Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
Daiyama
Inventar
#7968 erstellt: 04. Apr 2017, 15:32
Es gibt ja audio bluetoth transmitter mit optischen Eingang und/oder Klinkeneingang.
https://www.amazon.de/dp/B01KNYTOP4?ref_=ams_ad_dp_asin_1
Letzters geht natürlich immer, einfach an den Kopfhörerausgang der Touch; ist aber sicherlich die schlechteste Lösung.
Der optische Ausgnag der Touch wird sicherlich durch die Ausgabe an die LS blockiert sein.
Deshalb sollte ein Kästchen wie das obere mit USB Eingang funktionieren, wenn es sowas gibt.
(Ein Standard Bluetooth Stick scheint etwas anderes zu sein).

Oder halt einen optischen Umschalter, dann geht obiger Transmitter.


@maho69: Unterstützt der Squeeze Commander, das Abspielen der Musik, die auf dem NAS liegt auf dem Tablet/Handy?
Dann wäre ja alles gelöst....

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

32miles
Inventar
#7969 erstellt: 04. Apr 2017, 16:32
Die Touch hat doch zwei Digitale Ausgänge. Die werden ja wohl kaum beide belegt sein.
Daiyama
Inventar
#7970 erstellt: 04. Apr 2017, 17:17
oops, stimmt ja, ein optischer und ein RCA. Problem gelöst.😀
std67
Inventar
#7971 erstellt: 04. Apr 2017, 19:39
zum bspielen auf dem Androiden benötigst du die App "Squeeze Player"
Das ist ann die Playersoftware die im Hintergrund äuft, das Handy/Tabet läßt sih dann ganz normal über die Playerauswahl anwählen
32miles
Inventar
#7972 erstellt: 09. Apr 2017, 12:33
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für das nicht mehr funktionierende Lyric-plugin im LMS bzw. in iPeng?
std67
Inventar
#7973 erstellt: 09. Apr 2017, 12:37
nein

hatte Coolio letzte Tage gefragt. Auch er weiß nicht ob und wann der Anbieter den Dienst wieder zur Verfügung stellt
32miles
Inventar
#7974 erstellt: 09. Apr 2017, 12:47
Vielleicht erbarmt sich ja ansonsten jemand und "schreibt" ein Plugin, welches auf einen anderen Dienst zurück greift.
coolio107
Inventar
#7975 erstellt: 09. Apr 2017, 14:15

32miles (Beitrag #7974) schrieb:
Vielleicht erbarmt sich ja ansonsten jemand und "schreibt" ein Plugin, welches auf einen anderen Dienst zurück greift. :hail

Das Problem ist, es gibt nicht mehr so viele Dienste mit kostenlosem Zugang für nichtkommerzielle Angebote. Noch ein paar illegale, aber die sind halt immer schnell wieder dicht.

Dann kann man noch bei denen ohne API versuchen, die Oberfläche auszulesen. Ist in vielen Ländern aber nicht mehr legal und hört bei jeder Änderung an der selben dann auf zu funktionieren.


[Beitrag von coolio107 am 09. Apr 2017, 14:19 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7976 erstellt: 09. Apr 2017, 16:31
Das hört sich ja nicht gerade vielversprechend an. Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass die jetzt implementierte Funktion wieder ans Laufen kommt.
thomasfoerster
Inventar
#7977 erstellt: 02. Mai 2017, 13:17
Nachdem ich nun einige Wochen die Touch am Laufen habe, bin ich etwas verstört...

In einem anderen Beitrag habe ich mal von meinen Erfahrungen mit einem RPi mit HifiBerry berichtet:
Da hatte ich immer so ein Knacksen beim Übergang zum nächsten Track.
Es handelte sich immer um ganze CDs, immer in FLAC.
Also nie ein Wechsel der Bitrate, was ja schonmal für solche Effekte sorgen kann.
Ob es auch bei Radio vorkam, kann ich grad nicht sagen, weil ich die Teile erst wieder suchen und zusammenbauen müsste..

Und nun habe ich die Touch, und da gibt es nun einen ähnlichen Effekt.
Nicht ganz so wie beim Raspberry, aber:
Sobald ich die Wiedergabe starte oder die Quelle umschalte (Radiosender zu Radiosender, Radiosender zu CD, CD zu Radiosender, CD zu CD) , gibt's erst einen kleinen Knacks, dann geht's weiter.
Leise, aber hörbar.

Das passiert beim Sonos Connect nicht, deswegen wäre ich erst einmal geneigt, die Aktivboxen als Ursache auszuschließen.

Und weil die Effekte bei der Touch und beim Raspberry sich ähneln, komme ich auf die Idee, dass das bei Squeezeboxen "normal" sein könnte.
Bitte sagt mir einfach, dass es das nicht ist!

Denn jetzt habe ich meine bessere Hälfte so halb ins Squeezebox-Lager gezogen, da würde sie mir ein Zurückschwenken sicher übelnehmen...
Aber wenn das nicht normal ist, was ich hoffe: hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Ich steuere das ganze über das Webinterface oder über eine App unter Windows Phone (Soundicity).

Gruß
Thomas
coolio107
Inventar
#7978 erstellt: 02. Mai 2017, 13:19
Nein, ist nicht normal.
Wie encodierst Du die FLACs?
Hast Du an den Einstellungen für Crossfade irgendwas verstellt?

Allerdings verstehe ich das mit dem "Quelle umstellen" nicht zu 100%. Wie streamst Du CDs? Mit dem CDPlayer-Plugin?


[Beitrag von coolio107 am 02. Mai 2017, 13:20 bearbeitet]
std67
Inventar
#7979 erstellt: 02. Mai 2017, 13:21
Hi

kann ich nicht bestätigen. Hatte ich in all den Jahren nicht
Weder bei den Squeezeboxen(Touch, Classic, Radio, Boom) noch beim RPi mit Squeezelite
Keine Ahnung woran das liegen könnte
thomasfoerster
Inventar
#7980 erstellt: 02. Mai 2017, 13:30
Danke erstmal für die Bestätigung, dass es nicht normal ist.

Und sorry, "Quelle umstellen" war unglücklich gewählt.
Ich meinte von "Radio" auf "Meine Musik" oder von einer gerippten CD aus "Meine Musik" auf eine andere.

Klar, die Touch war gebraucht und ist sozusagen schon "uralt"...
Aber wäre schon doof!

Ob ich es dann nochmal probiere und vielleicht nochmal eine Duet hole... die sind dann nicht so teuer.
Das kleine Display der Touch fand bei meiner besseren Hälfte ohnehin nicht soviel Anklang.
Zum Bedienen wird es nicht benutzt weil man hinlaufen müsste, und zum Ablesen und bedienen mit der IR (was ich eigentlich wollte) sitzen wir zu weit weg davon.

Aber noch gebe ich nicht auf.
Vielleicht versuche ich auch mal einen RPi 3 mit großem Display...
coolio107
Inventar
#7981 erstellt: 02. Mai 2017, 14:44
Das ist kein Hardwareproblem. Da ist irgendwas in Deinen Einstellungen, das Gapless Playback verhindert.
Entweder ist beim Encoden der FLACs irgendwas schief gelaufen oder Du hast eine Pause beim Crossfade eingestellt, alles serverseitig.
Welche Serverversion verwendest Du denn?

Spielst Du über Alben/Interpreten/... oder die Ordnerstruktur ab? Falls letzteres, probier mal, ob es besser wird, wenn Du ersteres machst.


[Beitrag von coolio107 am 02. Mai 2017, 14:45 bearbeitet]
thomasfoerster
Inventar
#7982 erstellt: 02. Mai 2017, 17:41
So, zurück zuhause noch mal alles gecheckt:
Innerhalb einer CD ist alles OK.
Und zwischen CD und CD tritt es nicht immer auf!
Ich habe jetzt sogar den Verdacht, es sind nur die betroffen, die ich in den letzten 8-12 Wochen neu gerippt habe.
... was hat sich in dieser Zeit geändert?
Eigentlich nix, außer Windows 10-Updates und vielleicht habe ich mal EAC aktualisiert...
Aber die config habe ich gesichert und wieder reinkopiert.
Das CD-Laufwerk ist so ein externes USB-Dings, kann das wohl eine Rolle spielen?

Das andere Knacken würde ich auf Bitratenwechsel zurückführen, also Radio<->CD, Radiosender<->Radiosender.
Da knackt es zuverlässig.

Als Server benutze ich meist aktuelle nightly builds, jetzt gerade das neueste (7.9.1-1493198727).
Die Touch hat die Firmware 7.8.0-r16754, aber die holt sie sich ja automatisch - oder?
"Überblendung" habe ich auf "Keine" stehen, "Intelligente Überblendung" allerdings auf "..aktivieren" und "Überblendung bei unterschiedlichen Sampleraten" auf "Ja", falls das dann überhaupt eine Rolle spielt.
Ist das ungeschickt?
Ich möchte allerdings bei gerippten CDs das originale Verhalten wie beim echten CD-Player, also kein Überblenden.

Puh, die CDs aus dem letzten Vieteljahr neu zu rippen wäre ja noch überschaubar, würde ich unter Glück im Unglück verbuchen.
Dann sollte ich nur vorher die Fehlerquelle suchen (und finden).

Danke und Gruß
Thomas
coolio107
Inventar
#7983 erstellt: 02. Mai 2017, 19:07
Wenn es innerhalb der Alben funktioniert, dann wird es evtl. nicht am Encoden liegen, wobei ich nicht weiß, ob es evtl. Parameter gibt, die das Einfügen von Pausen zu Tracks von anderen Alben erzwingen.

Der Wechsel der Samplerate kann sowas schon mal verursachen (muss theoretisch nicht sein, ist aber trotzdem oft so), das betrifft Sonos ja nicht, die unterstützen ja nur eine.

Einen externen DAC der evtl. da beim Umschalten noch Pausen einfügen könnte, hast Du nicht an der Touch, oder?
thomasfoerster
Inventar
#7984 erstellt: 02. Mai 2017, 19:35
Sonos unterstützt, wenn ich mich recht erinnere, schon mehr Bitraten.
Nur keine höher als CD.
Zumindest spielt es auch Hörbücher in 96kBit mp3 klaglos ab.

Einen externen DAC hab' ich an der Touch nicht dran.
(Beim Raspberry Pi ... keine Ahnung, was der Picoreplayer mit dem Hifiberry anfängt.
Ist ja nun auch ein paar Versionen her.)

Irgendwie gibt's ja zumindest ein, zwei Kandidaten für die Ursache..
(CD-Laufwerk, Windows, oder auch, wer weiß, schlechte CDs? Aber Quatsch! Das würde EAC merken.)

Werde zuerst mal aus der Firma ein anderes Laufwerk mitbringen.
Und dieses natürlich mit AccurateRip Referenz CDs einstellen.
Nachvollziehbar "schlechte" Test-Rips habe ich ja jetzt.

Nur als Notnagel: Hab' irgendwie im Kopf, dass foobar mittlerweile auch AccurateRip benutzt.
Kann das jemand 'mal eben' aus dem Kopf bestätigen oder verneinen?

Danke nochmal
Thomas
coolio107
Inventar
#7985 erstellt: 02. Mai 2017, 20:22

thomasfoerster (Beitrag #7984) schrieb:
Sonos unterstützt, wenn ich mich recht erinnere, schon mehr Bitraten.
Nur keine höher als CD.
Zumindest spielt es auch Hörbücher in 96kBit mp3 klaglos ab.

Ich habe nicht von Bitraten sondern von Sampleraten gesprochen.
Das ist was anderes.
Die Bitrate sollte normalerweise keinen Unterschied machen. Was bei MP3 allerdings noch dazu kommt sind diverse lead-ins und lead-outs, eigentlich handhabt das der decoder in der Touch aber richtig, andere haben da mehr Probleme, ich bekomme z.B. kein komplettes Gapless (ohne Überblendung) unter iOS hin, wenn ich Apple's Codec verwende, weil die das nicht im Codec, sondern im Player lösen und den verwende ich nicht. Ist aber nur ein einziges Sample, sollte also nie mehr als eine minimale Pause sein.

Je nachdem, wie das encodiert ist, kann das aber auch länger werden.

Nur: mit FLAC solltest Du solche Probleme nicht haben.



(Beim Raspberry Pi ... keine Ahnung, was der Picoreplayer mit dem Hifiberry anfängt.
Ist ja nun auch ein paar Versionen her.)

Nix. Macht alles der Treiber in Software, sollte kein Problem sein.



Irgendwie gibt's ja zumindest ein, zwei Kandidaten für die Ursache..
(CD-Laufwerk, Windows, oder auch, wer weiß, schlechte CDs? Aber Quatsch! Das würde EAC merken.)

Genau. EAC käme in Frage, vielleicht die Einstellungen da, aber wenn es innerhalb der Alben passt eher nicht.



Werde zuerst mal aus der Firma ein anderes Laufwerk mitbringen.
Und dieses natürlich mit AccurateRip Referenz CDs einstellen.
Nachvollziehbar "schlechte" Test-Rips habe ich ja jetzt.

Kannste probieren, glaube ich nicht dran, dass es daran liegt. Schau eher nach den Wiedergabeeinstellungen und den anderen Streams.
thomasfoerster
Inventar
#7986 erstellt: 05. Mai 2017, 18:41
Danke für die Klarstellungen!

Ich würde gern fugenlos eine andere Frage anschließen:
Wie bekomme ich den am Besten einen Plattenspieler in die Kette?
(Bei Sonos gibt's am Connect und AMP jeweils Line-In...)

Ich habe einen Link dazu gefunden, in dem das Signal mit Darkice bzw. Liquidsoap gestreamt wird, was die Squeezebox als m3u Playlist serviert bekommt..
(https://iotsblog.wordpress.com/2016/02/25/wireless-streaming-vinyl-to-squeezebox/)

Wenn ich das spontan bewerten soll, würde ich sagen: sieht sehr kompliziert aus.
Ist das die einzige Möglichkeit?
Wenn ja, halte ich die beiden Ökosysteme vielleicht lieber getrennt voneinander..
coolio107
Inventar
#7987 erstellt: 05. Mai 2017, 19:44
Keine Ahnung. Genau das aus dem Link will ich auch bauen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Komponenten habe ich bis auf den A/D-Wandler alle (der Plattenspieler hing zuletzt an einer Anlage ohne Phono-Eingang, daher der Pre-Amp aus vor-Streaming-Zeiten) und um den A/D-Wandler wird man ja nie rumkommen.


[Beitrag von coolio107 am 05. Mai 2017, 19:45 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#7988 erstellt: 12. Mai 2017, 06:22
Hallo
Kann mir hier einer vielleicht mit IPeng helfen was mich stört wenn ich ein Lied Abspiele zeigt iPeng nur noch das Cover groß an . Kann man das abstellen ?
Gruß Atlan
Daiyama
Inventar
#7989 erstellt: 12. Mai 2017, 10:25
Hmm, swipe nach links und du hast die Titelliste, swipe nach rechts theoretisch die Songlyrics (geht aber derzeit nicht, da Server down oder so).
oder meinst Du was anderes?
coolio107
Inventar
#7990 erstellt: 12. Mai 2017, 10:29

atlan_11 (Beitrag #7988) schrieb:

Kann mir hier einer vielleicht mit IPeng helfen was mich stört wenn ich ein Lied Abspiele zeigt iPeng nur noch das Cover groß an . Kann man das abstellen ?

Was genau stört Dich und was erwartest Du stattdessen?
und: iPad oder iPhone? Landscape oder Portrait?


[Beitrag von coolio107 am 12. Mai 2017, 10:30 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#7991 erstellt: 12. Mai 2017, 10:48
Halllo Danke schon mal
Ist auf einen Ipad ich habe unten mal 2 Bilder reingestellt ich hätte es gerne das es beim Abspielen so bleibt wie bei Bild 1 IPeng wechseln aber zu den Ansicht wie in Bild 2 . Kann man das umstellen?
Gruß Alfons
IMG_5563IMG_5564
coolio107
Inventar
#7992 erstellt: 12. Mai 2017, 10:58
Ja. "Einstellungen->iPeng Einstellungen->Zu Aktuellem Titel" ausschalten.
atlan_11
Stammgast
#7993 erstellt: 12. Mai 2017, 12:32
Danke
Daiyama
Inventar
#7994 erstellt: 14. Mai 2017, 14:00
Hat jemand mal einen Tipp wie ich mit der Touch eine stabile Verbindung zum Server hinbekomme?
Dieser läuft bei mir auf einem Win 10 Acer one Tablet.
Zuerst hatte der ja dauernd Probleme sich mit dem Router zu verbinden, das hat sich mittlerweile gegeben.
Nach Neustart findet die Touch den Server sofort, schalte ich aber das Tablet aus, nicht ganz, nur Bildschirm aus, dann ist aber auch das WLan aus, findet die Touch nach einschalten den Server nicht mehr.
Könnte es irgendeine Firewall Einstellung sein ode so was?

Bin dankbar für jeden Tipp.
Es nervt derzeit leider gewalltig, dass plug and play nicht so richtig funktioniert und ich immer 5-10 min rumfummel bis ich Musik hören kann.....
std67
Inventar
#7995 erstellt: 14. Mai 2017, 14:23
Hi

hat der Server ne feste IP, und diese ist auch in der Touch eingetragen?
Ansonsten kenne ih solche Verbindungsprobleme auch, aus der Vergangenheit. Seit Einsatz eines neuen Routers sind diese aber nicht mehr aufgetreten
Sind beides Fritzboxen. Vorher 7460, jetzt ne 6390
thomasfoerster
Inventar
#7996 erstellt: 14. Mai 2017, 14:51
Den Server nur per WLAN erreichen zu können ist zumindest in so einem Fall, wo sich das WLAN bei "Bildschirm aus" abschaltet nicht so das wahre...
Hat denn das Tablet vielleicht Energiesparoptionen, in denen Du das Abschalten des WLAN verhindern kannst?
Ich habe da so eine schwache Erinnerung, dass Windows das eigentlich anbietet..
Daiyama
Inventar
#7997 erstellt: 14. Mai 2017, 23:22
Das Wlan bleibt auch bei ausgeschaltetem Bildschrim an und das Tablet ist auch erreichbar, was ich daran festellen kann, dass ich meine Lautsprecher noch mittels der Wlan Fernebdienung ein und ausschalten kann.
Die Squeezebox findet das tabelt nach einer gewissen Zeit nicht mehr.
Nach einem Neustart klappt es direkt danach für einige Zeit, bei einer längeren Pause in der das tablet ausgeschaltet ist dannnicht mehr.
Ist ein O2 Router, da war ich schon lange nicht mehr dran, mal schauen wie ich da feste IPs vergebe.
coolio107
Inventar
#7998 erstellt: 14. Mai 2017, 23:25
Naja, das Tablet wird den Server stilllegen, deswegen findet die Touch den nicht mehr.
Musst Du mal schauen, ob Du einen Weg findest, Software auch im Standby weiter laufen lassen zu können.
meg_fan
Hat sich gelöscht
#7999 erstellt: 14. Mai 2017, 23:57

Daiyama (Beitrag #7997) schrieb:
Die Squeezebox findet das tabelt nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

Feste IPs klingt sinnvoll.

Mein Router trennt die Verbindung zu Geräten nach einer gewissen Zeit der Inaktivität. Einige Geräte waren dadurch "verwirrt". Kann man aber einstellen, standardmässig stand das auf lediglich 30 oder 60 Minuten.
32miles
Inventar
#8000 erstellt: 15. Mai 2017, 08:11
Ich denke auch eher wie Coolio, dass das ein Problem des Tablets und nicht des Netzwerks ist. Solche Teile sind ja auf Energieeffizienz getrimmt und nicht auf dauernde Verfügbarkeit aus dem Heimnetz. Entweder du findest einen Weg, dem Tablet den Standby ohne Netzwerkkonnektivität abzugewöhnen oder du solltest dir einen geeigneteren Server aufbauen.
Mit wachsender Musikbibliothek gerät ein Tablet auch schnell an seine Grenzen. Ich habe beispielsweise ca. 500GB an Musikdateien. Da ist ein NAS einfach deutlich besser geeignet.


[Beitrag von 32miles am 15. Mai 2017, 08:14 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#8001 erstellt: 15. Mai 2017, 09:12
Danke an alle für die Tipps!

Also das Acer one ist so ein tablet/notebook Hybrid und es hängt eine externe Festplatte dran.
Ich wollte wegen der SAM Software meiner LS (Genelec 8351) etwas mehr als ein NAS, deshalb diese Variante.
Theoretisch bräuchte ich gar keine touch mehr und könnte die Musik auch direkt von dem tablet über einen externen DAC an die LS schicken, ich habe mich aber halt sehr an die touch und ipeng gewöhnt.
Ich muss noch mal schauen, ob mein "Test" mit der WiFi Fernbedienung der LS überhaupt etwas mit dem tablet zu tun hat, die geht nämlich glaube ich über das SAM Kästchen.
Ich vermute nicht, ich fände es seltsam, wenn das tablet nur den Server stilllegt und andere Programm noch per WiFi erreichbar wären.
Allerdings hatte ich glaube ich bisher noch nie Probleme mit meinem Haupt PC auf das tablet zu kommen.
Argh, ich muss das alles noch mal genauer testen, das ist sonst nur fischen im Trüben mit gefährlichem Halbwissen von meiner Seite.


[Beitrag von Daiyama am 15. Mai 2017, 09:15 bearbeitet]
32miles
Inventar
#8002 erstellt: 15. Mai 2017, 09:57
Hättest du denn die Möglichkeit, per Netzwerkkabel und USB Adapter das Tablet ins Heimnetz zu integrieren?
Daiyama
Inventar
#8003 erstellt: 15. Mai 2017, 10:30
Das könnte ich mal versuchen, LAN Buchse ist direkt hinter dem tablet und habe ich aus den Augen verloren, da das tablet keine Netzwerkbuchse hat, scheint ja aber über einen USB Adapter möglich zu sein. Mittels Switch könnte ich natürlich auch die Squeezebox ins LAN bringen, dann umgehe ich das ganz "WLAN Gedöns".
kusselin
Ist häufiger hier
#8004 erstellt: 19. Mai 2017, 11:40
Hallo Zusammen,

ich habe eine Syno DS213j und einen Onkyo TX-NR509 AV Receiver der auch DLNA fähig ist.... mein Vorhaben ist eine Art Sonos Musikraum Gerätschaft aufzubauen halt nur mit Logitech Media Server.

Also habe ich mal den LMS auf meiner Syno installiert...soweit sogut....dann bin ich in die Einstellungen und auf Plugins gegangen dann habe ich mir das DLNA/UpnP Plugin von Philippe installiert....auch gut soweit..
dann bin ich in die Einstellungen des LMS und dort oben links im Dropdownmenü habe ich die DLNA/UpnP Bridge ausgewählt...
Dann habe ich bei Select Binary "squeeze2upnp-armv5te" ausgewählt!
Dann bin ich noch an den AV Onkyo und dort auf DLNA und dort konnte ich auch den LMS auswählen und auch Musik abspielen
Dann wieder auf die Syno und bei Configuration file auf Create gedrückt und 30 sec. gewartet - aber nix passiert!!

Hier das Log des LMS:
[17-05-18 21:33:01.1472] main::init (353) Starting Logitech Media Server (v7.7.6, 1452060463, Thu Jan 21 02:17:04 UTC 2016) perl 5.024000

[17-05-18 21:34:10.4185] Slim::Formats::XML::gotErrorViaHTTP (347) Error: getting http://www.mysqueezebox.com/api/sounds/v1/opml

Connect timed out:

[17-05-18 21:34:10.5850] Slim::Plugin::Sounds::Plugin::_gotSoundsError (83) Error: Unable to cache Sounds & Effects menu from SN: Connect timed out:

[17-05-18 21:42:15.1512] Slim::Utils::Misc::msg (1315) Warning: [21:42:14.9925] DBI::db=HASH(0x42b48c0)->disconnect invalidates 1 active statement handle (either destroy statement handles or call finish on them before disconnecting) at /volume2/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Schema.pm line 359.

[17-05-18 21:44:36.8668] main::init (353) Starting Logitech Media Server (v7.7.6, 1452060463, Thu Jan 21 02:17:04 UTC 2016) perl 5.024000

Könnt Ihr daraus was ableiten?

Wäre echt nett von Euch

Gruss

P.S. Diese meldung kommt wenn ich im UPNP Plugin von Phillipe auf view klicke:
XML-Verarbeitungsfehler: Kein Wurzel-Element gefunden
Adresse: http://192.168.178.117:9002/upnpbridge-config.xml
Zeile Nr. 1, Spalte 1:


[Beitrag von kusselin am 19. Mai 2017, 12:03 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#8005 erstellt: 19. Mai 2017, 14:04
Moin zusammen,

habe aktuell Probleme mit der SBT Server Software! Er scannt die Verzeichnisse nicht zu ende! Das heißt er halt die Alben dann drinnen aber geht man auf das Album steht dort leer. Hat jemand da eine Idee woran das liegen könnte? Er bricht halt den Scan ab, egal ob ich die Datenbank lösche oder nur veränderte Dateien scanne...


Woran könnte das liegen?
lustiger_stiefel
Inventar
#8006 erstellt: 19. Mai 2017, 14:33

kusselin (Beitrag #8004) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe eine Syno DS213j und einen Onkyo TX-NR509 AV Receiver der auch DLNA fähig ist.... mein Vorhaben ist eine Art Sonos Musikraum Gerätschaft aufzubauen halt nur mit Logitech Media Server.

*schnipp*

Könnt Ihr daraus was ableiten?


Hmm.. hat jetzt nicht wirklich viel mit der Squeezebox Touch zu tun. Derjenige, der etwas daraus ableiten könnte, wäre sicherlich Philippe. Den findest Du im Slimdevices Forum. Welche Version hast Du vom UPnP/DLNA-Bridge Plugin installiert? 0.2.12.1 sollte die aktuelle sein.

Ich würde auf jeden Fall zunächst mal den Logitech Media Server aktualisieren, auf die Version 7.9. Dafür musst Du im Synology Paket-Zentrum unter Einstellungen und Beta die Beta-Versionen sichtbar machen.

Desweiteren bietet das Plugin an, einige bereits vorhandene Konfigurationen herunterzuladen. Also unter common parameters wählst Du zunächst Deinen Onkyo aus, dann siehst Du Apply pre-defined player profile. Da findest Du das Profile für einen Onkyo CR-N755. Das würde ich spaßeshalber mal ausprobieren.
Daiyama
Inventar
#8007 erstellt: 19. Mai 2017, 14:45

Daiyama (Beitrag #8003) schrieb:
Das könnte ich mal versuchen, LAN Buchse ist direkt hinter dem tablet und habe ich aus den Augen verloren, da das tablet keine Netzwerkbuchse hat, scheint ja aber über einen USB Adapter möglich zu sein. Mittels Switch könnte ich natürlich auch die Squeezebox ins LAN bringen, dann umgehe ich das ganz "WLAN Gedöns".


Oh man, ich bin so doof.
Ich habe den Bildschirm am tablet immer per taste ausgeschaltet und dabei geht das tablet wohl in eine Art standby mode und schaltet immer den LMS ab, nicht das Netzwerk, da ich mit meinem PC imme rnoch auf das tablet komme.
Bildschirm per Energiesparoption ausschalten, schaltet wirklich nur den Bildschirm aus, sonst nichts.
Naja ok, jetzt ist alles per LAN angebunden, auch ganz nett.
32miles
Inventar
#8008 erstellt: 19. Mai 2017, 15:52

lustiger_stiefel (Beitrag #8006) schrieb:

Ich würde auf jeden Fall zunächst mal den Logitech Media Server aktualisieren, auf die Version 7.9. Dafür musst Du im Synology Paket-Zentrum unter Einstellungen und Beta die Beta-Versionen sichtbar machen.


.... und nicht vergessen, die Beta Option hinterher wieder auszustellen, sonst könntest du Probleme mit den anderen Apps auf der Diskstation bekommen.

Ich würde allerdings sowieso keinen Aufwand betreiben wollen, um so ein bescheidenes Protokoll wie DLNA auf dem LMS ans laufen zu bekommen. Da würde ich schon eher auf so etwas wie AirPlay setzen, wenn du Widergabe auf mehreren Geräten gleichzeitig anstrebst. Ansonsten bringt das Synology eigene DS Audio ja auch alles mit, um DLNA zu streamen. LMS ohne Squeezeboxen oder entsprechende Emulationen macht für mich wenig Sinn.
scirocco790
Stammgast
#8009 erstellt: 28. Mai 2017, 13:31
Ich hab ein seltsames Problem mit meinem LMS.
Er ließt einfach ein neues Verzeichnis nicht ein.
Ich habe gestern ein neues Album (mp3) auf meinen Server (Win 2012) kopiert, und das wird ums verrecken vom LMS nicht erkannt.
Selbst in der Verzeichnisnavigation bzw Ordnerstruktur im LMS ist es nicht sichtbar.
DB habe ich komplett neu erstellt, das macht ja immer mal Probleme, besonders wenn die DB schon einige Zeit läuft. Nix.
Jetzt hab ich sogar noch auf die aktuelle 7.9.1 von heute upgedatet. Auch nix.
Der Ordner und die Files sind aber völlig okay, in jedem Programm bekomme ich die problemlos auf und abgespielt.
Ratlos....
Habt ihr da einen Tip auf Lager?
Danke!
coolio107
Inventar
#8010 erstellt: 28. Mai 2017, 13:54
Der Server wird keine Zugriffsrechte haben. Wahrscheinlich sind die anders, als bei den übrigen Verzeichnissen.
Habe ich auch manchmal.
scirocco790
Stammgast
#8011 erstellt: 28. Mai 2017, 20:35
.. eigentlich nicht.
Ich hab die NTFS Rechte mal angesehen, die sind völlig identisch wie bei anderen Ordnern wo es tadellos geht. Ich bin da grad echt etwas ratlos.
Es scheint aber irgendwas mit dem Ordnernamen zu tun zu haben.
Ich habe einfach mal einen neuen Ordner namens "xyz" erstellt, der ist da.


[Beitrag von scirocco790 am 28. Mai 2017, 20:46 bearbeitet]
32miles
Inventar
#8012 erstellt: 28. Mai 2017, 21:48
Dann ändere doch mal probeweise den Namen des Ordners mit den entsprechenden Dateien.
coolio107
Inventar
#8013 erstellt: 29. Mai 2017, 01:04
Hast Du Dir nur die Rechte des Ordners oder auch der Dateien angeschaut?
Ich kenne das Problem, wenn die aus einem Download-Folder kommen, der aus Sicherheitsgründen eingeschränkte Rechte hat und Du das dann kopierst.
scirocco790
Stammgast
#8014 erstellt: 29. Mai 2017, 11:09
Rechte würde ich prinzipiell ausschließen.
Sobald ich den Namen des Ordners kürze funktioniert er inklusive den enthaltenen Dateien.
Sowas hatte ich bisher noch nie beim LMS.
Aktuell hat der Ordner den Namen "(122)". So geht er und wird gelesen.
Ursprünglich sollte er so heissen: "(122) H. G. Wells - Die Insel des Dr. Moreau". Keine Chance, das er mit dem Namen erkannt wird.


[Beitrag von scirocco790 am 29. Mai 2017, 11:09 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#8015 erstellt: 29. Mai 2017, 12:36
Wie lang ist denn der gesamte Pfad?
scirocco790
Stammgast
#8016 erstellt: 29. Mai 2017, 12:47
Wenn ich es so ausschreiben würde, wie ich es eigentlich möchte sind es exakt 109 Zeichen.
Die Kurzversion sind 70 Zeichen.
Sollte aber eigentlich gehen, ich habe in meiner Audiosammlung auch längere Pfade die tadellos funktionieren.
thomasfoerster
Inventar
#8017 erstellt: 29. Mai 2017, 14:20
Hast Du den langen Namen selbst getippt oder irgendwoher übernommen?
Weil:
Ist eins der Leerzeichen vielleicht kein Leerzeichen sondern irgendeine ASCII-Sauerei?

Gruß
Thomas
coolio107
Inventar
#8018 erstellt: 29. Mai 2017, 14:27
Das "-" könnte übrigens auch illegal sein. Unter vielen IXen ist das nicht erlaubt in Dateinamen, weil es auf der Kommandozeile für Operationen stehen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625