Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|

Beyerdynamic T1: Neues Topmodell

+A -A
Autor
Beitrag
agoston.berko
Neuling
#1615 erstellt: 14. Jul 2011, 19:06
ich freue mich für Dich.
was ist S-Laute ?
(ich bin neu hier sorry)
De_Witt
Stammgast
#1616 erstellt: 14. Jul 2011, 20:21
wenn der Buchstabe "S" in einem Lied stark betont wird spricht man von S-Lauten. Bei mir war es teilweise nicht zu ertragen. ( das passiert, da der T1 in diesem Bereich einen leicht angehobenen Frequenzbereich hat und dadurch in manchen Liedern mehr Details offenlegt, gleichzeitig eben S-Laute auch stärker betont) z.B. war das Lied Frozen von Madonna vorher an ein paar Stellen stark s-betont. Nun gar nicht mehr.
Bis jetzt habe ich nur ein Lied gefunden, bei dem es zwar besser ist aber noch nicht perfekt. Allerdings höre ich dieses Lied nie und bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Mit meinem Equalizer bekomme ich aber auch dieses Lied in den Griff Der T1 spielt finde ich weicher.... ( so würde ich es beschreiben) aber irgendwie ist mir das noch ein Rätzel

Ich werde jetzt mal weiter hören und irgendwann gibts dann von meiner Seite aus auch ein paar Bilder und einen Höreindruck.



[Beitrag von De_Witt am 14. Jul 2011, 20:26 bearbeitet]
agoston.berko
Neuling
#1617 erstellt: 14. Jul 2011, 20:31
Airwin, ein Mitglied auf dem anderen Forum hat ein bisschen andres getune-t. Er hatte auch ein bisschen harschen sound. Er wollte das eliminieren.

Er hat das mit Tampone hinbekommen - Er nennt es Acustic Damping Element (ADE). Lohnt sich sowas zu machen ? Oder EQ is genug ?

http://www.head-fi.o...uned-beyerdynamic-t1

-beyerdynamic antwortet mir nicht-

Ziemlich frech wenn wir über eine 800Euro kopfhörer sprechen.

Hat jemand dem T1 mit Nuforce HDP schon gehört ?
Ich bin sehr neugierig.
ZeeeM
Inventar
#1618 erstellt: 14. Jul 2011, 20:33
Der Peak kann störend sein, aber er macht auch ein bischen en Character aus. Ist ja ein reversibler Mod, also einfach probieren. Mit einem schmalbandigen EQ kannst du probieren ob es dir gefällt.
agoston.berko
Neuling
#1619 erstellt: 14. Jul 2011, 21:25
welchen EQ benutzt Ihr ?
wie kann mann modifizierte frequenzgang messen ?

original ist auf dem internet, aber nach modding variert es. wäre gut zu wissen wie der Ton von der Tampone abhängig wird.
De_Witt
Stammgast
#1620 erstellt: 14. Jul 2011, 21:29
mein Equalizer steht im Profil was du sonst schreibst hab ich keine Ahnung von.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1621 erstellt: 14. Jul 2011, 21:30
Hallo,


agoston.berko schrieb:
welchen EQ benutzt Ihr ?


http://www.thomann.de/de/behringer_deq2496_ultracurve_pro.htm


agoston.berko schrieb:
wie kann mann modifizierte frequenzgang messen ?


Die wenigsten haben das passende Meßequipment zu Hause:

http://www.thomann.de/de/neumann_ku100.htm


agoston.berko schrieb:
Hat jemand dem T1 mit Nuforce HDP schon gehört ?


Ja, harmoniert gut.

Beachte aber bitte, daß dies hier der T1 Thread ist. Du hast ziemlich viele Grundsatzfragen, die gehören nicht unbedingt in diesen Thread.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Jul 2011, 21:31 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#1622 erstellt: 14. Jul 2011, 21:31

agoston.berko schrieb:
welchen EQ benutzt Ihr ?
wie kann mann modifizierte frequenzgang messen ?

original ist auf dem internet, aber nach modding variert es. wäre gut zu wissen wie der Ton von der Tampone abhängig wird.


Messen ist schwierig. Dazu brauch es entsprechendes Equipment. Aber darum geht es erste mal nicht.

Der wäre schon mal ein guter Start:

http://www.aixcoustic.com/index.php/Electri-Q-posihfopit/30/0/

Nur zur Anmerkung: Viele Leute machen bei einem EQ den Fehler einfach ein bisserl zu drehen und dann Wunder zu erwarten. Ein EQ muss mit Bedacht eingesetzt werden, so, wie man auch einen KH auswählt. Dann hat man durchaus einen erheblichen Zugewinn.
Das tolle ist, es kostet erst mal außer Zeit nix.

agoston.berko
Neuling
#1623 erstellt: 14. Jul 2011, 22:32
danke, sehr gut. werde probieren.

wer hat gratis von beyer einen T1 kopfhörerband-wechsel bekommen und welche serial# haben diejenigen die dass bekommen haben ?

bekommt dass jeder gratis oder nur "Freunde" ?
Wie geht dass ?

Mir schreiben die nicht.
Mach ich was falsch ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1624 erstellt: 14. Jul 2011, 22:41

agoston.berko schrieb:
Mir schreiben die nicht.
Mach ich was falsch ?

Du mußt schon ein wenig Geduld haben. Ein paar Tage kann das schon dauern. Du kannst's ja auch mal per Telefon probieren. Die Telefonnummer steht ja ebenfalls auf der beyerdynamic Webseite.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Jul 2011, 22:42 bearbeitet]
agoston.berko
Neuling
#1625 erstellt: 15. Jul 2011, 03:20
ja danke
agoston.berko
Neuling
#1626 erstellt: 15. Jul 2011, 14:16

agoston.berko schrieb:
ja danke



beyerdynamic hat sich doch gemeldet.
die sind eigentlich sehr nett und machen einen kopfband wechsel für mich sehr gerne.

beyer
Kakapofreund
Inventar
#1627 erstellt: 16. Jul 2011, 00:09
Guter Service ist immer viel wert, finde ich.

AKG ist hier ein absoluter Saftladen. Leider...
notengewirr
Stammgast
#1628 erstellt: 16. Jul 2011, 08:44
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das man da schneller weiterkommt wenn man dort anruft.
So habe ich auch schon kostenlos ein Paar T1 Schrauben erhalten
E-Mails dauern einfach zu lange,werden aber beantwortet.

Gruß
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#1629 erstellt: 19. Jul 2011, 23:22
Der T1 ist am Abend doch noch mit Hermes geliefert worden. Leider konnte ich ihn nicht ganz fair testen, denn ich habe, warum sollte sich mein Leben auch schlagartig ändern, erst einmal ein defektes Exemplar ergattert, das auf dem rechten Kanal scheppert/verzerrt/klirrt. Bei dem Preis könnte man sich wirklich mal eine Mark für die Qualitätssicherung beiseite legen!

Aber davon abgesehen konnte ich mir einen guten ersten Eindruck verschaffen. Das Gute für mich zuerst: Er ist unterm Strich nicht besser als der D5000.

Was zuerst auffällt ist die sagenhafte Auflösung im Mittenbereich, hier hatte der D5000 echt Schwierigkeiten zu folgen, was der K701 sogar gänzlich verschluckt hat. Für mich ist der T1 etwas unterkühlt, übt aber über seine wohl nicht zu überbietende Präzision eine Faszination aus, der man nur schwer entsagen kann. Man hört jedes Detail, Nebengeräusche werde klar definiert (Hüsteln, Atmen, Rascheln), was andere Hörer nur erahnen lassen! Die Auflösung ist praktisch atemberaubend und erinnert mich an den PS200, der mich in dieser Disziplin besonders beeindruckt hatte, was die Frage aufwirft, ob die Auflösung nicht durch den Hochtonpeak gepuscht wird. Der Hochtonpeak liegt im Bereich der Becken und lässt sie metallisch klingen. Der D5000 klingt hier weitaus relaxter. Wer seine Musik sezieren will, dem sei der T1 ans Herz gelegt. Wer seine Musik erleben und genießen will, sollte eher zum Denon greifen.Die gesamte Abstimmung des T1 würde ich als kühl beschreiben. Er vermittelt keinesfalls die Wärme des DT880, klingt auch nicht so bedeckt wie der DT880! Er ist insgesamt sehr ausgewogen und leistet sich bis auf eine gewisse Frostigkeit keine tonalen Schwächen. Im Gegenteil. Rein tonal gefällt er mir zwar etwas besser als der D5000 und die AKG's. Aber hört man längere Zeit mit ihm, fängt das kühle Klangbild an zu nerven, wogegen der D5000 erlaubt, in die Musik zu versinken.

Der Bass des T1 fällt weder auf, noch fehlt er. Aber auch er muß sich gefallen oder vorwerfen lassen, dass er die untersten Oktaven verschluckt. Daher gefällt mir der D5000 gerade bei Orgelmusik unantastbar gut. Dem T1 fehlt die Fähigkeit, wie allen anderen Hörern, ein Livegefühl zu erzeugen.

Die Bühne des T1 ist ansprechend, aber ich kann jetzt keine Besonderheiten feststellen, ausser, dass es manchmal scheint, dass Instrumente sich noch etwas schärfer voneinander abgrenzen, als beim D5000. Die AKG spielen auflösungstechnisch eine Klasse tiefer, aber trotzdem gefälliger/wärmer/entspannter/wohliger als der T1. Leider habe ich mit ihm das Problem, dass er zu Beginn wie ein Schraubstock meine Kieferaufhängung quetscht und somit bereits nach kurzer Zeit unangenehm wird. Hier wünschte ich mir ein durchdachteres und vor allem reguklierbares Halterungssystem. Oder entsprechend breite und weiche Polster.

Ist er sein Geld wert, wenn man die Preise des DT880/600Ohm berücksichtigt? Nein, ein klares Nein! Wie bei den anderen Highendhörern halte ich den Preis von 900€ für völlig überzogen, vom HD800 möchte ich da gar nicht reden. Würde der T1 600€ kosten, hätte ich ihn behalten und gegen ein nicht defektes Produkt ausgetauscht. So aber bleibt er auf meiner Wunschliste, weil ich hin und wieder ein Präzisionsfetisch oder Auflösungsfreak bin! Ich kann warten, auch wenn hin und wieder ein anderer Eindruck entstanden sein sollte!


[Beitrag von servicegedanke am 19. Jul 2011, 23:23 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#1630 erstellt: 19. Jul 2011, 23:29
Hallo Peter, Freund, für mich selber muss ich schon sagen, dass der HD800 sein Geld wert ist, weil ich auf den Sennheiser-Sound stehe und die breite Bühne bevorzuge.

Aber Du hast natürlich auch Recht, in Relation betrachtet dürften diese Hörer keine 800 bzw. 1000 Euro kosten.

Dass Dein T1 einen Fehler hat, ist irgendwie unverschämt.

Bei meinem HD800, den ich wie ein rohes Ei behandle, sind ja auch schon Lackschäden vorhanden, zwar minimal, ABER bei keinem anderen Hörer habe ich so etwas.

Eine Schande!
m00hk00h
Inventar
#1631 erstellt: 19. Jul 2011, 23:34

Nordwestlicht schrieb:
Dass Dein T1 einen Fehler hat, ist irgendwie unverschämt.


Jetzt kommt mal wider runter, was auch immer es ist, kann beim Transport passiert sein. Oder es war eine Rücksendung zum Händler, der nichts davon wusste (soll es geben).
Nicht immer ist es gleich ein Skandal, weil ein defektes Exemplar durch die QC gekommen ist.

@servicegedanke:
Man sollte dabei erwähnen, dass der D5000 ein sehr warm abgestimmter Hörer ist. Daher kommt dir der T1 auch so kühl vor, obwohl er eher als neutral mit leichter Tendenz zur Kühle einzuschätzen ist.
Und der D5000 ist objektiv betrachtet vermutlich noch hoffnungsloser überteuert, als ein T1. Mit dem D2000 bekommt man technisch praktisch das gleiche, mit anderer Abstimmung.
Aber grundsätzlich kann ich die Kritik am T1 von deinem Standpunkt aus durchaus verstehen.

m00h
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#1632 erstellt: 19. Jul 2011, 23:36
Natürlich muss jeder entscheiden, was er bereit ist zu zahlen, wenn er "seinen" Hörer denn endlich gefunden hat. Eine Mischung aus T1 und D5000 wäre DER KH für mich! Und mir wäre das auch 1000€ wert, weil man für ein Paar Lautsprecher in dieser Klangklasse mehrer 1000€ hinlegen müsste. Vielleicht finde ich ja bei den Elektrostaten ein passendes Modell. In Weeze gibt es einen Hifiman Fachhändler. Ich werde diese Woche mal mit meinem K601 dorthin stiefeln und mir den HE500 oder HE6 mal anhören. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass eine schwingende Folie, voll von Partialschwinungen, kaum präziser klingen kann.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#1633 erstellt: 19. Jul 2011, 23:47
Ich muss nicht herunter kommen, ich bin verärgert und das zu Recht. Fan der Marke hin oder her. Punkt!

Der D5000 ist selbstverständlich völlig überteuert! Zumindest in Deutschland. Die knapp 500€, die ich bezahlt habe, sind jedoch (für mich) gerade noch akzeptabel, wenn ich bedenke, wieviel Spaß er mir aufgrund seiner besonderen Eigenschaften bereitet. Von daher muss man das natürlich immer in Relation sehen. So warm ist der D5000 nun auch nicht, wobei man "warm" definieren sollte. Der DT880 klingt für mich jedenfalls wärmer als der D5000, weil dieser einen kräftigeren Grundton hat. Der T1 ist etwas frostig, weil er den Hochtonpeak hat.

Der T1 macht Lust auf Musik, keine Frage. Aber ich denke, er braucht einen EQ.

Shit, jetzt habe ich mir gerade während des Schreibens bei Wagners Einzug der Götter vor Schreck in die Hose gemacht. Was für eine beängstigende Dynamik. Mein D5000, ich liebe ihn.


[Beitrag von servicegedanke am 19. Jul 2011, 23:48 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#1634 erstellt: 20. Jul 2011, 08:18

servicegedanke schrieb:
Ich werde diese Woche mal mit meinem K601 dorthin stiefeln und mir den HE500 oder HE6 mal anhören. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass eine schwingende Folie, voll von Partialschwinungen, kaum präziser klingen kann. :*


Da bitte ich dann doch mal um einen Bericht von Dir diesbezüglich!

Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread...vielleicht was neues aufmachen dann.



Grüsse Jens
shaft8
Inventar
#1635 erstellt: 20. Jul 2011, 20:13

Der T1 macht Lust auf Musik, keine Frage. Aber ich denke, er braucht einen EQ.

.......um besser als out of the box zu klingen. Finde ich auch.


Aber ist das beim "holy" D5000 denn anders?
Ich meine jetzt queer Beet durch alle Genres. Da kann doch einfach nicht immer alles passen, oder?
notengewirr
Stammgast
#1636 erstellt: 20. Jul 2011, 20:24

servicegedanke schrieb:
erst einmal ein defektes Exemplar ergattert, das auf dem rechten Kanal scheppert/verzerrt/klirrt. Bei dem Preis könnte man sich wirklich mal eine Mark für die Qualitätssicherung beiseite legen!


Tja das hatte ich auch .Bei mir wurde sofort die linke Kapsel getauscht,und das Problem war behoben.
Das kann halt passieren ,sollte aber nicht...

Gruß
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#1637 erstellt: 20. Jul 2011, 22:00

shaft8 schrieb:

.......um besser als out of the box zu klingen. Finde ich auch.


Aber ist das beim "holy" D5000 denn anders?
Ich meine jetzt queer Beet durch alle Genres. Da kann doch einfach nicht immer alles passen, oder?


Der klingt auch 20 Jahre nach dem Auspacken so wie frisch ausgepackt. Der D5000 ist nicht heilig, warum auch? Er hat genauso seine Schwächen wie die anderen Hörer alle auch. Zum Beispiel fehlt ihm das Sonore eines HD650. Er hat den andereren aber etwas voraus, was MIR besonders gefällt und das ist eben die Tiefbassenergie, die für den Livecharakter sorgt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe das ja nun auch hinlänglich in Text gefasst. Aber es geht ja hier um den T1. Ich habe ihn nochmal kurz gehört, bevor in sein Alureich verschwand und sehe meine Eindrücke von gestern bestätigt. Eine Ähnlichkeit zum DT880 lässt sich nicht leugnen, man hört, dass es ein Beyerdynamik ist! Sagen wir, der T1 ist ein DT880 Extended.


notengewirr schrieb:
... wurde sofort die linke Kapsel getauscht,und das Problem war behoben.
Das kann halt passieren ,sollte aber nicht...
Gruß


Ist schon klar. Deswegen wende ich mich auch nicht von Beyerdynamik ab. Weil ich ja auch wusste, dass ich ihn eh nicht behalten kann, war auch nur ärgerlich und nichts weiter. Aber wehe, er wäre geblieben und hätte ihn erst einschicken müssen...dann wäre Deutschland wohl zu klein für mich gewesen.
Speedy2008
Ist häufiger hier
#1638 erstellt: 20. Jul 2011, 22:55

Nordwestlicht schrieb:

Bei meinem HD800, den ich wie ein rohes Ei behandle, sind ja auch schon Lackschäden vorhanden, zwar minimal, ABER bei keinem anderen Hörer habe ich so etwas.

Eine Schande! :{


Hallo Nordwestlicht. Ich habe schon in anderen Thready über dein Lackabblätterproblem gelesen.
Ich besitze seit einem Jahr auch einen HD 800. Bisher ist der Lack noch da wo er hingehört. An welchen Stellen hast du denn das Problem?

Gruß Sascha

P.S.: Sorry, dass ich das jetzt im T1 Thread frage. Hoffe es fühlt sich niemand angegriffen
Kakapofreund
Inventar
#1639 erstellt: 21. Jul 2011, 01:12
Die Lackschäden sind sehr winzig. Es sind zwei. Beide sind an den Kanten des HD800. Wurden von mir aber schon über lackiert und nun sieht man sie nur noch, wenn man weiß, wo sie waren in Kombination mit bestimmten Lichtverhältnissen.

Dort, wo ich den HD800 immer mit dem Daumen greife, reibt sich auch leicht etwas Lack ab. Es fällt bei sehr genauem Hinsehen auf. Das finde ich etwas mies.

Natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau, aber ein Kopfhörer für 1000 EUR... okay, Grado...

Ich habe gerade keinen Fotoapparat hier, aber anhand eines Produktfotos markiere ich mal die Stelle, die ich meine bzgl. des Abriebs.

Lackschaden
notengewirr
Stammgast
#1640 erstellt: 21. Jul 2011, 06:50
Das die dafür keinen durchgefärbten Kunstoff nehmen....
Diese Vermutung hatte ich schon von Anfang an.
Gewinnspanne möglichst hoch halten heisst das Motto

Das Problem hat der T1 anscheinend nicht ,obwohl er ja anscheinend diese schwarze Soft-Touch Oberfläche von den Manufakturmodellen hat.
Aber ehrlich gesagt würde ich das gar nicht raushören können...

Gruß
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#1641 erstellt: 21. Jul 2011, 11:09
Jo, chinesische Lakierhallen auf'm Basar. Hochmut kommt vor dem Fall. Deswegen denke ich nun darüber nach, mir einen manufakturten DT880 machen zu lassen. Sind zwar rund 380€, dafür Unikat. Die Verarbeitung des T1 war übrigens makellos. Hier hatte man wirklich das Gefühl, etwas Solides in den Händen zu halten. Auch das Kabel war ... ...auch wenn es dadurch nicht besser klingt , unterstreicht es doch die Wertigkeit. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man den T1 für ca. 780€ bekommen kann und das in Relation zum Preis für den Plastikbomber mit Abgriffstellen (Sorry, Frank. ) setzt, dann sollte der T1 eigentlich das Objekt der Begierde bleiben. Mein Willhabenfaktor steigt stündlich. Ich hasse euch alle und hoffe, ihr werdet euch ebenfalls bald von Abfällen ernähren müssen.
N.Shock
Stammgast
#1642 erstellt: 21. Jul 2011, 11:40
Beim T1 Kabel finde ich interessant, dass Beyerdynamic beim Topmodell auf überall verfügbare Universalteile zurückgreift. Das Kabel ist ein Sommer Cable Peacock und der Stecker ein Neutrik NP3X-B.

Bin schon wieder versucht meinen T1 um 1,5m Kabel zu erleichtern. Allerdings habe ich da bei dem 777€ Teil doch leichte Skrupel.

Gruß
N.Shock
j!more
Inventar
#1643 erstellt: 21. Jul 2011, 15:40

servicegedanke schrieb:
Jo, chinesische Lakierhallen auf'm Basar.


Was meinst Du damit?
Kakapofreund
Inventar
#1644 erstellt: 21. Jul 2011, 16:03
Wie auch immer, es mag ja auch am speziellen Kunststoff liegen, dass der Lack beim HD800 so empfindlich ist, aber es gibt eben keinen anderen Kopfhörer mit den Klangeigenschaften des HD800, weshalb er eben außer Konkurrenz ist.

Vielleicht hätte man ihn einfach noch in einer unlackierten Studio-Variante anbieten sollen.

Für mich liegt der HD800 sowohl vom Tragekomfort, als auch vom Klang her deutlich vor dem T1.
shaft8
Inventar
#1645 erstellt: 21. Jul 2011, 17:25

shaft8 schrieb:

.......um besser als out of the box zu klingen. Finde ich auch.


Aber ist das beim "holy" D5000 denn anders?
Ich meine jetzt queer Beet durch alle Genres. Da kann doch einfach nicht immer alles passen, oder?

-----------------------------------------------------

Der klingt auch 20 Jahre nach dem Auspacken so wie frisch ausgepackt. Der D5000 ist nicht heilig, warum auch? Er hat genauso seine Schwächen wie die anderen Hörer alle auch. Zum Beispiel fehlt ihm das Sonore eines HD650. Er hat den andereren aber etwas voraus, was MIR besonders gefällt und das ist eben die Tiefbassenergie, die für den Livecharakter sorgt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe das ja nun auch hinlänglich in Text gefasst.


Das mit out of the box bezog sich auf das Hören ohne Klanghilfe durch einen EQ oder sonstigen Geräten. Nicht wie lange er bereits aus dem Karton ist.

Und das mit dem heilig war doch Spass.
In den falschen Hals bekommen?

Ansonsten hast du Recht, der T1 (aus der Erinnerung) könnte gut noch ein paar Schippen Bass drauf legen, daher meine Zustimmung mit dem EQ.
Aber ich bin eh EQ verseucht.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#1646 erstellt: 21. Jul 2011, 17:43

shaft8 schrieb:

Das mit out of the box bezog sich auf das Hören ohne Klanghilfe durch einen EQ oder sonstigen Geräten. Nicht wie lange er bereits aus dem Karton ist.


Ich dachte, Du meintest den Mythos Einspielzeit!


Und das mit dem heilig war doch Spass.
In den falschen Hals bekommen?


Nein, überhaupt nicht! Ich wollte nur nicht, dass nachher der Eindruck entsteht, meine Begeisterung über die Spielfreude der Denons sei psychosomatischer Natur.

Der Bass des T1 ist zu ...nüchtern?...irgendwie fehlt da die Farbe ein wenig. Das, was mich am HD650 fasziniert hat, geht dem T1 ein wenig ab. Daher wohl auch die etwas kühle Gangart.


j!more schrieb:

Was meinst Du damit?


Das die Senni Kunststoffteile in chinesischen "Lakierhallen" (Basarzelten) lackiert werden, nach Deutschland verschifft und dort zusammengebaut werden. Ich kenne das Lackproblem nicht nur von Sennheiser! Die Denons machen da keine Ausnahme. Einmal etwas fester hingelegt und der Lack ist ab. Aber wenigstens wirbt Denon nicht mit "Made in Japan"! Ich würde den sofort reklamieren oder, wenn ich nicht drauf verzichten will, mit Revell Modellbausilber selbst nachbessern.
notengewirr
Stammgast
#1647 erstellt: 21. Jul 2011, 20:57
Also das Sommercable Peacock II das am T1 hängt, ist ja qualitativ schon klasse.Nur leider viel zu schwer geraten.
Ich habe mal bei Sommercable gefragt ,ob es nicht eine kleinere Zwillingsleitung gibt,die man hier einsetzen könnte.

Also schlug ich denen vor ,das SOMMER CABLE - SC-CICADA SO-D14 doch als zusammengeführte Zwillingsleitung zu bauen. Einzelne Kabel machen bei einem KH ja keinen Sinn,da man ja wieder zusätzlich Gewebeschlauch o.Ähnl. überziehen müsse.

Hier mal ein Auszug von Sommer über meine Idee :

"und wir haben uns auch schon gewundert, weshalb es für diese dünnen Zwillingslitzen keine Anfragen seitens der Hersteller gibt.

...Ich habe die Zwillingsleitung gestern in unsere Kalkulation gegeben, vielleicht bauen wir das Kabel. Sinn würde es schon machen, zumal man diese Mini Klinkenkabel auch für andere Verbindungen nutzen kann...."

Gruß
De_Witt
Stammgast
#1648 erstellt: 21. Jul 2011, 21:07
das Kabel sehe ich beim T1 auch als Nachteil an. Jedoch macht er mir soviel Spaß das ich es "ertrage" Eine Alternative wäre jedoch wünschenswert.
Kakapofreund
Inventar
#1649 erstellt: 21. Jul 2011, 21:30
Also der HD800 hat ein tolles Kabel...
De_Witt
Stammgast
#1650 erstellt: 21. Jul 2011, 21:33

Nordwestlicht schrieb:
Also der HD800 hat ein tolles Kabel... :D


Da hast du wohl recht. Dennoch sieht der T1 besser aus


[Beitrag von De_Witt am 21. Jul 2011, 21:34 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#1651 erstellt: 21. Jul 2011, 21:44
Ansichtssache.

HD800 bedeutet absolute Ohrenfreiheit.

Das mag ich.

Der T1 hat meistens bei Klassik gegenüber dem HD800 eben Nachteile, von daher ist das Thema gegessen für mich.

Wer behauptet, dass der T1 besser bei Klassik ist, dem sei diese Meinung gegönnt. Für mich ist es definitiv nicht so.
McMusic
Inventar
#1652 erstellt: 21. Jul 2011, 21:48
Für mich ist es so: den T1 empfinde ich als den besseren Klassik-Hörer.


[Beitrag von McMusic am 21. Jul 2011, 22:12 bearbeitet]
De_Witt
Stammgast
#1653 erstellt: 21. Jul 2011, 21:55
Ohrenfreiheit? Meine Ohren liegen genau in diesem Moment frei

Ich finde den T1 bei klassik und Soundtracks sehr gut. Allerdings konnte ich auch noch nie den HD 800 hören
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#1654 erstellt: 21. Jul 2011, 22:48
Was macht denn einen guten Klassikhörer aus? Ich denke, erste Priorität ist absolute Klangfarbentreue ohne große Berge und Täler im Frequenzgang. Dynamik und Feinzeichnung/Auflösung sind weitere unverzichtbare Elemente. Spielfreude darf nicht unterschätzt werden. Was habe ich davon, wenn alles perfekt zu sein scheint, man aber nach einer Stunde meint, man hätte gerade eine Doppelstunde Musikunterricht gehabt, weil die Wiedergabe zu trocken ist, sprich, es gibt keine oder kaum Tempiwechsel, die auch empfunden werden.

Welche technischen Voraussetzungen brauchen wir dazu? Einen Präzisionstreiber, der theoretisch jedem Signal verzögerungsfrei folgen kann. Eine angenehme Abstimmung, die auch Lauthören ermöglicht, ohne, dass zu sehr in den Frequenzbereichen gepfuscht wird, die für Klangfarben so unverschämt wichtig sind. Das bedeutet, oberste Höhen und tiefste Bässe dürfen ruhig präsent sein, aber im Bereich zwischen 1 und 5 KHz muss man extrem feinsinnig und selektiert abstimmen, da hier jegliche Pegeldifferenz sofort als Verfärbung hörbar wird. Die abstimmungsarbeiten sind vorzugsweise nicht mit Dämpfunhsmazterialien zu realisieren, da das leicht eine bedeckte Wiedergabe verursachen kann. Daher muss man sowas eher über Schallkanäle/Schallführungen erreichen, bzw. über die Chassisparameter und eben der Gehäusekonstruktion.

Ich denke, obwohl ich den HD800 noch nicht gehört habe, dass beide, also auch der T1 weit vom Ideal entfernt sind. Ob Folienschwinger wie Staxe oder Hifimänner das besser machen können? Nö, warum auch? Schwingende Folien haben ihre eigenen "Unzulänglichkeiten". Sind zudem sehr schwer unter Kontrolle zu bringen.

Was ist denn so schwer daran, die Vorteile eines T1 mit denen eines HD800 und D7000 zu kombinieren? Nix! Die technischen Möglichkeiten sind vorhanden. Warum machen die es dann nicht so? Na, das darf sich jeder selbst zusammenspinnen. Man baut lieber eine Röhrenburg mit Egoförderhörmonster, die keine Sau bezahlen kann, nur um nicht den perfekten Kopfhörer bauen zu müssen. Man muss nur das Gefühl erzeugen, dass das aktuelle Spitzenmodell das gerade eben noch technisch Machbare ist, dass man zu knallhart kalkulierbaren Preisen anbietet.

Ich find' das echt ätztend, Leute!
notengewirr
Stammgast
#1655 erstellt: 21. Jul 2011, 22:56
Der HD800 hat gegenüber dem T1 "keine Eier", klingt sphärisch, weiträumig und zu hell,das ganze ohne Impact.Ich brauche z.B.für meine Electronic-Mucke einen äusserst neutralen,sauberen ,punchigen und knackigen hoch aufgelösten Sound. Ja,das Alles macht der T1 besser als der Senni !

BASTA !

Gruß
Boernsen
Stammgast
#1656 erstellt: 21. Jul 2011, 23:01
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.
Und das alles macht der HE-500 besser als der T1


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Jul 2011, 23:19 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#1657 erstellt: 21. Jul 2011, 23:06
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.
hört bloß auf damit!


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Jul 2011, 23:19 bearbeitet]
notengewirr
Stammgast
#1658 erstellt: 21. Jul 2011, 23:12
Den Hifiman habe ich selber noch nicht vergleichen können,aber ein Freund.Der setzt so ein Teil einfach auf und sagt dir sofort was damit stimmt,oder nicht.Den Hifiman fand er gar nicht mal schlecht, aber an den T1 kommt auch der nicht ganz ran.Den 800 hat er direkt weg gelegt...
Beim Testen nimmt er übrigens einen Funk LPA 2 mit in die Läden...

gruß
Boernsen
Stammgast
#1659 erstellt: 21. Jul 2011, 23:22
Und ich habe den T1 im direkten Vergleich mit meinem HD800 gehört.
Der T1 war sofort vergessen und der HD800 am Kopf angewachsen

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und Prioritäten.
Remanerius
Inventar
#1660 erstellt: 21. Jul 2011, 23:35
HD800 > T1 ist meine Meinung. Ich mochte den etwas dunklen Bass des Sennis, wenngleich ich die Bühne als etwas zu extended empfand. Die Kühle und der Höhenpeak des Beyers waren mir ein Grauen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich von einem 1000€-Hörer nach einer Stunde heftige Kopfschmerzen bekommen würde
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#1661 erstellt: 21. Jul 2011, 23:38
[quote="Boernsen"]

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und Prioritäten.[/quote]

Hoffentlich! Ich will der Einzige bleiben, der den D5000 für einen der besten KH der Welt hält!

Aber die beiden müssen ja schon extrem unterschiedlich klingen, was die Frequenzschriebe gar nicht so vermuten lassen. Jedenfalls nicht, dass man sofort einen aussortieren kann. Wenn das wirklich so ist, muss einer von denen was komplett falsch machen. Oder?


[Beitrag von servicegedanke am 21. Jul 2011, 23:38 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#1662 erstellt: 21. Jul 2011, 23:39
Für mich ist der HD800 klanglich am nächsten an der Realität. Punkt.

Auch finde ich es bekloppt zu schreiben, dass jemand den HD800 hört und ihn sofort wieder weg legt. Man muss sich schon länger damit auseinander setzen, sich sozusagen daran gewöhnen, um die Stärken des Kopfhörers genauer kennen zu lernen.

Auch den T1 würde ich gerne nochmal länger (mind. eine Woche) hören, um mir ein wirklich finales Bild davon gegenüber dem HD800 zu machen.

Wenn ein Hörer kräftiger klingt, mehr Punch hat, etc. so bringt das nichts weiter, als dem Hörenden zu gefallen, was das Klanggeschehen aber nicht realer wirken lässt.

Vielleicht glaubt der Hörende es. Aber das ist wie mit der Lautstärke... lauter = besser...

Ich will nichts anderes, als dass ein Kopfhörer so nahe wie möglich an dem ist, was ich aus Konzerten kenne.

Die richtige Aufnahme vorausgesetzt sticht der HD800 hier jeden anderen von mir gehörten KH aus.

Da gibt es nichts zu diskutieren und da nützt auch mehr Punch, etc. wirklich gar nichts.

Außerdem klingt der HD800 sehr kräftig, im Zusammenspiel mit der von mir oft gehörten Musik.

Noch kräftiger und es wäre zu viel. Da könnte ich dann auch gleich HD650, Denon oder Ultrasone aufsetzen...

Der "DIN-Klang" der alten Grundig-HiFi-Boxen, die ich habe, ist da leicht vergleichbar mit dem HD800. Wahrscheinlich ist das heute einfach nicht mehr populär und wird auch deshalb als negativ empfunden.

Natürlich ist der HD800 kein perfekter Hörer, aber er ist eben doch besser, als die anderen Konsorten, finde ich.

Meine Ohren hören es jedenfalls so.

Bei anderer Musik, wo z.B. Punch erfordert wird, macht z.B. der kleine Ultrasone HFI-580 sicher mehr Spaß, als der HD800.

Aber so eine Musik höre ich nur zum Testen, nie aber, weil ich sie mag und es genieße, sie zu hören.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#1663 erstellt: 21. Jul 2011, 23:59

Remanerius schrieb:
Die Kühle und der Höhenpeak des Beyers waren mir ein Grauen!


Äh, der HD800 klingt also wärmer als der T1? Hat mehr Grundtonfülle? Warum schreiben dann so viele, dass der HD800 eher "dünn" und "schrill" klingt? Also jetzt verstehe ich gar nix mehr.
m00hk00h
Inventar
#1664 erstellt: 22. Jul 2011, 00:22
Der HD800 hat einen sehr vollen Grundton, dem ein recht breitbandig betonter Bereich am Übergang vom Präsenz- zum Hochton um etwa 6KHz entgegen steht. Das heißt er klingt zwar warm und voll, aber er hat einen fiesen Hochton. Für mich zumindest.
Der T1 hat etwas weniger Grundton, vor allem aber mehr Pegel im Präsenzbereich und obenrum "nur" einen schmalen Peak bei etwa 9KHz.
Mir kommt das wesentlich stärker meiner Hörgewohnheit entgegen, als der HD800, den ich schon fast als leichte Badewanne wahr nehme und damit wohl auch nicht allein bin...

m00h
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#1665 erstellt: 22. Jul 2011, 01:11
Aha, Danke für die Erläuterung! Das klingt schon logischer. Dann dürfte der HD800, wenn es der Bereich um 6KHz ist, bei lauter Musik schon fast aggressiv klingen. Denn der Peak bei ca. 9KHz des Beyer, lag für mich eher im Bereich der Crashbecken, was sie schön metallisch klingen ließ (was sie ja auch sind), aber nicht harsch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T1 (2nd Generation)
Jan_Meier am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  256 Beiträge
Rundreise Beyerdynamic T1 3rd Gen | Reviews
Steven_Mc_Towelie am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  9 Beiträge
Stax Omega vs Sennheiser HD800 vs Beyerdynamic T1
george am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  60 Beiträge
Beyerdynamic T1/A1 - Probehören bei DIR zu Hause! - Reviews
Hüb' am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  38 Beiträge
Eindrücke Beyerdynamic T1 (1. Gen) und AKG K812
FLCL am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  6 Beiträge
Der Beyerdynamic T90 MOD-Thread
Natsukawa am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  42 Beiträge
Vergleichstest: HD800, T1, LCD2
LaVeguero am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  10 Beiträge
TTPod T1 Review
Kopfhörer-Chris am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörervergleich Beyerdynamik T1 MK I - T1 MK II
HearTheTruth am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  16 Beiträge
Beyerdynamic: Review "DTX50"
Peer am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  234 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542