad ist gut, Völlig neuer Film.

:-)

sorry für OT
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17538 erstellt: 26. Jul 2017, 12:36

gigabub (Beitrag #17537) schrieb:
...fällt mir gerade auf:

"Der schmale Grad ist gut, Völlig neuer Film.

:-)

sorry für OT


Ich weiß nicht, was du hast.
mausbiber
Ist häufiger hier
#17539 erstellt: 29. Jul 2017, 00:08
Ich habe mir heute Logan als 4K Version angesehen, daher kann ich die tollen Rezensionen nicht ganz nachvollziehen. Der Film ist his auf das recht abrupte Ende ein guter Schlussakkord.

Der Ton ist in den Action Sequenzen ganznok aber ansonsten ist der Score sehr zurückhaltend.

Vom Bild hätte mir wirklich mehr erwartet und der Aufpreis zur BluRay ist es ganz sicher nicht Wert.

Das war für lange Zeit die letzte 4k Disc wenn die Qualität so bleibt und sie trotzdem in den Himmel gelobt werden.

Schade denn ich hatte mich echt gefreut.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17540 erstellt: 01. Aug 2017, 22:15
Infini

Spannende Mischung aus Alien, Outbreak und Doom

Bild 9/10 - Klar, keine Schwächen, der gelegentliche Blaustich ist gewünscht. Die Szene am Anfang auf dem Balkon n der Stadt fand ich von der CGI her flach. Die Schrift im Vorspann war recht dünn.

Ton 10/10 - Schöne Räumlichkeit, jede Menge Bass, macht Spaß!
florian5599
Hat sich gelöscht
#17541 erstellt: 04. Aug 2017, 12:37
GET OUT

könnte in Film für muppi sein
Ein Paar, er schwarz, sie weiss, sind bei Ihren Schwiegereltern eingeladen. Er macht sich natürlich so seine Gedanken, als "Schwarzer" bei den Schwiegereltern aufzutauchen. Anfangs scheint auch alles prima für ihn zu laufen, doch jer länger er dort is merkt er, dass irgendetwas hier nicht stimmt.
Denn nicht nur die Schwiegereltern benehmen sich irgendwie komisch, auch die "schwarzen" Bediensteten" benehmen sich sehr, sehr merkwürdig.
Es kommt natürlich wie es kommen muss, die freundliche Art und Weise der Schwiegereltern ist gespielt, und als der der schwarze Freund eine Box findet, in der er Bilder seiner weissen Freundin mit anderen schwarzen Männer findet, obwohl er angeblich der erste schwarze Freund ist, nimmt das Unheil seinen Lauf. Ich schreibe hier extra so in schwarz und weiss, da dies der Hauptaspekt im Film ist. Der Film fängt langsam an und steigert sich an, das alles verläuft ruhig und gelassen, man hat aber immer den Eindruck, gleich passiert was.Das Ende fand ich jetzt nicht so prickelnd, man hääte mehr daruas machen können.
Alles in allem gut.
FILM: 7-8 Punkte, siehe oben
TON: 7 von den Effekten ist wenig los, daher nur 6
Bild: 8 gute bis sehr gute Schärfe, aber auch an vielen Stellen unscharf

Hier auch ein Hinweis in eigener Sache für Muppi:
ich habe gestern die Serie dark net gesehen, 6 Teile, sehr, sehr gut. Für alle, die Horror ieben, die werden hier auf Ihre Kosten kommen.
Leider ist das Ende sehr ärgerlich..... mehr will ich aber nicht verraten, Darknet: mein absoluter GEHEIMTIPP !!!!

SHIN GODZILLA
Nach dem ich Kong Island gesehen habe, ging es nun mit SHIN GODZILLA weiter.
Also vorab, man muss Godzilla mögen und auch die asiatischen Filmreihen mit Godzilla. Es handelt sich hierbei um eine sehr schöne Homage an die alten Godzilla-Klassiker, nur alles neu verpackt. Wobei man wirklich sagen muss, dass hier viel Herzblut reingelegt wurde. Alles erinnert an die gute alten Godzillafilme, und wenn Godzilla noch wie früher rumschreit und mit seinem Laserstrahl aus dem Mund und Rücken alles in Schutt und Asche legt, fühlt man sich glatt wieder in seine Kindheit versetzt. Viel zu schreiben zur Story gibt es eigentlich nicht. Godzilla erwacht aus dem Meer. Zerlegt halb Japan, die Regierung sucht sämtliche Mittel und Wege, Godzilla aufzuhalten.
Film: 8 Punkte, weil Godzillafan
Ton: 7 Punkte
Bild: eher 7 Punkte, alles etwas in Retro gemacht, ein wenig mehr Schärfe wäre schon gewesen.

GHOST IN THE SHELL

Erstmals wird in der Zukunft das menschliche Gehirn mit einem künstlichen Roboterskelett verbunden, um die perfekte künstliche Intelligenz zu schaffen und um eigentlich die perfekte Kampfmaschine zu züchten/herzustellen, hier gespielt von Scarlett J.. Die Firma gibt vor, dass es sich um einen erstmaligen Versuch gehandelt hat, der gelungen ist, jedoch stellt sich schnell heraus, dass es einen Vorabprototypen gibt, der sämtliche Wissentschaftler und Mitarbeiter dieser Firma töten will.So haben wir auf der einen Seite einen Thriller, um die Morde aufzulösen, auf der anderen Seite einen lupenreinen Science-fiction Film in bester Blade-Runner Manie. Außerdem sind nicht alle Reste vom Gehirn gelöscht, so dass Scarlett immer wieder von Erinnerungsflash heimgesucht wird.
Wie schon gesagt, Ghost in the Shell ist bildtechnisch gesehen sehr gut, tolle Bilder und Effekte. Das alles erinnert wie gesagt an Blade-Runner und ein bißchen an Matrix und Terminator. Ich hatte die 3D- Version, wobei sich die Effekte nur am Anfang und Ende stark waren, dazwischen hätte man mehr draus machen können.
Außerdem wird der Film im 2.Drittel etwas zäh und langatmig.
FILM: 8 Punkte
BILD: 3D ok, habe in zwischenzeitlich normal gesehen, gebe eine 9
TON: 7 Punkte
Muppi
Inventar
#17542 erstellt: 04. Aug 2017, 20:37
Life

Film: 9/10 Atmosphärisch, spannend und mit guten Effekten ausgestattet, so kommt Life daher. Dazu ein Cast der sich sehen lassen kann und eine straffe Inszenierung die keine Langeweile aufkommen lässt. Auch wenn hier kräftig abgekupfert wurde, hat man das nach meinem Verständnis richtig gut gemacht.

Bild: 9/10
Detailreiches, scharfes und kontraststarkes Bild und ein SW der sich wirklich sehen lassen kann. Hier gibt es m. E. kaum was zu bemängeln, die Außenaufnahmen sind zudem eine wahre Pracht (Sternenhimmel und SW).

Ton: 9/10 Räumlicher und druckvoller Sound, die Dialogverständlichkeit ist vorbildlich.

Teils gelobt, teils verrissen, von daher bin ich ganz neutral an den Film ran gegangen. Umso überraschter war ich, wie gut man die Story in die Tat umgesetzt hat und das Ende ist dann mal richtig fies.
Nach längerer Zeit mal wieder ein Sci-Fi Horrorstreifen, der in meine Sammlung wandert.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17543 erstellt: 04. Aug 2017, 23:08
Hallo Muppi,

gehe mit Life konform, wollte ich heute auch noch reinstellen.
Zum Ende:
Als alter Video/Kinohase, war mir das Ende eigentlich klar. Gab es schon immer wieder mal, daher hatte es mich nicht wirklich überrascht, ohne hier einen Spoiler zu veranlassen.

Sehe gerade King Arthur.
muss sagen, ich habe die Hälfte rum, gefäll mir bis jetzt ganz gut, tolle Effekte, super Sound, ein sehr knackiges und scharfes Bild.
Popcornkino was willst Du mehr....

Aber bei Charlie Hunnam sehe ich immer noch meinen Bro, da kann der glaube ich machen was der will.
Insiderwitz, für alle die nicht wissen, was ich meine: Sons of Anarchy.
David Beckham habe ich erst gar nicht erkannt.
fuechti
Inventar
#17544 erstellt: 05. Aug 2017, 06:35
Sag mal, den King Arthur gibt es doch noch garnicht...... Biste im Kino gewesen?
Muppi
Inventar
#17545 erstellt: 05. Aug 2017, 10:32

florian5599 (Beitrag #17543) schrieb:
Als alter Video/Kinohase, war mir das Ende eigentlich klar. Gab es schon immer wieder mal, daher hatte es mich nicht wirklich überrascht, ohne hier einen Spoiler zu veranlassen.


Da stimme ich dir zu, hat man aber ganz gut gemacht.
cyberpunky
Inventar
#17546 erstellt: 05. Aug 2017, 10:38
Zu der Logan UHD-Blu-ray


mausbiber (Beitrag #17539) schrieb:


Vom Bild hätte mir wirklich mehr erwartet und der Aufpreis zur BluRay ist es ganz sicher nicht Wert.



Hat auf Blu-ray-Reviews aber volle 5 Sterne bekommen, kann fast nicht sein das er dann nicht umwerfend aussieht, vielleicht stimmt was mit deinen Einstellungen nicht?


[Beitrag von cyberpunky am 05. Aug 2017, 10:39 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#17547 erstellt: 05. Aug 2017, 10:44
Naja, je nach Qualität der Blu Ray fällt ein Mehrwert der UHD mitunter kaum oder auch gar nicht auf.....


[Beitrag von fuechti am 05. Aug 2017, 10:45 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17548 erstellt: 05. Aug 2017, 10:48
Noch habe ich selbst keinen UHD-TV, geschweige denn einen Player und bin mit meiner Kombi noch sehr zufrieden, wenn die "normale" BD ein gutes Master hat. Vor Tagen noch "Life" gesehen und ganz ehrlich, mit solch einer Qualität bin ich absolut glücklich und zufrieden.
Irgendwann werde ich natürlich auch mal eine neue UHD Kombi besitzen, aber bevor ich mir einen Film in UHD zulege, muss der schon eine deutliche Steigerung zur BD bieten.


[Beitrag von Muppi am 05. Aug 2017, 16:38 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#17549 erstellt: 05. Aug 2017, 14:16
Kommt sicher auch auf die Größe des TV an, inwieweit man den Unterschied sehen kann. Es soll wohl auch UHD mit gutem Master geben


[Beitrag von Rainer_Hohn am 05. Aug 2017, 14:16 bearbeitet]
florian5599
Hat sich gelöscht
#17550 erstellt: 05. Aug 2017, 15:04
Hatte so meine Quelle..........
astrolog
Inventar
#17551 erstellt: 05. Aug 2017, 15:27

fuechti (Beitrag #17547) schrieb:
Naja, je nach Qualität der Blu Ray fällt ein Mehrwert der UHD mitunter kaum oder auch gar nicht auf.....

Das ist so Nonsens, denn es kommt nicht auf die Quali der BD an, sondern auf die Quali der UHD!
Der Vorteil liegt nicht an der höheren Auflösung (die ja nur die mögliche Entfernung zum TV verkürzt), sondern im höhern Farbraum bzw. HDR.
Wer hier nur auf höhere Schärfewerte achtet, bleibt besser bei der BD. Denn das führt unweigerlich zur Unzufriedenheit.


Hell or High Water

Film: 9/10 Zwei Brüder begehen eine Serie von Banküberfälle um die Hypothek auf das Grundstück ihres verstorbenen Vaters ablösen zu können, das über reichhaltige Ölvorkommen verfügt.
An ihre Verfogung machen sich der Texas Ranger Marcus Hamilton (Jeff Bridges) und dessen rechte Hand, der Halbindianer Alberto.
Das Script wirkt wie aus der Feder von Joe R. Lansdale. Das Cast ist voller Rednecks und die Dialoge sind mit dem entsprechend trockenen Humor gesegnet. Obwohl das ganze, durch die staubtrockenen Sprüche, mit viel Humor daher kommt, ist der Film ein eher düsters Drama.
Auch wenn immer wieder Gewalteinlagen zu sehen sind, hat mir ein bißchen mehr Action für die Höchstwertung gefehlt. Aber wahrscheinlich hätte dies den Film gar nicht gutgetan.

Bild: 8/10 Solides Master. Schärfe und Kontrast anstandslos.

Ton: 8/10 Sehr gute Sprachverständlichkeit. Die Schusswechsel hätten allerdings etwas druckvoller sein können.
fuechti
Inventar
#17552 erstellt: 05. Aug 2017, 15:40
Nonsens? Deine Meinung.
Jedem wie er es mag.
Deswegen beurteile ich so was sicher nicht als Nonsens....
Vollker_Racho
Inventar
#17553 erstellt: 05. Aug 2017, 18:52
Bin grad beim Aufarbeiten einiger Klassiker:

Die Vögel

Ich mach es kurz: Aus heutiger Sicht hat der gute Hitchcock eine unterhaltsame Trash-Komödie fabriziert - alles wirkt wie die Karikatur eines Horrorfilm. Die Requisiten, Maske und Schauspieler kann man einfach nicht ernst nehmen und muss unweigerlich lachen. Horror, Spannung, Thrill? Fehlanzeige! Kann man sich ansehen, kann man aber auch sehr gut sein lassen.

Wenn es Hitchcock sein soll würde ich andere Streifen empfehlen...dieser gehört meines Erachtens nach zu seinen schlechteren Filmen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Aug 2017, 18:53 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#17554 erstellt: 05. Aug 2017, 19:39

fuechti (Beitrag #17552) schrieb:
Nonsens? Deine Meinung.
Jedem wie er es mag.
Deswegen beurteile ich so was sicher nicht als Nonsens.... :.

Sondern?
Diese Aussage ist schlicht Unsinn:

Naja, je nach Qualität der Blu Ray fällt ein Mehrwert der UHD mitunter kaum oder auch gar nicht auf.....

Denn dies hat nichts mit der Qualität der BD zu tun, sondern mit der Qualität der UHD.
Die BD kann noch so gut sein, wenn die UHD ordentlich produziert wurde, wird man immer einen deutlichen Unterschied in den Farben (w/dem größerem Farbraum) und der besseren Bilddynamik sehen. Das sind Sachen, die eine BD schlicht nicht kann. Egal wie gut sie ist.
Lediglich wenn eine UHD schlecht produziert wurde, sind die Unterschiede BD/UHD kaum auffällig.

Insofern bleibe ich dabei, Deine Aussage war schlicht falsch=Nonsens.
Joe-Han
Inventar
#17555 erstellt: 05. Aug 2017, 20:29

astrolog (Beitrag #17554) schrieb:
Das sind Sachen, die eine BD schlicht nicht kann. Egal wie gut sie ist.
Lediglich wenn eine UHD schlecht produziert wurde, sind die Unterschiede BD/UHD kaum auffällig.

Dummer Weise sind sehr viele UHD Blurays auf dem Markt, die Defizite haben. Ich würde sogar vermuten, dass fast keine UHD alle Features perfekt unterstützt. Da überwiegt, gerade bei älteren Produktionen, die Geschäftemacherei: Upscaling, verschieben des Farbraumes etc.

Man darf auch dezent fragen, was nützt der erweiterte Farbraum und Kontrast, wenn bisher die überwiegenden Panels am Markt mit dem alten Standard überfordert sind? Beispiel: Aktuell können nur OLED's pixelgenaues, echtes Schwarz ganz ohne grauem Restleuchten, haben dafür aber bei der Maximalhelligkeit Defizite.
gigabub
Inventar
#17556 erstellt: 05. Aug 2017, 21:25
...die Vögel: Lustig, wie die Möwen an Schnüren flattern....
Sicher nach heutigen Maßstäben nihct mehrzeitgemäß, aber kultig.

L I F E

...für mich die Überraschung des Jahres 2017, endlich mal wieder ein richtig spannendens Weltraumabenteuer. Wie Muppi schon schrieb, war die Entwicklung fast zu erwarten, trotzdem sauspannend. Das Ende hat mich allerdings überrascht...

Fim 10/10 auch wenn nicht unbedingt bahnbrechend für´s Genre.

Bild 8/10, bei mir farblich eher etwas flau

Ton 10/10 permanente Befeuerung aus allen Kanälen, top!
Merzener
Inventar
#17557 erstellt: 06. Aug 2017, 11:17
Kong - Skull Island

Bild 8/10

Ton 9/10
Dt. Atmos

Film 7/10: Hat mir ganz gut gefallen und es kam die 2 Std. keine Langweile auf. Man bekommt jetzt nicht viel neues geboten, trotzdem kann man sich ihn gut anschauen. Die Darsteller sind auch ok, auch wenn der Hauptcharakter etwas "blaß" bleibt.
Ich vergleiche den Film allerdings auch nicht mit früheren "Werken", da ich diese nicht kaum bis nicht kenne und ihn als eigenständiges Projekt sehe, ohne permanent Vergleiche zu ziehen.
Der Atmos Ton war gut und die Musikuntermalung hat mir super gefallen...Das Bild überzeugt ebenfalls und säuft in den vielen dunklen Szenen kaum ab.
kopfbeisser
Inventar
#17558 erstellt: 07. Aug 2017, 14:19
zum LOGAN

hab unlängst die Noir BD Version geschaut...ein Traum...und brauch derzeit auch noch keinen UHD Wechsel; vorallem weil die Scheiben einfach noch zu teuer sind; und bin ein 3D Fan und die gibts in UHD nicht...
Merzener
Inventar
#17559 erstellt: 09. Aug 2017, 12:21
Fences
BD

Bild 9/10

Ton 7/10

Film 8/10: Ein Drama, mit gänzlich tollen Darstellern - denen man ihre gespielte Rolle abnimmt, vorne weg ein DW, mit Bravur, aber auch die anderen fallen nicht ab. Die Geschichte ist mitreißend...
Der Ton beschränkt sich auf die Konversationen, die sehr gut zu verstehen sind - das Bild ist meistens gut und sehr scharf.



"Die 50er Jahre in Pittsburgh, USA: Der afroamerikanische Ex-Baseballspieler Troy Maxson (Denzel Washington) ist Müllmann und trägt schwer daran, es als Sportler nie dahin geschafft zu haben, wo er hinwollte. Troys Familie besteht aus Ehefrau Rose (Viola Davis), die alle von Troys Launen kennt – die ihn liebt, wenn er sanftmütig ist und ihn erträgt, wenn er herrisch wird. Die Familie besteht weiter aus Sohn Cory (Jovan Adepo), einem Teenager mit Ambitionen auf eine Footballkarriere, die vom Vater dadurch torpediert wird, dass der seine eigenen sportlichen Enttäuschungen auf den Sprössling projiziert. Außerdem sind da Lyons (Russell Hornsby), Troys sanftmütiger Sohn aus seiner vorherigen Ehe, ein 34-jähriger finanziell klammer Jazzmusiker, und Troys jüngerer Bruder Gabriel (Mykelti Williamson), ein Kriegsveteran. Diese Familie droht zu zerreißen, als Troy eine fragwürdige Entscheidung offenbart… "
Vollker_Racho
Inventar
#17560 erstellt: 09. Aug 2017, 13:52
Besonders hervorzuheben ist das kammerspielartige Ensemble des Films, da dieser eine Theater-Verfilmung ist.
Merzener
Inventar
#17561 erstellt: 10. Aug 2017, 08:49
Life
BD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 9/10: Die Beurteilungen zu diesem Film gehen in alle Richtungen und da ich auf dieses Genre stehe, wollte ich mir selbst davon ein Bild machen. Life kupfert viel ab, jedoch m.M nach nur das Gute und das ist nicht schlimm, im Gegenteil. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt - der Spannungsboden war stet´s "gespannt". Das Bild ist toll - mehr kann man dazu nicht sagen, ich hätte es mir nur ein bisschen "kräftiger" gewünscht. Beim Sound wäre eine native Atmosspur das i-Tüpfelchen gewesen...aber ansonsten sehr druckvoll und räumlich, ebenso eine hervorragende Sprachverständlichkeit.


[Beitrag von Merzener am 10. Aug 2017, 08:49 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#17562 erstellt: 10. Aug 2017, 22:47
Kann mich den positiven Kritiken zu life nur anschliessen!
DasEndeffekt
Inventar
#17563 erstellt: 11. Aug 2017, 09:00
Life hab ich gestern auch gesehen, aber auch nur wegen der vielen guten Bewertungen hier und es war ein guter Tipp.
Bei der Bewertung von Merzener würde ich mitgehen, der Film bekommt aber 1 Punkt weniger.


[Beitrag von DasEndeffekt am 11. Aug 2017, 09:00 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#17564 erstellt: 11. Aug 2017, 10:13
Kong - Skull Island

Kurzfassung: Einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Langfassung: Aufgrund der durchwachsenen Kritiken zu Kong hatte ich keine hohen Erwartungen an den Film. Nach ein paar Szenen fällt positiv auf, dass alles sehr hochwertig produziert ist - Ton und Bild sind auf ganz hohem Niveau. Bei Godzilla von 2014 wurde ja häufig kritisiert, dass man das Monster nur 2 Minuten im Film sieht. Das Problem hat man bei Kong zwar nicht, aber das wars auch schon mit den positiven Aspekten.

Zunächst sind da die Charaktere, die anscheinend ein Grundschüler geschrieben hat. Der böse Armee-Veteran (Samuel Jackson war selten so gelangweilt), der nur schießen will und keinen Respekt vor der Natur und Tieren hat. Hiddleston als ?Fährtenleser?, der einfach alles kann. Dutzend Soldaten, die als Kanonenfutter dienen und eine Quotenfrau, die keinen Sinn hat, außer Fotos zu machen.
Schon der erste Kontakt mit Kong ist so wahnsinnig lächerlich, dass ich kurz davor war, abzubrechen. Es fliegen also 10 Helikopter auf einen riesigen Affen zu. Was macht man also? Na klar - man schießt auf ihn. Als man merkt, dass Kong einen Helikopter mit den bloßen Händen vom Himmel hohlen kann kommt keiner auf die Idee, 10 Meter höher zu fliegen...

Generell hat die Expedition keinen wirklichen Sinn. In den alten Filmen wollte man ja Kong wenigstens fangen oder er war eine Bedrohung für die Zivilisation. Im neusten Teil wird einfach auf alles geschossen was sich bewegt.

Neben der Handlung und den Charakteren sind aber auch noch die Kameraarbeit und der Schnitt unter aller Sau. Keine Szene geht länger als 10 Sekunden oder beinhaltet mehr als einen Satz. Immer nur Close-Ups und Schnitt, Schnitt, Schnitt. Furchtbar.

4/10
Bad-Boy
Stammgast
#17565 erstellt: 12. Aug 2017, 16:51
Schließe mich ExeQtor an. Fand den neuen Kong auch sehr schlecht. Schlechter Film. Schlechte Schauspielerleistung. Keine Emotionen.
Da ist z.B. der neue Planet der Affen Survival um Welten besser, wo wir gerade bei Affen sind. :-)
Auch der Vorgänger Film King Kong war wesentlich besser.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17566 erstellt: 12. Aug 2017, 20:50

astrolog (Beitrag #17551) schrieb:

fuechti (Beitrag #17547) schrieb:
Naja, je nach Qualität der Blu Ray fällt ein Mehrwert der UHD mitunter kaum oder auch gar nicht auf.....

Das ist so Nonsens, denn es kommt nicht auf die Quali der BD an, sondern auf die Quali der UHD!
Der Vorteil liegt nicht an der höheren Auflösung (die ja nur die mögliche Entfernung zum TV verkürzt), sondern im höhern Farbraum bzw. HDR.
Wer hier nur auf höhere Schärfewerte achtet, bleibt besser bei der BD. Denn das führt unweigerlich zur Unzufriedenheit.


Hell or High Water

Film: 9/10 Zwei Brüder begehen eine Serie von Banküberfälle um die Hypothek auf das Grundstück ihres verstorbenen Vaters ablösen zu können, das über reichhaltige Ölvorkommen verfügt.
An ihre Verfogung machen sich der Texas Ranger Marcus Hamilton (Jeff Bridges) und dessen rechte Hand, der Halbindianer Alberto.
Das Script wirkt wie aus der Feder von Joe R. Lansdale. Das Cast ist voller Rednecks und die Dialoge sind mit dem entsprechend trockenen Humor gesegnet. Obwohl das ganze, durch die staubtrockenen Sprüche, mit viel Humor daher kommt, ist der Film ein eher düsters Drama.
Auch wenn immer wieder Gewalteinlagen zu sehen sind, hat mir ein bißchen mehr Action für die Höchstwertung gefehlt. Aber wahrscheinlich hätte dies den Film gar nicht gutgetan.

Bild: 8/10 Solides Master. Schärfe und Kontrast anstandslos.

Ton: 8/10 Sehr gute Sprachverständlichkeit. Die Schusswechsel hätten allerdings etwas druckvoller sein können.


Also 9 Punkte für den Film finde ich zuviel. Ich fand den film zwar interessant, aber zur mitte hin etwas zäh. Insgesamt für mich nur eine gute 7. Beim Rest bin ich dakor.
Vollker_Racho
Inventar
#17567 erstellt: 12. Aug 2017, 21:01

dakor

Muppi
Inventar
#17568 erstellt: 13. Aug 2017, 14:02
Dann lasse ich den neuen Kong wohl besser mal aus, wollte mir den eigentlich ausleihen.
Vollker_Racho
Inventar
#17569 erstellt: 13. Aug 2017, 15:04
Och, bei den Filmen die du sonst so magst...
Muppi
Inventar
#17570 erstellt: 13. Aug 2017, 16:35


Ist doch eh alles Geschmackssache.


[Beitrag von Muppi am 13. Aug 2017, 16:36 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17571 erstellt: 13. Aug 2017, 16:54
R!ddick
Inventar
#17572 erstellt: 13. Aug 2017, 18:15
Mir hat Kong gut gefallen. Mag die Hueys und die Vietnam-Kriegsera. Und am Ende mal kein Hochhaus...
Selbstredend, daß man bei so einem Film nicht all zu viel hinterfragen darf.
Dafür gehe ich bei "Life" nicht mit dem Tenor einher.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17573 erstellt: 13. Aug 2017, 19:34
Hallo, so mal wieder ein paar filme abgearbeitet, hier meine persönlichen beurteilungen:
Die versunkene stadt z
Film: was für eine gequirlte lahme sch......, selten mal wieder so einen lahmen und langweiligen film gesehen. Es geht um den britischen entdecker percy fawett. Die erzählstory schwankt immer wieder zwischen der expedition, dem ersten weltkrieg und einer familie. Im auftragvder royal geographical spyiety soll er zwischen bolivien und brasilien die grenzen neu vermessen und macht dabei im dschungel erstaunliche entdeckungen. Alles ziemlich lahm und nicht wirklich spannend. Leider hätte man hier mehr daraus machen können. Es sind zwar tolle bilder und aufnahmen, leider schafft es der film aber nicht, einen zu fesseln oder zu packen. Schade. Vielleicht lag es auch an brad pitt.
Film: 5 Punkte, siehe oben
Bild: 8, teilweise sehr gute schärfe
Ton: 7 Punkte.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17574 erstellt: 13. Aug 2017, 19:45
Viral
Könnte was für muppi sein

Mal wieder eine kleine horrorperle, wobei ich mir ein anderes ende gewünscht hätte.
Zum film: die beiden schwestern emma und stacey leben in einer typischen amerikanischen kleinstadt. Weltweit breitet sich eine epidemie aus, die auch bald in die kleinstadt einzieht. Wer davon befallen ist, fällt andere menschen an und infieziert diese, so dass bald die gabze kleinstadt befallen ist. Jetzt geht es nur noch ums nackte überleben. Kein zombiefilm, sondern erinnerte mich an die körperfresser kommen. Wirklich spannend gemacht, wenn auch manches vorhersehbar erscheint. Leider fand ich das ende schwach, da hätte man mehr machen können.
Film: 8 Punkte
Bild: 8 Punkte, gute schärfe
Sound: 8 Punkte, dank der schockeffekte, immer wieder ein kleines zucken über die anlage
Muppi
Inventar
#17575 erstellt: 13. Aug 2017, 19:49
Den werde ich wohl dann mal ins Visier nehmen.
Die Körperfresser kommen kann man ja schon als Klassiker bezeichnen, war ein richtig guter Film.
cyberpunky
Inventar
#17576 erstellt: 13. Aug 2017, 21:08
Also mir hat "Kong Island" gut gefallen, coole Mucke, gute Schauspieler, optisch ansprechend und die Story fand ich auch ganz witzig, also ausleihen lohnt auf jeden Fall.
Und hektische oder schlechte Schnitte sind mir gar nicht aufgefallen und ich bin da eigentlich empfindlich.

Film 7,5/10
Bild 9/10
Ton 9/10


[Beitrag von cyberpunky am 13. Aug 2017, 21:10 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#17577 erstellt: 14. Aug 2017, 07:23
Da gehe ich mit....
ExeQtor
Stammgast
#17578 erstellt: 14. Aug 2017, 09:35
Die Schöne und das Biest
Da fällt mir die Bewertung richtig schwer. Den Klassiker von 1991 mag ich sehr gern. Disney hat das Märchen gut als Realfilm umgesetzt und eine Art Directors Cut daraus gemacht. Viele Stellen sind 1:1 wie im Zeichentrickfilm, andere wurden sinnvoll ergänzt. Die Musical-Einlagen sind schön inszeniert, aber nach meinem Geschmack hatten sie zu viel Gewicht im Film.
Was 2017 leider nicht mehr richtig funktioniert ist die "Verwandlung" vom Biest zum Guten. Er benimmt sich sein Leben lang wie ein Arschloch, ist dann 1x nett und sofort verliebt man sich in ihn???

Bild und Ton sind übrigens super. Sehr lebendige Farben und räumliche Soundeffekte.

6/10
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17579 erstellt: 14. Aug 2017, 18:58

florian5599 (Beitrag #17574) schrieb:
Viral
Könnte was für muppi sein

Mal wieder eine kleine horrorperle, wobei ich mir ein anderes ende gewünscht hätte.
Zum film: die beiden schwestern emma und stacey leben in einer typischen amerikanischen kleinstadt. Weltweit breitet sich eine epidemie aus, die auch bald in die kleinstadt einzieht. Wer davon befallen ist, fällt andere menschen an und infieziert diese, so dass bald die gabze kleinstadt befallen ist. Jetzt geht es nur noch ums nackte überleben. Kein zombiefilm, sondern erinnerte mich an die körperfresser kommen. Wirklich spannend gemacht, wenn auch manches vorhersehbar erscheint. Leider fand ich das ende schwach, da hätte man mehr machen können.
Film: 8 Punkte
Bild: 8 Punkte, gute schärfe
Sound: 8 Punkte, dank der schockeffekte, immer wieder ein kleines zucken über die anlage


Kann ich nur zustimmen, ein guter unbekannter low Budget horror Thriller der "fast" bis zum Ende spannend bleibt.
ExeQtor
Stammgast
#17580 erstellt: 17. Aug 2017, 10:56
Shin Godzilla
Die japanische Neuauflage hat mir sehr gut gefallen. Fans der alten Teile bekommen endlich mal wieder einen "echten" Godzilla zu sehen. Das Budget ist natürlich 100x geringer als bei Hollywood Produktionen und das sieht man an vielen Stellen auch, aber dafür bekommt man sehr viel geboten.
Godzilla ist eine echte übermenschliche Bedrohung und im Film wird sehr interessant damit umgegangen.
Die politischen Gespräche mögen manchmal etwas langatmig wirken, aber ich denke, dass dies einer realen Reaktion ziemlich nahe kommt.
Wenn eine große Echse aus dem Meer kommt würde nicht sofort die Armee mit Panzern darauf schießen. Es entscheidet kein General, sondern die Politiker, was passiert.

Das Ende fand ich allerdings etwas lahm. Trotzdem macht Shin Godzilla über die gesamte Zeit viel mehr Spaß als der neue Kong.

7/10
florian5599
Hat sich gelöscht
#17581 erstellt: 19. Aug 2017, 23:26
Fast and the Furios Teil 8:

Ich denke, das ist wirklich nur was für Fans der Serie.
Absolutes Popcornkino, mehr nicht.
Ich schaue wirklich sehr viel und alles, aber hier gilt, Hirn aus und einfach berieseln lassen....
Die Story ist recht einfach erzählt: Dom (Vin Diesel mit eingefrorenen Dauergesicht) bekommt mit, dass er Vater ist. Topcyberterroristen, gespielt von Charlize Theron), entführt seine Exfreundin mit Kind und droht das Kind umzubringen, wenn Dom ihr nicht hilft, einige neue Waffen zu "besorgen".
Gesagt getan, Dom hilft ihr, verrät seine eigene Clique, alle Welt jagt Dom.
Zu guter Letzt kommt alles wieder so, wie es sein soll.
Viel Action, ich persönlich fand die Szenen am besten, wo man die Autos manipuliert hat, war mal was Neues, gut gemacht.
Ansonsten gilt hier, platte Sprüche, sehr wenig Handlung, tolle Action.
Film: leider nur 5-6 Punkte, sorry, wirkt irgendwie ausgelutscht.
Ton:hier muss ich 9 Punkte geben, sehr guter Sound, sehr gute Effekte, tadellos
Bild: 9 Punkte: Sehr gute Farben sehr gute Schärfe
janknet
Stammgast
#17582 erstellt: 20. Aug 2017, 10:17
Fast 8 ist zwar ein echter Actionfilm aber bitte bitte warum nicht etwas realistischer.
Ich fand Fast 5 am besten da war der mix aus Action und komplett Hirn deaktivieren Szenen noch besser.
Jede weitere Staffel war nur noch unrealistisch hoch10.
In der 9ten werden die Autos wie in Zurück in die Zukunft rumfliegen.

Ich muss auch ehrlich sagen die neuen Fast Teile kann man sich max 1-2 max ansehen, die alten habe ich schon zig mal geschaut. Hatten irgendwie einen höheren "wieder anschau Faktor".

Von mir gibts für den Teil nur 5/10
JayPy
Ist häufiger hier
#17583 erstellt: 20. Aug 2017, 12:21
LIFE

Starker Alien-Thriller, der eben auch an ALIEN erinnert. Fängt zwar zunächst etwas ruhig an, aber nachdem 'Calvin' das Licht der Welt erblickt, zieht die Spannung richtig an. Hat mich wirklich gut unterhalten und auch das Ende ist mal etwas untypisch, ...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...wenn auch komplett unlogisch zum sonstigen Film.


8/10


[Beitrag von JayPy am 20. Aug 2017, 12:29 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17584 erstellt: 20. Aug 2017, 12:36
Split

Film: 7/10 Ganz ordentlich gespielter Thriller, bei dem es aber an einigen Stellen hakte. Der Darsteller hat die Rolle perfekt rüber gebracht und von der Idee konnte sich das Drehbuch wirklich sehen lassen. Aber
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Therapeutin hat sich in der schwierigen Situation wie eine Praktikantin verhalten, sie hätte dort ganz locker raus kommen können. Tja und warum haben die Mädels nicht schon gleich zu Beginn den Spiegel im Bad gesehen...apropos Waffe!? Die besonderen Kräfte, an der Wand rum klettern, Eisenstangen auseinander biegen haben mich ebenfalls gestört. Auch den Unsinn, dass die eine Identität z. B. allergisch auf einen Bienenstich reagieren kann und die andere nicht, obwohl es ein und derselbe Körper ist, muss man wirklich nicht verbreiten.


Bild: 8/10 Nichts Spektakuläres aber auch nichts wirklich Negatives, alles in allem ein gutes HD-Bild.

Ton: 7/10 Der Film lebt von seinen Dialogen und die sind stets gut verständlich.

Mit einer flotteren Inszenierung und dem Weglassen meiner o. g. Kritikpunkte hätte es von mir eine bessere Wertung gegeben. Für die Sammlung ist mir das noch etwas zu wenig, aber einen Blick kann man getrost wagen.



Hell or High Water

Film: 9/10 Starker Neo-Western, der eigentlich eine Mischung aus Road-Movie und Drama darstellt. Stark gespielt von allen Protagonisten, einfühlsam und mitreißend gespielt.

Bild: 9/10 Sehr kontrastreiches und detailscharfes Bild, sehr stimmige und natürliche Farbgebung.

Ton: 8/10 Auch dieser Film lebt überwiegend von seinen Dialogen und wenn dann mal Action aufkommt, klingt das sehr räumlich und druckvoll. Die Sprachverständlichkeit bleibt stets gut erhalten.


Großartiges Drehbuch und stark gespielt, da muss ich meinem Videothekar für diesen Tipp nachträglich noch meinen Dank aussprechen.
Ein Film für die Sammlung, jedenfalls meiner Meinung nach.
florian5599
Hat sich gelöscht
#17585 erstellt: 21. Aug 2017, 22:26
Guardians of the Galaxy Vol.2:

So am Wochenende gesehen, hier mal meine Bewertung:
Ich fand den ersten Teil ziemlich gut, erfrischend, nette Lacher, toller Sound da konnte man nicht viel verkehrt machen.
Daher voller Vorfreude und entsprechenden Erwartungen an den 2. Teil ran gegangen.

Zum Inhalt: Die Guardians haben mal wieder alle Hände voll zu tun, erledigen so einige Aufgaben und machen sich natürlich wieder neue Feinde.
Als es mal wieder sehr brenzlig wird, weil der "Fuchs" Mist gebaut hat, erscheint plötzlich und unerwartet Rettung in Form von Starlords Vater.
Der nimmt seinen Sohn erstmal auf seinen eigens erschaffenen Planeten mit und erzählt ihm erstmal,wer er wirklich ist und was er alles kann.
Leider entpuppt sich der liebe Vater als doch nicht so liebevoll, da er ganz andere Pläne mit seinem Sohn hat.
Ich fand den zweiten Teil durchwachsen, starker Anfang, tolle Musik, sehr gute Action, aber leider kippt der Film aus meiner Sicht, als es darum geht, was der Vater (hier gespielt von Kurt Rusell) mit Starlord vorhat und sein wahres Gesicht zeigt. Das ging mir persönlich auf die Nerven und war zuviel des Guten, zum Ende wird es aber wieder besser.
Schade, der zweite Teil ist fast so gut wieder der erste, wenn man den Konflikt mit seinem Vater etwas kürzer oder anders gestaltet hätte, ohne hier weiter daraufeinzugehen (Spoiler) , wäre der Nachfolger perfekt.

In einer Nebenrolle taucht noch Sylverster Stallone auf, den hätte man sich aber sparen können und Chips von den Sons of Anachy.
Alles in allem kann ich daher nur eine gute 7 geben
Film: 7 Punkte
Bild: 9 Punkte, sehr gutes Bild, sehr gute Schärfe und tolle Farben und Effekte.
Ton: 9 Punkte, sehr guter Sound, musste meine Heimkinoanlage des öfteren runter drehen. Auch die Musik, wie beim ersten Teil sehr gut

Zu guter letzt: bitte unbedingt bis zum Ende durchhalten, nach dem Abspann kommen noch ein paar Szenen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512