Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fatty01
Inventar
#17384 erstellt: 27. Apr 2017, 19:00
Ok danke für die Rückmeldung. Dann schaue ich den mit meinem kleinen lieber nicht. Er ist dreieinhalb.
Aimo
Inventar
#17385 erstellt: 05. Mai 2017, 17:56
Gerade fertig mit:

"Rogue One 3D" (auf 65 JS 8590 mit Xbox OneS, Ton nur DD über Lichtleiter in Ermangelung eines modernen AVR)

Genialer Film endlich zuhause verfügbar. War zweimal im Kino, aber jetzt daheim, hat er noch viel mehr Spaß gemacht. So direkt nach dem Kinoerlebnis waren die Eindrücke möglicherweise noch zu frisch, um richtig begreifen zu können, um was für ein großartigen Streifen sich das handelt. Ich denke er wird noch bei vielen anderen weiter "reifen", und irgendwann in einem Atemzug mit der Originaltrilogie erwähnt werden.

Film: 9/10
("9" deshalb, weil es eben Filme wie HdR gibt, und zu denen muss halt, aus meiner Sicht, ne Differenzierung her, aber das ist natürlich reiner persönlicher Geschmack)

Keine Ahnung was die Amis zu kritisieren haben, ich fand das 3D spektakulär. Auch bei meinem recht großen Sitzabstand 3,50m (ich wollts halt bequem auf der Couch haben und nicht näher ran rücken), würde ich fast sagen, das die Schlacht um Scarif, im Orbit und auf der Oberfläche, mit das visuell Beeindruckendste ist, was ich je gesehen habe. Mögen andere vielleicht nicht so sehen, aber ich empfand das so.
Aber es gab keinerlei Popouts (ich weiß, das wird vielen sauer aufstoßen), und die typischen 3D Probleme, das jeweils nur eine Ebene scharf ist, gab es auch laufend. Dafür ist aber die Tiefe grandios und die Weltraumszenen, sowie die Überflüge über die Planetenoberflächen in der Totalen sehen super aus.
Bitte nagelt mich hier nicht auf eine Note fest, da hängen so viele Faktoren dran, die ihr dann vielleicht anders gewichtet. Für mich einer der schönsten 3D Filme, auch oder gerade, weil das Setting wie dafür gemacht ist (Weltraum).

Ton auch unter DD schon sehr bassgewaltig und sehr räumlich (Todessternbeschuß von Jedha- City ), ohne aufdringlich zu wirken. Sehr gelungen.
Insgesamt mal wieder ein Bluray- Kauf, der sich richtig richtig gelohnt hat, nach den UHD- Entäuschungen der letzten Zeit.
Auch hier keine Benotung, da ich ja nicht die bestmögliche Tonspur gehört habe (dt. 5.1 DTS MasterHD)


[Beitrag von Aimo am 05. Mai 2017, 17:57 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#17386 erstellt: 05. Mai 2017, 21:23
@ aimo

schön argumentiert, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Im Kino schon beeindruckend, bin ich auch auf das Heimerlebnis gespannt.
peeddy
Inventar
#17387 erstellt: 06. Mai 2017, 00:02
Tja,so unterschiedlich können Wahrnehmungen und Geschmäcker sein..keine Ahnung,wie alt Ihr seid,ich bin aber mit der Originaltrilogie groß geworden und fand alles danach nur noch grenzwertig.

Das Erwachen der Macht war schon nix aus meiner Sicht,dennoch halbwegs sehenswert wegen einiger alten Bekannten..

Dieser Teil geht einem völlig am A..vorbei&hat im SW-Universum nix zu suchen..wird Zeit,daß die Serie endlich zu Grabe getragen wird,es reicht

..und diese nervige Orchestermusik mal wieder über fast die gesamte Laufzeit von gut 2 Stunden tat ihr Übriges..naja,wenigstens ist mein Sohn begeistert

Schreibe diese Zeilen übrigens während des Films,also er läuft noch..das sagt doch schon ALLES:X

Eine Bewertung erspare ich mir mal,Bild+Ton aber wirklich auf hohem Niveau


[Beitrag von peeddy am 06. Mai 2017, 00:15 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#17388 erstellt: 06. Mai 2017, 04:31
Jockel100
Hat sich gelöscht
#17389 erstellt: 06. Mai 2017, 07:46
auch ich habe mir gestern rouge one in 3d angesehen.

da ich bekennender kino verweigerer bin musste ich ja lange genug auf die br warten

als alter star wars gucker fand ich persönlich den film an sich klasse,aber das muss jeder für sich entscheiden.

allerdings fand ich die technische umsetzung der 3d bluray für so einen blockbuster unterirdisch.
mich nervte mehrfach deutlich sichtbares ghosting, ebenso störte mich die doch häufige tiefenunschärfe.

ich gucke eigentlich wann immer es geht 3d versionen, aber nur sehr selten ist mir das so extrem aufgefallen wie bei rouge one.

die eine oder andere kampfszene sah auch stellenweise arg nach videogame aus, das musste es wohl schnell gehen.
durch die tatsache das überhauptkeine popouts vorhanden waren wurde meiner meinung nach ebenfalls viel potenzial verschenkt, da hatte ich doch, grade bei so einem wie dafür gemachten thema, etwas mehr erwartet.

der ton war jetzt auch nicht unbedingt das was mich vom sessel gehauen hätte.
es geht zwar ab und an schon rund, aber auch hier wäre noch deutlich luft nach oben gewesen.
wenn ich als vergleich zp das pod rennen aus dem ersten teil als vergleich nehme, da liegen schon welten zwischen.

bewerten nach noten ist nicht so mein ding, daher mein persönliches fazit:

film/storry ist gut gemacht, passt schon.

technische umsetzung: 3d nicht so der brüller, das geht wesentlich besser bezgl tiefenunschärfe und ghosting.

alles in allem schon brauchbar, aber von einer klasse referenzscheibe meilenweit entfernt, schade.
Frank3659
Stammgast
#17390 erstellt: 06. Mai 2017, 16:34
@peeddy
bigscreenfan
Inventar
#17391 erstellt: 07. Mai 2017, 16:52
Rogue One 2D

Bild: Durch den gewollt düsteren look mit gedämpften Farben sind schärfe und plastizität nicht ganz auf dem Level von "Das erwachen der macht", zumal immer wieder leichtes grieseln in dunklen Szenen zu sehen ist, was wohl einen analogen look erzeugen soll. Unterm Strich also "nur" ein gut. 7 von 10.

Ton: Musik klingt schön transparent. Effekte gibt es viele, wurden aber etwas frontlastiger abgemischt als bisher gewohnt. Stimmen klingen gelegentlich leicht gedämpft. Bass macht sich regelmäßig bemerkbar. Insgesamt ziemlich gut, wenn auch die Tonqualität der episoden 1-3 klar verfehlt wird. 8 von 10.

Film: Bin 35 und auch mit der urtrilogy aufgewachsen. Finde die prequeltrilogy besser als ihr mieser ruf, und war von Teil sieben schwer enttäuscht.
Rogue one kann zwar an keinem der ersten 6 teile vorbeiziehen, ist im Vergleich zum Erwachen der Macht aber klar der bessere Film. 7 von 10.


[Beitrag von bigscreenfan am 07. Mai 2017, 17:40 bearbeitet]
florian5599
Hat sich gelöscht
#17392 erstellt: 08. Mai 2017, 10:05
Rogue one 3d
Habe ihn sowohl im Kino, als auf BR zu Hause in 3d geseheen, war von den Effekten beide male enttäuscht.
Da hätte man mehr machen können. Hatte dann zum vergleich den letzten star wars in 3d eingelegt und fand diesen wesentlich besser.
Zum Film selbst kann ich nur sagen: Im kino fand ich ihn eher durchschnitt, beim zweiten mal zu hause richtig gut.
Wie schon mein vorredner schrieb, man sollte ihn mehrmals sehen, um das potential des filmes zu realisieren.
Tonmäßig fand ich auch eher duchschnitt mit einigen ausnahmen.
Film: 8-9
Ton: 6-7
Bild 8
gigabub
Inventar
#17393 erstellt: 08. Mai 2017, 12:17
Rogue one 2D

...nach Kinobesuch auch nochmals zu Hause gesichtet.

Beim zweiten mal hat er mir noch besser gefallen, Plot, Hauptdarsteller und Action passen, auch wenn z.B. Schussgeräusche nicht den entsprechenden Durchschlag hatten. Das geht besser.

Film 7/10
Ton 7/10
Bild 7/10
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#17394 erstellt: 08. Mai 2017, 15:56
Bei manchen Old-School-Fans denke ich mir oft, dass kommen kann was will, es wird so oder so in Grund und Boden geredet

Muppi
Inventar
#17395 erstellt: 08. Mai 2017, 16:02
Der wird heute geschaut, bin ja auch noch einer der Fans, die Star Wars in den 70ern im Kino gesehen haben.
Ich freu mich auf den Film, weil er mal anders an die Sache ran geht.
Merzener
Inventar
#17396 erstellt: 08. Mai 2017, 16:11
Nocturnal Animals
BD

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 6/10: Sehr solide Kost - allerdings auch wenig originell. Die Story nimmt einen schon ziemlich mit, aber trotzdem ist sie ziemlich wirr inziniert und kommt eher weniger durchdacht vor - ok, dass sind viele Taten natürlich auch...
Ansonsten eine Story wie viele - ordentlich umgesetzt, aber auch hier ohne herausstechende Highlights.


[Beitrag von Merzener am 08. Mai 2017, 16:22 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17397 erstellt: 08. Mai 2017, 16:22
Passt!
fuechti
Inventar
#17398 erstellt: 08. Mai 2017, 18:57
Gehe mit.....
Muppi
Inventar
#17399 erstellt: 09. Mai 2017, 12:35
Rogue One 2D

Film: 9/10 Klasse, klasse, klasse, endlich hat man Mut und Innovation bewiesen um andere Wege zu gehen. Natürlich bekommt man auch altbekannte Gesichter zu sehen und das macht ja auch Sinn, doch in der Summe wird die Geschichte mal aus einer anderen Sichtweise erzählt.
Der Film kommt düsterer daher, ist sehr spannend und visuell überragend. Es gibt ergreifende Momente und ein paar Lacher sind m. E. an der richtigen Stelle platziert, ohne das es überzogen wirkt.
Davon können sich Episode 7 und 1 - 3 sowieso, mal eine fette Scheibe abschneiden, hier wurde Vieles richtig gemacht.
Lediglich die Erzählweise in den ersten 20 - 30 Minuten geht mir teils etwas zu flott.

Bild: 9/10 Das Bild schwächelt lediglich etwas in den dunkleren Szenen, liefert jedoch insgesamt ein tolles Ergebnis ab. Insbesondere im letzten Drittel, wenn es etwas heller und farbenfroher wird, bewegt man sich auf Referenzniveau.

Ton: 9/10
Könnte ab und an etwas detaillierter rüber kommen, aber das ist dann schon wieder Meckern auf hohem Niveau. Sehr räumlich und druckvoll (während einer Szene beim Überflug eines Gleiters, rappelte mein Zimmer), die Sprachverständlichkeit ist ohne Fehl und Tadel.


Als Star Wars Fan der ersten Stunde, Episode 4 - 6 habe ich damals schon im Kino gesehen, bin ich etwas skeptisch an den Film ran gegangen.
Doch die vielen guten Kritiken machten mir Mut und nun wandert nach längerer Zeit wieder ein Film in meine Sammlung.
Er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mir in den nächsten Tagen gleich noch einmal anschauen werde. Ich bin restlos begeistert.
PoLyAmId
Inventar
#17400 erstellt: 09. Mai 2017, 17:04
Muppi, du klingst genau so wie ich, als ich aus dem Kino kam. Roque One ist von der Machart her das, was sie sich bei Starwars 7 nicht getraut haben. dachte mir, dass der dir gefällt
Muppi
Inventar
#17401 erstellt: 09. Mai 2017, 17:11
Ich bin wirklich begeistert und das war ich jetzt schon länger nicht mehr nach der Sichtung eines Films.
Mickey_Mouse
Inventar
#17402 erstellt: 09. Mai 2017, 17:43
ich würde mich nicht als Star Wars Fan sehen, aber ich habe mir die Teile natürlich alle schon mehr (zig) fach angesehen.

Rogue One sehe ich zwiespältig bis eher negativ.

aus "Star Wars Fan" Sicht sind einfach zu viele Fehler und Ungereimtheiten drin und wenn man den Film für sich alleine sieht, dann werden die Charaktere und deren Motive einfach viel zu wenig beleuchtet, da ist er ja richtig schlecht.

was soll denn das jetzt sein? "Anti Film"?
sehen wir uns die Gefechte an zu denen der Film zu gefühlt 90% nur besteht. Hier kommt kein einziges Lichtschwert vor. Ich gehe mal davon aus, dass das mit voller Absicht passiert ist, aber warum? Nur um anders zu sein als die "richtigen" Star Wars Filme? Ja aber warum dann diese ganzen Gefechtsszenen? Warum hat man das überhaupt so gemacht?
Vater verstoßen, Tochter als Göttin verehrt, alles extrem flach und "schwachsinnig".

der Film bekommt von mir maximal 6/10 Punkten, da hätte man so viel mehr draus machen können.

das Bild hat mir dagegen ganz gut gefallen und da finde ich nichts dran zu meckern.

Ton war dagegen eher mau, da hätte ich wesentlich mehr erwartet.
Muppi
Inventar
#17403 erstellt: 09. Mai 2017, 17:59
Inwiefern wird die Tochter als "Göttin" verehrt, dafür gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt.
Davon abgesehen besteht der Film nicht zu 90% aus Gefechten und warum sollte es Lichtschwerter geben, wenn so gut wie kein Jedi in Szene gesetzt wurde!?
Der Film verströmt noch reichlich Star Wars Feeling und hebt sich dennoch wohltuend ab, denn er ist düsterer und ernster.
Er zeigt einfach eine andere Seite der Geschichte und beleuchtet andere Charaktere, die nicht weniger mutig agiert haben als die Jedi und ihre Anhänger.
Im Gegenteil, ohne die Opferbereitschaft hätte man nicht gewusst, wie man dem Todesstern beikommen kann.
Mickey_Mouse
Inventar
#17404 erstellt: 09. Mai 2017, 18:11
ich glaube es führt zu weit (und gehört vor allem nicht HIER hin) das bis zuletzt auszudiskutieren...

nur noch ganz kurz was mich(!) stört: du sprichst die Opferbereitschaft an, aber wahrscheinlich denke ich einfach nur wieder zu logisch, was hat denn Galen jetzt wirklich "geopfert" und warum?!?

für mich ist nicht ersichtlich WANN er das "Schlupfloch" denn eingebaut hat?
er war doch schon maßgeblich am Bau des Todesstern beteiligt gewesen (vor der Start Szene), hatte er das da schon eingebaut? Oder erst geplant aber noch noch durch gezogen? Hat ihn der Tod seiner Frau und der "Verlust" seiner Tochter erst dazu gebracht?

das ist eben alles so extrem schlecht umgesetzt, dass man den Film in dieser Hinsicht nicht wirklich ernst nehmen kann.

es bleibt für mich ein "Anti Star Wars" Film, Thema anzapfen und alles anders machen, auch wenn es dadurch shice wird, Hautsache anders, das werden einige Leute schon cool finden.
PoLyAmId
Inventar
#17405 erstellt: 09. Mai 2017, 18:27
Ich brauch das auch gar nicht alles haarklein vom Film vorgekaut. Von wegen bewegründe und Details und so. Dafür hab ich ja selber Phantasie. Der Film hat es für mich geschafft das Star Wars Universum mal von einer etwas anderen Perspektive darzustellen ohne dabei lächerlich zu wirken. Dazu noch dieser Dirty look und die gut gemachten Perspektiven. Und das auch noch im Einklang mit dem Look der alten Teile. Laserschwerter gehörten da auch nicht rein. Das einzige was mich leicht gestört hat war das manchmal dumme Verhalten der Protagonistin.
Muppi
Inventar
#17406 erstellt: 09. Mai 2017, 19:04
Mit Opferbereitschaft meinte ich natürlich die Rebellen, denn sie wussten das es eine Mission ohne Wiederkehr sein würde.
Toll fand ich wie
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die beiden Hauptakeure dann zusammen am Strand saßen und sich fest hielten
, solche Szenen machen für mich große Filme aus.
ExeQtor
Stammgast
#17407 erstellt: 10. Mai 2017, 11:21
Ohne jetzt alles bis ins kleinste Detail zu diskutieren: Ich war mit Rogue One sehr zufrieden. Erst im Kino gesehen und am Wochenende auf 2D-BD.

Die erste Hälfte empfand ich zwar als etwas langatmig aber die Schlacht um Scarif war schon sehr atemberaubend. Die letzte Szene mit Darth Vader und der Übergang zu Episode IV ist mit das beste, was ich im Star Wars Franchise bisher gesehen habe.

Natürlich bleibt der Film unterm Strich ein Lückenfüller und das merkt man ihm an vielen Stellen an. Handlungsstränge werden konstruiert und in das Gerüst zwischen Episode III und IV gequetscht.

Was ich einfach nicht mehr hören kann sind die selbsternannten Hardcore "Fans", die dann an irgendwelchen Kleinigkeiten meckern. Man muss Rogue One auch mal als eigenständigen Film sehen können und da ist er in erster Linie sehr unterhaltend.
R!ddick
Inventar
#17408 erstellt: 14. Mai 2017, 14:54
Assassins Creed.
Kann man schon mal anschauen. Viel verpasst man aber nicht.
Viel schlimmer: Verzerrte S-Laute der dt. Synchro im ersten Drittel des Films.
Schad um's Geld.
bigscreenfan
Inventar
#17409 erstellt: 14. Mai 2017, 18:48
SULLY

Bild: Bis auf die (gewollt) kühle Farbgebung ist die Qualität durchgehend sehr gut. 8 von 10.

Ton: Obwohl insgesamt eher dialoglastig spielt der dolby atmos Ton bei den flugszenen auf, das es eine Freude ist. Kräftiger Bass, hohe Dynamik, viele surroundeffekte und trotzdem sind alle Dialoge gut zu verstehen. 8 von 10.

Film: Gut gespielt und unterhaltsam. Eine unglaubliche Geschichte die einen eigenen Film verdient. 7 von 10.

ASSASSINS CREED

Bild: Die Szenen in der Gegenwart sind qualitativ im oberen Drittel anzusiedeln, im 15. Jahrhundert sieht es aber unschärfer und Kontrastschwächer aus. Zudem wirkt das Bild gelegentlich etwas milchig. 6 von 10.

Ton: Schlägt sich etwas besser. Bei den szenen im animus erwachen die Surround Lautsprecher zum leben. Sprachverständlichkeit ist gut. 7 von 10.

Film: Habe nur den zweiten Teil seinerzeit angespielt, kann also nicht beurteilen wie gut der film die spiele wiedergibt. Trotz ein paar guter Ideen und hochwertiger Besetzung kommt leider zu keiner Zeit wirklich Spannung auf. Zudem sind die CGI Effekte öfters von mäßiger Qualität und den Action und kampfszenen fehlt es an der nötigen Wucht. Alles in allem durchschnittliche und überraschungslose massenware. Kann man sehen, muss man aber nicht. 5 von 10.
Muppi
Inventar
#17410 erstellt: 14. Mai 2017, 19:33
Passengers 2D

Film: 9,5/10 Großartiges Kino und nebenbei gibt es noch starke visuelle Effekte. Actionfans sollten allerdings keine großen Erwartungen hegen.
Ein wunderbarer Film über die Liebe und das Leben.

Bild: 9/10 Detailschärfe, Plastizität und SW, überwiegend alles auf relativ hohem Niveau. Die Aufnahmen im Weltall sind zumindest auf meinem VTW60 ein Fest für die Sinne. Nicht auszumalen wie das auf einem OLED rüberkommt.

Ton: 9/10 Genau wie die Bildqualität, überwiegend auf hohem Niveau. Tolle Sprachverständlichkeit und insgesamt eine sehr gute Räumlichkeit.

Nach Rogue One für mich das nächste Highlight aus dem Sci-Fi Genre, ich bin begeistert.


[Beitrag von Muppi am 15. Mai 2017, 12:39 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#17411 erstellt: 14. Mai 2017, 19:58
Zu Passangers sollte man sich unbedingt die 3D-Version gönnen. Die schafft eine räumliche Tiefe, dass es eine wahre Pracht ist.
Auch die UHD legt noch einmal eine Schippe in der Bildgüte drauf (ersetzt für mich aber keinesfalls die 3D-Version).
Beide (3D/UHD) würden von mir eine knappe 10/10 bekommen.
Der Film selbst ist mir etwas zu leichte Kost, für eine Höchstwertung. Zu mehr als einer guten 7/10, bei einer so kommerziellen heransgehensweise, könnte ich mich hier nicht durchringen.
ExeQtor
Stammgast
#17412 erstellt: 16. Mai 2017, 10:07
Passengers hat mich im Kino ebenfalls positiv überrascht. Der Film konzentriert sich viel mehr auf das Thema Beziehung und Einsamkeit, als auf die übliche SciFi Action (Und das funktioniert sehr gut).
Leider war ich vom Ende doch sehr enttäuscht. Das ist wieder so ein Fall wo man deutlich merkt, dass Hollywood einfach keine Risiken eingeht. Ein dramatisches Ende hätte hier so gut gepasst und zum Nachdenken angeregt.
Muppi
Inventar
#17413 erstellt: 16. Mai 2017, 11:01
Es sah ja zuerst nach einem dramatischen Ende aus, war schon recht spannend.
Merzener
Inventar
#17414 erstellt: 16. Mai 2017, 11:40
Passengers
UHD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 9/10
: Ich hatte ehrlicherweise was ganz anderes erwartet Zum Glück wurde ich positiv überrascht und mir hat der Film sehr gut gefallen.
Neben dem tollen Sound, begeistert das Bild, mit teilweise atemberaubenden Aufnahmen/Bildern...Einer meiner Highlight 2017 neben dem hier...

-----------------------------

Sully

UHD

Bild 9/10

Ton 10/10 (Atmos)

Film 9/10: Die Geschichte ist im Grunde jedem bekannt - die Aufbereitung wird sehr gut dargestellt, die Aufklärung ebenso - schon interssant wie "oberflächlich" und verschoben Aufklärungsarbeiten geleistet werden und wie man darunter untergehen könnte, wenn man sich nicht zu "wehr" setzen kann... - Ich war begeistert von dem Film und die Zeit verging wie im Fluge Neben dem sehr guten Bild überzeugte vor allem der gut in Szene gesetzte Atmos Sound...räumlich, kräftig...absolut passig.


[Beitrag von Merzener am 16. Mai 2017, 11:41 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#17415 erstellt: 16. Mai 2017, 12:55
Die Sully Wertung unterschreibe ich. Technisch gesehen eine super Scheibe.
PoLyAmId
Inventar
#17416 erstellt: 16. Mai 2017, 16:44
Ein etwas anderes Ende hätte ich in Passengers auch gern gesehen. und vielleicht ne Einleitung. oder Zwischeneinblendungen, die die Charaktere vor dem Start vorstellen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als Ende wäre doch toll, wenn er sich am Reaktor für sie opfert und sie aber von ihm schwanger ist und man dann noch sieht wie sie alleine auf dem Schiff das Kind großzieht, welches dann auf dem Planeten ankommt.

Oder er überlebt es, sie geht aber an Strahlenkrankheit drauf, da der Reaktor leckgeschlagen ist. und dann am besten so ne Szene wie in dem einen Startrek Film wo Spock hinter der Scheibe stirbt und Kirk nur tatenlos zusehen kann.

Oder sie denkt, er stirbt bei der Reaktorentlüftung und sie nimmt sich das Leben ohne zu wissen, dass er es doch geschafft hat.Wie bei Romeo und Julia....
ExeQtor
Stammgast
#17417 erstellt: 16. Mai 2017, 16:54
Genau diese Varianten habe ich mir auch vorgestellt und gewünscht.

Beim offiziellen konnte ich leider nur die Augen verdrehen. Sonst aber wie gesagt ein toller Film.

Demnächst steht noch Assassins Creed an. Da habe ich irgendwie ein schlechteres Gefühl
peeddy
Inventar
#17418 erstellt: 16. Mai 2017, 17:46
AC kann man sich geben..erwarte halt nur nicht zu viel
Vollker_Racho
Inventar
#17419 erstellt: 16. Mai 2017, 17:47
Die Passengers-Bewertungen klingen ja echt verlockend...wenn nur die Uschi nicht wäre...
DasEndeffekt
Inventar
#17420 erstellt: 16. Mai 2017, 17:50
deine oder die im Film
Vollker_Racho
Inventar
#17421 erstellt: 16. Mai 2017, 18:15
Die im Film, mit meiner komm ich ganz gut klar.
fatty01
Inventar
#17422 erstellt: 16. Mai 2017, 19:02
Jennifer ist aber umwerfend in dem Film und kommt auch finde ich ungewohnt sexy rüber:D
Vollker_Racho
Inventar
#17423 erstellt: 16. Mai 2017, 19:12
Ok Ok, ihr habt mich endgültig überzeugt - ich werde ihn mir nicht anschauen.

Wo ist der Brechreiz-Smiley wenn man ihn braucht.
PoLyAmId
Inventar
#17424 erstellt: 16. Mai 2017, 19:49
Genau sie ist sexy und er hat zeitweise fast son bart wie ich. Ich mag ihre Badeklamotten.
fatty01
Inventar
#17425 erstellt: 16. Mai 2017, 19:51
Versteh ich nicht
Mickey_Mouse
Inventar
#17426 erstellt: 16. Mai 2017, 20:21
ok, JL macht schon einen guten Job (und Figur ) aber aus meiner Sicht ist doch der "heimliche" Star des Films Arthur!
ich kann mir den Film ja nicht auf Deutsch anhören, mich würde aber nicht wundern wenn mal wieder viel Charisma bei der Synchronisierung drauf gegangen wäre...

die Dialoge zwischen ihm und Jim stützen doch den ganzen Film, schon gut gemacht. Insofern ist wirklich traurig, dass nach dem hervorragenden ersten Teil des Films das Ende so schwach rüber kommt. Aber einige Leute wollen eben nur Action.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#17427 erstellt: 16. Mai 2017, 22:25
Fünf Zimmer, Küche, Sarg

Ich fand die konkrete Phantasie, mit der die Alltagsprobleme einer Vampir Wohngemeinschaft in Neuseeland als Pseudo-Dokumentation präsentiert werden, sehr witzig.

Bild 6/10
Kaum Rauschen trotz vielen dunkler Szenen; aufgrund des Dokumentarfilm Gedankens vom Stil her eher ein "Video" Bildeindruck.

Ton 4/10
Ein Leiser Film ohne große Effekte. Ich habe die englische Tonspur gewählt. Das Englisch ist überwiegend sehr gut zu verstehen.

Film 8/10
Witzig, ungewöhnlich und für Freunde des Genres Vampirfilm eine Empfehlung.
Vollker_Racho
Inventar
#17428 erstellt: 19. Mai 2017, 21:55

RoadrunnerG (Beitrag #17427) schrieb:
Fünf Zimmer, Küche, Sarg

aka What We Do In The Shadows: Sehr schräg, witzig und mit viel Liebe zu Details trotz geringem Budgets - hat mich sehr gut unterhalten. Für mich in der selben Kategorie wie zB Delicatessen und Das Jüngste Gewitter anzusiedeln. Vielen Dank für diesen Tipp fernab des Mainstreams.


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Mai 2017, 21:57 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#17429 erstellt: 20. Mai 2017, 05:01
Island - Die magische Insel

Unabhängig davon das hier kein HDR geboten wird.
Die Frechheit schlechthin ist aber das die Laufzeit weit von dem entfernt ist was auf dem Cover steht.
55 Minuten sind so schon nicht wirklich lang. Aber das die Sache nach 40 Minuten bereits beendet ist, ist die Verarsche überhaupt.
Ich dachte zunächst da kommt noch was hinterher. Aber weit gefehlt. Feierabend nach 40 Minuten.......
Die Bildqualität ist im Vergleich zur normalen Blu Ray möglicherweise etwas besser.
Der beiläufige Kommentar, naja.
Und was in aller Welt interessieren mich irgendwelche Typen die durch einen Gletscher wandern?
Alles in allem ein absoluter Fehlkauf......werde versuchen den Film zurück zu geben....

Bild: 7-9
sehr stark schwankend

Ton: 7

Film: 4


[Beitrag von fuechti am 20. Mai 2017, 05:03 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17430 erstellt: 21. Mai 2017, 12:11
Deepwater Horizon

Film: 9/10 Spannung und Dramatik der Extraklasse. Wenn die Situation anfängt zu eskalieren, bleibt einem keine Luft mehr zum Atmen. Bevor es dann scheppert, gibt es eine kurze Einführung der Hauptakteure und man bekommt etwas Einblick in den Aufbau der Station.

Bild: 9/10 Alles in Allem ein sehr gutes HD-Bild, schwächelt lediglich in ein paar dunkleren Sequenzen.

Ton: 10/10 Meine Nachbarn haben sich bisher noch nicht gemeldet, was mich sehr verwundert.


Schon lange keinen Film mehr gesehen, der mich dermaßen gepackt hat. Das nenne ich Unterhaltung in Reinkultur.
Muppi
Inventar
#17431 erstellt: 21. Mai 2017, 12:14

fatty01 (Beitrag #17425) schrieb:
Versteh ich nicht :?


Mach dir nichts draus, ich auch nicht.


[Beitrag von Muppi am 21. Mai 2017, 12:16 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#17432 erstellt: 21. Mai 2017, 17:06

Muppi (Beitrag #17430) schrieb:
Deepwater Horizon

Film: 9/10 Spannung und Dramatik der Extraklasse. Wenn die Situation anfängt zu eskalieren, bleibt einem keine Luft mehr zum Atmen. Bevor es dann scheppert, gibt es eine kurze Einführung der Hauptakteure und man bekommt etwas Einblick in den Aufbau der Station.

Bild: 9/10 Alles in Allem ein sehr gutes HD-Bild, schwächelt lediglich in ein paar dunkleren Sequenzen.

Ton: 10/10 Meine Nachbarn haben sich bisher noch nicht gemeldet, was mich sehr verwundert.


Schon lange keinen Film mehr gesehen, der mich dermaßen gepackt hat. Das nenne ich Unterhaltung in Reinkultur. :prost

Der liegt heute Abend als 4K im Player....ich bin gespannt.....
bigscreenfan
Inventar
#17433 erstellt: 21. Mai 2017, 17:32
PASSENGERS - 2D

Bild: Top Qualität in jeder Hinsicht. 9 von 10.

Ton: Sehr Räumlich, sprachverständlichkeit ist erstklassig, Bass wird ebenfalls gut eingesetzt. 8 von 10.

Film: Schöner kontrast zu den üblichen sci-fi filmen. Hier stehen die menschlichen Aspekte im Vordergrund. 8 von 10.


THE GREAT WALL - 2D

Bild: Hohe schärfe, kräftige Farben und auch dunkle Szenen lassen kaum nach. 8 von 10.

Ton: Die Atmos Tonspur macht richtig glücklich. Viele Effekte, kräftige bässe (Schwarzpulver explosionen!) und dynamische musik. 8 von 10.

Film: Nichts was lange im Gedächtnis bleibt, aber 100 min. solide Unterhaltung für Action und fantasy Fans. 6 von 10.
Muppi
Inventar
#17434 erstellt: 21. Mai 2017, 18:48

fuechti (Beitrag #17432) schrieb:
Der liegt heute Abend als 4K im Player....ich bin gespannt..... :X


Das wird ein Fest, freu dich drauf. Informiere aber vorher deine Nachbarn.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  28735 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986