Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 349 350 351 352 353 354 355 Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#17785 erstellt: 22. Nov 2017, 14:31
Das der Film nicht zu deinen Favoriten zählt war abzusehen.

Wo is die Nachricht mit der Verewigung auf dem Unterarm von kopfbeisser hin?


[Beitrag von Vollker_Racho am 22. Nov 2017, 14:33 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17786 erstellt: 22. Nov 2017, 14:45
Muss ich jetzt nicht verstehen, denn ich mag das Genre.


[Beitrag von Muppi am 22. Nov 2017, 14:46 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#17787 erstellt: 22. Nov 2017, 15:11
arrival sprache

hat vorher nicht funktioniert...2ter Versuch...war sooo beeindruckt, dass demnächst so ein Arrival Zeichen meinen Unterarm schmücken wird
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17788 erstellt: 22. Nov 2017, 15:17
Ui, geile Idee. Welches?
kopfbeisser
Inventar
#17789 erstellt: 22. Nov 2017, 15:25

Tzulan444 (Beitrag #17788) schrieb:
Ui, geile Idee. Welches?

you have choose life
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17790 erstellt: 22. Nov 2017, 15:27
Wäre auch unter meinen Favoriten
Vollker_Racho
Inventar
#17791 erstellt: 22. Nov 2017, 15:39
Bei you have choose life muss ich spontan an Trainspotting denken.
DasEndeffekt
Inventar
#17792 erstellt: 22. Nov 2017, 16:27
Ich mag die Filme von Dennis Villeneuve auch, den Incendies und Enemy kenne ich noch nicht.
Kann jemand was zu letzterem sagen? Der soll ja relativ anstrengend, aber super gespielt sein. Gyllenhaal seh ich auch sehr gerne, deswegen müsste Enemy eigentlich passen.
kopfbeisser
Inventar
#17793 erstellt: 22. Nov 2017, 16:37

DasEndeffekt (Beitrag #17792) schrieb:
Ich mag die Filme von Dennis Villeneuve auch, den Incendies und Enemy kenne ich noch nicht.
Kann jemand was zu letzterem sagen? Der soll ja relativ anstrengend, aber super gespielt sein. Gyllenhaal seh ich auch sehr gerne, deswegen müsste Enemy eigentlich passen.

Enemy sehr speziell...aber sehenswert...halt nichts für die Allgemeinheit...Multisichtung empohlen;)
cyberpunky
Inventar
#17794 erstellt: 22. Nov 2017, 16:38
Enemy geht Richtung David Lynch, mir gefällt so was, muss man aber Lust drauf haben.
DasEndeffekt
Inventar
#17795 erstellt: 22. Nov 2017, 16:43
Danke an Beide, so hab ich es mir gedacht. Ich mag Lynch, ich mag auch Filme die nicht für die Masse gemacht sind. Allerdings brauch ich da den richtigen Zeitpunkt. So im Arbeitshoch hab ich nicht die Konzentration mich darauf einlassen (und verstehen) zu können.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17796 erstellt: 22. Nov 2017, 16:52
Jup, Enemy ist sicher der speziellste. Aber durchaus auch sehenswert. Als Arachnophobiker solltest du ihn jedoch meiden.
streifenkauz
Inventar
#17797 erstellt: 22. Nov 2017, 16:59
Enemy fand ich spitze. Nicht für Jeden was..
Der neue Blade Runner, fehlt mir in der Villeneuve-Liste noch..
DasEndeffekt
Inventar
#17798 erstellt: 22. Nov 2017, 18:38

Tzulan444 (Beitrag #17796) schrieb:
Als Arachnophobiker solltest du ihn jedoch meiden.


Shit, die Uschi hat nicht so Bock auf Spinnen
HiFi-Frank
Moderator
#17799 erstellt: 22. Nov 2017, 19:05
Hi Leute,

bitte kommt zurück zum Thema!

Danke
Muppi
Inventar
#17800 erstellt: 22. Nov 2017, 19:07
Assassins Creed

Film: 5/10 Fing gar nicht so übel an, wurde dann jedoch zusehends wirrer und konfuser. So kann man auch aus einer eigentlich recht einfachen Story ein kompliziertes Gebilde machen. Zugegeben, die Actioneinlagen sind zum Teil atemberaubend und sehenswert, doch auch nur deswegen und wegen Fassbender, den ich einfach gerne sehe, hat es von mir nicht weniger Punkte gegeben. Erstaunlich wie hier mal wieder etliches Potenzial verschleudert wurde.

Bild: 8/10 Ganz ordentliches HD-Bild, mit etwas Luft nach oben. Schärfe und Detailzeichnung wissen überwiegend zu überzeugen. Lediglich in dunkleren Aufnahmen schwächelt das Bild und die Farben kommen stilmittelbedingt etwas blass rüber.

Ton: 9/10 Sehr ausgewogener Surround Mix, wobei die Sprachverständlichkeit überwiegend sehr gut erhalten bleibt.

Einer der Filme, die man kurz darauf schon wieder vergessen hat, so erging es jedenfalls mir.
cyberpunky
Inventar
#17801 erstellt: 22. Nov 2017, 19:59
Iron Man - UHD-Blu-ray

War vor den Guardians mein Lieblings-Marvel, schau den immer wieder gerne.
Die 4K-Scheibe ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits hat das Bild kaum an Schärfe gewonnen und oft sichtbares Filmkorn, andererseits wurde der Schwarzwert und der Kontrast so verbessert das sich ein Upgrade zur Blu-ray auf jeden Fall lohnt, bei den Nachtszenen ist HDR allgegenwärtig, so muss das aussehen!

Film 9/10
Bild 7/10
Ton 10/10

7/10 beim Bild hört sich nicht spektakulär an, ist aber UHD Maßstab und der liegt nun mal höher, beim HDR bekommt er 9/10 bei der Schärfe 6/10.
Müsste man bei UHD eigentlich immer gesondert bewerten.
jawa85
Stammgast
#17802 erstellt: 27. Nov 2017, 14:19
Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten

Film 8/10
Alles sehr wirr und bunt - aber gut! Erinnert stark an das 5te Element (auch Luc Besson).
Die Geschichte ist einfach, aber die Schauspieler passen gut in ihre Rollen.
Mir gefallen besonders die ausgefallenen Kostüme. Es ist zwar viel animiert, trotzdem wird aber auch viel Wert auf die Kostüme gelegt.

Bild 9/10
Einfach brilliant!

Ton 9/10
Schöne räumliche Effekte und viel Rumms
Muppi
Inventar
#17803 erstellt: 27. Nov 2017, 14:20
Wenn das Bild brillant ist, warum keine 10/10?
kopfbeisser
Inventar
#17804 erstellt: 27. Nov 2017, 14:30

jawa85 (Beitrag #17802) schrieb:
Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten

Film 8/10
Alles sehr wirr und bunt - aber gut! Erinnert stark an das 5te Element (auch Luc Besson).
Die Geschichte ist einfach, aber die Schauspieler passen gut in ihre Rollen.
Mir gefallen besonders die ausgefallenen Kostüme. Es ist zwar viel animiert, trotzdem wird aber auch viel Wert auf die Kostüme gelegt.

Bild 9/10
Einfach brilliant!

Ton 9/10
Schöne räumliche Effekte und viel Rumms :X


4k, bd oder 3d bd?
jawa85
Stammgast
#17805 erstellt: 27. Nov 2017, 16:09
BD
kopfbeisser
Inventar
#17806 erstellt: 27. Nov 2017, 16:26

jawa85 (Beitrag #17805) schrieb:
BD

glaub bei mir wirds die 3D Version...der Film lebt vom 3D (schon im IMAX begeistert gewesen;)
Merzener
Inventar
#17807 erstellt: 27. Nov 2017, 17:07
Am Wochenende war

Overdrive im Player...

"Die Brüder Andrew (Scott Eastwood) und Garrett Foster (Freddie Thorp) haben sich auf Autodiebstähle spezialisiert, doch rauben sie nicht einfach irgendwelche Wagen, sondern nur das Beste vom Besten, die absoluten Luxusboliden. Aus diesem Grund werden sie auch angeheuert, einem Gangsterboss in Marseilles dessen sündhaft teuren 1937er Bugatti Type 57 zu stehlen. Allerdings geht der Diebstahl schief und Andrew und Garrett werden von dem mächtigen Jacomo Morier (Simon Abkarian) und dessen Schergen gefangen. Morier ist natürlich wenig begeistert von dem Diebstahlsversuch, doch er gibt den todgeweihten Brüdern eine Chance, sich ihr Leben zu verdienen: Sie sollen Moriers Erzrivalen Max Klemp (Clemens Schick) bestehlen. Denn auch Klemp hat ein begehrtes Auto in seinem Besitz, seinen heißgeliebten 1962er Ferrari 250 GTO…"

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 3/10: Das war nicht viel - auch wenn ich Filme wie "Fast & Furios" sehr gerne schaue - Overdrive war nichts. Die Story ist verhältnismäßig überschaubar, wo man noch mit Leben kann, wenn die Umsetzung nett ist.
Zu Anfang konnte man noch zuversichtlich sein, aber relativ schnell war klar, dass das kein Film für ein 2.Mal sein wird...die Darsteller bleiben sehr "blass", neben der sinnfreien Dialoge noch recht schwach geschauspielert...Nur Bild & TOn wussten zu überzeugen...

-----

Spiderman - Homecoming
BD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 7/10: Ich habe mich auf den Film gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Für mich sind zwar Batman und Ironman die Coolsten :), aber Spiderman konnte man sich bissher auch immer wieder anschauen. Auch Homecoming war gut und mal etwas anders. Als ich die Trailer gesehen habe, dachte ich nur "Oh mein Gott, Tom Holland passt ja mal so gar nicht" - so bin ich auch erstmal an den Film ran...wurde aber eines besseren belehrt. Er macht es gut und passt auch dazu...lustig und selbst-ironisch, dass mag ich. Auch die Szenen mit T. Stark waren klasse...
Insgesamt war er gut - nicht herausragend. Unterhaltsam halt.
Beim Ton hätte ich mir DTS;X oder Atmos gewünscht.


[Beitrag von Merzener am 27. Nov 2017, 17:18 bearbeitet]
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17808 erstellt: 27. Nov 2017, 20:41
Wish upon

Kurzweiliger horror mit einer brise final destination und death note. Anschauen kann man sich den allemal, die Hauptdarstellerin spiele ihre Rolle solide. Hier und da hatte ich mehr Spannung in den opferszenen erwartet.


FILM 5/10
BILD 8/10
TON 8/10


[Beitrag von TroitzschP am 27. Nov 2017, 20:41 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#17809 erstellt: 02. Dez 2017, 12:54
Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten

Mit einer 8/10 gehe ich d'accord.
Wer "Das fünfte Element" mochte, wird auch viel Spaß an Valerian haben. Wobei dieser noch etwas herzlicher und witziger ist und auch mit mehr tollen Schauspielern punkten konnte.
Die Handschrift von Luc Besson in unverkennbar; der Film wird trotz seiner Laufzeit nie langweilig.
Der Look ist sehr nahe an den Comic-Panels und hatte wohl auch schon seinerzeit verschiedene Filme beeinflußt.
Die 3D Technik macht Laune; es gibt einige Szenen, die extrem durch die Tiefenwirkung profitieren. Pop-Outs, die besonders in der 3D Anfangszeit als "Gimick" eingebaut wurden, sind mir allerdings keine aufgefallen.
ExeQtor
Stammgast
#17810 erstellt: 02. Dez 2017, 13:45
Spider-Man - Homecoming

Der Film startet eher mäßig - aber zum Glück wird nicht zum 100sten mal eine Origin-Story erzählt. Tom Holland ist perfekt gecastet und liefert eine gute Mischung aus cool und witzig. Die Gags funktionieren deutlich besser als bei Amazing Spiderman.
Das letzte Drittel hat mir richtig gut gefallen. Vor allem die Szenen mit Michael Keaton.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als er ahnt, dass Peter Spiderman ist.


Man hört zwar immer öfter, dass Superheldenfilme sich abnutzen weil gefühlt 20 Stück im Jahr raus kommen aber Spiderman ist der Beweis, dass die Marvel-Formel auch 2017 noch funktioniert.

7/10
D.Smith
Inventar
#17811 erstellt: 02. Dez 2017, 13:56

Merzener (Beitrag #17776) schrieb:
Transformers 5
BD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 7/10 Ich bin schon Fan der Reihe, aber es wird mir mittlerweile einfach zu viel Materialschlacht und zu Ideenlos - zu ausgereizt das Ganze.
Bild und Ton (Dt. Atmos) sind bekannt auf einem hohen Niveau und machen richtig Laune...was mir auch gefällt ist der Humor hier und da. Alles in allem etwas zäh, aber nicht schlecht. Wenn man "Fan" der Reihe ist, wird er sicherlich mehr als einmal im Player landen...auch wenn die Story sehr schwach ist...


Ich habe mir den angetan.Nach ~2 Std habe ich gedacht, es wären 3 gewesen.So lang hat der sich gezogen.

Die neue Zielgruppe(Kinder) wurde ja am Anfang und zwischendurch immer wieder eingebaut.Waren es ja am Anfang und im 4 Teil noch heranwachsende Jugendliche.

Ich brauche keinen Teil mehr.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17812 erstellt: 02. Dez 2017, 21:24
Veronica

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 6/10

Für ein horror Film aus Spanien allemal sehenswert, hängt aber hinter Rec aber weit zurück. Der Film ist gut erzählt und hat sich bei conjuring, annabell etc einiges angeschaut. Schauspielerisch ist es aber deutlich besser als bei ouja. Für Fans des spanisches horrors ein tip von mir.
R!ddick
Inventar
#17813 erstellt: 03. Dez 2017, 15:29
4K Blu-ray "Apollo 13"

Bild: 6
Ton: 7
Film: 7

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich das Review las, wo mir die Bildqualität der Neuauflage schmackhaft gemacht wurde! Aber was ich sah, blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Da sieht so manche Blu-ray deutlich besser aus. Es fehlt einfach an Schärfe und Detail. Das Rauschen stört noch nicht mal so arg, obwohl es stellenweise schon stark rauscht.
Und der DTS:X Ton bleibt auch wie so oft zu zurückhaltend.


[Beitrag von R!ddick am 03. Dez 2017, 15:29 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#17814 erstellt: 04. Dez 2017, 12:41
...was ich so lese mach mir noch nicht so richtig Appetit auf das upgrade zu 4K.

Aber nu btt:

Dieses Wochenende mal wieder richtig Zeit zum Filmeschauen gehabt und ausgiebig genutzt.

Guardians of the Galaxy 2


Die Forsetzung des spassigen Erstlings erreicht leider nicht mehr das Niveau des ersten Teils, ja, wirkt für mich sogar etwas trashig und nur noch albern.
Es reiht sich eine Actionseqeunz an die andere, eine Story oder "roter Faden", lässt sich nicht erkennen. Lediglich Rocky ist noch recht witzig.

Film 5/10
Bild 10/10
Ton 8/10 der Bass kam bei mir ungewöhnlich dröhnend, wenig konturiert.

Baby Driver


Auch dieses Movie hat mich nicht restlos überzeugt. Das permanente Untermalen aller Szenen mit Musik ist auf Dauer nur nervig.
Das wars aber auch schon mit der Kritik, der Film wandelt sich im Laufe der Zeit von der Gangsterkomödie zu einem recht heftigen Actionkracher, so hätte ruhig die gesamte Story sein können.

Film 7/10
Bild 8/10
Ton 8/10 dialogstark, Schüsse hätten ruhig heftiger kommen können.

Chicago Massaker


Der Tiefpunkt. Eigentlich mag ich Gangsterfilme der 30er Jahre, dieser hier wirkt aber nur noch altbacken. Kommentare aus dem Off, wie " Luigi Aiello, geboren 1895, an seinem letzten Tag...." -witzigerweise mit der deutschen Cäptn. Kirk Synchronstimme- sind irgendwie nimmer zeitgemäß. Dass eine fette Zigarre im Mund und doofes Grinsen für die Figur Al Capones nicht reicht, zeigt Jason Robards eindrücklich. Fehlinvestition für mich.

Film 4/10 davon ein Nostalgiepunkt
Bild 4/10, Rauschen in den dunklen Szenen, gutes DVD Niveau
Ton 4/10


[Beitrag von gigabub am 04. Dez 2017, 12:44 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17815 erstellt: 04. Dez 2017, 14:13

gigabub (Beitrag #17814) schrieb:
Baby Driver

Auch dieses Movie hat mich nicht restlos überzeugt. Das permanente Untermalen aller Szenen mit Musik ist auf Dauer nur nervig.

Genau darum geht es doch in dem Film!

Die Untermalung ist exzellent auf die Szenen abgestimmt worden, passen sowohl musikalisch als auch textlich zu den Momenten und der Schauspieler setzt in der einen oder anderen Szene noch einen drauf.

Fehlt eigentlich nur noch, dass du dich über das Pfeifen im Hintergrund aufregst, wenn die Musik nicht läuft.


[Beitrag von Vollker_Racho am 04. Dez 2017, 14:14 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#17816 erstellt: 04. Dez 2017, 17:22
...ach Kerle,
das weiß ich doch.

Es muss aber nicht in fast jeder Szene sein, oder?
astrolog
Inventar
#17817 erstellt: 04. Dez 2017, 18:30
...und es muss auch nicht jedem gefallen!
Was für den einen die längste Praline der Welt ist, ist für einen anderen eben nur ein beschissenes Duplo.
Trotzdem haben beide Meinungen ihre Daseinsberechtigung.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17818 erstellt: 04. Dez 2017, 19:54
Valerian UHD

FILM 8/10
BILD 8/10
TON 8/10

Sehr stimmiger und keinesfalls ein langweiliger Film. Toll erzählt und dargstellt. Die beiden Hauptdarsteller hätten besser besetzt sein können, da spielt selbst Rihanna ihre kurze Rolle besser als die beiden.

Das Bild ist für eine UHD sehr scharf und Detailreich und Bietet ein sehr schönen erweiterten farbraum in helleren Szenen, in den dunkleren Bereichen gehen einige Details verloren fand ich.

Der deutsche Atmos track ist solide, aber da hatte mehr kommen können, war etwas enttäuscht. Nicht so dynamisch und bombastisch wie manch anderer Film Atmos, obwohl die Szenen dafür da gewesen wären

Extras absoluter standard.
ExeQtor
Stammgast
#17819 erstellt: 05. Dez 2017, 11:50
Ich einfach unverbesserlich 3
Das Thema Minions nutzt sich leider immer mehr ab. Mit einigen Szenen (Gefängnis) hat man zwar auch als Erwachsener noch Spaß, aber nach 4 Filmen ist das eben alles nicht mehr so originell wie am Anfang. Der Gegenspieler ist super und die Musikuntermalung ist perfekt gewählt. Die Story ist vorhersehbar.
Kinder haben sicher viel Spaß damit. Für mich hat etwas der Tiefgang á la Pixar gefehlt.
6/10

Gremlins 2
Den ersten Teil habe ich sicher 5 mal gesehen. Den 2. jetzt zum ersten mal. Im Prinzip bekommt man von allem etwas mehr geboten: mehr Gremlins, mehr Chaos, mehr Verwandlungen.
Leider spielen 90% der Szenen im gleichen Gebäude. Die Animationen der Puppen sind zeitlos und sehen besser aus, als manche aktuellen Low-Budget Filme. Die ersten CGI-Versuche von Gremlins 2 sind heutzutage eher zum lachen.
6/10
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17820 erstellt: 05. Dez 2017, 12:01
Ich einfach unverbesserlich 3 hat für mich als Film überhaupt nicht mehr funktioniert. Eine wirklich federführende Story ist gar nicht vorhanden. Da wurde für jeden Charakter eine separate 08/15-Story geschrieben, damit er eine Anwesenheitsberechtigung hat. Der Witz der ersten beiden Filme geht den Minions völlig ab, aber das war im Minions Film ja schon so. Einzig der Bösewicht überzeugte mich. Dessen Potential ist leider völlig verschenkt, das hätte in einem anderen Film zu etwas Großem werden können.

Für mich eine 2 oder 3 von 10.


[Beitrag von Tzulan444 am 05. Dez 2017, 12:02 bearbeitet]
tss
Inventar
#17821 erstellt: 05. Dez 2017, 12:12
ich einfach unverbesserlich 3
die meinungen unterschreibe ich und würde gar noch langweilig bis auf wenige kurze momente hinzufügen.
Merzener
Inventar
#17822 erstellt: 05. Dez 2017, 12:39
ICH III

Da gehen die Meinungen weit auseinander...

Solide 6/10 würde ich locker geben.
Sicherlich ist Teil III nicht mehr so "frisch" und ziemlich vorhersehbar...trotzdem, für mich (uns) zumindest, immer noch mit viel Spaß verbunden.
Völlig überzeugend war der Bösewicht, mit seinen tollen musikalischen Einlagen...herrlich. (Ton generell 9/10)

Ob man noch einen Teil benötigt, glaube ich nicht. Weder von den Minions selbst, noch von ICH...aber allen Teilen konnte ich etwas abgewinnen.


[Beitrag von Merzener am 05. Dez 2017, 12:42 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#17823 erstellt: 05. Dez 2017, 22:43
Get Out

Kann mich nicht erinnern, den hier gelesen zu haben,deshalb sei er erwähnt. Guter Psychothriller mit Horrormomenten.

8/10

Barnie@work
Inventar
#17824 erstellt: 05. Dez 2017, 23:15
Ach ja

Die Reise zur geheimnisvollen Insel 3D

will ich auch unbedingt erwähnt haben. Es handelt sich um einen durchschnittlichen Kinderfilm mit Dwayne Johnson - soweit nix Besonderes. Allerdings sind der Ton und 3D Bild vom Feinsten was ich bisher hören bzw. sehen durfte. Bild- und Tontechnisch stellt dieses vergleichsweise unbekannte Filmchen jede Marvel-Produktion in den Schatten! Da fragt man sich schon warum die Produzenten von solch Mega-Filmen es einfach nicht gebacken bekommen...

Film 5/10
Ton 10/10
3D-Bild 10/10
Merzener
Inventar
#17825 erstellt: 15. Dez 2017, 14:27
Baby Driver
BD

Bild 8/10

Ton 9/10

Film 8/10: Hat mich sehr gut unterhalten und auch überrascht. Die szenenbezogene Musikuntermalung war spitze! Eine tolle Actionkomödie, mit sehr guter Musik und gutem Ton, so wie ein tolles Bild.
----------------
Once Upon a Time in Venice
BD

Bild 7/10

Bild 7/10

Film 4/10:Was ein öder Mist - die Vorschau hatte einiges versprochen, so dass ich mich auf diesen Film schon gefreut hatte. Nichts war´s...Die Story (welche Story eigentlich?!) war zerfahren...schwach! Hin und wieder waren einige witzige Szenen dabei, teilweise auch welche zum fremdschämen...ok einmal schauen hat gereicht und wird gleich wieder verkauft...


[Beitrag von Merzener am 15. Dez 2017, 14:28 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17826 erstellt: 15. Dez 2017, 14:38
Lego Batman

Beginnt stark, läasst aber auch deutlich nach. Leider nicht ganz so toll wie Lego - The Movie

7/10
gigabub
Inventar
#17827 erstellt: 15. Dez 2017, 15:17
@ merzener

..na super, bin ich wohl auch auf den Trailer hereingefallen.
R!ddick
Inventar
#17828 erstellt: 15. Dez 2017, 16:36
Planet der Affen: Survival 4K UHD

Bild: Nur 2K intermediate, (6.5k Master). Der geringe Schärfevorteil zur Blu-ray ist vernachlässigbar. Wenn überhaupt profitiert man vom HDR. Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Bild mit fast perfekter CGI. Sehr detailliertes und kontrastreiches Bild.8/10

Ton: Die Tonspur hat mich seit längerem mal wieder richtig begeistert. Sehr atmosphärischer Surroundklang, tolle Effekte aus allen Richtungen. Leider ist Dolby Atmos nur der O-Ton Spur vorenthalten. Der DTS:X Upmixer hat bei meiner Vorstellung wieder beste Dienste geleistet! 9/10

Film: Tja was soll man zu dem Drama zwischen Mensch und Affe (Natur) sagen? Da steckt wohl mehr Wahrheit dahinter als Sci Fi. Der Film dauerte über 140 Min. Das Gefühl der Langeweile hatte ich nie. Ich mag es, wenn es Szenen gibt, wo sich die Geschichte Zeit nimmt um etwas Gefühl zu vermittelen. Für mich der sehenswerteste Teil der Trilogie. 7/10
gigabub
Inventar
#17829 erstellt: 19. Dez 2017, 15:24
Once upon a time in Venice

ach, was waren das noch für Zeiten, als Bruce Willis ein Superstar war und Filme wie Die Hard oder Last Boyscout gedreht hat. Dieser hier ist tatsächlich noch einer der besseren Filme von ihm aus letzter Zeit, aber weit weg von einem Knaller.
So bleibt tatsächlich eine krude Verquickung diverser Handlungsstränge, manche witzige Figuren und Szenen.

Film 5/10
Bild 8/10
Ton kaum räumliche Effekte 5/10
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17830 erstellt: 19. Dez 2017, 20:47
Leatherface

Film war besser als gedacht, hatte schlechteres erwartet vor allem bei der dt. Synchro hatte ich so meine Zweifel aber die ist sehr gelungen. Er hatte aber durchaus etwas brutaler dargestellt werden können, war dann doch eher massentauglich. Ansonsten für Fans empfehlenswert.

Bild 7/10
Ton 8/10
Film 7/10


[Beitrag von TroitzschP am 19. Dez 2017, 22:02 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17831 erstellt: 19. Dez 2017, 21:06
Ähm.
weyrich
Inventar
#17832 erstellt: 19. Dez 2017, 21:12
Welcher?
Vollker_Racho
Inventar
#17833 erstellt: 19. Dez 2017, 21:48
Können ja quasi nur zwei Filme sein.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#17834 erstellt: 19. Dez 2017, 22:06
Sorry
Tron2.9
Inventar
#17835 erstellt: 19. Dez 2017, 22:50
Verstehe nicht ganz, was man da missverstehen kann. Mir ist genau ein einziger Film mit dem Titel Leatherface (ohne Zusätze) bekannt. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 349 350 351 352 353 354 355 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731