Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

JVC/VICTOR HP-DX1000

+A -A
Autor
Beitrag
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#402 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:56
Wie schlägt sich der KH ist der wirklich so hochwertig?
zuglufttier
Inventar
#403 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:59

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Wie schlägt sich der KH ist der wirklich so hochwertig?


Geschmackssache, meiner war es nicht. Zuviel Bass und auch keine tollen Höhen. Da klang irgendwas ein bisschen komisch im Hoch/Mittelton. Kann dir jetzt nicht wirklich mehr sagen, was es genau war. Aber ich hab in diesem Thread auch schon mal was dazu geschrieben

Oder war's am Stammtisch? Hmm, weiß nicht mehr genau
eddie78
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:50
Würde auch empfehlen, einfach mal den Thread hier durchzulesen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#405 erstellt: 13. Mrz 2009, 23:37
Hört sich nicht so gut an, ich suche einfach einen hochwertigen KH, der neutral füllig und sauber klingt, eine Gewisse Schärfe darf nicht fehlen.

Wäre es möglich so ein Ding mal auszuleihen oder irgendwo zu testen?
Matzio
Inventar
#406 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:13

Monkey_D._Ruffy schrieb:
ich suche einfach einen hochwertigen KH, der neutral füllig und sauber klingt, eine Gewisse Schärfe darf nicht fehlen.

Einfach... Was denn jetzt genau? Alles zusammen wird eher schwierig.
Ach, da fällt mir der Denon AH-D2000 ein: schön füllig untenrum und schön scharfe Höhen. Zwar eher "laid back" Sound und nicht ganz neutral, IMO aber wenigstens nicht so "fett" in den Mitten wie der JVC. Spart die Hälfte an Kosten, allerdings im Vergleich zum JVC ein Langweiler.

Wäre es möglich so ein Ding mal auszuleihen oder irgendwo zu testen? :hail

Schau mal in den passenden Thread zu Hörmöglichkeiten in Deinem Postleitzahlenbereich.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#407 erstellt: 14. Mrz 2009, 04:00

Matzio schrieb:

Wäre es möglich so ein Ding mal auszuleihen oder irgendwo zu testen? :hail

Schau mal in den passenden Thread zu Hörmöglichkeiten in Deinem Postleitzahlenbereich.



Der da wäre? Woher weiß ich jetzt wer in meiner Umgebung einen HP-DX1000 hat?

Ich komme aus der Umgebung Freiburg.

Kennt hier jemand den Sony MDR-R10?(extrem selten und leider auch sündhaft teuer)


EDIT: die Zitatfunktion spinnt gerade mal wieder

Edit m00h: Die Zitatfunktion spinnt nicht, du bist einfach unfähig.
Zwei "/quote" bei nur einem "quote" machen einfach keinen Sinn. Ich fix das mal.


[Beitrag von m00hk00h am 14. Mrz 2009, 04:42 bearbeitet]
Matzio
Inventar
#408 erstellt: 14. Mrz 2009, 04:48

Monkey_D._Ruffy schrieb:

Matzio schrieb:

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Wäre es möglich so ein Ding mal auszuleihen oder irgendwo zu testen? :hail

Schau mal in den passenden Thread zu Hörmöglichkeiten in Deinem Postleitzahlenbereich.


Der da wäre? Woher weiß ich jetzt wer in meiner Umgebung einen HP-DX1000 hat?

Ich komme aus der Umgebung Freiburg.

Dieser Thread war gemeint. Allerdings scheint kein User mit PLZ 79xxx einen JVC zu besitzen. Oder hat vielleicht verschlafen sich einzutragen. Oh.. apropos....

Kennt hier jemand den Sony MDR-R10?(extrem selten und leider auch sündhaft teuer)

Den dürften von uns höchstens 1 - 3 Leute jemals persönlich kennengelernt haben. Und zu Deiner nächsten Frage ;): auch ein Qualia 010 ist m.W. hier in der Provinz nicht bzw. nicht mehr vertreten. Mit dem "Leatherhead" Audio-Technica ATH-L3000 könntest Du hier schon mehr Glück haben auf Deiner Suche nach japanischen Berühmtheiten.
eddie78
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:09
Ich höre gerade meine "Abschiedsvorstellung" des JVC... mit E.S.T. "Live in Hamburg". Mann, der macht sich da wirklich gut.
Obwohl da gestern auch der D7000 von SRVBlues überzeugt hat... sogar noch ein bisschen mehr, wenn ich ehrlich bin.
AnalogHifi
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 17. Mai 2009, 14:07

j!more schrieb:

HeidjerLG schrieb:
Hi,
falls jemand die Möglichkeit hat den DX1000 an diversen KHV in unterschiedlichen Preisklassen zu hörern, sollte er es mal probieren.

Es ist sehr erstaunlich wie der DX1000 absackt oder sehr gut aufspielt. Als beste Kombi hat sich der Grace m902 für mich herausgestellt. Erst hiermit spielen die DX1000 ordentlich auf.


Und die bezahlbare Nummer 2?


Hallo,

erst mal Danke für diesen sehr informativen Thread. Als Frage ist bei mir eigentlich nur noch die oben bereits gestellte offen. (bevor ich das Gesicht meiner Frau beim Preis des Grace teste)

Wäre super wenn da noch etwas Information zu möglichen Kombinationen mit KHV kommen könnte.

Danke schön!
j!more
Inventar
#411 erstellt: 18. Mai 2009, 16:50

AnalogHifi schrieb:
Wäre super wenn da noch etwas Information zu möglichen Kombinationen mit KHV kommen könnte.


Top am LP 99/2, immer noch sehr ordentlich am (in der Verstärkung zurückgenommenen) Yulong DA1 mark.

Auch ohne Modifikation schlägt sich der Yulong ganz gut, allerdings ist der JVC so empfindlich, dass ein vom Trafo stammender Brumm unangenehm auffällt.


[Beitrag von j!more am 18. Mai 2009, 16:52 bearbeitet]
AnalogHifi
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 25. Mai 2009, 21:36
Hallo,

und Danke ... ich höre jetzt zum ersten mal den JVC allerdings nur an einer CD Player Klinke. Das lässt sich wirklich sehr gut an. (Schwerpunkt Jazz)

Da es den LP 99 nicht mehr gibt, ist der 100er besser/schlechter/gleich ?

Ich hatte früher mal einen 3k und glaube das der noch besser isoliert war. Gibt es eigentlich aktuell einen besser isolierten KH im Spitzenbereich als den JVC? Ich denke aber das mir der JVC mit seiner Isolierung reicht da man schon recht laut hören muss bis die Umgebung mithören kann.
j!more
Inventar
#413 erstellt: 26. Mai 2009, 19:47

AnalogHifi schrieb:
Da es den LP 99 nicht mehr gibt, ist der 100er besser/schlechter/gleich ?


Nach allem, was man hört besser. Auf eine dramatische Verbesserung würde ich allerdings nicht hoffen.

Ich habe auf der Highend den violectric V200 gehört (und bestellt), dessen Schaltung sich allerdings noch einmal deutlich vom V100/LP100 unterscheidet.

Mein 99/2 steht unter Suche/Biete zum Verkauf.
RichterDi
Inventar
#414 erstellt: 28. Jun 2009, 08:41
Hallo zusammen,

ist einem von Euch schon das Phänomen aufgefallen, dass wenn man den JVC aufzieht nach einer kurzen Zeit man ein leichtes Rauschen hört? Das ganze ohne das der JVC angeschlossen ist! Es erinnert ein wenig an eine Muschel die man sich ans Ohr hält. Gibt es da schon einen Mod?
ZeeeM
Inventar
#415 erstellt: 28. Jun 2009, 10:44

RichterDi schrieb:
Hallo zusammen,

ist einem von Euch schon das Phänomen aufgefallen, dass wenn man den JVC aufzieht nach einer kurzen Zeit man ein leichtes Rauschen hört? Das ganze ohne das der JVC angeschlossen ist! Es erinnert ein wenig an eine Muschel die man sich ans Ohr hält. Gibt es da schon einen Mod?


Ja, Blutzirkulation abstellen
AnalogHifi
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 28. Jun 2009, 18:50
Hi,

oder aber mal Blutdruck messen

Kurz mein Stand zum JCV, ich höre im Schwerpunkt Jazz dann Soul/Funk und ein wenig Klassiker aus allen möglichen Richtungen. Im Augenblick via Laptop, AIMP2 und Terratec 24/96 und bin wirklich sehr zufrieden.

Wichtig war/ist mir dabei aber auch das der Kopfhörer akustisch wirklich geschlossen ist und ich ungestört hören kann und auch nicht störe was bis zu einem recht hohen Lautstärkepegel auch sehr gut geht.
bensch
Inventar
#417 erstellt: 28. Jun 2009, 23:07
Das Rauschen welches man bei Muscheln (oder KH) hört hat rein gar nichts mit dem eigenen Blut zu tun...
ZeeeM
Inventar
#418 erstellt: 28. Jun 2009, 23:41

bensch schrieb:
Das Rauschen welches man bei Muscheln (oder KH) hört hat rein gar nichts mit dem eigenen Blut zu tun...


Sind Resonanzeffekte des eingeschlossen Luftvolumens, angeregt durch Aussengeräusche.
bensch
Inventar
#419 erstellt: 29. Jun 2009, 00:20

cmmarburg schrieb:

bensch schrieb:
Das Rauschen welches man bei Muscheln (oder KH) hört hat rein gar nichts mit dem eigenen Blut zu tun...


Sind Resonanzeffekte des eingeschlossen Luftvolumens, angeregt durch Aussengeräusche.

gut gegooglet
ZeeeM
Inventar
#420 erstellt: 29. Jun 2009, 07:10

bensch schrieb:

cmmarburg schrieb:

bensch schrieb:
Das Rauschen welches man bei Muscheln (oder KH) hört hat rein gar nichts mit dem eigenen Blut zu tun...


Sind Resonanzeffekte des eingeschlossen Luftvolumens, angeregt durch Aussengeräusche.

gut gegooglet :prost


Jupp.. aber mir fiel auch ein .. da war doch was ..

Das Rauschproblem bei dem KH sollte dann ein Dämpfungs/Isolationsproblem sein, um die Kurve zum Thema zu kriegen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 29. Jun 2009, 19:48
Die haben bei dem DX1000 den Treiber ja direkt in die gefräste Holzmuschel eingebaut. Es hatte ja zum Ziel das der Holzkorpus im Gegensatz zur Konkurrenz wirklich aktiv am Klang beteiligt ist. Deshlab ist da auch kaum Dämpfungsmaterial drin.
AnalogHifi
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 17. Jul 2009, 15:46
Hallo,

ist leider anderswo untergegangen, daher frage ich noch einal hier.
Kann eventuell jemand eine Empfehlung abgeben welche KHV/DAC Kombi für den JVC zu empfehlen wäre ?

- Grace M902
- Benchmark DAC1 HDR
- Meier SYMPHONY (Startnachteil ist hier die fehlende FB)

Ich sehe im Augenblick keine Chance diese Geräte hier her zu bekommen und möchte daher eine Vorauswahl treffen und dieses Gerät dann testen.

Nach dem hier gelesenen spekuliere ich jetzt mal, kann zum mehr runden warmen Charakter des JVC der Grace eventuell am Besten passen ?
newdm
Stammgast
#423 erstellt: 17. Jul 2009, 20:20
Zumindest wurde der Klang im Zusammenspiel mit dem Grace gelobt:


HeidjerLG schrieb:
Hi,
falls jemand die Möglichkeit hat den DX1000 an diversen KHV in unterschiedlichen Preisklassen zu hörern, sollte er es mal probieren.
Es ist sehr erstaunlich wie der DX1000 absackt oder sehr gut aufspielt. Als beste Kombi hat sich der Grace m902 für mich herausgestellt. Erst hiermit spielen die DX1000 ordentlich auf.
eddie78
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 17. Jul 2009, 21:57
Wozu braucht man eine fernbedienung für einen KHV?
NoXter
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 17. Jul 2009, 22:04
Also beim HD1502U empfinde ich es als Schande das man die Lautstärke nicht fernbedienen kann. Der ist nämlich so in die Anlage integriert das er eben nicht an meinem 'Horplatz' steht. Für normale KHV habe ich mir das auch mehr als einmal gewünscht.
Es gibt genug Gründe für eine Fernbedienung.
Wilke
Inventar
#426 erstellt: 13. Aug 2009, 11:14
Hallo,

wo gibt es zur Zeit diesen Kopfhörer am günstigsten?
wäre ein Japan-Import billiger?
Hüb'
Moderator
#427 erstellt: 13. Aug 2009, 11:18
Vermutlich immer noch bei EP:
http://www.ep-netsho...zSkVWPHGbQFGNKDITdXO

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Eigenimport günstiger kommt.
moman
Inventar
#428 erstellt: 15. Aug 2009, 20:30
Würdet ihr den JVC, als 990 Pro upgrade für mich empfehlen?

eddie78
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 16. Aug 2009, 09:28
DEr HA-DX1000 ist komplett anders abgestimmt als der DT990pro. Er hat abgerollte Höhen, einen kräftigeren und wesentlich tiefer gehenden BAssbereich sowie etwas hervorstechende untere Mitten.
Er ist zwar m.E. technisch dem DT990 deutlich überlegen, aber ein echtes Upgrade im SInne eines besseren Ersatzes ist er nicht, da einfach zu "anders".
moman
Inventar
#430 erstellt: 16. Aug 2009, 13:47
Aber trotzdem gut für Hip Hop wie ich hier lesen konnte,oder?

eddie78
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 16. Aug 2009, 14:42
Das kann ich nciht beurteilen, weil HipHop so ziemlich das einzige (außer Volksmusik) ist, was ich überhaupt nicht höre.
moman
Inventar
#432 erstellt: 16. Aug 2009, 17:19
Ok trotzdem danke!

Und die Suche geht weiter...

j!more
Inventar
#433 erstellt: 16. Aug 2009, 18:14

moman schrieb:
Würdet ihr den JVC, als 990 Pro upgrade für mich empfehlen?

:prost


Wenn es ein geschlossener sein soll vielleicht den Shure SRH840.
moman
Inventar
#434 erstellt: 16. Aug 2009, 18:19
Eig. nicht.

Fand, dass der DX 1000 passen könnte.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
* Review: Fünf geschlossene KH ? ein Vergleich (lang!)
MTL-CH am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
Reviews / KH Datenbanken
Peer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
* Frequenzgangmessung von KH mit Mikrofon-Ohrstöpseln
FlauschigerChillbär am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  99 Beiträge
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG K 701 - Beyerdynamic DT 880 - Sennheiser HD 650 - ein Vergleich
HifiMark am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  147 Beiträge
Grado SR-225 vs. SR-225hp - vs. HF-1 - ein Vergleich
MTL-CH am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  32 Beiträge
AKG BAP-1000
manfred_kraft am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  255 Beiträge
Sennheiser 800 und AKG 601: nur ein Hype? - ein Vergleich
Wilke am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen