Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

Die zehn dämlichsten (Klang) Beschreibungen.

+A -A
Autor
Beitrag
0408SUSI
Gesperrt
#668 erstellt: 01. Okt 2012, 11:43

CruxsCeps schrieb:
So stosse ich auf viele weitere inhaltsleere Beiträge an.


Du möchtest also mit dir selber respektive selbst ein Fass aufmachen..?

Na dann: prost!
ZeeeM
Inventar
#669 erstellt: 01. Okt 2012, 11:48

CruxsCeps schrieb:

Der Versuch sich in diesem Forum ein Renommee zu erarbeiten indem man unreflektiert den Häuptlingen nachplappert?


Ich fürchte, du hast dich verlaufen. Das kann passieren und hier geht es für dich weiter: http://www.indianer-forum.de/
Amperlite
Inventar
#670 erstellt: 03. Okt 2012, 13:11

CruxsCeps schrieb:
Egal. Hier geht es ja nur darum sich auf Kosten anderer zu profilieren amüsieren.

Daher die Perle des heutigen Tages unter den Wortneuschöpfungen :
"Tonale Informationsdichte"
ZeeeM
Inventar
#671 erstellt: 03. Okt 2012, 13:19

Amperlite schrieb:

Daher die Perle des heutigen Tages unter den Wortneuschöpfungen :
"Tonale Informationsdichte"


Woher diese Perle audiophiler Linguistik?
Amperlite
Inventar
#672 erstellt: 03. Okt 2012, 13:20

ZeeeM schrieb:
Woher diese Perle audiophiler Linguistik?

Forensuche!


[Beitrag von Amperlite am 03. Okt 2012, 13:20 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#673 erstellt: 03. Okt 2012, 13:22
Man könnte quasi ein Wörterbuch der inhaltsleeren Hifi-Prosa zusammenstellen.
Buschel
Inventar
#674 erstellt: 03. Okt 2012, 13:23

Amperlite schrieb:
"Tonale Informationsdichte"

Ist übrigens nahe am technischen Begriff "perceptual entropy", wurde aber im Quellthread in anderem Zusammenhang verwendet.
Zaianagl
Inventar
#675 erstellt: 03. Okt 2012, 13:26
Auch geil:


Eine stabile Bühnenabbildung und die Darstellung von einzelnen Schallereignissen z.B. einzelne Instrumente und die genaue Positionierung auf der imaginären Bühne ohne Vermischung mit anderen entsteht unter anderem durch die Darstellung vom Mikro-Details (feinen Details), welche es unter anderem dann auch erleichtern einzelne Ereignisse viel leichter wahrzunehmen ohne sich darauf konzentrieren zu müssen oder gar um das dann zu hören die Anlage weiter aufzudrehen zu müssen.
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 10. Okt 2012, 21:40

ZeeeM schrieb:

CruxsCeps schrieb:

Der Versuch sich in diesem Forum ein Renommee zu erarbeiten indem man unreflektiert den Häuptlingen nachplappert?


Ich fürchte, du hast dich verlaufen. Das kann passieren und hier geht es für dich weiter: http://www.indianer-forum.de/
;)



So kann man auch auf fast 12 Tausend Beiträgen innerhalb von 4 1/2 Jahren kommen

Was mich allerdings verwundert ist der Umstand: Was macht ihr hier eigentlich?

Das ist ein Hifi Forum und da spricht man halt nun einmal über den Klang, welche technischen Daten z.b. In und Out ein Gerät hat entnimmt man der Herstellerseite und nicht einem Forum.
ingo74
Inventar
#677 erstellt: 10. Okt 2012, 21:45
wie oft willste das abends reinstellen, damit man es später wieder löscht..?

@mods- warum werden die vorherigen posts nicht auch gelöscht..?
Zaianagl
Inventar
#678 erstellt: 10. Okt 2012, 21:51
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#679 erstellt: 10. Okt 2012, 22:04
Ich arbeite noch, unter aufgezwungener Mithilfe der Moderation, an DER Literatur-Nobel-Preisträchtigen-Formulierung.

Wenn ich durch bin, werde ich stinkreich und wir streiten uns dann um andere Dinge. Also nicht ihr User und ich, sondern ...

Vergessen:

http://www.hifi-foru...=6728&postID=356#356

Bearbeitungs Vermerk: Link eingefügt.


[Beitrag von CruxsCeps am 10. Okt 2012, 22:12 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#680 erstellt: 10. Okt 2012, 22:45
Hallo,

könntet hr bitte die persönlichen Auslassungen einstellen und wieder zum Thema kommen.
Danke.





[Beitrag von Mimi001 am 10. Okt 2012, 23:03 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 11. Okt 2012, 18:46
Die zehn dämlichsten (Klang) Beschreibungen.

Naja.. um es auf den Punkt zu bringen

"Es klingt"

tsieg-ifih
Gesperrt
#682 erstellt: 12. Okt 2012, 15:04
Hi,

sogar wenn's nicht klingt wird man durch die abgebrühte Werbung sicher auf die andere Seite gebracht, auch wenn man keine alte Oma ist
pinoccio
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 12. Okt 2012, 16:40
Junger Mann, in gewisser Weise haben sie recht...

Muss man sich mal vorstellen, da versuchen Musiker Musik zu machen die nicht klingen soll und dann kommt ein Breitbandempfinder, wechselt irgendwas in/auf/über/an/unter/neben seiner Lala und schon klingt sie...
tsieg-ifih
Gesperrt
#684 erstellt: 12. Okt 2012, 16:49
tja der Tribut eines Hobbys ist ja das "Aussergewöhnliche" zuzulassen, also im Sinne von Geist muss aus Flasche raus.
Burkie
Inventar
#685 erstellt: 16. Jan 2013, 00:07
Feindynamik
tsieg-ifih
Gesperrt
#686 erstellt: 16. Jan 2013, 00:32
das Pentand dazu ist glaube ich Grobdynamik. Diese Wörter haben keine technische Aussagekraft, sondern sind Versuche Klang zu beschreiben.
_ES_
Administrator
#687 erstellt: 16. Jan 2013, 00:51
Ebent.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#688 erstellt: 16. Jan 2013, 01:45
Nanodynamik
TKCologne
Inventar
#689 erstellt: 16. Jan 2013, 18:32
Parasitäre Schwingungen

P.S. Stammt hier aus dem Forum. Im Zusammenhang mit Lautsprecherfüßen und Klang.

Könnt mich wegschmeißen


[Beitrag von TKCologne am 16. Jan 2013, 18:33 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#690 erstellt: 16. Jan 2013, 18:45

pinoccio schrieb:
Nanodynamik

Die Steigerung nach unten

Sind wahrscheinlich klitzekleine Unterschiede gemeint. Interaktionen im Elektronenbereich (ca. 10 -20 Meter, also 20 Nullen links vor dem Komma)

Wenn irgendwelche Forscher sagen Frühstückseier machen glücklich, nimmst du das auch ernst?
ZeeeM
Inventar
#691 erstellt: 16. Jan 2013, 21:36
Das Klangbild rastet ein ..
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#692 erstellt: 16. Jan 2013, 21:45
... oder aus ... je nachdem ...
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#693 erstellt: 17. Jan 2013, 20:47

TKCologne schrieb:
Parasitäre Schwingungen
P.S. Stammt hier aus dem Forum. Im Zusammenhang mit Lautsprecherfüßen und Klang.
Könnt mich wegschmeißen :D


Vielleicht solltest du das tun oder einfach mal über Thema in Ruhe nachdenken, sich vorher informieren bitte nicht vergessen.


tsieg-ifih schrieb:

pinoccio schrieb:
Nanodynamik

Die Steigerung nach unten

Sind wahrscheinlich klitzekleine Unterschiede gemeint. Interaktionen im Elektronenbereich (ca. 10 -20 Meter, also 20 Nullen links vor dem Komma)

Wenn irgendwelche Forscher sagen Frühstückseier machen glücklich, nimmst du das auch ernst? :D


Im üblichen Sprachgebrauch verwendet man den Begriff "Quantensprung" im Grunde diametral zu dem was in der Physik damit beschrieben wird. Na und. Quantensprünge, im physikalischen Sinn, geschehen nicht nur ständig, sie haben auch Auswirkung auf unser Leben. Ohne sie gebe es uns nicht, auch keine Frühstückseier. Also mal etwas mehr Bescheidenheit und Willen zum lernen.

Deine Vorstellungen von Forschung sind halt auch eher bescheiden. Da ist in einem Frühstücksei mehr zu erforschen.
bapp
Hat sich gelöscht
#694 erstellt: 17. Jan 2013, 21:43

Im üblichen Sprachgebrauch verwendet man den Begriff "Quantensprung" im Grunde diametral zu dem was in der Physik damit beschrieben wird

Soll das jetzt heißen, dass mit Nano- eigentlich Giga-Dynamik gemeint ist?
pinoccio
Hat sich gelöscht
#695 erstellt: 17. Jan 2013, 21:57
Also... der Begriff "Nanodynamik" ist mir beim Toilettengang eingefallen.
Burkie
Inventar
#696 erstellt: 17. Jan 2013, 23:08

sattere tonale Ausprägung


=fülliger oder "wärmer" (die Vokabel, die wir alle so lieben), mehr Fleisch, nicht ausgedünnt.


Füllig = mehr Energie im Grundton


wärmer = mehr Energie im Grundton plus mehr Transparenz


Unter "Ausprägung je Tonhöhe" oder "tonal" fasse ich alles zwischen "dunkel" (was ist dunkel? ) oder "hell" klingend" zusammen ohne mich auf die Amplitude je Frequenz zu beziehen.


Nun ja,

das hat mich eher verwirrt als was erklärt. Dämlich würde ich das jetzt nicht nennen, eher unreflektiert. Oder unbeholfen. Nun ja, sei's drum.

Grüße
bapp
Hat sich gelöscht
#697 erstellt: 18. Jan 2013, 14:25
"Schnelligkeit" in allen Variationen und wundersamsten Zusammenhängen.
Ein ansonsten grottenschlechter Breitband-LS z.B. ist einmal als "irrwitzig schnell" angepriesen worden.
Es wurden aber auch schon schnelle Kabel gehört.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#698 erstellt: 18. Jan 2013, 14:35
ein Verkäufer im Hifi Studio Bramfeld wollte mir mal eine klanglich "sehr schnelle" Wandsteckdose verkaufen.....
SonnyTucson
Hat sich gelöscht
#699 erstellt: 18. Jan 2013, 15:15
Jacobus Magnus schrieb:


TKCologne schrieb:
Parasitäre Schwingungen
P.S. Stammt hier aus dem Forum. Im Zusammenhang mit Lautsprecherfüßen und Klang.
Könnt mich wegschmeißen


Vielleicht solltest du das tun oder einfach mal über Thema in Ruhe nachdenken, sich vorher informieren bitte nicht vergessen.


Ich habe versucht mich zu informieren, aber meine Recherche ergab leider auch keinen wissenschaftlichen Beitrag zum Thema parasitäre Schwingungen im Zusammenhang mit Lautsprecherfüßen o. Ä., wo bitte kann ich mich deiner Meinung nach hierzu aufschläuen?
ZeeeM
Inventar
#700 erstellt: 18. Jan 2013, 16:06

SonnyTucson schrieb:

Ich habe versucht mich zu informieren, aber meine Recherche ergab leider auch keinen wissenschaftlichen Beitrag zum Thema parasitäre Schwingungen im Zusammenhang mit Lautsprecherfüßen o. Ä., wo bitte kann ich mich deiner Meinung nach hierzu aufschläuen?


Ersetze parasitär durch unerwünscht.
bapp
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 18. Jan 2013, 16:20
Dann ist es aber nicht mehr dämlich.
SonnyTucson
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 18. Jan 2013, 16:33
Genau!

Ich wollte auf den Jacobus'chen Widerspruch eingehen, sich erst einmal über den Begriff zu informieren, den es aber dann in diesem Zusammenhang gar nicht gibt. Gegen 'unerwünscht' hätte ich gar nichts gehabt....

parasitär: sich auf Kosten anderer bedienen/bereichern; schmarotzerhaft
bapp
Hat sich gelöscht
#703 erstellt: 18. Jan 2013, 16:48
Ich vermute, da hat jemand was von parasitären Kapazitäten gelesen, und meinte, das würde auch zu Schwingungen passen - oder zumindest ziemlich expertenhaft klingen.
ZeeeM
Inventar
#704 erstellt: 18. Jan 2013, 16:51
bapp
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 18. Jan 2013, 17:33
Ist wahrscheinlich doch kein so gutes Beispiel...
SonnyTucson
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 18. Jan 2013, 17:43
Link funzt nicht, Du willst aber mit Sicherheit darauf hinweisen, daß es den Begriff 'parasitäre Schwingungen' gibt.
Stimmt, aber nicht im Zusammenhang mit Lautsprecherfüssen, wie ich zu vermitteln versuche und über die sollten wir uns laut Jacobus informieren.

Die Tatsache, daß JM zu 99% im Voodoo-Bereich posted, sagt mir, daß wir gerade den Troll am füttern sind...ich glaube, ich muß mich wieder in die Foren mit Sachthemen zurückziehen!
TKCologne
Inventar
#707 erstellt: 18. Jan 2013, 21:29
Hier ist was zu parasitären Schwingungen #2:

http://www.hifi-foru...um_id=83&thread=4047


Außerdem machte immer Spaß den Troll zu füttern. Dann gehte der erst richtig ab. Ohne Futter tut der nichts.


[Beitrag von TKCologne am 18. Jan 2013, 21:30 bearbeitet]
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#708 erstellt: 19. Jan 2013, 17:55
Das übliche. Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat, beschimpft man den anderen einfach mal als Troll (ein wenig Dreck bleibt ja immer hängen) und verzieht sich wichtigtuerisch von der Bühne.

Bon voyage
8erberg
Inventar
#709 erstellt: 19. Jan 2013, 22:39
Hallo,

wer so schreibt wie ein Troll muss sich nicht wundern wenn er als Troll bezeichnet wird.

Persönliche Angriffe und Beleidigungen sind in Foren nicht wirklich erwünscht, ich dachte das wäre allgemein bekannt.
Es ist ja verständlich sich darüber zu beschweren wenn man mit Lehm beworfen wird.
Nur wirkt es schon abenteuerlich wenn das "Opfer" vorher schon reichlich mit Mist wirft...

Aber wir leben in einem freien Land, jeder darf sich so blamieren wie er möchte.

Peter
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#710 erstellt: 19. Jan 2013, 22:56
Schon klar, früher hat man auch Frauen gefesselt und ins Wasser geworfen. Sind sie wieder aufgetaucht waren sie Hexen und man hat sie entsprechend der damaligen Gepflogenheiten behandelt, sind sie nicht auf getaucht waren sie halt glücklich im Himmel und die Seele war gerettet.

Kennen wir alles schon und wollen es nicht wieder haben. Die Schwarmintelligenz sieht das natürlich anders.
8erberg
Inventar
#711 erstellt: 20. Jan 2013, 13:10
Jaja, "viel Feind viel Ehr"....

Gehst auch auf ner Party und schüttest den Drink ins Aquarium, fällst ins Buffet und gehst der Frau des Gastgebers sofort anne Wäsche oder wie?

Peter
ZeeeM
Inventar
#712 erstellt: 20. Jan 2013, 13:31

SonnyTucson schrieb:
Link funzt nicht, Du willst aber mit Sicherheit darauf hinweisen, daß es den Begriff 'parasitäre Schwingungen' gibt.
Stimmt, aber nicht im Zusammenhang mit Lautsprecherfüssen,

Bei anderen funktioniert offenbar der Link. Aber egal, parasitäre Schwingungen gibt es nicht nur in der Elektronik, sondern auch in der Mechanik. Die Standfläche eines Lautsprechergehäuses kann Schwingungsmoden ausbilden und wenn der Lautsprecher so auf Füssen steht, das er nur noch an Punkten geringer Amplitude aufgestellt wird, gibt er wenig Energie an den Untergrund ab. Die wenige Energie kann man dann auch noch irgendwie durch Reibung vernichten. Man kann auch die Masse erhöhen, damit der Impuls des Chassis zu einer geringen Amplitude der unerwünschten Schwingung führt..
Aber wird sind hier ja bei. den dämlichesten Beschreibungen.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#713 erstellt: 20. Jan 2013, 21:17

8erberg schrieb:


Gehst auch auf ner Party und schüttest den Drink ins Aquarium, fällst ins Buffet und gehst der Frau des Gastgebers sofort anne Wäsche oder wie?



Nein.

Was ist das für eine seltsame Frage?
pinoccio
Hat sich gelöscht
#714 erstellt: 20. Jan 2013, 21:31

Jacobus_Magnus schrieb:


Nein.


Warum nicht?
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#715 erstellt: 20. Jan 2013, 22:19
Denkst du wirklich, dass du Nachhilfe in diesen Fragen benötigst? Wäre dann aber der falsche Thread. Hier geht es doch darum, dass einige sich über andere lustig machen. Wer es halt braucht.
philippo.
Inventar
#716 erstellt: 21. Jan 2013, 00:12
Guten Abend,

der Thread stand von Anfang an auf wackeligen Beinen - da er jetzt nur noch dem üblichen Gezicke dient, mache ich hier dicht.

philippo.
-Moderation-
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzkabel"klang"
Phish am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  207 Beiträge
Software-Klang
RoA am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  529 Beiträge
Besserer Klang durch Bauklötze
am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  57 Beiträge
Beeinflussen Lautsprecherkabel den Klang?
John_Bowers am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  484 Beiträge
HMS Steckdose verbessert Klang!
Tekunda am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  38 Beiträge
WETTER beeinflußt Klang erheblich!
Coxsta am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  63 Beiträge
Besserer Klang der CD?
f+c_hifi am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  83 Beiträge
Funksteckdosen, negativ für Klang?
fliegenleim am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Lötzinnwechsel für besseren Klang?
wannabe am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  2 Beiträge
Besserer Klang oder nicht?
BenCologne am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092