Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

* Informationssammlung: PC und Mac als Quelle für den Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
bearmann
Inventar
#2957 erstellt: 03. Jul 2009, 22:49
Jo, zwei 120er in die Seitenwand flexen bewirkt schon Wunder...
Oder halt die 60 Tacken in die Hand nehmen und 'nen neues Case kaufen.
_Scrooge_
Inventar
#2958 erstellt: 03. Jul 2009, 23:00
Und ich dachte immer, daß Notebooks da mehr Probleme mit Hitze haben...
Meins werkelt hier ganz entspannt, im Silent-Mode (Lüfter nicht hörbar) vor sich hin und außer der Grafikkarte, die bei 50 Grad steht, hat sich alles andere zwischen 35 und 45 Grad eingepenndelt...
Und das, bei 30 Grad Raumtemperatur...
lotharpe
Inventar
#2959 erstellt: 04. Jul 2009, 01:46
Jungs, die Asus klingt im Vergleich zum Aqvox und Opera verdammt gut, bei diversen Aufnahmen sogar besser.
Woran das liegt, muss ich erst noch herausfinden.
Der DT880 klingt sehr gut an der Karte.


[Beitrag von lotharpe am 04. Jul 2009, 02:01 bearbeitet]
hAbI_rAbI
Inventar
#2960 erstellt: 04. Jul 2009, 02:11
Kann es sein, dass dir die gain Einstellung den Sound verbiegt und es dir deswegen so gut gefällt? Vielleicht könntest du mal testen ob es bei einem Gain von 0db auch noch so gut klingt.
Zweck0r
Moderator
#2961 erstellt: 04. Jul 2009, 04:16
Ich habe dieses Gehäuse gekauft nach einem Tip in der Gamestar und bin bis jetzt sehr zufrieden. Trotz des Spottpreises stabiles Blech und gleich drei Plätze für 12-cm-Lüfter.

Grüße,

Zweck
mike99
Inventar
#2962 erstellt: 04. Jul 2009, 08:21

Zweck0r schrieb:
Ich habe dieses Gehäuse gekauft nach einem Tip in der Gamestar und bin bis jetzt sehr zufrieden. Trotz des Spottpreises stabiles Blech und gleich drei Plätze für 12-cm-Lüfter.

Grüße,

Zweck


Also wenn es stabil und günsig sein soll bietet sich z.B. das Chieftec DH-03 an (man vergleiche auch das Gewicht im Verhältnis zu vielen anderen Angeboten, z.B. auch dem gelobten Rebel9, was eigentlich ein ziemlicher Dünnblechbohrer ist).

Dazu den Lüfter vom Netzteil und einen 120er in der Rückwand in Verbindung entsprechenden Löchern im Boden in Frontnähe funktioniert ganz ordentlich (letzere muss man aber selbst machen und ev. die Füsse erhöhen).

Wakü ist natürlich deutlich leistungsfähiger (ca. 10 Grad weniger gegenüber einem gut eingebauten IFX14), habe ich aber zum erstenmal ernsthaft für einen stark übertakteten i7-920 (4,53) benötigt.

Beste Grüße Michael
xTr3Me
Inventar
#2963 erstellt: 04. Jul 2009, 10:07
Oder für nen ordentlichen Luftzug im Gehäuse sorgen. Alles dicht bis auf vorne unten in der Front. Hinten ein 120ger im Heck und im Netzteil, dann ziehst durch über die Festplatte, Graka und CPU Kühler. Das Netzteil wird hitzemäßig durch den 120ger im Heck entlastet und das System bleibt schön kühl. Bringt viel mehr als Lüfter in der Seite weil so ziehts im ganzen Gehäuse

@usb
werd mir mal den Corsair Flash Voyager 8GB zulegen. 19€ bei amazon, denke das is ok.
lotharpe
Inventar
#2964 erstellt: 04. Jul 2009, 11:05

hAbI_rAbI schrieb:
Kann es sein, dass dir die gain Einstellung den Sound verbiegt und es dir deswegen so gut gefällt? Vielleicht könntest du mal testen ob es bei einem Gain von 0db auch noch so gut klingt.


Klingt gleich nur leiser.

Alle Einstellungen im Control Center die den Klang sounden habe ich deaktiviert.
Schließe ich die Karte über Cinch am Opera an, klingt der Aqvox als DAC etwas besser, würde sagen voluminöser.
Wenn ich den HD650 oder den DT880 direkt an der Karte höre, klingt es eindeutig besser als die Kombi Opera, Aqvox, der DT880 lebt im Vergleich zum Senn richtig auf.
Das ist bei meinen beiden Meier Amps nie so aufgefallen.
Die Vorteile liegen im Bass und der Räumlichkeit, man hört auch sprichwörtlich jeden Furz in der Aufnahme, wesentlich deutlicher als bei der Kombi Aqvox mit Opera.
Woran das liegt, konnte ich nicht herausfinden, vermute aber das der TPA6120A2 dafür verantwortlich ist.
xTr3Me
Inventar
#2965 erstellt: 04. Jul 2009, 11:28
Willst du damit sagen, dass die Asus die Bude rockt?
lotharpe
Inventar
#2966 erstellt: 04. Jul 2009, 11:35

xTr3Me schrieb:
Willst du damit sagen, dass die Asus die Bude rockt?images/smilies/insane.gif


Ja.

Ich habe beim Hessen Meeting eine Test CD ausgelesen, weiß nicht mehr von wem sie stammt.
Darauf sind zwei Aufnahmen (Titel 1 und 4), die dermaßen aufgelöst und präzise an der Asus klingen, dass man nur noch sprachlos vor dem Rechner sitzt.
Es möchte mir einfach nicht in den Kopf gehen, das eine Soundkarte von einem Massenhersteller so gut klingen kann.
Asus baut ja noch nicht so lange Soundkarten, aber damit ist ihnen Glanzstück gelungen.
Aber sind wir mal ehrlich, wass darauf verbaut ist findet sich auch im gehobenen HiFi Bereich, nur eben alles ein wenig kompakter.


[Beitrag von lotharpe am 04. Jul 2009, 12:01 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#2967 erstellt: 04. Jul 2009, 12:08

Zweck0r schrieb:
Ich habe dieses Gehäuse gekauft nach einem Tip in der Gamestar und bin bis jetzt sehr zufrieden. Trotz des Spottpreises stabiles Blech und gleich drei Plätze für 12-cm-Lüfter.

Grüße,

Zweck

Bestellt, zusammen mit 3 Stück 120ern und einer Lüftersteuerung.
Matzio
Inventar
#2968 erstellt: 04. Jul 2009, 13:34

lotharpe schrieb:
Die Vorteile liegen im Bass und der Räumlichkeit, man hört auch sprichwörtlich jeden Furz in der Aufnahme, wesentlich deutlicher als bei der Kombi Aqvox mit Opera.
Woran das liegt, konnte ich nicht herausfinden, vermute aber das der TPA6120A2 dafür verantwortlich ist.

Verstehe ich das richtig: die Asus hat nen TPA6120? Wow! Aber IMO dann auch kein Wunder, dass sie bei Räumlichkeit, Auflösung und Präzision trumpft.

Hab übrigens endlich meinen "Raging Moose" aus Kanada bekommen (hing beim Zoll, durfte ihn gestern abholen), hat ja ebenfalls einen TPA6120. Anfangs fand ich den kleinen sehr "unmusikalisch" und eher nervig, mit scharfem, zischelndem Hochton. Nach halbtägigem Dauerdudeln jetzt, wie schon vom RIlle Amp gewohnt, extrem hochauflösend, mit fantastischer Räumlichkeit und vom Bass bis zu den Höhen sehr ausgewogen und kontrolliert.

Wobei ich gerade überlege, ob nicht so ein simpler TPA6120 ausreichen täte, um auch einen K 1000 anzutreiben..? Kann wohl immerhin bis zu 3 Watt und ca. +- 12 V "Voltage Swing" liefern. Dann bräuchte ich nur noch ein Kabel XLR4 auf TRS... Rille?
xTr3Me
Inventar
#2969 erstellt: 04. Jul 2009, 19:32
Wie schauts denn aus im Vergleich zur Phase x24fw?

Da ich eh nen DAC suche, nur ne provisorische Vorstufe habe und mein SOHA scheinbar die fertig wird, mangels Werkzeug, wäre die evtl doch mal ne Überlegung wert. xD Ich glaub ich überleg da schon nen Jahr rum
rille2
Inventar
#2970 erstellt: 04. Jul 2009, 19:39

Matzio schrieb:
Wobei ich gerade überlege, ob nicht so ein simpler TPA6120 ausreichen täte, um auch einen K 1000 anzutreiben..? Kann wohl immerhin bis zu 3 Watt und ca. +- 12 V "Voltage Swing" liefern. Dann bräuchte ich nur noch ein Kabel XLR4 auf TRS... Rille?
:prost

Sollte reichen. Man braucht aber für den K1000 einen viel höheren Gain. Ist also für abwechselnden Betrieb nur bei umschaltbarem Gain wirklich praktikabel.

Den TPA6120 habe ich mit der Platine von UB-Audio (http://www.ub-audio-...erstaerker/index.php) ja schon öfters gebaut. Bisher hat sich noch keiner über den Klang beschwert.
lotharpe
Inventar
#2971 erstellt: 05. Jul 2009, 02:34
Meinen Vergleich der Asus mit dem Aqvox und Opera vergesst erst mal, irgend etwas stimmt mit dem Rechner nicht.
Habe mir gerade sehr gut bekannte Klassik Aufnahmen mit dem Aqvox und Opera angehört, so bescheiden klangen sie vor dem Umbau und der Neuinstallation des PC nicht.
Habe schon einen Verdacht, alles weitere später.


[Beitrag von lotharpe am 05. Jul 2009, 02:36 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#2972 erstellt: 06. Jul 2009, 18:44
Asio4All 2.9 ist der Übeltäter, habe gestern meine zum Glück gesicherte alte Version aufgespielt, nun klingt auch wieder der Aqvox.

Drauf gekommen bin ich durch die recht hohe CPU Auslastung von 20-30 Prozent und die sporadisch auftretenden Aussetzer.
Egal welche Latenzzeiten ich einstellte, die Aussetzer hörten nicht auf, im Gegenteil es wurde zum Schluß immer schlimmer, das Musikhören war nicht mehr möglich.

Warum nun die STX Stand-Alone so gut klingt, liegt eindeutig am verbauten TPA6120A2, der Chip ist einfach nur genial.
Egal ob ich den HD650 oder den DT880 anschließe, die Hörer klingen in vielen Bereichen besser als wenn ich sie über den Opera oder Arietta höre.

Wenn ich die Karte über Cinch am Opera betreibe, klingt sie im Vergleich zum Aqvox etwas flach mit leicht übertönten Höhen.
Es könnte ev. an der Anpassung liegen, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Die kurz zum Vergleich angestöpselte Phase klingt etwas dynamischer und weniger spitz in den Höhen.
Vergleicht man die STX mit der Phase und dem Arietta am DT880, gewinnt eindeutig die STX das Rennen.

Der Beyer verliert seine Schärfe und klingt viel straffer im Bass, man hat das Gefühl einen anderen Hörer auf dem Kopf zu haben.
Die Räumlichkeit ist wie beim HD650 erstklassig.

Mein Fazit:

Wer nur über den PC, ohne externen KHV mit Kopfhörer Musikhören möchte, ist mit der STX bestens bedient, die Karte spielt absolut in der Oberliga und kann locker mit einem KHV der oberen Preisklasse mithalten.

Ist aber schon ein hochwertiger Verstärker vorhanden, dem rate ich die Karte vorher zu testen, denn über Line-Out am Opera klingt sie leider recht bescheiden.
Nickchen66
Inventar
#2973 erstellt: 06. Jul 2009, 19:09

lotharpe schrieb:
Ist aber schon ein hochwertiger Verstärker vorhanden, dem rate ich die Karte vorher zu testen, denn über Line-Out am Opera klingt sie leider recht bescheiden.

Das wäre für viele das Ausschußkriterium, Schade. Wer hat schon Lust, die Lautstärke immer nur "virtuell" mit Mausgeschiebe einzustellen?
mike99
Inventar
#2974 erstellt: 06. Jul 2009, 19:42

Nickchen66 schrieb:

lotharpe schrieb:
Ist aber schon ein hochwertiger Verstärker vorhanden, dem rate ich die Karte vorher zu testen, denn über Line-Out am Opera klingt sie leider recht bescheiden.

Das wäre für viele das Ausschußkriterium, Schade. Wer hat schon Lust, die Lautstärke immer nur "virtuell" mit Mausgeschiebe einzustellen?


Das geht auch per IR-Empfänger am PC (meiner ist z.B. per USB angeschlossen) ohne grosse Probleme oder auch per Maus mit Sondertasten (die MX Air kann das, wenn ich mich recht erinnere).

Beste Grüße Michael
FLCL
Stammgast
#2975 erstellt: 06. Jul 2009, 19:44
Danke lotharpe, das könnte man ja fast schon als Geheimtip sehen
Matzio
Inventar
#2976 erstellt: 06. Jul 2009, 19:57

Nickchen66 schrieb:

lotharpe schrieb:
Ist aber schon ein hochwertiger Verstärker vorhanden, dem rate ich die Karte vorher zu testen, denn über Line-Out am Opera klingt sie leider recht bescheiden.

Das wäre für viele das Ausschußkriterium, Schade. Wer hat schon Lust, die Lautstärke immer nur "virtuell" mit Mausgeschiebe einzustellen?

Ich hatte das mal einige Zeit bei Lautsprecherwiedergabe gemacht. Bis ich versehentlich abgerutscht bin und mir mit maximaler Lautstärke fast das Gehirn rausgepustet habe. Jetzt lasse ich den Masterregler in der CueMixFX-Software lieber unangetastet. Die Genelecs haben ja auch eigentlich einen praktischen externen, scheinbar digitalen Regler, beim Rille Amp regle ich halt auf Knien robbend sicherheitshalber direkt an der MOTU. Oder halte, wenn ich's nicht vergesse, die Wiedergabe vorher an.
boelf
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 07. Jul 2009, 13:27
Hi,
hat jemand noch nen Tip für ein externes Audiointerface außer der Phase x24 welches vllt. sogar für den mobilen Einsatz geeignet ist? Oder was gibt es sonst noch für gleichwertige Geräte in einer ähnlichen Preisregion.
Gruß
boelf
bearmann
Inventar
#2978 erstellt: 07. Jul 2009, 13:35
Audiotrak Dr.DAC nano und StyleAudio Emerald/Topaz sind USB Bus-powered... zumindest fallen die mir so spontan ein. Achja, iBasso D10 (und die anderen auch) wäre noch zu nennen.
Allerdings sind das reine DAC/KHV-Combos und keine Interfaces.

Gruß.
bearmann


[Beitrag von bearmann am 07. Jul 2009, 13:36 bearbeitet]
boelf
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 07. Jul 2009, 15:37
Okay, also ist eigtl. die Phase momentan die einzige all-in-one Option oder gibt es ein vergleichbares Gerät?
NoXter
Hat sich gelöscht
#2980 erstellt: 07. Jul 2009, 15:38
Was für Funktionen benötigst du denn?
boelf
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 07. Jul 2009, 18:25
Ja, also eigtl brauch ich eben ne brauchbare KH-Klinke, einen DAC, einen optischen Anschluss. Ja das wars soweit.
NoXter
Hat sich gelöscht
#2982 erstellt: 07. Jul 2009, 18:30
Dann wäre der iBasso D10 zb. eine Möglichkeit.
boelf
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 07. Jul 2009, 19:09
Gut das Gerät scheint nicht schlecht zu sein, gibt es Bezugsquellen in Europa oder muss man ihn importieren?

Ich hab einen DT 880, und laut einigen Aussagen soll der KHV nicht besonders gut für "große" KH geeignet sein, da er eine eher mäßige Stromversorgung hat

Leider lese ich schon länger nichtmehr mit, jetzt ist etwas Geld zum Aufrüsten da und ich bin völlig desinformiert...
lotharpe
Inventar
#2984 erstellt: 07. Jul 2009, 19:59

Nickchen66 schrieb:
...die Lautstärke immer nur "virtuell" mit Mausgeschiebe einzustellen?


Die virtuelle Lautstärkeregelung ist übrigens auch über Line-Out aktiv, habe noch nicht herausgefunden wie oder ob man sie überhaupt abschalten kann.
Eventuelle Kaufinteressenten der STX sollten sich von meinen Erfahrungen über den Klang des Line-Out nicht abschrecken lassen, an anderen Geräten kann die Karte durchaus gut klingen.
audiophilanthrop
Inventar
#2985 erstellt: 07. Jul 2009, 21:56
Hat mal wer 'nen Link zu vernünftigen RMAA-Messungen der Phase X24FW in 24/192? Typisch, kaum braucht man sowas mal, schon findet man nix... Mich würde v.a. der Frequenzgang des ADC interessieren, da wir die für Meßzwecke im Auge haben (mit externem Vorverstärker das Rauschen auf Versorgungsspannungen angucken und so, so ähnlich wie hier gemacht).

Dann wäre noch die Frage, ob sie wohl an einer Thinkpad-X60-Tablette vernünftig liefe, da muß ich gleich noch mal den Thread hier durchwühlen...

Wenn's damit nicht hinhaut, kriegt halt "mein" Desktop-Rechner 'ne Juli@ verpaßt...


[Beitrag von audiophilanthrop am 07. Jul 2009, 21:58 bearbeitet]
rille2
Inventar
#2986 erstellt: 07. Jul 2009, 22:31

audiophilanthrop schrieb:
Hat mal wer 'nen Link zu vernünftigen RMAA-Messungen der Phase X24FW in 24/192?

Bitteschön:

HTML-Report
SAV-Datei

Gemessen mit einem ca. 50cm langen Kabel vom Ausgang zum vorderen Eingang.
Ahbehzäh
Stammgast
#2987 erstellt: 08. Jul 2009, 00:04

audiophilanthrop schrieb:

Dann wäre noch die Frage, ob sie wohl an einer Thinkpad-X60-Tablette vernünftig liefe

Wahrscheinlich nur mit PCMCIA-Firewirekarte, Lenovo dürfte jetzt auch nicht auf TI-Chipsatz gewechselt haben, wenn IBM denn schon nicht hatte.
rille2
Inventar
#2988 erstellt: 08. Jul 2009, 11:31

Ahbehzäh schrieb:

audiophilanthrop schrieb:

Dann wäre noch die Frage, ob sie wohl an einer Thinkpad-X60-Tablette vernünftig liefe

Wahrscheinlich nur mit PCMCIA-Firewirekarte, Lenovo dürfte jetzt auch nicht auf TI-Chipsatz gewechselt haben, wenn IBM denn schon nicht hatte.

Ich würde es erstmal ausprobieren. Bei mir am Notebook (AFAIK Agere-Chipsatz) lief die Phase auch ohne Probleme. Habe ich aber nur kurz so in Betrieb gehabt.
killertiger
Inventar
#2989 erstellt: 08. Jul 2009, 15:59

lotharpe schrieb:
Mein Fazit:

Wer nur über den PC, ohne externen KHV mit Kopfhörer Musikhören möchte, ist mit der STX bestens bedient, die Karte spielt absolut in der Oberliga und kann locker mit einem KHV der oberen Preisklasse mithalten.


Danke lotharpe, das könnte man ja fast schon als Geheimtip sehen


Danke Lothar, dass du mich auf die Asus Xonar aufmerksam gemacht hast. (indirekt... weil ich davon im HD800 Bereich gelesen habe)

Hat mich sofort elektrisiert und wurde sofort stundenlang recherchiert.
Ergebnis:
Wer sich überlegt das Teil zu kaufen, sollte lieber zur Essence ST Variante greifen.
(und dann evtl. noch 2 LME49720 für die ollen JRC 2114D nachrüsten, weil diese nämlich auch die I/V Stufe vor dem TPA6120 sind)

Die STX ist natürlich auch ein Hammer Teil, aber die ST, die eine PCI anstatt PCIe Variante ist, hat einen entscheidenden Vorteil:
Dieses neue Clock Dings!
Es handelt sich dabei um ein 2007 raus gekommenes "kleines Wunderding" von Cirrus:

http://www.pressebox...bh/boxid-131910.html
http://www.cirrus.com/en/pubs/proBulletin/CS2000_PB_0807.pdf
ausführlicher:
http://www.cirrus.com/en/pubs/proDatasheet/CS2000-OTP_PP1.pdf

Laut jemanden auf Headfi, der recht seriös klingt und sowohl STX hatte und nun die ST mit der neuen Clock Architektur,
klingt die ST doch besser. Besseres, stabileres Stereo Bild, noch analytischer und sauberer.
Der Unterschied wird sicher nicht riesig sein, aber ich denke vorhanden.
Hier alles zur ST:

http://www.nordichardware.com/news,9289.html
Head-Fi IMO interessant ab Seite 15:
http://www.head-fi.o...-414322/index15.html

Beste Möglichkeit um an 2 LME49720 zu kommen:
http://www.hifitunin...b3d1237602/index.php
mit dem 3,80 Versand nicht allzu teuer.
Den LM4562 würde ich drin lassen, technisch eh gleich, habe ich ihn doppelt in meinem KHV und kann nicht klagen.
Zudem ist er "nur" der Ausgangs Buffer für die Cinch Ausgänge.

Bin echt schwer am überlegen, ob ich mir die ST kaufen soll und daran in Zukunft den HD 800 zu betreiben.
Habe da allerdings noch meine jetzige Variante über den Harman HD970II + KHV. Das wird eine schwere Entscheidung, :Y, aber mir juckt die ST wirklich in den Fingern um in meinen neuen Windows 7 PC rein zu bauen.


[Beitrag von killertiger am 08. Jul 2009, 23:22 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#2990 erstellt: 08. Jul 2009, 17:23
Michael,
danke für den Tipp, werde meine STX mit den LME49720 nachrüsten.


[Beitrag von lotharpe am 08. Jul 2009, 17:38 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#2991 erstellt: 08. Jul 2009, 17:52
Bin schon auf deine Klang Beschreibung gespannt, wenn sie dann eingebaut sind.

Bin noch nicht so 100% überzeugt, ob man mit der ST/STX perfektes Kernel Streaming in Windows hin bekommt.
Müsste aber eigentlich locker gehen, weil ja 1. schon ein eigener ASIO Treiber dabei ist und 2. gibt es ja noch das KS bzw. wohl noch besser das WASAPI Plug-IN für Vista/7.

Also müsste doch locker hin zu bekommen sein.
Bin aber mit der Soundverarbeitung meines Windows 7 noch nicht so firm.
Habe mal gelesen, dass wenn man darin auf 44,1/16 bit schaltet, eh kein Resampling statt findet. Bin mir aber nicht sicher.

Wie sieht das bei dir aus Lothar mit "sauber von Foobar durch Windows" ohne Resampling?
lotharpe
Inventar
#2992 erstellt: 08. Jul 2009, 18:18
Foobar kommt erst auf den Rechner wenn der HD800 im Haus ist, bis dahin wird nicht mehr über KH gehört.
Möchte alles noch mal mit dem neuen Senn testen, meine jetzigen KH kommen so langsam an ihre Grenzen.


[Beitrag von lotharpe am 08. Jul 2009, 19:01 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#2993 erstellt: 08. Jul 2009, 19:19
Gar nicht mehr über Kopfhörer gehört? Das ist aber hart.
Würde ich nicht lange aushalten.
lotharpe
Inventar
#2994 erstellt: 08. Jul 2009, 19:35

killertiger schrieb:
Gar nicht mehr über Kopfhörer gehört? Das ist aber hart.
Würde ich nicht lange aushalten.


Das klappt schon, längere Pausen sind bei mir nichts ungewöhnliches.
Meine Anlage z.b., wurde seit meinem Umzug vor 7 Jahren nicht mehr benutzt, sie fristet seit dem als Staubfänger ihr Dasein und ist noch nicht mal verkabelt.
Musik höre ich bei Bedarf über den PC, ansonsten tut es ein Tivoli One auf dem Schreibtisch, oder der Grundig R500 in der Küche.
Edit: Das Bose Wave Radio im Schlafzimmer habe ich vergessen, übrigens ein vorzüglicher Radiowecker.


[Beitrag von lotharpe am 08. Jul 2009, 19:47 bearbeitet]
bearmann
Inventar
#2995 erstellt: 08. Jul 2009, 21:18
Ahoi,
hat hier einer foo 0.9.6.x, neustes WASAPI und Win7 x64 erfolgreich am laufen?

Bei mir will das nämlich nicht... dafür aber Kernel Streaming.

Gruß,
bearmann
McMusic
Inventar
#2996 erstellt: 08. Jul 2009, 21:23

bearmann schrieb:
hat hier einer foo 0.9.6.x, neustes WASAPI und Win7 x64 erfolgreich am laufen?


Bei mir foo 0.9.6.8 mit WASAPI auf Vista x64. Problemlos.
cynric
Inventar
#2997 erstellt: 08. Jul 2009, 23:11
Foo 0.9.5.2 mit wasapi 2.1 im 7x64 RC. Einwandfrei, wenn man vom Krampf das Plugin für die alte foo-version umzubiegen und den Zicken der Juli@ absieht. Allerdings gehen seit wasapi 2.0 nur noch Buffer von bis zu 2000ms, alles darüber bleibt stumm...


[Beitrag von cynric am 08. Jul 2009, 23:13 bearbeitet]
bearmann
Inventar
#2998 erstellt: 09. Jul 2009, 00:25
Hmmm... kay, dann muss ich noch bissl auf Fehlersuche gehen. Danke euch!

Good night and good luck.
bearmann
Nickchen66
Inventar
#2999 erstellt: 09. Jul 2009, 10:28
Man liest ja Wunderdinge über das neue Windows 7, und man kann sich ja wohl den aktuellen RC runterladen. Machte das Sinn mit einem System, das "nur" 2GB hat? Und was passiert mit der Installation, wenn im Oktober das "richtige" W7 rauskommt?
bearmann
Inventar
#3000 erstellt: 09. Jul 2009, 10:46
Der RC ist lauffähig bis März 2010, oder so. Hast also genügend Zeit dich zu entscheiden. Wenn du dir dann Win7 kaufen willst, würde ich allerdings eine Neu-Installation machen.
Und ob sichs lohnt? Sagen wir mal so: Ich bin eigentlich überzeugter WinXP Anhänger, aber habs nicht mehr gebootet, seitdem ich Win7 drauf habe. Und 2GB RAM sind kein Thema, wenn du den x86 Build nimmst. Bei den täglichen Arbeiten belegt mein x64 auch lediglich ~1.3GB im RAM. (inkl. FF, Thunderbird, PowerPoint, Word, foo, PDF)

Gruß.
bearmann
Nickchen66
Inventar
#3001 erstellt: 09. Jul 2009, 11:12
Ahso.

Für meinen Athlon 64 X2 Dual wäre es aber prinzipiell schon albern, ausgerechnet das "kleine" x86 zu verwenden, oder?

Mal sehen, vielleicht stöpsel' ich meine Bootplatte mal ab und hau mir den RC mal zum Testen auf eine alte 40er Platte.
bearmann
Inventar
#3002 erstellt: 09. Jul 2009, 11:20
Zumal RAM ja günstiger ist, als geschnitten Brot, zur Zeit.
killertiger
Inventar
#3003 erstellt: 09. Jul 2009, 11:54
Ich finde Windows 7 (RC) einfach nur geil. Habe auch "nur" 2GB RAM drin.

Es stimmt, der RC ist komplett bis März 2010 nutzbar, danach geht er bis 1.Juni alle 2h aus, also nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

ABER, ich werde auf jeden Fall ab dem 15. Juni das Windows 7 Special für 49,90 kaufen. Billiger wird man es danach nie mehr bekommen.
Da ich iM. eh kein eigenes OS habe, für mich ein Pflicht Kauf.
Und updaten von dem RC auf die Final wird NICHT gehen!
Wer also nicht im März sein System platt machen will, kauft besser direkt jetzt für 50€ die Final.

Ich bin mal gespannt wie das mit Foobar, und Kernel Streaming etc. bei 7 so wird. Hoffentlich bekomme ich einen guten Sound hin.
bearmann
Inventar
#3004 erstellt: 09. Jul 2009, 11:57
Kernel Streaming funktioniert bei mir zur Zeit...
Win7 x64 RC
foo 0.9.6.x
aktuelles KS
Audiotrak Dr.DAC nano

Ist IIRC meine erste Soundkarte, bei der das KS-Plugin funktioniert.

Gruß.
bearmann
Nickchen66
Inventar
#3005 erstellt: 09. Jul 2009, 12:01

killertiger schrieb:
ich werde auf jeden Fall ab dem 15. Juni das Windows 7 Special für 49,90 kaufen. Billiger wird man es danach nie mehr bekommen.

Uuups!!!

Edit: Google, Amazon & Konsorten schweigen sich aber aus über solch ein Angebot. Irgendwelche Links?


[Beitrag von Nickchen66 am 09. Jul 2009, 12:07 bearbeitet]
bearmann
Inventar
#3006 erstellt: 09. Jul 2009, 12:35
*Nickchen anstuppst* ... mach hier mal klick

Gruß.
bearmann
Nickchen66
Inventar
#3007 erstellt: 09. Jul 2009, 12:50
Super. Sofern der Kompatibilitätstest mit dem RC klappt (Stichwort EWX24/96 & Foobar 0.83), mach' ich das.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado / Allesandro: Informationssammlung
sai-bot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  77 Beiträge
Meier Corda Opera - Eine Informationssammlung
parzeval23 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  453 Beiträge
* AC3 als Quelle für den Kopfhörer - Anleitungen, Tipps, Anregungen
JLuecking am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
Cambridge Audio DAC Magic Plus - Review, Informationssammlung + Sammelthread
fabifri am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  22 Beiträge
Umschalter speziell für Quellen, Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
rille2 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  134 Beiträge
Kopfhörer für Indoor und outdoor
T8Force am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  42 Beiträge
Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?
mucci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  1877 Beiträge
* Bluetooth-Kopfhörer
Hubert789 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
* Großer privater Kopfhörer-Test
apaoai am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
*Erfahrungsbericht: Suche nach geschlossenem Kopfhörer
AudiophileSam am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489