Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
P@yne
Stammgast
#5461 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:34
Am Wochenende gesehen:

Die Maske (Blu-Ray)

Film: 6/10
Bild: 7/10

Dumm und Dümmer - unzensiert (Blu-Ray)

Film: 8/10
Bild: 7/10

Also die erweiterten Szenen fallen kaum auf.
___jay___
Hat sich gelöscht
#5462 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:40
Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf (Blu-ray)

Disney/Pixar's letzter Streich wurde viel gelobt und war einer der beliebtesten Blu-ray Titel im noch jungen Jahr 2009. Der Film erzählt die Geschichte des kleinen Roboters Wall-E, der auf einer verlassenen und vollkommen verdreckten Erde seit über 700 Jahren Müll in kleine Würfel preßt. In der ersten halben Stunde werden dem Zuseher dialoglose Szenen gezeigt, die den Tagesablauf von Wall-E beschreiben und einen kleinen Eindruck der verschmutzten Erde vermitteln. Wenig später trifft Wall-E den Roboter Eve und ein großes Abenteuer beginnt, von dem an dieser Stelle nicht zu viel verraten werden soll. Trotz einer guten Geschichte und vieler netter Details, konnte mich der Film nicht ganz so begeistern, wie frühere Titel aus dem Hause Pixar. Die Anzahl der Lacher (besser gesagt Schmunzler) hielten sich in Grenzen und in der ersten halben Stunde kam doch bei mir tatsächlich ein klein wenig Langeweile auf. Die technische Umsetzung ist ganz großartig und bietet Bilder in Referenzqualität. Der deutsche DTS ES Sound ist ebenfalls von allerfeinster Qualität und läßt keine Wünsche offen. Kurzfilme und Extras sind reichlich vorhanden.

Film: 7/10
Bild: 10/10
Ton: 9/10


jay
razerviper
Stammgast
#5463 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:55
Quantum of Solace

Film 8/10

Kompromissloser Actionfilm.Geht richtig gut ab.Aber schwächer als CR

Bild 10/10

WOW.Perfekt.Selten so ein gutes Bild gesehen in letzter Zeit.Da stimmt einfach alles und nochmal nen gutes Stück besser als CR

Ton 10/10

Fetzt ordentlich.Druck bis ganz tief nach unten.Tolle Stimmwiedergabe und auf allen Kanälen was los
PrinceBlade
Ist häufiger hier
#5464 erstellt: 16. Mrz 2009, 15:47

razerviper schrieb:
Quantum of Solace

Film 8/10

Kompromissloser Actionfilm.Geht richtig gut ab.Aber schwächer als CR

Bild 10/10

WOW.Perfekt.Selten so ein gutes Bild gesehen in letzter Zeit.Da stimmt einfach alles und nochmal nen gutes Stück besser als CR

Ton 10/10

Fetzt ordentlich.Druck bis ganz tief nach unten.Tolle Stimmwiedergabe und auf allen Kanälen was los



Ich will ihn auch endlich auf Blu Ray sehen!
Vom Bild her hört man nur positives.

MfG
luckybastard
Inventar
#5465 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:37

razerviper schrieb:
Quantum of Solace

Film 8/10

Kompromissloser Actionfilm.Geht richtig gut ab.Aber schwächer als CR

Bild 10/10

WOW.Perfekt.Selten so ein gutes Bild gesehen in letzter Zeit.Da stimmt einfach alles und nochmal nen gutes Stück besser als CR

Ton 10/10

Fetzt ordentlich.Druck bis ganz tief nach unten.Tolle Stimmwiedergabe und auf allen Kanälen was los


Wo hast du den denn jetzt schon her ?
Selbst bei amazon UK gibt es den erst ab 23.03.09
razerviper
Stammgast
#5466 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:38
Wohne auf der Insel.Der Film ist hier bereits seit einer Woche im Verleih
Knizzle
Stammgast
#5467 erstellt: 17. Mrz 2009, 11:43
Indiana Jones 4

Bild: 8,5/10 I.d.R. sehr plastisch und scharf. Allerdings immer mal wieder sehr weiche Aufnahmen zu den Rändern hin.

Ton: 9/10 Schöne Surround-Effekte und der Sub hat einiges zu tun.

Film: 7,5/10 Ich finde ihn nicht schlecht und es ist nettes Popcorn-Kino.


Der Baader-Meinhof Komplex

Bild: 8/10 Positiv überrascht. Sehr gute Schärfe.

Ton: 9/10 Das ist mal ein Tondesign, wie ich es mir wünsche. Sehr räumlich, bei Actionszenen viele Diagonaleffekte und in den Szenen im Gefängnis mit subtilen Mitteln untelegt. Dazu DTS-HD MA.

Film: 9/10 Sehr gut gemachter Film mit historischen Hintergrund. Eine großartige Leistung von Schauspielern und vom Regiesseur.


[Beitrag von Knizzle am 17. Mrz 2009, 11:44 bearbeitet]
Fleg
Stammgast
#5468 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:32
Hi,

gerade auf Blu-ray gesehen:

TAKEN (UK-Version Extended Harder Cut mit Deutscher DTS-Spur)


Film: 9/10

Ein knallharter Actioner mit einen gnadenlosen Liam Neeson. So ruhig er noch in Amerika ist, kaum landet er in Paris gehts mächtig ab und da werden keine Gefangenen gemacht.

Bild: 9/10

Gutes Bild, das aber nur etwas mehr Plastizität vermissen lässt.

Ton: 9/10

Da knallts und schepperts gewaltig...


Gruß

Fleg
marinero
Ist häufiger hier
#5469 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:22

Fleg schrieb:
:) Hi,

gerade auf Blu-ray gesehen:

TAKEN (UK-Version Extended Harder Cut mit Deutscher DTS-Spur)


Film: 9/10

Ein knallharter Actioner mit einen gnadenlosen Liam Neeson. So ruhig er noch in Amerika ist, kaum landet er in Paris gehts mächtig ab und da werden keine Gefangenen gemacht.

Bild: 9/10

Gutes Bild, das aber nur etwas mehr Plastizität vermissen lässt.

Ton: 9/10

Da knallts und schepperts gewaltig...


Gruß

Fleg


Dem ist nichts hinzuzufügen

Gruß,
marinero
achema
Inventar
#5470 erstellt: 18. Mrz 2009, 02:12
Heute gesehen:

Hellboy

Film: 9 / 10
Ton: 10 / 10
Bild: 9 / 10



Hellboy II

Film: 7 / 10
Ton: 9 / 10 ( ein super Soundgewitter auf allen Kanälen)
Bild: 8 / 10
SaschaMav
Inventar
#5471 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:03

Fleg schrieb:
:) Hi,

gerade auf Blu-ray gesehen:

TAKEN (UK-Version Extended Harder Cut mit Deutscher DTS-Spur)


Film: 9/10

Ein knallharter Actioner mit einen gnadenlosen Liam Neeson. So ruhig er noch in Amerika ist, kaum landet er in Paris gehts mächtig ab und da werden keine Gefangenen gemacht.

Bild: 9/10

Gutes Bild, das aber nur etwas mehr Plastizität vermissen lässt.

Ton: 9/10

Da knallts und schepperts gewaltig...


Gruß

Fleg


Das nenne ich dochmal Zufall, wir haben Taken gegen 19:30 Uhr eingeschaltet. Du hast dich doch nicht unter dem Sofa versteckt?

Film: 9/10
Knallharter Actionfilm in dem Liam Neeson brilliert. Endlich mal ein Film ohne Stundenlanges ankündigen, dass er getöter wird.

Bild: 8/10
An dem Bild gibt es ansicht nichts auszusetzen.

Ton: 9/10
Der drückt an manchen Stellen wirklich aufs gemüt. Die Bässe kommen schön tief runter.
Fleg
Stammgast
#5472 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:00
Hi SaschaMav,

unter Deinem Sofa wars recht gemütlich!

Ja, ich hab mich auch weggeschmissen. In den meisten Filmen wird erst endlos geredet und dann zur Tat geschritten. In diesem Streifen ist es anders. Effizient werden die "Bösen" aus dem Weg geräumt...

Sicher, man muss einfach ein wenig die Realität über Bord wefen und einfach Spaß an dem Streifen haben.... Was sich z.B. im James Bond Knaller "Casino Royale" schon angedeutet hat, wird hier noch extremer getrieben. Action und Schmerzen für die "Bösen" die fast spürbar sind und einen sehr oft den Gedanken bringen. "Oh Mann, das hat sicher weh getan"!!

Gruß

Fleg
Tapirus
Stammgast
#5473 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:14
Max Payne
die Bild,- und Tonqualität dieser Videospielumsetzung ist ausgezeichnet.
Wer auf die Idee kommt, den Film ohne Surroundsystem zu schauen, der wird von der story nicht wirklich aus dem Hocker gerissen. Erst der Ton verhilft dem Film dazu, dass man ihm Beachtung schenkt. Mit geeignetem Equipment sind die Bässe absolut betrachtet einfach Klasse. Allerdings mußte ich ziemlich nah am Referenzwert hören, damit die Bässe spürbar waren. Im Prinzip ist das ja auch korrekt.
Eine klare Empfehlung meinerseits, was die Bild und Tonqualität dieser Blu Ray angeht.
BadMad
Stammgast
#5474 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:54
Der Baader-Meinhof-Komplex Blu-Ray:

Film 8/10
Bild 9/10
Ton 9/10

Verfilmung ist gut gelungen vieleicht zu reisserisch, kühler u. brutaler wäre realistischer gewesen (habs damals miterlebt)
djmuzi
Hat sich gelöscht
#5475 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:57
schön wieder zuhause zu sein
SaschaMav
Inventar
#5476 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:06
Aber nicht lange. Leider. Viele sind aber schon anderweitig untergekommen. Hoffe euch geht es ebenso.
haifaii
Inventar
#5477 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:07
Vielleicht übernimmt ja jemand anderes das Forum.
Oder jeder User zahlt jeden Monat 1 Euro, dann können die alten Betreiber auch gut davon leben
fuechti
Inventar
#5478 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:14

haifaii schrieb:
Vielleicht übernimmt ja jemand anderes das Forum.
Oder jeder User zahlt jeden Monat 1 Euro, dann können die alten Betreiber auch gut davon leben :D


Hast Du mal gesehen wieviele User registriert sind?
SaschaMav
Inventar
#5479 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:25

fuechti schrieb:

haifaii schrieb:
Vielleicht übernimmt ja jemand anderes das Forum.
Oder jeder User zahlt jeden Monat 1 Euro, dann können die alten Betreiber auch gut davon leben :D


Hast Du mal gesehen wieviele User registriert sind?


Wenn das so ist, dann übernehme ich das Forum.
Schnelly68
Stammgast
#5480 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:26
Max Payne

Film 4/10
Bild 9/10
Ton 9/10
forrestfruit
Stammgast
#5481 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:37

SaschaMav schrieb:
Aber nicht lange. Leider. Viele sind aber schon anderweitig untergekommen. Hoffe euch geht es ebenso.


Sorry für off-topic, will keine Diskussion lostreten:
Und wo? Ich kenne einige Foren aber in den meisten herrscht ein Umgangston, bei dem offensichtlich viele Leute ihre gute Kinderstube vergessen oder nie gehabt haben. DAS ist etwas was ich sehr an diesem Forum schätze. Hier vergreift sich selten mal jemand im Ton und wenn es so sein sollte, wird es entweder übergangen oder souverän gemeistert. Sind einfach viele freundliche Menschen hier unterwegs


Zuletzt gesehen:
Death Race UK Version mit deutschem Ton:
Film: 7/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10

Hammerharte Aktion ohne Kompromisse, die 18-er Freigabe ist absolut gerechtfertigt. Gute Unterhaltung wenn man das Gehirn ausschaltet und einfach nur Spaß hat.
Mr.Pyro
Stammgast
#5482 erstellt: 19. Mrz 2009, 22:46
Ich schließe mich deiner Beurteilung des Filmes an und veweise diskret auf www.ebmule.de, da sind schon Viele von uns angekommen.

mfg

Mr.Pyro
P@yne
Stammgast
#5483 erstellt: 20. Mrz 2009, 11:04
In den letzten Tagen gesehen:

Revolver (Blu-Ray)

Film: 6/10
Bild: 8,5/10

und

House Bunny (Blu-Ray)

Film: 8/10
Bild: 8/10
Muppi
Inventar
#5484 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:14
Gestern abend: John Rambo

Film: 8,5/10
Bild: 8,5/10
Ton: 9/10

Der härteste Rambo ever
Als die mächtige Explosion im Urwald losging, fiel eine Figur von meinem Subwoofer runter


[Beitrag von Muppi am 20. Mrz 2009, 12:14 bearbeitet]
haifaii
Inventar
#5485 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:59

Muppi schrieb:

Als die mächtige Explosion im Urwald losging, fiel eine Figur von meinem Subwoofer runter :D

Selber schuld, auf den Subwoofer gehört auch kein Gedöns
Lion13
Inventar
#5486 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:11

haifaii schrieb:

Muppi schrieb:

Als die mächtige Explosion im Urwald losging, fiel eine Figur von meinem Subwoofer runter :D

Selber schuld, auf den Subwoofer gehört auch kein Gedöns ;)


Naja, solange ein Weibchen nicht unbedingt eine Blumenvase drauf gestellt hat, geht's doch noch...

---------------------------------

So, BtT...

Gestern abend (endlich) gesehen:
Todeszug nach Yuma (Blu-ray)

Film: 9,5/10
Ich mochte Western schon immer, und das ist IMHO ein sehr guter Western. Tolle Schauspieler (allen voran ein saucooler Russel Crowe), eine gute Story - was will man mehr? Sehr hoher Unterhaltungswert nach meiner Meinung.

Bild: 9,5/10
Besser geht's kaum noch - Schärfe, Plastizität, alles absolut bestens!

Ton: 9/10
Einwandfreier DD-Ton auf sehr hohem Niveau. Zwar nicht so spektakulär wie bei manchen aktuellen Action-Blockbustern, aber IMHO hervorragend umgesetzt.


[Beitrag von Lion13 am 21. Mrz 2009, 13:06 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#5487 erstellt: 21. Mrz 2009, 14:15
Nochmal zu den Batmans:

http://bluray.highdefdigest.com/1380/batmananthology.html

Sagt mal, haben die andere Transfers als wir, oder wie erklärt ihr euch diese Unterschiede zu den Eindrücken hier (die sich mit meinen decken), und deren meiner Meinung nach völlig überbewerteten Bildqualitätsnoten?
Muppi
Inventar
#5488 erstellt: 21. Mrz 2009, 15:53

haifaii schrieb:

Muppi schrieb:

Als die mächtige Explosion im Urwald losging, fiel eine Figur von meinem Subwoofer runter :D

Selber schuld, auf den Subwoofer gehört auch kein Gedöns :prost


Sklaar
Ist häufiger hier
#5489 erstellt: 21. Mrz 2009, 18:35

razerviper schrieb:
Quantum of Solace

Film 8/10

Kompromissloser Actionfilm.Geht richtig gut ab.Aber schwächer als CR

Bild 10/10

WOW.Perfekt.Selten so ein gutes Bild gesehen in letzter Zeit.Da stimmt einfach alles und nochmal nen gutes Stück besser als CR

Ton 10/10

Fetzt ordentlich.Druck bis ganz tief nach unten.Tolle Stimmwiedergabe und auf allen Kanälen was los


Kann ich so unterstreichen bis auf das Bild wenn 10= Perfekt ist, bekommt er von mir 9,5. Es gibt GANZ selten minimales Rauchen in dunklen Szenen aber insgesamt ist der Film SAUSCHARF!


[Beitrag von Sklaar am 21. Mrz 2009, 18:36 bearbeitet]
marinero
Ist häufiger hier
#5490 erstellt: 21. Mrz 2009, 20:11

Sklaar schrieb:
Es gibt GANZ selten minimales Rauchen


Warum das denn ?

Ist bei dir während du den Film angeschaut hast ein Schwelbrand ausgebrochen ?
Oder war der Sound so heftig, dass es aus deinen Boxen gequalmt hat ?

Grüße,
marinero


[Beitrag von marinero am 21. Mrz 2009, 20:13 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#5491 erstellt: 21. Mrz 2009, 21:42
Max Payne

Bild: 6/10 irgendwie zu körnig
Ton: 9/10 sehr gut geknallt
Film: 5/10 da hab ich mir viel mehr Waffengebrauch versprochen. Die Story war mau. Der Spannungsbogen konnte nicht aufrecht erhalten werden... Ich selbst hätte bessere Ideen gehabt:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

z.B hätte ihm der "Endgegner" als böse Valkyrie erscheinen müssen, das wäre spannender gewesen, dann hätte sich seine Frau als weißer Engel im Kampf einmischen müssen, um ihm die Kraft zu geben, gegen das schwarz Gefiederte zu bestehen...


naja


[Beitrag von rhythmuskaputt am 21. Mrz 2009, 21:45 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#5492 erstellt: 21. Mrz 2009, 22:00

Wangan schrieb:
ZODIAC - DC

Film : 6 / 10
Bild : 9 / 10
Ton : 8 / 10



Film :

Also, es gibt ja viele sehr gute reviews, aber ich konnte dem Film nicht viel abgewinnen. Das Problem ist, wie so oft, dass er auf wahren Begebenheiten basiert. Da ist man natürlich in seinen Möglichkeiten beschränkt.

Von mir hat der Film damals volle Punktzahl bekommen und ich fand den teilweise noch zu kurz. Ich kannte zwar vorab das Ende, aber trotzdem war der Film für meine Frau und mich sauspannend und die Zeit verging wie im Flug.
Sklaar
Ist häufiger hier
#5493 erstellt: 21. Mrz 2009, 22:34

marinero schrieb:

Sklaar schrieb:
Es gibt GANZ selten minimales Rauchen


Warum das denn ?

Ist bei dir während du den Film angeschaut hast ein Schwelbrand ausgebrochen ?
Oder war der Sound so heftig, dass es aus deinen Boxen gequalmt hat ?

Grüße,
marinero


Hehe, ja mein lcd hat gequalmt. Das Bond-Girl ist so scharf gewesen, da konnte die Technik nich mehr mithalten

gruß sklaar


[Beitrag von Sklaar am 21. Mrz 2009, 22:39 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#5494 erstellt: 21. Mrz 2009, 22:48

razerviper schrieb:
Quantum of Solace

Film 8/10

Kompromissloser Actionfilm.Geht richtig gut ab.Aber schwächer als CR

Bild 10/10

WOW.Perfekt.Selten so ein gutes Bild gesehen in letzter Zeit.Da stimmt einfach alles und nochmal nen gutes Stück besser als CR

Ton 10/10

Fetzt ordentlich.Druck bis ganz tief nach unten.Tolle Stimmwiedergabe und auf allen Kanälen was los

Von mir an dieser Stelle nur mal der gut gemeinte Hinweis, daß 'Quantum of Solace' in UK geschnitten sein könnte. Der Film wurde ähnlich wie seiner Zeit 'Casino Royale' von den Filmemachern vorab für ein 12A rating leicht gekürzt. Ich weiß nicht, ob dieser Schnitt international vorgenommen wurde (was ich nicht glaube), und ich weiß natürlich auch nicht, ob wir hier in Deutschland nicht vielleicht die selbe Disc wie in UK bekommen werden (die Vermutung liegt aber nahe, da die UK blu-ray dt. Ton enthält).
Siehe hierzu http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1053 bzw. http://bbfc.co.uk/we...dSection=4#_Section4

Wie gesagt nur zur Info, denn nichts genaues weiß man noch nicht...

EDIT: Nach meinen Informationen hat sowohl die US als auch die UK eine Laufzeit von 106:14 min (Forenaussagen von Besitzern) - sollte also überall die selbe Version drauf sein.


[Beitrag von andreasy969 am 22. Mrz 2009, 19:06 bearbeitet]
BadMad
Stammgast
#5495 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:00
Max Payne schrieb:

Film 6/10
Bild 8,5/10
Ton 9/10

Mittelmässige Freitagabendunterhaltung.

Der Sound kommt sehr gut rüber.
Der Film präsentiert sich bildmässig in der typischen modernen Farbgebung. Der Kontrast ist top, die Tiefenschärfe ebenfalls. Die Detailschärfe lässt leider zu wünschen übrig, das Bild wirkt oft etwas unscharf, d.h.das hätte dem Film bildmässig noch den letzten Kick gegeben.

Im Vergleich dazu ist "Underworld" knackscharf (ähnlich dunkle Filmumgebung).
Lion13
Inventar
#5496 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:37

djmuzi schrieb:
Max Payne
Film: 5/10 da hab ich mir viel mehr Waffengebrauch versprochen. Die Story war mau. Der Spannungsbogen konnte nicht aufrecht erhalten werden...


Frage: Kennst du das gleichnamige Computer-Spiel, auf dessen Vorlage der Film beruht? Einfach aus Interesse - das Game ist IMHO eines der besten überhaupt, und vom Film verspreche ich mir schon einiges...

Danke!
MichaW
Inventar
#5497 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:47
An American Crime
Habe nur mal kurz reingeschaut um die Bildqa.mit der DVD zuverg. Das Bild ist deutlich besser als bei der DVD und der Kauf hat sich gelohnt! Der Ton liegt in dts HD M.H.vor.
Bild 7,5/10 Film 10/10
BlackVoodoo
Inventar
#5498 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:58

Lion13 schrieb:

djmuzi schrieb:
Max Payne
Film: 5/10 da hab ich mir viel mehr Waffengebrauch versprochen. Die Story war mau. Der Spannungsbogen konnte nicht aufrecht erhalten werden...


Frage: Kennst du das gleichnamige Computer-Spiel, auf dessen Vorlage der Film beruht? Einfach aus Interesse - das Game ist IMHO eines der besten überhaupt, und vom Film verspreche ich mir schon einiges...

Danke!


Also falls du den Film noch nicht gesehen hast: Setz keine zu großen Erwartungen in den Film. Ganz ehrlich: Ich war hoch erfreut als ich hörte, dass das C-Spiel verfilmt wird. Und dann ? Ich fand den Film wirklich richtig schlecht !

Film 2,5/10 keine Spannung, viel zu geradlinig

Bild 9/10 Das Bild geht in Richtung Comic-Verfilmung a la 300 oder auch Sin City. Sehr düster gehalten mit stellenweise sehr kontrastreichen Farbspielen, top Schwarzwert

Ton 8/10 Halt wieder das Typische. Englisch in DTS Master HD, deutsch natürlich nur in DTS 5.1. Trotzdem sehr homogen und viel Volumen.


[Beitrag von BlackVoodoo am 22. Mrz 2009, 14:00 bearbeitet]
Rechnerbräune
Inventar
#5499 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:08

Lion13 schrieb:

djmuzi schrieb:
Max Payne
Film: 5/10 da hab ich mir viel mehr Waffengebrauch versprochen. Die Story war mau. Der Spannungsbogen konnte nicht aufrecht erhalten werden...


Frage: Kennst du das gleichnamige Computer-Spiel, auf dessen Vorlage der Film beruht? Einfach aus Interesse - das Game ist IMHO eines der besten überhaupt, und vom Film verspreche ich mir schon einiges...

Danke!


Ich habe das Spiel gespielt und fand es wirklich hervorragend, der Film jedoch war für mich eine der größten Gurken aller Zeiten!!! Der Ton und das Bild waren die einzigen Punkte die mich überzeugt haben.
JokerofDarkness
Inventar
#5500 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:23
Death Race UK BD

Film:
Hab das Teil hier schon ein paar Tage liegen und war natürlich gespannt, wie man diese Trash Granate aus den 70ern nun verwurschtelt hat. Also Trash ist es immer noch, denn mehr gibt der Stoff nicht her, aber dafür diesmal auf A-Niveau. An den Schauspielern liegt das weniger, als eher an der Ausstattung und der ganzen technischen Umsetzung. Das war auch dringend nötig, denn sein wir mal ehrlich bei dieser Story kann nur die technische Umsetzung noch den Film retten und das macht sie auch. Also wie auch bei vielen Blockbustern einfach Hirn aus und Spaß haben. Und Spaß gibt es eine Menge, denn dafür stimmt die Mischung aus schnellen Autos, scharfen Weibern (ich will auch in Frauenknast - sabber) .....



.... ein paar guten Sprüchen, einer Menge Gewalt inklusive derben Shootouts, Schlägereien und einem nicht unerheblichen Teil an Gore. Bin angesichts der gezeigten und doch sehr expliziten Gewaltdarstellung überrascht, dass der Film in Deutschland tatsächlich so durch die FSK gerutscht ist. Aber egal, der Film macht Spaß und der Testeron geschwängerte Mann wird sich wohl auch des Öfteren beim Film ertappen, dass er gerne mal für die Rush Hour oder sonstige nervende Stop and Gos auch eine Gattling Gun auf seinem Auto hätte.....



.... oder halt auch zwei davon. Wir wollen mal nicht so kleinlich sein und irgendein Einsatzzweck fällt jedem dafür bestimmt ein. So aber zurück zum Film, der wie gesagt weniger - gar nicht übers Hirn funktioniert, sondern einfach Spaß machen und die niederen Instinkte ansprechen soll. Jupp tut er und zwar sogar sehr gut. Bei mir kam jedenfalls keine Langeweile auf und daher vergebe ich 8,5/10 Särge.

Bild:
Das Bild und das sieht man besonders gut bei den gezoomten Außenaufnahmen, ist knackscharf und detailreich und das trotz der düsteren Filter, weil man bekommt ja Endzeitstimmung serviert. Ja das passt und daher 9/10 Inseln.

Ton:
Tja und hier wird es echt schwierig, da man durch Cloverfield, TDK und zuletzt Taken basstechnisch sehr verwöhnt wurde. Wobei ich mich dann frage, ob bei genannten Filmen nicht noch arg der Regler ins Maximum gedreht wurde und Death Race dadurch ein wenig realistischer wirkt. Auf der anderen Seite haben gerade die drei genannten Titel die Messlatte arg nach oben geschraubt und man könnte auch argumentieren, dass gerade sowas zu einer SciFi Trash Granate wie Death Race perfekt passen würde. Nicht das mich jemand falsch versteht, auf den Rears usw. war ständig was los und man war auch mittendrin inklusive ordentlichem Einsatz des Subs, aber letzterer kam halt nicht wirklich so oft und auch nur dezenter zum Einsatz wie z.B. bei TDK. Der Sound ist halt "nur" gut und ich mecker auf hohem Niveau, denn vor ein oder zwei Jahren, wäre die Soundabmischung ohne Kritik durch gewunken worden, aber das Bessere ist des Guten Feind und daher "nur" 8/10 Explosionen.
Lion13
Inventar
#5501 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:28

Rechnerbräune schrieb:

Lion13 schrieb:

djmuzi schrieb:
Max Payne

Frage: Kennst du das gleichnamige Computer-Spiel, auf dessen Vorlage der Film beruht?

Ich habe das Spiel gespielt und fand es wirklich hervorragend, der Film jedoch war für mich eine der größten Gurken aller Zeiten!!! Der Ton und das Bild waren die einzigen Punkte die mich überzeugt haben.

Hm... Schade! Aber gut zu wissen, dann kann ich den erst mal von meiner Wunschliste streichen!


[Beitrag von Lion13 am 22. Mrz 2009, 14:29 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#5502 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:29
Taken UK - derzeit unter dem Titel 96 Hours in Deutschlands Kinos



Film:
Der Film braucht so ca. 30 Minuten um in Schwung zu kommen und die Charaktere einzuführen, aber dann ..... Wer schon Jack Bauer aus der Serie 24 zu hart findet und die explizite Darstellung von Gewalt und Folter verabscheut, der sollte nicht diesen Film schauen, sondern andächtig eine Blümchenwiese betrachten. Liam Neeson geht im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen und ist nicht gerade zimperlich bei der Beschaffung von Informationen. Nun ist man ja bei Luc Besson Filmen die ein oder andere unglaubwürdige Szene gewohnt. Dazu braucht man sich nur mal die Transporterreihe angucken, aber hier ist solide One-Man-Action angesagt. Diese ist hart, brutal, blutig und absolut kompromisslos. Diese Action geht wie gesagt ungefähr ab der 30ten Minute los, steigert sich zunehmends (wobei man sich des Öfteren fragt, was da jetzt noch kommen soll, aber Liam Neeson packt stringent eine Leiche nach der Anderen auf die Seite), um dann nach ca. 125 Minuten im packenden Finale zu gipfeln. Wer also mal wieder einen harten Old School Actioner sehen will, ist hier genau richtig 9/10

Bild:
Allgemein bietet die Blu ray eine gute Gesamtschärfe wobei etwas mehr noch drin gewesen wäre. Auch Kontrast und Schwarzwert sind sehr gut. Der Filter und die Körnung verhindern eine Topwertung. Schade - verschenkte Punkte und somit nur 8/10

Ton:
Jawoll hier treibt einem mal wieder der Bass ein breites Grinsen ins Gesicht. Top Surround Sound in deutschem 5.1 Ton. Alle Boxen haben ab der 30ten Minute mehr als genug zu tun und das ist eine Menge. Man könnte sagen der Sound schlägt genauso hart und brutal zu, wie Liam Neeson.
Geniale 9/10 Bassattacken!
JokerofDarkness
Inventar
#5503 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:31
Days of Thunder UK



Bild:
Die BD steckt in der PS3 und die DVD im Denon 3910 und die Unterschiede sind selbst auf meinem 42er HDready der Hammer. Natürlich ist die BD keine Referenz, aber gegenüber der DVD in Letterbox eine absolute Offenbarung. Es gibt mehr als genug HD Momente und bitte lasst Euch nicht vom Anfang abschrecken. Das Rauschen war auch schon auf der DVD, aber wesentlich stärker. Tritt auch nur in dunklen Szenen auf, bei hellen Szenen ist das Bild Paramount üblich über fast jeden Zweifel erhaben. Somit vergebe ich 7/10 Nascars.

Ton:
Der Ton der BD ist in druckvollem 5.1 und mir geht echt einer ab - sorry. Aber nun passt endlich mal auch die deutsche Tonspur zum Geschehen. Das heißt bei "Startet die Motoren" gibt es ein furchtbares donnerndes Grollen inkl. bebendem Wohnzimmer und flatternden Hosenbeinen Hier kann ich locker 8/10 vergeben.

Film:
Dieser Film war meine 2te VHS, dann auf DVD und jetzt endlich in perfektem Bild und Ton auf BD. Ich bin echt begeistert und kann nur jedem den Kauf empfehlen. Der Film selbst ist einer meiner Lieblingsfilme und somit bin ich quasi genötigt 10/10 zu vergeben.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#5504 erstellt: 22. Mrz 2009, 17:39
Quantum of Solace

Film: 9/10: Sehr guter Film Mir hat zwar die Connection zum ersten Teil gefehlt, aber das gerade zeigt, dass ich den ersten Film vergessen habe bzw. dass er mich nicht mitgerissen hat. Also ich finde diesen besser als Casino

Bild: 9/10 Alles knackscharf, bis auf der einen Szene, wo Bond mit der rothaarigen auf der Party erscheinen: Ihre rosa Haut an den Armen zerfloss in rosigen Filmkorn

Ton: 9/10
MichaW
Inventar
#5505 erstellt: 22. Mrz 2009, 19:49
Fand Casino besser und das sehen wahrschenlich die Mehrheit auch so. Von mir gibt es 6/10

Der Baader Meinhof...
Der ging schon unter die Haut und man macht sich schon so seine Gedanken! Film 9/10 Bild 9/10 Ton 9/10
ralph1964
Inventar
#5506 erstellt: 22. Mrz 2009, 22:41
Ein Quantum Trost

Film 7/10 Mir hat CR besser gefallen
Bild 9/10 Sehr gute Qualität. Leider trübt einige Male starkes Rauschen den Genuss.
Ton 9/10 Leider auf deutsch "nur" normales DTS. Gäbe es wie bei der englischen Tonspur DTS HD, hätte es die Höchstwertung gegeben.

Grüsse Ralph
djmuzi
Hat sich gelöscht
#5507 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:42
xXx

Bild: 8/10 Viel Rauschen in dunklen Szenen, dafür als Entschädigung sehr gute Bilder von Prag und von den Bergen; atemberaubend

Ton: 10/10 Viele Effekte, Sprache geht nie unter

Film: 7/10 Was für Vin Diesel Fans, meine Freundin hat gemeint, vieles sei von James Bond geklaut Die Action stimmt jedoch


[Beitrag von djmuzi am 23. Mrz 2009, 00:42 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5508 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:38
Constantine

Wow! Muss man auf Blu-ray gesehen haben. Fand den Film auf DVD schon ganz gut, aber auf Blu-ray ein optisches Meisterwerk. Dazu noch richtig coole Schauspieler.
Die Blu-ray geb ich nicht mehr her!

Film 9/10
Bild 9/10
Muppi
Inventar
#5509 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:49
@JokerofDarkness

Und ich dachte 96 Hours würde schon in der Videothek sein, denn den würde ich mir auch sehr gerne ansehen


[Beitrag von Muppi am 23. Mrz 2009, 13:49 bearbeitet]
HerrNergal
Stammgast
#5510 erstellt: 23. Mrz 2009, 14:16

JokerofDarkness schrieb:
Taken UK - derzeit unter dem Titel 96 Hours in Deutschlands Kinos

[ Seite), um dann nach ca. 125 Minuten im packenden Finale zu gipfeln.



Lustig, mein Film war nach knappen 90 min zu Ende

... denn der Film dauert mit Abspann nur ca. 93 min.
SaschaMav
Inventar
#5511 erstellt: 23. Mrz 2009, 14:31

HerrNergal schrieb:

JokerofDarkness schrieb:
Taken UK - derzeit unter dem Titel 96 Hours in Deutschlands Kinos

[ Seite), um dann nach ca. 125 Minuten im packenden Finale zu gipfeln.



Lustig, mein Film war nach knappen 90 min zu Ende

... denn der Film dauert mit Abspann nur ca. 93 min.


Wahrscheinlich im Zeitlupenmodus gesehen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191