Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
buzzzer
Stammgast
#11609 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:25

djofly (Beitrag #11607) schrieb:

Außerdem mag ich es, wenn mein TV nur Bildschirm ist und das AppleTV alles kann.


Das mag ich auch sehr.

Kann man bei Kabel oder Sat auch so lösen, dass man einen TV Server hat und auf diesen per App zugreift.
Geht z.B. mit tvheadend als Server und MrMc oder tvh App am ATV.
Rico_Seifert
Inventar
#11610 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:54
Nur leider baut die Bildqualität der Aufzeichnungen gegenüber dem Live-Signal von Zattoo und Waipu deutlich sichtbar ab.
Aufnahmen sind meiner Meinung nach nicht mehr Akzeptabel. (deutlich stärker als das Live-Signal komprimiert) .
Die Aufnahmefunktion ist somit (für mich) unbrauchbar

Meine Sat-Aufnahmen entsprechen 1:1 der Live-Ausstrahlung.
Von ZDF 4K Dokus (sehr selten) sind Zattoo und WaipuTV (noch) Lichtjahre entfernt.


[Beitrag von Rico_Seifert am 09. Mrz 2021, 18:12 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#11611 erstellt: 09. Mrz 2021, 18:59
gerade mal Joyn Free auf dem ATV ausprobiert.

man muss am ATV jeden Kanal einzeln auswählen, zappen also nicht möglich.
beim umschalten bekommt man hin und wieder zusätzlich 1-2 Werbespots eingespielt.
Umschaltgeschwindigkeit zu langsam ( Kreisel auf dem Bildschirm ) im Vergleich schalten Waipu und Zattoo an meinem ATV 4K (im LAN)Blitzschnell zum nächsten Kanal.
Privatsender nur in SD (Joyn Free)
NTV fehlt
Beim Anmeldevorgang wurden mir die AGBs erst nach der Anmeldung angezeigt
naja, dafür kost ja nüscht


[Beitrag von Rico_Seifert am 09. Mrz 2021, 19:05 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#11612 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:16
Joyn ist okay wenn man keinen Tuner verwenden kann, aber einen Internetzugang hat.
Lord-Homer
Stammgast
#11613 erstellt: 10. Mrz 2021, 03:47
Die Zattoo App hat leider auch weiterhin einen Bug bei Sendern, die 5.1 unterstützen aber gerade 2.0 ausstrahlen. Der Ton klingt dann seht dünn und kommt nur vom Center. Soll laut Support in einer der nächsten Versionen gefixt werden.
Für Zattoo gibt es auch öfters Gutschein Aktionen. Meistens nur für Neukunden aber das ist man automatisch wieder ab dem ersten Tag nach Ablauf des Abos.
Devildo
Stammgast
#11614 erstellt: 13. Mrz 2021, 16:06
Moin zusammen - Ich hab nach Jahren das erste Mal eine komische Situation mit einem Video File (mkv):
Wenn ich es über Infuse von meinem NAS auf meinem TV streame ist der Ton beim Start sync, aber kurz danach async ... mit einer Verzögerung von 5-8 Sekunden (kein AVR dazwischen).
Auf dem PC ist alles in Ordnung und wenn ich es auf mein iPAD streame ist auch alles in Ordnung.
Ich habe schon die Audioformate auf dem Apple TV durch und auch bei der Auflösung alles probiert. Ebenso die Dynamische Anpassungen aus/an gemacht, aber ich kriege es einfach nicht gelöst.
Da es, wie gesagt, auf dem PC und auf dem iPad ohne Probleme und Verzögerung geht, denke ich, das die Ursache mit dem Apple TV und dem File liegt (alles anderen Vidz funktionieren ohne Probleme).

Hat eine von euch eine Idee?

Video : HEVC at 16,5 Mb/s (MPEG-H H.265)
Aspect : 3840 x 2160 (1.778) at 23.976 fps

Audio : AC-3 at 256 kb/s
Infos : 6 Kan le, 48,0 kHz
marv04
Ist häufiger hier
#11615 erstellt: 15. Mrz 2021, 16:12
Hallo

Gibt es nach wie vor Probleme mit raised blacks bei Dolby Vision Inhalten?

Habe derzeit Probleme mit der Darstellung von schwarz bei Stranger Things in der Netflix App.
*Luke*
Stammgast
#11616 erstellt: 16. Mrz 2021, 15:56
Hallo,

folgende Problematik stelle ich bei der Verwendung mit Zattoo fest:
Steht der Ton im Menü auf "Auto" oder "5.1" dann kommt der Sound beim Senderwechsel in Zattoo immer erst nach 2 Sekunden Verzögerungen. Steht alles auf "Stereo" passiert das nicht.

Gibts da eine vernünftige Erklärung für?
winne2
Inventar
#11617 erstellt: 16. Mrz 2021, 16:19
vermutlich dauert es bei bei Auto und 5.1 eine Zeit, bis beide Seiten ausgehandelt haben, welches Format man "sendet". Fest auf 2.0 braucht es das nicht...
Rico_Seifert
Inventar
#11618 erstellt: 16. Mrz 2021, 22:14
Bei mir ist der gesamte Zattoo Sound extrem dünn (kein Bass) betrifft die App auf dem ATV 4K genauso wie die App auf dem Sony TV
Über den Sony XM4 (per BT am ATV) und dem Sennheiser KH am optischen Ausgang vom Sony TV klingt wie Mono
hifipirat
Inventar
#11619 erstellt: 16. Mrz 2021, 22:24
War bei mir auch so, zumindest bei Content, der nur in Stereo vorlag. Bei Filmen, die 5.1 Tonspur hatten, klang es eigentlich ganz gut. Wenigstens bietet Zattoo 5.1 Ton an, im Gegensatz zu Waipu.tv.
Ich schaue aber kein normales Fernsehen über die Zattoo App mehr. Die ständige Werbung nervt mich nur noch. Zum Glück gibt es durch die ganzen Streaminganbieter eine Alternative.
Lord-Homer
Stammgast
#11620 erstellt: 20. Mrz 2021, 02:39
Das Zattoo 5.1 Problem hatte ich hier schon mehrmals erwähnt und auch dem Support gemeldet. Man arbeitet wohl daran es zu lösen. Leider hat das letzte Update noch keine Besserung gebracht.
@Rico_Seifert Wenn das Problem auch bei der Sony App auftritt, kann man das dem Support vielleicht noch mitteilen und sich dabei auch auf mein Ticket (468633) beziehen.
*Luke*
Stammgast
#11621 erstellt: 20. Mrz 2021, 15:52
@Rico_Seifert: Hast du im Menü des Apple TV schonmal Audio auf Stereo gestellt?
Rico_Seifert
Inventar
#11622 erstellt: 20. Mrz 2021, 20:59
Egal was ich einstelle , über KH kommt da nur Mono an
Über die Soundbar klingts äußerst dünn.

Ich nutze sehr oft meinen Sony XM4 , ich schalte den KH an, der koppelt sich selbstständig mit meinem Iphone und gleich darauf mit meinem Sony TV und gleichzeitig wird Soundbar stumm geschaltet.
Bekomme ich während dem Filmschauen einen Anruf klingelts im Kopfhörer und alle Apps Netflix, Prime, AppleTV und Disney +gehen in den Pausenmodus(Film und Ton hält an) . Beende ich das Telefongespräch laufen alle Filme ohne jegliches zutun weiter.
Sehr komfortabel

Versuche ich während die Zattoo App läuft meine XM 4 zu koppeln geht sofort das Bild weg und App muss neu gestartet werden.
Die Soundbar muss dann händisch ausgeschaltet werden.
Die Zattoo app geht bei einem Anruf auch in den Timeshift-Modus.
Der dünne Sound und das Koppelungsproblem macht mich fertig.
Hätte ich gern auf zwei TVs genutzt.

Das ATV 4K kann ich leider nicht zusammen mit meinem XM4 nutzen , der läuft nicht 100% Synchron .
Die Kalibrierung mit Hilfe des Iphone bringt keine Besserung.


[Beitrag von Rico_Seifert am 20. Mrz 2021, 21:31 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#11623 erstellt: 20. Mrz 2021, 21:49
Habe jetzt die App (SonyTV) nochmal neu installiert und den XM4 zurückgesetzt.
Ist jetzt Stereo , aber immer noch viel zu dünn

Betreibt jemand einen BT Hörer am ATV4K der Synchron läuft? (Ich habe die Beta SW drauf) mein Sony XM4 kann es nicht.
Am Sony TV jedoch einwandfrei Synchron.
smett
Stammgast
#11624 erstellt: 21. Mrz 2021, 00:40

Rico_Seifert (Beitrag #11623) schrieb:


Betreibt jemand einen BT Hörer am ATV4K der Synchron läuft?

AirPods Pro und Max laufen synchron.
telepirat
Stammgast
#11625 erstellt: 21. Mrz 2021, 10:24
bose q35 II auch.
hifipirat
Inventar
#11626 erstellt: 21. Mrz 2021, 10:46
Ich habe mal 'ne Frage zur YouTube App auf ATV4K. Vielleicht war das schon mal Thema hier, dann sorry.
Gestern hatte ich versucht 4K Videos in HDR oder auch DolbyVision abzuspielen, aber es wurde weder HDR noch DolbyVision wiedergeben. Nur in 4K war es.

Kann die YT App über das ATV keine Videos in HDR wiedergeben?

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Videos alle samt mehr oder weniger stark geruckelt haben.

Zu meiner Technik:
Ich habe zwei ATV4K und bei beiden ist die neuste Firmware drauf. Das eine ist angeschlossen über Marantz Vorstufe 8805 und Beamer Sony VW760. Das andere direkt am Panasonic OLED 65HZW2004. Und bei beiden treten die oben beschriebenen Probleme auf, wenn ich die YT App auf dem ATV nutze. Gut der Beamer kann kein DolbyVision, aber HDR müsste doch zumindest gehen.

Die HDR Wiedergabe funktioniert über die interne YT App beim Pana OLED. Nur DolbyVision wird auch nicht ausgegeben. Aber es ruckelt nichts.

Ist die YT App beim ATV nicht so gut implementiert, wie z.B. beim Panasonic.
Eventer
Inventar
#11627 erstellt: 21. Mrz 2021, 11:09
Gibt kein hdr über die yt App am ATV.
Einsteiger_
Inventar
#11628 erstellt: 21. Mrz 2021, 11:32
Red Bull TV macht Spaß.

@Rico_Seifert
Joyn Free kann man mal sehen,aber definitiv zu viel Werbung.



[Beitrag von Einsteiger_ am 21. Mrz 2021, 11:34 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#11629 erstellt: 21. Mrz 2021, 11:33
Ok danke, dann weis ich bescheid.

Und mit dem Ruckeln zumindest bei 4K Inhalten, ist das noch niemand hier aufgefallen?
ssj3rd
Inventar
#11630 erstellt: 21. Mrz 2021, 11:34
Dazu kommt:

YouTube unterstützt bzw. bietet kein Dolby Vision an, nirgendwo.
Auch Dolby Atmos würdest du zb bei YouTube nicht finden.

Technisch gesehen ist YouTube ab 2018 mit den neuen Video und Audio Standards nicht mehr mitgekommen, warum auch immer...

Zum AppleTv:
https://www.macerkop...hne-hdr-oder-60-fps/


[Beitrag von ssj3rd am 21. Mrz 2021, 11:36 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#11631 erstellt: 21. Mrz 2021, 11:43
Danke für den Link. Kannte ich noch nicht.
Na, dann ist alles geklärt.
dott77
Inventar
#11632 erstellt: 21. Mrz 2021, 14:47
Habt ihr auch den Fehler das wenn man Dolby Atmos von AppleTV+ wiedergibt und dann vorspult das dann ein lautes Knacken zu hören ist? Das Problem tritt auch bei gekauften iTunes Filmen auf, allerdings nur bei der Atmos Tonspur.

Ich nutze einen AVR von Denon.
TheSoundAuthority
Inventar
#11633 erstellt: 21. Mrz 2021, 16:42
Nope
dott77
Inventar
#11634 erstellt: 21. Mrz 2021, 16:46
ok, komisch, woran kann das liegen? HDMI Kabel habe ich getauscht, brachte keine Verbesserung.
TheSoundAuthority
Inventar
#11635 erstellt: 21. Mrz 2021, 16:49
Denke das wird man nicht von fernab beantworten können - wird eine Inkompatibilität in deiner Kette sein. Kann die Software am ATV sein, kann das Kabel sein, kann der Receiver sein...

Ich habe auch Probleme mit dem ATV (jedoch kein Knacken, dafür asynchronen Sound usw...) und hoffe, dass die Shield Pro bald die Apple TV App bekommt, dann kann ich die Kiste endlich verkaufen.
dott77
Inventar
#11636 erstellt: 21. Mrz 2021, 16:54
Ich konnte das jetzt weiter einschränken, wenn ich mit der Original Fernbedienung Vorspule, dann knackt nichts, die kann ja auch nicht skippen. wenn ich das mit der Logitech mache, dann knackt es weil man skippen kann.

Also ich würde mal behaupten das der Fehler in der Software des AplleTV zu suchen ist.
winne2
Inventar
#11637 erstellt: 21. Mrz 2021, 17:11
auch nicht, habe ne OneForAll, die kann skippen und da knackt nix
dott77
Inventar
#11638 erstellt: 21. Mrz 2021, 17:16
Was kann man machen? AppleTV zurücksetzen?
winne2
Inventar
#11639 erstellt: 21. Mrz 2021, 17:23
macht es das bei jeder App?

Möglicherweise ist es auch der Receiver, wo das kurze aus/anschalten des Dekoder knackt
dott77
Inventar
#11640 erstellt: 21. Mrz 2021, 17:59
Ich kann das nur auf AppleTV+ bzw. iTunes und MrMC testen. Bei MrMC kann ich logischerweise kein Atmos wiedergeben. Da tritt das Problem nicht auf, aber ich habe auch schon mal andere Probleme, zb. verliert MrMC hier und da mal den festgelegten Inhalt, dann muss ich den wieder festlegen und die Datenbank neu erstellen. Außerdem habe ich ab und zu auch schon mal Ton Probleme mit MrMc allerdings nicht beim spulen. Und wenn ich die Filme mit VNC wiedergebe habe ich die Probleme nicht.

Und die Probleme die ich bei AppleTV+ und den Kauffilmen habe treten ja nur mit Logitech auf, wegen dem skippen.

Wenn ich Filme über die PS4 abspiele habe ich keine Probleme.


[Beitrag von dott77 am 21. Mrz 2021, 18:01 bearbeitet]
websconan
Ist häufiger hier
#11641 erstellt: 21. Mrz 2021, 18:17
Ich hatte auch Synchron-Probleme mit dem ATV4K im Zusammenspiel mit den Sony-WH1000-XM4. Konnte das beheben indem ich bei allen möglichen Framerates (24p, 30p, 50p, 60p) jeweils eine Kalibrierung vorgenommen habe. Und im Zusammenspiel mit der 14.5 Software die alles Framerates beherrscht habe ich keine Synchronisation-Probleme mehr. Dafür hatte ich Tonaussetzer bei den XM4, die ich nur dadurch beheben kann, indem ich die „Zwei Geräte Verbindung“ deaktiviere. Da diese Probleme auch auf dem iPhone auftraten, muss es wohl ein Softwareproblem der Kopfhörer sein, denn ohne „zwei Geräte“ gehts problemlos.
chrjjs
Inventar
#11642 erstellt: 21. Mrz 2021, 18:42
Ich hatte es das der Ton Asynchron war bei der Amazon Prime App. Musste diese 3 mal neu installieren dann ging es.
Rico_Seifert
Inventar
#11643 erstellt: 21. Mrz 2021, 20:22
Mein XM4 läuft am Sony TV auch mit der ,,zwei Geräte Verbindung,, Synchron und ohne Aussetzer.
nur am ATV nicht.
meine Sennheiser True Wireless hingegen laufen auch am ATV synchron (nach Kalibrierung)


[Beitrag von Rico_Seifert am 21. Mrz 2021, 20:26 bearbeitet]
dott77
Inventar
#11644 erstellt: 21. Mrz 2021, 20:28
Ich habe den AppleTV zurückgesetzt, die Probleme in MrMc sind jetzt erstmal weg, es wird die Zeit zeigen ob die wieder auftauchen.
Das Knacksen bei AppleTV+ und iTunes Filmen in Verbindung mit der Logitech Fernbedienung beim skippen ist aber leider noch da.
Lord-Homer
Stammgast
#11645 erstellt: 21. Mrz 2021, 20:30

hifipirat (Beitrag #11629) schrieb:
Und mit dem Ruckeln zumindest bei 4K Inhalten, ist das noch niemand hier aufgefallen?


Ein Ruckeln konnte ich bei mir nicht feststellen aber das hängt auch von Inhalt ab. Die App unterstützt kein Framerate Switching. Vielleicht liegt es auch daran. Es gibt aber einen Trick: Falls man ein iPhone/iPad oder Mac besitzt, kann man per AirPlay das Video mit der nativen Framerate wiedergeben.



dott77 (Beitrag #11636) schrieb:
Ich konnte das jetzt weiter einschränken, wenn ich mit der Original Fernbedienung Vorspule, dann knackt nichts, die kann ja auch nicht skippen. wenn ich das mit der Logitech mache, dann knackt es weil man skippen kann.

Also ich würde mal behaupten das der Fehler in der Software des AplleTV zu suchen ist.


Ich benutze auch eine Logitech Harmony Ultimate und bisher sind mir solche Aussetzer nicht aufgefallen. Hast du es mal mit dem Apple-TV Bluetooth Profil versucht? Findet man unter dem Hersteller Harmony Pro.
dott77
Inventar
#11646 erstellt: 21. Mrz 2021, 20:44
Ich kann dir gerade nicht folgen, was soll ich machen?

Es tritt ja nur bei Atmos Filmen auf, Hast du zb. Ready Player one? Damit kannst du es testen.
Son-Goku
Inventar
#11647 erstellt: 21. Mrz 2021, 22:08
Versuchs doch mal mit Infuse. Ist doch auch das wesentlich bessere
dott77
Inventar
#11648 erstellt: 21. Mrz 2021, 23:25
Ich habe das Problem bei AppleTV+ und iTunes, das muss ich schon mit Apple Software wiedergeben.
Lord-Homer
Stammgast
#11649 erstellt: 22. Mrz 2021, 00:49

dott77 (Beitrag #11646) schrieb:
Ich kann dir gerade nicht folgen, was soll ich machen?

Es tritt ja nur bei Atmos Filmen auf, Hast du zb. Ready Player one? Damit kannst du es testen.


Ready Player One nicht, aber ich habe es eben mit Apocalypse Now getestet und beim 10 Sek Skip tritt es nicht auf. Oder welches Vorspulen meinst du? Beim schnellen Vorspulen wird ja kein Ton wiedergegeben. Ich nutze auch einen Denon AVR (X4200).
Mit dem Profil meine ich das Logitech Geräteprofil für den Apple-TV. Versuch mal den Apple-TV über die Harmony App nochmal erneut hinzuzufügen aber nicht über den Hersteller Apple, sondern Harmony Pro. Damit wird der Apple-TV über Bluetooth gesteuert und nicht über IR wie mit dem Standardprofil. Vorspulen kann man aber auch über das normale IR Profil.


[Beitrag von Lord-Homer am 22. Mrz 2021, 00:49 bearbeitet]
*Luke*
Stammgast
#11650 erstellt: 22. Mrz 2021, 13:02

hifipirat (Beitrag #11629) schrieb:
Und mit dem Ruckeln zumindest bei 4K Inhalten, ist das noch niemand hier aufgefallen?


Ich glaube das Ruckeln dass du beschreibst ist eher auf nicht existentes Framerateswitching bei der YouTube-App zurückzuführen. Framerateswitching mit Youtube funktioniert tatsächlich nur über AirPlay.
Schicke dein besagtes Beispielvideo mal über AirPlay an den ATV und gib Bescheid ob es immer noch ruckelt.
dott77
Inventar
#11651 erstellt: 22. Mrz 2021, 14:36

Lord-Homer (Beitrag #11649) schrieb:

dott77 (Beitrag #11646) schrieb:
Ich kann dir gerade nicht folgen, was soll ich machen?

Es tritt ja nur bei Atmos Filmen auf, Hast du zb. Ready Player one? Damit kannst du es testen.


Ready Player One nicht, aber ich habe es eben mit Apocalypse Now getestet und beim 10 Sek Skip tritt es nicht auf. Oder welches Vorspulen meinst du? Beim schnellen Vorspulen wird ja kein Ton wiedergegeben. Ich nutze auch einen Denon AVR (X4200).
Mit dem Profil meine ich das Logitech Geräteprofil für den Apple-TV. Versuch mal den Apple-TV über die Harmony App nochmal erneut hinzuzufügen aber nicht über den Hersteller Apple, sondern Harmony Pro. Damit wird der Apple-TV über Bluetooth gesteuert und nicht über IR wie mit dem Standardprofil. Vorspulen kann man aber auch über das normale IR Profil.


Ja genau das 10 Sekunden Vorspulen meine ich.
Ich habe den Denon AVC X8500, Ok, das bedeutet ich sollte die Einrichtung der Harmony komplett neu machen. Also den AppleTV Teil.

Ok dann werde ich das mal testen. Ich habe auch den Logitech Hub im Einsatz.
Pana-Maria
Stammgast
#11652 erstellt: 22. Mrz 2021, 19:52

dott77 (Beitrag #11644) schrieb:

Das Knacksen bei AppleTV+ und iTunes Filmen in Verbindung mit der Logitech Fernbedienung beim skippen ist aber leider noch da.

Ich gehe davon aus, dass du das 10 Sekunden Skip meinst. Habe das gerade bei mir getestet mit dem Film Greyhound. Da kann ich skippen und habe kein lautes knacksen. Nutze einen Apple TV 4K, einen Denon AVR und eine Logitech Harmony Elite.
hifipirat
Inventar
#11653 erstellt: 22. Mrz 2021, 20:14

*Luke* (Beitrag #11650) schrieb:
Ich glaube das Ruckeln dass du beschreibst ist eher auf nicht existentes Framerateswitching bei der YouTube-App zurückzuführen. Framerateswitching mit Youtube funktioniert tatsächlich nur über AirPlay. Schicke dein besagtes Beispielvideo mal über AirPlay an den ATV und gib Bescheid ob es immer noch ruckelt.


Über Airplay vom Mac zum ATV habe ich die 4K Videos auch schon abgespielt, ruckelt genauso.

Komisch, wenn ich die interne YT App am Panasonic OLED nutze, dann ruckelt nichts.
Lord-Homer
Stammgast
#11654 erstellt: 22. Mrz 2021, 23:50

dott77 (Beitrag #11651) schrieb:
Ok, das bedeutet ich sollte die Einrichtung der Harmony komplett neu machen. Also den AppleTV Teil.


Es reicht das Gerät zusätzlich zu der IR Version zur Aktion hinzuzufügen. Ich auch beide Profile bei mir mit in der Aktion. Allerdings höre ich auch über den Infrarot Befehl kein Knacken. Das Bluetooth Profil hat aber auch andere Vorteile: Es funktionieren im Gegensatz zu Infrarot ein längere oder doppelte Tastendruck. Damit lassen sich das Kontrollcenter und die Playstatus Leiste aufrufen


hifipirat (Beitrag #11653) schrieb:


Über Airplay vom Mac zum ATV habe ich die 4K Videos auch schon abgespielt, ruckelt genauso.

Komisch, wenn ich die interne YT App am Panasonic OLED nutze, dann ruckelt nichts.


Ist es ein starkes Ruckeln, also unter 20 FPS? Tritt es kontinuierlich auf oder immer mal wieder? Versuch mal in der App, während du ein Video abspielst, auf die mittlere Taste zu drücken und dann links auf die 3 Punkte (Mehr). Wenn du dann ganz rechts auf die Ampel (Statistiken für Interessierte) klickst, solltest du in der nun erscheinenden Anzeige unter Vieweport / Frames bei "dropped of" sehen, ob vielleicht die YouTube das Ruckeln verursacht und Frames verschluckt hat. Normalerweis sollte der Wert immer bei 0 sein. Hast du eventuell auch ein Beispielvideo?


[Beitrag von Lord-Homer am 22. Mrz 2021, 23:50 bearbeitet]
dott77
Inventar
#11655 erstellt: 23. Mrz 2021, 00:17
Ich habe das BT Profil angelegt, leider das gleiche Problem immer noch ein knacksen.

Diese Problem habe ich erst seit kurzem. Mir ist nicht bewusst das ich was geändert habe, außer Updates.
Mauldäsch
Stammgast
#11656 erstellt: 23. Mrz 2021, 00:31
Das Problem hatte ich auch schon. War dann aber wieder verschwunden. Ich habe da die Server von Apple in Verdacht. Ich weiß jetzt nicht wie lange Du das Knacken schon hast, aber warte mal ein paar Tage ob es dann immer noch da ist.
hifipirat
Inventar
#11657 erstellt: 23. Mrz 2021, 12:22

Lord-Homer (Beitrag #11654) schrieb:
Ist es ein starkes Ruckeln, also unter 20 FPS? Tritt es kontinuierlich auf oder immer mal wieder? Versuch mal in der App, während du ein Video abspielst, auf die mittlere Taste zu drücken und dann links auf die 3 Punkte (Mehr). Wenn du dann ganz rechts auf die Ampel (Statistiken für Interessierte) klickst, solltest du in der nun erscheinenden Anzeige unter Vieweport / Frames bei "dropped of" sehen, ob vielleicht die YouTube das Ruckeln verursacht und Frames verschluckt hat. Normalerweis sollte der Wert immer bei 0 sein. Hast du eventuell auch ein Beispielvideo?


Hier mal ein Video, wo das Ruckeln deutlich zu sehen ist Link

Auf meinem Panasonic OLED ist da kein Ruckeln erkennbar, wenn ich über die interne YT App des Pana schaue. Nur bei der YT App auf dem ATV ist ein Ruckeln erkennbar. Was ich noch nicht probiert habe, dass Video herunterzuladen und dann über die Infuse App auf dem ATV anzuschauen. Mal sehen, ob's da auch ruckelt. Am iMac habe ich das Video über den Browser angesehen und da ruckelt es auch.
marcodj
Stammgast
#11658 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:11
Das liegt doch an der Youtube App im Apple TV.

Die YouTube App unterstützt das automatische Matching der Frame Rate nicht.

Deswegen ruckelt das. Der interne Player vom TV hat das Problem nicht.
*Luke*
Stammgast
#11659 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:28
@marcodj, siehe die Beiträge weiter oben. Darauf wurde bereits hingewiesen. Über AirPlay sollte Framratematching aber funktionieren. Es scheint aber immer noch zu ruckeln. Ich kanns leider gerade nicht testen.

Mich würde interessieren ob es einen Unterschied von welchem Gerät (iPhone oder Macbook) man airplayt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891