Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

JVC/VICTOR HP-DX1000

+A -A
Autor
Beitrag
Nickchen66
Inventar
#252 erstellt: 08. Nov 2008, 12:53

eddie78 schrieb:
Beide Hörer haben eine sehr gute Auflösung, der DX1000 ist aber noch eine Ecke detaillierter.

Waaaaa?!

Lass das sein, das Geld, das ich gerade spare, ist für einen neuen PC nächstes Jahr reserviert.
McMusic
Inventar
#253 erstellt: 08. Nov 2008, 15:01

Nickchen66 schrieb:
Lass das sein, das Geld, das ich gerade spare, ist für einen neuen PC nächstes Jahr reserviert.


Du bist doch Team Treble. Also keine Gefahr
Nickchen66
Inventar
#254 erstellt: 08. Nov 2008, 16:05
Du, da bin ich gar nicht mehr so sicher, ich freu' mich ja diebisch über meinen dunkler geratenen großen Alessandro. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber meine Hörgewohnheiten sind sowieso fast ständig im Fluß.
zuglufttier
Inventar
#255 erstellt: 08. Nov 2008, 16:45

Nickchen66 schrieb:
Du, da bin ich gar nicht mehr so sicher, ich freu' mich ja diebisch über meinen dunkler geratenen großen Alessandro. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber meine Hörgewohnheiten sind sowieso fast ständig im Fluß.


Bei mir ist's ähnlich! Anfangs gefiel mir der dunklere Klang immer besser und nun mittlerweile können mich auch KHs begeistern, die eine eher helle Abstimmung haben.

Ich glaube übrigens, dass ich nach Erhalt des DX1000 erstmal den W5000 doch behalte und den Stax SR-303 sowie DT880 abstoße. Damit hätte ich nur dynamische Hörer, was die Sache der Verstärkung ein bisschen vereinfacht

Aber man wird sehen!
eddie78
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 08. Nov 2008, 18:23

Nickchen66 schrieb:

eddie78 schrieb:
Beide Hörer haben eine sehr gute Auflösung, der DX1000 ist aber noch eine Ecke detaillierter.

Waaaaa?!

Lass das sein, das Geld, das ich gerade spare, ist für einen neuen PC nächstes Jahr reserviert.


OK, der DX1000 ist eine mumpfige Dröhndose mit vollkommen verwaschenen Mitten und vor allem nahezu unverständlichen Stimmen. Jeder Gesang klingt, als würde dem Sänger / der Sängerin ein Kissen aufs Gesicht gedrückt.

Besser? Jetzt kannste das Geld sparen

zuglufttier: Ja, kann ich verstehen, ich habe den W5000 auch nicht wirklich aus Refinanzierungsgründen verkauft, sondern auch, weil meine Frau ansonsten nur nörgelt, wenn ich so viel teures ZEug hier habe (und sie hat ja recht damit). ABer vielleicht kommt ja mal ein neuer W5000 des Wegs (oder ein anderer AT, der mich mehr anlacht).
jazz-gehts-los
Gesperrt
#257 erstellt: 09. Nov 2008, 01:50

Matzio schrieb:

jazz-gehts-los schrieb:
Der hier als "Doseneffekt" beschriebene Klang (hollow/Hall) ist Nebeneffekt der grossen Räumlichkeit, sowie der Ohrmuschelkonstruktion und der Tatsache, dass es ein geschlossener KH ist, geschuldet. Der "Doseneffekt" verändert seine Charakteristik im Laufe des Einspielens, geht aber - bisher - nicht völlig verloren. Damit dürfte der DX1000 für einen Teil des Musik-Spektrums schlicht ungeeignet sein.

Dass der Klang von der Konstruktion des Hörers herrührt, ist mit klar. ... Dass es noch andere Hersteller von geschlossenen KH mit ganz anderen Resultaten/Effekten gibt, weiß ich aber auch, denn der DX ist nicht mein erster geschlossener. Jenen Effekt hatte ich nicht beim D2000, D5000, W5000 und habe ich nicht beim Ed9 und 4070, nur beim DX1000.


Dafür hat man dann bei den genannten wieder andere Effekte, die den einen oder anderen stören. Bei den Denons handelt es sich zum Beispiel um seelen- und leidenschaftslose KH ohne jeden Spass- oder Mitwipp-Faktor. Selbst ein Orpheus, Qualia, K1000, L3000, R10, Edition oder Omega kann nicht alles. Wobei ich fest überzeugt bin, dass man heutzutage den Schallwandler des K1000 inklusive eines BAP1000 so weiter entwickeln könnte, dass er alle anderen KH an die Wand spielt. Und wenn man sieht, dass ein Omega-Set neu 4.000 Euro und mehr kostet, wäre auch finanziell Spielraum für so einen K1000.


[Beitrag von jazz-gehts-los am 09. Nov 2008, 01:51 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 11. Nov 2008, 09:26
Ist ja wieder recht ruhig hier - hat niemand neue Eindrücke? Ich komme nicht zum Hören...
j!more
Inventar
#259 erstellt: 11. Nov 2008, 13:18
Ich sitze gerade wieder unter meinem "seelen- und leidenschaftslosen" D5000, habe Spass und wippe mit.

Liegt an meinen Ohren, die es noch nicht mal in die Kreisklasse geschafft haben. Wie gut, dass es Menschen gibt, die richtig hören können.

Wie dem auch sei: Der D5000 gefällt mir von Mal zu Mal besser. Das geht mir mit dem DX1000 allerdings genauso, wenn ich den aufsetze, und so werden beide bleiben.

Gegen meine Ohren (und die nachgeschaltete Signalverarbeitung) spricht auch, dass ich den von wenigstens zwei Kofhörern Dosenklang beim JVC beim besten Willen nicht wahrnehmen kann. Ganz wurscht, bei welchem Pegel.

Was deutlich wahrnehmbar ist: Der JVC will ein ordentliches Signal. An mein Dell Notebook direkt angeschlossen ist der Bass wenig kontrolliert, am 2move hingegen (high current, low gain, 9V Netzteil) kommt Freude auf.

Noch besser hört sich das mit dem LP 99/2 an. Allerdings höre ich über den von der CD, während am Notebook mp3s und aacs laufen.

Trennen werde ich mich von K701 und DT880. Wenns offen sein soll, habe ich ja noch meine beiden Elektrostaten, die sich auf Rilles Transistoramp freuen.


[Beitrag von j!more am 11. Nov 2008, 13:23 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#260 erstellt: 11. Nov 2008, 16:53

j!more schrieb:
Liegt an meinen Ohren, die es noch nicht mal in die Kreisklasse geschafft haben. Wie gut, dass es Menschen gibt, die richtig hören können.

Ja, ist schon beruhigend, daß unser Unvermögen nicht All-Menschheits-umfassend ist und es noch Leute gibt, zu denen wir aufschauen können, was?!


[Beitrag von Nickchen66 am 11. Nov 2008, 20:10 bearbeitet]
LEARNER
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 11. Nov 2008, 18:33

eddie78 schrieb:
Ist ja wieder recht ruhig hier - hat niemand neue Eindrücke? Ich komme nicht zum Hören...

Ich hingegen habe mir die Zeit genommen, ziemlich viel mit ihm hören und dabei einiges gelernt.
Meine größte Schwierigkeit mit dem KH, der Bass, hat sich durch Einspielen soweit verbessert, daß ich damit leben kann.Für meinen Geschmack ist es allerdings immer noch etwas zuviel und könnte etwas knackiger sein ......
Interessant in diesem Zusammenhang ist der psychoakustische Effekt, daß ich den Bass am Anfang als sehr deutlich zu stark empfunden habe.Ich glaube kaum, daß der Bass tatsächlich messbar stärker war.Er war halt nur so "schlecht", daß mein Unterbewußtsein einfach nur weniger davon wollte und ihn mir als zu viel stark dargestellt hat, was wohl keine objektive Grundlage hatte.

Wenn ich jetzt eine superkritische Rezension schriebe, hätte ich an dem Teil wirklich eine lange Liste von Kritikpunkten abzuarbeiten, und ich kann gut verstehen, wenn manche Leute den Kopfhörer gar nicht abkönnen, und deswegen wäre ich auch zurückhaltend damit, ihn jemandem zu empfehlen.

Ausser dem schon erwähnten Bass könnte ich kritisieren:
-die Mitten
-die Höhen
-den "Dosenklang" (mehr oder weniger je nach Musikmaterial)
den Komfort (relativ schwer, zu schwach gepolsterter Kopfbügel, für mich etwas unangenehmes Hautgefühl des Kunstleders)
-die Tendenz zur überbreiten Bühne, die zu Zerrissenheit führen kann.Ein klarer Kandidat für ein ordentlich Maß Crossfeed, das unter anderem die Bühne was zusammenzieht
und der
-goofy-Faktor : wenn er so daliegt, sieht der KH ja ganz gut aus, aber auf dem Kopf bekommt er von mir eine Nominierung für den zweitbeknacktesten aussehenden Kopfhörer, knapp hinter Jecklin.Also Spiegel raus aus dem Hörzimmer .....
-das Kabel

Auf der anderen Seite glänzt der Kopfhörer mit guter Auflösung, exzellenter Abbildungspräzision und macht mir bei vielen Stücken einfach Spaß auf sehr hohem Niveau, wobei ich es bis jetzt ziemlich unvorhersehbar finde, welche Stücke wirklich glänzen.

Für mich nicht der Allrounder, den er anscheinend für manch anderen darstellt.
Die Qualitäten rechtfertigen es aber für mich alle Male, knapp 500 Euro dafür hinzulegen.

Ich behalte ihn.
Matzio
Inventar
#262 erstellt: 11. Nov 2008, 23:36
LEARNER, schön zusammengefasst alles. Sauviel Spaß, guter bis üppiger Komfort, ein Luxusliner mit Prestigefaktor. Böse Menschen würden sagen Edeldisco.
Nur ist mir der Kick dann doch nicht 500 Euro wert. Darum habe ich den DX heute wieder zurückgeschickt. Mein missglückter Beitrag zum Support der Weltwirtschaft.

Edit: will mal nicht so böse sein...


[Beitrag von Matzio am 12. Nov 2008, 00:34 bearbeitet]
jazz-gehts-los
Gesperrt
#263 erstellt: 12. Nov 2008, 00:34

Matzio schrieb:

Darum habe ich den DX heute wieder zurückgeschickt.


Warum hast du sie nicht den EU-Headfi-Mitgliedern vertickt?

http://www.head-fi.o...x86.html#post4970193
Matzio
Inventar
#264 erstellt: 12. Nov 2008, 00:36

jazz-gehts-los schrieb:

Matzio schrieb:

Darum habe ich den DX heute wieder zurückgeschickt.


Warum hast du sie nicht den EU-Headfi-Mitgliedern vertickt?

http://www.head-fi.o...x86.html#post4970193

Weil ich Kopfhörer zum Musikhören habe und nicht zum Geschäftemachen.
jazz-gehts-los
Gesperrt
#265 erstellt: 12. Nov 2008, 00:38

Nickchen66 schrieb:

j!more schrieb:
Liegt an meinen Ohren, die es noch nicht mal in die Kreisklasse geschafft haben. Wie gut, dass es Menschen gibt, die richtig hören können.

Ja, ist schon beruhigend, daß unser Unvermögen nicht All-Menschheits-umfassend ist und es noch Leute gibt, zu denen wir aufschauen können, was?! 8)


Danke für die Erinnerung, sonst hätte ich doch glatt heute vergessen, eine (beleidigte) Leberwurst zu kaufen.

Ansonsten stimme ich zu: Für so manchen kann es auch ein Segen sein, nicht alles zu hören. Der letzte KH (In-Ear) kommt vom Hörgeräte-Akkustiker!
jazz-gehts-los
Gesperrt
#266 erstellt: 12. Nov 2008, 00:40

Matzio schrieb:

jazz-gehts-los schrieb:

Matzio schrieb:

Darum habe ich den DX heute wieder zurückgeschickt.


Warum hast du sie nicht den EU-Headfi-Mitgliedern vertickt?

http://www.head-fi.o...x86.html#post4970193

Weil ich Kopfhörer zum Musikhören habe und nicht zum Geschäftemachen.


Du hättest sie PlusMinusNull verticken können. Aber auch das tatest du nicht. Man sollte nicht immer nur an sich denken.
golem09
Stammgast
#267 erstellt: 12. Nov 2008, 02:39

LEARNER schrieb:
Ausser dem schon erwähnten Bass könnte ich kritisieren:
-die Mitten
-die Höhen


Geile Aussage
LEARNER
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 12. Nov 2008, 05:28

golem09 schrieb:

LEARNER schrieb:
Ausser dem schon erwähnten Bass könnte ich kritisieren:
-die Mitten
-die Höhen


Geile Aussage
;)
Na, wenigstens einer, der den Witz verstanden hat.
eddie78
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 12. Nov 2008, 08:54
Bei mir ist die Entscheidung zum Behalten ja auch schon gefallen - leider noch nicht auf 100% Überzeugung, sondern daher, weil ich Potential sehe. Zur Überzeugung habe ich noch zu wenig gehört.

Aber die genannten Punkte von Uwe kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich den Bass schon (gemessen an der absoluten Menge) schon als ziemlich knackig empfinde. Die Mitten finde ich OK, da hab ich eigentlich nichts auszusetzen (man könnte bisschen meckern, aber muss ja nicht sein), die Höhen sind mir, wo vorhanden, eher angenehm. Wenn man will, kann man am gesamten Klangbild rummäkeln, aber over all gesehen passt es für mich, und das zählt. Er mag nicht der perfekte Allrounder sein, aber er blamiert sich zumindest nirgends so richtig. Und das ist für mich schonmal gut.

Schade - Uwe, gerade von Dir hätte ich mich über einen ordentlichen Verriss gefreut
j!more
Inventar
#270 erstellt: 12. Nov 2008, 10:59

jazz-gehts-los schrieb:
Ansonsten stimme ich zu: Für so manchen kann es auch ein Segen sein, nicht alles zu hören. Der letzte KH (In-Ear) kommt vom Hörgeräte-Akkustiker!


jaja, die heiss diskutierten Customs. Und die Technologie stammt ja auch aus diesem Bereich.

Das Problem sind meistens nicht die Sensoren (Ohren) sondern die dahinter liegende Signalverarbeitung, also das zwischen den Ohren. Dort setzen ja auch Placebos an.

Dass perfekte Signalverarbeitung das Hören betreffend Aussetzer in anderen Bereichen nicht ausschließt, erleben wir allerdings auch immer wieder.


[Beitrag von j!more am 12. Nov 2008, 16:40 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#271 erstellt: 12. Nov 2008, 11:47

jazz-gehts-los schrieb:

Nickchen66 schrieb:

Ja, ist schon beruhigend, daß unser Unvermögen nicht All-Menschheits-umfassend ist und es noch Leute gibt, zu denen wir aufschauen können, was?! 8)

Danke für die Erinnerung, sonst hätte ich doch glatt heute vergessen, eine (beleidigte) Leberwurst zu kaufen.

Deine Analogie über Fußball-Ligen und Hörvermögen war inhaltlich gar nicht mal so daneben, allerdings fand ich Deine dabei mitschwingende Arroganz mehr als unsympathisch. Nur keine Geister stellen sich selbst erhaben dar.
zuglufttier
Inventar
#272 erstellt: 12. Nov 2008, 14:30
Ich habe übrigens gerade eine Bestellbestätigung bekommen! Das soll wohl heißen, dass der Hörer jetzt bald auf dem Weg zum EP-Händler ist.

Bezüglich Rückgaberecht, ich wollte das ja alles beim Händler abholen und bezahlen, steht in der Mail folgendes:


Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufes oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

EP:Netshop GmbH, Mündelheimer Weg 40, 40472 Düsseldorf
Fax: 01805/ 37 74 67 (14 Cent/Min.)
E-Mail: kontakt@ep-netshop.de

Um Ihre Rücksendung schnell und ordnungsgemäß bearbeiten zu können, rufen Sie bitte erst unser Kundencenter unter 01803 – 906088 (9 Cent/Min., Mo.- Fr. von 8:30 Uhr – 18:00 Uhr) an.

Alternativ können Sie die Ware bei einem EP:Händler Ihrer Wahl zurückgeben. Die Kosten der Rücksendung sind bis zu einem Bestellwert von EUR 40,00 von Ihnen zu tragen. Sollten Sie beschädigte oder benutzte Ware zurücksenden, so berechtigt uns dies zu Ersatzansprüchen. Auf Ihren Wunsch veränderte oder extra angefertigte Waren, Audio- und Videoaufzeichnungen sowie Software (sofern die gelieferten Datenträger entsiegelt worden sind) sind von einer Rückgabe ausgeschlossen.


Für mich heißt das jetzt, dass ich innerhalb von zwei Wochen das Teil einfach wieder zum Händler bringen kann, wenn's mir nicht gefällt.
on_waves
Stammgast
#273 erstellt: 12. Nov 2008, 23:12
habe dieselbe Mail wie Zuglufttier bekommen. Mal sehen wann er da ist
on_waves
Stammgast
#274 erstellt: 13. Nov 2008, 09:14
Es sieht aus als ob es bald ein paar Meinungen mehr zum DX 1000 zu lesen gibt. EP scheint mit der Auslieferung zu beginnen.

"Ihre Bestellung im EP:Netshop vom 02.11.2008 wurde soeben mit der Paketnummer: XXXXXXXXX an unser Versanddienstleistungsunternehmen übergeben. "
zuglufttier
Inventar
#275 erstellt: 13. Nov 2008, 10:09

Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.


Da bin ich ja mal gespannt, wann der ankommt. Ich schätze heute oder morgen habe ich ihn
rille2
Inventar
#276 erstellt: 13. Nov 2008, 11:13
Meiner sollte auch heute oder morgen da sein.
McMusic
Inventar
#277 erstellt: 13. Nov 2008, 11:21
Wie die Lemminge
rille2
Inventar
#278 erstellt: 13. Nov 2008, 11:23
Ob die sich bei EP schon wundern, warum die verkaufte Stückzahl so sprunghaft angestiegen ist

Es trifft sich aber gut, dass er jetzt schon kommt, dann kann ich auch mit dem Omega II vergleichen, den ich hier habe. Leider nur geliehen


[Beitrag von rille2 am 13. Nov 2008, 11:25 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#279 erstellt: 13. Nov 2008, 11:28

McMusic schrieb:
Wie die Lemminge :D


Hast du deinen schon bestellt?
McMusic
Inventar
#280 erstellt: 13. Nov 2008, 11:29

rille2 schrieb:
Es trifft sich aber gut, dass er jetzt schon kommt, dann kann ich auch mit dem Omega II vergleichen, den ich hier habe. Leider nur geliehen ;)


Schreibst Du dann auch 1-2 Takte dazu? Würde mich interessieren.


zuglufttier schrieb:
Hast du deinen schon bestellt? :D


Nö, ich glaube der ist nichts für mich.


[Beitrag von McMusic am 13. Nov 2008, 11:30 bearbeitet]
rille2
Inventar
#281 erstellt: 13. Nov 2008, 11:50

McMusic schrieb:

rille2 schrieb:
Es trifft sich aber gut, dass er jetzt schon kommt, dann kann ich auch mit dem Omega II vergleichen, den ich hier habe. Leider nur geliehen ;)

Schreibst Du dann auch 1-2 Takte dazu? Würde mich interessieren. :prost

Kann ich machen.
cynric
Inventar
#282 erstellt: 13. Nov 2008, 17:45

rille2 schrieb:
Ob die sich bei EP schon wundern, warum die verkaufte Stückzahl so sprunghaft angestiegen ist :D

und noch mehr werden sie sich freuen, wenn die hälfte davon wieder zurück kommt
LEARNER
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 13. Nov 2008, 18:13

rille2 schrieb:
Ob die sich bei EP schon wundern, warum die verkaufte Stückzahl so sprunghaft angestiegen ist

Es trifft sich aber gut, dass er jetzt schon kommt, dann kann ich auch mit dem Omega II vergleichen, den ich hier habe. Leider nur geliehen ;)
Wer leiht Dir denn den Omega für so lange Zeit?
Du hast den ja schon ein paar Tage, plus zehn Tage einspielen des JVC, denn solange hat meiner gebraucht ....

Meine Gefährtin ist ein wenig genervt von dieser Einspielerei.Ständig plärrt oder flackert irgendwas ununterbrochen.
Neben dem JVC lief pausenlos ein Plasma-TV, der sich erst nach 1000 Stunden endgültig stabilisiert hat, und das wären bei meinem/unserem durchschnittlichen Konsum fast drei Jahre gewesen.Geht eben auch in ca. 42 Tagen, fertig.
Bald kommt schon der nächste KH, der auch wieder 10 Tage sinnlos vor sich hin singen wird.

Erzählt das bitte nicht unseren Ökobewegten, denn sonst werden die am Ende noch überkritisch und fordern zusätzlich die Abschaffung aller Class-A Amps.
on_waves
Stammgast
#284 erstellt: 13. Nov 2008, 18:29
ich hole ihn jetzt mal ab
j!more
Inventar
#285 erstellt: 13. Nov 2008, 18:36

cynric schrieb:

rille2 schrieb:
Ob die sich bei EP schon wundern, warum die verkaufte Stückzahl so sprunghaft angestiegen ist :D

und noch mehr werden sie sich freuen, wenn die hälfte davon wieder zurück kommt :cut


Na, bisher sieht es danach ja nicht aus. Der von Matzio war sicher kaputt. Von daher war es sehr fair von ihm, das Teil zurückzugeben und nicht ins europäische Ausland zu verticken.
Hüb'
Moderator
#286 erstellt: 13. Nov 2008, 18:39
Wieso fair? Den Remittend bekommt jetzt einer von euch.
rille2
Inventar
#287 erstellt: 13. Nov 2008, 18:41

LEARNER schrieb:

rille2 schrieb:
Ob die sich bei EP schon wundern, warum die verkaufte Stückzahl so sprunghaft angestiegen ist

Es trifft sich aber gut, dass er jetzt schon kommt, dann kann ich auch mit dem Omega II vergleichen, den ich hier habe. Leider nur geliehen
Wer leiht Dir denn den Omega für so lange Zeit?
Du hast den ja schon ein paar Tage, plus zehn Tage einspielen des JVC, denn solange hat meiner gebraucht ....

Der Omega kam erst vorgestern

Zehn Tage sind ganz schön lange. Das wird dann auch mit dem Rückgaberecht sehr knapp, falls er mir doch nicht gefällt. Head-Fi scheidet bei meinen lächerlichen 16 Posts ja aus. Oder ich muss dort mal in der nächsten Zeit auch was posten. Oder hier verkaufen.


LEARNER schrieb:
Erzählt das bitte nicht unseren Ökobewegten, denn sonst werden die am Ende noch überkritisch und fordern zusätzlich die Abschaffung aller Class-A Amps.

Mit denen wird dann heimlich gehört



Hüb' schrieb:
Wieso fair? Den Remittend bekommt jetzt einer von euch. :D

Welche Seriennummer hatte Matzio seiner doch gleich


[Beitrag von rille2 am 13. Nov 2008, 18:44 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#288 erstellt: 13. Nov 2008, 18:47

LEARNER schrieb:
Erzählt das bitte nicht unseren Ökobewegten, denn sonst werden die am Ende noch überkritisch und fordern zusätzlich die Abschaffung aller Class-A Amps.

Schlimm wirds erst, wenn du dem bösen verunreinigten Stromnetz entkommen willst, und deinen einen Dieselgenerator anschmeißt.
jazz-gehts-los
Gesperrt
#289 erstellt: 13. Nov 2008, 19:06

j!more schrieb:

Na, bisher sieht es danach ja nicht aus. Der von Matzio war sicher kaputt. Von daher war es sehr fair von ihm, das Teil zurückzugeben und nicht ins europäische Ausland zu verticken.


Witzig wäre es gewesen, wenn er tatsächlich eine Fehlerbeschreibung beigelegt und versichert hätte, daß er Goldöhrchen hat und definitiv der KH kaputt sein muß.

Ich bleibe dabei, wer seinen JVC nicht behalten will, sollte sich mal überlegen, ob es nicht besser ist, ihn bei head-fi für EU-Mitglieder anzubieten. Man kriegt dann nicht nur sein Geld wieder sondern belastet den Verkäufer EP Netshop nicht unnötigerweise mit einem Rückläufer, der dann wer weiß wie und wo wieder in den Kreislauf eingespeist wird.
jazz-gehts-los
Gesperrt
#290 erstellt: 13. Nov 2008, 19:20
Meine Hörsessions mit dem JVC habe ich für 4 Tage unterbrochen, um ein bißchen mit den Grado HP1000 Treibern zu hören.

Zurück zum JVC. Hier war zu lesen, dass nicht jeder den "Doseneffekt" hört. Ich habe den JVC an 12 verschiedene KHVs angeschlossen und konnte das nun verifizieren. Minderwertige KHVs schlucken das - und anderes - tatsächlich weg. Gute Nachricht also für einige, daß es nicht an kaputten Ohren liegt sondern an ihrem schlechten KHV. Dummerweise haben sie dann aber nicht alles gehört, was der JVC kann.
Musikaddicted
Inventar
#291 erstellt: 13. Nov 2008, 19:36

jazz-gehts-los schrieb:
Gute Nachricht also für einige, daß es nicht an kaputten Ohren liegt sondern an ihrem schlechten KHV.

Na das liest man doch gern
Hüb'
Moderator
#292 erstellt: 13. Nov 2008, 19:37
In diesem Zusammenhang die Frage, welcher KHV dem JVC qualitativ nicht genügt?
j!more
Inventar
#293 erstellt: 13. Nov 2008, 19:46

jazz-gehts-los schrieb:
Meine Hörsessions mit dem JVC habe ich für 4 Tage unterbrochen, um ein bißchen mit den Grado HP1000 Treibern zu hören.

Zurück zum JVC. Hier war zu lesen, dass nicht jeder den "Doseneffekt" hört. Ich habe den JVC an 12 verschiedene KHVs angeschlossen und konnte das nun verifizieren. Minderwertige KHVs schlucken das - und anderes - tatsächlich weg. Gute Nachricht also für einige, daß es nicht an kaputten Ohren liegt sondern an ihrem schlechten KHV. Dummerweise haben sie dann aber nicht alles gehört, was der JVC kann.


Minderwertig. Das wird Jan und die Menschen vom See aber nicht freuen.

Mit was macht man den JVC zur Dose?
Welche Qualitäten kommen dann zum Vorschein?
Braucht man dazu dann wieder diese speziellen Ohren?
Ist es am Ende die Kombination aus exzellenter Verstärkung und goldenen Ohren?

Fragen über Fragen, ich liebe das.

Aber mal ganz ernsthaft, grosser Meister :

Wie erklären wir uns diesen Effekt? Erste Ansätze waren ja geschlossener Hörer (bauartbedingt) und in diesem Zusammenhang von der Muschel reflektierter Schall, der es durch die Mebran schafft und dort Dose spielt. Macht nicht viel Sinn, aber es ist ein Ansatz.

Dann hatten wir Dose nur wenn laut, was in Richtung Verstärker deuten könnte, aber halt nur dann, wenn der an seine Grenzen gebracht wird.

Irgendeine Idee? Und was, wenn Rille mit dem ß22 keine Dose hört


[Beitrag von j!more am 13. Nov 2008, 19:52 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#294 erstellt: 13. Nov 2008, 19:58

on_waves schrieb:
ich hole ihn jetzt mal ab :D


Mist, da waren sie bei dir diesmal schneller und das obwohl ich ja eher als du bestellt habe
rille2
Inventar
#295 erstellt: 13. Nov 2008, 21:40

j!more schrieb:
Und was, wenn Rille mit dem ß22 keine Dose hört :L


Gebt mir noch etwas Zeit Der erste Eindruck ist aber positiv. Meiner hat übrigens Seriennummer 0006.
jazz-gehts-los
Gesperrt
#296 erstellt: 13. Nov 2008, 22:14

j!more schrieb:

jazz-gehts-los schrieb:
Meine Hörsessions mit dem JVC habe ich für 4 Tage unterbrochen, um ein bißchen mit den Grado HP1000 Treibern zu hören.

Zurück zum JVC. Hier war zu lesen, dass nicht jeder den "Doseneffekt" hört. Ich habe den JVC an 12 verschiedene KHVs angeschlossen und konnte das nun verifizieren. Minderwertige KHVs schlucken das - und anderes - tatsächlich weg. Gute Nachricht also für einige, daß es nicht an kaputten Ohren liegt sondern an ihrem schlechten KHV. Dummerweise haben sie dann aber nicht alles gehört, was der JVC kann.


Minderwertig. Das wird Jan und die Menschen vom See aber nicht freuen.

Mit was macht man den JVC zur Dose?
Welche Qualitäten kommen dann zum Vorschein?
Braucht man dazu dann wieder diese speziellen Ohren?
Ist es am Ende die Kombination aus exzellenter Verstärkung und goldenen Ohren?

Fragen über Fragen, ich liebe das.

Aber mal ganz ernsthaft, grosser Meister :

Wie erklären wir uns diesen Effekt? Erste Ansätze waren ja geschlossener Hörer (bauartbedingt) und in diesem Zusammenhang von der Muschel reflektierter Schall, der es durch die Mebran schafft und dort Dose spielt. Macht nicht viel Sinn, aber es ist ein Ansatz.

Dann hatten wir Dose nur wenn laut, was in Richtung Verstärker deuten könnte, aber halt nur dann, wenn der an seine Grenzen gebracht wird.

Irgendeine Idee? Und was, wenn Rille mit dem ß22 keine Dose hört :L


Ihr verschwendet zuviel Zeit mit Theoretisieren. "Entscheidend ist auf'm Platz!"

Mal 20, 30 KHV kaufen und dann Praxis, Praxis, Praxis.
on_waves
Stammgast
#297 erstellt: 13. Nov 2008, 22:45
So. Meiner hat die Seriennummer 00027.

Was als erstes auffällt ist die Größe. Ein Kopfhörer SUV . Die Verarbeitung entspricht der Preisklasse. Das Holz gefällt, hat eine schöne Maserung. Das dunklere Holz des AH-D5000 gefällt mir allerdings etwas besser. Der Tragekomfort ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zu dem AH-D5000, den man auf dem Kopf vergisst. Dafür ist die Isolation viel besser.
Das wichtigste ist natürlich der Klang. Vorweg, ich habe im letzten Jahr sehr viel mit dem Denon D5000 gehört. Er hat sich in mein Herz gespielt und ist mein liebster KH.

Nach 2h Einspielen ging es los.
Achtung: Das sind aller(!) allererste Eindrücke. Eigentlich sollte man so schnell keine Meinung bilden, zumal sich der KH vermutlich noch über die nächsten Stunden verändert.

Erste Eindrücke, alles im Vergleich zum 5000er. Weniger transparent. Das Klangbild des 5000er ist luftiger, losgelöster. Der DX1000 erscheint in der Gesamtheit ein wenig dunkler, die Bühne breiter. Dafür hat der DX1000 nach erstem Eindruck mehr Punch. Ein besonders guten Eindruck macht er auf mich bei schnellem Metal oder Elektronika mit schnellen Beats. Die Auflösung erscheint mir im Moment nicht so überragend, aber auch nicht schlecht. Stimmen gefallen mir momentan auf dem Denon besser.
Alles in allem geht der DX1000 mit einem satten und vollen Sound für mich in die richtige Richtung. Mal sehen inwieweit er sich die nächsten Tage verändert. Bleiben wird er auf jeden Fall als KH für den Arbeitsplatz. Die Isolierung könnte ausreichend sein, um andere bei moderater Lautstärke nicht zu stören.

Nach ausführlicheren und längeren Hören werde ich ein ausführlicheres und durch mehr Eindrücke untermauertes Review schreiben.
RichterDi
Inventar
#298 erstellt: 14. Nov 2008, 01:28
Bin ja gespannt wann Learner ihn mir mal leiht /Wink mit dem Zaunpfahl/ - schließlich braucht mein Symphony Futter.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 14. Nov 2008, 05:32

on_waves schrieb:
Bleiben wird er auf jeden Fall als KH für den Arbeitsplatz. Die Isolierung könnte ausreichend sein, um andere bei moderater Lautstärke nicht zu stören.
Wesentlicher als die Schallisolierung ist im Grunde der Sichtschutz.
Manchen Leuten gelingt es gewiß nicht, eine professionelle Einstellung zu wahren, wenn sie stundenlang einer bizarren polierte Schweinetröge tragenden Gestalt gegenübersitzen, die von einem Dadaisten erdacht sein könnte.
NoXter
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 14. Nov 2008, 05:47
Ich fand' ja das man schon mit dem CD3000 auf dem Kopf selten dämlich aussah. MS2 mit Distanzstück und bowls sah auch reichlich behämmert aus.
Wenn der JVC das Thema neu definiert ist das natürlich schon hart.
rille2
Inventar
#301 erstellt: 14. Nov 2008, 12:44
Erstes Fazit nach einer Nacht einspielen und ca. 3-4h Hören gestern und heute:

Der Komfort ist eher durchschnittlich. Meinen empfindlichen Kopf stört das nur wenig gepolsterte Kopfband. Dazu liegt es nur genau in der Mitte auf dem Kopf auf. Die Polster an sich sind ok, der Anpressdruck könnte noch etwas weniger sein, das gibt sich aber wahrscheinlich noch etwas. Das die Teile sehr groß sind, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Meine Frau hat auch mächtig geschmunzelt, als sie mich das erste Mal damit gesehen hat

Klanglich gefällt er durchaus jetzt schon. Angenehmer, nicht nervender Klang. Wenn er noch etwas mehr eingespielt ist, vergleiche ich mal direkt mit den anderen Hörern.

Durch die hohe Empfindlichkeit kann ich den Verstärker nur recht wenig aufdrehen, ca. 7-8 Uhr. Dabei hat er schon nur einen Gain von 2. Ein ganz leises Rauschen ist auch hörbar Da muss ich wohl nochmal ran.
zuglufttier
Inventar
#302 erstellt: 14. Nov 2008, 12:46
Das mit dem Komfort wird mich wahrscheinlich auch ein bisschen stören... Aber ich sehe gerade, dass das Paket angekommen ist

Ich werd's also heute Nachmittag auch abholen können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
* Review: Fünf geschlossene KH ? ein Vergleich (lang!)
MTL-CH am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
Reviews / KH Datenbanken
Peer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
* Frequenzgangmessung von KH mit Mikrofon-Ohrstöpseln
FlauschigerChillbär am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  99 Beiträge
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG K 701 - Beyerdynamic DT 880 - Sennheiser HD 650 - ein Vergleich
HifiMark am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  147 Beiträge
Grado SR-225 vs. SR-225hp - vs. HF-1 - ein Vergleich
MTL-CH am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  32 Beiträge
AKG BAP-1000
manfred_kraft am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  255 Beiträge
Sennheiser 800 und AKG 601: nur ein Hype? - ein Vergleich
Wilke am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen