Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#7718 erstellt: 15. Jul 2016, 19:12
ich würde den Pi mit Verstärker nehmen und Bedienung übers Smartphne/Tablet.
Dann kannst du wie gesagt jedes gewünschte alte Radio nehmen. Zur Not auch die Boom

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

scirocco790
Stammgast
#7719 erstellt: 15. Jul 2016, 19:53
Ich nutze ja auch das Tablet zur Steuerung. Es gibt aber halt Menschen denen ein Radio mit Tasten dran lieber ist.
Glaube nicht, daß ich meinen Eltern ein Tablet schmackhaft machen kann.
quadrophoeniX
Inventar
#7720 erstellt: 17. Jul 2016, 16:40
@ Stiefel: Das schon gesehen? Aber damit soll's das hier auch gewesen sein....weiter demnächst im Roon Thread...
lustiger_stiefel
Inventar
#7721 erstellt: 18. Jul 2016, 13:07

quadrophoeniX (Beitrag #7720) schrieb:
....weiter demnächst im Roon Thread...

Bin da noch nicht fündig geworden. Gibt es da einen?

Zum Raspi, ich hab einen (mit I2S-to-HDMI Karte dranhängend), auf dem der piCorePlayer installiert ist. Die CuBox läuft als Roon Bridge am USB-DAC stabil. Wäre super, wenn der Raspi das ebenso machen würde via I2S-Ausgabe.

Zum Roon-Setup für die Squeezeboxen gibt es diese Seite.
quadrophoeniX
Inventar
#7722 erstellt: 19. Jul 2016, 11:00

lustiger_stiefel (Beitrag #7721) schrieb:

quadrophoeniX (Beitrag #7720) schrieb:
....weiter demnächst im Roon Thread...

Bin da noch nicht fündig geworden. Gibt es da einen?


Nein, fang doch mal damit an, Du bist da schon am Weitesten, ich hol mir mal einen der erwähnten DACs und klinke mich ein
lustiger_stiefel
Inventar
#7723 erstellt: 19. Jul 2016, 18:13
Bin ein bisschen faul dafür, einen Roon Thread zu erstellen. Vielleicht pfückt ein Mod ja unsere Beiträge hier raus und öffnet mit denen einen entsprechenden Thread.
Muss mal sehen, 8 Tage darf ich noch testen, ob ich gleich die Lifetime Gebühr abdrücke. Wenn ich überlege, was ich so bisher für Hardware ausgegeben habe, könnte man auch mal eine solche Summe für Software aufbringen. So, auf dem Atom Nettop läuft der Roon Server relativ flott. Bräuchte man erstmal in nix neues investieren.

Gestern hatte ich den Raspi mal zur Roon Bridge gemacht, aber er funktionierte bei mir nur via USB am USB-DAC. Leider nicht via der I2S-to-HDMI Karte von Audio-GD.
Achso, wenn Du nach dieser Installation gehst. Bei:

1. Download the easy installer:

curl -O http: //download.roonlabs.com/builds/roonbridge-installer-linuxarmv7hf.sh

musste ich curl -O durch wget ersetzen. Das traf auch für die CuBox Installation zu.

Zu Deinen Fragen: "Kann man Tidal und lokales in einer Playliste mischen? Ist eine Quellübergreifende Suche (also lokal und Tidal) möglich?"
Ja, kann man mischen. Quellübergreifende Suche ist auch möglich. Man kann Musik aus Tidal auch in die Roon Collection aufnehmen. Die Musike landet dabei nicht physisch auf der Festplatte.

Das ist wohl der Vorteil von Tidal gegenüber Qobuz. Qobuz sperrte sich anscheinend bislang gegen diese umfassende Art der Integration in Roon. Andererseits, für die "Roon Experience" (heißt das so?) besteht Roon darauf. Aber man soll weiter im Gespräch sein.


Ein eigener Roon Thread wäre wohl wirklich mal angebracht.
fralud
Stammgast
#7724 erstellt: 14. Aug 2016, 23:14
@coolio: Ich muss Dir hier einmal explizit für das aktuelle Release von iPeng danken. Das Widget ist ein Segen.
coolio107
Inventar
#7725 erstellt: 15. Aug 2016, 09:01
Danke

P.S. Ich freue mich natürlich immer über App Store-Reviews!
maky100
Inventar
#7726 erstellt: 15. Aug 2016, 12:03
Ist zwar off topic, aber wieviele Bewertungen benötigt eine App, damit diese auch angezeigt werden? Ich kann nicht verstehen, dass deine App so wenig Bewertungen hat, müsste doch zumindest allen Usern hier, die sie nutzen, ein Anliegen sein. Ich bin im Übrigen ganz der Meinung von Fralud, tolle Arbeit, die du seit vielen Jahren hier ablieferst.
coolio107
Inventar
#7727 erstellt: 15. Aug 2016, 12:10

maky100 (Beitrag #7726) schrieb:
Ist zwar off topic, aber wieviele Bewertungen benötigt eine App, damit diese auch angezeigt werden?

5 für die aktuelle Version im jeweiligen Land.
iPeng 9.1 hat derzeit 4.

Nächste Woche fallen die dann auch wieder weg, dann kommt 9.1.1

Das ist immer so ein bisschen das Problem mit Updates bei Apps wie iPeng. Sie meisten Nutzer verwenden die App ja schon lange und haben irgendwann mal ein Review abgegeben, aber wenn man dann ein Update macht, dann sind die erst mal alle wieder weg (es sei denn Du klickst extra auf "Alle Versionen").
Da sehen dann Apps, die lange keine Updates mehr gesehen haben evtl. besser aus, weil bei denen nie Kommentare wegfallen.

iPeng nagged deswegen ja auch gelegentlich noch, allerdings maximal zwei Mal im Jahr und nur, wenn es auch Updates gab.



Ich bin im Übrigen ganz der Meinung von Fralud, tolle Arbeit, die du seit vielen Jahren hier ablieferst.


Danke schön


[Beitrag von coolio107 am 15. Aug 2016, 12:10 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#7728 erstellt: 15. Aug 2016, 12:55
Wie aktivier ich das Widget? Hab mein mini lange nicht mehr angefasst.
maky100
Inventar
#7729 erstellt: 15. Aug 2016, 13:04
@coolio:
das mit den gelöschten Berwertungen bei einer neuen Version ist ja echt arg. Wenn man schon mal eine Bewertung abgegeben hat, steht ja wenn man auf Bewerten klickt, der ursprüngliche Text schon drinnen. Genügt es dann nochmal auf Speichern zu klicken, oder muss neuer Text hinzugefügt werden?
coolio107
Inventar
#7730 erstellt: 15. Aug 2016, 14:08

lustiger_stiefel (Beitrag #7728) schrieb:
Wie aktivier ich das Widget?

Im Notification Center (von oben wischen) gibt es ganz unten einen Punkt "bearbeiten". Da sollte dann auch stehen dass es ein neues Widget zum installieren gibt.


maky100 (Beitrag #7729) schrieb:
@coolio:
das mit den gelöschten Berwertungen bei einer neuen Version ist ja echt arg.

Naja, sie sind nicht gelöscht, sie werden nur für die aktuelle Version nicht angezeigt.



Genügt es dann nochmal auf Speichern zu klicken, oder muss neuer Text hinzugefügt werden?

Weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht.
Wenn es für die gleiche Version wäre, dann müsstest Du mindestens ein Zeichen ändern, wenn Du wieder "nach oben" rutschen willst aber bei einer neuen Version könnte es auch so gehen.
Müsste man mal ausprobieren
lustiger_stiefel
Inventar
#7731 erstellt: 15. Aug 2016, 14:33

coolio107 (Beitrag #7730) schrieb:

lustiger_stiefel (Beitrag #7728) schrieb:
Wie aktivier ich das Widget?

Im Notification Center (von oben wischen) gibt es ganz unten einen Punkt "bearbeiten". Da sollte dann auch stehen dass es ein neues Widget zum installieren gibt.

Danke!
maky100
Inventar
#7732 erstellt: 15. Aug 2016, 14:40

coolio107 (Beitrag #7730) schrieb:
....Müsste man mal ausprobieren

Gar nicht so einfach, weil man es ja selbst nicht sieht, wenn sie nicht angezeigt werden. Egal, ich habe heute vor dem Speichern ohnehin etwas dazugeschrieben
fralud
Stammgast
#7733 erstellt: 15. Aug 2016, 15:57
@coolio: Wäre es denkbar, dass man aus dem Widget heraus die Favoriten anwählen kann? Das wäre klasse.
coolio107
Inventar
#7734 erstellt: 15. Aug 2016, 16:46

fralud (Beitrag #7733) schrieb:
@coolio: Wäre es denkbar, dass man aus dem Widget heraus die Favoriten anwählen kann?

Nein, keine Chance.
Widgets unter iOS sind eine mittlere Pest.

Hier gibt es konkret 2 Probleme:
1. Man kann die Dinger nicht scrollen und sie dürfen maximal so große sein, dass sie auf den Screen passen. Das reicht oft nicht mal für die Player-Liste.
Ich weiß, die von Apple sind größer, aber welche von 3rd Party-Entwicklern dürfen nicht größer sein. Damit bekomme ich dann beim iPad 6 oder 7 Favoriten hin, auf dem iPhone quer vielleicht 3... Und was machen Leute, die 100 haben?
2. So ein Widget hat wahnsinnig wenig Speicher zur Verfügung, das wird beim iPhone 6(S) Plus schon jetzt nur alleine wegen der Text-Labels für den Titel knapp (weil bei dem Gerät die Auflösung so hoch ist und man da so viel Speicher für den Grafikbuffer des Labels braucht).

Ich könnte also höchstens einen Teil der Liste darstellen, wenn ich dafür den Rest des Widgets ausblende (z.B. mit einem Button), aber selbst dabei riskiere ich, dass das ganze Ding abstürzt.

Das Widget ist echt schon grenzwertig in Sachen Funktionalität, ich habe allein tagelang Buttons rausgeschmissen und Schriften kleiner gemacht, nur damit es so, wie es jetzt ist halbwegs stabil läuft.

So lange Apple an dem System nix ändert kann ich da nichts mehr zusätzlich darstellen.

Ich hätte z.B. selber liebend gerne noch eine "Love"- oder Ratingfunktion gehabt und hatte anfangs auch noch Buttons dafür (die man dann wahlweise ausblenden konnte) aber das ist einfach schon zu viel, da hätte ich dann die Player-Auswahl raus schmeißen müssen oder die scrollenden Labels und beides fand ich wichtiger.


[Beitrag von coolio107 am 15. Aug 2016, 16:47 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7735 erstellt: 16. Aug 2016, 20:33
Ich finde das Widget auch so schon großartig.
Sowohl auf meinem 6S wie auch auf dem mini3 habe ich das sofort aktiviert. Danke nochmal!
quadrophoeniX
Inventar
#7736 erstellt: 17. Aug 2016, 01:00

coolio107 (Beitrag #7734) schrieb:

Widgets unter iOS sind eine mittlere Pest.


Lass das mit den Widgets weg, dann passt die Aussage
Im Ernst, so manches am Appstore scheint darauf ausgelegt Entwickler zu vergraulen, aber, wem sag ich das und auch von mir noch mal ein dickes Lob an Dich, ohne iPeng wäre die Squeezebox wohl schon längst ohne Nutzer...

leider sind wir (mittlwerwiele) aber ein reiner Android Haushalt... deswegen ... hallo Stiefel... äh, bleiben wir on topic
coolio107
Inventar
#7737 erstellt: 17. Aug 2016, 01:06

quadrophoeniX (Beitrag #7736) schrieb:

Im Ernst, so manches am Appstore scheint darauf ausgelegt Entwickler zu vergraulen


Das ist leider wahr.
Allerdings ist es immer noch besser, als unter Android.
Generell sind Entwickler, die im Store Geld verdienen wollen halt weder für Apple noch für Google irgendeine Priorität.

Fairerweise muss man auch sagen, dass Apple sich derzeit ein bisschen bessert. Reviews brauchen z.B. keine Woche mehr sondern i.d.R. nur noch einen Tag, das ist schon mal ne deutliche Verbesserung.


[Beitrag von coolio107 am 17. Aug 2016, 01:17 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#7738 erstellt: 17. Aug 2016, 02:21
Hallo zusammen,
ich denke hier bin ich richtig. Ich brauche ernsthaft eine SQ Touch Fernbedienung?
Wer von euch hat eine über?
Gruss und gute Nacht...
coolio107
Inventar
#7739 erstellt: 17. Aug 2016, 02:24
Universalfernbedienungen gehen in der Regel. Musst mal nach dem genauen Code googlen, wenn die SB nicht aufgelistet ist (dann geht ein JVC-CD-Player-Modell)
maky100
Inventar
#7740 erstellt: 17. Aug 2016, 12:12

a.j.jones (Beitrag #7738) schrieb:
Hallo zusammen,
ich denke hier bin ich richtig. Ich brauche ernsthaft eine SQ Touch Fernbedienung?
Wer von euch hat eine über?
Gruss und gute Nacht...


Nur zur Sicherheit: die Touch hängt nicht im Heimnetz und du hast keine Möglichkeit sie über ein iPhone oder Android Handy zu steuern?. In diesem Fall wie Coolio schon gesagt hat, Universalfernbedienung, z.B die billigste Logitech Harmony.
lustiger_stiefel
Inventar
#7741 erstellt: 17. Aug 2016, 13:16

quadrophoeniX (Beitrag #7736) schrieb:
leider sind wir (mittlwerwiele) aber ein reiner Android Haushalt... deswegen ... hallo Stiefel... äh, bleiben wir on topic ;)

Hab seit etwa zwei Wochen ein kleines Windows Tablet (Lenovo 2 8). Nicht weil ich unbedingt noch scharf auf Kacheln war, sondern einzig und allein wegen Roon. Lässt sich ja wie auf einem herkömmlichen Windows-System installieren und startet bei mir per Autostart und steht dann gleich zur Verfügung. Bequeme Sache. Das Browsen durch die Alben flutscht auch mehr als mit meinem Nexus 9. Das iPad mini dagegen fasse ich kaum noch an, für die derzeitige Roon App ist es leider untauglich.

Also, wenn coolio vielleicht doch mal eine Android Version von iPeng möglich macht, würde ich mir die garantiert holen. Im Moment habe ich aber den LMS deaktiviert, darf ich das hier sagen?
quadrophoeniX
Inventar
#7742 erstellt: 17. Aug 2016, 18:23
Soll ich jetzt endlich mal einen Thread starten "quadro macht für stiefel und sich den Roon Thread auf"? Der erste Post würde wohl lauten, dass gestern mein IQ PI DAC+ angekommen ist....

In dem Sinne: es schaut ja fast aus als ob Roon auf Webapp setzen würde (bin aber nicht sicher) - Coolio und ich hatten vor Ewigkeiten mal ne Diskussion über das Für und Wider der Browser gestützten Steuerung - wir sind in der Firma bei unseren Lösungen mittlerweile auch immer weiter weg von nativen Apps und in Richtung Webapps gerückt, ist einfach bequemer und man muss nicht alle Naslang auf neuen Xcode umrüsten...


[Beitrag von quadrophoeniX am 17. Aug 2016, 18:33 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#7743 erstellt: 17. Aug 2016, 19:37
Doch doch, ich nutze auch ipeng, aber halt auch gerne mal die FB.
Ich hatte mal kein WLAN und da ist es blöd ohne fb....
std67
Inventar
#7744 erstellt: 17. Aug 2016, 19:37
naja

am Handy/Tablet finde ich bis jetzt jede App besser als die Web-Steuerung des SqueezeboxServer
Vielleicht findet sich da ja mal jemand der die überarbeitet. Aber da es da wohl schwieig mit ner Bezahloption wird wohl eher nicht
coolio107
Inventar
#7745 erstellt: 18. Aug 2016, 02:11
Gibt gerade mal wieder einen neuen Versuch:
http://forums.slimde...&p=859649#post859649
bennehans
Stammgast
#7746 erstellt: 27. Aug 2016, 10:00
Hey Leute,
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber folgendes: Ich hab einen Pi2 mit picoreplayer am laufen. Ebenfalls läuft der LMS. Audio geht per HDMI an meinen AVR. Ich habe gelesen, dass es möglich ist über diese Konstallation Mehrkanal DTS Dateien abzuspieln. Mein Ziel ist folgendes: Ich hab ein paar multichannel SACD Isos die ich in DTS konvertieren möchte um diese am Pi abzuspielen. Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruss bennehans
coolio107
Inventar
#7747 erstellt: 27. Aug 2016, 10:04
Mit DTS sollte das gehen so lange Du die Lautstärke im Player auf 100% lässt, weil sonst die Daten geändert werden (digitale Lautstärkeregelung)
Richtige Mehrkanalsübertragung geht nicht, das Squeezebox-System spielt nur Stereo.
bennehans
Stammgast
#7748 erstellt: 27. Aug 2016, 11:13

coolio107 (Beitrag #7747) schrieb:
Mit DTS sollte das gehen so lange Du die Lautstärke im Player auf 100% lässt, weil sonst die Daten geändert werden (digitale Lautstärkeregelung)
Richtige Mehrkanalsübertragung geht nicht, das Squeezebox-System spielt nur Stereo.



Das das geht weiss ich ja. Aber wie bekomme ich die Dts aus der SACD Iso. Oder wie bekomme ich allgemein DTS Dateien?
lustiger_stiefel
Inventar
#7749 erstellt: 27. Aug 2016, 12:44
@bennehans... ich denke, Du musst die SACD Mehrkanalspur zunächst ins WAV-Format umwandeln, und dann weiter in DTS. Ob es da einen Freeware WAV-to-DTS Encoder gibt, weiß ich allerdings nicht.

Ich hatte das mal vor Jahren praktiziert, die (schon vorhandene) DTS Spur (von diversen Mehrkanalscheiben) in einen FLAC-Container gebacken und dann via SBT coaxial an meinen alten AVR weitergegeben. Mehrkanal 5.1 DTS wohlgemerkt. Lange her, Hab mich von Mehrkanal verabschiedet, bin da deshalb nicht mehr auf dem laufenden.
bennehans
Stammgast
#7750 erstellt: 27. Aug 2016, 13:24
Mensch Stiefel, dich trifft man auch überall😜. Müssen die DTS in EINEN Flac Container? Als ist das nachher nur eine Datei und muss ich alles einzelnen DTS Dateien in FLAC umwandeln?
maky100
Inventar
#7751 erstellt: 27. Aug 2016, 13:47
Es gibt ein Programm SACD_extract, welches es ermöglicht die tracks aus einer SACD iso zu einzelnen DSD Dateien zu extrahieren. Wie du diese allerdings zu DTS Dateien konvertieren kannst
lustiger_stiefel
Inventar
#7752 erstellt: 27. Aug 2016, 14:25

bennehans (Beitrag #7750) schrieb:
Mensch Stiefel, dich trifft man auch überall😜. Müssen die DTS in EINEN Flac Container? Als ist das nachher nur eine Datei und muss ich alles einzelnen DTS Dateien in FLAC umwandeln?

Sorry, tut mir leid!

Ich würde die Songs in diesem Fall einzeln "behandeln", also nicht alle in eine Datei mergen.

Aber, hast Du nicht den Oppo 103? Warum nicht mit dem Oppo die Mehrkanal DSD-Dateien zum AVR schicken? Ist vielleicht nicht so handlich, wie mit dem LMS und piCorePlayer, aber Du umgehst die ganze DTS-Materie. Für Gapless müsstest Du allerdings die DSD-Files mergen, mit DSDmerge (da wird automatisch gleich ein CUE-Sheet erzeugt). DSDmerge benötigt aber die DSD Files im .dff Format. So war es jedenfalls vor 2-3 Jahren.
bennehans
Stammgast
#7753 erstellt: 27. Aug 2016, 14:46
Den 103er hab ich nicht mehr. Bin wieder zurück zum 93er gagangen. Hab zwar alle SACD als SACD-R vorliegen, möchte aber gern all meine Musik über den Raspberry streamen. Hab zwar dann einen Qualitätsverlust gegenüber der SACD aber ob man das hört? Also wenn ich jetzt die DTS Datei habe muss ich die dann in FLAC umwandeln oder in FLAC "reinpacken"?
lustiger_stiefel
Inventar
#7754 erstellt: 27. Aug 2016, 15:07
Puh... wie gesagt, ist bei mir lange her. Damals noch händisch per Kommandozeile. Vorher musste man Python installieren.?
http://forums.slimde...viewfull=1#post72541

Ich hab das noch hier gefunden. Selbst kenne ich das Progrämmchen nicht.
bennehans
Stammgast
#7755 erstellt: 28. Aug 2016, 19:51
Hi Stiefel, danke für deine Tips. Folgendes aus einem anderen Forum hat mich zum Ziel gebracht:

1) sacd to flac/wav: foobar2000 with the super audio cd decoder plugin

2) flac/wav to dts: for example LameXP, which includes the free dts encoder ffdcaenc. unfortunately, the encoder is limited to 48khz and 16bit. if you want 96/24 you have to use a commercial dts encoder like the dts-hd master audio suite.

3) encapsulate the dts stream into the flac container: AudioMuxer, under Tools -> Convert AC3/DTS to SPDIF Wav/Flac

Gruß Daniel
32miles
Inventar
#7756 erstellt: 29. Aug 2016, 16:19
Das hört sich aber nach ein wenig Aufwand and.
thomasfoerster
Inventar
#7757 erstellt: 18. Sep 2016, 20:03
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, das vor langer Zeit schon mal gefragt zu haben, bitte seid nachsichtig..
Gibt es irgendwo eine Anleitung für Deppen, die zeigt, wie man ein Raspi/Picore Gespann (oder auch etwas ähnliches) per IR-Fernbedienung ein/aus/laut/leise bekommt?
Ich habe hier wieder mal mit 'ner App rumgespielt und muss wieder sagen, das ist nix für meine Frau und mich.
Ja, super bequem zum Durchsuchen der Sammlung und so, aber irgendwie habe ich es jetzt zweimal geschafft, dass die Lautstärke auf volle Pulle ging.
Einmal nachts um halb eins.
Und dann hektisches gefummel, wie ich's leise bekomme..

Traumhaft wäre:
Squeezeserver auf meinem NAS + Raspi + irgendwas als Player + Display dran + IR Fernbedienung.
Oder zumindest die IR-FB als zusätzliche Lautstärke /An/Aus Nothilfe.

Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen?

Gruß

Thomas
std67
Inventar
#7758 erstellt: 18. Sep 2016, 20:25
Hi

Lautstärke stellt man doch am Verstärker ein.
Fernbedienung ist beimPi wirklich eine aufwändige Sache. Da musst du ein IR-Dongle dranhängen und eine keyboard.xml erstellen.
Wenn man ne Logitech Harmony hat kann man das mit zusätzlich installiertem fhem auf em Pi auch zumindest in den Grundfunktionen steuern

Fertige Sets aus Pi und Display gibts ei Max2Play
thomasfoerster
Inventar
#7759 erstellt: 18. Sep 2016, 20:33
Hi,

ja, Lautstärke stellt man am Verstärker ein, außer man nutzt Aktivboxen..
Aber hast Du einen Link zu einer Anleitung für die IR-Dongle Geschichte?
Ich bin da aber wirklich unbeleckt - wäre gut, wenn ich ganz, ganz unten anfangen könnte.

Danke
Thomas
bennehans
Stammgast
#7760 erstellt: 18. Sep 2016, 21:00

32miles (Beitrag #7756) schrieb:
Das hört sich aber nach ein wenig Aufwand and. ;)

Ja, ich habs auch sein gelassen. Der Qualitätsunterschied war doch zu enorm. Ich werde weiterhin für die SACD-R meinen Oppo verwenden.
vanye
Inventar
#7761 erstellt: 18. Sep 2016, 21:00

thomasfoerster (Beitrag #7759) schrieb:
Hi,

ja, Lautstärke stellt man am Verstärker ein, außer man nutzt Aktivboxen..
Aber hast Du einen Link zu einer Anleitung für die IR-Dongle Geschichte?
Ich bin da aber wirklich unbeleckt - wäre gut, wenn ich ganz, ganz unten anfangen könnte.

Danke
Thomas

Der PiCire Thread im Slim Devices Forum wäre vielleicht ein guter Startpunkt. Hier ein Link zu einem Beitrag von jemandem, der die Logitech Harmony nutzt:

http://forums.slimdevices.com/showthread.php?105997-Announce-piCorePlayer-3-00&p=861906&viewfull=1#post861906
thomasfoerster
Inventar
#7762 erstellt: 18. Sep 2016, 21:03
Danke!
Das wird wohl ein längeres Projekt...
lustiger_stiefel
Inventar
#7763 erstellt: 18. Sep 2016, 22:27

thomasfoerster (Beitrag #7762) schrieb:
Das wird wohl ein längeres Projekt...

Hol Dir doch eine gebrauchte Squeezebox Touch. In den Einstellungen der Touch aktivierst Du den piCorePlayer als Player (an Stelle der SBT). Dann kannst Du via der SBT den piCorePlayer steuern, mit der Fernbedienung der Touch oder einer Logitech Harmony. Zudem hast Du ein schönes Display für den Now playing Screen.

Den piCorePlayer bzw. den Raspi brauchst Du nicht ausschalten. Einfach vom Strom nehmen, das schadet der Speicherkarte nicht, die benötigt man nur für den Bootvorgang.
std67
Inventar
#7764 erstellt: 18. Sep 2016, 22:36
bei den paar Watt die der Pi braucht lohnt das Ausschalten eh nicht
Außerdem ist es einfach Klasse vollkommen ohne Wartezeit auf die eigene Musik, Internetradio etc zugreifen zu können
thomasfoerster
Inventar
#7765 erstellt: 19. Sep 2016, 07:27
Was ist denn von der Duet zu halten?
Klar, sieht klein aus, aber da isthat ja sogar einen kleinen Bildschirm auf der Fernsteuerung.
Da gibt es gebraucht ein paar mehr.
Wenn man die auch per IR FB steuern könnte...?

EDIT:
Und ich bräuchte doch nicht mal den Pi, wenn ich eine gebrauchte Squeezebox hole.
Oder sind die Squeezeboxen denn schlechter?

Gruß
Thomas


[Beitrag von thomasfoerster am 19. Sep 2016, 07:33 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#7766 erstellt: 19. Sep 2016, 08:12
Hall0 zusammen, also meine FB der Touch ist platt. Welche FB von Logitech empfiehlt ihr mir?
Werde mir gebraucht eine zulegen...,
std67
Inventar
#7767 erstellt: 19. Sep 2016, 10:07
Die Duett kann man nicht per IR bedienen. Außerdem war sie bezüglich Netzwerk die zickigste meiner Squeezen. Und bis auf den Transporter habe ich sie alle
Da die Squeezeboxen auch alle schon recht alt sind, und ein Ausfall nur noch eine Frage der Zeit ist, würde ich nen Pi vorziehen, bevor ich das vielfache für eine Sqeezebox ausgebe.
Außerdem hat man mit dem Pi auch gleich nen flotten Server
32miles
Inventar
#7768 erstellt: 19. Sep 2016, 10:23
Ich habe die Duett auch seit Jahren im Einsatz. Zickigkeit der Netzwerkkonnektivität kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich hatte mir seinerzeit den Squeezebox Receiver einzeln gekauft und per Kommandozeile aufgesetzt, auch das war kein Problem. Den Controller habe ich mir später mal dazu gekauft. Man kann ihn übrigens als eigenen Player konfigurieren. Der besitzt einen eigenen KHV. Allerdings neigt das Teil dazu, sich von Zeit zu Zeit aufzuhängen, wenn er sich längere Zeit nicht in der Ladeschale befindet. Dang iPeng nutzte ich das Teil aber so gut wie gar nicht mehr. Der Receiver läuft aber absolut unauffällig und problemlos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074