Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Eventer
Inventar
#11359 erstellt: 29. Jan 2021, 17:31

marcodj (Beitrag #11356) schrieb:
Na ja..keine Konsequenzen ist Geschmacksache

Wenn alle ca. halbe Stunde dies Meldung kommt dann nervt das ganz gewaltig das Sehvergnügen.

Vor allem kam es von einem auf den anderen Tag. Die letzten 6 Monate hatte ich diese Meldung überhaupt nicht. Sehr komisch :{


Hab diese Meldung noch nie gesehen. Vll löst sich das Problem ja von selbst? Ggf. liegt es auch am DNS Server das der gerade rum spinnt? Hast mal den DNS Server geändert? Cloudflare hat die 1.1.1.1 z.B.


/edit

DNS over TLS hast du nicht zufällig aktiviert?


[Beitrag von Eventer am 29. Jan 2021, 17:33 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#11360 erstellt: 29. Jan 2021, 21:46

freshbass (Beitrag #11337) schrieb:

Lord-Homer (Beitrag #11335) schrieb:

Ich frage mich auch, wann sie endlich unterstützt werden, auch auf iOS und macOS. Angekündigt ist es ja schon länger. Der größte Witz ist, dass auf der Box steht, dass sie kompatibel mit iOS sein sollen. Also denke ich nicht, dass die Verzögerung an Microsoft liegt. Beim Elite Controller hat es wohl zuletzt knapp ein Jahr gedauert.


iOS ist kein TVOS ;)


Die Ankündigung im Supportdokument bezieht sich aber auch auf tvOS und auch die momentan unterstützen Controller laufen immer auf allen Plattformen
https://support.apple.com/de-de/HT210414


chrjjs (Beitrag #11358) schrieb:
Dafür habe ich bei Prime das Gefühl das die UHD Inhalte Schlechter aussehen wie die gleichen Inhalte in HD


Amazon scheint UHD und HD auch mit der gleichen Bitrate (ca. 10 Mbit/s) zu streamen. Bei gleichem Codec führt das bei UHD zu mehr Artfakten auch wenn die theoretische Schärfe steigt.
ollir2002
Stammgast
#11361 erstellt: 29. Jan 2021, 23:13
Danke
marcodj
Stammgast
#11362 erstellt: 30. Jan 2021, 13:14

Eventer (Beitrag #11359) schrieb:

marcodj (Beitrag #11356) schrieb:
:{


Hab diese Meldung noch nie gesehen. Vll löst sich das Problem ja von selbst? Ggf. liegt es auch am DNS Server das der gerade rum spinnt? Hast mal den DNS Server geändert? Cloudflare hat die 1.1.1.1 z.B.


/edit

DNS over TLS hast du nicht zufällig aktiviert?


Danke für den Tipp Hab jetzt nochmal alles ausgesteckt und sämtliche Geräte neugestartet bzw. eingerichtet. Heute Abend werd ich sehen ob es was gebracht hat
Mullle2000
Ist häufiger hier
#11363 erstellt: 31. Jan 2021, 17:50
Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Monaten auch. Die Meldung kam erst sporadisch, wurde aber mit der Zeit immer schlimmer. Hatte auch einiges durchprobiert aber nix hat geholfen. Die Lösung war dann der Tausch des Netzwerkkabels.Seitdem keine nervige Meldungen mehr!
marcodj
Stammgast
#11364 erstellt: 01. Feb 2021, 09:36
Danke für die Info

Da die Fehlermeldungen immer noch nerven werd ich jetzt auch mal ein neues Netzwerkkabel testen. Obwohl es eigentlich fast neu ist. Aber man weiß ja nie


[Beitrag von marcodj am 01. Feb 2021, 12:19 bearbeitet]
Metalyzed
Stammgast
#11365 erstellt: 01. Feb 2021, 12:13
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei einem Schnäppchen zugeschlagen habe, den Film aber bereits 2018 gekauft habe. Wahrscheinlich wurde er unverändert als neues Produkt eingestellt, denn die Parameter haben sich nicht geändert.

Wie bekommt man denn bei so einem Fehlkauf am besten sein Geld zurück? Gibt es eine Stelle, an die man sich wenden kann?
sk_rapid_wien_1899
Ist häufiger hier
#11366 erstellt: 01. Feb 2021, 12:57
Du könntest es in den Account Einstellungen unter Einkaufsstatistik probieren.

https://support.apple.com/de-at/HT204088


[Beitrag von sk_rapid_wien_1899 am 01. Feb 2021, 12:58 bearbeitet]
Kadosh
Stammgast
#11367 erstellt: 01. Feb 2021, 19:17
Das geht am Besten über reportaproblem.apple.com.

KLICK!


[Beitrag von Kadosh am 01. Feb 2021, 19:18 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#11368 erstellt: 01. Feb 2021, 23:08
tvOD 14.5 oder zumindest iOS 14.5 bekommt endlich Untersützung für die neuen Konsolencontroller, https://www.macrumor...-controller-support/
TommyLe
Stammgast
#11369 erstellt: 04. Feb 2021, 15:56
Hallo!

Noobfrage in die Runde:

Ich habe mir nach den ganzen Lobpreisungen im Thread auch zwei Apple TV 4K bestellt.

Allerdings kommt es mir so vor, dass das Bild an meinem Sony W905 und meinem Samsung Q90T ziemlich dunkel dargestellt wird.

Der Sony läuft auf dem TV im Modus Kino1 (Benutzerdefiniert nach Forenangaben, HDMI Farbraum Dynamisch am Eingang), der Samsung im Modus Film (Farbraum ebenfalls dynamisch).

Die Apple TV sind eingestellt beim W905 1080p SDR 50Hz, beim Samsung 4K SDR, Bitratenanpassung ein, Dynamikbereich ein, HDMI YCbCr

Und trotzdem kommt mir das Bild auf BEIDEN Geräten bei der Verwendung von folgenden Apps zu dunkel vor:

Waipu.TV (darüber wird TV geschaut!), Netflix, Amazon Prime, stellenweise Youtube (da gibt es aber nicht viele dunkle Szenen).

Es ist jetzt nicht, dass die dunklen Szenen komplett absaufen, aber die dunklen Szenen stimmen definitiv nicht und auch das Bild macht ingesamt einen zu dunklen Eindruck.

Die üblich Fallen bei den Bedienungshilfen (Displayanpassungen) sind ausgestellt.

Irgendjemand Tipps oder brauchbare Einstellungen für meinen Anwendungsbereich? Wäre dankbar!

Ich lasse auch Karma springen. Oder ne Spende an die PayPal-Kaffeekasse.
prouuun
Inventar
#11370 erstellt: 04. Feb 2021, 16:06
Stell ma auf RGB niedrig und berichte ob sich was bessert.
TommyLe
Stammgast
#11371 erstellt: 04. Feb 2021, 19:25

prouuun (Beitrag #11370) schrieb:
Stell ma auf RGB niedrig und berichte ob sich was bessert.



Gefühlt ein wenig besser. Was bewirkt die Einstellung? Niedrig hört sich "schlechter" an.
pspierre
Inventar
#11372 erstellt: 04. Feb 2021, 20:46
Ein final zweifelhafter Rat .....


mfg
pspierre
winne2
Inventar
#11373 erstellt: 04. Feb 2021, 21:00

TommyLe (Beitrag #11371) schrieb:

prouuun (Beitrag #11370) schrieb:
Stell ma auf RGB niedrig und berichte ob sich was bessert.



Gefühlt ein wenig besser. Was bewirkt die Einstellung? Niedrig hört sich "schlechter" an.


beim ATV ist die Bezeichnung ein wenig irreführend..... niedrig heißt der erweiterte Farbraum 0-255 und hoch ist der eingeschränkte 15-235? (nicht sicher).

Eigentlich ist RGB hoch richtig
Jogitronic
Inventar
#11374 erstellt: 04. Feb 2021, 21:49
Da ein TV den HDMI-Videobereich automatisch erkennt, ist es egal was man am ATV einstellt.

Der Ärger geht meistens nur los, weil am TV etwas anderes als "Automatisch" eingestellt wird und der Bediener Mist baut ...
TommyLe
Stammgast
#11375 erstellt: 05. Feb 2021, 03:52
So ein Quatsch. Automatisch ist NICHT immer besser.

Das sieht man daran, dass meine kalibrierten TV deutlich besser aussehen, als das automatische Bild mit automatischen Einstellungen.

Ich kenne mich aber am ATV nicht aus. Daher die Nachfragen.
TommyLe
Stammgast
#11376 erstellt: 05. Feb 2021, 03:53

winne2 (Beitrag #11373) schrieb:

TommyLe (Beitrag #11371) schrieb:

prouuun (Beitrag #11370) schrieb:
Stell ma auf RGB niedrig und berichte ob sich was bessert.


Gefühlt ein wenig besser. Was bewirkt die Einstellung? Niedrig hört sich "schlechter" an.


beim ATV ist die Bezeichnung ein wenig irreführend..... niedrig heißt der erweiterte Farbraum 0-255 und hoch ist der eingeschränkte 15-235? (nicht sicher).

Eigentlich ist RGB hoch richtig


Ihr verwirrt mich noch mehr Was soll ich nun einstellen?
TommyLe
Stammgast
#11377 erstellt: 05. Feb 2021, 03:53

pspierre (Beitrag #11372) schrieb:
Ein final zweifelhafter Rat .....


mfg
pspierre



Hi!

Dann hilf mir doch einfach

Danke!


[Beitrag von TommyLe am 05. Feb 2021, 03:54 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#11378 erstellt: 05. Feb 2021, 04:05
Also, ich persönlich würde sagen 'dynamisches HDMI' aus und 'RGB hoch'. Ich kann das überhaupt nicht einstellen, weil Dolby Vision bei einem LG C8 OLED.
Aber vielleicht hilft es, weil die normale Einstellung ist limitiertes RGB und dynamisches HDMI eher nicht.
RTINGS kann bei den Einstellungen für OLEDs helfen oder Vincent Teoh auf YT.

Am besten scheinen Einstellungen zu sein, die möglichst wenig 'dynamisch' drin haben.

Ich hoffe, es hilft ein wenig und viele Grüße m
Jogitronic
Inventar
#11379 erstellt: 05. Feb 2021, 10:57

TommyLe (Beitrag #11375) schrieb:
So ein Quatsch. Automatisch ist NICHT immer besser.

Das sieht man daran, dass meine kalibrierten TV deutlich besser aussehen, als das automatische Bild mit automatischen Einstellungen.

Ich kenne mich aber am ATV nicht aus. Daher die Nachfragen.


Offensichtlich weisst du nicht, was der HDMI-Videobereich ist ....
Mauldäsch
Stammgast
#11380 erstellt: 05. Feb 2021, 11:41
@TommyLe: Was gibts denn ausser dynamisch noch für Einstellungen im Sony und im Samsung? Normal lässt man die Einstellungen auf automatisch oder eben RBG eingeschränkt (15-235) für Filme. Das wäre dann im ATV RGB hoch, wer das bei Apple auch immer verbrochen hat. Gibts im ATV nicht YCbCr das wäre auch richtig.

Bei Spielekonsolen, kenne ich mich jetzt nicht aus, aber meist passt HDMI alles auf automatisch oder YCbCr. Bei PC's ist das auch dann etwas anders.

Mit den Bildeinstellungen hat das übrigens rein gar nichts zu tun. Die kannst du auf deinen kalibrierten Einstellungen belassen.


[Beitrag von Mauldäsch am 05. Feb 2021, 11:43 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#11381 erstellt: 05. Feb 2021, 12:20
@TommyLe: Wenn das Bild nur bei bestimmten Apps zu dunkel ist, kann es eigentlich nicht an den Einstellungen vom Apple-TV selbst. liegen. Es gibt in den Video und Audio Einstellungen vom ATV ganz unten die Option Farbbalken. Falls dort unten rechts im schwarzen Bereich zwei ganz leicht hellere Balken zu erkennen sind, ist eigentlich alles richtig eingestellt. Bei mir sind diese bei allen HDMI-Ausgabe Optionen zu sehen.
Amazon hat bei HDR Material momentan genau das gegenteilige Problem. Dort erscheint das Bild zu hell/flau, wenn der Playstatus eingeblendet ist.
pspierre
Inventar
#11382 erstellt: 05. Feb 2021, 14:19

TommyLe (Beitrag #11377) schrieb:

pspierre (Beitrag #11372) schrieb:
Ein final zweifelhafter Rat .....


mfg
pspierre



Hi!

Dann hilf mir doch einfach

Danke!

Bitte:

Am ATV4K den RGB-Schalter auf "Hoch" (hier = begrenzt !=16-234!=Video) stellen,..... "Apple-deusch-verbal" erscheints wiedersinnig, ist aber nun mal so !!! (Warums dennoch logisch ist/sein kann s.u. )

> und am TV auf Automatisch (als logischste und empfehlenswerteste Option für diesbezügliche DAUs wie Dich
....... oder alternativ: auf "Begrenzt", ...."Video",.... "16-234",.... "Eingeschränkt", ...."Niedrig" ...oder was da in dieser Abstraktions-Art sonst noch so im TV-Menü stehen mag.

.....................................
Wenn sich dann am TV beim späteren dortigen nur experimentellen Umschalten von Automatisch auf eine der anderen o.g. angebotenen Möglichkeiten dennoch reale Bildveränderungen ergeben sollten, kann man direkt schliessen, dass der Automatikmodus am TV wohl nicht narrensicher funktioniert, was in aller Regel jedoch zu 99.999 % nicht der Fall sein dürfte

Empfehlung zum Nachdenken:

Denke nie gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Wenn man aber bedenkt,
dass das Denken der Gedanken mit Gedanken,
dem Denken der Gedanken ohne Gedanken gleich kommt,
kommt am auf den Gedanken,
Das das Denken der Gedanken mit Gedanken,
der denkbar beste Gedanke ist !


Doch was hat sich nun Apple mit "RGB HOCH" hier gleichbedeutend für "RGB=16-234= Begrenzt" gedacht ?
Ich denke folgendes hat ein höherer Hochschul-Absolvent gedacht, der von all dem an sich keine tiefere Ahnung hatte
:

Na, dann nehmen wie den [b]Höheren der beiden existierenden unteren Begrenzungswerte an , und schreiben da mal "HOCH" als Optionsbezeichnung ins Menü.[/b]

Ja, ...man kann sich das so logisch abgeleitet wirklich Denken, dass er sich das so gedacht hat.....
Besser jedoch, er/man hätte nie gedacht das zu denken !
Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Wenn man aber bedenkt,
dass das Denken der Gedanken mit Gedanken,
dem Denken der Gedanken ohne Gedanken gleich kommt,
kommt am auf den Gedanken,
Das das Denken der Gedanken mit Gedanken,
der denkbar beste Gedanke ist !


Nun solltest Du bitte nicht mehr darüber nachdenken, und einfach machen, wie Dir gesagt wurde


mfg
pspierre


ps:
von wem war der Reim noch mal ? ...ist eig. ganz bekannt,.... hoffe hab das aus dem Kopf=Denkfabrik richtig zusammen bekommnen ...bin mir wirklich nicht 10% sicher, ....dachte ich zumindest.....
....ich denke gerade, ich bin zu faul zum Suchen, und dachte da könnte sich mal einer von Euch Gedanken machen.....


[Beitrag von pspierre am 05. Feb 2021, 16:04 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#11383 erstellt: 05. Feb 2021, 15:08
Funktioniert bei DAZN eigentlich der Framerate Switch?
Mauldäsch
Stammgast
#11384 erstellt: 05. Feb 2021, 15:14
Das war ein Lied einer deutschen Liedermacherin. Irgendwann in den 70igern. Da war ich sogar noch jung, deshalb fällt mir der Name nicht ein. Ah doch Juliane Werding hieß die.
pspierre
Inventar
#11385 erstellt: 05. Feb 2021, 15:24
Glaube nicht dass hier die Urheberschaft liegt . Sollte weiter zurückliegen.
Ist dort auch ein eher "triviales Textchen" .....

Denke ein ursprünglicher Torso des Reims stammte von Erich Kästner ....

mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 05. Feb 2021, 16:01 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#11386 erstellt: 05. Feb 2021, 15:29
Auch gut daher kenne ich das nicht. Kästner ist aber eh besser als die Werding.
winne2
Inventar
#11387 erstellt: 05. Feb 2021, 15:52
Werding.... wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst, ein Mädchen kann das nicht, trallala....

nee, die Hitparaden-Zirpe hatte da üblichen dt. Schlagertext....
Mauldäsch
Stammgast
#11388 erstellt: 05. Feb 2021, 16:01
Da merkst mal was man so in 45 Jahren alles vermischt in seinen Gedanken. Aber Du hast natürlich Recht.


[Beitrag von Mauldäsch am 05. Feb 2021, 16:05 bearbeitet]
winne2
Inventar
#11389 erstellt: 05. Feb 2021, 19:14
naja, ich musste mir das noch sehr jung in live zwangsmitanhören.....

aber wir schweifen ab....
freshbass
Inventar
#11390 erstellt: 05. Feb 2021, 20:49
https://www.reddit.c..._145_beta_1_out_now/
Zum Thema Frameswitching und der neuen Beta
chrjjs
Inventar
#11391 erstellt: 05. Feb 2021, 23:24

zulu-man (Beitrag #11368) schrieb:
tvOD 14.5 oder zumindest iOS 14.5 bekommt endlich Untersützung für die neuen Konsolencontroller, https://www.macrumor...-controller-support/


Wann kommt das Update ?
winne2
Inventar
#11392 erstellt: 06. Feb 2021, 00:01
die Beta ist draußen....
chrjjs
Inventar
#11393 erstellt: 06. Feb 2021, 00:06
Bei mir kann ich es nicht installieren. Es kommt immer die Software ist auf dem neuesten Stand habe iOS 14 3 drauf
Jogitronic
Inventar
#11394 erstellt: 06. Feb 2021, 00:12
Aktueller offizieller Stand ist tvOS 14.4
chrjjs
Inventar
#11395 erstellt: 06. Feb 2021, 00:15
Sorry meinte ich auch
TommyLe
Stammgast
#11396 erstellt: 06. Feb 2021, 03:09
@all:

Danke Ich werde die Einstellungen ausprobieren.
winne2
Inventar
#11397 erstellt: 06. Feb 2021, 11:12

chrjjs (Beitrag #11393) schrieb:
Bei mir kann ich es nicht installieren. Es kommt immer die Software ist auf dem neuesten Stand habe iOS 14 3 drauf


du musst dich im Beta-Programm registrieren auf der Apple-Seite
maxout
Stammgast
#11398 erstellt: 06. Feb 2021, 12:12
Ich würde von der Beta erstmal die Finger lassen.
Es scheint so zu sein das damit dann alles in 24.000 fps wiedergegeben wird, also auch 23,976 Content.
Falls das wirklich so ist, hätte Apple das verschlimmbessert.

Siehe: Klick
freshbass
Inventar
#11399 erstellt: 06. Feb 2021, 13:37
Hab ich doch oben schon gepostet!
Aber war das nicht schon immer so? Das ist doch eben das problem oder?
Lord-Homer
Stammgast
#11400 erstellt: 06. Feb 2021, 13:57
Es ist bisher genau anders herum. Da der meiste "24p" Content 23,976 Hz hat und nicht genau 24, ist das bisher weniger aufgefallen. Scheinbar hat man jetzt auch die 59.94 Hz gestrichen und mit 60 Hz bei 60p ersetzt. Bei 50 FPS gibt es soweit ich weiß nicht solche krummen Frequenzen.
Allerdings könnte es auch noch die Möglichkeit geben, dass man vielleicht gerade die 24 FPS testet und die 23,976 in einer späteren Beta wieder integriert. Dann hätte man beides. Die andere Möglichkeit wäre, dass man sich an den Content der Streaminganbieter anpassen möchte. Die liefern bei vielen aktuellen Produktionen meistens gerade 24 bzw. 60 Bilder. Warum da nicht beides geht, müsste man die Entwickler fragen.

Mit der finalen Versionen rechne ich so gegen Mitte März, wenn man sich die bisherigen Betaphasen von iOS anguckt, dass ja. mein zeitgleich erscheint: http://www.thinkybits.com/blog/iOS-versions/


[Beitrag von Lord-Homer am 06. Feb 2021, 14:05 bearbeitet]
winne2
Inventar
#11401 erstellt: 06. Feb 2021, 14:46
ist genauso schlimm oder nicht schlimm wie bisher auch. Für die handvoll People, für die ein Framedrop alle ~42s bei echten 24p Filmen unerträglich war, hat sich nix geändert, haben jetzt bei echten 33,97p alle 42s ein Doppelframe.

Die, die kein Problem damit hatten, werden jetzt auch keines haben. Wie es letztendlich implementiert wird, muss man einfach abwarten.
freshbass
Inventar
#11402 erstellt: 06. Feb 2021, 15:46
Aber immerhin tut sich was, ich denke das Apple daran arbeitet.
winne2
Inventar
#11403 erstellt: 06. Feb 2021, 16:41
und man weiß jetzt, dass die Hardware da nicht limitiert ist....
lSi
Stammgast
#11404 erstellt: 06. Feb 2021, 17:39
Man kann nur hoffen das in der Finalversion wieder alle Frameraten möglich sind und nur zusätzlich 24,000 und 60,000 fps. Ansonsten wäre es ja schlimmer als vorher, wenn jetzt 23,976 fps als 24,000 fps abgespielt wird. Der meiste Kontent liegt ja in 23,976 fps vor.
Ziggla
Schaut ab und zu mal vorbei
#11405 erstellt: 07. Feb 2021, 01:51
Hallo zusammen,

in meiner Verzweiflung muss ich mich einmal an die Profis wenden .

Ich habe mir heute ein Apple TV 4k besorgt, um endlich komfortabler Musik hören zu können.

Mein Setup sah bisher wie folgt aus:

PS4 (Ausgabe: Bitstream), Spotify App ->
Onkyo TX-SR 507 (Pure Audio Mode)->
B&W 603 S2 Anniversary

Super Sound, detailreich, einfach richtig, richtig gut.

Jetzt habe ich das Apple TV 4k (Audio: Automatisch) statt der PS4 dranhängen, beim AVR kommt nun logischerweise PCM an.
Was mich nun schockiert hat: Die Klangqualität hat merklich (!) abgenommen. Akustikgitarren klingen nicht mehr so detailreich wie bei der PS4, es fehlen die Dynamik und die Höhen in der Wiedergabe. Im direkten Vergleich (PS4 an den einen Eingang, Apple TV an den anderen des AVR) und bei Streaming über Spotify ist der Unterschied sehr deutlich hörbar. Auch ein streamen über Airplay von Lossless-gerippten Dateien von meinem Macbook klingt nicht so gut wie Spotify über die PS4 (und das beim Standard-Account, nicht einmal HD-Qualität!)

Mit meinem Latein bin ich am Ende - ich kann es auch kaum glauben, dass der Unterschied so deutlich sein soll, nur weil jetzt das Apple TV direkt PCM ausgibt und nicht wie die PS4 Bitstream.
Kennt jemand das Problem und hat einen Ratschlag? Ansonsten geht das Apple TV leider retour, da der Unterschied doch zu deutlich ist.

Vielen Dank!
freshbass
Inventar
#11406 erstellt: 07. Feb 2021, 02:14
Stell doch das Apple TV mal auf Dolby um, keine Ahnung ob es was bringt, aber da Spotify eh nur Stereo sendet sollte sich da nix ändern, aber ein versuch ist es wert.
Ziggla
Schaut ab und zu mal vorbei
#11407 erstellt: 07. Feb 2021, 02:17

freshbass (Beitrag #11406) schrieb:
Stell doch das Apple TV mal auf Dolby um, keine Ahnung ob es was bringt, aber da Spotify eh nur Stereo sendet sollte sich da nix ändern, aber ein versuch ist es wert.


Danke für den Vorschlag, das hatte ich aber schon probiert - bringt leider nichts! Beim AVR kommt trotzdem PCM an. 16 Bit habe ich ausprobiert, aber keinerlei positive Veränderung.
freshbass
Inventar
#11408 erstellt: 07. Feb 2021, 03:11
Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Spotify app auf dem aTV ist scheiße oder die Playstation ändert was an der Dynamik.
Am Apple TV kann es nicht liegen, hab da top sound bei filmen.
Lord-Homer
Stammgast
#11409 erstellt: 07. Feb 2021, 03:37
Ich habe heute mal die Zattoo App dank 2 Monate Ultimate Abo ausprobiert und festgestellt, dass der Ton zwar in 5.1 wiedergegeben wird, das aber tatsächlich auch bei Sendern der Fall ist, die gerade in Stereo senden. Dadurch kommt der Ton im Prinzip nur aus den vorderen Lautsprechern und das lässt sich auch durch Upmixer nicht ändern. Zudem fehlen sehr oft die Tiefen. Bei Spielfilmen, die in 5.1 ausgestrahlt werden, hört sich wieder alle ok an. Ist das ein Bug der App oder eventuell sogar so gewollt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374