Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

JVC/VICTOR HP-DX1000

+A -A
Autor
Beitrag
eddie78
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 01. Nov 2008, 13:34
Würdest DU mir den D5000 bei Gelegenheit mal zum VErgleichshören zur VErfügung stellen?
bizkid3
Stammgast
#102 erstellt: 01. Nov 2008, 14:28
Ich finde meinen K702 deutlich Komfortabler. Der Bügel des JVC ist zu hart ohne wirkliche Polsterung und die Polster in den Pads sind ebenfalls etwas hart, d.h. die Pads passen sich nicht so recht an die Ohren an.

Im Vergleich zum Proline 900 ist der Bass des JVCs ein sehr subtiler und filigraner Zeitgenosse
Matzio
Inventar
#103 erstellt: 01. Nov 2008, 14:33

Nickchen66 schrieb:
Scheint ja nicht nur optisch und finanziell, sondern auch akustisch in direkter Konkurrenz zum D5000 zu stehen.

IMHO ganz einfach: nein.
Mit dem D5000 hat der DX1000 recht wenig zu tun. Wenn ein Vergleich zu Denon, dann eher zum D2000 IME.
Ein D2000 mit weniger Tiefbass, mehr Dynamik, mehr Leben, mehr Farbe, mehr Details... und mit genau so nervenden Sibilanten.
Genau dieses Sägende im Präsenz-/Hochtonbereich war es, weswegen mir die Trennung vom D2000 und BTW von den DT880's nicht schwer fiel.
Das zeigt der JVC mir auch nach rund 18 Stunden Einspielzeit, inklusive sechsstündigem "BurnIn-Programm".
Für mich ist der JVC bisher zwar kein "Badabuuum", aber auch kein "Multipass".

Edith: IMO/IME umgeht Denon beim D5000 dieses Problemchen des D2000, indem man gleich ganz auf Hochton verzichtet, was den D5000 näher zum HD650 rücken lässt. Dabei spielen beide Denons für mein Empfinden ziemlich laid back, der DX1000 dagegen schon relativ flink.

Edith2: Das fette Kabel des JVC kommt mir bekannt vor.... nur dass das vom D5000 IIRC noch störrischer war, ansonsten verdächtige Ähnlichkeit. Der halbe Meter mehr ist aber ganz praktisch.


[Beitrag von Matzio am 01. Nov 2008, 17:04 bearbeitet]
Matzio
Inventar
#104 erstellt: 01. Nov 2008, 15:04

bizkid3 schrieb:
Ich finde meinen K702 deutlich Komfortabler. Der Bügel des JVC ist zu hart ohne wirkliche Polsterung und die Polster in den Pads sind ebenfalls etwas hart, d.h. die Pads passen sich nicht so recht an die Ohren an.

Ich finde die Polsterung des JVC-Kopfbandes eigentlich ausreichend und angemessen genug, zumindest erfreulich dicker (na ja, um ein paar mm) als bei den Denons. Ich jedenfalls spüre das Kopfband überhaupt nicht.

Die Ohrenpolster des JVC finde ich auch noch mal angenehmer als die der Denons, denn sie haben so was leicht samtiges und mich mehr an Leder erinnerndes. Richtig schön weich vom Futter und der Decke her und kaum spürbar finde ich sie auch, IIRC etwa mit denen der Denons vergleichbar.

Außerdem kann man die JVC-Polster beliebig verdrehen und damit ein Stück weit an die Ohren anpassen, unabhängig von der Stellung des Kopfbügels. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Polster unterschiedlich exakt genäht sind: wenn ich sie so hindrehe, dass sie genau gleich ausgerichtet sind, verläuft die Naht unten am rechten Polster 1 cm vor der des linken Polsters. Für 500 respektive 1000 Euro IMO eigentlich nicht State of the Art, auch wenn man das nicht direkt sieht. Sind die Nähte bei Euch auch so unterschiedlich?


Im Vergleich zum Proline 900 ist der Bass des JVCs ein sehr subtiler und filigraner Zeitgenosse :D

IME kappt der DX1000 förmlich bei 40 Hz, alles darunter ist deutlich leiser, während der Ed9 langsam auslaufend bis 20 Hz weiter werkelt. Die Höhen des JVC hören bei 10 kHz einfach auf, darüber spielt er ebenfalls deutlich leiser.

Mir scheint, genau dieses Manko im Hochton der wohl nicht sonderlich ingeniösen 50mm-Membrane soll mit dem Trick einer Überbetonung in einem schmalen, aber (IME) empfindlichen Präsenzbereich wieder ausgeglichen werden.

Ich frage mich gerade, ob ich wohl der Einzige bin, der auf die starke Sibilantenproduktion so empfindlich und genervt reagiert und den Bass als dagegen noch relativ ausgeglichen und präzise empfindet?


j!more schrieb:
In dieser Zeit hat sich der Bass allerdings schon deutlich zurückgezogen, und das Ganze geht in die richtige Richtung.

Bei mir irgendwie in die falsche....
Oder ich hab die Bass-Light Treble-Fight Version erwischt.


[Beitrag von Matzio am 01. Nov 2008, 15:15 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 01. Nov 2008, 15:10

Matzio schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Polster unterschiedlich exakt genäht sind: wenn ich sie so hindrehe, dass sie genau gleich ausgerichtet sind, verläuft die Naht unten am rechten Polster 1 cm vor der des linken Polsters. Für 500 respektive 1000 Euro IMO eigentlich nicht State of the Art, auch wenn man das nicht direkt sieht.


Ist bei Audio-Technica auch so. Entweder aufgrund japanischer Nähmaschinen oder das ist eine nähtechnische Problematik von der wir keine Ahnung haben. Oder es ist denen einfach scheiß egal. Vllt sollte man neben den Treibern auch die Polster 'matchen'.


[Beitrag von NoXter am 01. Nov 2008, 15:11 bearbeitet]
j!more
Inventar
#106 erstellt: 01. Nov 2008, 15:19

Matzio schrieb:
Ich finde die Polsterung des JVC-Kopfbandes eigentlich ausreichend und angemessen genug, zumindest erfreulich dicker (na ja, um ein paar mm) als bei den Denons. Ich jedenfalls spüre das Kopfband überhaupt nicht.

Die Ohrenpolster des JVC finde ich auch noch mal angenehmer als die der Denons, denn sie haben so was leicht samtiges und mich mehr an Leder erinnerndes. Richtig schön weich vom Futter und der Decke her und kaum spürbar finde ich sie auch, IIRC etwa mit denen der Denons vergleichbar.


Wie unterschiedlich doch Köpfe ausfallen - der D5000 sitzt bei mir wie angegossen, der JVC drückt punktuell.


Matzio schrieb:
Außerdem kann man die JVC-Polster beliebig verdrehen und damit ein Stück weit an die Ohren anpassen, unabhängig von der Stellung des Kopfbügels.


Vielleicht ist das des Rätsels Lösung; werde ich probieren. Bei den Denons geht das übrigens auch, allerding muss man gegen die Richtung drehen, in der das Bayonett entriegelt.
eddie78
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 01. Nov 2008, 15:30
Bei mir sind die Nähte ziemlich gleichmäßig. Nicht 100%, aber okay.

DIe Polster sind für mich sehr bequem, das Kopfband ist ein wenig unglücklich, aber nicht wirklich unbequem, da es praktisch nichts halten muss.

IMO geht der Bass tiefer als 40Hz, aber ich probiere hier mit Musik, und ich habe nicht viel, was da drunter geht. Testtöne hab ich grad auf dem anderen Rechner, und bin zu faul, den dafür jetzt noch hochzufahren...

Ich hab doch auch schon gesagt, dass der Bass nicht wabbelig ist, aber zu stark bisher. STörende SIbilanten habe ich hier eigentlich nicht. DU hast das Montagsmodell gezogen
Matzio
Inventar
#108 erstellt: 01. Nov 2008, 15:36

NoXter schrieb:
Ist bei Audio-Technica auch so. Entweder aufgrund japanischer Nähmaschinen oder das ist eine nähtechnische Problematik von der wir keine Ahnung haben. Oder es ist denen einfach scheiß egal. Vllt sollte man neben den Treibern auch die Polster 'matchen'. :D

An sich ne gute Idee, aber nur bei "echten" HighEndern.
Bei Woodies kommt ja noch verteuernd hinzu, dass wegen der Ästhetik (und eines wichtigen Kaufgrunds) auch die Schalen von Hand gematched werden müssen. Bei Denon und anderen sind das wohl nur ganz simple, flache Schalen, wie man auf Bildern sieht. Beim DX1000 scheint es sich aber gemäß JVC-Japan-Site um relativ komplexe und aufwendig gefräste Schalen aus einem Stück mit unökonomisch hohem Materialverlust zu handeln.
Matzio
Inventar
#109 erstellt: 01. Nov 2008, 16:01

eddie78 schrieb:
DU hast das Montagsmodell gezogen ;)


MAtze, Deiner gefällt mir vom Holzmuster am besten, meiner ist dem von Uwe sehr ähnlich.


Bei mir sind die Nähte ziemlich gleichmäßig. Nicht 100%, aber okay.


WIr sollten mal bei JVC anfragen, obd er noch produziert wird, und wenn ja, in welcher AUflage... bisher ist sie anscheinend sehr "Limited"...


STörende SIbilanten habe ich hier eigentlich nicht.


Habe abzugeben: Montagsmodell mit wunderschöner Maserung inklusive Individualausstattung Schiefe Nähte in der Limited Edition "Sibilant".


[Beitrag von Matzio am 01. Nov 2008, 16:17 bearbeitet]
bizkid3
Stammgast
#110 erstellt: 01. Nov 2008, 16:17
Ich hatte auch überhaupt keine Probleme im präsenz Bereich. Brachte vocals aus dem Mix raus wie es sein sollte

Meiner sah übrigens so aus:

http://www.aniston-park.com/dx1000_3.jpg

http://www.aniston-park.com/dx1000_1.jpg
LEARNER
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 01. Nov 2008, 16:23

eddie78 schrieb:
Warum kein Echtleder-Kopfband?
JVC/Victor wollte halt den wichtigen Veganer-Markt nicht verlieren .........

Auffällige Zischeligkeit ist mir bei meinem übrigens bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich hab auch noch nicht viel gehört.

Meine Gefährtin hatte während meiner 12-stündigen Abwesenheit den Einspielplayer abgestellt, weil sie dachte, daß ich es vergessen hätte.
Deshalb hat meiner erst 13 Stunden drauf.

Seriennummer ist bei mir 0052.Vielleicht ist es wie bei Stax, die jeweils für die Hauptmärkte eigene Zählungen haben.

Vielfach haben die Leute sowieso falsche Vorstellungen von der Anzahl der produzierten Kopfhörer.
Kostspielige Kopfhörer sind Kleinserienprodukte, was dann andersherum betrachtet wiederum ihren hohen Preis erklärt, der sie durch economies of scale-Effekte im Preis/Leistungsverhältnis gegenüber den europäischen (relativ betrachtet) Massenprodukten sehr teuer aussehen läßt.
Nur mal als Beispiel:
Wie ich gehört habe werden vom Stax SR-007 pro Jahr weniger als 500 Stück produziert.
Senn HE60: weniger als 500 pro Jahr.
Vom erheblich günstigeren AKG K1000 sind pro Jahr um die 800 Stück produziert worden.
Ich würde darauf wetten, daß wir bei einem Senn HD600/650 mindestens von 5000, vielleicht sogar über 10000 Einheiten pro Jahr reden.Immer noch nach industriellen Maßstäben kein wirkliches Massenprodukt, aber sowas kalkuliert sich natürlich ganz anders.

In dem Kontext würde es mich wundern, wenn es von den DX-1000 mehr als 1000 insgesamt gäbe.
bizkid3
Stammgast
#112 erstellt: 01. Nov 2008, 16:35
Sehr gut geschätzt, meiner hatte eine 900er Seriennummer und das war Anfang September.
Musikaddicted
Inventar
#113 erstellt: 01. Nov 2008, 16:51

LEARNER schrieb:

eddie78 schrieb:
Warum kein Echtleder-Kopfband?
JVC/Victor wollte halt den wichtigen Veganer-Markt nicht verlieren .........

Bei nem Echtholzgehäuse. Die haben bestimmt nicht nur natürlich gefallenes Holz genommen.


[Beitrag von Musikaddicted am 01. Nov 2008, 16:52 bearbeitet]
Matzio
Inventar
#114 erstellt: 01. Nov 2008, 16:58
Wenn bei Gelegenheit mal Jemand einen etwas erschöpfenderen Vergleich (als "gefällt mir besser") ziehen könnte zwischen den großen Grados MS Pro, RS1, RS2, GS1000 zum JVC.....?
Auf Head-Fi wird der DX1000 nämlich immer wieder gerne mit Grados verglichen, vor allem wohl wegen angeblicher Ähnlichkeiten in Klangfarbe, Explosivität, Drive.
eddie78
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 01. Nov 2008, 17:01
MAtze: Mach doch mal ein Bild von Deinen schiefen Nähten. ICh bin mir nämlich nichtmal richtig sicher, ob ich aus deiner BEschreibung verstanden hatte, wie DU das mit den schiefen Nähten gemeint hattest. Bzw. das mit dem "genau gleich ausgerichtet"...

SOlche Limited Editions musst DU aber bei Headfi anbieten, dort wird dafür besser bezahlt Ich geb DIr aber gnadenvoll wie ich bin 200 dafür

Ich denke, dass es hier einen eigenen Nmmernkreis gibt, denn die MOdellbeeichnung ist hier ja auch HA-DX1000, gegenüber HP-DX1000 in USA&Japan... hat jemand schonmal was darüber gehört, ob es zwischen HP und HA klangliche UNterschiede geben soll? Per minimaler ANpassung an untershiedliche Hörgewohnheiten in den Märkten?
Matzio
Inventar
#116 erstellt: 01. Nov 2008, 17:39

eddie78 schrieb:
MAtze: Mach doch mal ein Bild von Deinen schiefen Nähten. ICh bin mir nämlich nichtmal richtig sicher, ob ich aus deiner BEschreibung verstanden hatte, wie DU das mit den schiefen Nähten gemeint hattest. Bzw. das mit dem "genau gleich ausgerichtet"...

Fotos lohnen sich nicht, da bei mir immer mit Ärger und Aufwand verbunden, weil meine Digicam nen Schlag hat und Akkus wie Batterien (auch neue, Mignon-Größe) nur wenige Minuten durchhalten bis die Kamera plötzlich abschaltet, und ich dann die Kamera zwischen 2 Stromkabelverlängerungen und dem USB-Kabel jonglieren muss.

Ist vor allem aber nicht so einfach per Foto einzufangen, was ich sagen wollte.

Ist eigentlich viel schneller erklärt: Am besten die Polster erst mal so drehen, dass die Nähte genau neben den Kabeleingängen und sich exakt gegenüber liegen, so wie bei Auslieferung. Dann die Muscheln bis zu den Gelenkendpunkten so drehen und kippen, dass von oben (oder unten) betrachtet die ovalen Ohrenaussparungen gut zu sehen sind. Wenn Du dabei beobachtest, dass das eine Oval deutlich anders liegt als das andere, hast Du auch das "Japanische-Nähmaschinen-Problem".
LEARNER
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 01. Nov 2008, 17:47
Matzio, Du läßt dir aber auch immer einen Mist andrehen ........

Obwohl:
It's not a flaw, it's a feature.
Das ist klangliches Feintuning.
Als sie gesehen hatten, daß Du 10 Euro mehr bezahlt hattest als ich haben sie Dir den feingetuneten zugewiesen.
Das ist nur gerecht.

Spaß beiseite:
Perfekt ist das bei mir auch nicht, aber die Asymmetrie ist bei mir so gering, daß sie mir noch gar nicht aufgefallen war.

Und: schmeiß die Kamera wech.Die nervt doch nur, egal was sie mal gekostet hat.


[Beitrag von LEARNER am 01. Nov 2008, 17:50 bearbeitet]
HeidjerLG
Stammgast
#118 erstellt: 01. Nov 2008, 17:52
Hi,

die GS1000 und die DX1000 (Nummer 4) klingen schon unterschiedlich. Ich höre mal die einen und mal die anderen. Einen direkten Vergleich müsste ich mal machen.

Was mir bei den GS1000 absolut nicht gefällt sind die Ohrpolster, die nimmt man normalerweise um die Küchentöpfe und Pfannen zu reinigen.

Gruß Heidjer

P.S. ich suche immer noch den beschriebenen hohen Kunststoffanteil bei den DX1000, kann ihn aber nicht finden. So ein Mist.
Matzio
Inventar
#119 erstellt: 01. Nov 2008, 18:17

HeidjerLG schrieb:
die GS1000 und die DX1000 (Nummer 4) klingen schon unterschiedlich. Ich höre mal die einen und mal die anderen. Einen direkten Vergleich müsste ich mal machen.



Was mir bei den GS1000 absolut nicht gefällt sind die Ohrpolster, die nimmt man normalerweise um die Küchentöpfe und Pfannen zu reinigen.

Grabrazo!

P.S. ich suche immer noch den beschriebenen hohen Kunststoffanteil bei den DX1000, kann ihn aber nicht finden. So ein Mist.

Eigentlich sieht alles Silberne tatsächlich nach Plastik aus, fühlt sich auch so an und klingt beim Klopfen danach. Kann aber auch eine wertvolle, seltene Magnesium-Titan-Aluminium-Legierung sein.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 01. Nov 2008, 18:33

Matzio schrieb:


P.S. ich suche immer noch den beschriebenen hohen Kunststoffanteil bei den DX1000, kann ihn aber nicht finden. So ein Mist.

Eigentlich sieht alles Silberne tatsächlich nach Plastik aus, fühlt sich auch so an und klingt beim Klopfen danach. Kann aber auch eine wertvolle, seltene Magnesium-Titan-Aluminium-Legierung sein. :.
Das ist Magnesium, Stahl und Kunststoff.
Sagt mir mein (im wörtlichen Sinne) Fingerspitzengefühl bezüglich Wärmeleitkoeffizient und Oberflächenbeschaffenheit ......
Die tragenden Teile sind alle aus Metall, Zierde und Verkleidungsteile sind dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Matzio
Inventar
#121 erstellt: 01. Nov 2008, 18:46

LEARNER schrieb:
Matzio, Du läßt dir aber auch immer einen Mist andrehen ........



Obwohl:
It's not a flaw, it's a feature.
Das ist klangliches Feintuning.
Als sie gesehen hatten, daß Du 10 Euro mehr bezahlt hattest als ich haben sie Dir den feingetuneten zugewiesen.
Das ist nur gerecht.

Dann schnell eine Warnung: Leute, bloß nicht den
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Halloween-Gutscheincode
eingeben, sonst kommt der Aussteller aus Sperrholz!

Spaß beiseite:
Perfekt ist das bei mir auch nicht, aber die Asymmetrie ist bei mir so gering, daß sie mir noch gar nicht aufgefallen war.

Nicht, dass jetzt der Eindruck aufkommt... ich bin nicht pin-ge-lig!

Und: schmeiß die Kamera wech.Die nervt doch nur, egal was sie mal gekostet hat.

Was? Das is ne Kodak 0815!
eddie78
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 02. Nov 2008, 10:53

LEARNER schrieb:

Matzio schrieb:


P.S. ich suche immer noch den beschriebenen hohen Kunststoffanteil bei den DX1000, kann ihn aber nicht finden. So ein Mist.

Eigentlich sieht alles Silberne tatsächlich nach Plastik aus, fühlt sich auch so an und klingt beim Klopfen danach. Kann aber auch eine wertvolle, seltene Magnesium-Titan-Aluminium-Legierung sein. :.
Das ist Magnesium, Stahl und Kunststoff.
Sagt mir mein (im wörtlichen Sinne) Fingerspitzengefühl bezüglich Wärmeleitkoeffizient und Oberflächenbeschaffenheit ......
Die tragenden Teile sind alle aus Metall, Zierde und Verkleidungsteile sind dem Rotstift zum Opfer gefallen.


Jo, das Plastik zu finden ist nicht schwer. IMO sind die Gelenke und der Muschelbügel aus Magnesium. Die Verkleidungskappen am Kopfband sind aus Plastik, ebenso wie die silbergoldene (wie nennt man diese Farbe - champagner?)Einfassung der Muscheln an den Ohrpolstern.
Zusätzlich das Kopfband, bei dem das Pleather in meinen Fingern billig wirkt. Das Ohrpolster-Pleather ist schon OK, aber am Kopfband wurd m.E. auch an der Haptik gespart. Naja, vielleicht passt ein Beyer-Kopfband drauf?

Das mit dem Halloween-Gutscheincode ist ja nun echt ärgerlich... das wär nochmal 30,- günstiger geworden... Geduld müsste man haben... als Sparfuchs müsste man den eingespielten nun wieder zurückschicken und den anderen mit Halloween-Gutscheincode neu bestellen...

Nach richtigem Verständnis habe ich die Nähte jetzt noch mal verglichen, und sie sind immer noch ziemlich gleichmäßig bei meinen...


[Beitrag von eddie78 am 02. Nov 2008, 13:42 bearbeitet]
Matzio
Inventar
#123 erstellt: 02. Nov 2008, 13:42

eddie78 schrieb:
Das mit dem Halloween-Gutscheincode ist ja nun echt ärgerlich... das wär nochmal 30,- günstiger geworden... Geduld müsste man haben... als Sprafuchs müsste man den eingespielten nun wieder zurückschicken und den anderen mit Halloween-Gutscheincode neu bestellen...

Ja, genau das schoss mir auch durch den Kopf: einfach wieder einpacken und neu bestellen. Bei mir geht's immerhin um ganze 40 Euro.
Aber wer weiss, was man dann bekommt? Doch ein Teil mit Bummsbass, langweiliger Maserung und jedenfalls kein "Area 51" mehr.
Und es wäre doch arg traurig und unmenschlich, diesen schönen Hörer einfach dem Recycling zu überlassen.
Abgesehen davon auch nicht redlich IMO. Höchstens ärgerlich. So ist das halt im Leben.
Na ja, fahr ich halt den November über mim Bock zur Arbeit. Zahlen sich die Sissy-Heizgriffe doch aus.

Nee nee, der DX bleibt jetzt, basta!

Übrigens: mit Elektronica, Trance, Techno, Progressive etc. ziemlich geil, wie ich gerade feststelle (war eigentlich nur zum BurnIn gedacht).
Macht dank seiner Frische und Läbändigkeit trotz des fehlenden letzten Quentchens Tiefbass deutlich mehr Spass als mit Ed9.
Wahrscheinlich aber ist der DX für alles mögliche zu gebrauchen, solange keine Stimmen mit ihren fiesen Sibilanten auftauchen.
eddie78
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 02. Nov 2008, 13:44
Bestellen wir uns doch einfach noch einen zweiten, bei dem Schnäppchenpreis

Um mit dem Mopped noch im November fahren zu können, müsste ich erstmal andere Kennzeichen haben - bin Saison-Weichei, nur von März-Oktober...

Nachdem meiner jetzt also etwa 40 STunden durchgeduldet ist, Ist der Bass schon ziemlich homogen, Dein SIbilanten-Problem kann ich so nicht nachvollziehen. ICh denke, das klingt in dem BErecih ziemlich Stimmen. Es werden IMO jedenfalls keine Sibilanten "hinzugedichtet", die STimmen klingen sehr natürlich. DIe Bühne hat sich auch entwickelt. Ich glaube, wir werden Freunde...


[Beitrag von eddie78 am 02. Nov 2008, 13:56 bearbeitet]
Matzio
Inventar
#125 erstellt: 02. Nov 2008, 14:11
Ah, der Thread wurde doch noch verschoben, perfekt!
McMusic
Inventar
#126 erstellt: 02. Nov 2008, 14:15
Wie siehts eigentlich mit der Abschottung Inbound und Outbound aus? Besser/schlechter als beim Ed9/K271/Denons?
eddie78
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 02. Nov 2008, 14:31
ISolation ist schon ziemlich gut, sowohl nach innen als auch nach außen. Beim BurnIn läuft er bei mir relativ laut mit den Muscheln an zwei Bücher gepresst, und das ist ziemlich dicht. BEsser definitiv als bei jedem AT, den ich bisher aufhatte. Denon kann ich nicht sagen, da noch nicht gehört.

Ich würde jetzt aus der Erinnerung sagen, weniger als K271, aber mehr als Ed. 9
on_waves
Stammgast
#128 erstellt: 02. Nov 2008, 15:10
weihnachten kommt dieses jahr etwas früher -

ist bestellt. Bin schon gespannt, werde meine Eindrücke berichten
Hüb'
Moderator
#129 erstellt: 02. Nov 2008, 15:13
Hi,

kann mir mal jemand die entscheidenden Postings verlinken, wo etwas zur klanglichen Positionierung zu lesen ist?

Danke!

Grüße

Frank
on_waves
Stammgast
#130 erstellt: 02. Nov 2008, 15:14

jetzt wollte ich ihn mir bei ep-netshop nocheinmal ansehen und nun ist er verschwunden. Soll das heissen ich habe den letzten geschossen oder was ist los?
bizkid3
Stammgast
#131 erstellt: 02. Nov 2008, 15:18
In Sachen Subbass: Bei meinem Paar gab es von der Lautstärke her nur einen sehr geringen unterschied von 40hz bis 30hz. Bei 20hz gabs dann aber nicht mehr wirklich viel zu hören sondern nur noch leicht zu spüren.

Sieht man auch hier nochmal:





Wenn der Ultrasone Edition 9 es so ähnlich macht wie der Proline 900 dann wird vor allem der subbass extrem verstärkt und noch mit resonanzen von den cups angereichert. Das hat dann wenig mit dem zu tun was wirklich auf der Aufnahme drauf ist. Trotzdem fängt er nach 200 Stunden burn in solangsam an Spass zu machen.


[Beitrag von bizkid3 am 02. Nov 2008, 15:25 bearbeitet]
Matzio
Inventar
#133 erstellt: 02. Nov 2008, 15:48

on_waves schrieb:
:?
jetzt wollte ich ihn mir bei ep-netshop nocheinmal ansehen und nun ist er verschwunden. Soll das heissen ich habe den letzten geschossen oder was ist los?

Über dieses Phänomen des EP-Netshop sind wir alle schon gestolpert. Die Suchfunktion scheint seit einer Woche "kaputt" zu sein. Gelistet unter Kopfhörer ist er aber: have a look

reedit: und jetzt geht's DOCH wieder.... dieser Shop ist wirklich sonderbar!


[Beitrag von Matzio am 02. Nov 2008, 16:01 bearbeitet]
cynric
Inventar
#134 erstellt: 02. Nov 2008, 15:59
Hmm. bei mir wird er unter beiden deiner Links angezeigt? Komisches Shopsystem..
zuglufttier
Inventar
#135 erstellt: 02. Nov 2008, 18:23
Ahoi!

Dieser Hörer ist definitiv interessant für mich, glaube ich.

Kann mal jemand den Bass vom W5000 in Relation setzen? Besonders Sven aka eddie78? Ich denke, wir haben einen ähnlichen Geschmack, was sowas angeht.

Also für 459 Euro ist er ja schon fast günstig und vielleicht wird man den später auch gut wieder los...

PS: Wie sieht's nun mit dem Tiefbass aus? Der wäre mir recht wichtig... Gerade bei elektronischer Musik ist da ja durchaus was vorzufinden in dem Bereich.


[Beitrag von zuglufttier am 02. Nov 2008, 18:58 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#136 erstellt: 02. Nov 2008, 19:23
So, nachdem ich hier und bei head-fi noch ein bisschen geguckt habe, habe ich nun auch einen bestellt...

Mit dem Coupon gehen nochmal 40 Euro runter: http://cheapflat.de/...eraete-dem-epnetsho/

Bei Verfügbarkeit stand "auf Anfrage", bin mal gespannt, ob die überhaupt noch welche bekommen.

Nun kann ich mir dann wahrscheinlich selber ein Bild vom Hörer machen und zur Not schick ich ihn zurück
on_waves
Stammgast
#137 erstellt: 02. Nov 2008, 19:36

Matzio schrieb:

on_waves schrieb:
:?
jetzt wollte ich ihn mir bei ep-netshop nocheinmal ansehen und nun ist er verschwunden. Soll das heissen ich habe den letzten geschossen oder was ist los?

Über dieses Phänomen des EP-Netshop sind wir alle schon gestolpert.
reedit: und jetzt geht's DOCH wieder.... dieser Shop ist wirklich sonderbar! :Y


jetzt geht es bei mir auch wieder. Bin schon soooo gespannt auf das Teil. Das wäre jetzt KH Nr. 8, ohne in eras etc.

Wer weiss was Geld bald noch wert ist. Damit kann man wenigstens Musik hören
Matzio
Inventar
#138 erstellt: 02. Nov 2008, 19:58

zuglufttier schrieb:
So, nachdem ich hier und bei head-fi noch ein bisschen geguckt habe, habe ich nun auch einen bestellt... :D

Wie die Lemminge....

Mit dem Coupon gehen nochmal 40 Euro runter: http://cheapflat.de/...eraete-dem-epnetsho/

Noch mal mit dem selben Code?

Bei Verfügbarkeit stand "auf Anfrage", bin mal gespannt, ob die überhaupt noch welche bekommen.

Tja, neulich stand da noch "Lieferbar in 21 Tagen", jetzt "Lieferbar auf Anfrage". Hoffen wir mal..... *daumendrück*

Nun kann ich mir dann wahrscheinlich selber ein Bild vom Hörer machen und zur Not schick ich ihn zurück ;)

In unserer "Branche" eh das beste. Siehe DX1000-Thread auf HeadFi: dunkler Klang , D5000 Ich wär fast drauf reingefallen.
zuglufttier
Inventar
#139 erstellt: 02. Nov 2008, 20:05
Ähm, nein. Selbstverständlich gehen nur einmal die 40 Euro runter

Joa, bei head-fi schreiben die allerhand... Allerdings sind sich alle einig, dass sie einen guten, wenn auch ein klein wenig übertriebenen Bass machen. Das würde für mich recht gut passen. Das kann nämlich weder der Stax noch der W5000 so richtig. Der W5000 ist manchmal relativ dünn, kann allerdings richtig donnern, wenn's lauter wird...

Wir werden sehen!
Matzio
Inventar
#140 erstellt: 02. Nov 2008, 20:06

on_waves schrieb:
Wer weiss was Geld bald noch wert ist. Damit kann man wenigstens Musik hören :angel

Genau! Und frei nach LEARNER: unter der Brücke bleibt dir wenigstens noch ein hübscher Ohrenwärmer.
zuglufttier
Inventar
#141 erstellt: 02. Nov 2008, 20:10
So, nun steht auf der Homepage immer noch "auf Anfrage". Aber in der Mail an mich steht, dass er nicht verfügbar ist und sie würden sich melden, wenn sich das ändert...
Matzio
Inventar
#142 erstellt: 02. Nov 2008, 20:23

zuglufttier schrieb:
So, nun steht auf der Homepage immer noch "auf Anfrage". Aber in der Mail an mich steht, dass er nicht verfügbar ist und sie würden sich melden, wenn sich das ändert...

War auch bei mir so: erst diese Mail, dann die Bitte um Anruf zur Abklärung, dann deren Rückruf zur Verifizierung, wo mir gesagt wurde "Sind Sie sicher? Die Lieferzeit beträgt 3 Wochen!"... 3 Tage später war der JVC da. Muss man nicht verstehen....
zuglufttier
Inventar
#143 erstellt: 02. Nov 2008, 20:33

Matzio schrieb:

zuglufttier schrieb:
So, nun steht auf der Homepage immer noch "auf Anfrage". Aber in der Mail an mich steht, dass er nicht verfügbar ist und sie würden sich melden, wenn sich das ändert...

War auch bei mir so: erst diese Mail, dann die Bitte um Anruf zur Abklärung, dann deren Rückruf zur Verifizierung, wo mir gesagt wurde "Sind Sie sicher? Die Lieferzeit beträgt 3 Wochen!"... 3 Tage später war der JVC da. Muss man nicht verstehen....


Ich nehme an, dass sie mich dann auch innerhalb der nächsten Tage kontaktieren werden...

Gut finde ich übrigens die Option den Artikel beim EP-Laden vor Ort abholen zu können. Und bezahlen kann man dann auch da

Sehr praktisch, vor allem, da sie keine Überweisungen akzeptieren und ich keine Kreditkarte habe...
j!more
Inventar
#144 erstellt: 02. Nov 2008, 20:34
Vielleicht haben wir in den letzten Tagen die für Europa bestimmten Restbestände aufgekauft.
on_waves
Stammgast
#145 erstellt: 02. Nov 2008, 20:37

zuglufttier schrieb:
So, nun steht auf der Homepage immer noch "auf Anfrage". Aber in der Mail an mich steht, dass er nicht verfügbar ist und sie würden sich melden, wenn sich das ändert...


bei mir auch so. Hoffen wir das Beste.
zuglufttier
Inventar
#146 erstellt: 02. Nov 2008, 20:48

on_waves schrieb:

zuglufttier schrieb:
So, nun steht auf der Homepage immer noch "auf Anfrage". Aber in der Mail an mich steht, dass er nicht verfügbar ist und sie würden sich melden, wenn sich das ändert...


bei mir auch so. Hoffen wir das Beste.


Hoffen wir für mich

Ich war doch ein bisschen schneller, oder?
on_waves
Stammgast
#147 erstellt: 02. Nov 2008, 20:51

zuglufttier schrieb:

on_waves schrieb:

zuglufttier schrieb:
So, nun steht auf der Homepage immer noch "auf Anfrage". Aber in der Mail an mich steht, dass er nicht verfügbar ist und sie würden sich melden, wenn sich das ändert...


bei mir auch so. Hoffen wir das Beste.


Hoffen wir für mich

Ich war doch ein bisschen schneller, oder? :)


, glaube nicht.
Bestellestätigung 13:06 heute

Wird schon noch mehr als einen geben.
Hüb'
Moderator
#148 erstellt: 02. Nov 2008, 20:53
Hi,

ich finde es bemerkenswert, dass ihr alle dem Schnäppchenreiz unterliegt und mal eben so einen nicht unerheblichen Betrag für einen KH raushaut.

Grüße

Frank
zuglufttier
Inventar
#149 erstellt: 02. Nov 2008, 20:54
Mist... Nun gut, dann hoffe ich doch für uns beide

Joa, keine Ahnung, wie die das handhaben. Vielleicht war das erstmal die normale Fuhre, die sie so bekommen und wenn die auf ist und noch Nachfrage besteht, kommt bestimmt ne neue Fuhre.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was die Ohrpolster kosten? Mal angenommen, der wird nun vom Markt genommen und JVC zieht sich aus dem Sektor wieder zurück, dann könnte das durchaus zum Problem werden...
zuglufttier
Inventar
#150 erstellt: 02. Nov 2008, 20:55

Hüb' schrieb:
Hi,

ich finde es bemerkenswert, dass ihr alle dem Schnäppchenreiz unterliegt und mal eben so einen nicht unerheblichen Betrag für einen KH raushaut.

Grüße

Frank
:prost


Zu meiner Ehrenrettung: Ich habe auch ja schon einen Thread aufgemacht, in dem ich ein Weihnachtsgeschenk für mich suche

Dabei kam aber nur rum, dass der O2 evtl. mein Ziel sein könnte. Der ist aber deutlich zu teuer...
Hüb'
Moderator
#151 erstellt: 02. Nov 2008, 20:56

Hüb' schrieb:
kann mir mal jemand die entscheidenden Postings verlinken, wo etwas zur klanglichen Positionierung zu lesen ist?

Danke! :hail

Darf ich noch einmal freundlichst an meine Bitte erinnern?
on_waves
Stammgast
#152 erstellt: 02. Nov 2008, 20:58

Hüb' schrieb:
ich finde es bemerkenswert, dass ihr alle dem Schnäppchenreiz unterliegt und mal eben so einen nicht unerheblichen Betrag für einen KH raushaut.


Das ist doch der Fluch mit den Kopfhörern. Man kann locker mehr als besitzen und auch ohne Probleme nutzen. Geht bei großen Lautsprechern ja nicht so einfach. Oder doch ein Segen? Kommt ganz darauf an wen man fragt
Stimmt schon. Ist schon ein wenig irre 460€ auszugeben ohne den KH jemals gehört zu haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
* Review: Fünf geschlossene KH ? ein Vergleich (lang!)
MTL-CH am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
Reviews / KH Datenbanken
Peer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
* Frequenzgangmessung von KH mit Mikrofon-Ohrstöpseln
FlauschigerChillbär am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  99 Beiträge
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG K 701 - Beyerdynamic DT 880 - Sennheiser HD 650 - ein Vergleich
HifiMark am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  147 Beiträge
Grado SR-225 vs. SR-225hp - vs. HF-1 - ein Vergleich
MTL-CH am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  32 Beiträge
AKG BAP-1000
manfred_kraft am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  255 Beiträge
Sennheiser 800 und AKG 601: nur ein Hype? - ein Vergleich
Wilke am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen