Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Knizzle
Stammgast
#5961 erstellt: 02. Mai 2009, 22:28
Kurz und knapp:

Der Mann, der niemals lebte

Bild: 9/10 Durchgehend sehr hohe Schärfe, Plastizität und Kontrast. In einigen dunklen Szenen ein sehr starkes Filmkorn.

Ton: 8,5/10 In den Actionszenen geht es gut zur Sache und auch der Ton verteilt sich schön räumlich. Filmbedingt bleibt der Film aber größtenteils auf die Frontspeaker begrenzt.

Film: 9/10 Toller Politthriller mit einem starken Di Caprio und Crow.


[Beitrag von Knizzle am 03. Mai 2009, 15:09 bearbeitet]
PrinceBlade
Ist häufiger hier
#5962 erstellt: 03. Mai 2009, 00:21
Bedtime Storys

Film: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10
luckybastard
Inventar
#5963 erstellt: 03. Mai 2009, 00:23
"Spiel auf Bewährung"

Film: 8/10

Trotz des altbekannten Strickmusters, hat mir der Film gut gefallen.

Bild: 7/10

Ganz O.K. aber nichts dolles.
*Maverick*
Stammgast
#5964 erstellt: 03. Mai 2009, 00:55
"Death Race"

Film: 9/10
Bild 8/10
Ton: 8/10
Fleg
Stammgast
#5965 erstellt: 03. Mai 2009, 07:57
Hi,

gestern Abend auf Blu-ray gesehen:

"WHILE SHE WAS OUT"

Film: 8/10

Ein kleiner gemeiner Film, in dem eine Hausfrau(Kim Basinger) nach einem Einkaufsbummel von Halbstarken gedemütigt wird, als Zeugin eines Mordes sich im Wald versteckt und den Spieß dann umdreht. Ich habe Kim Basinger noch nie in so einer radikalen Rolle gesehen. Sie geht ganz schön zur Sache, spielt die Rolle auch sehr gut und sieht nebenbei für Ihr Alter noch fantastisch aus.

Bild: 7/10

In matten Farben gedreht, es fehlt leider an den Aha-Elementen!!

Ton: 7/10


Gruß

Fleg
bordon38
Stammgast
#5966 erstellt: 03. Mai 2009, 08:23
Australia

Bild: 8,5/10
Ton: 7/10
Film: 7/10

Beim Bild störte gelegentliches Rauschen, beim Ton entstand meiner Meinung nach kein harmonisches Klangbild.

Zum Film selbst: Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander. Das zum Teil hier überschwengliche Loblied kann ich mitsingen.

Gruß
bordon38
BadMad
Stammgast
#5967 erstellt: 03. Mai 2009, 10:32
Australia Blu-Ray

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 8,5/10

Das Bild kann nicht durchgehend überzeugen. Bei Landschaftsaufnahmen, besonders in der ersten Hälfte wirkt das Bild oft zu soft (Stilmittel?). Gerade in der 2. Hälfte, wo es dann etwas spannender zur Sache geht wird das Bild , besonders in Nahaufnahmen , schärfer. Insgesamt aber überzeugt die Darstellung.

Der Ton kommt gerade bei Vieh- und Kriegsszenen überzeugend rüber.

Der Film an sich wirkt zu komödienhaft, gerade bei Szenen mit Nicole Kidman, ansonsten waren meine weiblichen Zuschauer begeistert
GeneralMotorz
Inventar
#5968 erstellt: 03. Mai 2009, 10:53
The Thing(18er Uk-Version)

Auch wenn einige Tricks heutzutage etwas angegraut wirken, sorgt Carpenters Kult-Horrorfilm immer noch für einige Schockmomente. Die Atmossphäre des gegenseitigen Misstrauens
unter den Protagonisten, ist fesselnd und spannend.

Bei solch alten Filmen erwarte ich ja nicht soviel vom Bild, was Universal hier als Transfer abliefert ist absolute Klasse!
Tolle Schärfe, kein Grieseln oder Rauschen. Da können sich einige Studios eine Scheibe von abschneiden.

Der deutsche DTS5.1-Ton kann...gar nichts Ok, die Sprachverständlichkeit ist gut, das war's danach aber auch. Die Dynamik ist schwach und aus den Surrounds kommt so gut wie nichts. Habe dann mal kurz in die englische DTS-HD-MA-Spur reingehört, die einen viel besseren Eindruck macht.
Deshalb: Besser im O-Ton schauen (meine Kumpels sträuben sich ja immer dagegen ), die Surrounds werden es euch danken.

Fazit: Toller Blu-ray-Transfer eines Klassikers!

PS: Wenn ich so überlege, waren die besten Blu-rays stets von Universal, die haben ein weitgehend einheitliches Menü und die Transfers waren auch immer top.



GeneralMotorz
schmittge
Stammgast
#5969 erstellt: 03. Mai 2009, 12:59
QUARANTÄNE

Film:8/10
Bild:7/10
Ton:7/10
haifaii
Inventar
#5970 erstellt: 03. Mai 2009, 13:06
Könnte nicht jeder wenigstens 1-2 Sätze zu Film, Bild und Ton schreiben ? Nur die Bewertungen bringen nicht viel, wenn sie nicht näher erläutert werden
Muppi
Inventar
#5971 erstellt: 03. Mai 2009, 13:08

schmittge schrieb:
QUARANTÄNE

Film:8/10
Bild:7/10
Ton:7/10


Lohnt sich der Film, wenn man schon REC gesehen hat?
0300_Infanterie
Inventar
#5972 erstellt: 03. Mai 2009, 13:17
OCEAN´S TWELVE

Bild: 7,5/10 (... da geht mehr, zuweilen Bildrauschen & Unschärfen - hatte manchmal den Eindruck ich hätte meine DVD im Player)
Ton: 8/10 (... saubere Tonspur mit guter Verständlichkeit der Dialoge & schönem Score... dem Film entsprechend gibt´s aber wenig Effekte...)
Film: 8/10 (... kurzweilige Unterhaltung mit einigen guten Wendungen... kann man öfter sehen - so wie ich )

Gesamt: 8/10 ... gerade in der Trilogie sehr schön - freu mich schon auf den nächsten...
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :


[Beitrag von 0300_Infanterie am 03. Mai 2009, 13:20 bearbeitet]
haifaii
Inventar
#5973 erstellt: 03. Mai 2009, 13:21
Habe gehört, dass die Qualität der Oceans Filme miserabel ist. Und auch die Aussage, dass du den Eindruck einer DVD hattest macht mich nicht gerade sicherer 7,5 Punkte sind ja doch ganz gut, sind es immer nur kurze Passagen, wo die Quali so abrutscht oder wie
0300_Infanterie
Inventar
#5974 erstellt: 03. Mai 2009, 13:27

haifaii schrieb:
Habe gehört, dass die Qualität der Oceans Filme miserabel ist. Und auch die Aussage, dass du den Eindruck einer DVD hattest macht mich nicht gerade sicherer 7,5 Punkte sind ja doch ganz gut, sind es immer nur kurze Passagen, wo die Quali so abrutscht oder wie :prost


... miserabel ist völlig übertrieben! Teil 1 & 2 haben eben DVD-Niveau... nicht mehr nicht weniger
Rauschen & Unschärfen sieht man aber wirklich nur selten!
Denke, dass das DVD-Master 1zu1 übernommen wurde... und das hat eben nicht die Qualität eines 007-Casino Royale


[Beitrag von 0300_Infanterie am 03. Mai 2009, 13:28 bearbeitet]
haifaii
Inventar
#5975 erstellt: 03. Mai 2009, 13:29
Also kann ich getrost bei meinen DVDs bleiben ?
Mich hat nur deine Wertung irritiert. Wenn ein Film bei mir DVD Niveau hat, dann gibts noch die Wertung 5/10, wenn überhaupt, da verglichen mit anderen Filmen die Qualität eben schlecht ist. Aber so bewertet halt jeder anders
0300_Infanterie
Inventar
#5976 erstellt: 03. Mai 2009, 13:32

haifaii schrieb:
Also kann ich getrost bei meinen DVDs bleiben ?
Mich hat nur deine Wertung irritiert. Wenn ein Film bei mir DVD Niveau hat, dann gibts noch die Wertung 5/10, wenn überhaupt, da verglichen mit anderen Filmen die Qualität eben schlecht ist. Aber so bewertet halt jeder anders :prost


7,5 ist ein gutes Bild - aber auch nicht mehr... würde ein Silber vergeben...
Bleib bei Deinen DVDs...
!Zico
Stammgast
#5977 erstellt: 03. Mai 2009, 14:51
Nordwand

Film 9/10 Bin ja kein Fan von Berg Filmen aber dieser Film ist echt genial.Wusste gar nicht das man in Deutschland solch einen Film hin zaubern kann..
Bild 8/10 Tolle Szenen sind reichlich vorhanden aber auch nicht so gute...
Sound 8/10 Man fühlt sich mitten drinn und voll dabei..
Schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen.

Gruß
*Maverick*
Stammgast
#5978 erstellt: 03. Mai 2009, 15:25
BATMAN The Dark Knight

Film: 9/10 Endlich mal wieder ein sehr geiler Film, zur Handlung brauche ich glaube ich nichts zu sagen.
Ton: 8/10 Ich finde er hätte teilweise bischen mehr pepp haben können, fehlte mir ein wenig die "Power"
Bild: 9,5/10 Das beste Bild was ich bisher auf meinem 52" LCD hatte

Im ganzen bin ich mehr als begeistert, hat sich gelohnt die Investition


[Beitrag von *Maverick* am 03. Mai 2009, 15:26 bearbeitet]
schmittge
Stammgast
#5979 erstellt: 03. Mai 2009, 15:42
REC habe ich leider nicht gesehen,der läuft ja auf premiere science fiction was nicht in meinem abo ist und deswegen habe ich mir die blue ray von quarantäne geliehen.
war aber wirklich recht spannend und das bild auch ganz ok für ein "wackelfilm"!
mamü
Inventar
#5980 erstellt: 03. Mai 2009, 19:00
Mamma Mia

Die Musik von ABBA war Ende der 70er der erste Kontakt von mir mit der Pop Musik und ich stehe auch heute noch drauf. Die Musik war in diesem Musical natürlich auch das Dominante Thema, dennoch hätte ich von der Handlung irgendwie mehr erwartet. Mein Sohn (9)hat sich gelangweilt, bei mir so LaLa, meine Frau fand ihn schon besser und meine Tochter spitzenmäßig.

Da ich die Punkte vergebe hier meine Points

Film 6/10
Bild 7/10 Bisher das schlechteste BD Bild, das ich von aktuellen Filmen gesehen habe, teilweise sehr grieselig
Ton 7/10 Musik OK der Rest, kaum aufgefallen

PrinceBlade
Ist häufiger hier
#5981 erstellt: 03. Mai 2009, 22:27
Death Race

Film: 8/10 Guter Film, sollte man sich angucken!
Bild: 8/10 solide, bischen mehr schärfe wäre nicht schlecht
Ton: 8/10 bisschen mehr wumms, sonst alles klar verständlich

MfG
raessli
Stammgast
#5982 erstellt: 03. Mai 2009, 22:52
Con Air

Film: 7/10 ein typischer Bruckheimer (viel Action, viel Gekrache, gute besetzung , rasanter Schnitt, nur die Story : )
Bild: 8/10 solides Gold, minimaler Abfall in dunkleren Szenen (gibts aber selten)
Ton: ausser Wertung, kracht aber gut über Standard TV


[Beitrag von raessli am 03. Mai 2009, 22:53 bearbeitet]
Wangan
Stammgast
#5983 erstellt: 03. Mai 2009, 23:43
Ein paar Filme der letzten Zeit :


" Smokey and the Bandit " (HD-DVD )

aka Ein ausgekochtes Schlitzohr

Film : 7 / 10
Bild : 6 / 10
Ton : 5 / 10


Film :
Klassiker, mit allen Vor- und Nachteilen. Ich finde den Film spitze, aber viele Sprüche sind schlecht gealtert, und die Rollen sind aus heutiger Sicht oft eher unfreiwillig lächerlich und nicht so cool wie damals. Wer den Film aus der Vergangenheit kennt und mag, der macht nichts falsch, jüngere Semester könnten ( nicht müssen ) ihn schlecht finden.

Bild :
Ziemlich gut, man hat sich Mühe gegeben. Der Film wird wohl nie besser aussehen. Man sieht unglaublich viele Details, gerade im Hintergrund, die man vorher einfach nicht wahrgenommen hat.Aber natürlich kann er nicht ganz mithalten mit modernen Filmen.

Ton :
Coole Musik, röhrende Trucks und der Camaro : vom feinsten. Aber auch hier kann der Ton natürlich nicht mit neueren Produktionen mithalten. Leider ist auch keine deutsche Tonspur vorhanden, manche Sprüche find eich ausnahmsweise sogar in der deutschen Synchro besser.
" Hey Bimbo, wo ist Sheriff Brentford ? ICH BIN Sheriff Brentford " klingt besser als " Hey Boy, where is Sheriff Brentford ? etc " Aber was will man machen, kann noch Jahre dauern bis der Film zu uns kommt.





" 28 days later "
( Blu-ray )

Film : 8 / 10
Bild : 2 / 10
Ton : 7 / 10


Film :
Mal was Neues im Horrorgenre, ich fand das setting sehr gut, die Stimmung war exzellent. Sollte man als Genrefan gesehen haben und auch so dürfte man wenig falsch machen.

Bild :
Ich wusste ja schon, dass das Bild schlecht sein würde, aber das war dann doch bitter. Ich habe DVD's gesehen die besser waren, wirklich übel. Nach 20 min hat man sich daran gewöhnt und die letzten 5 min kamen mir qualitativ etwas besser vor. Da die DVD von 28 days later sicher noch schlechter ist und der Film als Import billig zu bekommen ist kann ich ihn trotzdem empfehlen.

Ton :
Kein Grund zur Kritik





" 28 weeks later "
( Blu-ray )

Film : 8 / 10
Bild : 7 / 10
Ton : 7 / 10


Film :
Ein wirklich gelungenes Sequel mit neuen Ideen und einer sehr guten neuen Story - wenn nur alle Nachfolger so gut wären ! Viel Action und gute schauspielerische Leistungen. Auch den sollte man gesehen haben !

Bild :
Nicht überragend, aber grundsolide. Qualität schwankt zwischen ganz ok und ziemlich gut. Im Vergleich zu Teil 1 merkt man zumindest immer, dass eine Blu-ray im player liegt ;-)

Ton :
keine Kritik, alles bestens.





" Street Kings "
( Blu-ray )

Film : 8 / 10
Bild : 8 / 10
Ton : 7 / 10


Film :
Ein weiterer Cop Film aus L.A.. " Dirty " und LA Confidential gefallen mir besser, aber dieser Film schlägt in eine ähnliche Kerbe und ist dabei nicht schlecht.
Korruption, viele Kugeln und noch mehr Blut. Die Story bringt wenig Überraschungen, aber das muss auch nicht immer sein. Der Film bietet gute Unterhaltung - das reicht mir. Intrigen, Rache, Action, Waffen und Blut verteilt auf 104 min. Es gibt einfach Zeiten für solche Filme. Und wenn man dann unter anderem Street Kings im Schrank hat ist man gut bedient.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Konichiwa, ist japanisch - für Koreaner ist das eine Beleidigung!---Woher soll ich das unterscheiden, wenn ihr es noch nichteinmal könnt?---Was willst du damit sagen Milchfresse?---
Ihr habt Augen wie ne Halbmondsichel, zieht euch an wie Weiße, redest wie Schwarze und fahrt Autos wie Juden, woher soll ich also wissen, was ihr für gelbe, hundefleischfressende Charlies seid, wenn ihr es nicht wisst?!


Bild :
Auf hohem Niveau, allerdings erwarte ich das bei einem neuen Film. Es gibt bessere aber beschweren kann man sich nicht.

Ton :
Soweit alles bestens, die Schusswechsel hätten noch etwas brachialer sein können.


[Beitrag von Wangan am 03. Mai 2009, 23:46 bearbeitet]
SpaceGhost
Inventar
#5984 erstellt: 04. Mai 2009, 07:59
Australia (BR)
Inhaltlich wurder der Film nun ja schon einige Male besprochen. Bei aller berechtigten Kritik bietet er dennoch gute Unterhaltung, doch waere nicht die bekannte Besetztung, waere dieser Film sicherlich untergegangen, bzw haette einen Bekanntheitsgrad wie River Queen (imho).
Bildlich gewinnt die BR Version klar gegenueber der DVD (laut der besten Frau von allen, die erst die DVD ausgeliehen hatte und am WE dann doch noch mal die BR mitbrachte). Die BR zeigt ein scharfes Bild ohne grosse Auffaelligkeiten. Einzig manche Bilder wirkten fuer meine Augen etwas kuenstlich, die Hintergruende wirken manchmal irgendwie gemacht (Ob das nun ein Stilmittel ist oder nicht, sei dahingestellt). Tonal war der Film okay.
Muppi
Inventar
#5985 erstellt: 04. Mai 2009, 10:40
Madagaskar 2

Film: 9/10
Bild: 10/10
Ton: 9/10

Tolle Fortsetzung die mir sogar noch etwas besser gefallen hat als der 1. Teil, wir wurden bestens unterhalten. Tja, und die Bildqualität ist wohl erste Sahne, aber wen wundert es. Und auch beim Ton gibt es eigentlich nichts zu beanstanden.
forrestfruit
Stammgast
#5986 erstellt: 04. Mai 2009, 11:11
Australia

Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10

Beim Gucken dieses Films hatte ich sehr unterschiedliche Gefühle. Gerade zu Beginn des Film, war es teilweise schon sehr albern, da wurde doch zu sehr in die Klischee-Kiste gegriffen, gerade Nicole Kidmans Rolle war derart überzogen... Für mich als Frau machte natürlich die Wassereimer-Hugh-Jackman-Szene einiges wett schmacht.... eh wo war ich? Nach den ersten 20 Minuten war ich allerdings restlos gefangen von diesem Film und das lag zu einem Teil an der wirklich grandiosen Bildqualität, die fantastischen Landschaftsaufnahmen und zum anderen Teil natürlich an der Story, die dann deutlich mehr Substanz hatte. Ich muss sogar sagen, dass die Story um "Creamy" mir nicht auf die Nerven ging sondern wirklich gut in die Story passte. Und dieses Statement von mir, der generell Kinder in "Erwachsenenfilmen" tierisch auf den Keks gehen. Ab Mitte des Films, war ich einfach nur beeindruckt von diesem Epos, das ich gerade sah. Auch wenn Australia nicht den Tiefgang manch anderer eposaler Filmschmankerl erreicht spielt er doch sehr weit oben mit. Punktabzug gibts nur für die ersten 20 Minuten und da eigentlich diese Art Film nicht so ganz mein Ding ist. Trotzdem eine hohe 8/10 Punkten von mir, da es dieser Film trotzdem schaffte mich zu fesseln.
Zum Schluss möchte ich nochmal die, für eine Realverfilmung, fantastische Bildqualität herausstellen. Was hier geboten wird, ist einfach grandios. Der Ton, wobei hier die deutsche Tonspur "nur" in dts 5.1 vorliegt, fügt sich sehr gut ins Geschehen ein. Es wurden einige Male Rinderherden durch mein Wohnzimmer getrieben, soviel mal dazu.


[Beitrag von forrestfruit am 04. Mai 2009, 11:13 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#5987 erstellt: 04. Mai 2009, 20:05
Kann ich nur bestätigen

Etwas zu viel Kitsch und Komödie(stehe eher auf ernsthaftere Epos a la Braveheart oder The Last Samurai),sonst schon grosses Kino!

Noch mal zum Bild: Verstehe ehrlich gesagt nicht,wie manche auf 7 bzw. "nur" 8 Punkte kommen!

Das Bild war in den ersten 20 Min. ca. einfach nur überwältigend,so ein Punch,gigantischer Kontrast,messerscharf und strahlende Helligkeit(da bekommt man erstmal ne Vorstellung vom "gleissenden" Licht in Down Under :D)-hab ich bisher so noch nicht erleben dürfen-danach kommt ne etwas längere Phase,in der das Bild leider meist nur gutes silber-Niveau erreicht;doch hiernach(gefühlte 30 Min.) wechseln sich gold und blu-Szenen ab mit einigen silber-Hängern zwischendurch.

In Anbetracht der Tatsache,dass der Film ohne Abspann knapp 160 Min. Laufzeit hat,ist ne gold-Wertung auf jeden Fall gerechtfertigt!

So viele HD-Momente(und v.A. Plastizität) in dieser Fülle bietet kein mir bekannter Film-auch bei Baraka gibt es jede Menge Szenen,die ich nicht blu-würdig fand..

Hätte es nur wenige silber-Szenen gegeben,würde ich diesen Film sogar bei blu einordnen-schade um die Homogenität

Eins ist aber klar:Will man nen "Vorführfilm",dann reinlegen und gleich die ersten Minuten laufen lassen-wem da nicht die Kinnlade herunterklappt..tja,dem wird das dann wohl mit keinem anderen Film passieren


[Beitrag von peeddy am 04. Mai 2009, 22:07 bearbeitet]
daniel.dani
Stammgast
#5988 erstellt: 04. Mai 2009, 20:22
X-Men

Film 8/10 Gute solide Comicadaption

Bild 8,5/10 Ich fand das Bild sehr gut. Viel Schärfe, guter Kontrast und Plastizität.

Ton 9/10 (Deutsch DTS) Der Ton ist sehr gelungen. Die hinteren Lautsprecher kommen viel zum Einsatz und bei heftiger Action kracht es auch angenehm. Aber der Ton hätte etwas kräftiger sein können, daher ist nicht so gut wie bei manchen ReferenzBDs.
____________________________________________________________
X-Men 2

Film 8,5/10 Finde ich tewas besser als den ersten Teil.

Bild 8,5/10 hier kann man das Gleiche wie beim ersten Teil sagen.

Ton 9,5/10 Hier war der Ton insgesamt noch einen ticken dynamischer und detaillierter, als im ersten.
MichaW
Inventar
#5989 erstellt: 04. Mai 2009, 20:25
Also ich fand gerade den Anfang sehr lustig (Prügelei und die sache mit dem Känguruh-Genau mein Humor
haifaii
Inventar
#5990 erstellt: 04. Mai 2009, 21:32
X-Men 2
Gefällt mir persönlich besser als der 1. Teil, einfach großes Unterhaltungskino. Dass er eine knappe halbe Stunde länger ist als die anderen beiden Teile kommt ihm auch entgegen. Gute Action, bekannte Charaktere usw.

Das Bild ist einen Tick besser als beim 1. Teil, stellenweise richtig gut, dann vermisst man aber Schärfe und Plastizität.

Der Ton hingegen rockt alles weg, vor allem die Szene
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In dem der Damm erst anknackt und am Ende bricht
ist eine starke Belastungsprobe für den Subwoofer. Habe sogar fast leiser gestellt, der Gedanke ist mir bisher fremd gewesen. Auch die Räumlichkeit und Surroundanbindung war klasse.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zum Beispiel als Prof Xavier in diesem Cerebro sitzt und von allen Seiten die Stimmen und Schreie der Menschen bzw Mutanten erklingen, das ist eine großartige Surround Demonstration.


Film:9/10
Bild:8/10
Ton:9,5/10
MichaW
Inventar
#5991 erstellt: 04. Mai 2009, 23:38
Changeling-der fremde sohn
Mach ich,s doch mal kurz:Das war das beste,was ich in diesem Jahr überhaupt gesehen habe! 10/10
Neben Mystik Ryver die beste Eastwood verfilmung.
Bild war auch stark 9/10 Ton genre bedingt eher frontlastig.
-der Kauf hat sich gelohnt (14€)
SpaceGhost
Inventar
#5992 erstellt: 05. Mai 2009, 07:54
Leg Dich nicht mit Zohan an (BR)
Ein in meinen Augen durchaus lustiger Film, der gut unterhaelt. Allerdings ist er nicht unbedingt etwas fuer die Intelligentia des Landes.
Die Bildqualitaet ist gut, knackige Farben, gute Schaerfe. Tonal sind mir keine Maengel aufgefallen.
Panateufel
Inventar
#5993 erstellt: 05. Mai 2009, 08:54
North Face (Nordwand - UK Import)

Film: 9/10
Bild: 9/10
Ton: 8,5/10

Sehr guter Film, sehr dramatisch und spannend mit sehr guter Johanna Wokalek und beeindruckenden Landschaftsaufnahmen. Beim Bild der BD habe ich nicht viele Schwächen gefunden, lediglich verschwindet das eine oder andere Detail manchmal im Dunklen.
Ton (DTS-HD deutsch, Untertitel Englisch -> NICHT AUSBLENDBAR) war sehr räumlich und mit viel Surroundaktivität.
PrinceBlade
Ist häufiger hier
#5994 erstellt: 05. Mai 2009, 13:07
Eagle Eye

Film: 7/10
Bild: 8/10
Ton: 7/10

Naja zum Film: Ähnlich wie Staatsfeind Nr. 1, dennoch anschaubar und interessant.
achema
Inventar
#5995 erstellt: 05. Mai 2009, 13:51
The Transporter

Film: 9/10Zum Film muss man nicht viel sagen, für mich ein super Action Film!
Bild: 7/10 Na, der Film hat zwar schon ein gewisses Alter, trotzdem hätte man da mehr raus machen können!
Ton: 8/10 (DTS - HD )
bigscreenfan
Inventar
#5996 erstellt: 05. Mai 2009, 14:39
Babylon A.D.

Bild: Durchgehend gut, ohne aber je in die nähe einer Referenzqualität zu kommen.8 von 10 Punkten.

Ton: Die Actionszenen werden druckvoll und voluminös wiedergegeben.Gute sprachverständlichkeit.7 von 10 Punkten.

Film: Auf eine verheisungsvolle erste hälfte folgt eine leider schwache zweite.Vor allem der Schluss überzeugt mich nicht wirklich. 6 von 10 Punkten.


Burn after Reading

Bild:Gute Schärfe, leicht manipulierte Farben und etwas Filmkorn.7 von 10 Punkten.

Ton:Der Film ist durchgehend Dialoglastig, die stimmen sind sauber abgemischt. 5 von 10 punkten.

Film: Sicher nicht der beste Coen Film, aber ein paar lacher und skurile momente sind dabei.6 von 10 Punkten.

Gruß
Alex
JokerofDarkness
Inventar
#5997 erstellt: 05. Mai 2009, 18:36

MichaW schrieb:
Changeling-der fremde sohn
Mach ich,s doch mal kurz:Das war das beste,was ich in diesem Jahr überhaupt gesehen habe! 10/10

Da bin ich ja froh

North Face UK (Nordwand)



Film: Ich will nicht viele Worte schwingen, aber kauft euch diesen Film.

Um erstmal rein zukommen, werden die Charaktere mit viel Witz vorgestellt und nach einer angemessenen Zeit geht es in die Wand und dann geht auch die Spannung endgültig los. Alles was dann kommt, stellt jeden Krimi und Thriller in den Schatten. Dieser Film lässt einen nicht mehr los. Man bangt jede Sekunde und hat Hoffnung bis zum Schluss. Bei der Besteigung der Eiger Nordwand bin ich jede Sekunde mitgegangen und habe mit den Protagonisten mitgefühlt. Atemberaubend und somit verdiente Höchstwertung!

Bild: Schwer da wirklich was zu sagen. Es ist sowohl extrem scharfes Bild, als auch Unschärfen und in dunklen Szenen auch Filmkorn vorhanden. Im Gesamten ist es nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Oberhit. Ich würde mal so 7,5/10 Bildpunkte vergeben. Wobei die Tendenz zur 8 geht.

Ton: Fiel weder positiv, noch negativ auf. Muss aber dazu sagen, dass mich der Film extremst gefesselt hat. Ich sag mal ähnlich der Bildwertung, sprich 7,5/10
daniel.dani
Stammgast
#5998 erstellt: 05. Mai 2009, 20:27
X-Men 3

Heute mal kurz und knapp...

Film 8/10 Gut
Bild 8,5/10 Auch gut.
Ton 9,5/10 Top!
bordon38
Stammgast
#5999 erstellt: 05. Mai 2009, 20:45
Gestern bei gefühlten -15 Grad:

Nordwand

Bild: 8/10
Ton: 9,5/10
Film:10/10

Für mich das Highlight dieses Jahres bislang. Ich war vom Film so gefesselt, dass ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf die Bildqualität geachtet habe. Der Ton paßt sehr gut zum Filmgeschehen, man hat das Gefühl auch in der Nordwand zu sein.

Es war seit langer Zeit mal wieder ein Film, bei dem die Zeit (insbesondere die zweite Stunde) wie im Flug verging und ich nicht einmal auf die Uhr gesehen habe.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Gruß
bordon38
luckybastard
Inventar
#6000 erstellt: 05. Mai 2009, 22:15
Gestern (teilweise) gesehen:

"The Legend of Bruce Lee" BR

Film 3/10
Billige chinesische TV-Produktion. Die gestelzten Dialoge (z.B. "Stirb du elender Asiate") sind unerträglich, zumal die Synchronisation nicht als gelungen betrachtet werden kann. Es klingt als hätten sie die Synchronsprecher in der Fußgängerzone mit dem Lasso eingefangen und dann, unter Gewaltandrohung, dazu gezwungen, ohne jede Vorbereitung, vom Blatt zu lesen.
Nach einer knappen halben Stunde hatte ich echt die Schnauze voll, obwohl die Kampfszenen recht ordentlich waren.

Bild: 8/10

wenigstens etwas !

Ton: mangels equipment, no comment
peeddy
Inventar
#6001 erstellt: 05. Mai 2009, 22:23
Hey Lucky,

so langsam wirds aber echt mal Zeit,dass Dir ein vernünftiges 5.1-Set anschaffst,meinst nicht auch -Du weisst(zum Glück;sonst wärst schon längst losgerannt) nicht,was Dir da teilweise bei einigen Filmen entgeht

Kostet doch nicht mehr die Welt
luckybastard
Inventar
#6002 erstellt: 05. Mai 2009, 22:39

peeddy schrieb:
Hey Lucky,

so langsam wirds aber echt mal Zeit,dass Dir ein vernünftiges 5.1-Set anschaffst,meinst nicht auch -Du weisst(zum Glück;sonst wärst schon längst losgerannt) nicht,was Dir da teilweise bei einigen Filmen entgeht

Kostet doch nicht mehr die Welt :*


Die Kosten sind nicht das Problem, sondern meine lärm empfindlichen Vermieter. Deren Schlafzimmer grenzt direkt an mein Wohnzimmer und ich hab echt keine Lust auf endlose Diskussionen zumal mir der Sound vom TV ausreicht.
Für mich zählt in erster Linie Die Bildqualität.
MichaW
Inventar
#6003 erstellt: 05. Mai 2009, 22:39
Wie heißt es so schön,der Ton macht die Musik
Das ist ja wie Auto ohne Reifen!
peeddy
Inventar
#6005 erstellt: 05. Mai 2009, 22:45
@ Lucky

Es geht nicht um Lautstärke dabei,die interessiert mich auch nur bei Blockbustern wie Transformers

Könntest ja leiser hören(Midn8-Modus aktiviert werden Bässe zurückgenommen)-oder gar ganz ohne Sub erstmal.

Wichtig ist halt die Soundkulisse,die nicht unwesentlich zum Erleben eines Filmes beiträgt -selbst bei Zimmerlautstärke wäre dies um ein Vielfaches besser,als der öde TV-Ton!

EDIT: Bin auch eher der Augenmensch..aber auf den Sound wollte ich nicht mehr verzichten-für KEINEN !


[Beitrag von peeddy am 05. Mai 2009, 22:47 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#6006 erstellt: 05. Mai 2009, 23:01

MichaW schrieb:
Wie heißt es so schön,der Ton macht die Musik
Das ist ja wie Auto ohne Reifen!


chacun a son gout
luckybastard
Inventar
#6007 erstellt: 05. Mai 2009, 23:05

peeddy schrieb:
@ Lucky

Es geht nicht um Lautstärke dabei,die interessiert mich auch nur bei Blockbustern wie Transformers

Könntest ja leiser hören(Midn8-Modus aktiviert werden Bässe zurückgenommen)-oder gar ganz ohne Sub erstmal.

Wichtig ist halt die Soundkulisse,die nicht unwesentlich zum Erleben eines Filmes beiträgt -selbst bei Zimmerlautstärke wäre dies um ein Vielfaches besser,als der öde TV-Ton!

EDIT: Bin auch eher der Augenmensch..aber auf den Sound wollte ich nicht mehr verzichten-für KEINEN !


Natürlich hast du völlig Recht.
Aber, wie ich mich kenne, würde ich natürlich nicht vom Billigsten sondern eher vom Feinsten kaufen und dann nicht aufdrehen zu können, wäre für mich unerträglich. Da lass ich es lieber ganz und kauf mir ein paar BRs mehr.
peeddy
Inventar
#6008 erstellt: 05. Mai 2009, 23:07

chacun a son gout


..oder Jeder nach seiner Fasson -klar,es sind ja Deine Nachbarn..

Wir geniessen mal für Dich mit !

Tw10
Inventar
#6009 erstellt: 06. Mai 2009, 07:39

luckybastard schrieb:

peeddy schrieb:
Hey Lucky,

so langsam wirds aber echt mal Zeit,dass Dir ein vernünftiges 5.1-Set anschaffst,meinst nicht auch -Du weisst(zum Glück;sonst wärst schon längst losgerannt) nicht,was Dir da teilweise bei einigen Filmen entgeht

Kostet doch nicht mehr die Welt :*


Die Kosten sind nicht das Problem, sondern meine lärm empfindlichen Vermieter. Deren Schlafzimmer grenzt direkt an mein Wohnzimmer und ich hab echt keine Lust auf endlose Diskussionen zumal mir der Sound vom TV ausreicht.
Für mich zählt in erster Linie Die Bildqualität.


Zieh eine zwischenwand, hab ich auch, funktioniert.
rhythmuskaputt
Inventar
#6013 erstellt: 06. Mai 2009, 10:21
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Bildqualität Halbfinale FC Arsenal : Manchester United"
BadMad
Stammgast
#6014 erstellt: 06. Mai 2009, 11:33
Constantine Blu-ray

Film 7/10
Bild 8/10
Ton 7,5/10
pdc
Inventar
#6015 erstellt: 06. Mai 2009, 16:21

*Maverick* schrieb:
BATMAN The Dark Knight

Film: 9/10 Endlich mal wieder ein sehr geiler Film, zur Handlung brauche ich glaube ich nichts zu sagen.
Ton: 8/10 Ich finde er hätte teilweise bischen mehr pepp haben können, fehlte mir ein wenig die "Power"
Bild: 9,5/10 Das beste Bild was ich bisher auf meinem 52" LCD hatte

Im ganzen bin ich mehr als begeistert, hat sich gelohnt die Investition :prost



Film: Ist ja Geschmacksache !!! ich würde ihm gerade mal 6 geben. Relativ banale Story.....
Ton: ganz ok
Bild: Ich hatte mit die Blu Ray nur wegen des sehr hoch gelobten Bildes.....War entäuscht. Gutes Bild teilweise sehr gut aber 9,5 !!??? Bestenfalls 7-8


[Beitrag von pdc am 06. Mai 2009, 17:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218