Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
*Luke*
Stammgast
#11659 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:28
@marcodj, siehe die Beiträge weiter oben. Darauf wurde bereits hingewiesen. Über AirPlay sollte Framratematching aber funktionieren. Es scheint aber immer noch zu ruckeln. Ich kanns leider gerade nicht testen.

Mich würde interessieren ob es einen Unterschied von welchem Gerät (iPhone oder Macbook) man airplayt.
ssj3rd
Inventar
#11660 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:38
Ähm, dass verlinkte Video ist ein 8K HDR Video, dass ruckelt ganz natürlich auf dem Apple TV, der ist schon älter.
Soo viel Power hat der Prozessor nicht, auch ein alter iMac/Mac kann damit durchaus Probleme haben.

Dazu kommt noch, dass die Internetleitung dementsprechend Power haben muss.
(Wenn das nicht passt, nützt natürlich auch der dickste Prozessor nichts)

Insgesamt also schon recht anspruchsvoll, alles in allem.

Oder ruckelt auch ein stinknormales 1080p Video?
https://youtu.be/HmZKgaHa3Fg


[Beitrag von ssj3rd am 23. Mrz 2021, 14:50 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#11661 erstellt: 23. Mrz 2021, 17:37
Es ist zwar ein 8K HDR Video, wird aber nur als 4K wiedergeben. Wie schon geschrieben, ruckelt ja nichts, wenn ich das auf dem Panasonic OLED mit der internen YT App wiedergebe. Das ist ja das Komische dabei.

Und der Pana HZW 2004 wird wohl bestimmt keinen besseren Prozessor als das ATV4K haben, oder etwa doch.

An der I-Net Leitung liegt's nicht. Habe eine 120 MBit Leitung und der Panasonic hat glaube ich auch nur eine 100 MBit LAN Buchse.

Bei 1080p keine Probleme, da ruckelt auch nichts beim ATV.

Das Ganze ist für mich jetzt kein Weltuntergang. Dann schaue ich eben diese Art Videos nur über die YT App des Panasonic.

Wollte das hier nur mal erwähnt haben, dass die YT App auf dem ATV damit Probleme hat.
ssj3rd
Inventar
#11662 erstellt: 23. Mrz 2021, 17:48

hifipirat (Beitrag #11661) schrieb:


1. Und der Pana HZW 2004 wird wohl bestimmt keinen besseren Prozessor als das ATV4K haben, oder etwa doch.

2. Bei 1080p keine Probleme, da ruckelt auch nichts beim ATV.
.


Zu 1: Klar kann der Prozessor besser sein, aber wahrscheinlicher ist einfach das die YouTube App besser optimiert wurde auf dem Pana

Zu 2: Joa, dann ist es doch eindeutig. Der ATV und dein Mac haben für dieses Video nicht genug Saft.
Ist jetzt auch nicht komisch oder seltsam, sondern technisch absolut nachvollziehbar.

PS:
Was mich ja der Sache stört ist, dass du es erst mal ganz allgemein als YouTube ruckeln auf dem ATV verkauft hast, bzw suggeriert hast.
Du hast mit keiner einzigen Silbe erwähnt , dass du nur mit 4K Videos Probleme hast... du hast hier also erst mal alle auf die falsche Fährte geführt, deswegen auch die unterschiedlichsten Lösungsansätze.
Etwas unglücklich


[Beitrag von ssj3rd am 23. Mrz 2021, 17:56 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#11663 erstellt: 23. Mrz 2021, 18:16
Nö, so ist es nicht ganz. Ich habe in meinem Post #11626 von 4K Videos in HDR gesprochen

Und mein Mac hat einen Intel 3,6 GHz 10-Core i9 Prozessor. Der dürfte ausreichend Rechenpower haben.

Aber nichts für ungut. Hätten wir das hier auch geklärt.
ssj3rd
Inventar
#11664 erstellt: 23. Mrz 2021, 18:48
Ah ok, dann Mea Culpa.

Schön das nun alles geklärt wurde,
*Luke*
Stammgast
#11665 erstellt: 23. Mrz 2021, 19:24

ssj3rd (Beitrag #11664) schrieb:
Ah ok, dann Mea Culpa.

Schön das nun alles geklärt wurde, :hail


Dann bitte nochmal für mich zum mitschreiben :-D

Warum wird sich gerade damit angefunden, dass das Video auf dem Apple TV ruckeln sollte? Was meinst du mit "zu wenig Saft"?

Der ATV kann doch wohl 4k YouTube Video flüssig über AirPlay darstellen, oder bin ich aufm falschen Dampfer?
ssj3rd
Inventar
#11666 erstellt: 23. Mrz 2021, 19:37
Ach keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal ob alle 4K Videos oder nur dieses eine spezielle bei ihm ruckelt, who knows?
Und was hat jetzt AirPlay damit zu tun?

Hatte einfach kein Bock mehr weiter zu diskutieren


[Beitrag von ssj3rd am 23. Mrz 2021, 19:38 bearbeitet]
*Luke*
Stammgast
#11667 erstellt: 23. Mrz 2021, 22:15
Die Framerate wird eben gematched, wenn man YouTube Videos per AirPlay an den ATV sendet. Die YouTube-App die "nativ" auf dem ATV läuft kann das halt nicht. Das war mein erster Gedanke als ich von seinem Problem gelesen habe.

Dass das Video ein 8K Video ist, sollte dabei doch eigentlich keine Rolle spielen?!
Meine Vermutung wäre, dass der ATV das Video in 4K zumindest ruckelfrei wiedergeben kann.
Lord-Homer
Stammgast
#11668 erstellt: 24. Mrz 2021, 02:00
Bei mir ruckelt es da im NASA Video von der Wiedergabe nicht wirklich schlimm. Die YouTube App zeigt auch keine dropped Frames an. Wird ja auch nur in 4K 30p wiedergegeben was das Maximum von YouTube auf dem Apple-TV ist. Über AirPlay vom iPhone geht maximal 1080p/60, damit steht es dann etwas flüssiger aus, weil ja auch nicht vom der 60p Quelle über 30p App Playback auf 50p gerechnet wird. Oder je nachdem wie die globale Framrate bei hifipirat eingestellt ist. Ich vermute der Panasonic kann YouTube auch in 4K mit 60 FPS wiedergeben. Etwas seltsam finde ich, dass auf dem ATV das Video selbst mit 1440p nur in 30p wiedergegeben wird, während es über Airplay mit 60p wiedergegeben wird. Normalerweise sollte 1440p auf dem ATV auch noch. mit 60p gehen. Selbst mit 1080p ist es das selbe Problem.
Mir ist auch aufgefallen, dass die YouTube App scheinbar das Playback HUD ignoriert. Die scheint wirklich etwas anders als andere Apps zu funktionieren.


[Beitrag von Lord-Homer am 24. Mrz 2021, 02:05 bearbeitet]
*Luke*
Stammgast
#11669 erstellt: 24. Mrz 2021, 10:39
Übrigens: Falls sich einige fragen warum der Apple TV den Sony TV nicht mehr über die Siri Remote ausschaltet --> liegt am letzten Sony Update --> CEC funktioniert seither nicht mehr korrekt.

https://community.so...td-p/3727479/page/21

Laut dieser Quelle soll im April ein Update kommen:
https://us.community...ToSAO?language=en_US

Bezieht sich jetzt nur auf (manche?) Sony's, und soll hier nicht zum Off-Topic verkommen, aber ich denke es könnte für den ein oder anderen ATV Nutzer relevant sein.
chrjjs
Inventar
#11670 erstellt: 24. Mrz 2021, 11:23
Das mit dem Update ist schon lange bekannt, soll das 24 hZ Problem lösen.
*Luke*
Stammgast
#11671 erstellt: 24. Mrz 2021, 11:52

chrjjs (Beitrag #11670) schrieb:
Das mit dem Update ist schon lange bekannt, soll das 24 hZ Problem lösen.


Ich spreche nicht vom ATV Update sondern von Android 9 Update auf Sony Fernsehern.
chrjjs
Inventar
#11672 erstellt: 24. Mrz 2021, 15:42
Die Magenta TV App jetzt auch für Apple TV

https://www.telekom....%2BAngebot-354773627
chrjjs
Inventar
#11673 erstellt: 25. Mrz 2021, 21:19
Servus TV App jetzt bei Appple TV

https://www.digitalf...d-chromecast-567642/
winne2
Inventar
#11674 erstellt: 25. Mrz 2021, 22:01
wenn ich mich jetzt nicht total irre, gibt es Servus doch schon ewig auf dem ATV
chrjjs
Inventar
#11675 erstellt: 25. Mrz 2021, 22:10
Keine Ahnung, die Meldung kam heute
volschin
Inventar
#11676 erstellt: 26. Mrz 2021, 19:22

winne2 (Beitrag #11674) schrieb:
wenn ich mich jetzt nicht total irre, gibt es Servus doch schon ewig auf dem ATV

Ja, die wird auch nur ein Update bekommen haben, wie unter iOS.
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#11677 erstellt: 30. Mrz 2021, 15:13

*Luke* (Beitrag #11669) schrieb:
Übrigens: Falls sich einige fragen warum der Apple TV den Sony TV nicht mehr über die Siri Remote ausschaltet --> liegt am letzten Sony Update --> CEC funktioniert seither nicht mehr korrekt.
(...)
Bezieht sich jetzt nur auf (manche?) Sony's, und soll hier nicht zum Off-Topic verkommen, aber ich denke es könnte für den ein oder anderen ATV Nutzer relevant sein.


Ich konnte meinen Samsung TV noch nie über die Siri-Remote abschalten, lediglich einschalten - oder mache ich etwas falsch?
jsoentgen
Stammgast
#11678 erstellt: 30. Mrz 2021, 15:44
Wenn du in den Einstellungen den Ruhezustand aktiviert sollte der Samsung mit ausgehen.
badidea
Stammgast
#11679 erstellt: 30. Mrz 2021, 16:41

hifipirat (Beitrag #11657) schrieb:
Am iMac habe ich das Video über den Browser angesehen und da ruckelt es auch.

Zur Info: hab das Video eben auf einem 2019er MacBook Pro geguckt und da ruckelt nichts!


[Beitrag von badidea am 30. Mrz 2021, 16:43 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#11680 erstellt: 31. Mrz 2021, 09:53
Die Frage passt zwar hier nicht ganz rein.
Aber weiß einer zufällig,ob es auf iTunes,Stirb langsam ein guter Tag zum Sterben,
(Die Extened CUT) Version,vielleicht schon als 4K... geben soll ?
Die normale Version ist in 4K...

Nick_Nickel
Inventar
#11681 erstellt: 31. Mrz 2021, 11:21
Das kann man besser hier fragen.

Apple TV 4k Schnäppchen
Einsteiger_
Inventar
#11682 erstellt: 31. Mrz 2021, 12:01
Der Film ist aber kein Schnäppchen.
sk_rapid_wien_1899
Ist häufiger hier
#11683 erstellt: 31. Mrz 2021, 12:29
Gibt es nicht.
Einsteiger_
Inventar
#11684 erstellt: 31. Mrz 2021, 12:34
Aah ok,Danke

hifipirat
Inventar
#11685 erstellt: 02. Apr 2021, 18:21
Ich habe kürzlich durch Zufall mitbekommen, dass man bei Filmen im 21:9 Kinoformat die Balken wegzoomen kann. Einfach auf der Touchfläche der Fernbedienung des ATV zweimal kurz hintereinander tippen, während der Film wiedergegeben wird. Das funktioniert zumindest bei Filmen aus dem Apple Store. Bei der Infuse App oder Netflix App klappt das allerdings nicht.
Wollte das nur mal kurz posten, falls es noch nicht bekannt sein sollte. Sorry wenn‘s hier schon mal Thema gewesen ist.

Frohe Ostern 🐣 wünsche ich allen.
mabuse04
Inventar
#11686 erstellt: 03. Apr 2021, 17:15
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem ATV 4k und meinem LG C8 OLED. Verwendet hier jemand die gleiche Kombination?

Ich habe das Problem, dass wenn ich den ATV starte noch alles gut funktioniert. Wenn ich aber einen Film beende, dann Synced der LG sich zu Tode und bleibt schwarz - kein Bild oder zeigt sogar farbigen Schnee. Passiert bei mehreren Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon, Disney+, ist also nicht ATV+ spezifisch.
Verwende ich meinen Sony Projektor, habe ich kein solches Verhalten. Da funktioniert alles.

Ich habe den ATV aber auf 'Bildinhalte dynamisch anpassen' eingestellt. Vielleicht hängt es damit zusammen? Hatte das aber schon mal ausgeschaltet, was nicht wirklich geholfen hat.

Kennt jemand ein ähnliches Verhalten und weiß vielleicht eine Abhilfe dafür?

Danke Euch im Voraus und viele Grüße m
Lord-Homer
Stammgast
#11687 erstellt: 04. Apr 2021, 17:27
So ähnliche Probleme gibt bzw. gab es auch mit Sony TVs. Das hat sich aber mit den späteren Firmware Versionen von Sony verbessert. Es soll teilweise auch mit CEC zusammengehangen haben. Ich hatte das aber nie aktiviert und trotzdem diese Probleme.
mabuse04
Inventar
#11688 erstellt: 04. Apr 2021, 17:47
Vielen Dank für deine Antwort. Ich sollte das eigentlich auch nicht aktiviert haben, schaue aber nochmal nach.
Updates für die C8 Serie gibt es wohl kaum noch. Da habe ich nur wenig Hoffnung.

Viele Grüße m
pspierre
Inventar
#11689 erstellt: 05. Apr 2021, 21:05
War schon mal am ATV4k aufgefallen, das bei Apple-TV+ -Inhalten das bunte Quadrat oben links mit dem FSK-Label nach Erscheinen über den ganzen Film nicht mehr ausgeblendet wird ?

OLEDs mögen diese permanenten hellen auch hier noch einfarbigen Standbildanteile eigentlich auf Dauer nicht, und ich hoffe dass das bald wieder gefixt wird.

Die Apple TV+ App auf meinem Sony-OLED zeigt dieses Fehl-Verhalten übrigens nicht !


Wann kommt jetzt eigentlch endlich die Beta mit den 24p-Fix in den öffentliche Rollout ?? ...wäre die nächste Chance auch für den obig beschriebenen bug.


mfg
pspierre
Eventer
Inventar
#11690 erstellt: 05. Apr 2021, 21:36
Diese Woche wird wohl der RC erscheinen und nächste Woche dann hoffentlich für alle.
freshbass
Inventar
#11691 erstellt: 05. Apr 2021, 21:55
Also bei mir wird das Zeichen nur die ersten Sekunden eingeblendet
mabuse04
Inventar
#11692 erstellt: 05. Apr 2021, 22:15
+1 nach ein paar Sekunden weg...
Aragon70
Inventar
#11693 erstellt: 05. Apr 2021, 23:13
Warum tauchen neu gekaufte Filme eigentlich nicht mehr in ITunes auf, sondern nur noch in der Apple TV App?
Einsteiger_
Inventar
#11694 erstellt: 05. Apr 2021, 23:43
Ist schon sehr lange so,Apple TV App,Mediathek,Letzte Käufe.
Oder,Movies ITunes,zuletzt gekaufte Artikel.
Und in Movies iTunes,steht auch drin,wieviel Filme pro Kategorie enthalten sind,und die gesamten Filme sind angegeben.




[Beitrag von Einsteiger_ am 05. Apr 2021, 23:49 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#11695 erstellt: 05. Apr 2021, 23:57

Eventer (Beitrag #11690) schrieb:
Diese Woche wird wohl der RC erscheinen und nächste Woche dann hoffentlich für alle.


Woher hast du diese Information? Bisher wird meines Wissens eigentlich nur vermutet, dass die finalen Releases für alle Plattformen zeitgleich zum erwarteten April Event veröffentlich werden sollen, da in den Betas neue Modellbezeichnungen aufgetaucht sind.
Eventer
Inventar
#11696 erstellt: 06. Apr 2021, 00:05

Lord-Homer (Beitrag #11695) schrieb:

Eventer (Beitrag #11690) schrieb:
Diese Woche wird wohl der RC erscheinen und nächste Woche dann hoffentlich für alle.


Woher hast du diese Information? Bisher wird meines Wissens eigentlich nur vermutet, dass die finalen Releases für alle Plattformen zeitgleich zum erwarteten April Event veröffentlich werden sollen, da in den Betas neue Modellbezeichnungen aufgetaucht sind.


Na ja, letzte Woche kam wieder eine Beta. Diese ist eine fast fertige Version, zu erkennen an dem "a" am Ende der Versionsnummer. Und wenn die nicht noch wegen einem größeren bug eine siebte Beta hinterher schieben, kommt spätestens nächste Woche der RC und kurz darauf der DL für alle die kein Beta Profil installiert haben.
Eventer
Inventar
#11697 erstellt: 06. Apr 2021, 10:46
Nächste ATV könnte 120hz unterstützen.

https://www.macrumor...port-tvos-14-5-code/
chrjjs
Inventar
#11698 erstellt: 06. Apr 2021, 11:01
Kommt das mit 120 HZ auch bei der 5 Generation ? Wann kommt dort überhaupt das Update für ?
ssj3rd
Inventar
#11699 erstellt: 06. Apr 2021, 11:53

chrjjs (Beitrag #11698) schrieb:
Kommt das mit 120 HZ auch bei der 5 Generation ?


Lach nein, dafür brauchst du HDMI 2.1, also komplett neue Hardware.
chrjjs
Inventar
#11700 erstellt: 06. Apr 2021, 11:55
Ist auch nicht schlimm. Hauptsache das bald alte Apple TV wird noch etwas mit Updates gefüttert
Eventer
Inventar
#11701 erstellt: 06. Apr 2021, 12:39
Das ATV 4K wird wohl noch einige Zeit Updates bekommen
pspierre
Inventar
#11702 erstellt: 06. Apr 2021, 15:54

freshbass (Beitrag #11691) schrieb:
Also bei mir wird das Zeichen nur die ersten Sekunden eingeblendet


High

Probier das doch bitte mal an einer Serie der 2. Staffel von "For all man Kind"

Kurze Rückmeldung wäre nett


vielen Dank
mfg
pspierre
Rico_Seifert
Inventar
#11703 erstellt: 06. Apr 2021, 16:48
Bei mir geht das FSK Logo auch nach 2-3 Sekunden weg. (Beta-SW auf dem ATV 4K)
Über die App am Sony TV ebenso. (XG95)


[Beitrag von Rico_Seifert am 06. Apr 2021, 16:49 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#11704 erstellt: 06. Apr 2021, 17:34
pspierre, du kannst das doch selber mal mit einem Browser deiner Wahl ausprobieren. Einfach auf apple.com gehen und dann TV auswählen.
So sehe ich mir auch ab und zu mal Filme und Serien an.

Ich würde mal deinen ATV resetten im Zweifelsfall. Frage ist noch passiert das immer oder nur bei der 2. Staffel von For all man kind?

Viele Grüße m
mabuse04
Inventar
#11705 erstellt: 06. Apr 2021, 18:52
Ich habe es auch gerade nochmal mit meinem LG C8 und dem ATV 4k getestet und das FSK Logo erscheint und verschwindet bei mir wieder nach ein paar Sekunden. Getestet bei der aktuell letzten Folge KAL-007.
Ich würde sagen, bei deinem ATV hat sich was 'verhängt'.

Viel Erfolg beim Debuggen und viele Grüße m
pspierre
Inventar
#11706 erstellt: 07. Apr 2021, 16:47
Entwarnung.....obwohl mein ATV4k ansonsten einwandfrei funktionierte ... :

Ein profaner Reboot hats spontan gerichtet. (Sorry .... )

Da die Bootzeiten am ATV4k an sich ja wirklich sehr flott sind, sollte man sich fragen ob ein Reboot bei jedem Gerätestart nicht die ingesamt bessere Betriebverlässlichkeit darstellen würde, ohne dass auf der anderen Seite gravierende Nachteile auftreten würden.


Oder wenigstens ein optionaler Menüpunkt : Reboot bei jedem Start. .....auch nach einem ev. CEC-Weckruf .
Selbt ein automatischer Reboot nach jedem Auschalten, .... und dann erst in en Standby gehen, würe einen noch sicher vor der Einschleppung solcher dann betriebsimanent auftretenden Betrebssystemfehler schlicht besser schützen.
Nach dem Motto: Jeder Boot tut gut. ...gilt heute noch genau so wie vor bereits ca 30 Jahren mit den allerersten IBM-PCs

Das ganze Teil würde schlicht ingesamt letztlich im Schnitt einfach noch stabiler laufen.
Die paar Sekunden dann optional längere Startzeit ........
Oder:
Ein Reboot als Prophylaxe wenigstens nach jedem Ausschalten , ...keinen würde es stören,.... und manches wie mein jetziger Fall wäre schlicht erst gar nicht erst als eingeschlichen imanenter Fehler aufgetreten.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Apr 2021, 17:11 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#11707 erstellt: 07. Apr 2021, 17:06
Dann kannst dein Sony TV ebenfalls mal neu starten.
vielleicht läuft dann auch die TV App
pspierre
Inventar
#11708 erstellt: 07. Apr 2021, 17:10
.... yepp, ...wobei die eh fehlerfrei lief.
Wobei mir beim Testen direkt auffiel, das die nicht die BQ lieferte wie das ATV4k ... klar müsste man diesbezüglich noch alle Settings checken.

Die TV+ App am TV hatte ich nach Emission mal der Vollständigkeit halber ins TV-Android geladen , dann aber nie mehr wirklich benutzt.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Apr 2021, 17:16 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#11709 erstellt: 07. Apr 2021, 17:14

pspierre (Beitrag #11706) schrieb:
Ein profaner Reboot hats spontan gerichtet. (Sorry .... )


Das freut mich zu lesen und hier noch ein Link zu einem Artikel in Heise Online, falls noch nicht bekannt: https://www.heise.de...-120-Hz-6005661.html

Da scheint sich ja doch neue HW und auch HDMI 2.1 anzukündigen, wie hier ja auch schon erwähnt wurde.

Viele Grüße m
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965