Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#11759 erstellt: 11. Apr 2021, 15:37

Rico_Seifert (Beitrag #11758) schrieb:
Einfach etwas länger auf die Home Taste (die mit dem kleinen Bildschirm) drücken. Danach Ruhezustand mit einem kurzen druck auf die Touch Oberfläche bestätigen.
Zum einschalten wieder auf die Home Taste drücken. :prost


So mache ich den ATV jeden Abend aus und schließe vorher alle Apps
Rico_Seifert
Inventar
#11760 erstellt: 11. Apr 2021, 15:51

chrjjs (Beitrag #11759) schrieb:

Rico_Seifert (Beitrag #11758) schrieb:
Einfach etwas länger auf die Home Taste (die mit dem kleinen Bildschirm) drücken. Danach Ruhezustand mit einem kurzen druck auf die Touch Oberfläche bestätigen.
Zum einschalten wieder auf die Home Taste drücken. :prost


So mache ich den ATV jeden Abend aus und schließe vorher alle Apps

Kann man die Apps alle mit einmal schließen???
oder geht es tatsächlich nur einzeln mit auswischen nach oben?
chrjjs
Inventar
#11761 erstellt: 11. Apr 2021, 15:57
Wischen nach oben
freshbass
Inventar
#11762 erstellt: 11. Apr 2021, 16:00
Apps schließen macht doch gar keinen Sinn, die laufen sowieso nicht im Hintergrund weiter und werden einfach nur gefreezed.
Bei iOS wurde davon schon immer abgeraten.
chrjjs
Inventar
#11763 erstellt: 11. Apr 2021, 16:08
Warum wird davon abgeraten ?
Einsteiger_
Inventar
#11764 erstellt: 11. Apr 2021, 16:12
Das davon abgeraten wird,lese ich persönlich zum ersten Mal,dann dürfte man das bei einem iPhone,auch nicht machen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 11. Apr 2021, 16:15 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#11765 erstellt: 11. Apr 2021, 16:40

Einsteiger_ (Beitrag #11764) schrieb:
Das davon abgeraten wird,lese ich persönlich zum ersten Mal,dann dürfte man das bei einem iPhone,auch nicht machen.

:prost

Bei beim Iphone wird tatsächlich abgeraten die Apps ständig zu schließen. Grund : Der App Neustart würde wohl die Akkulaufzeit verkürzen.


[Beitrag von Rico_Seifert am 11. Apr 2021, 16:41 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#11766 erstellt: 11. Apr 2021, 16:41
Also das mit dem Apps schließen ist ja noch verständlich, im Gegensatz zum Stromlosmachen. Immerhin ist das ATV ein kleiner Computer, dass sollte nicht vergessen werden. Je mehr Apps geöffnet sind, desto mehr Arbeitsspeicher wird verbraucht, auch wenn bei den Apps, die im Hintergrund laufen, nicht viel passiert.
Wenn viele Apps im Hintergrund offen sind, kann es dann auch passieren, dass das ATV eben nicht mehr so geschmeidig läuft. Der RAM Speicher ist nun mal begrenzt. 3 GB RAM sind ja auch nicht die Welt, im Vergleich zu dem was in den aktuellen PCs so verbaut ist. Mein iMac 27“ von diesem Jahr hat 64 GB RAM, der kommt natürlich schon mit vielen geöffneten Apps klar. Aber so eine kleine Kiste wie das ATV eben nicht.

Das sehe ich auch an meinem iPad Air erste Generation. Das reagiert mittlerweile auch nicht mehr so gut, wenn viele Apps offen sind. Daher schließe grundsätzlich alle nicht benötigten Apps. Ist ja keine große Sache, Wischen und weg sind sie.
freshbass
Inventar
#11767 erstellt: 11. Apr 2021, 16:55
Wie gesagt werden die Apps im Hintergrund eingefroren und deshalb benötigen sie keinen RAM!
Es ist also unnütze Zeit sich die Arbeit zu machen um alle Apps jeden Abend zu schließen.
Mal abgesehen davon, wird die App dann immer wieder neu gestartet und man muss wieder dort hin Switchen wo man zu letzt war und das kostet noch mal zeit.

Und nur weil man davon noch nicht gehört hat, heisst das noch lange nicht das es nicht stimmt. Man kann auch einfach mal googeln.
hifipirat
Inventar
#11768 erstellt: 11. Apr 2021, 17:03
Bist du dir da ganz sicher, dass Apps beim ATV im Hintergrund eingefroren werden und keinen RAM verbrauchen. Vielleicht mal eine Quelle nennen. Wäre interessant zu wissen, Danke. Könnte mir vorstellen, dass trotzdem irgendwelche Hintergrundprozesse laufen. Also beim PC verbrauchen alle geöffneten Apps Arbeitsspeicher, auch wenn die gerade nicht genutzt werden. Wieso sollte das beim ATV oder auch iPad, iPhone anders sein.
Lord-Homer
Stammgast
#11769 erstellt: 11. Apr 2021, 17:11
Dass manuelles Apps schließen nichts bringt, bestätigt übrigens auch Apples Softwarechef Craig Federighi selbst: https://9to5mac.com/2016/03/10/should-you-quit-ios-apps-answer/

Wer möchte, kann ja Crag auch mal nach den Auswirkungen und Sinn von regelmäßigen Hard Resets beim Apple TV fragen
Einsteiger_
Inventar
#11770 erstellt: 11. Apr 2021, 17:22

Rico_Seifert (Beitrag #11765) schrieb:

Einsteiger_ (Beitrag #11764) schrieb:
Das davon abgeraten wird,lese ich persönlich zum ersten Mal,dann dürfte man das bei einem iPhone,auch nicht machen.

:prost

Bei beim Iphone wird tatsächlich abgeraten die Apps ständig zu schließen. Grund : Der App Neustart würde wohl die Akkulaufzeit verkürzen.


Der hält wie immer,noch nie Probleme damit gehabt,das der Akku kürzer hält.

hifipirat
Inventar
#11771 erstellt: 11. Apr 2021, 17:52
@ Lord-Homer
Danke für den Link. Wieder was gelernt.
Da stellt sich aber mir die Frage, wenn ich das ATV immer bei Nichtbenutzung runterfahre und dann vom Netz nehme, werden doch all die Apps, die bis dahin geöffnet waren auch geschlossen und müssten bei einem Neustart des ATV erst wieder neu gestartet werden oder verbleiben die im eingefrorenen Zustand und lassen sich dadurch wieder schneller öffnen.
Ich habe mein ATV auch schon mal Stromlos gemacht. Aber dann dauert es doch erheblich länger, bis das ATV wieder hochgefahren ist, als wenn ich es nur im Ruhezustand belasse. Aus dem Ruhezustand ist das ATV sofort einsatzbereit. Das ist mir deutlich lieber, als es erst wieder hochfahren zu müssen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
mabuse04
Inventar
#11772 erstellt: 11. Apr 2021, 18:31
Das wirst du wahrscheinlich nie erfahren, wenn Apple das nicht in einem Blog verrät.

Es gibt normalerweise NVRAM und RAM - Non-Volatile-RAM und eben normales RAM. Wenn du jetzt auf Betriebssystem-Ebene bestimmte Zustände der Apps, die für ein schnelles Starten gebraucht werden, in NV-RAM schreibst, dann überleben die auch ein Steckerziehen.
Das RAM verliert alles, wenn man den Stecker zieht. Aber das wissen nur die Programmierer und das von dir beschriebene Verhalten mit dem langsameren Start spricht eben auch dagegen.

Stromlos scheint daher der richtige Reset zu sein und macht bei solchen Geräten wie dem ATV auch Sinn - meiner Meinung nach.

Viele Grüße m
pspierre
Inventar
#11773 erstellt: 11. Apr 2021, 18:41
Also bis jetzt hat immer ein System-Neustart aus dem Menü gereicht, wenn doch mal ein Furtz quer lag.
Das ist das gleiche wie ein Boot nach einen Update.
Da wird garantiert auch der ganze flüchtige Speicher in die Tonne getreten...also gleichwertig zum Netz-Reset.


mfg
pspierre
Reeves
Inventar
#11774 erstellt: 12. Apr 2021, 00:46

Einsteiger_ (Beitrag #11764) schrieb:
Das davon abgeraten wird,lese ich persönlich zum ersten Mal,dann dürfte man das bei einem iPhone,auch nicht machen.

:prost

Richtung, es wird von Apple selbst geraten die Programme nicht selbst zu schließen, denn IOS regelt das selbst sehr gut bzw. Eigentlich perfekt.
pspierre
Inventar
#11775 erstellt: 12. Apr 2021, 11:19
Könnte mit der Reihenfolge und der Speicherzerklüftung zusammenhängen....

wobei...boot bleibt endgultig boot, ...wenn eh alles in die Tonne geht


mfg
pspierre
Lord-Homer
Stammgast
#11776 erstellt: 14. Apr 2021, 16:13
Am nächsten Dienstag findet ab 19 Uhr deutscher Zeit das nächste Apple Event statt: https://www.apple.com/apple-events/

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird danachdie neue tvOS Version veröffentlicht. Und eventuell dann auch ein neuer Apple-TV.
Einsteiger_
Inventar
#11777 erstellt: 14. Apr 2021, 17:07
Wäre schön wenn es einen neuen geben würde,aber hoffentlich nicht teurer,als es der jetzige 64 GB ATV ist.
Ansonsten würde ich persönlich noch etwas warten,aber der Vorteil bei Apple Produkte ist,das die über Jahre hinweg Supprt bekommen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 14. Apr 2021, 17:11 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#11778 erstellt: 14. Apr 2021, 18:07
Denke wenn ein neuer ATV kommt der auf Gaming ausgelegt ist, wird der bestimmt teurer werden
Nick_Nickel
Inventar
#11779 erstellt: 14. Apr 2021, 18:26
Ich habe gelesen der neue Apple TV soll für Gaming 120 Hz unterstützen.
Für 120 Hz braucht er dann einen HDMI 2.1 Ausgang.
freshbass
Inventar
#11780 erstellt: 14. Apr 2021, 18:32
Gab auch schon Gerüchte um einen mit integriertem Lautsprecher, also ein HomePod mit AppleTV.
chrjjs
Inventar
#11781 erstellt: 14. Apr 2021, 18:34
Da ich für gaming die PS4 habe wird mein aktueller ATV noch einige Jahre hier bei uns bleiben
Wassillis
Inventar
#11782 erstellt: 14. Apr 2021, 18:44

freshbass (Beitrag #11780) schrieb:
Gab auch schon Gerüchte um einen mit integriertem Lautsprecher, also ein HomePod mit AppleTV.


Das wäre nice.
volschin
Inventar
#11783 erstellt: 14. Apr 2021, 18:45
Könnt ihr die Spekulationsdiskussion bitte in den zugehörigen Thread zur 6. Generation verlegen. Danke.
mabuse04
Inventar
#11784 erstellt: 14. Apr 2021, 20:21
+1
binap
Inventar
#11785 erstellt: 16. Apr 2021, 11:42
Endlich ist er da, der neue Apple TV 4K, allerdings nicht von den Apple-Anfängern, sondern:

Tataaaaaaaa
djofly
Inventar
#11786 erstellt: 16. Apr 2021, 11:45
Ist das ein Quatsch...
Mauldäsch
Stammgast
#11787 erstellt: 16. Apr 2021, 11:54
Die 849,- € investiert man lieber in eine Raumoptimierung.
binap
Inventar
#11788 erstellt: 16. Apr 2021, 12:08

Mauldäsch (Beitrag #11787) schrieb:
Die 849,- € investiert man lieber in eine Raumoptimierung. :hail

Du hast das Apple TV-Grundgerät vergessen, das ist nicht dabei...
freshbass
Inventar
#11789 erstellt: 16. Apr 2021, 14:08
Was soll das für ein Müll sein? Glaube auch kaum dass das legal ist oder?
winne2
Inventar
#11790 erstellt: 16. Apr 2021, 14:19
was soll da nicht legal sein? Wenn du die Kiste kaufst, kannst du daran herum modifizieren, bis die Schwarte kracht.....


[Beitrag von winne2 am 16. Apr 2021, 14:20 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#11791 erstellt: 16. Apr 2021, 14:31
@ binap: Das hatte ich nicht vergessen, sondern ich dachte, dass man das ja schon hat. Ich lass mein ATV aber so wies ist, auch wenn es nach Cinemikes Werbung, klanglich und bildlich bestimmt wesentlich stabilisierter ist. Mit was man alles Geld verdienen kann.
Son-Goku
Inventar
#11792 erstellt: 16. Apr 2021, 14:38
Und ich dachte schon das Audioquest Netzkabel bei mir ist übertrieben
Mauldäsch
Stammgast
#11793 erstellt: 16. Apr 2021, 14:42
Quatsch, aber dann hätte das über 1000,- gekostet und das sieht dann nicht so toll aus. So bleibts hingegen ein Schnäppchen.
freshbass
Inventar
#11794 erstellt: 16. Apr 2021, 14:45

winne2 (Beitrag #11790) schrieb:
was soll da nicht legal sein? Wenn du die Kiste kaufst, kannst du daran herum modifizieren, bis die Schwarte kracht.....


Es geht hier nicht um privat sonder um die Firma die die Kiste von Apple kauft, manipuliert und dann für einen sehr viel höheren preis verkauft!
Denke kaum das Apple das passt. Immerhin ist das Logo ja auch noch drauf.
Rollei
Moderator
#11795 erstellt: 16. Apr 2021, 14:58
Die machen das doch schon seit Jahren mit Geräten von vielen Herstellern. Denke mal, das ist auch nichts anderes, als wenn sich Autotuner ein Auto vornimmt und irgendwas daran verbasteln. Da kann der Hersteller ausser einer Garantieverweigerung auch nichts sonst machen. Abgesehen mal vielleicht von Alpina - da kommt dann auch das Logo von BMW weg.


greetings

Rollei
Mauldäsch
Stammgast
#11796 erstellt: 16. Apr 2021, 15:01
Garantie von Apple ist auf jeden Fall weg. Es wird aber auch hauptsächlich von stabilisieren gesprochen, nicht von Modifikationen. Wahrscheinlich wird das ATV zwischen den Schenkeln einer Jungfrau durch Handauflegen, Weihrauch o.ä. gepimpt. Dann wäre das für die Garantie unerheblich. Vielleicht auch noch eine Spritzer Weihwasser. Wer weiß.

@freshbass: Das Grundgerät soll's aber super günstig dazugeben. Vielleicht ist damit auch die Jungfrau gemeint.


[Beitrag von Mauldäsch am 16. Apr 2021, 15:04 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#11797 erstellt: 16. Apr 2021, 15:22
Der ist aber preiswert.
Was soll da noch am Ton und Bild besser werden. ?
Das Bild und der Ton ist bei uns sehr gut.
Was aber maßgeblich an einen vernünftiges Bild und Ton beteiligt ist,wurde ja hier schon öfters im Forum besprochen.
Es wird bestimmt den einen oder anderen geben,der dieses Gerät kauft,ist ja bei anderen Geräten von anderen Herstellern auch so.
Ich persönlich brauche dieses Gerät nicht.



[Beitrag von Einsteiger_ am 16. Apr 2021, 15:27 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#11798 erstellt: 16. Apr 2021, 16:10

Rollei (Beitrag #11795) schrieb:
Abgesehen mal vielleicht von Alpina - da kommt dann auch das Logo von BMW weg.


greetings

Rollei
:prost


Alpina darf das auch, immerhin verbessern sie die BMWs wirklich
NEo250686
Stammgast
#11799 erstellt: 16. Apr 2021, 17:07

Einsteiger_ (Beitrag #11797) schrieb:
Der ist aber preiswert.
Was soll da noch am Ton und Bild besser werden. ?
Das Bild und der Ton ist bei uns sehr gut.

:prost

Genau das dachte ich auch!
Leute! Es sind digitale Signale!! Bild und Ton! Was soll denn da besser werden?! Sollen da jetzt bessere 0en und 1en über die Leiter und Kabel flitzen?
Alter alter und es gibt wohl echt Menschen die das kaufen... kann es kaum glauben... traurig traurig.
Kann sich jemand der das Modifizierte-Gerät gekauft, sich bei mir melden, ich hätte noch paar selbst gebastelte Voodoo-Puppen!
Das es echt noch so viele Goldohren gibt wundert mich schon.
freshbass
Inventar
#11800 erstellt: 16. Apr 2021, 18:29
Ist das selbe wie mit den Premium HDMI Kabeln für ein paar hundert €.
Son-Goku
Inventar
#11801 erstellt: 16. Apr 2021, 19:09
Am besten mal sein eigenes Apple TV mitnehmen und vergleichen.Das wird ja angeboten
MuLatte
Inventar
#11802 erstellt: 16. Apr 2021, 20:01
Ein digitales Signal kann verbogen sein und anstatt einer 1 wird eine 0 ausgelesen. Je höher die Taktfrequenzen umso kritischer wird das. Ein Beispiel sind die langen HDMI-Beamerkabel. Am Ende kommt kein sauberes Signal mehr und das Kabel läuft nicht. Oder die Kabel die nicht die 120HZ am TV bringen im Spielemodus.
freshbass
Inventar
#11803 erstellt: 16. Apr 2021, 20:18
Ja aber da merkt man es direkt wenn es Bildstörungen gibt oder so. Aber ein Signal verbessern so dass es sichtbar besser wird ist einfach nicht möglich, denn entweder geht es oder es geht nicht.
NEo250686
Stammgast
#11804 erstellt: 16. Apr 2021, 23:24
So sieht es aus. Wenn eine 1 keine 1 mehr ist, sondern umkippt, wird das Bild nicht unscharf oder so. Und auch der Ton wird nicht gedämpft. Für alle die das Thema interessant finden, empfehle ich eine Podcastfolge von Hoaxilla wo es um Kabelklang geht. Da wird das alles super erklärt!
Zeus0190
Stammgast
#11805 erstellt: 17. Apr 2021, 02:59
Wenn von den Goldohren/augen irgendjemand an Fakten interessiert währe,
gäbe es die ganzen Klangschalenkabel und Jungfrauenmods nicht.....

Gibt es aber, leider halt nur ein weiterer Beweis das Geld nicht gleich Intelligenz ist....
dott77
Inventar
#11806 erstellt: 17. Apr 2021, 09:08
Irre für was Geld ausgegeben wird. Aber wir kennen ja keine Verkaufszahlen.
binap
Inventar
#11807 erstellt: 17. Apr 2021, 10:52

dott77 (Beitrag #11806) schrieb:
Irre für was Geld ausgegeben wird. Aber wir kennen ja keine Verkaufszahlen.

Das Klientel, welches CM bedient, ist durchaus andere Preise gewöhnt, da erscheint dieser Mod eher als Schnäppchen
Und natürlich haben einige das Teil auch schon bestellt.
hifipirat
Inventar
#11808 erstellt: 17. Apr 2021, 17:54

Zeus0190 (Beitrag #11805) schrieb:
Wenn von den Goldohren/augen irgendjemand an Fakten interessiert währe,
gäbe es die ganzen Klangschalenkabel und Jungfrauenmods nicht.....

Gibt es aber, leider halt nur ein weiterer Beweis das Geld nicht gleich Intelligenz ist....


Bedeutet das jetzt, dass die Menschen mit kleinem Geldbeutel die über alles Erhabenen und Erleuchteten sind.
Ich glaube mit deiner Aussage machst du es dir zu einfach.
Es ist sicherlich leicht die Leute, die für so etwas von CM Geld ausgeben, als nicht intelligent zu bezeichnen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass die auch nur ihrem Hobby frönen. Ich glaube kaum, dass jemand, der soviel Geld für ein ATV von CM ausgibt, keine Intelligenz hat. Das würde ich mir nie anmaßen zu behaupten. Im Gegenteil, Leute die sich sowas leisten können und wollen, haben auch meist auch gut bezahlte Jobs. Und wie erhält man gut bezahlte Jobs? Genau, durch eine gute Bildung. Gute Bildung setzt aber auch eine gewisses Maß an Intelligenz voraus.
Also von daher wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.

Versteh‘ mich bitte nicht falsch, ich bin auch kein Anhänger von Kabelklang oder Tuning bei Unterhaltungselektronik. Aber ich sage immer, leben und leben lassen.

Gruß Kay
Zeus0190
Stammgast
#11809 erstellt: 17. Apr 2021, 18:54
Meine Aussage war nicht darauf bezogen das Geld = Dumm ist.....
sondern Geld auch nicht gleich Automatisch Intelligenz bedeutet.

Hobby frönen ist ja kein Problem, kann auch jeder ausgeben für was er will.
Nur wenn mir einer erzählt er hat ein Kissen für 1000€ das wenn ich es auf
meine Boxen lege den Ton samtiger macht.....und das auch noch glaube,
dann darf ich mich auch nicht beschweren das an meiner Intelligenz gezweifelt wird.

Die ganzen "Verbesserungen" an HiFi / Media Produkten fallen für mich unter
das gleiche Schema....zumal selbst die auf Irgendwelchen Labor Messinstrumenten
aufgezeigten Verbesserungen irgendwelcher Art, wenn sie den überhaupt durch
die existierende Kette bis zum Ohr/Auge weiterkommen, in solchem Maße gering sind
das einmal Ohrenputzen wohl den tausendfachen Effekt in Sachen Klangverbesserung hätte....

Aber wie heißt es so schön....was nix kost ist auch nix

Wobei ich mich aus solchen Themen eigentlich raus halte....Religion, Politik, HiFi-Voodoo...
das hat nix mit Fakten und Beweisen zu tun, hier geht es rein ums Glauben...und da
kommt man mit einer sachlichen Diskussion nicht sonderlich weit.


[Beitrag von Zeus0190 am 17. Apr 2021, 18:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966