Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
rossoneri
Stammgast
#11259 erstellt: 04. Jan 2021, 16:23
Du brauchst mich nicht zitieren, wenn du gleich unter mir schreibst...
Ein einfaches @... oder kürze zumindest Mehrfachzitate, danke!

Wenn du auch noch länger zufrieden sein willst, dann belaste deinen Tv nicht unnötig mit einer HDR-Darstellung der ganzen Menüstrukturen des ATV 4k.
binap
Inventar
#11260 erstellt: 04. Jan 2021, 17:29

PitCook (Beitrag #11255) schrieb:
Bildrate anpassen: EIN - ganz genau (eigentlich müsste es heißen Bildrate beibehalten)

Was meinst Du denn damit? Versteh ich nicht.

Falls Du den Apple TV 4K meinst, ja, die Standard-Einstellung ist natürlich Bildwiederholfrequenz sowie Dynamic range HDR/SDR automatisch anpassen zu lassen.

Und natürlich soll die Bildrate nicht BEIBEHALTEN werden, sondern je nach Content auf die richtige Bildrate ANGEPASST werden.

Und als Standard-Einstellung ist 4K@50Hz mit SDR bewährt. (Was die besagten 99% der leute auch nutzt, mich eingeschlossen)


[Beitrag von binap am 04. Jan 2021, 18:30 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#11261 erstellt: 04. Jan 2021, 18:03

PitCook (Beitrag #11256) schrieb:
Ah ok, weil 99% es so nutzen , ist es automatisch am sinnvollsten. Verstehe :L

Anscheinend verstehst du eben nicht, sonst stände das gar nicht zur Diskussion.
Denn wenn es die meisten so machen dann steck wohl doch etwas Wahrheit dahinter.
MOT1848
Inventar
#11262 erstellt: 04. Jan 2021, 18:53

CommanderROR (Beitrag #11254) schrieb:
Die Tonausgabe des AppleTV ist immer Multichannel PCM außer bei Atmos Content.
Dünner klingen sollte es nicht, es gibt aber 2 mögliche Erklärungen:

1.) Die Ausgabe am AppleTV ist leiser als bei den meisten Geräten. Wenn man dies nicht ausgleicht klingt es natürlich dünner.

2.) Wenn der AVR ein Denon ist und DynEQ aktiv ist, dann kommt es durchs leisere Eingangssignal des AppleTV und der damit einhergehenden lauteren Volume Einstellung logischerweise zu einer Abschwächung des DynEQ Effektes.


Hm ok. DYNEQ ist immer aus bei mir. Leiser war es auch nicht. Naja ok. Trotzdem danke
dlarge500
Stammgast
#11263 erstellt: 05. Jan 2021, 12:07
also ich persönlich nutze bei Streaming Content immer DynEQ im Denon. Somit haben die Tonspuren wesentlich mehr Dampf und Punch. Also bis es zu einer extremem Abschwächung kommt vom DynEQ muss man schon sehr laut stellen und selbst wenn ich auf 65 stelle, hören sich die Tonspuren immer noch kräftiger an als mit abgeschaltetem DynEQ.

Man sollte sein System auch ordentlich eingemessen haben.


[Beitrag von dlarge500 am 05. Jan 2021, 12:12 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#11264 erstellt: 05. Jan 2021, 14:01
DynEQ ist für mich auch Pflicht und nicht nur beim Streaming, finde das schon sehr geil.
PitCook
Stammgast
#11265 erstellt: 05. Jan 2021, 23:16

binap (Beitrag #11260) schrieb:

PitCook (Beitrag #11255) schrieb:
Bildrate anpassen: EIN - ganz genau (eigentlich müsste es heißen Bildrate beibehalten)

Was meinst Du denn damit? Versteh ich nicht.

Falls Du den Apple TV 4K meinst, ja, die Standard-Einstellung ist natürlich Bildwiederholfrequenz sowie Dynamic range HDR/SDR automatisch anpassen zu lassen.

Und natürlich soll die Bildrate nicht BEIBEHALTEN werden, sondern je nach Content auf die richtige Bildrate ANGEPASST werden.

Und als Standard-Einstellung ist 4K@50Hz mit SDR bewährt. (Was die besagten 99% der leute auch nutzt, mich eingeschlossen)


BEIBEHALTEN des Quellmaterials, also nativ. Da wird dann nichts an das Quellmaterial angepasst, sondern BEIBEHALTEN. Deswegen kann das Wort ANPASSEN irreführend sein. Anpassen ist eigentlich ein Synonym für verändern und das soll ja genau nicht passieren, bezogen auf das Quellmaterial.
Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher geworden ist.

@freshbass
Das ist immer noch ein/e Forum/Meinungsaustausch-Plattform und wir haben alle ein gemeinsames Hobby, da darf es auch mal andere Meinungen geben
Und das du mich, wegen meiner vermeintlichen Hilfe nun auch noch beschimpfst, ist unterste Schublade.


[Beitrag von PitCook am 05. Jan 2021, 23:21 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#11266 erstellt: 05. Jan 2021, 23:26
DynEQ ist nicht nur ein Frage des persönlichen Hörempfindens, sondern in erster Linie des vorhandenen Raumes, akustischer Elemente im Hörraum und der zum Einsatz kommenden Lautsprecher und deren schwingende Membranfläche. Wenn man auf die Wiedergabe von Bild und Tondes originalen Ausgangsmaterials Wert legt, sollte DynEQ ausgeschaltet sein.


[Beitrag von PitCook am 05. Jan 2021, 23:46 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#11267 erstellt: 05. Jan 2021, 23:54

PitCook (Beitrag #11265) schrieb:
@freshbass
Das ist immer noch ein/e Forum/Meinungsaustausch-Plattform und wir haben alle ein gemeinsames Hobby, da darf es auch mal andere Meinungen geben
Und das du mich, wegen meiner vermeintlichen Hilfe nun auch noch beschimpfst, ist unterste Schublade.

Beschimpft hab ich dich sicherlich nicht.
Aber du warst so versessen auf deine Meinung und sowas kann ich nicht akzeptieren, gerade wenn sie falsch ist.
PitCook
Stammgast
#11268 erstellt: 06. Jan 2021, 00:33

freshbass (Beitrag #11267) schrieb:

PitCook (Beitrag #11265) schrieb:
@freshbass
Das ist immer noch ein/e Forum/Meinungsaustausch-Plattform und wir haben alle ein gemeinsames Hobby, da darf es auch mal andere Meinungen geben
Und das du mich, wegen meiner vermeintlichen Hilfe nun auch noch beschimpfst, ist unterste Schublade.

Beschimpft hab ich dich sicherlich nicht.
Aber du warst so versessen auf deine Meinung und sowas kann ich nicht akzeptieren, gerade wenn sie falsch ist.


Ich war weder versessen, noch habe ich eine falsche Meinung oder um deinen Rat gebeten. Mehr habe ich dann dazu auch nicht zu schreiben.
MOT1848
Inventar
#11269 erstellt: 06. Jan 2021, 18:45

PitCook (Beitrag #11266) schrieb:
DynEQ ist nicht nur ein Frage des persönlichen Hörempfindens, sondern in erster Linie des vorhandenen Raumes, akustischer Elemente im Hörraum und der zum Einsatz kommenden Lautsprecher und deren schwingende Membranfläche. Wenn man auf die Wiedergabe von Bild und Tondes originalen Ausgangsmaterials Wert legt, sollte DynEQ ausgeschaltet sein.

so ist es. DynEQ und Dynvol ist alles aus bei mir. Mit geht garnicht
CommanderROR
Inventar
#11270 erstellt: 06. Jan 2021, 18:57
Wobei die Sache mit "ohne DynEQ klingt es original" selbstverständlich nur bei Referenzlautstärke gilt. Aber zu dem Thema gibt es bereits in anderen Threads genug Info.
mabuse04
Inventar
#11271 erstellt: 06. Jan 2021, 19:02
...und außerdem ist das wirklich Geschmackssache. Wem es gefällt ist gut und wem es nicht gefällt auch.

Außerdem hat das nun wirklich nichts mit dem ATV zu tun, wenn ich das mal anmerken darf.

Viele Grüße m
Nick_Nickel
Inventar
#11272 erstellt: 07. Jan 2021, 01:55

Ich war weder versessen, noch habe ich eine falsche Meinung oder um deinen Rat gebeten. Mehr habe ich dann dazu auch nicht zu schreiben.

Ich habe DynEQ auch immer eingeschaltet und klingt super!
mabuse04
Inventar
#11273 erstellt: 07. Jan 2021, 03:16
Suum Quiqe oder jedem das Seine aber das hat nur mit Audyssey in dem jeweiligen AVR zu tun und NICHTS mit dem Apple TV 4k.

Viele Grüße m
Klaas01
Stammgast
#11274 erstellt: 07. Jan 2021, 14:48
Danke
sk_rapid_wien_1899
Ist häufiger hier
#11275 erstellt: 08. Jan 2021, 02:57

sk_rapid_wien_1899 (Beitrag #11185) schrieb:

sk_rapid_wien_1899 (Beitrag #11160) schrieb:
Hat jemand von euch Tonaussetzer(ca. alle 1-2 Sekunden), wenn z.B. ein DV Film beendet wird? Passiert bei mir öfters wenn ein iTunes DV Film beendet wird und eine automatische Bildanpassung stattfindet. Fehler tritt bei einem Lg Oled Cx auf, mit und ohne Soundbar... wurde mit mehreren 4k Kabeln und Ports getestet.


Wurde jetzt auch mit einem HDMI 2.1 Kabel getestet... Fehler tritt weiterhin auf, wenn ein iTunes Film beendet wird, egal ob DV, HDR oder SDR. Fehler ist bei Disney + oder Amazon Prime noch nicht aufgetreten. Wiederherstellung auf Apple Tv und Lg Cx wurde auch durchgeführt.

Sobald die Tonaussetzer da sind, hören sie nach Beendigung eines Amazon/Disney + Dv oder HDR Inhalts auf.


Problem wurde anscheinend mit dem neuen LG Update behoben.


[Beitrag von sk_rapid_wien_1899 am 08. Jan 2021, 02:58 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#11276 erstellt: 10. Jan 2021, 20:57
Ich habe Mal eine Frage zur Nutzung bzw zur Einrichtung eines Apple TV 4K.

Braucht man zwingend ein zweites Gerät also ein iPhone oder ein IMac wenn man nur den Apple TV am Fernseher nutzen will ?

Ich lese überall in diversen Rezessionen das man zum Einrichten des Apple TV zwingend ein iPhone Oder anderes IOS Gerät haben muss !

Ich habe bisher mit Apple nichts am Hut gehabt, nun entschied ich mich aber für ein Apple TV 4K Player .

Um endlich die Sky Q App zu bekommen und diesen Rauschenden lauten Sky Q Receiver in Keller zu verbannen.
TheSoundAuthority
Inventar
#11277 erstellt: 10. Jan 2021, 21:23
pspierre
Inventar
#11278 erstellt: 10. Jan 2021, 23:35
Man braucht nur eine Apple-ID (und das Gerät)
Die hat man kostenlos in 3 min geklickt, und schon kanns losgehen.

mfg
pspierre
sternblink
Inventar
#11279 erstellt: 11. Jan 2021, 14:35
Hallo,
die Apple-ID kann man über jeden Webbrowser selber anlegen: https://appleid.apple.com/
Das Hinterlegen von Zahlungsinformationen ist keine Pflicht. Man benötigt diesen Account um Apps aus den Apple-Store herunterladen zu können, auch für kostenlose.

Inzwischen scheint die 2-Faktor Authentifizierung Pflicht zu sein. Seite einigen Wochen nervte mich das ATV mit Meldungen, dass ich mich mit meiner Apple-ID anmelden sollte, obwohl das Passwort richtig eingegeben war. Diese Meldungen kamen teilweise sogar mitten im Film von Prime Video. Sehr nervig.

Habe mich schliesslich über die o.g. Webseite einmal angemeldet, die alten Sicherheitsfragen beantwortet und den 2. Faktor aktiviert. Ansonsten kommt man nicht bis zu seinen Kundenkonto-Daten durch. Den 2. Faktor (ein 6stelliger Code) kann man sich auch per SMS aufs Android Handy schicken lassen. Ich besitze sonst keine Apple-Produkte. Benötigt man aber für den normalen Betrieb das ATV dann nicht mehr.
cu,
Volkmar


[Beitrag von sternblink am 11. Jan 2021, 14:38 bearbeitet]
Joe_Potter
Stammgast
#11280 erstellt: 13. Jan 2021, 19:05
Die Erfahrung von sternblink kann ich bestätigen. Auch bei mir kam immer wieder die Aufforderung, meine ID einzugeben.
Habe mich dann nach sternblinks Anleitung über die Webseite eingeloggt, die Sicherheitsabfragen (mein Lieblingsberuf etc.) beantwortet. Dann wurde ich aufgefordert, einen sechsstelligen Code einzugeben. Der wurde mir auf das Festnetztelefon geschickt. Leider war die computergenerierte Ansage ziemlich unverständlich und konnte erst nach mehrmaligem Anhören (war dankenswerter Weise möglich) verstanden werden. Ich kann nur empfehlen, eine Handynummer anzugeben und sich die Nummer per SMS schicken zu lassen.
Nach der Eingabe des Codes war dann Ruhe. Und das Apple TV wollte zumindest vorerst keine neue Eingabe mehr.
pspierre
Inventar
#11281 erstellt: 13. Jan 2021, 19:34
Bei einem TV-Abo bei Vodafone gibts ab jetzt das ATV4k als Leihgerät dazu.


mfg
pspierre
densa
Inventar
#11282 erstellt: 15. Jan 2021, 11:14
Deren eigene mini streaming box für den Zweitanschluss zu Hause war/ist auch eine scheiß Box.
Für die Vodafone Kunden eine echte Verbesserung.
djofly
Inventar
#11283 erstellt: 15. Jan 2021, 11:55
Sehe ich das richtig, dass man das als GigaTV App auch ohne Vodafone DSL Zugang und ATV buchen kann?
amster
Stammgast
#11284 erstellt: 15. Jan 2021, 12:20
ich habe die GigaTV app auch auf meinen AppleTV installiert... Leider lässt die Synchronisation zwischen Bild und Ton sehr zu wünschen übrig, was die App eigentlich unbrauchbar macht.

Wenn jemand weiß, wie man das beheben kann... Bei anderen Apps bestehen die Probleme nicht...
marco_008
Inventar
#11285 erstellt: 16. Jan 2021, 15:54
Sorry wenn bisschen OT!
Apple Tv +! Hab neues 12Pro, warum bekomme ich nicht automatisch das Probejahr angeboten?
Was muss ich tun?
Danke
TheSoundAuthority
Inventar
#11286 erstellt: 16. Jan 2021, 16:00
Hattest du das Probejahr bereits?
Wenn nein, Apple Support kontaktieren.
CommanderROR
Inventar
#11287 erstellt: 16. Jan 2021, 16:00
Mal ne Frage:

Wir haben neulich mal Täglich grüßt das Murmeltier via iTunes geschaut. Ausnahmsweise deutsche Tonspur. Der Ton, vor allem Sprache wurde nach einigen Minuten sehr leise und blieb bis zum Ende so.
Englische Tonspur war OK.

Ähnliches Spiel neulich bei einem anderen Film (Titel fällt mir gerade nicht ein) wo bei der DE Tonspur der gesamte Ton nur aus dem LS vorne links kam. OT war auch hier OK. Kommt sowas in der DE Tonspur oft vor? Ich schau meist Original, aber wenn die Frau mitschaut, dann notgedrungen auf Deutsch...
marco_008
Inventar
#11288 erstellt: 16. Jan 2021, 16:03
@TheSoundAuthority
Wenn unter das Probejahr auch Family Abos zählen, dann ja.
Mein Schwager hatte das 11 gekauft im Februar, und das Jahr bekommen.
Heisst das jetzt, egal wer neues kauft es gibt kein Probejahr mehr?
Mauldäsch
Stammgast
#11289 erstellt: 16. Jan 2021, 16:21
@ marco: oder das nicht beachtet "Das Angebot gilt für 3 Monate nach der Aktivierung eines qualifizierten Geräts." Geht denke ich eh nur einmal pro apple ID. Ich Habe 3 ATV4 und hab das ProbeAbo nur einmal bekommen.


[Beitrag von Mauldäsch am 16. Jan 2021, 17:32 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#11290 erstellt: 16. Jan 2021, 17:03
Das iPhone?
marco_008
Inventar
#11291 erstellt: 16. Jan 2021, 17:07
Genau 11 Pro! Voriges Jahr gekauft, Tv+ aktiviert.
Jetzt hab ich das 12 Pro gekauft, 2 Tage jung und mir wird nix angeboten.
Daher die Frage, Familien Abo und geht es dann nur einmal pro Mietglied?
marcodj
Stammgast
#11292 erstellt: 16. Jan 2021, 17:14
Ein Abonnement pro Familienfreigabe-Gruppe.

Daher geht es wohl nicht bei dir. Da du schon eins eingelöst hast.


[Beitrag von marcodj am 16. Jan 2021, 17:15 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#11293 erstellt: 16. Jan 2021, 18:08
Alles klar, danke. sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht.
dod84
Ist häufiger hier
#11294 erstellt: 16. Jan 2021, 18:59
Hört man wenn der Apple TV PCM am AV Receiver ausgibt einen Unterschied als wenn z.B. Shield dies native per Bitstreaming (DTS-HD etc.) wiedergibt? Der Apple TV müsste das ja muxen oder?
Ich überlege mir einen zu holen, weil er derzeit zu humanen Preisen im Gegensatz zur Shield pro verfügbar ist.


[Beitrag von dod84 am 16. Jan 2021, 19:00 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#11295 erstellt: 16. Jan 2021, 22:27
Der Unterschied ist enorm. Mein nVidia Shield TV Pro klingt deutlich besser und dynamischer.
CommanderROR
Inventar
#11296 erstellt: 16. Jan 2021, 22:47
Bei Streaming Inhalten (die eh nur DD+ liefern) sollte kein Unterschied da sein. Bei eigenen "Privatkopien" dann vielleicht schon eher...aber dafür ist der AppleTV auch nicht gemacht.
Franconian
Inventar
#11297 erstellt: 16. Jan 2021, 22:53
PCM ist doch verlustfrei? Der ATV decodiert den Ton und sendet ihr weiter. Unterschiede sollten sich daher nicht finden lassen, da mit dem Ton ja nichts passiert. Bei Infuse 6 und den diversen HD Tonformaten gerippter Filme verhält es sich genauso.

Edit: hier steht’s auch nochmal:

Am I losing any quality by using LPCM?

No. Since LPCM is a lossless format, using it will result in no loss of quality. What your ears hear will be exactly the same. The only difference is your receiver will recognize the audio stream as PCM instead of Dolby/DTS.

https://support.fire...-Audio-Options-tvOS-


TheSoundAuthority (Beitrag #11295) schrieb:
Der Unterschied ist enorm. Mein nVidia Shield TV Pro klingt deutlich besser und dynamischer.


Beim ATV beim Ton ausversehen die Dynamikkomprimierung eingeschaltet?


[Beitrag von Franconian am 16. Jan 2021, 23:00 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#11298 erstellt: 16. Jan 2021, 23:09
Mag alles in der Theorie richtig sein - mein ATV klingt deutlich weniger dynamisch als mein Shield. Sobald die ATV+ App für Android verfügbar ist, werde ich auch mein ATV 4K verkaufen. Dynamikkomprimierung habe ich natürlich ausgeschaltet.

Das liegt aber auch daran, dass das ATV 4K in meiner Kette keinen ordentlichen Lipsync hin bekommt, sofern man Dolby Vision aktiviert - ist ein bekanntes Problem, interessiert Apple aber nicht. Tritt in Ketten mit LG/Loewe OLED auf, die von einem Denon/Marantz/Yamaha Receiver gefüttert werden.
mabuse04
Inventar
#11299 erstellt: 17. Jan 2021, 02:39
Es war zu Zeiten des HD-DVD gegen Blu-Ray War, als PCM als das Format so wie im Studio aufgenommen für eine Zeit mal vermarktet wurde und das ist ja auch korrekt. Nur hat es sich nie durchgesetzt und für mich klang es nie so gut, wie eine mit Dolby oder DTS kodierte, verlustfreie Tonspur.

Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Ein Studio-Master verwendet mit Sicherheit PCM und das aber dann mit 192 oder gar 384 kHz. Normal auf Disks sind 48 kHz, bei Streaming weiß ich es nicht. Meine persönliche Erfahrung ist, dass L-PCM nicht so gut und auch dynamisch klingt wie eine kodierte Tonspur - fragt mich nicht warum - und dass aber das ATV mit Dolby Atmos als Ausgabeformat nicht wirklich schlecht und flach klingt, sondern wie ich finde sehr gut. Also, mit anderen Worten, ich finde es absolut OK. Das ein Bit-Stream, der im AVR dekodiert wird, eventuell noch besser klingt, könnte gut sein.

Nur meine persönliche Meinung dazu.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 17. Jan 2021, 02:40 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#11300 erstellt: 17. Jan 2021, 04:28
Was sind so allgemein die Vor und Nachteile von Shield gegenüber ATV 4K?

Insbesondere was die Video Einstellungen angeht. Kann man mit dem Shield beliebige YUV Einstellungen machen wie bei einem PC?

Klappt das Framerate Matching inzwischen?
Jogitronic
Inventar
#11301 erstellt: 17. Jan 2021, 10:03

mabuse04 (Beitrag #11299) schrieb:
Es war zu Zeiten des HD-DVD gegen Blu-Ray War, als PCM als das Format so wie im Studio aufgenommen für eine Zeit mal vermarktet wurde und das ist ja auch korrekt. Nur hat es sich nie durchgesetzt und für mich klang es nie so gut, wie eine mit Dolby oder DTS kodierte, verlustfreie Tonspur.


Auch wenn man mit Bitstream (Dolby/DTS) überträgt wird in PCM gewandelt, denn das ist das gängige Format für die Analog-Digital- bzw. Digital-Analog-Umwandlung.

Also auch wenn du z.B. in Dolby überträgst, wird dein Endgerät dies zuerst wieder in PCM und dann in ein analoges Signal wandeln.
mabuse04
Inventar
#11302 erstellt: 17. Jan 2021, 12:15
Danke für deinen Hinweis und die Erklärung aber das ist mir schon klar.

Mir ging es um die Art der Quelle und wo die Dekodierung dann vorgenommen wird.

Das die Verarbeitung in den AVRs in PCM gemacht wird ist schon klar aber es scheint einen klanglichen Unterschied zu machen, ob die Quelle direkt PCM liefert oder die Wandlung von Dolby oder DTS erst im AVR gemacht wird. Warum das so ist, kann ich aber nicht sagen, denn es sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Viele Grüße m
reservoirdogs
Inventar
#11303 erstellt: 17. Jan 2021, 13:13
Ich finde auch, das es klanglich Unterschiede gibt zu PCM und Dolby oder DTS! Gerade deswegen habe ich mir einen Oppo gerade gekauft.
Mein Yama 2080 kommt mit dem Signal auch besser zurecht, klar kommt überall was raus, doch ich finde die Dynamik über den Oppo wesentlich besser. Kann aber auch eine Einbildung sein :-)
CommanderROR
Inventar
#11304 erstellt: 17. Jan 2021, 13:17
Es wäre wirklich toll, wenn man diese Unterschiede mal messen könnte. Leider wüsste ich nicht wie, ohne Profi-Equipment...
lSi
Stammgast
#11305 erstellt: 17. Jan 2021, 14:37
Also ich habe festgestellt, das die Ausgangslautstärke vom AppleTV etwa 6-8 dB leiser ist, als wenn das Signal vom AV-Receiver gewandelt wird (mit anderem Gerät).
Das lässt sich aber ausgleichen indem man die Eingangslautstärke am AV-Receiver entsprechend anhebt für den Eingang.


[Beitrag von lSi am 17. Jan 2021, 14:38 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#11306 erstellt: 17. Jan 2021, 18:25
Kann ich bestätigen. Klanglich gibt es auch bei mir keine Unterschiede nur die Lautstärke ist beim Apple leiser.
djofly
Inventar
#11307 erstellt: 17. Jan 2021, 21:47
Also ich bin von einem Kodi Player mit Bitstream Ausgabe zu Apple TV mit Infuse und Pcm Ausgabe umgestiegen und kann da bei der Ausgabe weder bei Lautstärke noch bei Dynamik einen Unterschied ausmachen.
Nur Filme aus iTunes sind wie angegeben manchmal 6 dB leiser.
dott77
Inventar
#11308 erstellt: 17. Jan 2021, 21:54
Warum bist du umgestiegen? Was war das für ein Player? Ich will mir für Kodi einen anderen Player zulegen damit ich Atmos per Bitstream hören kann.
djofly
Inventar
#11309 erstellt: 18. Jan 2021, 10:44
Puh, erst war es ein Pi, später eine leistungsstärkere Kiste, Hersteller weiß ich gerade nicht mehr, Prinzip war aber ähnlich, alles in Einzelteilen kaufen und zusammenstecken. Linux mit Kodi drauf und los gehts.
Kodi hat mich halt auch genervt, von Version zu Version wurde immer was verbessert, dafür ging irgendwas anderes nicht mehr. Dann war man ständig am Skins schrauben, mir gefiel keine so richtig und wenn man es dann doch mal hatte, kam auch für die Skin eine neue Version die dann wieder blöd war. Oder bei der nächsten Kodi Version gab es die Skin nicht mehr, aber man wollte halt unbedingt das neue Kodi, weil wieder ein wichtiger Fehler behoben war...
Man hat ewig nur gebastelt und es gab vielleicht mal zwei Wochen Ruhe, wo alles ging.
Mal abgesehen davon war mir das Ding zu sehr mit Features überfrachtet. Das dauerte auch immer ewig, bis man alles abgeschaltet hatte, was man nicht brauchte.

Infuse auf dem Apple TV ist dagegen schlank und absolut rock-solid! Kein Nerv, kein Gebastel, es funktioniert einfach. Und megapraktisch ist der iCloud Sync, wenn so man wie ich mittlerweile 3 ATVs im Haushalt hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958