Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

* Informationssammlung: PC und Mac als Quelle für den Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
xTr3Me
Inventar
#1957 erstellt: 23. Dez 2008, 23:06

lotharpe schrieb:
Das Acer Aspire One Netbook habe ich übrigens durch ein Amilo mini ausgetauscht, die langsame SSD im Acer war nicht mehr zu ertragen, dafür ist die Tastatur vom Amilo recht bescheiden.


Und den EEE Pc magste nicht? Hab kürzlich mal bisl dran gesurft.. so 1-2h und dafür war das Teil super, schreib ging eigtl auf Anhieb ganz gut, etwas ungewohnt. Außerdem bekomme ich schwitzige Handy weil das Teil natürlich heizt.. aber das ist bei jedem Schleppi so irgendwie..
Jazzy
Inventar
#1958 erstellt: 23. Dez 2008, 23:58
Wie die Zeit vergeht!Besonders im Notebooksegment: 0803 kaufte ich mir mein Erstes(und Letztes)NB von Maxdata.Das hatte Centrino 1,4Ghz,15Zoll TFT,40(!)GB HDD und 512(!!!)MB-RAM.Der Wahnsinn kostete schlappe 1299,-Euro damals.Heute liegt ein 15,4Zoller bei 600,-Euro.Und ist auch viel schneller.Die Netbooks erinnern allerdings irgendwie an das alte NB,nur viel kleiner und leichter,aber auch total schlapp.
hAbI_rAbI
Inventar
#1959 erstellt: 24. Dez 2008, 00:16
Mein Asus mit ähnlicher Konfiguration war eigentlich ok. Mußte kürzlich Festplatte ereneuern, da die Hitachi aufgegeben hat. Jetzt mit 160GB Samsung Platte und 2GB RAM schnurrt er natürlich viel angenehmer. Viel schneller die ganze Sache jetzt. Beim nächsten Laptop würde ich auf eine bessere Verarbeitung achten. Gerade bei der Tastatur. Ist aber auch alles kein wirkliches Ding mehr bei den Samsung/LG NBs im 600-700€ Rahmen.


[Beitrag von hAbI_rAbI am 24. Dez 2008, 00:16 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#1960 erstellt: 24. Dez 2008, 00:30
Das Maxdata war auch gut.Mein "Letztes NB" bezog sich darauf,das ich kein NB mehr anschaffte,kein Bedarf.Das Maxdata habe ich schon vor Jahren verkauft.
rhymesgalore
Inventar
#1961 erstellt: 24. Dez 2008, 00:41

lotharpe schrieb:
Das Acer Aspire One Netbook habe ich übrigens durch ein Amilo mini ausgetauscht, die langsame SSD im Acer war nicht mehr zu ertragen, dafür ist die Tastatur vom Amilo recht bescheiden.


8,9'' halt

Bei meinem NC10 (10,2'') gehts schon erstaunlich gut.


Jazzy schrieb:
Die Netbooks erinnern allerdings irgendwie an das alte NB,nur viel kleiner und leichter,aber auch total schlapp.


Die Dinger sind ja auch nicht als Rechenknechte gedacht
Jazzy
Inventar
#1962 erstellt: 24. Dez 2008, 01:17
Natürlich nicht.Die Dinger sind schon gut.Endlich Surfbretter,die Strom sparen und leicht sind.
Matzio
Inventar
#1963 erstellt: 24. Dez 2008, 01:25

zuglufttier schrieb:
Und den Bootmanager zerschießen kann Windows auch hervorragend, es fragt noch nicht mal, ob andere Betriebssysteme installiert sind und wenn es nicht als erstes OS auf der Platte ist, ist sowieso mit Problemen zu rechnen... Ist immer eine Sache das Standpunkts :D

Ach, so was gibt's heute immer noch???
Matzio
Inventar
#1964 erstellt: 24. Dez 2008, 01:59

MacFrank schrieb:

McMusic schrieb:
Hab ich schon gemacht. Aber die Masse der Geräte erschlägt einen ja. Ich bräuchte eine gute Allround-Maus, kabellos, ohne viel Schnick-schnack, zuverlässig, möglichst genau und gut zu bedienen, nicht zu laut

Gibts sowas bei Logitech im Sortiment? Kennt jemand da einen speziellen Typ?

Was ich als sehr angenehm empfinde ist die spezielle Ergonomie einiger Logitech Mäuse, sowie die Vor/Zurück-Daumentasten. Die erleichtern mir das Leben ungemein.

Hab hier auch ne Logitech-Maus, in Kombination mit Tastatur, die Laser S530 Mac. So was ähnliches gibt's bestimmt auch für den PC. Bin hochzufrieden damit, nie Probleme gehabt, zuverlässig, robust, durchdacht, präzise, ergonomisch, mit Batterieanzeigen und ausgereifter und gepflegter Software. Und mit vielen frei einstellbaren Zusatztasten an Tastatur und Maus. Die Maus alleine hat 8 Tasten, endlich mal an den richtigen Stellen und nicht da, wo man ständig aus Versehen drankommt, und ein klasse Scrollrad.

Hatte übrigens Jemand schon mal nen Trackball von denen? Würde noch weniger Platz auf meinem "Lack"-Tischchen wegnehmen und man braucht sich viel weniger bewegen.
Matzio
Inventar
#1965 erstellt: 24. Dez 2008, 02:09

McMusic schrieb:
Kommt mir bitte NIE wieder mit Linux

Ich habe mich mit dem Sch.... den ganzen Abend rumgeärgert.
Zuerst lässt sich Kubuntu nicht auf meiner Windows Raid0 Partition installieren (bzw. will immer gleich ein ganzes Laufwerk). Dann der Versuch über ein USB-Laufwerk. Alles fertig istalliert - booten - Fehler im Bootmanager!
Ich wieder mit der Live-CD gestartet und die Partitionen auf dem USB-Drive wieder auf nfts gedreht. Fein, funktionierte. Nur wie den blöden Bootmanager wegkriegen? Ich konnte Windows nicht starten (kam nur ein Fehler).
Wenn ich nicht einen zweiten Rechner gehabt hätte, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Und ich habe mal wieder am eigenen Leib erfahren, wie hilfreich Foren sein können.
Das Tool MBRFix hat mich gerettet. Das kleine Tool also mit dem Laptop runtergeladen, auf CD gebrannt.
Dann mit der Windows Start-DVD bis zur Fehlerbehebung gestartet, Konsole, MBRFix von der CD auf C rüberkopiert und mit der folgenden Syntax ausgeführt:


mbrfix /drive 0 fixmbr /vista


Hat Gott sei Dank geklappt. NIE wieder Linux!
Ich brauche kein semiprofessionelles, halbgares System. Ich bin User und brauche ein lauffähiges System! Erstaunlich das zu sagen, aber ich finde Windows erfüllt diese Anforderung besser, als Ubuntu.

Amen. :angel


Das hier hab ich noch gefunden für unsere Bootmanager:


Wiki schrieb:
Microsoft Windows Vista
Im Gegensatz zu älterern NT basierten Windows Systemen startet Vista aus dem MBR-Code den Bootloader "bootmgr" (unter NT/XP war dies "ntldr"). Bootmgr entnimmt die Informationen zum bootenden Betriebssystem nicht der (einfach editierbaren Textdatei) boot.ini, sondern speichert diese Informationen in der Datei \Boot\BCD (auf Extensible Firmware Interface-Systemen \EFI\Microsoft\Boot\Bootmgfw.efi). Im Bootprozess überprüft der Bootloader die Disk-Signatur (Bytes 440-443 im MBR) mit seinen gespeicherten Booteinträgen aus der BCD-Datei. Wurde die Disk Signatur verändert (z.B. beim Imaging) verweigert Vista den Start mit einem „winload error“. Die BCD Datei ist im Gegensatz zur boot.ini keine einfache Textdatei, sondern eine Binärdatei (genauer vom Aufbau her ein Hive) und kann nicht mit einem normalen Texteditor bearbeiten werden. Zur Bearbeitung des BCD-Datei gibt es ein eigenes Tool mit dem Namen bcdedit. Es kann in einem laufenden Vista (oder von einer entsprechenden Vista-PE CD) an der Kommandozeile aufgerufen werden. Alternativ kann man beim Booten von der Vista CD das Tool über den Punkt Repair your computer/Startup Repair das Tool bootrec aufrufen. [7]

Linux
Linux-Distributionen installieren meist auf Anfrage einen „intelligenten“ Bootmanager, der auch fremde Betriebssysteme (z. B. Microsoft Windows) aufnimmt. Mit dem Programm install-mbr, das z. B. in der Linux-Distribution Knoppix enthalten ist, kann ein funktionsfähiger Boot-Loader in den MBR geschrieben werden. Unter Linux kann man den MBR normalerweise zum Beispiel mit dem Befehl dd if=/dev/hda of=datei bs=512 count=1 (/dev/hda für E-IDE/ ATA; /dev/sda für SCSI-/ S-ATA-Festplatten) in eine Datei schreiben. Zum Wiederherstellen genügt analog dd of=/dev/hda if=datei bs=512. (Achtung: Dabei wird auch die Partitionstabelle überschrieben. Dies kann zu Datenverlusten führen, wenn nach der Sicherung des MBR die Partitionierung geändert wurde. Mit den Parametern bs=446 count=1 bleibt die Partitionstabelle erhalten.) Steht keine entsprechende Sicherungsdatei zur Verfügung, kann der MBR beispielsweise mittels des Bootloaders LILO mit folgendem Befehl neu und „leer“ geschrieben werden: lilo -M /dev/hda -s /dev/null


Keine Ahnung, ob's hilft, vielleicht ja noch nicht zu spät, vermutlich aber trage ich Eulen nach Athen.
Jazzy
Inventar
#1966 erstellt: 25. Dez 2008, 01:14
Ja,der Master-Boot-Record ist so eine Sache Reparieren geht aber meistens.Inzwischen ist es aber erholsamer,die alte Bootplatte einfach abzuhängen und für das neue Testsystem eine andere Platte zu nehmen.Bei den Preisen sollte das drinsein,außerdem hat doch jeder noch ein paar Platten rumfliegen.Zum Trackball: in der Arbeit hatte ich den mal an einer medizinischen Unixworkstation.Ich scrollte in Pausen immer in den Vitalparametern herum,um Ereignisse zu finden und auszuwerten(Intensivstation) .
golem09
Stammgast
#1967 erstellt: 27. Dez 2008, 03:35
Hab erst heute Abend festgestellt wieviel besser sich der Sound mit dem Kernel Stream von Foobar anhört. Hat aber auch lange genug gedauert das Ding mit meiner Soundkarte zum laufen zu kriegenimages/smilies/insane.gif

Naja, jetzt kann ich wieder jede Menge Musik genießen, vor allem da ich über die Weihnachtstage noch meinen kompletten Musikordner von Grund auf aufgeräumt hab und foobar bei mir nun auch so aussieht



[Beitrag von golem09 am 27. Dez 2008, 04:03 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#1968 erstellt: 27. Dez 2008, 12:19
hm das schaut ziemlich gut aus
McMusic
Inventar
#1969 erstellt: 28. Dez 2008, 00:58
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe/Rat.

Ich bin auf der Suche nach einem guten (möglichst kostenlosen ) Programm, um ein Partitions-Image zu erstellen. Ich möchte ein frisch installiertes System mit allen Treibern "wegspeichern". Eigentlich brauche ich darüber hinaus keine Features (außer natürlich die Wiederherstellung ). Tools wie Norton Ghost wären also wohl (kostenpflichtig und) mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Auf meinem derzeitigen Dell-System liegt ein Image auf einer Recovery-Partition. Offensichtlich wurde es mit Microsoft-Bordmitteln erstellt (imageX). Kennt sich jemand mit dem Programm aus? Ist das für meine Zwecke geeignet/kann ich als "Anwender" das Tool (ist für PC Mehrfachinstalltionen gedacht) nutzen?

Ich danke Euch schon mal für jeden hilfreichen Beitrag


[Beitrag von McMusic am 28. Dez 2008, 00:59 bearbeitet]
FLCL
Stammgast
#1970 erstellt: 28. Dez 2008, 01:22
HD Clone, gibts auch als Free-edition und dann eben nur mit minimal Funktionen aber passend für das, was du suchst :).
Silenc3
Stammgast
#1971 erstellt: 28. Dez 2008, 04:55
Wo ist der Thread geblieben?
McMusic
Inventar
#1972 erstellt: 28. Dez 2008, 11:58

FLCL schrieb:
HD Clone, gibts auch als Free-edition und dann eben nur mit minimal Funktionen aber passend für das, was du suchst :).


Leider bietet HD Clone die Erstellung eines Image-Files nur in der Basic-Edition (19,99€) an. In der Free-Edition ist die Funktionalität gesperrt.
FLCL
Stammgast
#1973 erstellt: 28. Dez 2008, 13:02
Achso, du willst quasi eine Isodatei haben?!

Ich hab dass du quasi ne Direktkopie haben willst, sorry :).
McMusic
Inventar
#1974 erstellt: 28. Dez 2008, 13:50

FLCL schrieb:
Achso, du willst quasi eine Isodatei haben?!

Ich hab dass du quasi ne Direktkopie haben willst, sorry :).


Ne, ich möchte mir ein Backup-Image der Systempartition erstellen. Quasi ein Recovery-Image.

Aber trotzdem danke für den Tipp
eddie78
Hat sich gelöscht
#1975 erstellt: 28. Dez 2008, 15:55

Matzio schrieb:

MacFrank schrieb:

McMusic schrieb:
Hab ich schon gemacht. Aber die Masse der Geräte erschlägt einen ja. Ich bräuchte eine gute Allround-Maus, kabellos, ohne viel Schnick-schnack, zuverlässig, möglichst genau und gut zu bedienen, nicht zu laut

Gibts sowas bei Logitech im Sortiment? Kennt jemand da einen speziellen Typ?

Was ich als sehr angenehm empfinde ist die spezielle Ergonomie einiger Logitech Mäuse, sowie die Vor/Zurück-Daumentasten. Die erleichtern mir das Leben ungemein.

Hab hier auch ne Logitech-Maus, in Kombination mit Tastatur, die Laser S530 Mac. So was ähnliches gibt's bestimmt auch für den PC. Bin hochzufrieden damit, nie Probleme gehabt, zuverlässig, robust, durchdacht, präzise, ergonomisch, mit Batterieanzeigen und ausgereifter und gepflegter Software. Und mit vielen frei einstellbaren Zusatztasten an Tastatur und Maus. Die Maus alleine hat 8 Tasten, endlich mal an den richtigen Stellen und nicht da, wo man ständig aus Versehen drankommt, und ein klasse Scrollrad.

Hatte übrigens Jemand schon mal nen Trackball von denen? Würde noch weniger Platz auf meinem "Lack"-Tischchen wegnehmen und man braucht sich viel weniger bewegen. 8)


Jep, ich hab ne Trackball-Maus ("TrackMan Wheel") und bin sehr zufrieden. Aber zum Zocken wechsle ich dann doch wieder auf ne normale Maus, da mit dem Trackball meine Präzision zu wünschen übrig lässt...
ambiko
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 28. Dez 2008, 16:53

McMusic schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem guten (möglichst kostenlosen ) Programm, um ein Partitions-Image zu erstellen. Ich möchte ein frisch installiertes System mit allen Treibern "wegspeichern". Eigentlich brauche ich darüber hinaus keine Features (außer natürlich die Wiederherstellung ). Tools wie Norton Ghost wären also wohl (kostenpflichtig und) mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


Ich nutze dies hier:
drivesnapshot
Damit kannst Du Disk/Partitions-Images machen. Natürlich auch vom laufenden System. Es besteht aus einer(!) winzigen Exe. Du kannst das Backup als Laufwerk mounten und einzelne Dateien zurücksichern.

Für den Komplett-Restore-Fall brauchst Du ja ein OS, mit dem Du die Systempartition bearbeiten kannst. Dafür nutze ich eine Boot-CD die ich mittels BartPe erstellt habe.
Da ist sogar die Testversion von drivesnapshot gleich mit drauf.
BartPE
Für deine Zwecke (nur 1 initiales Backup) reicht sogar die kostenlose Testversion von drivesnapshot, weil die Beschränkung nur darin besteht, daß man keine frischen Backups mehr machen kann. Das Restore ist unbeschränkt. Ich habe aber die 39 EUR investiert, weil ich darüber auch mein normales regelmäßiges Backup durchführe.

ambiko
mahatma_andi
Stammgast
#1977 erstellt: 28. Dez 2008, 19:34
So:
Terratec 6fire angeschlossen, Treiber installiert, als primäres Audio-Gerät ausgewählt und es kommt kein Ton raus...

Gibt es da irgendwelche Standard-fehler für Audionoobs?
Keine Ahnung, was hier falsch läuft...

edit:
Immerhin: unter Waveplay 1/2 läuft jetzt meine Musik, wobei sie irgendwie nicht hörbar ist bzw. ich bringe sie nicht auf einen der Outputkanäle...

edit: Hat sich erledigt - musste den Waveplay-Kanal nur mit dem richtigen Output verlinken
mfg Mahatma


[Beitrag von mahatma_andi am 28. Dez 2008, 19:55 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#1978 erstellt: 28. Dez 2008, 20:58
Wie hieß nochmal dieses neue Kernelstreaming dingsbums für Vista?
Irgenjemand hatte das mal erwähnt...

Achja, ich habe gerade entdeckt das mein Notebook einen optischen Digitalausgang hat. Da ich mir für die M-Audio noch eine Firewirekarte kaufen müsste, überlege ich gerade was sinnvoll ist in dieser Situation. Ideen?


[Beitrag von NoXter am 28. Dez 2008, 21:04 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#1979 erstellt: 28. Dez 2008, 21:15
Warum keine USB-Variante?
Oder ist Firewire so viel besser?
Ist jetzt echt eine Frage für mich, da mittelfristig auch so was ins Haus kommt.

PA-1S
rille2
Inventar
#1980 erstellt: 28. Dez 2008, 21:19

NoXter schrieb:
Achja, ich habe gerade entdeckt das mein Notebook einen optischen Digitalausgang hat.

...überlege ich gerade was sinnvoll ist in dieser Situation. Ideen?

Externen Wandler kaufen! Vielleicht den Musical Fidelity V-DAC, siehe auch den Thread dazu: http://www.hifi-foru...m_id=54&thread=10903.
McMusic
Inventar
#1981 erstellt: 28. Dez 2008, 21:24

NoXter schrieb:
Wie hieß nochmal dieses neue Kernelstreaming dingsbums für Vista?
Irgenjemand hatte das mal erwähnt...


WASAPI - Windows Audio ...Dingensbums... API
Loki2010
Inventar
#1982 erstellt: 28. Dez 2008, 21:25

PA-1S schrieb:
...Ist jetzt echt eine Frage für mich, da mittelfristig auch so was ins Haus kommt.


Wenn man vom Teufel spricht .

PA-1S
NoXter
Hat sich gelöscht
#1983 erstellt: 28. Dez 2008, 21:30
@PA

Ich hatte immer Probleme mit USB-Wandlung. Tonaussetzer, verschwundenes Audio-Gerät etc.
Ich bin dann auf firewire gewechselt und alles lief gut. Mein altes NB hatte zufällig einen firewireanschluss mit TI-Chipsatz. Jetzt würde mich der Spaß für eine Expresscard über 50€ kosten.
Jetzt überlege ich halt mit dem Toslink etwas anzufangen und die M-Audio zu verscherbeln.

@rille

Von der habe ich auch schon gelesen, aber die hat mir zuwenig Anschlüsse.

@McMusic

besten Dank!
rille2
Inventar
#1984 erstellt: 28. Dez 2008, 22:33

NoXter schrieb:
@rille

Von der habe ich auch schon gelesen, aber die hat mir zuwenig Anschlüsse.

Welche Anschlüsse brauchst du denn?
NoXter
Hat sich gelöscht
#1985 erstellt: 28. Dez 2008, 22:54
Ich hätte gerne mehr analoge cinch Ausgänge und vllt einen mit XLR. Mir gefällt auch die beidseitige Anordnung der Anschlüsse nicht.
rille2
Inventar
#1986 erstellt: 29. Dez 2008, 12:11
Mehr als zwei Cinch-Ausgänge wird man eher selten finden. Der Cambridge DacMagic hat 1xCinch und 1xXLR. Ist auch optisch gelungener. Leider hier fast doppelt so teuer wie in UK
mahatma_andi
Stammgast
#1987 erstellt: 29. Dez 2008, 15:24
Ok, jetzt brauche ich definitiv mal die Hilfe von euch

Es geht um mein neues Baby: Die Terratec 6fire usb.
Wenn ich da beim eigenen Programm, mit dem man die ganzen In-&Outputs regeln kann einen Kanal mute, höre ich trotzdem noch auf beiden Hörern etwas - also einseitiges Hören ist bis jetzt nicht möglich.
Angeblich wird zwar der eine Ausgang völlig gemuted, davon merke ich aber nichts... komische Sache

Einer ne Idee, woran das liegen könnte?
NoXter
Hat sich gelöscht
#1988 erstellt: 29. Dez 2008, 16:24

rille2 schrieb:
Leider hier fast doppelt so teuer wie in UK :cut


Ja schade eigentlich. Den Cambridge würde ich mir auch noch gefallen lassen. Nur blöd das die Tommy's nicht nach De verschicken (dürfen).
Nickchen66
Inventar
#1989 erstellt: 29. Dez 2008, 16:35

mahatma_andi schrieb:
Wenn ich da beim eigenen Programm, mit dem man die ganzen In-&Outputs regeln kann einen Kanal mute, höre ich trotzdem noch auf beiden Hörern etwas - also einseitiges Hören ist bis jetzt nicht möglich.
Angeblich wird zwar der eine Ausgang völlig gemuted, davon merke ich aber nichts... komische Sache

Meine EWX gebärdet sich so ähnlich, wenn ich sie mit diesem ASIO Gedöns laufen lasse.
zuglufttier
Inventar
#1990 erstellt: 29. Dez 2008, 16:57
Damit lassen sich unter Windows sehr einfach Images von Partitionen und Platten erstellen: http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm

Für den Privatgebrauch kostenlos und es sind fürs Erstellen keine Neustarts notwendig, da halt mit diesen Snapshots direkt gearbeitet wird. Ansonsten auch noch interessant: http://clonezilla.org/

So ähnlich wie Ghost aber Open Source und sollte auch recht anständig funktionieren. Hab's selber noch nie direkt ausprobiert. Aufgrund seines minimalistischen Ansatzes gefiel mir g4u auch sehr gut: http://www.feyrer.de/g4u/

Ist aber nicht so einfach zu bedienen, man muss halt ein bisschen auf der Konsole rumhampeln und als ich das ausprobierte musste man den leeren Plattenplatz auch manuell als solchen ausfüllen lassen, da man sonst jedes einzelne Bit übertragen musste, was ein bisschen dauerte...

Ich hoffe, da ist was passendes für dich dabei
McMusic
Inventar
#1991 erstellt: 29. Dez 2008, 21:19
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Ich glaube, ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden.
mahatma_andi
Stammgast
#1992 erstellt: 29. Dez 2008, 22:11

Nickchen66 schrieb:

Meine EWX gebärdet sich so ähnlich, wenn ich sie mit diesem ASIO Gedöns laufen lasse.


Das stört mich aber
Niemand nen Lösungsvorschlag parat?
Nickchen66
Inventar
#1993 erstellt: 29. Dez 2008, 22:52
Kein ASIO. Meine läuft auch auf "normal", das ist eh' viel praktischer.
McMusic
Inventar
#1994 erstellt: 30. Dez 2008, 15:07
So, ich möchte hier mal ein kleines Fazit meiner Anfrage bzgl. Mäusen und anderen Eingabegeräten geben.

Ich habe seit heute (Weihnachten ) folgende Logitech-Combo am Start:

Tastatur: diNovo Keyboard for Notebooks, kabellos



Maus: MX 620 Cordless Laser Mouse, kabellos



Die Tastatur ist SEHR leise (IMHO). Kein Vergleich zu meinem Klacker-Monster von vorher. Wie der Name schon sagt, ist die Tastatur einer Notebook-Tastatur nachempfunden. Der Tastenanschlag ist sehr gut, schöner Druckpunkt. Kurzum: ein ganz anderes Schreibgefühl
Kabelloser Anschluß hat innerhalb von Sekunden geklappt.

Die Maus ist nicht das (kabellose) Logitech Spitzenmodell, so viel Schnick-schnack wollte ich aber auch gar nicht. Da komme ich mit den vielen Maustasten immer durcheinander.
Ich bin auch mit der Maus bis jetzt sehr glücklich. Sehr schönes, einstellbares Scrollrad. Der Druckpunkt der Tasten ist hervorragend. Der "Mauslauf" ist auch klasse.
Ebenfalls sehr praktisch (danke für den Tipp @MacFrank) sind die Vor-/Zurück-Tasten.

Insgesamt also eine sehr runde Sache! Vielen Dank nochmal an das Forum, diesen Thread und alle Tippgeber, speziell MacFrank, der die entscheidenden Tipps gegeben hat!


[Beitrag von McMusic am 30. Dez 2008, 15:08 bearbeitet]
mahatma_andi
Stammgast
#1995 erstellt: 30. Dez 2008, 15:19

Nickchen66 schrieb:
Kein ASIO. Meine läuft auch auf "normal", das ist eh' viel praktischer.


Habe jetzt bei Winamp direkt die Kartentreiber als "musiktreiber" ausgewählt, oder wie das heisst - jetzt gehts, danke
Nickchen66
Inventar
#1996 erstellt: 30. Dez 2008, 15:22
So eine kabellose Logitech Maus hatte meine Frau letztes Jahr auch mal, wurde bald wieder außer Dienst gestellt. Diese minimalen Zeitverzögerungen waren zwar objektiv nur im Zehntelsekundenbereich, aber irgendwie war die Sache auf Dauer trotzdem irgendwie zu matschig.
McMusic
Inventar
#1997 erstellt: 30. Dez 2008, 15:26

Nickchen66 schrieb:
So eine kabellose Logitech Maus hatte meine Frau letztes Jahr auch mal, wurde bald wieder außer Dienst gestellt. Diese minimalen Zeitverzögerungen waren zwar objektiv nur im Zehntelsekundenbereich, aber irgendwie war die Sache auf Dauer trotzdem irgendwie zu matschig.


Echt? Bis jetzt bin ich durchaus zufrieden mit der Maus. Hab eigentlich auch keine Verzögerungen/Ruckler bis jetzt.
Ich hatte ganz früher (>4 Jahre) schon mal ein kabelloses Setup. Damals nur Ärger damit gehabt. Deshalb habe ich auch lange davor zurückgeschreckt, jetzt wieder kabellos zu versuchen. Ich bin aber bis jetzt sehr angenehm überrascht.

Mal sehen, was der Langzeittest sagt...
lotharpe
Inventar
#1998 erstellt: 30. Dez 2008, 19:42

Nickchen66 schrieb:
So eine kabellose Logitech Maus hatte meine Frau letztes Jahr auch mal, wurde bald wieder außer Dienst gestellt. Diese minimalen Zeitverzögerungen waren zwar objektiv nur im Zehntelsekundenbereich, aber irgendwie war die Sache auf Dauer trotzdem irgendwie zu matschig.


Diese Zeitverzögerungen hatte ich am Anfang bei meiner Logitech auch.
Nachdem ich den Empfänger mit einer USB-Verlängerung (inkl. Magnetfuß) im Bereich der Maus unter der Tischplatte platziert habe, gibt es sie nicht mehr.
McMusic
Inventar
#1999 erstellt: 30. Dez 2008, 20:54
Liegt es tatsächlich an der Entfernung zwischen Gerät und Empfänger? Bei mir liegen Luftlinie 1,5m zwischen Empfänger und Gerät und es besteht keine "Sichtverbindung". Funktioniert trotzdem bis jetzt prächtig.


[Beitrag von McMusic am 30. Dez 2008, 20:55 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 30. Dez 2008, 21:04
Ich hatte seinerzeit eine der ersten Funkmäuse mit optischen Sensor und die war echt Katastrophal verglichen mit heute. Mittlerweile ist das aber alles kein Problem mehr und höchstens für hardcore-Spieler noch zu unpräzise.
Ich nutze dennoch Kabel. Hier funkt schon genug rum.
Ne, mit Laser sind die Funker einfach zu teuer und zu hässlich.


[Beitrag von NoXter am 30. Dez 2008, 21:04 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#2001 erstellt: 30. Dez 2008, 21:08

NoXter schrieb:

Ne, mit Laser sind die Funker einfach zu teuer und zu hässlich. ;)


Aber liegen sehr gut in der Hand.
hAbI_rAbI
Inventar
#2002 erstellt: 30. Dez 2008, 21:14
Ich bin mit meiner G5 mehr als zufrieden. Alle anderen beschweren sich darüber wie schnell das Ding doch eingestellt ist und dass man nichts damit anklicken könnte


[Beitrag von hAbI_rAbI am 30. Dez 2008, 21:15 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#2003 erstellt: 30. Dez 2008, 21:18
Naja, wenn ich hier meine hippe OCZ-Maus mit voller Geschwindigkeit betreibe ist das echt unmenschlich und ich habe sowieso schon Windowsseitig max. Geschwindigkeit + Beschleunigung drin.
xTr3Me
Inventar
#2004 erstellt: 30. Dez 2008, 23:29

hAbI_rAbI schrieb:
Ich bin mit meiner G5 mehr als zufrieden. Alle anderen beschweren sich darüber wie schnell das Ding doch eingestellt ist und dass man nichts damit anklicken könnte :D


Ist eigentlich nur eine Einstellungssache.. Ich habe die DPI aber auch auf 750 oder so. Die 2000 brauch ich eh nicht. Habe sie eigentlich nur gekauft weil meine MX500 nach 7 Jahren nicht mehr ok war, die Tasten haben immer langsamer reagiert und teilweise gar nicht.

Die G5 ist aber wieder eine super Maus denke ich, mal schauen wie lange die mir erhalten bleibt.
lotharpe
Inventar
#2005 erstellt: 31. Dez 2008, 00:08
Bei mir ist die MX610 Linkshänder Maus im Einsatz, erstaunlich, bin ich doch Rechtshänder.
Sie wird auch mit der linken Hand verwendet, komme so einfach besser mit Tastatur und Maus zurecht, vor allem beim Daddeln.


[Beitrag von lotharpe am 31. Dez 2008, 00:13 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#2006 erstellt: 31. Dez 2008, 00:11

lotharpe schrieb:
Bei mir ist die MX610 Linkshänder Maus im Einsatz, erstaunlich, bin ich doch Rechtshänder. :)


Stell ich mir unbequem vor.
stage_bottle
Inventar
#2007 erstellt: 31. Dez 2008, 01:34
Alles Gewöhnungssache. Ich bin Linkshänder und nutze meine Maus auch außschließlich mit rechts (Ist allerdings auch eine Rechtshändermaus )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado / Allesandro: Informationssammlung
sai-bot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  77 Beiträge
Meier Corda Opera - Eine Informationssammlung
parzeval23 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  453 Beiträge
* AC3 als Quelle für den Kopfhörer - Anleitungen, Tipps, Anregungen
JLuecking am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
Cambridge Audio DAC Magic Plus - Review, Informationssammlung + Sammelthread
fabifri am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  22 Beiträge
Umschalter speziell für Quellen, Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
rille2 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  134 Beiträge
Kopfhörer für Indoor und outdoor
T8Force am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  42 Beiträge
Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?
mucci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  1877 Beiträge
* Bluetooth-Kopfhörer
Hubert789 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
* Großer privater Kopfhörer-Test
apaoai am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
*Erfahrungsbericht: Suche nach geschlossenem Kopfhörer
AudiophileSam am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.493