Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

JVC/VICTOR HP-DX1000

+A -A
Autor
Beitrag
Matzio
Inventar
#352 erstellt: 25. Nov 2008, 01:23
So! Heute von Cool_Torpedo auf Head-Fi gepostet:



Und sagt mir nicht, diesen gewaltigen Knubbel in der Mitte hört Ihr jetzt immer noch nicht!?
Und diese Hochton-Peaks... schon deren Anblick bereitet mir noch nachträglich Höllenqualen!
FlauschigerChillbär
Stammgast
#353 erstellt: 25. Nov 2008, 01:34
Heute gab's bei mir ein Mini-Meet mit eddie78 und ich durfte im Zuge dessen auch mal seinen HA-DX1000 auf die Lauscher nehmen. Mir war sofort klar: ich höre die Dose. Ganz klar, irgendwas klingt da komisch. Sven und ich haben uns eine Weile darüber unterhalten und er empfindet diesen Effekt bekanntlich nicht als so stark bzw. störend. Wir haben dann eine Frequenzgangmessung gemacht und einen ziemlich heftigen Buckel von +10 db bei 350-700 Hz entdeckt. Dieser Buckel ist u.a. wohl für den Dosensound verantwortlich. Ich aktualisiere in den kommenden Tagen meine Galerie um diesen Graphen, dann könnt ihr das mal selbst in Augenschein nehmen.
Insgesamt aber trotzdem ein guter KH. Der Bass ist zwar reichlich vorhanden, aber dabei hinreichend schnell. Wahnsinnig lange habe ich mit ihm gehört, daher sind meine Eindrücke nicht besonders detailliert. Doch ich weiß zumindest so viel, dass ich ihn nicht unbedingt zum länger ausprobieren haben muss. Hatte aufgrund des Hype wirklich ernsthaft überlegt, mir mal einen zuzulegen. Dadurch hab ich wohl Geld gespart


[Beitrag von FlauschigerChillbär am 25. Nov 2008, 01:36 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 25. Nov 2008, 09:02
Jep, so war das. DEr Mittenknubbel macht sich aber wirklich weniger bemerkbar (oder wir hatten die falschen STücke ausgewählt) als es den Anschen vermittelt. Hat mich auch extrem überrascht. Wir haben den mal mehr oder weniger weg-EQ't, tonal hat es kaum was verändert, aber der Doseneffekt war geringer. Obwohl ich da ja ohnehin weniger Probleme mit habe... INteressant war aber auchz, dass laut unserer Messung der Bass bei meinem gar icht so vorstechend ist - zwar kräftig, aber nicht über alles andere erhaben.
Wat soll's für mich passt er halt gut, und meine krummen Gehörgänge filtern anscheinend die DOse schon ein bisschen raus. Da hatte ich mit anderen Hörern deutlich stärkere Probleme, denen wieder andere den Dosencharakter absprechen....
zu meinen Höreindrücken poste ich dann nochmal im AT-Thread, nur soviel: Ich brauche den W2002!
on_waves
Stammgast
#355 erstellt: 25. Nov 2008, 10:08
die Messung ist interessant. Mein erster Eindruck war das die Stimmen einen etwas anspringen und er sehr direkt wirkt. Das wird der Grund sein.
Ich höre momentan mit dem DX1000 ca. 2h täglich im Büro und fange an den DX1000 mehr und mehr zu mögen.
j!more
Inventar
#356 erstellt: 25. Nov 2008, 10:43

Matzio schrieb:
So! Heute von Cool_Torpedo auf Head-Fi gepostet...


Na ja, wenigstens hat er die Geschichte mit dem bei 40 Hertz abrupt aufhörenden Bass und den fehlenden Höhen geklärt. Oder halt auch nicht.

Zu erkennen ist, dass es bei den Verzerrungen zwischen 300 und 500 Hertz einen Buckel gibt, der auf dem Niveau der Bassregion liegt und der ausgeprägter ist als der korrespondierende Höcker im Frequenzgang.

Über das Messverfahren erfahren wir nichts, ausser, dass eine Glättung von 1/12 Oktave gewählt wurde. Mit einer Terz würde man sicher besser fahren und den einen oder anderen Peak realistischer betrachten können.

Headroom misst so. Das Verfahren ist aufwändig und setzt nicht nur auf kalibrierte Mikrofone, sondern auch auf einen kalibrierten Kunstkopf. Es fehlt die Angabe zur Glättung, aber es sieht nach 1/3 Oktaven aus.

Den JVC und ATs haben die leider nicht im Programm, aber fast alles andere läßt sich da bewundern.

Unter Elektroingenieuren gibt es die Redensart: "wer misst misst Mist", und so ist das wohl auch.

Die Dose höre ich immer noch nicht, wenigstens nicht so dramatisch wie einige andere hier. Was mich beruhigt ist, dass das wohl doch an meinen Ohren liegt und ich mir die Investition in zwölf Kopfhörerverstärker sparen kann.
rille2
Inventar
#357 erstellt: 15. Dez 2008, 13:36
Wer hat seinen jetzt noch zurückgeschickt oder wieder verkauft?

Mir macht meiner immer noch viel Spass. Manche CDs, die mit dem Stax nicht so toll waren, klingen damit richtig gut, z.B. Mirrorball: the Complete Concert von Sarah Mclachlan.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 15. Dez 2008, 14:38

rille2 schrieb:
Wer hat seinen jetzt noch zurückgeschickt oder wieder verkauft?

Mir macht meiner immer noch viel Spass. Manche CDs, die mit dem Stax nicht so toll waren, klingen damit richtig gut, z.B. Mirrorball: the Complete Concert von Sarah Mclachlan.
Ich hab meinen auch behalten.
Ich hör zwar nicht mehr so viel über ihn wie in der "new toy"-Phase, aber immer noch reichlich.
eddie78
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 15. Dez 2008, 18:13
Ich habe meinen auch behalten. Momentan höre ich aus "Analysegründen" aber mehr mit dem SA5000, seinem genauen Gegenteil...
j!more
Inventar
#360 erstellt: 15. Dez 2008, 19:25
Meiner bleibt. Aber ich mag ja auch meine SE530. Die anfänglichen Probleme mit dem Sitz liessen sich durch ein leichtes Verdrehen der Pads lösen.

Wahrscheinlich braucht es den Transitoramp und den HE60, um mich zu entwöhnen. Das werde ich ja hoffentlich noch in diesem Jahr herausfinden.
NoXter
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 15. Dez 2008, 20:22
Wer leiht mir mal einen?
on_waves
Stammgast
#362 erstellt: 15. Dez 2008, 21:16
meiner ist auch geblieben. Für den anivisierten Verwendungszweck im Büro ist er als einigermassen gut isolierender und auch gut klingender KH gut geeignet. Meine Meinung hat sich kaum verändert. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht meine erste Wahl. Ich bevorzuge den AH-D 5000 deutlich.
McMusic
Inventar
#363 erstellt: 15. Dez 2008, 23:52

NoXter schrieb:
Wer leiht mir mal einen? :D


EP:Netshop
LEARNER
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 16. Dez 2008, 06:59
Und hier für Experimentierfreudige der erste Modding-Thread.
Ich habe heute 15 Stunden gearbeitet und echt keine Zeit für sowas im Moment.
Verdammter Weihnachtsterror .......
eddie78
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 16. Dez 2008, 08:10

NoXter schrieb:
Wer leiht mir mal einen? :D


Wenn Du willst, kann ich Dir meinen mal für zwischen den Jahren schicken.
Matzio
Inventar
#366 erstellt: 17. Dez 2008, 02:49

LEARNER schrieb:
Und hier für Experimentierfreudige der erste Modding-Thread.

Auch ne Möglichkeit seinen letzten Penny zu vergraben.

Aber was hat er bloß gegen den Bass?
Fand den ganz gut, tonal eigentlich sogar das beste am DX, zumindest gab's schlimmeres.
Vor allem, wenn ihm doch der eigentlich tiefere und massivere (und straffere) des Ed9 gefällt?
Dämpfen?

Und seit wann klingt der D5000 "clear" und "bright"? Vielleicht markl-modded?

Unglaublich relativ und subjektiv unsere Welt.

Wenn es jetzt nur einen Mod gäbe gegen Dröhnen und Zischeln....
Das eliminiert und ich könnte erneut schwach werden und mir wieder einen ausleihen....
eddie78
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 17. Dez 2008, 09:26
Den Mod gegen Dröhnen und Zischeln hast DU doch schon in der Signatur stehen...

Aber ich denke, das liegt echt eher an den HRTF's als am Hörer an sich. Ich habe mit Zischeln nur geringe Probleme, mit Dröhnen gar nicht. Im direkten Vergelich istd er Doseneffekt schon ein wenig nervig, aber da habe ich mich auch nach kürzester Zeit drauf "eingehört" und er stört mich nicht mehr.

Michael: Der DX1000 geht heute schon auf die Reise...
Nickchen66
Inventar
#368 erstellt: 17. Dez 2008, 14:53

eddie78 schrieb:
Michael: Der DX1000 geht heute schon auf die Reise... ;)
Oh wie schön. Manchmal echt praktisch, ein mit einem Graurücken verkumpelter Graurücken zu sein. Ich hoffe, ich darf ihn mir bei Noxter auch mal kurz auf die Glatze schieben...
NoXter
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 17. Dez 2008, 17:56

Nickchen66 schrieb:
Ich hoffe, ich darf ihn mir bei Noxter auch mal kurz auf die Glatze schieben... :angel


Kommt gar nicht in Frage!!

@sven

eddie78
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 17. Dez 2008, 20:44

Nickchen66 schrieb:

eddie78 schrieb:
Michael: Der DX1000 geht heute schon auf die Reise... ;)
Oh wie schön. Manchmal echt praktisch, ein mit einem Graurücken verkumpelter Graurücken zu sein. Ich hoffe, ich darf ihn mir bei Noxter auch mal kurz auf die Glatze schieben... :angel


Aber nur, wenn Du sie vorher mit Antistatiktuch abgestaubt hast!
Außerdem wird er DIr eh nicht gefallen...
Nickchen66
Inventar
#371 erstellt: 17. Dez 2008, 20:54

eddie78 schrieb:
Außerdem wird er DIr eh nicht gefallen... :angel

Durchaus möglich. Was für mich anspringend besseres als mein Bestiarium wird mir vermutlich eh kaum noch begegnen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 19. Dez 2008, 16:11
Geiles Teil!
Matzio
Inventar
#373 erstellt: 20. Dez 2008, 00:17

Nickchen66 schrieb:

eddie78 schrieb:
Außerdem wird er DIr eh nicht gefallen... :angel

Durchaus möglich. Was für mich anspringend besseres als mein Bestiarium wird mir vermutlich eh kaum noch begegnen. :.


Geiles Teil!

Nickchen wird sich wundern, WIE anspringend geil das Teil ist!
Und das meine ich ernst (auch wenn das etwas untergegangen war in meinem Gemotze 8)).
Sein Genick brach sich der DX eigentlich nur dadurch, dass er IME zu 90% meiner Musik inkompatibel ist, denn da singt und trällert es immer irgendwo.
Für alles vollelektronische und hochdynamische IST es ein richtig geiles, feines Teil, macht(e) echt ne Menge Fun!
FlauschigerChillbär
Stammgast
#374 erstellt: 20. Dez 2008, 01:13

Matzio schrieb:

Nickchen66 schrieb:

eddie78 schrieb:
Außerdem wird er DIr eh nicht gefallen... :angel

Durchaus möglich. Was für mich anspringend besseres als mein Bestiarium wird mir vermutlich eh kaum noch begegnen. :.


Geiles Teil!

Nickchen wird sich wundern, WIE anspringend geil das Teil ist!
Und das meine ich ernst (auch wenn das etwas untergegangen war in meinem Gemotze 8)).
Sein Genick brach sich der DX eigentlich nur dadurch, dass er IME zu 90% meiner Musik inkompatibel ist, denn da singt und trällert es immer irgendwo.
Für alles vollelektronische und hochdynamische IST es ein richtig geiles, feines Teil, macht(e) echt ne Menge Fun!


Also ich fand ihn vor allem anspringend... dosig. Und ansonsten anspringend... okay. Entscheidend war aber wohl, dass ich nach diesem ersten Eindruck nicht mal mehr versucht habe, über die Dose hinwegzuhören. Hat ihn für mich schon qualifiziert für die Kategorie "muss ich nicht haben", da konnte der Rest noch so "ordentlich" sein. Hab leider schon so viele mehr als nur ordentliche KH hier rumfliegen
Nickchen66
Inventar
#375 erstellt: 20. Dez 2008, 01:19

Matzio schrieb:
Nickchen wird sich wundern, WIE anspringend geil das Teil ist!
Auf die Gefahr hin, mir 'ne Forensperre einzufangen: Wenn ich 500€ zusammengekratzt habe nächstes Jahr, wird das mit Sicherheit nicht noch ein fünfter KH, während mein Oldschool PC weiterhin ganze Nächte braucht, um ein MPG zu einem AVI zu rechnen (und dabei so viel Strom wie halb Los Angeles verbraucht)
McMusic
Inventar
#376 erstellt: 20. Dez 2008, 01:24

Nickchen66 schrieb:
Wenn ich 500€ zusammengekratzt habe nächstes Jahr, wird das mit Sicherheit nicht noch ein fünfter KH, während mein Oldschool PC weiterhin ganze Nächte braucht, um ein MPG zu einem AVI zu rechnen (und dabei so viel Strom wie halb Los Angeles verbraucht) :.


Ich hätte da evtl. einen abzugeben

Wäre allerdings nicht GANZ leise.


[Beitrag von McMusic am 20. Dez 2008, 01:26 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#377 erstellt: 21. Dez 2008, 16:53
So, ich zitier' mich mal selbst aus dem Stammtisch:

Der DX1000 ist zweifellos ein technisch gutes und auch optisch ansprechendes Produkt, auch saubequem, aber mir persönlich zu teuer und zu ...dosig. Nicht daß das jetzt bei mir regelrechten Abscheu auslösen würde, Instrumentelles macht echt Bock damit, aber so ein Minipeak in den oberen Mitten und ein Miniloch in den unteren Mitten schiebt das Ding dann doch meilenweit von natürlicher Wiedergabe und Genrebandbreite weg.

Nico braucht keinen DX1000

...und hey, ich bin zum allererstenmal mit dem Chillbären einer Meinung!!!
eddie78
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 22. Dez 2008, 09:51

NoXter schrieb:
Geiles Teil! :)


So, bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück... und erwarte gespannt Dein Statement...

Gibt es eigentlich außer mir noch jemand, der den DX1000 auch bei Musik für geeignet hält, in der Gesang vorkommt? Ich find den nämlich echt nett, wenn man die Dosenphase überwunden hat...

Ich brauch nur noch den W2002, dann bin ich in meiner Dynamik-Hörer-Welt glücklich (OK, den D5000/7000 müsste ich wohl nochmal hören)... dann bleiben mir eigentlich nur och die Estaten...
sai-bot
Inventar
#379 erstellt: 22. Dez 2008, 12:23
Dann mal hier mein Eindruck vom DX1000 (Achtung, ist eine Meetimpression, wirklich Interessierte kaufen sich das Teil am besten, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen...):

Stimme mit dem Chillbären überein - aber das tun wir ja dann doch hin und wieder mal. Aufgesetzt: Dose. Mein Gehirn gewöhnt sich an sowas aber relativ schnell, nach ein paar Minuten kann man das mit etwas gutem Willen überhören. Ansonsten ist der DX1000 ziemlich stark, der Bass tönt laut, dafür aber erstaunlich präzise. Der KH rollt die Musik von unten auf, ist im Hochton nicht zu übertrieben... wenn da nur nicht diese leicht verbogenen Mitten wären. Irgendwo haben die Entwickler im Frequenzgang ne hübsche Sinuskurve reingebaut. Nun, gottseidank hören wir keine Frequenzgänge, sondern Musik Aber leider stört das nunmal bei Musik: Bei Frauenstimmen störte mich der Gesang gar nicht so sehr, bei Männerstimmen fand ich es schlimmer. Aber nicht nur der Gesang, auch Teile des Schlagzeugs klangen sehr merkwürdig, der Snareschlag z.B kam auch aus der Dose. (Mann, ein tolles Wort. Und es passt hier so gut....)
Technisch ein ziemlich guter KH, gute, präzise Bühnenstaffelung, die mich an einen W5000 erinnert. Für mich aber im Ergebnis nur ein weiterer teurer KH, den man leider tonal etwas versaut hat.

Vom Tragekomfort fand ich ihn richtig klasse. So baut man einen geschlossenen Woodie, AT! Der passt dann auch auf europäische Köpfe. Der KH saß 1A - sowohl auf bearmann's Rübe als auch auf meinem zierlichen Köpfchen.
MTL-CH
Stammgast
#380 erstellt: 22. Dez 2008, 12:43
Wie beruhigend, dass das auch andere so (dosig) hören - nach der ganzen Anfangseuphorie hätte ich beinahe schon an meinen Höreindrücken zu zweifeln begonnen ...
rille2
Inventar
#381 erstellt: 22. Dez 2008, 13:03

eddie78 schrieb:
Gibt es eigentlich außer mir noch jemand, der den DX1000 auch bei Musik für geeignet hält, in der Gesang vorkommt?

Ich Ich höre auch fast ausschliesslich Musik mit Gesang
j!more
Inventar
#382 erstellt: 22. Dez 2008, 14:21

rille2 schrieb:

eddie78 schrieb:
Gibt es eigentlich außer mir noch jemand, der den DX1000 auch bei Musik für geeignet hält, in der Gesang vorkommt?

Ich Ich höre auch fast ausschliesslich Musik mit Gesang ;)


Und ich Keine Probleme mit Stimmen, egal ob männlich oder weiblich. Mir fehlt allerdings auch das Dosenfeeling.
eddie78
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 22. Dez 2008, 15:31
Das Dosenfeeling fehlt mir nicht, aber ich störe mich nicht daran. Klar hört man es beim Wechsel von einem anderen Hörer (mitunter ziemlich deutlich), aber das kann ich sehr gut ausblenden.

Ich finde ihn auch tonal absolut nicht versaut. Sicherlich kein Neutralo, aber in meinen Ohren keiner, der die Musik verbiegt oder falsch klingen lässt. Obwohl ich Tobias zustimmen muss, dass Frauenstimmen besser klingen als Männerstimmen - was die Männerstimmen aber nicht wirklich schlecht macht

Ich habe mit dem DX1000 immer das Gefühlt, dass er die selben Töne immer einiges tiefer darstellt als andere (also irgendwie den Frequenzbereich nach unten verschoben, nciht einfach nur die tiefen Töne lauter)... aber vielleicht hab ich auch einfach nen Hau...

Über alles stimmt es dann aber wieder.

[edit] Der W5000 war für mich Dose pur - hab ichs schon mal gesagt? Aber auch daran hab ich mich gewöhnt...


[Beitrag von eddie78 am 22. Dez 2008, 15:34 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 22. Dez 2008, 16:17
Irgendwas komisches macht der DX1000 in den mitten definitiv, aber zumindest mir fällt das nur bei Gesang wirklich deutlich auf. Klingt ein bischen wie durch eine Röhre gesungen.
Ansonsten kann man schon sehr vernünftig damit hören. Die Audio-Technica Präsenzbetonung geht mir da deutlich mehr auf den Geist.
Der Bass ist zwar kräftig aber noch sehr präzise. Vergleichbar mit den DENON würde ich sagen. Ultrasone schafft es aber dennoch irgendwie derartige Bassmengen deutlich trockener zu präsentieren. Beim JVC wirkt das vergleichsweise sehr 'weich' .
Im Hochtonbereich ist der JVC recht unauffällig. Keine übermäßig starke Betonung von S-Lauten oder dergleichen und ganz allgemein höchstens nur ein bischen angehoben.

Auflösung ist sehr gut und min. auf Niveau von K701 etc.
Die räumliche Darstellung gefällt mir sehr gut. Vergleichbar mit der des DT880.

Isolation ist vorhanden und eigtl auch ganz brauchbar, jedoch eher Bauartbedingt vorhanden als gewollt. Sprich, wenn man wirklich bewusst Isolation benötigt wird es vermutlich doch zu wenig sein. Mehr als bei den Denon ist es schon.

Tragekomfort ist zumindest bei mir sehr gut. Ähnlich wie beim CD3000 hat man das Gefühl eines Kopfkissen auf den Ohren. Bequem, aber vergessen wird man den Kopfhörer nie.
Der Anpressdruck ist nicht sonderlich hoch und daher wird ein Teil des Gewichtet vom Bügel getragen. Kann je nachdem problematisch sein, denn der Bügel ist nicht nennenswert gepolstert.
Selbiges Problem auch bei Denon.

Joa, alles in allem gefällt mir der JVC bei vornehmlich instrumentalen Geschichten ziemlich gut und bei Musik wo Gesang im Zentrum steht würde ich wohl nicht glücklich werden. Bei allem was dazwischen liegt kommt es auch auf die Aufnahme an ob sein 'mittending' stört oder nicht.
Bei 500€ ist man schätze ich aber bei einem Denon D2000 letztlich besser aufgehoben. Der löst zwar nicht so gut auf und hatte aus Erinnerung heraus auch nicht eine ganz so schöne Bühne, klingt aber insgesamt vernünftiger und kostet auch nur die hälfte. Wenn der Preis jedoch zweitrangig ist kann man hier durchaus 'seinen' Kopfhörer finden. Technisch hat der JVC mehr drauf als ein Denon, aber das Klangbild ist halt 'spezieller'.

Gerade läuft 'A World To Drown In' von Blazing Eternity. Das klingt wirklich fantastisch mit dem JVC.

Und zu guter Letzt: Ich brauche keinen.

edit.

Das Kabel ist etwa Fingerdick und so flexibel wie eine Eisenbahnschiene. Das ist so albern...


[Beitrag von NoXter am 22. Dez 2008, 16:20 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#385 erstellt: 22. Dez 2008, 17:20

Noxter schrieb:
Ansonsten kann man schon sehr vernünftig damit hören. Die Audio-Technica Präsenzbetonung geht mir da deutlich mehr auf den Geist.

Das sehe ich allerdings genauso. Ich würd' den JVC glaube ich jedem mir bekannten AT (mit Ausnahme des 900TI und evtl. W100) vorziehen.
j!more
Inventar
#386 erstellt: 22. Dez 2008, 19:22

NoXter schrieb:
Das Kabel ist etwa Fingerdick...


Mei hast du schlanke Hände
NoXter
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 22. Dez 2008, 19:33
Ich bin KFZ-Mechaniker bei Matchbox.
eddie78
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 26. Dez 2008, 12:16

NoXter schrieb:
Ultrasone schafft es aber dennoch irgendwie derartige Bassmengen deutlich trockener zu präsentieren. Beim JVC wirkt das vergleichsweise sehr 'weich' .

(...)

Bei 500€ ist man schätze ich aber bei einem Denon D2000 letztlich besser aufgehoben. Der löst zwar nicht so gut auf und hatte aus Erinnerung heraus auch nicht eine ganz so schöne Bühne, klingt aber insgesamt vernünftiger und kostet auch nur die hälfte. Wenn der Preis jedoch zweitrangig ist kann man hier durchaus 'seinen' Kopfhörer finden. Technisch hat der JVC mehr drauf als ein Denon, aber das Klangbild ist halt 'spezieller'.


Trocken bedient momentan der SA5000 bei mir

Ich finde beim JVC eigentlich sehr beeindruckend, dass er den Bass eben so weich bringt, aber dabei die Präzision nicht verliert. Das ist schon irgendwo eine Kunst. Etwas hart um die Ohren zu knallen kann ja jeder - wie der SA5000, der so überhaupt kein Herz zeigt Der JVC bringt einen weichen udn warmen Bassbereich mit, und lässt trotzdem Luft zwischen den Noten und verschmiert nicht. In der Hinsicht finde ich den Bassbereich eigentlich recht nah am Ed. 9, der da m.E. auch nicht übertrieben trocken zu Werke geht. WOanders habe ich diese Charakteristik bisher noch nicht gehört, und bin daher sehr angetan davon.
Meist wird ein weicher Bass dann schwammig, oder wenn es dann knackig ist, wird es auch übertrieben trocken im Sinne von körperlos. Bei metallischer Musik lasse ich mir das gefallen, aber es ist eben nicht überall optimal

Und einen tonal ausgewogenen Hörer habe ich ja auch schon: Den HD600... aufgrund der m.E: perfekten Tonalität muss man da leider ein paar Abstriche bei Auflösung und Präzision machen. EIn technisch besserer HD600, das wäre mein Traumhörer, dann könnten alle anderen gehen... der AD2000 z.B. ist da schon recht ähnlich dran, aber der dreht auch ein bisschen bei den Stimmen und ist auch nicht so neutral (auch mit Wattemod nicht), so dass er kein echter Ersatz wäre... ach, das Leben ist so hart...
eddie78
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 05. Jan 2009, 17:15
Hat nun schon mal jemand sein Kleingeld im DX1000 versenkt und den Mod probiert? Ich kanns mir ja nicht wirklich vorstellen und werde es auch bei meinem nicht machen...
HeidjerLG
Stammgast
#390 erstellt: 05. Jan 2009, 19:06
Hi,

falls jemand die Möglichkeit hat den DX1000 an diversen KHV in unterschiedlichen Preisklassen zu hörern, sollte er es mal probieren.

Es ist sehr erstaunlich wie der DX1000 absackt oder sehr gut aufspielt. Als beste Kombi hat sich der Grace m902 für mich herausgestellt. Erst hiermit spielen die DX1000 ordentlich auf.

Gruß Heidjer
j!more
Inventar
#391 erstellt: 05. Jan 2009, 19:16

HeidjerLG schrieb:
Hi,

falls jemand die Möglichkeit hat den DX1000 an diversen KHV in unterschiedlichen Preisklassen zu hörern, sollte er es mal probieren.

Es ist sehr erstaunlich wie der DX1000 absackt oder sehr gut aufspielt. Als beste Kombi hat sich der Grace m902 für mich herausgestellt. Erst hiermit spielen die DX1000 ordentlich auf.

Gruß Heidjer


Und die bezahlbare Nummer 2?
FritzS
Inventar
#392 erstellt: 12. Jan 2009, 18:31
Hallo,
der letzte Beitrag ist schon eine Weile her - aber sieht der Vergleich mit dem Denon AH-D7000 (D2000) aus?

Wie mit dem AKG K272 MKII oder den offenen K701

Den Denon AH-D7000 habe ich seit 3 Wochen zum Test (dank Denon Austria) - mich schreckt nur der Preis etwas ab!

Mein Denon Test Bericht ist auch hier veröffentlicht!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-7.html#441

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-9140.html#1


[Beitrag von FritzS am 12. Jan 2009, 18:37 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 12. Jan 2009, 21:27
Hinsichtlich Auflösung ist der K272 mweilenweit hintendran, sogar den K701 sehe ich ein Stückchen zurück. Tonalität ist ne andere Sache - aber als ich beim Minimeet beim Flauschigen Livingston Taylor mit dem K271 gehört habe und mir das Lachen nicht verkneifen konnte... war der Zug für mich abgefahren (obwohl ich den K271 sonst echt gut fand für seine Preisklasse).
Mit dem K701 kann ich eh nix anfangen, daher verkneife ich mir da ne Bewertung.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#394 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:52
Hallo

Weiß hier einer genau wo der Unterschied zwischen JVC HP-DX1000 und HA-DX1000 liegt?
zuglufttier
Inventar
#395 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:58

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Hallo

Weiß hier einer genau wo der Unterschied zwischen JVC HP-DX1000 und HA-DX1000 liegt?


Gibt's nicht soweit ich weiß. Der Markenname Victor darf wohl nicht außerhalb von Japan genutzt werden. Drum heißt er JVC anderswo. Dann ist halt die Bezeichnung ein bisschen unterschiedlich aber die rührt vom Markennamen her. Der Schriftzug ist auch ein bisschen anders gedruckt, glaube ich.

Also gibt's nur einen JVC HA-DX1000. Der andere kommt aus Japan und das sind auch die, die bei head-fi oftmals importiert wurden.

Siehe auch hier: http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100144


[Beitrag von zuglufttier am 11. Mrz 2009, 23:58 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#396 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:51
Der eine kostet aber fast das Doppelte vom anderen wie kommt dann das?
zuglufttier
Inventar
#397 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:07
Naja, den einen kannst du direkt hier in Deutschland kaufen... Den anderen musst du aus Japan oder so importieren und daher kommt der hohe Preis.

Wieso die Preispolitik so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich fand's auf alle Fälle reizvoll den für ca. 500 Euro zu erwerben... In Amiland ist der ja immer noch deutlich teurer, wenn mich nicht alles täuscht.

Deutsche Hörer kosten dort auch ja um einiges mehr. Letztens las ich bei head-fi, dass dort der günstigste Top-Hörer der K701 ist. Also günstiger als Beyerdynamic und Sennheiser, so hatte ich das zumindest verstanden. Hab's nun nicht nachgeprüft...
eddie78
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:33
Der HA-DX1000 hat hier auch einen Listenpreis von 999,- Euro.
Der wird nur hier wohl doch günstiger vertrieben, weil die Käuferschicht wohl bei 1000,- nicht so anspringt...
Matzio
Inventar
#399 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:02

zuglufttier schrieb:
Letztens las ich bei head-fi, dass dort der günstigste Top-Hörer der K701 ist. Also günstiger als Beyerdynamic und Sennheiser, so hatte ich das zumindest verstanden. Hab's nun nicht nachgeprüft...

Liegt IMHO daran, dass es AKG noch nicht geschafft hat, den amerikanischen Geschmack so gut wie insbesondere Sennheiser zu treffen. (Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so! 8))
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#400 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:15
Also kann ich den getrost kaufen und hab trotzdem den gleichen wie der Japanische.........merci mehr wollte ich garnicht wissen
eddie78
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 13. Mrz 2009, 09:10
Ich hab meinen gerade verkauft

Kurzfristiger Geldmangel machts möglich... zum Minimeet am Samstag steht er noch zur Verfügung, aber bald danach muss er auf die Reise.
Werde mir aber vermutlich im Mai wieder einen zulegen, wenn das Auto bezahlt ist...
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#402 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:56
Wie schlägt sich der KH ist der wirklich so hochwertig?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
* Review: Fünf geschlossene KH ? ein Vergleich (lang!)
MTL-CH am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
Reviews / KH Datenbanken
Peer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
* Frequenzgangmessung von KH mit Mikrofon-Ohrstöpseln
FlauschigerChillbär am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  99 Beiträge
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG K 701 - Beyerdynamic DT 880 - Sennheiser HD 650 - ein Vergleich
HifiMark am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  147 Beiträge
Grado SR-225 vs. SR-225hp - vs. HF-1 - ein Vergleich
MTL-CH am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  32 Beiträge
AKG BAP-1000
manfred_kraft am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  255 Beiträge
Sennheiser 800 und AKG 601: nur ein Hype? - ein Vergleich
Wilke am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen