Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
peter01
Ist häufiger hier
#7818 erstellt: 16. Dez 2016, 20:29
Ich habe mal ein Problem, das möglicherweise eher etwas mit iPeng zu tun hat, als mit der SB Touch, aber da die meisten von Euch wohl eh iPeng verwenden, hat sicher jemand eine Idee.
Mich stört, dass seit einiger Zeit die Cover auf dem iPad relativ klein angezeigt werden, das war doch früher mal bildschirmfüllend, oder? Keine Ahnung, wann mir das zum ersten Mal auffiel. Ich nutze das iPad Air2. Täusche ich mich, oder muss ich vielleicht nur eine Einstellung ändern?

Und gibt es die Möglichkeit, auch die Backcover einzubinden?

Danke schonmal,
Peter

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

maky100
Inventar
#7819 erstellt: 16. Dez 2016, 21:23
Das cover kannst du mit den Fingern aufzoomen, da wird dann kurz der Vergrößerungsfaktor angezeigt. Die Einstellung bleibt meines Wissens dann auch erhalten, kann gerade nicht nachsehen.
Wenn du das cover links oben am Display länger anklickst, dann geht das Kontextmenü auf und es gib den Punkt alle Fotos aus dem jeweiligen Ordner anzuzeigen, also auch ein ev. abgelegtes Backcover. Eine andere Möglichkeit läßt meines Wissen der Server nicht zu, das ist kein iPeng Thema. Collio möge mich bitte korrigieren, wenn das alles nich korrekt ist.
peter01
Ist häufiger hier
#7820 erstellt: 16. Dez 2016, 22:42
Tausend Dank maky100, das mit dem Zoomen ist schon mal großartig, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.
Das mit dem Backcover muss ich noch testen, bei mir erscheint dieser Punkt nicht. Wird wohl daran liegen, dass jeweils nur ein jpg im entsprechenden Ordner liegt.
32miles
Inventar
#7821 erstellt: 16. Dez 2016, 22:57
Lustig, das kannte ich noch gar nicht, dass man die Cover auch kleiner darstellen kann. Bei mir waren Sie nämlich bisher immer groß.
maky100
Inventar
#7822 erstellt: 16. Dez 2016, 22:58
Ganz sicher sogar
Das funktioniert übrigens auch mit booklets im pdf Format oder Textfiles, dann wird ein zusätzlicher Menüpunkt angezeigt
32miles
Inventar
#7823 erstellt: 16. Dez 2016, 23:00
Texte lasse ich immer über das Plugin darstellen, dann laufen Sie auch mit.
32miles
Inventar
#7824 erstellt: 16. Dez 2016, 23:31
Wie das allerdings mit dem Anzeigen von PDF Booklets laufen soll, das müsste mir nochmal jemand erklären. Brauche ich dafür ein zusätzliches Plugin?
maky100
Inventar
#7825 erstellt: 16. Dez 2016, 23:39
Nein, einfach auch im Ordner des jeweiligen Albums ablegen, dann gibt es im Kontextmenü einen weiteren Punkt für Textdateien anzeigen. Den siehst du nur, wenn auch eine Datei da ist.
Ich habe keine Liedtexte gemeint, kann auch irgendeine Rezension oder Plattenbesprechung sein, die in eine Textdatei kopiert wurde.


[Beitrag von maky100 am 16. Dez 2016, 23:41 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7826 erstellt: 16. Dez 2016, 23:49
Ich meinte ja keine Textdateien sondern Booklets im PDF Format. Die habe ich bei manchen Alben im entsprechenden Ordner hinterlegt. Da bekomme ich aber nichts angezeigt.
maky100
Inventar
#7827 erstellt: 17. Dez 2016, 00:05
Text und pdf wird beides unter Text angezeigt, wenn nicht, dann läuft bei dir etwas falsch, da ist kein eigenes Plugin nötig.
32miles
Inventar
#7828 erstellt: 17. Dez 2016, 00:19
Damit wir nicht aneinander vorbei reden, du meinst dieses blau hinterlegte Kontextmenü?

IMG_0351
maky100
Inventar
#7829 erstellt: 17. Dez 2016, 00:38
Nein, das Kontextmenü von kleinen Coverbild links oben
Screenshot


[Beitrag von maky100 am 17. Dez 2016, 00:44 bearbeitet]
peter01
Ist häufiger hier
#7830 erstellt: 17. Dez 2016, 01:58
Hm, bei mir sind diese Menüpunkte nicht dabei, obwohl ich jetzt auch weitere Bilder im jeweiligen Ordner habe. Vielleicht, weil das ganze auf 'nem NAS liegt?

Edit: Mir fällt gerade ein, dass es auch daran liegen kann, dass ich eine ältere LMS-Version auf dem QNAP-NAS habe. Kein Plan, wie ich die 7.7.5 dort drauf bekommen könnte...


[Beitrag von peter01 am 17. Dez 2016, 02:30 bearbeitet]
maky100
Inventar
#7831 erstellt: 17. Dez 2016, 11:53
Ok, sorry meine Schuld das nicht zu hinterfragen. Ich verwende einen Daphile Server und der basiert auf (glaube ich) 7.9.. Es gibt irgendeinen Weg das auch auf dein QNAP zu bekommen, falls diese Version nicht mehr offiziell angeboten wird. Ich glaube das Schlagwort SSOTS in Erinnerung zu haben. Mal google fragen.
32miles
Inventar
#7832 erstellt: 17. Dez 2016, 13:03
Bei mir läuft LMS 7.9.0 auf Synology und den Link auf den Text gibt es leider nicht trotz hinterlegtem PDF

IMG_0352

IMG_0353
maky100
Inventar
#7833 erstellt: 17. Dez 2016, 14:58
hmm, habe jetzt in Daphile nachgesehen, ist LMS 7.9. Ist aber meines Wissens auch keine Daphile Option.
nur zur Sicherheit.
iPeng in der letzten Version installiert?
32miles
Inventar
#7834 erstellt: 17. Dez 2016, 15:42
Ja, iPeng ist aktuell.
Vielleicht meldet sich Coolio ja nochmal zu dem Thema und kann eventuell für Aufklärung sorgen.

@peter01: ich kenne mich jetzt bei QNap nicht besonders aus, aber bei meiner Synology musste ich das installieren von Betas erlaubt, damit LMS 7.9.0 läuft.
maky100
Inventar
#7835 erstellt: 17. Dez 2016, 16:19
Sonst ev. mal hier nachfragen:
iPeng Support Thread
peter01
Ist häufiger hier
#7836 erstellt: 17. Dez 2016, 18:02
Ok, danke Euch. Werde da mal bisschen tiefer einsteigen.
coolio107
Inventar
#7837 erstellt: 18. Dez 2016, 02:32

maky100 (Beitrag #7825) schrieb:
Nein, einfach auch im Ordner des jeweiligen Albums ablegen, dann gibt es im Kontextmenü einen weiteren Punkt für Textdateien anzeigen. Den siehst du nur, wenn auch eine Datei da ist.


Du brauchst dafür aber auch noch das "Music and Artist Information" Plugin.
vanye
Inventar
#7838 erstellt: 18. Dez 2016, 02:41
Wenn ich beim Musikhören surfe und auf eine Seite komme, auf der ein Video automatisch startet, stoppt die Musikwiedergabe. Kann ich das irgendwie ändern?
coolio107
Inventar
#7839 erstellt: 18. Dez 2016, 02:47
In Peng? Also, wenn Du mit iPeng hörst? Nein.
Bei iOS hat Vordergrund immer Vorrang.
Das ist ja das Nervige an diesen Autoplay-Videos und warum man AirPlay nicht verwenden kann...


[Beitrag von coolio107 am 18. Dez 2016, 02:48 bearbeitet]
std67
Inventar
#7840 erstellt: 18. Dez 2016, 02:52
kann man schon. Ich hab z.B. nen iOs Gerät nur für iPeng (und Yamaha AV-Controller-App und Spotify Connect wenn es denn schonmal zur Musiksteuerung auf dem Wohnzimmertisch liegt)
Ist nen altes iPhone meiner Frau. Ansonsten will ich pers. nix mit iOs zu tun haben
Verstehe aber Leute die es mögen


[Beitrag von std67 am 18. Dez 2016, 02:54 bearbeitet]
vanye
Inventar
#7841 erstellt: 18. Dez 2016, 03:02

coolio107 (Beitrag #7839) schrieb:
In Peng? Also, wenn Du mit iPeng hörst? Nein.
Bei iOS hat Vordergrund immer Vorrang.
Das ist ja das Nervige an diesen Autoplay-Videos und warum man AirPlay nicht verwenden kann...

Nach meinem Verständnis höre ich ja nicht mit iPeng, sondern mit dem Player. Mit iPeng suche ich nur die Musik aus. Oder verstehe ich da was falsch?
coolio107
Inventar
#7842 erstellt: 18. Dez 2016, 03:04

vanye (Beitrag #7841) schrieb:

Nach meinem Verständnis höre ich ja nicht mit iPeng, sondern mit dem Player. Mit iPeng suche ich nur die Musik aus. Oder verstehe ich da was falsch?


Wo spielst Du die Musik und mit welcher App browsed Du?
vanye
Inventar
#7843 erstellt: 18. Dez 2016, 03:22
Ich spiele die Musik über einen Barebone mit Daphile + DAC an der Anlage ab. Derweil surfe ich mit demselben iPad, auf dem auch iPeng läuft, mit dem Browser (Safari) im Internet.

Beruflich schätze ich html 5 ja sehr, aber als privater Anwender nervt das ...


[Beitrag von vanye am 18. Dez 2016, 03:23 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#7844 erstellt: 18. Dez 2016, 03:26
Dann hast Du in iPeng vermutlich die Option "Verbindung halten" aktiviert, oder? Die hält iPeng im Hintergrund am Laufen, so dass Du Steuerungskommandos vom iOS bekommst.
Das schließt dann allerdings auch die für das Abschalten beim Starten eines vorrangigen Audioplayers mit ein.

Das ist eher ein Hack, die "saubere" Lösung iPEng im Hintergrund zu steuern ist entweder über das Widget oder über das SlideOver- oder Split-View-Fenster
vanye
Inventar
#7845 erstellt: 18. Dez 2016, 03:30
In der Tat. Gut, wenn es so einfach ist, deaktiviere ich das. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
32miles
Inventar
#7846 erstellt: 18. Dez 2016, 04:47

coolio107 (Beitrag #7837) schrieb:

maky100 (Beitrag #7825) schrieb:
Nein, einfach auch im Ordner des jeweiligen Albums ablegen, dann gibt es im Kontextmenü einen weiteren Punkt für Textdateien anzeigen. Den siehst du nur, wenn auch eine Datei da ist.


Du brauchst dafür aber auch noch das "Music and Artist Information" Plugin.


Danke, das mit dem Plugin war ja auch mein erster Gedanke, aber nachdem maky100 meinte, es müsste so laufen, war ich doch etwas verwirrt.
maky100
Inventar
#7847 erstellt: 18. Dez 2016, 11:40
Tut mir leid, mein System läuft schon so lange ohne Änderung, das hatte ich wohl vergessen. Bei der blosen Durchsicht was die einzelnen Plugins machen, habe ich das einfach nicht herausgelesen. Eine Testreihe deinstalieren/installieren wollte ich dann doch nicht machen.
32miles
Inventar
#7848 erstellt: 18. Dez 2016, 14:42
Alles gut, ist doch kein Problem. Ich bin ja froh, dass ich so von der Funktion erfahren habe.
peter01
Ist häufiger hier
#7849 erstellt: 18. Dez 2016, 18:40
Bei mir funktioniert das auch nach Aktivierung des Plugins nicht. Werde ich wohl demnächst doch mal das LMS aktualisieren müssen.
Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber kennt jemand ein System, bei dem solche Dinge problemlos funktionieren, also ohne basteln? Dieses "Roon" scheint interessant zu sein, aber das läuft entweder über Computer oder diese neue Denon-Teil. Ich stelle mir eine tolle Lösung immer so ähnlich wie iPeng vor. Also wischen nach links, erscheinen die Lyrics, wischen nach rechts das Cover, weiterwischen, oder irgend eine andere Geste, das Backcover und noch weiter das Booklet mit allen Seiten.

Ich finde es immer etwas traurig, wenn ich diesen ganzen Testmagazinen immer der Klang über alles gehoben wird. Viel wichtiger finde ich eine gute und komfortable Bedienung, deswegen habe ich auch seinerzeit den an sich tollen Pioneer-Streamer wieder zurück geschickt. gegen iPeng sah die App keinen Stich. Sorry für OT
32miles
Inventar
#7850 erstellt: 18. Dez 2016, 19:06
Also bei mir funktioniert die PDF Darstellung jetzt. Danke nochmal für eure Hilfe.

IMG_0354

@peter01: hast du den Server nach der Aktivierung des Plugins auch neu gestartet?
peter01
Ist häufiger hier
#7851 erstellt: 18. Dez 2016, 20:53
Das sieht gut aus.

Ja, alles mehrfach neu gestartet und sicherheitshalber neu gescannt. Aber für mich ist das Thema wohl vorerst erledigt, da ich gerade versucht habe, LMS zu aktualisieren. Da 8.1 nicht ging, wollte ich auf 8.0 gehen und habe dafür das LMS deinstallieren müssen. Nun, jetzt habe ich gar nichts mehr, da das LMS von QNAP nicht mehr angeboten wird. Jetzt müsste ich, wie auch immer, ssod installieren und von da aus dann weiter. Aber ssod krieg ich jetzt nicht hin.
Vielleicht ist diese ganze Plattform einfach wirklich zu alt. Oder ich.

Ich probiere das in den nächsten Tagen nochmal...
32miles
Inventar
#7852 erstellt: 18. Dez 2016, 21:39
Das ist ja eine blöde Geschichte. Hast du mal im Squeezebox Forum geschaut?
thomasfoerster
Inventar
#7853 erstellt: 18. Dez 2016, 21:50
@peter01
Du hast eine PM
peter01
Ist häufiger hier
#7854 erstellt: 19. Dez 2016, 00:04
Danke für die Anteilnahme. Ich will Euch jetzt mit der Geschichte nicht weiter langweilen. Habe in den Tiefen des WWW eine qpkg, also diese Installationsdatei für die QNAPs gefunden und eingespielt. Zwar wieder die Version 7.7.2, aber funktioniert erstmal. Jetzt noch bisschen Mut antrinken und dann die 7.8 noch einmal probieren
std67
Inventar
#7855 erstellt: 19. Dez 2016, 00:14
gibts für die Qnap keine 7.9?
Die 7.8 gilt, soweit ich weiß, nicht als empfehlenswert
peter01
Ist häufiger hier
#7856 erstellt: 19. Dez 2016, 00:38
Die 7.9 stellt, soweit ich das gelesen habe, höhere Hürden an die Installation. Es ist jetzt schon nicht so einfach, da aber kommt die Konsole oder so ins Spiel, man eine Datei ändern. Aber wahrscheinlich komme ich da nicht drum rum. Hatte jetzt erfolgreich auf 7.7.5 aktualisiert, aber die 7.8.0 funktioniert wieder nicht, also beginne ich demnächst von vorn. Mir würde jetzt helfen, wenn jemand mit QNAP-NAS bestätigen kann, dass dort die 7.8.0 läuft, oder meinetwegen die 7.9.0.

Edit: Typo


[Beitrag von peter01 am 19. Dez 2016, 00:38 bearbeitet]
thomasfoerster
Inventar
#7857 erstellt: 19. Dez 2016, 01:10
Ja, die 7.9 läuft, man muss aber wirklich auf die Konsole.
Hast jetzt wirklich eine PM, nachdem die erste scheiterte..
32miles
Inventar
#7858 erstellt: 19. Dez 2016, 01:25
Da bin ich ja nur froh, dass Synology den LMS ganz offiziell anbietet und hoffe mal, dass das noch lange so bleibt.
peter01
Ist häufiger hier
#7859 erstellt: 19. Dez 2016, 23:21
Die Erfolgsmeldung möchte ich euch nicht vorenthalten: Ich habe jetzt die 7.9.0 und alles läuft (bisher) gut. Auch diese weiteren Bilder, pdf und Texte aus dem Musikordner kann ich jetzt anzeigen, das war ja der Sinn der Übung.
Die 7.8. kann ich nicht empfehlen, die konnte ich jeweils nicht starten. Dann muss man immer wieder bei der Paketinstallation der 7.2.2. beginnen.

Danke nochmal für all die Hinweise!

Peter
32miles
Inventar
#7860 erstellt: 19. Dez 2016, 23:32
Glückwunsch, da hat sich dein Aufwand nach den Zweifeln ja doch noch gelohnt.
thomasfoerster
Inventar
#7861 erstellt: 20. Dez 2016, 00:00
Freut mich
splatteralex
Inventar
#7862 erstellt: 25. Jan 2017, 19:02
Hi zusammen, nachdem die offizielle Android App von Logitech nicht mehr startet bin ich auf die Squeezebox Controller App ausgewichen, installiert und siehe da nur xx Titel zum anzeigen! 3 Euro bezahlt, für ca. 15 Minuten alles gut, dann in "Diverse Interpreten" gekommen und nichts geht mehr! Komme aus dem Verzeichnis nicht mehr hinaus. Kann nur noch meine Musik abspielen in dem ich auf "Medienverzeichnisse anzeigen" navigiere. So total umständich und beschissen! Hat jemand eine Idee?
scirocco790
Stammgast
#7863 erstellt: 25. Jan 2017, 19:29
Welche Squeezebox Controller App meinst Du?
Exzellent ist die:
https://play.google....id.squeezectrl&hl=de
Alternativ: (kostenlos)
https://play.google....g.ngo.squeezer&hl=de
Nett, aber etwas eigenes Bedienkonzept:
https://play.google....eBoxController&hl=de

OrangeSqueeze, welche ebenfalls extrem gut war, scheint es seit kurzem nicht mehr zu geben. Wirklich schade.

Funktionieren tun diese Apps alle tadellos. Wenn da was nicht geht, liegts meist eher am Server oder am Netzwerk.


[Beitrag von scirocco790 am 25. Jan 2017, 19:41 bearbeitet]
std67
Inventar
#7864 erstellt: 25. Jan 2017, 19:43
Hi

warum hast du nicht das kostenlose "Squeezer" genommen?
Funktioniert problemlos
splatteralex
Inventar
#7865 erstellt: 25. Jan 2017, 20:02
[quote="scirocco790 (Beitrag #7863)
[url=https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lkamp.android.SqueezeBoxController&hl=de]https://play.google....eBoxController&hl=de[/url]
.[/quote]

Die App ist es! Squeezer hatte ich nciht auf dem Schirm...


[Beitrag von splatteralex am 25. Jan 2017, 20:04 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#7866 erstellt: 26. Jan 2017, 13:32

scirocco790 (Beitrag #7863) schrieb:

OrangeSqueeze, welche ebenfalls extrem gut war, scheint es seit kurzem nicht mehr zu geben. Wirklich schade.


Bei mir wird Orange-Squeeze noch angezeigt: https://play.google....kelabs.orangesqueeze . Es gibt aber seit längerem keine Aktualisierungen mehr.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem. Seit ich vorgestern auf dem Synology-NAS das letzte Update gemacht habe (es wurde sowohl die Synology-Software wie auch Perl aktualisiert), startet der Squeeze-Server nicht mehr auf dem NAS, weder automatisch noch manuell. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
32miles
Inventar
#7867 erstellt: 26. Jan 2017, 16:19
Mein DSM ist 6.0.2-8451 Update 9, LMS ist 7.9.0-163. Alles läuft klaglos.
Welches NAS bzw. welche Versionsnummern sind denn bei dir betroffen?
coolio107
Inventar
#7868 erstellt: 26. Jan 2017, 21:50

buayadarat (Beitrag #7866) schrieb:

scirocco790 (Beitrag #7863) schrieb:

OrangeSqueeze, welche ebenfalls extrem gut war, scheint es seit kurzem nicht mehr zu geben. Wirklich schade.


Bei mir wird Orange-Squeeze noch angezeigt: https://play.google....kelabs.orangesqueeze . Es gibt aber seit längerem keine Aktualisierungen mehr.

Nicht "noch", sondern "wieder".



Ich habe aber ein ganz anderes Problem.

LMS-Version mit Perl-Version inkompatibel?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949