Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
32miles
Inventar
#7768 erstellt: 19. Sep 2016, 10:23
Ich habe die Duett auch seit Jahren im Einsatz. Zickigkeit der Netzwerkkonnektivität kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich hatte mir seinerzeit den Squeezebox Receiver einzeln gekauft und per Kommandozeile aufgesetzt, auch das war kein Problem. Den Controller habe ich mir später mal dazu gekauft. Man kann ihn übrigens als eigenen Player konfigurieren. Der besitzt einen eigenen KHV. Allerdings neigt das Teil dazu, sich von Zeit zu Zeit aufzuhängen, wenn er sich längere Zeit nicht in der Ladeschale befindet. Dang iPeng nutzte ich das Teil aber so gut wie gar nicht mehr. Der Receiver läuft aber absolut unauffällig und problemlos.

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

thomasfoerster
Inventar
#7769 erstellt: 19. Sep 2016, 10:43
Hm...

Das mit dem Alter ist natürlich ein Argument dagegen.
Dann sollte ich doch vielleicht eher die IR-Route einschlagen.
Obwohl ich mit dem Link (Danke, vanye!) nicht viel anfangen kann..
Läuft so ein IR-Adapter einfach am PiCore Player (oder auch Max2Play), wenn man ihn ansteckt?
Sorry, aber von Linux habe ich echt wenig (bis ganz wenig) Ahnung.

Bei Max2Play kann ich ja sicher einfach mal anfragen, mal sehen was die sagen.
cbv
Inventar
#7770 erstellt: 19. Sep 2016, 11:21

std67 (Beitrag #7767) schrieb:
Da die Squeezeboxen auch alle schon recht alt sind, und ein Ausfall nur noch eine Frage der Zeit ist, würde ich nen Pi vorziehen, bevor ich das vielfache für eine Sqeezebox ausgebe.

Touch und Classic laufen bei mir bisher zum Glück noch immer problemlos. Sollte eine der beiden ausfallen, erwäge ich das hier.
lustiger_stiefel
Inventar
#7771 erstellt: 19. Sep 2016, 11:54

cbv (Beitrag #7770) schrieb:

std67 (Beitrag #7767) schrieb:
Da die Squeezeboxen auch alle schon recht alt sind, und ein Ausfall nur noch eine Frage der Zeit ist, würde ich nen Pi vorziehen, bevor ich das vielfache für eine Sqeezebox ausgebe.

Touch und Classic laufen bei mir bisher zum Glück noch immer problemlos. Sollte eine der beiden ausfallen, erwäge ich das hier.

Meine Touch läuft auch noch rund. Warum sollte sie mal ausfallen? *auf Holz klopf*

Wollte mir eigentlich mal eine Ersatz-Touch holen, jeden Preis würde ich dafür aber auch nicht zahlen wollen. Für den Anwendungsfall von Thomas (fernbedienbar, Display, schnell einsetzbar) sehe ich sie aber als ideal an.
flacfan
Stammgast
#7772 erstellt: 19. Sep 2016, 11:55
Hab mir sowas zusammengebaut nur mit diesem Gehäuse, läuft auch super mit picoreplayer. Ist quasi eine Touch, nur mit größerem Display und erweiterten Funktionen (z.B. Airplay...). Würde ich auf jeden Fall einer gebrauchten Squeezebox Touch vorziehen.
32miles
Inventar
#7773 erstellt: 19. Sep 2016, 12:04
Ich sehe das genauso wie lustiger_stiefel. Die out-of-the-box Lösung Squeezebox Touch halte ich nach Thomas Selbsteinschätzung für eine echte Alternative.
...und in regelmäßigen Abständen tauchen in der Bucht auch gebrauchte Touch-Modelle auf, deren Fernbedienungen aufgrund von Harmony und Co. noch jungfräulich sind. Da hätte ich wenig Bedenken.
thomasfoerster
Inventar
#7774 erstellt: 19. Sep 2016, 12:18
Selbsteinschätzung hin oder her, man wächst ja mit seinen Aufgaben
Jedenfalls hat flacfan mein Interesse geweckt und eine PM bekommen!

Nach einer gebrauchten Touch halte ich trotzdem mal Ausschau.
Wer weiß, ob ich genug wachse für diese Aufgabe...

Danke erstmal allen!
32miles
Inventar
#7775 erstellt: 19. Sep 2016, 12:21
Gute Einstellung.
vanye
Inventar
#7776 erstellt: 21. Sep 2016, 20:54
@ Thomasfoerster

Im Daphile-Thread gab es einen Beitrag zum Thema Fernbedienung, der Dich interessieren könnte:

http://www.hifi-foru...=9808&postID=698#698
thomasfoerster
Inventar
#7777 erstellt: 21. Sep 2016, 21:26
Danke!
Speed_Demon
Stammgast
#7778 erstellt: 25. Okt 2016, 19:24
Leider kann ich neuderdings mit meiner Squeezebox nicht mehr meine Musik von der SD-Karte abspielen, und auch Radio ging nicht mehr. Die ganze Menüführung läuft auch extrem langsam. Habe ich letzter Zeit keine neuen Dateien o.ä. hinzugefügt. Auch habe ich die Box mit dem WLAN erfolgreich neu verbunden und versucht, den Media Server (neu?) zu starten, aber es hilft alles nichts. Weiß jemand, was ich hier tun kann? Danke...
joba
Stammgast
#7779 erstellt: 25. Okt 2016, 23:43
Hallo
vllt kann mir jemand helfen. Nach vielen Jahren habe ich mir doch mal ipeng zur Fernbedienung meiner SBT besorgt. Es ist auf einem IPad Mini mit IOS 9.3.5 installiert. Leider kann ich aber keine Verbindung zu MySqueezebox.com herstellen und der Grund ist ziemlich blödsinnig. Ich weiß nicht wie. Wenn ich bei Ipeng (9) starte dann poppt unten links ein Fenster auf, dass kein Server gefunden wird. Ist auch richtig denn ich habe keinen LMS im Netzwerk. In dem Fenster könnte man dann wohl MySqueezbox anticken. Geht bei mir aber leider nicht da das Fenster nur unvollständig dargestellt ist. Rechter Rand und unten fehlt. Schaltflächen im fenster können auch nicht aktiviert werden. Liegt wohl an meinem IPad mini, aber ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann.
kann mir jemand einen tipp geben?
viele grüße
joba
coolio107
Inventar
#7780 erstellt: 26. Okt 2016, 05:19

joba (Beitrag #7779) schrieb:
Liegt wohl an meinem IPad mini, aber ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann.
kann mir jemand einen tipp geben?


Nein, das liegt nicht an Deinem iPad, das ist tatsächlich ein Fehler im aktuellen iPeng das das Fenster verzerrt darstellt.
Ich schaue, dass ich da bald mal ein Update hin bekomme.

Bis dahin als Workaround: Du kannst Das Fenster wegbekommen, indem Du auf den Hintergrund tippst. Wenn Du es dann wieder öffnest (auf "kein Player") tippen, dann erscheint kurz das richtige "Quellen"-Fenster, bevor die Setup-Meldung kommt. In dem gibt es rechts oben hinter "MySueezebox.com" ein eingekreistes "i". Da musst Du schnell drauf tippen, bevor das Fenster wieder verschwindet, dann kommst Du zum Login-Screen.

Evtl. hilft es auch, einen Server manuell einzutragen (Unter "Einstellungen->iPeng Einstellungen"), selbst wenn es den gar nicht gibt, damit die Meldung über den fehlenden Server nicht kommt, dann hast Du Zeit, auf das "i" zu tippen.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
coolio107
Inventar
#7781 erstellt: 26. Okt 2016, 05:22

Speed_Demon (Beitrag #7778) schrieb:
Leider kann ich neuderdings mit meiner Squeezebox nicht mehr meine Musik von der SD-Karte abspielen, und auch Radio ging nicht mehr. Die ganze Menüführung läuft auch extrem langsam. Habe ich letzter Zeit keine neuen Dateien o.ä. hinzugefügt. Auch habe ich die Box mit dem WLAN erfolgreich neu verbunden und versucht, den Media Server (neu?) zu starten, aber es hilft alles nichts. Weiß jemand, was ich hier tun kann? Danke...


Könnte die SD-Karte kaputt sein?
joba
Stammgast
#7782 erstellt: 26. Okt 2016, 08:05
Hi coolio
Hab's irgendwie hinbekommen. Läuft jetzt erst einmal. Bekomme ich das Update automatisch oder muss ich danach suchen wenn es soweit ist.
Danke für die Hilfe
Joba
coolio107
Inventar
#7783 erstellt: 26. Okt 2016, 12:19
Suchen musst Du nicht, wenn Du die Standardeinstellungen des App Store behalten hast, dann bekommst Du das automatisch, ansonsten steht es in der App Store App dann unter "Updates".
joba
Stammgast
#7784 erstellt: 26. Okt 2016, 14:12
alles klar.
Speed_Demon
Stammgast
#7785 erstellt: 29. Okt 2016, 14:30

coolio107 (Beitrag #7781) schrieb:

Speed_Demon (Beitrag #7778) schrieb:
Auch habe ich die Box mit dem WLAN erfolgreich neu verbunden und versucht, den Media Server (neu?) zu starten, aber es hilft alles nichts. Weiß jemand, was ich hier tun kann? Danke...


Könnte die SD-Karte kaputt sein?


Danke! Habe sie entnommen, auf die Kontakte etwas gepustet und wieder rein, Server gestartet, nun geht es :).
coolio107
Inventar
#7786 erstellt: 29. Okt 2016, 15:20
Das ist gut. Häufiger ist das Problem nämlich, dass die Dinger im Dauerbetrieb irgendwann Dateisystemfehler bekommen oder in in einen "safe"-Mode schalten, in dem sie nicht mehr beschrieben werden können, dann kann die Touch die Daten nicht mehr scannen (weil die Datenbank für die gescannten Dateien auf der SD-Karte angelegt wird).
Speed_Demon
Stammgast
#7787 erstellt: 29. Okt 2016, 15:23
Wow, das ist ja k*cke... Auslesen von Daten funktioniert ohne Schreibmodus nicht. Hätte auch gut sein können, da meine 128 GB-Karte (habe meine CDs unkomprimiert darauf) ein Noname-Produkt ist... kaufe ich normalerweise nicht, aber die Marken-SDs in der Grö0e waren da noch sauteuer.
std67
Inventar
#7788 erstellt: 29. Okt 2016, 15:29
na hast ja Glück das die überhaupt funktionierte.
Die NoName die ich für meinen Versuch bestellt hatte funktonierte gar nicht
Hat keinen Zweck mit den Dingern. Und bevor ich mir eine teure Markenkarte kaufe würde ich mir lieber nen RaspberryPi für 50€ und ne kleine 2,5" Hdd zulegen.
Das läuft dann auch wesentlich performanter als der schwächliche Server auf der Touch. Und das Ding braucht gerade mal was m die 5W, so das auch der Stromverbrauch kein Argument dagegen ist
coolio107
Inventar
#7789 erstellt: 29. Okt 2016, 15:35
Marke/Noname macht da keinen großen Unterschied, die MArkenkarten sind auch nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt.


std67 (Beitrag #7788) schrieb:
Und bevor ich mir eine teure Markenkarte kaufe würde ich mir lieber nen RaspberryPi für 50€ und ne kleine 2,5" Hdd zulegen.


Kann man den Pi denn von Platte laufen lassen (OS)? Ich dachte, der läuft immer von SD? Da haben nämlich unendlich viele Leute genau dieses Problem mit. Ich bekomme mit meinem Pi-Setup auch gerade Schiss, auch wenn's noch läuft und ich da nicht so viel schreibe (wird selten gescanned).

Übrigens sind SSD-Laufwerke völlig OK, das Problem sind wirklich SD-Karten, nicht der Flash-Speicher an sich. Die haben wohl im Gegensatz zu den dedizierten Laufwerken eine schlechtere Schreibzyklenoptimierung und Fehlerkorrektur.
std67
Inventar
#7790 erstellt: 29. Okt 2016, 15:44
wenn das System einmal eingerichtet ist dann wird von der SSD nur noch gelesen. Und ne kleine 8 oder 16GB karte ist ja nicht ganz so anfällig wie die Große.
Außerdem kann man ja auch von der ferig eingerichteten Karte ein weiteres Image zur Sicherheit anlegen

Aber, es gibt auch eine Möglichkeit von USB zu booten. Mußtest du mal googeln. Bin ich nur mal zufällig bei einer anderen Recherche drauf gestoßen
Speed_Demon
Stammgast
#7791 erstellt: 29. Okt 2016, 15:45
Da bin ich ja gespannt, wie lange meine noch läuft ;). @std, Du hast wahrscheinlich recht, aber ich wollte so wenig Peripherie wie möglich.... habe eh schon zuviel Technik rumstehen. Sogar einen Pioneer-LD-Player, der schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr im Einsatz ist. Einmal hätte ich es fast geschafft, ihn zu verkaufen, habe es dann aber doch nicht über's Herz gebracht ;).
std67
Inventar
#7792 erstellt: 29. Okt 2016, 15:51
ja, hab ich auch mal gedacht: "toll, Player ud Server in eiem Gerät"
Aber das war den ganzen Ärger einfach ncht wert. Der Touch-Server lief einfach äußerst instabil.
Dauernd nicht erreichbar, oder selbst wenn erreichbar umschalten auf mysqueezebox.com wenn man Internetradio hören wollte etc

Und wenn du das Display nicht brauchst kannst den Pi ja auch als Player einsetzen. Einfach per Smartphone oder Tablet bedienen. Ist daann halt wie ne zweiteilige Touch, bei der du das Display noch it zur Couch nehmen kannst


[Beitrag von std67 am 29. Okt 2016, 15:52 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#7793 erstellt: 29. Okt 2016, 15:59

std67 (Beitrag #7790) schrieb:
wenn das System einmal eingerichtet ist dann wird von der SSD nur noch gelesen. Und ne kleine 8 oder 16GB karte ist ja nicht ganz so anfällig wie die Große.

Doch, sogar noch mehr. Zumindest, wenn die doch _irgendeine_ Form des Zyklen-Managements haben. Sonst ist es egal. Das Problem ist ja, wie oft der selbe Bereich überschrieben wird.



Außerdem kann man ja auch von der ferig eingerichteten Karte ein weiteres Image zur Sicherheit anlegen

Ja, das ist mein Ausweg. Ist aber halt nicht immer hilfreich. Das Pi-Setup bei meiner Mutter, ein paar hundert km weg, bei dem man das Gehäuse aufmachen muss, um an die Karte zu kommen.... Also schön wäre das nicht (bisher macht das noch keinen Ärger).



Aber, es gibt auch eine Möglichkeit von USB zu booten. Mußtest du mal googeln. Bin ich nur mal zufällig bei einer anderen Recherche drauf gestoßen

Das wäre wesentlich interessanter.
coolio107
Inventar
#7794 erstellt: 29. Okt 2016, 16:00

std67 (Beitrag #7792) schrieb:

Und wenn du das Display nicht brauchst kannst den Pi ja auch als Player einsetzen. Einfach per Smartphone oder Tablet bedienen. Ist daann halt wie ne zweiteilige Touch, bei der du das Display noch it zur Couch nehmen kannst :)


Bau ein Touch-Display and den Pi, dann hast Du genau das, was die Touch mal hätte sein sollen.
std67
Inventar
#7795 erstellt: 29. Okt 2016, 16:05
klar

aber dann wirds halt deutlich teurer.
Gegenüber einem Tablet sehe ich da keinen Vorteil. Da würd ich mir ja eher ein billiges 8 oder 10" an gewünschter Stelle an die Wand tackern, wenn man unbedingt ein stationäres Display will


Doch, sogar noch mehr. Zumindest, wenn die doch _irgendeine_ Form des Zyklen-Managements haben.


also wie ich im Max2Play Forum gelesen habe wird da kaum mehr gescrieen. Die Karte wird ausschließlich zum Booten gebraucht


Das Pi-Setup bei meiner Mutter, ein paar hundert km weg, bei dem man das Gehäuse aufmachen muss


okay, bei mir kommt man da so dran. Zwar kaum ohne Hilfsmittel (Pinzette) aber es geht
coolio107
Inventar
#7796 erstellt: 29. Okt 2016, 16:23

std67 (Beitrag #7795) schrieb:

also wie ich im Max2Play Forum gelesen habe wird da kaum mehr gescrieen. Die Karte wird ausschließlich zum Booten gebraucht

Na, dann hoffe ich mal das Beste!
vanye
Inventar
#7797 erstellt: 29. Okt 2016, 16:39
Der PiCorePlayer lädt beim Booten die Software von der SD-Karte in den Arbeitsspeicher. So wird die Karte nicht weiter verwendet, es sei denn, man verändert das Setup.
bennehans
Stammgast
#7798 erstellt: 31. Okt 2016, 01:28
In meiner Galerie findet ihr Bilder was man mit einem Pi und dem picoreplayer tolles machen kann. Es wird auch bald eine neue Version vom picore geben, incl Samba. Dann werd ich eine USB Platte ins Gehäuse bauen und kann direkt vom PC drauf zugreifen.
Sheriff007
Inventar
#7799 erstellt: 04. Nov 2016, 03:13

std67 (Beitrag #7792) schrieb:
ja, hab ich auch mal gedacht: "toll, Player ud Server in eiem Gerät"
Aber das war den ganzen Ärger einfach ncht wert. Der Touch-Server lief einfach äußerst instabil.


Das stimmt...mich hat das auch lange genervt. Eine gute Lösung war für mich ein NAS-System. Dort gibt's ein Squeezeboxserverplugin und das läuft deutlich stabiler. Auf der Platte ist meine Musik drauf, die an 3 Booms, 2 Touch, 1 Classic und eine Duet im Haus verteilt wird.
Ich hoffe, dass alle Geräte noch möglichst lange leben...
scirocco790
Stammgast
#7800 erstellt: 06. Nov 2016, 12:16
Zum Thema langes Geräteleben (welches ich mir auch von meinen 7 SBs erhoffe):
Die Touch und die Duet lassen sich aktuell perfekt durch Raspberrys ersetzen. Die Sets welche bei Max2Play erhältlich sind, tun dies absolut.
Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einem wirklichen Ersatz für die Boom.
Bisher schaut es da schlecht aus.
Die Kombination aus exzellenten Lautsprechern, gepaart mit Display und Bedienung am Gerät und das noch in einem kompakten Gehäuse ist nach wie vor einzigartig.
Hat da evtl. jemand irgendwo schon einen adäquaten Ersatz gesehen?
So am Rande noch: Ich habe die Tage bei einem Bekannten ein relativ umfangreiches Sonos System begutachen können.
Der Sound von den Teilen ist schon ordentlich, aber funktional ist das wirklich ziemlich dürftig. Hat mich absolut nicht überzeugt. Auch die 65000 Track Grenze scheint immer noch existent bei dem System.


[Beitrag von scirocco790 am 06. Nov 2016, 12:17 bearbeitet]
std67
Inventar
#7801 erstellt: 06. Nov 2016, 12:27
naja

man kann sich ja nen Pi mit aufgesteckter Endstufe in jedes beliebige(Koffer-) Radio bauen dessen Klang einem gefällt. . Oder man baut kompett selber: https://www.max2play...d-squeezebox-server/

Auch Projekte mit Dot-Matrix Display für den Pi gibt es schon. Das erforder aber wohl einige Fertigkeiten bezüglich Elektronik und Programmierung: http://tutorials-ras...-projekt-uebersicht/


[Beitrag von std67 am 06. Nov 2016, 12:31 bearbeitet]
scirocco790
Stammgast
#7802 erstellt: 06. Nov 2016, 12:29
Der Umbau eine Kofferradios ist vielleicht echt ne gute Idee, wenn meine Boom mal ausfällt.
std67
Inventar
#7803 erstellt: 06. Nov 2016, 12:39
auch das Aktivsystem hier find ich interessant: http://wertheimaudio.com.au/music-servers.html


[Beitrag von std67 am 06. Nov 2016, 19:28 bearbeitet]
Khayman
Inventar
#7804 erstellt: 06. Nov 2016, 16:18
War ja länger nicht mehr hier, da die ganze Squeezebox-Geschichte bei mir völlig problemlos läuft

Hätte jetzt aber eine Frage zu Orange Squeeze:
Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Player in der App auszublenden?
a.j.jones
Stammgast
#7805 erstellt: 06. Nov 2016, 19:00
Erkauft hier einer seine Fernbedienung?
ParrotHH
Inventar
#7806 erstellt: 06. Nov 2016, 22:15

scirocco790 (Beitrag #7800) schrieb:
Die Touch und die Duet lassen sich aktuell perfekt durch Raspberrys ersetzen. Die Sets welche bei Max2Play erhältlich sind, tun dies absolut.

Nein, leider ist das kein "perfekter" Ersatz.

Denn der Kombnination fehlt m. W. eine - für mich - wichtige Eigenschaft: das Display passt seine Helligkeit nicht der Umgebungslichtstärke an. Das ist bei praktisch allen meinen Squeezeboxen, die nebenbei als Uhr laufen, ein wichtiges Feature. Und selbst wenn ich sie "nur" als Player betreiben würde, wäre mir das wichtig, weil ich das nun so gewohnt bin. Ich habe es spasseshalber mal mit fixer Helligkeit probiert. Geht gar nicht. Im Dunkeln ist es dann viel zu hell (insbesondere im Schlafzimmer), und im Hellen zu dunkel.

Da merkt man dann, was mit den Squeeboxen dem Markt verlorengegangen ist: eine richtig schicke und bis ins Detail durchdachte und gute Lösung.

Parrot
scirocco790
Stammgast
#7807 erstellt: 06. Nov 2016, 23:12
@Parrot:
Interessant zu wissen, da auch bei mir eine Boom im Schlafzimmer ihren Dienst als Radiowecker tut.
Das die Einstellung des Squeezebox Systems durch Logitech ein wirklicher Verlust ist, kann ich Dir nur beipflichten.
Ich habe seit 2012 auch absolut gar nichts auf dem Markt gefunden, was der Flexibilität und dem Leistungsumfang des System nahe käme.


[Beitrag von scirocco790 am 06. Nov 2016, 23:13 bearbeitet]
mattheo_72
Stammgast
#7808 erstellt: 28. Nov 2016, 18:57

scirocco790 (Beitrag #7800) schrieb:
Zum Thema langes Geräteleben (welches ich mir auch von meinen 7 SBs erhoffe):
....


Leider hab ich da nun mittlerweile keine so guten Erfahrungen gemacht.
Meine SB Classic hat vor 3 Monaten nun den Geist (partiell) aufgegeben.
Sie schaltet sich (willkürlich) nach ein paar Minuten ab und bootet dann selbständig nach unbestimmter kurzer Zeit wieder.
Recherche im Internet hat dann den Aufschluss gebracht, dass dies wohl alternde Kondensatoren sind. Welche genau war leider nicht zu entnehmen.
Man empfiehlt alle Kondensatoren zu tauschen (Liste gibt es im Netz). Leider sind das nicht wenige und ich hab mir die Platine angeschaut - also da mach ich als zwar gelernter, aber lange nicht mehr geübter Elektriker mit Sicherheit mehr kaputt als das es hilft (Nähe zu anderen Bauteilen etc.).

Die Classic dürfte bei mir aber nun schon so um die 10Jahre alt sein. Weiß nicht was Du Dir erhoffst...

Viele Grüße
Mattheo
mattheo_72
Stammgast
#7809 erstellt: 28. Nov 2016, 19:03

scirocco790 (Beitrag #7807) schrieb:
@Parrot:
...
Ich habe seit 2012 auch absolut gar nichts auf dem Markt gefunden, was der Flexibilität und dem Leistungsumfang des System nahe käme.


Da muss ich Dir leider aus meiner Sicht beipflichten: habe als Ersatz für die Classic nun den Auralic Mini. Eigentlich nicht schlecht, aber viele SAchen gerade in Punkto Bedien-Komfort (Titelsuche, Zufallswiedergabe nach Genres, ...) ist beim Aries deutlich schlechter gelöst bzw. kommt die HW mit meiner Datenbank nicht klar. Der puffert ewig...
Einzig die Playlistenerstellung geht einfacher.

Auch das Tagging meiner Lieder ist nun gegenüber LMS (bei Auralic Lightning DS) nicht übertragbar. Und ich hab bislang auch keine Möglichkeit gefunden z.B. Interpret unter Artist oder Artist Sort suchen zu lassen.
Bei Sampler-CDs stehen die Interpreten der einzelnen Lieder steht alles unter "Various" . Mag sein dass der Fehler vor der Kiste hockt, aber so halbwegs intuitiv wie der LMS ist der Lightning DS halt nicht.

Grüße
Mattheo
vanye
Inventar
#7810 erstellt: 28. Nov 2016, 23:36
@ Mattheo

Warum dann nicht PiCorePlayer oder Daphile?
thomasfoerster
Inventar
#7811 erstellt: 29. Nov 2016, 00:24
Hallo zusammen,

ich hoffe, meine ständige Fragerei nervt nicht schon, ich komme ja auch stückchenweise voran..

Mittlerweile kann Picoreplayer ja LICR out-of-the-box.
Mit den Android Apps komme ich zwar zurecht, aber ich träume halt von endlos-nicht-Akku-aufladen-müssen-Bedienung per IR.
So mit richtigen Tasten für laut, leise, aus, an, Stationstasten für Favoriten, so voll altmodisch halt.

Die Frage:
Gibt es für den Picoreplayer auf einem Raspberry mit Hifiberry und 7" TFT ein brauchbares Interface, das man mit einer Infrarot-FB anständig bedienen kann?
Tut mir Leid, schwammige Begriffe, "brauchbar", "anständig"... aber vergleicht es doch mal mit der Touch.
Gibt es von dem Interface irgendwo Screnshots?

Kann man unter Umständen auch ein größeres Display anschließen? (Mehr Auflösung müsste nicht sein, nur mehr Fläche.)

Wieder mal Danke im Voraus

Thomas

Warum sich mein Squeezebox-Einstieg so hinzieht:
Eigentlich läuft mein Sonos ja noch!
Aber der Sonos Controller scheint sich nun langsam zu verabschieden.
Und wenn ich den ersetzen muss durch eine App, kann ich auch ganz umsteigen.
coolio107
Inventar
#7812 erstellt: 29. Nov 2016, 01:01

mattheo_72 (Beitrag #7808) schrieb:

Man empfiehlt alle Kondensatoren zu tauschen (Liste gibt es im Netz). Leider sind das nicht wenige und ich hab mir die Platine angeschaut - also da mach ich als zwar gelernter, aber lange nicht mehr geübter Elektriker mit Sicherheit mehr kaputt als das es hilft (Nähe zu anderen Bauteilen etc.).


Bevor Du großartig anfängst herumzulöten probier bitte erst mal ein neues Netzteil aus. Die Dinger gehen häufig mal kaputt und verursachen dann die merkwürdigsten Probleme.

Unterspannungen oder zu wenig Stromstärke werden unterschätzt. Hab's heute selber gehabt: einen FireTV Stick angeschlossen, der meckert, dass ich doch das Netzteil statt dem USB-Anschluss des Fernsehers verwenden soll, aber geht ja offenbar alles.
Nur das WLAN-Passwort wurde nicht akzeptiert (WLAN finden etc. ging schon). Tja... wer nicht hören will... mit dem Netzteil ging es dann problemlos...


[Beitrag von coolio107 am 29. Nov 2016, 01:02 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#7813 erstellt: 29. Nov 2016, 09:23

thomasfoerster (Beitrag #7811) schrieb:
Warum sich mein Squeezebox-Einstieg so hinzieht:
Eigentlich läuft mein Sonos ja noch!
Aber der Sonos Controller scheint sich nun langsam zu verabschieden.
Und wenn ich den ersetzen muss durch eine App, kann ich auch ganz umsteigen.


Sonos ist da sehr kulant und tauscht gegen 100 Euro eine defekte FB. Die ist ein Traum und möchte man durch keine App ersetzen wollen.
maky100
Inventar
#7814 erstellt: 29. Nov 2016, 10:54

MuLatte (Beitrag #7813) schrieb:
....Sonos ist da sehr kulant und tauscht gegen 100 Euro eine defekte FB....


also für mich ist das ein Widerspruch, oder kostet so eine Fernbedienung neu mehrere 100 €?
MuLatte
Inventar
#7815 erstellt: 29. Nov 2016, 11:10
Die kostete über 300 Euro. Klar sauteuer, aber so ist das eben mit Luxus und Komfort.
thomasfoerster
Inventar
#7816 erstellt: 29. Nov 2016, 11:21

also für mich ist das ein Widerspruch, oder kostet so eine Fernbedienung neu mehrere 100 €?

Ja, leider!
Wenn ich mich nicht täusche waren das 350,-
Das war, bevor es die Apps für iOS und später Android gab.

EDIT: ..überschnitten


[Beitrag von thomasfoerster am 29. Nov 2016, 11:22 bearbeitet]
mattheo_72
Stammgast
#7817 erstellt: 29. Nov 2016, 11:38

coolio107 (Beitrag #7812) schrieb:

mattheo_72 (Beitrag #7808) schrieb:

Man empfiehlt alle Kondensatoren zu tauschen (Liste gibt es im Netz). Leider sind das nicht wenige und ich hab mir die Platine angeschaut - also da mach ich als zwar gelernter, aber lange nicht mehr geübter Elektriker mit Sicherheit mehr kaputt als das es hilft (Nähe zu anderen Bauteilen etc.).


Bevor Du großartig anfängst herumzulöten probier bitte erst mal ein neues Netzteil aus. Die Dinger gehen häufig mal kaputt und verursachen dann die merkwürdigsten Probleme.



Hi Coolio,

danke für den Tip - hab ich aber schon! Hab ja noch ne Touch und die läuft aktuell problemfrei. Dieses Netzteil an der Classic - dasselbe Phänomen!

Grüße
Mattheo

Edit: und außerdem hab ich ja gesagt, dass ich nicht rumlöten werde.....


[Beitrag von mattheo_72 am 29. Nov 2016, 11:42 bearbeitet]
peter01
Ist häufiger hier
#7818 erstellt: 16. Dez 2016, 20:29
Ich habe mal ein Problem, das möglicherweise eher etwas mit iPeng zu tun hat, als mit der SB Touch, aber da die meisten von Euch wohl eh iPeng verwenden, hat sicher jemand eine Idee.
Mich stört, dass seit einiger Zeit die Cover auf dem iPad relativ klein angezeigt werden, das war doch früher mal bildschirmfüllend, oder? Keine Ahnung, wann mir das zum ersten Mal auffiel. Ich nutze das iPad Air2. Täusche ich mich, oder muss ich vielleicht nur eine Einstellung ändern?

Und gibt es die Möglichkeit, auch die Backcover einzubinden?

Danke schonmal,
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774