Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

AKG K701

+A -A
Autor
Beitrag
Tulpe278
Stammgast
#1979 erstellt: 22. Nov 2006, 00:18
Habe von meinem Harman Vertreter einen guten Preis für den AKG 701 bekommen und habe das erste Mal im Leben etwas "blind" oder besser gesagt "taub" gekauft.
Ich hoffe ich werde mit dem Klang zufrieden sein. Habe momentan ja wie gesagt den Philips HP 890, den ich als Spass-Kopfhörer betiteln würde. Den HD-650 werde ich mir nächstes Jahr auch noch zulegen. Ich bräuchte dann nur noch einen geschlossenen. Wie ist denn der AKG 271 so?
Deukalion
Inventar
#1980 erstellt: 22. Nov 2006, 00:22

Na ja, hab' ihn ja gesehen...


Frank, halt du dich da besser raus!

Aber Spaß beiseite!
Bist du, oder ist jemand von euch anderen am Wochenende bei der World of HIFI in Neuss??

Ich hab´ nen entsprechenden Thread ganz brav da gestartet, wo er hingehört: Im Stammtisch- Forum. Aber da liest das kein Schwein:

http://www.hifi-foru...rum_id=79&thread=158

Die vorgestellten Anlagenkonfigurationen klingen interessant und Aqvox ist auch mit nem stand vertreten!
Also: Fährt jemand hin?

Viele Grüße
Hartmut
Reiner_Klang
Stammgast
#1981 erstellt: 22. Nov 2006, 12:18
Dank an dmcom_u10 und Deukalion für die KHV-Vorschläge.

Gibt es im Netz irgendwo Adressen, wo man die Corda / Jan Meier - Geräte ansehen und anhören kann (Deutschland Nordwest)? Den Opera-Thread verfolge ich auch schon mit Neugierde!

Thema Paßform K 701: Ich habe auch einen relativ großen Schädel, aber der 701er sitzt auch bei mir fantastisch und bei intensivem Hören vergesse ich manchmal sogar, daß ich ihn aufhabe. Möglicherweise hat Audiodämon ja recht und die Schädeldecke paßt sich dem Kopfband mit den Jahren und Jahrzehnten an. Dann fällt er mir jedenfalls später nicht vom ergrauten Haupt, wenn ich mit der Decke über den Knien auf dem Sofa wieder einmal beim Musikhören eingeschlafen sein werden...
SRVBlues
Inventar
#1982 erstellt: 22. Nov 2006, 15:20

Reiner_Klang schrieb:

Gibt es im Netz irgendwo Adressen, wo man die Corda / Jan Meier - Geräte ansehen und anhören kann (Deutschland Nordwest)? Den Opera-Thread verfolge ich auch schon mit Neugierde!

Hier die Hersteller-Seite. Die Corda Geräte gibt es nur bei Jan selbst:
Jan Meier
Auch wenn die Seiten auf englisch sind, Jan spricht und schreibt auch auf deutsch
Chris
Deukalion
Inventar
#1983 erstellt: 22. Nov 2006, 17:42


Reiner_Klang schrieb:

Gibt es im Netz irgendwo Adressen, wo man die Corda / Jan Meier - Geräte ansehen und anhören kann (Deutschland Nordwest)? Den Opera-Thread verfolge ich auch schon mit Neugierde!


Hier die Hersteller-Seite. Die Corda Geräte gibt es nur bei Jan selbst:
Jan Meier
Auch wenn die Seiten auf englisch sind, Jan spricht und schreibt auch auf deutsch
Chris


Kleine Ergänzung:
Nach den Hörmöglichkeiten der Corda- Geräte hatte ich Jan vor einiger Zeit auch mal via Mail gefragt.
Seine, wie immer sehr freundliche, Antwort:
Hörmöglichkeiten leider sehr begrenzt: Neben der auf der HP genannten Hörmöglichkeit in Spardorf bei Erlangen konnte man seinerzeit bei HIFI- Spezialist Pawlak in Essen einen Corda Prehead probehören. Ob das heute noch gilt, müsste man dort erfragen.
Ansonsten Jan´s Angebot: Gerät ordern, Probe hören und bei Nichtgefallen (ws sehr selten vorkomme ) vom gesetzlichen Rückgaberecht gebrauch machen!

Ich habe den Kauf des Corda Prehead nie bereut!!!

Was mir auch noch einfällt: Bei Saturn in Köln kann man (in für Saturn- Verhältnisse ausgesprochen ruhiger Umgebung) einen Lehmann Black Cube probehören - auch nicht schlecht!!

Viele Grüße
Hartmut
Reiner_Klang
Stammgast
#1984 erstellt: 22. Nov 2006, 18:50

Deukalion schrieb:
Ich habe den Kauf des Corda Prehead nie bereut!!!
Bei Saturn in Köln kann man (in für Saturn- Verhältnisse ausgesprochen ruhiger Umgebung) einen Lehmann Black Cube probehören - auch nicht schlecht!!


Danke für Deine Infos! Betreibst Du den K 701 am Prehead? Wahrscheinlich werde ich einmal nach Spardorf fahren, wenn ich sowieso in der Gegend bin. Der direkte Vergleich mit dem kommenden Opera wäre dann auch sehr interessant.

Die Hörmöglichkeit des Lehmann Black Cube in Köln dürfte bei Saturn eine Ausnahme sein, da Meister Lehmann mit seiner Firma ja in Köln sitzt. Er gibt auf seiner Website aber auch eine Händlerliste an.

Mein Traum wäre ein schöner ruhiger Hörraum mit einem guten CDP, einem Prehead, einem Opera, einem Lehmann B.C., einem HD 53 R und einem Earmax Pro. In diesen Raum würde ich mich mit meinem K 701 und einem Koffer voller CDs für ein bis zwei Tage einschließen...

Träumen darf man ja mal!
Deukalion
Inventar
#1985 erstellt: 22. Nov 2006, 19:08
Hallo Reiner!

Betreibst Du den K 701 am Prehead?

Ja! Mit großem Hörvergnügen! Schon die Kombi HD 650 + Corda Prehead ist sehr gut. Das einzige, was mich da manchmal doch ein wenig störte war der immer noch etwas zu sehr wohlklingend "warme" Klangcharakter des HD 650. Der Corda nimmt den Senn schon "ordentlich an die Kandarre", strafft den Bass, öffnet den Raum. Aber ich hatte immer noch den Eindruck: Klingt "zu schön" und damit nicht natürlich. Im Laufe der Jahre mag ich immer mehr eine naturgetreue, ungeschminkte ungeschönte Wiedergabe, gerade bei klassischer Musik.
Genau das bietet mir nun die Kombi Corda Prehead/ AKG K 701: Absolut natürlich wirkende Klangfarben, weder geschönt noch zu analytisch/ kühl. Und dazu eine viel bessere Raumabbildung als beim HD 650. Das ist es
- für mich und für den Moment! Mein Traum für die Zukunft: Ein Stax 4040- System, aber im Moment bin ich voll zufrieden - und das ist doch das Ziel, wenn man sich oft hier im Forum rumtreibt, oder!?

Viele Grüße
Hartmut
RichterDi
Inventar
#1986 erstellt: 22. Nov 2006, 22:58
Nur egänzend. Der neue Opera (hatte beide Prototypen ein paar Tage bei mir) klingt phantastisch und topt m.E. aufgrund der Active Ground Technologie die bisherigen Geräte von Jan.

Viele Grüße, Reiner
Deukalion
Inventar
#1987 erstellt: 23. Nov 2006, 00:44
Hallo Reiner (Richter Di)!

Nur egänzend. Der neue Opera (hatte beide Prototypen ein paar Tage bei mir) klingt phantastisch und topt m.E. aufgrund der Active Ground Technologie die bisherigen Geräte von Jan.


Interessant! Kannst du näher beschreiben, wie die Klangunterschiede zwischen dem Corda Prehead & Folgemodellen und dem neuen Opera sind?!

Fühle mich gerade stark genug, der Sache ins Auge zu sehen . (Siehe meine Zufriedenheitsbekundung nur wenig weiter oben!!)

Viele Grüße
Hartmut
RichterDi
Inventar
#1988 erstellt: 23. Nov 2006, 02:03

Deukalion schrieb:

Interessant! Kannst du näher beschreiben, wie die Klangunterschiede zwischen dem Corda Prehead & Folgemodellen und dem neuen Opera sind?!

Fühle mich gerade stark genug, der Sache ins Auge zu sehen . (Siehe meine Zufriedenheitsbekundung nur wenig weiter oben!!)

Viele Grüße
Hartmut


Hallo Hartmut,

erstens sind wir hier böse OT (ich empfehle diesen Thread: Meier Corda Opera - Eine Informationssammlung), zweitens hat mir Jan einmal seinen persönlichen CORDA PREHEAD MkII SE ausgeliehen und das ist gut über ein Jahr her. Ich fühle mich also leider nicht in der Lage die Frage sauber zu beantworten. Aber Jans persönliche Meinung ist m.E. auf seiner Website gute ablesbar, da er nahezu alle Corda Geräte (außer Porta, Aria) als "Currently on sale! Please send us an e-mail for best prices" gekennzeichnet hat.

Viele Grüße, Reiner
sai-bot
Inventar
#1989 erstellt: 23. Nov 2006, 14:43
Back to topic:
Thomann hat gerade einen K701 auf die Reise geschickt. Kommt hoffentlich bald an - nachdem ich zur Gewissensberuhigung meine alte Marshall 4x12er Gitarrenverstärkerbox versetzt habe, um wieder etwas Geld in die Kasse zu spülen.

Richtig, der "kontrakproduktive Zeterer" (#1914) hat sich einen K701 bestellt. Meine Wahrnehmung vom K701 war keineswegs so negativ, wie sie offenbar eingeschätzt wurde. Allerdings finde ich meine Aussage nach mehrmaligem Lesen doch etwas daneben -> man verzeihe mir!

Vielleicht interessiert hier die Kaufentscheidung? Egal, ich poste sie auch, wenn kein Interesse besteht.

Ich wollte neben dem geschlossenen A900, der m.E. eher ein spaßiger im Bass- und Höhenbereich etwas dick auftragender Hörer ist, auch einen offenen KH zum Musikgenießen. Auf meiner Probehörliste waren die üblichen Verdächtigen KHs zwischen 150 und 300 Euro. Allerdings nur solche, die man irgendwo probehören kann.

Wahrscheinlich hab ich welche übersehen, aber von Sennheiser über Beyer bis zu AKG hab ich viele Hörer intensiv probegehört und war nur von einem (fast) restlos begeistert: K701 - eine Wahnsinnsbühne und eine überzeugende Auflösung. So einen KH hatte ich bis dato noch nicht gehört. Gute Aufnahmen gibt er traumhaft wieder. Die einzige leichte Einschränkung war, dass für meinen Geschmack bei elektronischer Musik etwas der Wumms fehlt (auf dem DT880 konnte ich das besser vernehmen). Nach langem Hin- und Herüberlegen und nochmaligem Anhören des K701 (vielleicht ändert sich ja was...), bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich damit sehr sehr gut leben kann. Immerhin hab ich ja noch den A900, wenn ich meine, ich müsste es mal krachen lassen. Nebenbei bemerkt höre ich nicht allzu viel Elektro-Krams.

Ich glaube, dass ich mit einem DT880 auch glücklich geworden wäre, er hat mir ziemlich gut gefallen, allerdings fand ich den K701 wirklich nochmal eine Ecke besser - der DT880 hatte eine kleinere Bühne (mein Hörempfinden) und war nicht ganz so "hochauflösend". Aber die Nr.2 im Rennen. Schlechte Aufnahmen "versteckt" er etwas besser, der K701 zeigt einem ziemlich schnell, ob eine Aufnahme gut ist oder nicht. Hab ich bei einigen meiner CDs gemerkt, bei denen ich die mittelmäßige Aufnahme bisher immer nur geahnt hatte.

Die Sennheiser-KHs (namentlich HD600 und 650) fand ich ebenfalls beide sehr stark, muss aber leider sagen, dass mir bei beiden der "Sennheiser-Teppich" (nenn ich jetzt einfach mal so) nicht so gut gefallen hat. Wer damit klarkommt, hat mit Sicherheit einen super Allrounder im Hause - war nur leider nichts für mich. Der HD650 war zudem noch etwas dunkler abgestimmt als der HD600 - aber bei dem war mir schon zu viel Teppich. Mag daran liegen, dass ich jahrelang nur meinen K240M gehört habe, der AKG-Haussound scheint mir zu liegen.

Da ich leicht fehlinterpretiert werde: Dieser Post enthält lediglich meine subjektive Meinung. Jedem, der vor einer Kaufentscheidung steht, sollte unbedingt vorher die in Frage kommenden Hörer antesten. Auf dem Papier waren meine Favoriten nämlich eher DT880 und HD600.

In diesem Sinne: Werdet glücklich mit euren Kopfhörern, ich hoffe, ich werd mit dem K701 glücklich. Freu mich schon!
mattheo_72
Stammgast
#1990 erstellt: 23. Nov 2006, 17:30

sai-bot schrieb:
Back to topic:
Thomann hat gerade einen K701 auf die Reise geschickt. Kommt hoffentlich bald an - nachdem ich zur Gewissensberuhigung meine alte Marshall 4x12er Gitarrenverstärkerbox versetzt habe, um wieder etwas Geld in die Kasse zu spülen.

Richtig, der "kontrakproduktive Zeterer" (#1914) hat sich einen K701 bestellt. Meine Wahrnehmung vom K701 war keineswegs so negativ, wie sie offenbar eingeschätzt wurde. Allerdings finde ich meine Aussage nach mehrmaligem Lesen doch etwas daneben -> man verzeihe mir!

Vielleicht interessiert hier die Kaufentscheidung? Egal, ich poste sie auch, wenn kein Interesse besteht.

Ich wollte neben dem geschlossenen A900, der m.E. eher ein spaßiger im Bass- und Höhenbereich etwas dick auftragender Hörer ist, auch einen offenen KH zum Musikgenießen. Auf meiner Probehörliste waren die üblichen Verdächtigen KHs zwischen 150 und 300 Euro. Allerdings nur solche, die man irgendwo probehören kann.

Wahrscheinlich hab ich welche übersehen, aber von Sennheiser über Beyer bis zu AKG hab ich viele Hörer intensiv probegehört und war nur von einem (fast) restlos begeistert: K701 - eine Wahnsinnsbühne und eine überzeugende Auflösung. So einen KH hatte ich bis dato noch nicht gehört. Gute Aufnahmen gibt er traumhaft wieder. Die einzige leichte Einschränkung war, dass für meinen Geschmack bei elektronischer Musik etwas der Wumms fehlt (auf dem DT880 konnte ich das besser vernehmen). Nach langem Hin- und Herüberlegen und nochmaligem Anhören des K701 (vielleicht ändert sich ja was...), bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich damit sehr sehr gut leben kann. Immerhin hab ich ja noch den A900, wenn ich meine, ich müsste es mal krachen lassen. Nebenbei bemerkt höre ich nicht allzu viel Elektro-Krams.

Ich glaube, dass ich mit einem DT880 auch glücklich geworden wäre, er hat mir ziemlich gut gefallen, allerdings fand ich den K701 wirklich nochmal eine Ecke besser - der DT880 hatte eine kleinere Bühne (mein Hörempfinden) und war nicht ganz so "hochauflösend". Aber die Nr.2 im Rennen. Schlechte Aufnahmen "versteckt" er etwas besser, der K701 zeigt einem ziemlich schnell, ob eine Aufnahme gut ist oder nicht. Hab ich bei einigen meiner CDs gemerkt, bei denen ich die mittelmäßige Aufnahme bisher immer nur geahnt hatte.

Die Sennheiser-KHs (namentlich HD600 und 650) fand ich ebenfalls beide sehr stark, muss aber leider sagen, dass mir bei beiden der "Sennheiser-Teppich" (nenn ich jetzt einfach mal so) nicht so gut gefallen hat. Wer damit klarkommt, hat mit Sicherheit einen super Allrounder im Hause - war nur leider nichts für mich. Der HD650 war zudem noch etwas dunkler abgestimmt als der HD600 - aber bei dem war mir schon zu viel Teppich. Mag daran liegen, dass ich jahrelang nur meinen K240M gehört habe, der AKG-Haussound scheint mir zu liegen.

Da ich leicht fehlinterpretiert werde: Dieser Post enthält lediglich meine subjektive Meinung. Jedem, der vor einer Kaufentscheidung steht, sollte unbedingt vorher die in Frage kommenden Hörer antesten. Auf dem Papier waren meine Favoriten nämlich eher DT880 und HD600.

In diesem Sinne: Werdet glücklich mit euren Kopfhörern, ich hoffe, ich werd mit dem K701 glücklich. Freu mich schon!


Hi,

gut geschrieben!
Wollte Dir nur folgende Rückmeldung geben:
Ja, es interessiert mich warum Du Dich für den K701 entschieden hast.
Ich erwäge auch ihn mir als Weihnachtsgeschenk zu gönnen. Hab schon den DT880 und der K701 soll als Ergänzung dienen. Hab den AKG bislang leider nur im Saturn gehört - war aber doch begeistert. Vor allem von der Bühne.

Viel Spaß mit Deinem Neuen!
Mattheo
Deukalion
Inventar
#1991 erstellt: 23. Nov 2006, 19:03
Sai- bot schrieb:


Ich glaube, dass ich mit einem DT880 auch glücklich geworden wäre, er hat mir ziemlich gut gefallen, allerdings fand ich den K701 wirklich nochmal eine Ecke besser - der DT880 hatte eine kleinere Bühne (mein Hörempfinden) und war nicht ganz so "hochauflösend". Aber die Nr.2 im Rennen. Schlechte Aufnahmen "versteckt" er etwas besser, der K701 zeigt einem ziemlich schnell, ob eine Aufnahme gut ist oder nicht. Hab ich bei einigen meiner CDs gemerkt, bei denen ich die mittelmäßige Aufnahme bisher immer nur geahnt hatte.

Die Sennheiser-KHs (namentlich HD600 und 650) fand ich ebenfalls beide sehr stark, muss aber leider sagen, dass mir bei beiden der "Sennheiser-Teppich" (nenn ich jetzt einfach mal so) nicht so gut gefallen hat. Wer damit klarkommt, hat mit Sicherheit einen super Allrounder im Hause - war nur leider nichts für mich. Der HD650 war zudem noch etwas dunkler abgestimmt als der HD600 - aber bei dem war mir schon zu viel Teppich.


Die Unterschiede HD 650/ K 701/DT 880 hast du IMO sehr anschaulich beschrieben, erlebe das ähnlich. K 701 als der KH mit den natürlichsten Klangfarben, der besten Auflösung, der größten Bühne. Er zeigt einem dann aber auch, wenn eine Aufnahme nicht so gelungen ist. Da ist der HD 650 gnädiger (das, was du "Sennheiser- Teppich" nennst.)

Gruß
Hartmut
Audiodämon
Inventar
#1992 erstellt: 23. Nov 2006, 20:48
@ sai-bot

Schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich war schon immer nah an Klassik, der K 701 hat sie mir nochmals neu aufgezeigt, mich noch viel näher herangeführt. Der K 701 schafft es immer wieder, dass ich, nachdem der letzte Ton einer Sinfonie verklungen war, den Kopfhörer absetzte und sagte: Wow, das war GEIL!!!

Dafür liebe ich ihn!
McMusic
Inventar
#1993 erstellt: 23. Nov 2006, 20:56
Kann ich nur bestätigen. Der K701 ist definitiv ein feiner Hörer. Nur etwas mehr Bass, dann wärs ganz perfekt. Aber für Klassik ist er perfekt!
Audiodämon
Inventar
#1994 erstellt: 23. Nov 2006, 21:02

dmcom_u10 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Der K701 ist definitiv ein feiner Hörer. Nur etwas mehr Bass, dann wärs ganz perfekt. Aber für Klassik ist er perfekt!


Jap, der Bass ist mir bei guten Aufnahmen (setze ich immer vorraus!!!) völlig angemessen. Mir kam bisher nie der Wunsch nach "mehr" auf.

Aber jeder hört eben anders, oder so...
Class_B
Hat sich gelöscht
#1995 erstellt: 23. Nov 2006, 21:12
Mitlerweile kann der Bass von meinem K701,betrieben am Headfive, zu 95 % an den Bass des HD650 heranreichen.

Gruß
Thomas
McMusic
Inventar
#1996 erstellt: 23. Nov 2006, 21:16
Das "Problem" ist, dass der K701 sich bei mir mit einem Grado PS-1 Pro messen muss. Und in Puncto Bass hab ich ehrlich noch keinen besseren KH als den PS-1 gehört.
sai-bot
Inventar
#1997 erstellt: 23. Nov 2006, 21:24

dmcom_u10 schrieb:
Das "Problem" ist, dass der K701 sich bei mir mit einem Grado PS-1 Pro messen muss. Und in Puncto Bass hab ich ehrlich noch keinen besseren KH als den PS-1 gehört.

Da muss ich natürlich passen. Die Grados hab ich einfach nirgendwo gefunden - hätte ich länger gesucht, hätte ich vielleicht auch mal einen anhören können. Von den angehörten hat mir der K701 halt am besten gefallen.
Entschuldige meine Unwissenheit, aber was hat denn der PS-1 gekostet? Vielleicht lag er auch einfach über meinem Budget.
Audiodämon
Inventar
#1998 erstellt: 23. Nov 2006, 21:30

sai-bot schrieb:

dmcom_u10 schrieb:
Das "Problem" ist, dass der K701 sich bei mir mit einem Grado PS-1 Pro messen muss. Und in Puncto Bass hab ich ehrlich noch keinen besseren KH als den PS-1 gehört.

Da muss ich natürlich passen. Die Grados hab ich einfach nirgendwo gefunden - hätte ich länger gesucht, hätte ich vielleicht auch mal einen anhören können. Von den angehörten hat mir der K701 halt am besten gefallen.
Entschuldige meine Unwissenheit, aber was hat denn der PS-1 gekostet? Vielleicht lag er auch einfach über meinem Budget.


Der Grado ist mit ca. 1200 Euronen hoffnungslos teurer als der 701


[Beitrag von Audiodämon am 23. Nov 2006, 21:31 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#1999 erstellt: 23. Nov 2006, 23:14
Es gibt ihn halt nicht mehr, das steigert den Wert natürlich.
Audiodämon
Inventar
#2000 erstellt: 23. Nov 2006, 23:48

dmcom_u10 schrieb:
Es gibt ihn halt nicht mehr, das steigert den Wert natürlich.


Hach herrjeh, natürlich!
Jazzy
Inventar
#2001 erstellt: 24. Nov 2006, 00:08
Hi!
Ich nehme den K 701 auch ganz gerne für BTs her.Wenn ich da nix höre,kann es auch kaum was geben.IMHO.
honei
Neuling
#2002 erstellt: 03. Dez 2006, 04:23
und ihr wollt was von musik verstehen? 2 kleine Bengel die sich wegen eines KH zanken, dabei würde man doch meinen die melodik und diese scheiß kopfhörer bieten jedem ein individuelles musikerlebnis!

wie alt seid ihr?
honei
Neuling
#2003 erstellt: 03. Dez 2006, 04:26
gilt den leuten auf den forderen seiten!
Peer
Inventar
#2004 erstellt: 03. Dez 2006, 04:29

honei schrieb:
und ihr wollt was von musik verstehen? 2 kleine Bengel die sich wegen eines KH zanken, dabei würde man doch meinen die melodik und diese scheiß kopfhörer bieten jedem ein individuelles musikerlebnis!

wie alt seid ihr?

Ziemlich guter Post für den Ersten im Forum. Aber Streitschlichter die keine Diskussion in Foren haben wollen, gibt es genug
sai-bot
Inventar
#2005 erstellt: 03. Dez 2006, 05:13
Mensch Peer, schön dass überhaupt noch einer wach ist... Ich finde wir sollten uns ruhig weiter um diesen Kopfhörer streiten. Er hat die Aufmerksamkeit verdient!
andisharp
Hat sich gelöscht
#2006 erstellt: 03. Dez 2006, 05:17
Was gibt's da zu zanken, der klingt prima. Habe auch gerade das perfekt dazu passende Gerät gefunden, einen alten Mac 1700, himmlisch
Jazzy
Inventar
#2007 erstellt: 03. Dez 2006, 19:01
Hi!
Gutes Post für einen Neuling?Wenn wenigstens die Rechtschreibung....gut,lassen wir das.
Peer
Inventar
#2008 erstellt: 03. Dez 2006, 19:53

Jazzy schrieb:
Hi!
Gutes Post für einen Neuling?Wenn wenigstens die Rechtschreibung....gut,lassen wir das.

Das war von mir nicht nur ironisch, sondern sogar sarkastisch gemeint
Jazzy
Inventar
#2009 erstellt: 03. Dez 2006, 20:54
Schon klar;-) Wollte nur auch noch mal.
Peer
Inventar
#2010 erstellt: 03. Dez 2006, 20:54

Jazzy schrieb:
Schon klar;-) Wollte nur auch noch mal.

ax3
Inventar
#2011 erstellt: 04. Dez 2006, 14:14

tontom schrieb:
Mitlerweile kann der Bass von meinem K701,betrieben am Headfive, zu 95 % an den Bass des HD650 heranreichen.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

ich bin zwar nicht mehr so oft im KH Forum - aber mich würde, da Du ja auch lange überlegtest, ob ein 701 überhaupt für dich geeignet ist und Du bei der Wahl zur Ergänzung deines Philips den 650 vorzogst, interessieren, wie Du den 701 hinsichtlich seiner Fähigkeiten im Klassikbereich mittlerweile einschätzt.

Siehst Du den 650 vorn?

Gruß

Uwe
Class_B
Hat sich gelöscht
#2012 erstellt: 04. Dez 2006, 14:59
Hallo Uwe,

Klassik höre ich zu ca 80% mit dem Akg K701.
Bei den restlichen 20% bevorzuge ich den Senn HD 650,
besonders bei Klavierkonzerten bringt der Senn (für meinen Geschmack)einfach ein bisschen mehr Substanz rüber.
Ebenso höre ich Rock,Pop und Jazz überwiegend mit dem Senn.
Müsste ich mich für nur einen entscheiden, würde ich den Senn HD650 wählen,er ist am vielseitigsten einsetzbar.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 04. Dez 2006, 20:53 bearbeitet]
Genesis_1000
Hat sich gelöscht
#2013 erstellt: 11. Dez 2006, 15:27
Hi,

Ein K701 ist immer geeignet.

Grüße
Peer
Inventar
#2014 erstellt: 11. Dez 2006, 15:36

Genesis_1000 schrieb:
Hi,

Ein K701 ist immer geeignet.

Grüße

Nein. Für mich zum Beispiel ÜBERHAUPT nicht. Ohne Bass kein Spass (<- doppel "s" des Reimes Willen!).
Class_B
Hat sich gelöscht
#2015 erstellt: 11. Dez 2006, 17:04
Er hat genug Bass,
Du darfst ihn nur nicht an einem xbeliebigen CD-Player hören
und dann erwarten dass er sein volles Potential zeigt!


[Beitrag von Class_B am 11. Dez 2006, 17:06 bearbeitet]
Peer
Inventar
#2016 erstellt: 11. Dez 2006, 17:10

tontom schrieb:
Er hat genug Bass,
Du darfst ihn nur nicht an einem xbeliebigen CD-Player hören
und dann erwarten dass er sein volles Potential zeigt! ;)

Arcam und Lehmann irgendwas, wenn das nicht reicht dann tuts mir Leid
Class_B
Hat sich gelöscht
#2017 erstellt: 11. Dez 2006, 17:17
OK.
aber dann darfst Du so etwas nicht schreiben


p32r schrieb:
B-Tech? Ich habe den K701 an irgendeinem CD Player gehört, der Bass ist unerträglich gewesen...
Peer
Inventar
#2018 erstellt: 11. Dez 2006, 17:25

tontom schrieb:
OK.
aber dann darfst Du so etwas nicht schreiben

Waren zeitlich getrennt
Class_B
Hat sich gelöscht
#2019 erstellt: 11. Dez 2006, 17:29
Peer
Inventar
#2020 erstellt: 11. Dez 2006, 17:32
Einmal am Lehmann (<- irgendein CDP) und einmal am Arcam
Class_B
Hat sich gelöscht
#2021 erstellt: 11. Dez 2006, 17:40
Ah ja,verstehe!
Audiodämon
Inventar
#2022 erstellt: 11. Dez 2006, 18:12
Also ich war noch nie ein Car-Hi-Fi Fan...
lotharpe
Inventar
#2023 erstellt: 11. Dez 2006, 19:37
Hallo,

bass hat der K701 eigentlich schon genug.
Die hellere Abstimmung gegenüber dem HD-650 stört mich etwas. Sie passt nicht zu vielen Songs, gerade im Pop und Rock Bereich.

Grüße
Lothar
Audiodämon
Inventar
#2024 erstellt: 11. Dez 2006, 20:02

lotharpe schrieb:
Hallo,

bass hat der K701 eigentlich schon genug.
Die hellere Abstimmung gegenüber dem HD-650 stört mich etwas. Sie passt nicht zu vielen Songs, gerade im Pop und Rock Bereich.

Grüße
Lothar


Das Problem habe ich beim besten Willen nicht. Wahrscheinlich spielt hier die Abstimmung der gesamten Abhörkette eine tragende Rolle.
McMusic
Inventar
#2025 erstellt: 11. Dez 2006, 20:09
@Audiodämon

An welchem KHV betreibst Du den K701? Ich hab ihn nämlich gestern mal spasseshalber an den Hornet angeschlossen. Und siehe da: er hat wirklich Bass! Jetzt weiss ich bloss nicht, ob es der Einspieleffekt ist oder der Hornet...
outis
Hat sich gelöscht
#2026 erstellt: 11. Dez 2006, 20:24

dmcom_u10 schrieb:
Jetzt weiss ich bloss nicht, ob es der Einspieleffekt ist oder der Hornet... :.

Lässt sich doch leicht überprüfen - Hornet raus aus dem Spiel und ...? Aber es ist mit Sicherheit das Zusatzteil, kannste glauben.
lotharpe
Inventar
#2027 erstellt: 11. Dez 2006, 20:25
Hi René,

dachte ich auch, aber im Vergleich mit mehreren KHV's z.b.
OBH-21SE, PengAmp und den Phase Interfaces kam ich zum selben Ergebnis.

Grüße
Lothar
Audiodämon
Inventar
#2028 erstellt: 11. Dez 2006, 20:27

dmcom_u10 schrieb:
@Audiodämon

An welchem KHV betreibst Du den K701? Ich hab ihn nämlich gestern mal spasseshalber an den Hornet angeschlossen. Und siehe da: er hat wirklich Bass! Jetzt weiss ich bloss nicht, ob es der Einspieleffekt ist oder der Hornet... :.


Also Andreas, es ist nichts besonders ausgefallenes:

Quelle: Marantz CD 5001 (self modified)

Kabel: MIT "Terminator"

KHV: B-Tech Eigenumbau (Vishay Dale R´s, Panasonic FC Elkos, Folien Kondensatoren, Alps, Schottky Diode) An einem 13,8V 6A Netzteil.

Alles an einer Netzleiste mit HF-Filter.

Habe gestern beispielsweise eine CD von Bohren & Der Club Of Gore gehört. Ist sehr depressiver und schleichend langsamer Jazz. Hier war eine abartige Bassgewalt zu vernehmen. Ferner beispielsweise Mahler´s 5. mit dem RSO Frankfurt unter Inbal (Denon). Absolut überzeugend im Bass-Schub, dass einem die Plombe weg fliegt.

Offenbar sind auch die Aufnahmen selbst nicht ganz unerheblich. Einige (viele) Produktionen sind wirklich keine Leuchten über den K 701.
sai-bot
Inventar
#2029 erstellt: 11. Dez 2006, 20:41

Audiodämon schrieb:
Habe gestern beispielsweise eine CD von Bohren & Der Club Of Gore gehört. Ist sehr depressiver und schleichend langsamer Jazz.

So kann man das nennen
Interessehalber: Welche Bohren war es denn? Vielleicht sollte ich die mir auch mal wieder antun, die verstauben schon seit Ewigkeiten bei mir im Regal - aber die Zeeeeeeeeeit fehlt mir für die immer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG K701 - Mini-Review
fabifri am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  62 Beiträge
AKG Q701 vs. AKG K701 Review
BLND am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  230 Beiträge
AKG K701 - Beyerdynamic DT880 - Audio Technica A900 - Erfahrungsbericht
corcoran am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  84 Beiträge
Beyerdynamic DT880 / AKG K701 / Sennheiser HD650 - Review & Vergleich
HifiTux am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  96 Beiträge
Sennheiser HD650 & AKG K701 an Lake People G99/2
patr1ck am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  76 Beiträge
Beyerdynamic DT150 - DT250 - Ultrasone PROline750 - AKG K701 - Vergleichstest:
cubano am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  17 Beiträge
Mein kleiner Vergleich zwischen dem Sennheiser HD 800 und AKG K701
Kopfhörer-Chris am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  12 Beiträge
AKG - Serienstreungen und Bass-Mods
rpnfan am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
AKG K701, HD650, Denon 5000, Stax 404, RS1, GS1000, 325i - angetestet
rpnfan am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318