Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
holzi89
Stammgast
#11559 erstellt: 06. Mrz 2021, 00:14
der Mac mit dem du dass machst, muss nachher unter "Einstellungen" "Fernbedienung und Geräte" angezeigt werden.
Wie du das koppelst steht im Link
https://www.howtogee...ics-on-the-apple-tv/
marco_008
Inventar
#11560 erstellt: 06. Mrz 2021, 08:28
Wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn der Film startet, zeigt er mir die Infos an, oder per Knopfdruck aktivieren?
pspierre
Inventar
#11561 erstellt: 06. Mrz 2021, 20:22

Wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn der Film startet, zeigt er mir die Infos an, oder per Knopfdruck aktivieren?

Dazu:
Du must bevor der Content am ATV4k gestartet wird , das Hud im Entwicklermenü Menü natürlich einschalten.
Das Einschalten selbst bewirkt dabei noch keine sofortige Anzeige, sondern erst der Contenstart danach .

Paar Fallstricke, wenn das Entwicklrmenü selbst noch nicht oder nicht mehr automatisch im Hauptmenü des ATV4k angezeigt wird :

- wurde der obige Link noch nicht initial fehlefrei abgearbeitet , oder
- Xcode wurde nach einem Update des ATV am Mac noch nicht aktualisiert/upgedatet, oder
- wenn das ATV mal zwischendurch neu gebootet wurde verschwindet das Enwicklermenü zunächst auch wieder , und das ATV muss am Mac >Xcode unter "Windows" > "Devices and Simulaters" durch einfachen Aufruf dieses Screens die Netzwerkverbindung Mac>ATV (dann automatisch ablaufend) neu initialisieren.
Xcode merkt sich dafür aber die Netzwerkverbindungsvorausetzungen und die Legitimation (Zahlencode) nach erstmaligem Einrichten (s. Link im post oben), und der Akt mit der Codeübertragung ist an sich nur einmalig bei der aller ersten Einrichtung einmalig fällig.

und:
Die manuellen Ein-Auschaltungen der Hud-Anzeige im Entwicklermenü des ATV4k werden am TV-Screen übrigens jeweils erst dann wirksam bzw angezeigt/wieder gelöscht , wenn am ATV4k dieser Content oder ein anderer Content neu gestartet wird.

und:
man darf natürlich den Mac als "Verbundenes Gerät" im Menü des ATV4k nicht löschen, egal ob gerade eine Netzwerkverbindung besteht oder nicht, sonst muss man wieder bei "Adam und Eva" anfangen. (Link im obigen posting)

Damit dürften ans ich alle Tücken erwähnt sein, die zunächst irritierend auftreten könnten, ..... und garantiert auch irgendwann auftreten werden !

Erfeulich:
Wenns einmal läuft, muss der Mac nicht mehr eigeschaltet sein, auch Xcode muss am laufenden Mac nicht mehr gestartet sein !
Dh das Entwicklrmenü des ATV4k bleibt ab dann trotzdem zugänglich, .... bis das ATV zB mal neu gebootet wurde.
Erst wenn das oder eines der obigen Umstände/Komplikatioen auftritt, muss man am Mac wieder mal in Xcode rein : Xcode>Windows>Devices an Simulaters>: der Aufruf alleine sollte dann zur Reaktivierug des Entwicklermenüs am ebenfalls einheschalteten ATV4k schon reichen (Beide im Heimnetzwerk/Internet am Router angemeldet versteht sich ) ...das kann dann mal paar Sekunden dauern, ...also an der Stelle etwas Geduld.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Mrz 2021, 10:51 bearbeitet]
AndiXS
Ist häufiger hier
#11562 erstellt: 07. Mrz 2021, 19:13
Hallo zusammen,

Seit zirka einer Woche macht mein Apple TV 4K Probleme beim Status des Verlaufs.
Die "als nächstes" Kacheln werden nicht mehr korrekt angezeigt. Nach beenden einer Folge und dem zurückkehren ins Hauptmenü hängt die gerade gesehene Folge im Fortschrittsbalken bei zirka 80%. Beim erneuten öffnen startet die Folge wieder vom Anfang.

Des weiteren erscheint nach beenden einer Folge keine Kachel mehr zum starten der nächsten Folge.

Version: Apple TV 4K (TVOS 14.4 & 14.5beta)
Getestet mit den Serien "The Morning Show" und "For All Mankind" Staffel 2

Habt ihr das Problem auch? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Andi


[Beitrag von AndiXS am 07. Mrz 2021, 19:15 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#11563 erstellt: 07. Mrz 2021, 19:48
Das liegt wohl an der Beta.
Bei mir ist es nicht so ich lade mir auch keine Beta runter.
Lord-Homer
Stammgast
#11564 erstellt: 07. Mrz 2021, 19:57
Ich habe nur manchmal das Problem, dass neue Folgen nicht direkt in der Übersicht erscheinen und es dann teilweise mehrere Tage dauert, bis das passiert. Das liegt aber glaube ich eher an den Anbietern selbst.
Was bedeutet denn beenden einer Folge? Teilweise haben die Folgen ja noch einen sehr langen Abspann mit allen Synchroncredits und das zählt noch mit zur Folge. Gerade bei sehr kurzen Episoden auf Disney+ muss ich eigentlich immer die Folge manuell als gesehen markieren. WandaVision hat z.B. auch einen fast 10 minütigen Abspann pro Folge. Hast du das mal versucht manuell zu markieren oder die Folge bis ganz zum Schluss vor gespult? Das die Folge wieder von Anfang startet, liegt vermutlich daran, dass du bereits beim Abspann warst. Die Erkennung der nächsten Folge beginnt dann wahrscheinlich erst bei 90% der Gesamtlänge.
ssj3rd
Inventar
#11565 erstellt: 07. Mrz 2021, 19:59

AndiXS (Beitrag #11562) schrieb:

Version: Apple TV 4K (TVOS 14.4 & 14.5beta)


Du hast eine Beta und beschwerst dich nun über Probleme? Ähm, dann solltest du dir in Zukunft keine Beta mehr installieren... immer das gleiche.
Lord-Homer
Stammgast
#11566 erstellt: 07. Mrz 2021, 20:06
Ich lese das so, dass es sowohl in der 14.4 also auch in der 14.5 Beta auftritt.
ssj3rd
Inventar
#11567 erstellt: 07. Mrz 2021, 20:22
Ahh, ok, dann Mea Culpa
PitCook
Stammgast
#11568 erstellt: 07. Mrz 2021, 20:54

ssj3rd (Beitrag #11565) schrieb:

AndiXS (Beitrag #11562) schrieb:

Version: Apple TV 4K (TVOS 14.4 & 14.5beta)


... immer das gleiche.


Wer war denn jetzt der Meckerkopp

& Bedeutung: und


[Beitrag von PitCook am 07. Mrz 2021, 20:56 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#11569 erstellt: 07. Mrz 2021, 21:11
Wann kommt die die Version 14.5 ?
AndiXS
Ist häufiger hier
#11570 erstellt: 07. Mrz 2021, 21:44

ssj3rd (Beitrag #11565) schrieb:

AndiXS (Beitrag #11562) schrieb:

Version: Apple TV 4K (TVOS 14.4 & 14.5beta)


Du hast eine Beta und beschwerst dich nun über Probleme? Ähm, dann solltest du dir in Zukunft keine Beta mehr installieren... immer das gleiche.



Hallo,
Ich habe seit einer Woche das Problem mit TVOS 14.4. Aus diesem Grund habe ich auf TVOS 14.5 aktualisert.
Leider hat das mein Problem nicht behoben.
Eventer
Inventar
#11571 erstellt: 07. Mrz 2021, 21:46

chrjjs (Beitrag #11569) schrieb:
Wann kommt die die Version 14.5 ?

Wenn ich mir die build Nummer von iOS angucke, dann dürfte es wohl erst gegen Ende März soweit sein. Evtl. auch erste zweite April Woche.
AndiXS
Ist häufiger hier
#11572 erstellt: 07. Mrz 2021, 21:49

Lord-Homer (Beitrag #11564) schrieb:
Ich habe nur manchmal das Problem, dass neue Folgen nicht direkt in der Übersicht erscheinen und es dann teilweise mehrere Tage dauert, bis das passiert. Das liegt aber glaube ich eher an den Anbietern selbst.
Was bedeutet denn beenden einer Folge? Teilweise haben die Folgen ja noch einen sehr langen Abspann mit allen Synchroncredits und das zählt noch mit zur Folge. Gerade bei sehr kurzen Episoden auf Disney+ muss ich eigentlich immer die Folge manuell als gesehen markieren. WandaVision hat z.B. auch einen fast 10 minütigen Abspann pro Folge. Hast du das mal versucht manuell zu markieren oder die Folge bis ganz zum Schluss vor gespult? Das die Folge wieder von Anfang startet, liegt vermutlich daran, dass du bereits beim Abspann warst. Die Erkennung der nächsten Folge beginnt dann wahrscheinlich erst bei 90% der Gesamtlänge.


Hallo,
Mit beenden der Folge meine ich das erscheinen der Kacheln im unteren Bildschirmbereich (also die "als nächstes" Übersicht). Von welchen aus man im Normalfall dann auch die nächste Folge starten kann.

Leider wird mir in dieser Übersicht die nächste Folge der Serie nicht mehr angezeigt. Im Home Menü hängt dann die bereits fertig geschaute Folge auf einem Fortschritt von ca. 80-90%

Vorspulen bis zum Schluss hilft leider nicht.
In der Übersicht ist die jeweils geschaute Folge bereits mit dem kleinen Häkchen markiert.


[Beitrag von AndiXS am 07. Mrz 2021, 22:16 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#11573 erstellt: 07. Mrz 2021, 22:25
Ich habe ein Problem mit der Sky Ticket App. (14.5 Beta SW)
Sobald ich auf SUCHEN gehe, komme ich nicht mehr zurück zur Filmauswahl.
Ich Starte in diesem Fall das ATV neu über das Menü.

Vielleicht hilft bei dir ja auch ein Neustart über das Menü , um alle Titel korrekt einzulesen.
Zumindest laufen jetzt alle 24p Titel ohne Frame Drop-out
chrjjs
Inventar
#11574 erstellt: 07. Mrz 2021, 22:26
Ich habe die Version 14.4 drauf und habe das selbe Problem bei Sky ticket
Killerweman
Inventar
#11575 erstellt: 07. Mrz 2021, 22:43
Geht der ATV nach einer bestimmten auch wie der Cube in den Ruhemodus, wenn man Musik wiedergibt, sodass man eine Taste drücken muss, um wieder ein Bild zu erhalten oder kann man das gänzlich deaktivieren, was beim Cube leider nicht möglich ist?
freshbass
Inventar
#11576 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:09
Nein es geht nur in den Ruhemodus wenn man nix macht, also auf dem Homescreen oder pause gedrückt hat.
Oder man schaltet den Ruhemodus ganz aus.
AndiXS
Ist häufiger hier
#11577 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:10

Rico_Seifert (Beitrag #11573) schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Sky Ticket App. (14.5 Beta SW)
Sobald ich auf SUCHEN gehe, komme ich nicht mehr zurück zur Filmauswahl.
Ich Starte in diesem Fall das ATV neu über das Menü.

Vielleicht hilft bei dir ja auch ein Neustart über das Menü , um alle Titel korrekt einzulesen.
Zumindest laufen jetzt alle 24p Titel ohne Frame Drop-out :prost



Das Problem habe ich auch (war bei mir schon vor dem Beta Update)
Bei Sky Ticket musste ich die Folgen auch immer manuell als gesehen markieren um auf die nächste zu kommen.
AndiXS
Ist häufiger hier
#11578 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:13
Ein Neustart des ATV bringt leider nichts.
Was ich noch versuchen werden ist ein Reset auf Werkseinstellungen.

Nach zirka 1-2 Stunden werden die Kacheln übrigens korrekt angezeigt (also wie gewollt auf der nächsten Folge)

Warum plötzlich dieser Verzögerung bei der Aktualisierung?

Grußß
Andi


[Beitrag von AndiXS am 08. Mrz 2021, 00:15 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#11579 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:23

freshbass (Beitrag #11576) schrieb:
Oder man schaltet den Ruhemodus ganz aus.


Achso, dann ist das schon mal wesentlich besser als bei den FireTV - Geräten, denn diese gehen sogar bei der Wiedergabe von Musik in diesen Modus, welcher sich zudem nicht ausschalten lässt.
Lord-Homer
Stammgast
#11580 erstellt: 08. Mrz 2021, 01:15

AndiXS (Beitrag #11578) schrieb:
Ein Neustart des ATV bringt leider nichts.
Was ich noch versuchen werden ist ein Reset auf Werkseinstellungen.

Nach zirka 1-2 Stunden werden die Kacheln übrigens korrekt angezeigt (also wie gewollt auf der nächsten Folge)

Warum plötzlich dieser Verzögerung bei der Aktualisierung?

Grußß
Andi


Könnte eventuell auch ein Problem mit dem Account sein. Würde mal beim Apple Support nachfragen.
Rico_Seifert
Inventar
#11581 erstellt: 08. Mrz 2021, 16:19
Apple plant wohl am 23.3. ein "Media Event" Neues AppleTV ???
könnte passen gleich mit der finalen 14.5


[Beitrag von Rico_Seifert am 08. Mrz 2021, 16:25 bearbeitet]
winne2
Inventar
#11582 erstellt: 08. Mrz 2021, 16:28
nach den Aussagen von dem wären bereits 2 neue in 2020 und jetzt das 3. neue da.....
Rico_Seifert
Inventar
#11583 erstellt: 08. Mrz 2021, 16:32
Das Datum würde aber zum erscheinen der finalen 14.5 SW passen.
Ich würde es genau so platzieren.
pspierre
Inventar
#11584 erstellt: 08. Mrz 2021, 19:32
Da gabs schon bessere Gerüchte
Wers glaubt wird selig ......


mfg
pspierre
Rico_Seifert
Inventar
#11585 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:35
Da der jetzige ATV 4K seit SW14.5 zum ersten mal zu 100% Gebrauchsfähig ist. (habe die Verbannung zum zweit TV aufgehoben und er darf wieder an das Erst TV Gerät).
muss was neues kommen.
pspierre
Inventar
#11586 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:57

......muss was neues kommen.


Denke eher:
"... muss nichts Neues kommen"



mfg
pspierre
ssj3rd
Inventar
#11587 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:13
Man könnte fast schon glauben, du bist gegen einen neuen Release?
Woher kommt diese Vehemenz, ist ja fast schon Hate.


Inzwischen hoffe ich das ein neues AppleTV released wird, damit du deine Worte fressen kannst und an ihnen hoffentlich erstickst


[Beitrag von ssj3rd am 08. Mrz 2021, 21:15 bearbeitet]
winne2
Inventar
#11588 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:35

ssj3rd (Beitrag #11587) schrieb:


Inzwischen hoffe ich das ein neues AppleTV released wird, damit du deine Worte fressen kannst und an ihnen hoffentlich erstickst :D


naja, lass ihn mal noch atmen.... wüsste aber jetzt auch nicht, womit ne neue Kiste jetzt groß punkten sollte....
chrjjs
Inventar
#11589 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:37
Redet doch alle anständig, jeder hat seine Meinung. Ich denke auch nachdem Nächsten Update ist der ATV perfekt
ssj3rd
Inventar
#11590 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:37
- Bitstream
- HDMI 2.1 mit QMS
- USB 3.0 Anschluss

Nichts ist perfekt auf dieser Welt, es gibt Immer Verbesserungen.
love_gun35
Inventar
#11591 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:41
Zum Fernseh schauen braucht die Zattoo App beim Apple TV, oder?
Rico_Seifert
Inventar
#11592 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:42
Apple kann immer noch überraschen.
Mal ehrlich, wer hätte vor kurzem noch gedacht , das Apple den 24p Bug am ATV jemals fixen würde.
Mein Gefühl sagt , da kommt was neues.
chrjjs
Inventar
#11593 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:46

love_gun35 (Beitrag #11591) schrieb:
Zum Fernseh schauen braucht die Zattoo App beim Apple TV, oder?


Kommt drauf an, wenn dir die Öffentlich Rechtlichen reichen gibt es dafür die Apps von ARD und ZDF, die Joyn App hat auch live TV nur ohne die RTL Sender und nicht alles in HD
Rico_Seifert
Inventar
#11594 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:54

love_gun35 (Beitrag #11591) schrieb:
Zum Fernseh schauen braucht die Zattoo App beim Apple TV, oder?

oder Waipu TV
beide Apps laufen auf dem ATV einwandfrei.
Einziger Kritikpunkt , die Bildqualität der Aufzeichnungen bei beiden Anbietern baut gegenüber dem Live-Bild sichtbar ab.
Nur Zattoo bietet (zum jetzigen Zeitpunkt) Mehrkanalton.
chrjjs
Inventar
#11595 erstellt: 08. Mrz 2021, 22:01
Es kommt drauf an was er sehen will, wenn er nur die Sender ohne RTL Sender sehen will reichen andere Apps
love_gun35
Inventar
#11596 erstellt: 08. Mrz 2021, 23:57
Ich meine alles, auch sie RTL Gruppe.
chrjjs
Inventar
#11597 erstellt: 08. Mrz 2021, 23:59
Dann bleibt dir nur Waipu oder Zattoo
love_gun35
Inventar
#11598 erstellt: 09. Mrz 2021, 00:00
Ach ja, und Full HD auch.
love_gun35
Inventar
#11599 erstellt: 09. Mrz 2021, 00:02
OK, also Zattoo oder Waipu. Dann bleibt noch Kabelfernsehen und Satellitenfernsehen.
chrjjs
Inventar
#11600 erstellt: 09. Mrz 2021, 00:03
Das brauchst du dann nicht mehr Kabel oder Sag
love_gun35
Inventar
#11601 erstellt: 09. Mrz 2021, 00:12
Das Bild ist bei Sat am besten, zumindest was ich bisher gesehen habe.
Rico_Seifert
Inventar
#11602 erstellt: 09. Mrz 2021, 00:59

love_gun35 (Beitrag #11598) schrieb:
Ach ja, und Full HD auch.

Full HD gibts nur im Zattoo Ultimate Abo.
Bei meinem Sony TV kann ich Zattoo komplett in den TV einbinden, also ohne die App extra starten zu müssen.(geht nicht mit Waipu TV)
Die Bedienung ist dann identisch zum internen Sat-Tuner.
love_gun35
Inventar
#11603 erstellt: 09. Mrz 2021, 15:03
HD ist dann für alle Sender nur 720p, wie bei den öffentlich rechtlichen. Oder was meinen die mit HD ?
Rico_Seifert
Inventar
#11604 erstellt: 09. Mrz 2021, 15:41
Mit HD meint Zattoo und Waipu 720p
mit Full HD meint Zattoo 1080p (ausschließlich im Ultimate Abo)
Die Bildqualität entspricht der DVB-T2 Ausstrahlung (1080p)

Obwohl theoretisch Zattoo und DVB-T2 Auflösungstechnisch dem Sat-Signal überlegen, ists zu stark komprimiert.
Auf meinem TV sieht Sat mit 720p der öffentlich Rechtlichen und die Privaten mit 1080i am besten aus.
love_gun35
Inventar
#11605 erstellt: 09. Mrz 2021, 15:59
Was ich gelesen habe soll Sat die höchste Bitrate haben. Was bei Sat für mich bedeuten würde, einmalige Kosten um die 100€ für Schüssel mit Kabel etc. , Einen Tag Arbeit und 70€ im Jahr für die CI Plus Karte.
Bei Zattoo 13,99€ alle Sender mit Full HD über Apple TV mit einmalige Kosten um die 150€
Sehe ich das in etwas richtig?
Rico_Seifert
Inventar
#11606 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:50
2 Jahre mit Kauf der Schüssel + 2 HD Karten = ca. 300€
2 Jahre Zattoo = 335,76€ ( zuzüglicher eventueller Preisanhebung)

Wenn bei dir Sat möglich , wäre ich hier nicht mal auf Idee gekommen nach Streaming TV zu fragen.

und jetzt zurück zum ATV 4K
djofly
Inventar
#11607 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:13
Man darf natürlich nicht vergessen, dass man Waipu oder Zattoo auf mehreren AppleTVs nutzen kann, wenn man mehrere Fernseher im Haus hat.
Bei Sat brauchst du pro TV ne CI-Karte + Abo.

Und man kann bei den Online-Diensten auch von unterwegs mal Sendungen programmieren oder generell auch unterwegs nutzen. Zattoo und Waipu sind auch beide im Telekom Streamon Angebot dabei.

Außerdem mag ich es, wenn mein TV nur Bildschirm ist und das AppleTV alles kann.
winne2
Inventar
#11608 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:25

djofly (Beitrag #11607) schrieb:


Außerdem mag ich es, wenn mein TV nur Bildschirm ist und das AppleTV alles kann.


buzzzer
Stammgast
#11609 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:25

djofly (Beitrag #11607) schrieb:

Außerdem mag ich es, wenn mein TV nur Bildschirm ist und das AppleTV alles kann.


Das mag ich auch sehr.

Kann man bei Kabel oder Sat auch so lösen, dass man einen TV Server hat und auf diesen per App zugreift.
Geht z.B. mit tvheadend als Server und MrMc oder tvh App am ATV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976