Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der Ultrasone Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Musikaddicted
Inventar
#252 erstellt: 10. Jun 2008, 21:45
Ein bisschen bestimmt - vor allem weil das Geld damals für mich noch mehr war.
Aber dennoch hat er mich einfach nicht vollends überzeugt rein klanglich. Es war kein entspanntes schönes Hören für mich. Nicht, dass einer meiner KH deutlich besser ist, aber dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil und machen mich genauso happy.
Rein vom Wiederverkauf her wäre es wohl besser gewesen, wenn ich ihn noch eine Weile behalten hätte.
bensch
Inventar
#253 erstellt: 11. Jun 2008, 19:49

sai-bot schrieb:
Hat bensch was dazu geschrieben? Der mag HD650 und O2 sehr gerne und er könnte den Ed.9 als weniger wild empfunden haben...

Also ich gehöre als HD650-, UM2- und O2-Liebhaber wohl wirklich nicht zum Team Treble, aber auch mir hat der E9 nicht gefallen. Allerdings habe ich ihn auch nur kurz mit Popmusik (Nelly?) gehört, die ich eh nicht so mag... Um ein entgültiges Urteil zu fällen reicht das natürlich nicht und er hat bestimmt viele Stärken auf die ich nicht geachtet habe, aber ich habe den Bumms-Bass schon nach wenigen Sekunden als so unnatürlich und übertrieben empfunden, dass ich eigentlich gar kein Interesse an einem weiteren Test habe...
RichterDi
Inventar
#254 erstellt: 12. Jun 2008, 06:17
Hallo Bensch, ich kann gut nachvollziehen woher dieser Eindruck der basslastigkeit kommt. Wenn man bspw. ein Orgelstück von der Anlage zu Hause kennst und man hörst es dann auf ein paar Referenzanlagen ist man unter Umständen erschrocken woher der tiefe Bass kommt. Der Besuch einer Kirche mit entsprechender Orgel würde zeigen, dass sogar die Referenzanlagen die urtümliche Wucht nicht abbilden können. Die Edition 9 zeigt IMHO nur was auf dem Tonträger ist. Um den E9 zu beurteilen sollte man also sehr viele verschiedene CDs nutzen, da gerade Mainstreamprodukionen viel versteckten Bass haben.
Musikaddicted
Inventar
#255 erstellt: 12. Jun 2008, 07:02
Ich werde den Ed9 ja hoffentlich sehr bald mal hören, aber ich bezweifle schon mal, dass irgendein KH die Frequenzen die einem in der Kirche von den längsten Pfeifen in den Magen gedrückt werden nachstellen kann.
Das aber aktuelle Nellyscheiben nicht geeignet sind Bassquantität zu beurteilen (Stichwort Timbaland) ist schon fast klar.
bensch
Inventar
#256 erstellt: 12. Jun 2008, 10:21
Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht, aber die Polster haben ja sogar vibriert Falls solch ein Bass wirklich auf der Platte drauf ist, dann möchte ich trotzdem keine KH der mirt sowas zeigt
SRVBlues
Inventar
#257 erstellt: 12. Jun 2008, 12:03
Es ist durchaus möglich, dass Reiners E9 etwas weniger Bass als meiner hat, da ich beim Einspielen die Regeln der Bassstärkung anwende.
Mein E9 hat im Vergleich HD650/K701 ordentlich mehr Basslautstärke. Wenn ich mich nicht gerade zu dröhnen lassen will, ist mir das bei Loudness-War Aufnahme auch zuviel.
Aber gerade Live-Aufnahme aus den 70er bekommen einen schönen vollen Klang und insgesamt ist es ein sehr direktes und intimes Musikerlebnis, ähnlich wie man es den Grados nachsagt.
Der E9 ist für mich eine gelungene Ergänzung zu HD650 und K701. Das der Preis jenseits von Gut und Böse ist, steht für mich auf einem anderem Blatt. Wenn der KH im Preisfeld der großen Drei liegen würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mehrere geben würde, die den E9 als aktiven zweit/dritt Hörer im Sortiment hätten.


Chris
m00hk00h
Inventar
#258 erstellt: 12. Jun 2008, 17:34
Aaaaalso Ultrasone hat spontan einen der vorderen Plätze im Test gewonnen.
Bisher hat noch kein Titel den inneren Drang hervorgerufen, mir den Kopfhörer vom Kopf zu reißen. Soweit ein gutes Zeichen, das ist mir dem Pro650 ganz anders. Die Auflösung, die der durch den betonten Hochton vorgaukelt, hat die Edition9 wirklich.

Von "dumpf" auch keine Spur. Starker Bass, ja, aber nichts, was mich stört bei normaler Musik - kann aber je nach Stimmung anders aussehen. Insgesamt würde ich den Bass eher in Richtung audio-technica sehen, als was europäisches. Aber für a-t-Niveau ist er etwas zu lahm...
Die Mitten sind erfreulicher Weise in der Tendenz eher kühl gehalten - so wie ich's mag. Der Hochton ist wenn überhaupt nur ein wenig zurückgenommen, ich würd im Moment sagen nur einfach nicht wirklich betont. Keine scharfen Sibilanten, tolle Auflösung und schöne Differenzierung.
Das einzige was mich im Moment stört ist eine für mich nicht da hin gehörende Verfärbung im Hochton, die Snaredrums und manchen E-Gitarren ihre Aggressivität nimmt, und große Becken entschärft, aber Stimmen nicht beeinträchtigt...muss ich noch genauer untersuchen.
Ansonsten leistet er sich Tonal keine groben Schnitzer - mit Ausnahme dieser noch nicht identifizierten Senke.
Bühne: keine Ahnung. Kann ich immer nur im Vergleich sagen.
PRaT ist OK, könnte besser sein. Dadurch aber auch nicht nervend.
Komfort: bäh. Kleine Muscheln, passen mir gerade so, ordentlich druck von der Seite und oben, durch's hohe Gewicht und das kleine Kopfpolster. Der Bügel reicht mir voll ausgefahren gerade so.
Isolation ist OK, im Vergleich zum Testfeldmittel eher stark.
An sich kein schlechter Hörer. Im Moment würde ich ohne A/B verglichen zu haben sagen, dass er über dem "großen Drei"-Niveau liegt. Und das als geschlossener.

m00h
RichterDi
Inventar
#259 erstellt: 13. Jun 2008, 15:55
Yeah!
NoXter
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 13. Jun 2008, 16:02
Ach, wahrscheinlich hat nur jemand mit einem Bündel grünem Papier vor m00h's Nase rumgewedelt.
Nickchen66
Inventar
#261 erstellt: 13. Jun 2008, 17:17
Nee, eher ein mit Logo bedrucktes Kleidungsstück, auf sowas fährt er ja ziemlich ab...
RichterDi
Inventar
#262 erstellt: 13. Jun 2008, 17:21

NoXter schrieb:
Ach, wahrscheinlich hat nur jemand mit einem Bündel grünem Papier vor m00h's Nase rumgewedelt. :KR


Harter Vorwurf!

Da ich ihm die Edition 9 zugeschickt habe kann ich nur sagen, dass das Paket nur dünne orangeneDecke enthielt zum Schutz des Kopfhörers (bei der ich bat sie wieder mit zurückzuschicken).

Zitat:

Hallo Reiner,

Ed.9 angekommen.
Die Decke geht natürlich wieder mit zurück.

Alles weitere liest du in den entsprechenden Themen.

Gruß aus Berlin,


Ultrasone selbst hatte m00h leider nur einen kleinen Kopfhörer zur Verfügung gestellt.


[Beitrag von RichterDi am 13. Jun 2008, 17:22 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#263 erstellt: 13. Jun 2008, 17:22
m00h wird einfach die Hersteller gefragt haben, ob er, wenn ihm ein KH besonders gut gefällt, diesen dann behalten darf

€dit: ohh, von der voodoo orangene Decke habe ich zu spät gelesen

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 13. Jun 2008, 17:25 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 13. Jun 2008, 17:34
Tja, dann hätten wir ja den Übeltäter. Während des test hat m00h die ganze Zeit verliebt auf die orangene Decke geschaut.
sai-bot
Inventar
#265 erstellt: 13. Jun 2008, 18:08
Ich werd das Gefühl nicht los, dass LEARNERs alter Ed.9 und der von Reiner irgendwie immer noch unterschiedlich sind. Kriegen wir allerdings nur raus, wenn wir SRV und Reiner mal zusammenbringen... irgendwie kommt mir das alles sehr merkwürdig vor.
MacFrank
Inventar
#266 erstellt: 13. Jun 2008, 18:19
Je teurer der Hörer, desto schneller divergieren die Usermeinungen. Irgendwie ulkig.
SRVBlues
Inventar
#267 erstellt: 13. Jun 2008, 23:41

sai-bot schrieb:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass LEARNERs alter Ed.9 und der von Reiner irgendwie immer noch unterschiedlich sind. Kriegen wir allerdings nur raus, wenn wir SRV und Reiner mal zusammenbringen... irgendwie kommt mir das alles sehr merkwürdig vor.

Wo sind denn jetzt da die großen Unterschiede? Ich habe mit ca. 1 1/2 Wochen Versatz beide gehört und ich finde nicht, dass da so große Unterschiede waren.
Auffällig ist für mich, dass Leisehörer eher mit dem E9 zurecht kommen.

Chris
m00hk00h
Inventar
#268 erstellt: 13. Jun 2008, 23:43

SRVBlues schrieb:
Auffällig ist für mich, dass Leisehörer eher mit dem E9 zurecht kommen.


Da sprichst du einen Interessanten Aspekt an, denn dieses "Merkwürdige" in den Höhen verschwindet für mich mit zunehmender Lautstärke. Leider nimmt dabei aber auch der Trommelfell-Massage-Effekt zu.

m00h
RichterDi
Inventar
#269 erstellt: 14. Jun 2008, 12:00

SRVBlues schrieb:

sai-bot schrieb:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass LEARNERs alter Ed.9 und der von Reiner irgendwie immer noch unterschiedlich sind. Kriegen wir allerdings nur raus, wenn wir SRV und Reiner mal zusammenbringen... irgendwie kommt mir das alles sehr merkwürdig vor.

Wo sind denn jetzt da die großen Unterschiede? Ich habe mit ca. 1 1/2 Wochen Versatz beide gehört und ich finde nicht, dass da so große Unterschiede waren.
Auffällig ist für mich, dass Leisehörer eher mit dem E9 zurecht kommen.

Chris


Halten wir ersteinmal fest, dass Chris (und damit auch Cosmos/Learnes) Edition 9 einen Defekt aufwies der erst nach dem Einschicken zu Ultrasone (by the way kostenlos) beseitigt wurde.

Chris, hat aus der Erinnerung heraus zumindest gesagt, dass mein Ultrasone seinem genau gleichen würde. Nachvollziehen könnten wir das nur, wenn bspw. Chris seine jetzt auch an eine neutrale Instanz wie m00h schicken würde.


m00hk00h schrieb:

SRVBlues schrieb:
Auffällig ist für mich, dass Leisehörer eher mit dem E9 zurecht kommen.


Da sprichst du einen Interessanten Aspekt an, denn dieses "Merkwürdige" in den Höhen verschwindet für mich mit zunehmender Lautstärke. Leider nimmt dabei aber auch der Trommelfell-Massage-Effekt zu.

m00h


Für mich hat das ganz etwas mit dem Thema mit weniger Lautstärke mehr Sound zu tun (ohne Loudnesseffekt).
SRVBlues
Inventar
#270 erstellt: 26. Jun 2008, 16:48
Da immer wieder die Frage auftaucht, ob Reiners und mein reparierte E9 vielleicht grundsätzlich verschieden klingen, möchte ich noch mal anmerken, dass mein E9 bei Ultrasone zur Reparatur war, weil er nicht so klang wie Reiners.
Ultrasone hat daraufhin die Treiber getauscht und ich vermute mal, dass die nicht einfach Treiber tauschen und das Teil zurück schicken, sondern auch prüfen, ob der KH nach dem Tausch so klingt wie er soll.
Vielleicht ergibt sich noch mal die Gelegenheit beide KHs zu vergleichen, ich denke aber, dass das bei den Umständen nicht wirklich nötig ist.

Chris

p.s. Auf dem Meet war bereits der reparierte E9
RichterDi
Inventar
#271 erstellt: 05. Aug 2008, 11:28
Habe gerade mal mein Review des Edition 9 bei amazon eingestellt. Daher auch hier ein Update:

Die Edition 9 ist mit keinem der mir bekannten Kopfhörer zu vergleichen.

Die Edition 9 stellt Klangereignisse extrem natürlich dar. Auch wenn ihm manchmal eine gewisse Loudness-Funktion nachgesagt wird, so ist es doch gerade diese Contour Chrakteristik die eben auch sehr leise und damit Ohr-schonendes Hören erlaubt.

Die Basspotenz des Edition 9 ist m.W. von einem anderen Kopfhörer realisiert worden. Oft wird ja behauptet man würde beim Kopfhören den Körperschall missen und deswegen lauter hören. Beim Edition 9 wird dies definitiv nicht der Fall sein, da die Bass-Darstellung körperhaft und echt wirkt und kein Vermissenserlebnis aufkommen läßt. Wichtig ist: es handelt sich wirklich um Basspotenz sprich, es wird nur dann Bass dargestellt wenn vorhanden.

Die sogenannte S-Logic (versetzte Schallwandler) bewirkt eine sehr angenehme nicht in-Kopf-Lokalisation von Schallereignissen. Anders als ein AKG K-1000 der ein ähnliches freies Hören erlaubt, ist die Edition 9 allerdings ein geschlossener Kopfhörer und erlaubt damit auch das Hören an Plätzen die entweder laut sind oder an denen man niemand anders stören möchte.

Auffällig ist, dass Ultrasone Kopfhörer grundsätzlich stärker polarisieren als Kopfhörer anderer Marken wie bspw. AKG, Sennheiser oder Beyerdynamik. Meine Hypothese dazu ist, dass die versetzten Treiber bei manchen zu einem unpassenden Ergebnis führen aufgrund der jeweils eigenen HRTF (head releated transfer function). Ausprobieren - am Besten zu Hause und mit viel Zeit - ist bei diesem Kopfhörer Pflicht.

Positiv ist neben der sehr guten Anfaßqualität des Kopfhörers noch seine Genügsamkeit was die Verstärkung angeht. Man kann ihn auch ruhig mal - wenn man unterwegs ist - an einem iPod Classic (vorzugsweise mit WAVs oder AIFFs, wenn es nicht anders geht auch Apple Lossless) betreiben.
deka
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 15. Aug 2008, 15:49
Hallo Zusammen.

Kurze Frage: Ist der Edition 9 eigentlich ohrumschließend ?
Wenn ja, wie groß sind die Polster z. B. im Vergleich zum DT880 oder Denon 2000/5000 ?

Schöner Gruß,
Dieter
m00hk00h
Inventar
#273 erstellt: 15. Aug 2008, 16:55

deka schrieb:
Hallo Zusammen.

Kurze Frage: Ist der Edition 9 eigentlich ohrumschließend ?


...gerade so. Aber sie sind nicht allzu tief, ich stoße mit den Ohren an die Treiberabdeckung an.

m00h
Matzio
Inventar
#274 erstellt: 15. Aug 2008, 19:35

m00hk00h schrieb:

deka schrieb:
Hallo Zusammen.

Kurze Frage: Ist der Edition 9 eigentlich ohrumschließend ?


...gerade so. Aber sie sind nicht allzu tief, ich stoße mit den Ohren an die Treiberabdeckung an.

m00h

Bei mir genau so gerade so. 1 cm mehr Innendurchmesser hätte nicht geschadet.
In die Denon-Muscheln passten meine Ohren dagegen prima rein.
Wenigstens sind die Polster des Ed9 dermassen weich, dass man den vergleichsweise sehr hohen Anpressdruck (gerade zu den Denons) nicht so spürt.
Die DT880-Polster lassen noch mal deutlich mehr Platz um die Ohren und sind supersamtig weich auf der Haut.
deka
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 16. Aug 2008, 10:40
Guten Morgen.

Schade, dann kann ich den Edition 9 wohl für mich vergessen.
Der AH-D5000 ist für meine Lauscher gerade groß genug;
hoffentlich legt der neue D7000 in den Maßen ein wenig zu.

Schöner Gruß,
Dieter
Saso
Inventar
#276 erstellt: 16. Aug 2008, 10:50
@Matze
Wo und wann hast du dir eigentlich wieder die UE9 gekrallt?
Matzio
Inventar
#277 erstellt: 16. Aug 2008, 12:23

Saso schrieb:
@Matze
Wo und wann hast du dir eigentlich wieder die UE9 gekrallt? :cut

Mahlzeit, Shanin!

Och, der lag so am Wegesrand....
Eigentlich war ich ja ganz fixiert auf den 4070, nichtsdestotrotz wollte ich den aber evtl. später gerne mal gegen den Ed9 von RichterDi oder von SRVBlues testen und tauschen, aber die rücken den bestimmt nicht raus, so verliebt die in den sind.
Also selber ran!
Muss sagen, bei mir hält sich die Liebe bislang arg in Grenzen. Von Schmetterlingen oder gar HighEnd spüre ich nicht den Hauch, und Ruthenium, Messing, Titan und äthiopisches Schaf höre ich einfach nicht heraus.
Die Räumlichkeit dieses S-Logic ist zur Zeit das Einzige, das ich dem KH bei manchen Aufnahmen klanglich abgewinnen kann, und dass er sogar vor schlechten Aufnahmen keinen Respekt hat.
Wo ich schon mal so drin bin...
Von der "Klanqualität" her würde ich ihn aus Versehen doch glatt unter einem K701 einordnen. Auflösung, Präzision, Transparenz, Ausgewogenheit sind die Disziplinen, wo der Ed9 für mich klar verliert. Das merkt man leider nur allzu deutlich beim direkten Wechsel von einem Elektrostaten, sollte man besser nicht machen. Am Ausgang der MOTU hat der Ed9 etwas mehr Präzision in den Höhen, aber der Bass sumpft total zu, am G99 ist der Bass schon viel aufgeräumter, die geringen Einbußen im Hochton/in der Räumlichkeit sind dann leicht zu verschmerzen.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los: Der Ed9 will mehr bieten, als er zu leisten imstande ist. Den Bass schafft er nur mit Mühe in den Griff zu bekommen, es klingt zu oft unkontrolliert und rappelig, was besonders den Mittenbereich in Mitleidenschaft zieht und überwuchert, so dass mitunter sogar die Sprachverständlichkeit flöten geht. Ein Denon D2000 oder D5000 bekommt genau diese Dinge besser und souveräner hin.
Ein böses "wie gewollt und nicht gekonnt" liegt mir auf der Zunge.
Was wäre mir persönlich der Ed9 real wert? In Anbetracht der eingesetzten, edlen Materialien und der sagenhaften Optik der Ohrmuscheln (okay, ein bisschen verliebt bin ich schon) (des Plastikbügels weniger, obwohl sehr robust wirkend, das Oehlbach-Kabel fühlt sich wie 1 Euro 99 an) und des süßen Köfferchens und der platzsparenden Aufbewahrungsmöglichkeiten (DAS ist wirklich klasse gemacht: flachliegend oder zusammengerollt): 500 Euro.
RichterDi
Inventar
#278 erstellt: 16. Aug 2008, 14:05

Matzio schrieb:

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los: Der Ed9 will mehr bieten, als er zu leisten imstande ist. Den Bass schafft er nur mit Mühe in den Griff zu bekommen, es klingt zu oft unkontrolliert und rappelig, ....


Ich verstehe so etwas nicht. Beispiel gestern abend. Ich sehe mir endlich mal Star Wars Teil 3 an und die DVD weist doch im subsonischen Bereich einiges auf. Selbst mit dem Philips Dolby Surround als KHV kommen die so etwas von abgründig tief, präzise und klar rüber, wie ich es noch in keinem Kino je gehört habe. Ich hatte gestern nacht ohne hin mehrmals das Gefühl ich müßte meine Lautsprecheranlage aus versehen angelassen habe und habe zur Kontrolle des eine oder ander Mal die Edition 9 abgesetzt.

Warum nur hört sich der Edition 9 für mich so anders an? Das kann doch nicht alles HRTF sein, oder?
Matzio
Inventar
#279 erstellt: 16. Aug 2008, 16:05
Hi, Reiner,

Vielleicht habe ich ja nur eines von den Exemplaren mit "schlechten" Treibern erwischt. Würde liebend gerne mal gegen einen "intakten" Ed9 checken.

Hast Du noch Interesse am 4070?

Magst Du mir mal Deinen Ed9 ausleihen (sofern Ihr Euch trennen könnt), und Du kriegst von mir den 4070 zur Verfügung gestellt?
Sagen wir, für 2 bis 3 Wochen?

Matze
NoXter
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 16. Aug 2008, 16:20

SRVBlues schrieb:
Man nehme ein dickeres Kabel und schiebe es unter das Lederpolster. Dadurch sind die Treiber etwas weiter vom Ohr weg.
Es gibt auf head-fi Bilder dazu, kann ich aber mit meinem 56er Modem nicht in angemessener Zeit finden.


Hattest du den mod eigtl. auch auf dem Hessen-Treff installiert?
SRVBlues
Inventar
#281 erstellt: 16. Aug 2008, 20:58
Kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber eher nicht.

Ich hatte den E9 auf meiner Reise dabei und am iPod in lauteren Umgebungen war ich wirklich froh ihn zu haben.

Chris
RichterDi
Inventar
#282 erstellt: 16. Aug 2008, 22:06

Matzio schrieb:
Hi, Reiner,

Vielleicht habe ich ja nur eines von den Exemplaren mit "schlechten" Treibern erwischt. Würde liebend gerne mal gegen einen "intakten" Ed9 checken.

Hast Du noch Interesse am 4070?

Magst Du mir mal Deinen Ed9 ausleihen (sofern Ihr Euch trennen könnt), und Du kriegst von mir den 4070 zur Verfügung gestellt?
Sagen wir, für 2 bis 3 Wochen?

Matze


Klingt sehr gut! Gerne ab 25.08. Vorher habe ich einen Freund hier mit dem ich gerne ein wenig Edition 9 hören wollte.

Viele Grüße, Reiner
Matzio
Inventar
#283 erstellt: 16. Aug 2008, 22:24

RichterDi schrieb:
Klingt sehr gut! Gerne ab 25.08. Vorher habe ich einen Freund hier mit dem ich gerne ein wenig Edition 9 hören wollte.

Viele Grüße, Reiner

Prima! Im September hab ich 3 Wochen Urlaub, da passt das dann gut rein. Wir bleiben in Kontakt.
RichterDi
Inventar
#284 erstellt: 16. Aug 2008, 23:03

Matzio schrieb:

RichterDi schrieb:
Klingt sehr gut! Gerne ab 25.08. Vorher habe ich einen Freund hier mit dem ich gerne ein wenig Edition 9 hören wollte.

Viele Grüße, Reiner

Prima! Im September hab ich 3 Wochen Urlaub, da passt das dann gut rein. Wir bleiben in Kontakt. :prost


Super. PS: Du hast noch ein PM von mir
Matzio
Inventar
#285 erstellt: 17. Aug 2008, 02:31

RichterDi schrieb:
PS: Du hast noch ein PM von mir

Ich weiß. Kriegste, wenn Du meine bzgl. BAP von vor 5 Wochen wiederfindest.
Sehe schon, das kann heiter werden...
eddie78
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 18. Aug 2008, 18:17
Bist DU nicht auch aus der hessischen Umgegend? Könnt ich dann irgendwann vielelicht mal zum Probehören bei Dir vorbeikommen?
Weil ich den Ed.9 wohl nie kaufen würde...
SRVBlues
Inventar
#287 erstellt: 18. Aug 2008, 21:20
Wenn Du ihn nicht kaufen möchtest, wozu dann probe hören

Chris
Matzio
Inventar
#288 erstellt: 18. Aug 2008, 22:13

SRVBlues schrieb:
Wenn Du ihn nicht kaufen möchtest, wozu dann probe hören

Chris

Hm, bin auch schon ganz vorsichtig... Mopped, Kickers, W5000 - passt!


Chris, an welchem Amp hast Du Deinen Ed9 laufen? Vielleicht ist der G99/2 (den Du wohl selbst mal hattest) nicht das Richtige für dieses kleine 30-Ohm-Bassmonster....?
eddie78
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 19. Aug 2008, 06:33

SRVBlues schrieb:
Wenn Du ihn nicht kaufen möchtest, wozu dann probe hören

Chris


Warum macht man Meets? Sicher nicht, weil man alle dort vorhandenen Hörer kaufen will. Ich will einfach mal mit eigenen Ohren hören, wie das gute Stück klingt, über das man so kontroverse Meinungen liest...


Matzio schrieb:
Hm, bin auch schon ganz vorsichtig... Mopped, Kickers, W5000 - passt!


Hmm, wo hast Du denn das mit den Kickers grade her? Steht doch gar nicht in meinem Profil? Wieso bist DU da vorsichtig?
SRVBlues
Inventar
#290 erstellt: 19. Aug 2008, 17:45

eddie78 schrieb:

SRVBlues schrieb:
Wenn Du ihn nicht kaufen möchtest, wozu dann probe hören

Chris


Warum macht man Meets? Sicher nicht, weil man alle dort vorhandenen Hörer kaufen will.

Ich schon, deshalb meine Frage.

Ich betreibe den E9 am Opera und direkt am iPod und finde beides gut. Am HD53r finde ich ihn zwar etwas kontrollierter aber klanglich nicht ausgewogen. Da der LP G99/2 eigentlich "nur neutral" verstärkt, sollte es keine Probleme geben.
Zu beachten ist aber, dass ich sehr leise höre und den E9 meist nur für Rock und 80er Pop nutze. Klanglich finde ich den E9 nicht sonderlich überwältigend und die Räumlichkeit ist ähnlich eingeschränkt wie beim HD650. Er hat aber Energie und das in einer besseren Form, als meine anderen KH.
Der E9 ist für mich nur eine Ergänzung zu einem ordentlichen KH und da Teilt er sich das gleiche Schicksal wie der HD650.

Chris
eddie78
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 19. Aug 2008, 18:11
Tja, da wäre ich ja zu geizig zu... so ein teures Teil nur für ein Genre...

Ich gebe ja auch relativ viel geld für dieses Hobby aus, aber das würde mein relationales Sinnhaftigkeits-Weltbild sprengen

Ich bin einfach nur neugierig, wie er klingt, und ob es für mich einen Grund geben könnte, auch mal so viel Geld in die Hand zu nehmen - aber ich glaube nicht so richtig dran.

Da würde mich momentan der MS Ultimate eher schärfen... dem traue ich die von Dir hervorgehobenen Qualitäten auch zu. Naja, schaun mer mal...
SRVBlues
Inventar
#292 erstellt: 19. Aug 2008, 18:25

eddie78 schrieb:
Tja, da wäre ich ja zu geizig zu... so ein teures Teil nur für ein Genre...

Teuer ist halt auch nur relativ und immerhin ist der E9 für vieles aus zwei Genre zu gebrauchen. Den GS1000 habe ich im Moment nur für Carlos Santana - reicht aber auch aus um bleiben zu dürfen.


eddie78 schrieb:

Da würde mich momentan der MS Ultimate eher schärfen... dem traue ich die von Dir hervorgehobenen Qualitäten auch zu. Naja, schaun mer mal...

Das kann durchaus sein, glaube ich aber nicht bezogen auf die Qualitäten.

Chris
eddie78
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 19. Aug 2008, 18:29
Klar ist teuer relativ... für mich aber zu relativ in dem Fall

Und da ich Herrn Santana nicht leiden kann, habe ich das Problem schon mal nicht.

Aber um das beurteilen zu können, würde ich gerne mal probehören. Sonst frisst mich irgendwann die UNgewissheit auf, und ich kaufe ihn mir doch noch, zusammen mit einem Stax OmegaII... das Leben als kaufsüchtiger kann nämlich ganz schön hart sein...
RichterDi
Inventar
#294 erstellt: 19. Aug 2008, 19:29

eddie78 schrieb:
Klar ist teuer relativ... für mich aber zu relativ in dem Fall

Und da ich Herrn Santana nicht leiden kann, habe ich das Problem schon mal nicht.

Aber um das beurteilen zu können, würde ich gerne mal probehören. Sonst frisst mich irgendwann die UNgewissheit auf, und ich kaufe ihn mir doch noch, zusammen mit einem Stax OmegaII... das Leben als kaufsüchtiger kann nämlich ganz schön hart sein... :D


Das Problem am Edition 9 ist, dass man sich definitv an ihn gewöhnen muß und wenn man ihn einfach so mal kurz aufzieht könnte man ihn auch leicht falsch einsortieren.

Also, statt Meet besser mal bei einem aus dem Forum längere Zeit ausleihen.
eddie78
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 19. Aug 2008, 19:33
Würd ich ja mal machen

Nur bin ich hier zwar aktiv, aber der einzige, der mich persönlich kennengelernt hat, ist Tobias.

Ich würde mir somit nicht unbedingt mal nen Kopfhörer für 1500,- für ne Woche ausleihen... Aber vielleicht ist hier ja wer ein bisschen risikofreudiger?
RichterDi
Inventar
#296 erstellt: 19. Aug 2008, 19:47

eddie78 schrieb:
Würd ich ja mal machen

Nur bin ich hier zwar aktiv, aber der einzige, der mich persönlich kennengelernt hat, ist Tobias.

Ich würde mir somit nicht unbedingt mal nen Kopfhörer für 1500,- für ne Woche ausleihen... Aber vielleicht ist hier ja wer ein bisschen risikofreudiger?


Siehe es doch mal anders. Austausch ist Austausch. Sprich Du kannst ja wenn jemand Interesse hat mal einen Deiner KH für ein bis zwei Wochen tauschen. Du hast doch einiges zu bieten: Audio-Technica ATH-W5000, Beyerdynamic DT880 Edition 2005, Beyerdynamic DT990 Edition 2005 ...

Ist natürlich immer einfacher wenn man das Zeug nicht verschicken muß und man sich kennt.
eddie78
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 19. Aug 2008, 20:45
JEp, das ist natürlich auch wieder wahr - wenn also wer mal einen kleinen Tausch machen möchte, stehe ich bereits.

Interessieren würden mich momentan der Denon D5000, Ultrasone Ed.9, MS Ultimate...
Staxe heb ich mir mal für ein Meet auf...
RichterDi
Inventar
#298 erstellt: 19. Aug 2008, 21:31

eddie78 schrieb:
JEp, das ist natürlich auch wieder wahr - wenn also wer mal einen kleinen Tausch machen möchte, stehe ich bereits.

Interessieren würden mich momentan der Denon D5000, Ultrasone Ed.9, MS Ultimate...
Staxe heb ich mir mal für ein Meet auf...


Schreib es doch am Besten in Deine Signatur. Da kriegen es sicher mehr mit als hier in unserem Spezialthread.
eddie78
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 19. Aug 2008, 21:43
So clever bin ich um die Uhrzeit nicht mehr Danke für den Tip...
Matzio
Inventar
#300 erstellt: 20. Aug 2008, 01:44
Hi, Sven,

Aureus bietet doch, glaube ich, zur Zeit seinen D5000 im Bieten-Bereich an, sogar bereits MarkL-modded. Eventuell auf Probe kaufen, oder auf Risiko und bei Nichtgefallen weiterverkaufen?

Mein Ed9 steht übrigens, auch wenn mein erster post anderes vermuten läßt, nicht zum Verkauf. Er hat auch Schokoladenseiten. Vielleicht lässt sich aber tatsächlich mal was einrichten....

Apropos Offenbach und Mopped: Du bist nicht zufällig bei den "Pinguinen" aktiv?
m00hk00h
Inventar
#301 erstellt: 20. Aug 2008, 03:13
*seuftz*
Heute geht die Edition9 zurück. Und, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich werde sie ein klein wenig vermissen.

Ich hab die letzten 4 Stunden Musik unterschiedlichsten Genres gehört, mit und ohne Crossfeed und auf unterschiedlichen Lautstärken. Wäre der Tragekomfort deutlich besser, hätte ich teilweise vergessen, dass ich einen KH auf den Kopf habe.

Ich habe bei 3(!) Titel einen Anflug von S-Logic gehabt (ohne Crossfeed). Ich ertappte mich z.B., wie ich an mir heruntersagh, weil ich dachte, mein Bauch würde knurren.
Allerdings ist die Räumlichkeit für mich doch im Vergleich eher klein und beengt, aber darauf lege ich kaum Wert.

Mal unabhängig von der Verarbeitungsqualität, Materialwahl, dem Preis sowie dem Komfort betrachtet, ist die Edition9 kein schlechter Hörer.
Blöd ist allerdings nur, dass der Denen AH-D200 ziemlich ähnlich klingt (weniger Grundton, tendenziell mehr Höhen - der D5000 könnte ein tonales Gegenstück sein), aber bedeutend mehr Räumlichkeit bietet, auf Dauer für mich bequemer und weniger schwitzig ist. Allerdings klingt der nicht so direkt wie die Ed9 - und das ist genau das, was mir fehlen wird. Wenn auch wahrscheinlich nicht lange. Aber irgendwas hat die Ed.9 und ich kann absolut nachvollziehen, wenn man sie total toll findet.

Mein Erleben des Hörers hat sich übrigens nicht geändert über den Zeitraum, über den ich jetzt immer mal wieder (auch länger) reingehört habe.

m00h
RichterDi
Inventar
#302 erstellt: 28. Aug 2008, 22:04
Bin beim lesen des Artikels zum SPL Phonitor über folgenden Satz gestolpert:

"Welcher Kopfhörer?
Egal, wie raffiniert die Übertragungsparameter eines Kopfhörer-Verstärkers auch sein mögen – die wichtigste Grundlage ist die Auswahl eines Kopfhörers, der tonal ausgeglichen klingt. Ich habe mit Kopfhörern schon unterschiedlichste Erfahrungen gemacht, und im Laufe der Zeit einige Vorlieben entwickelt, die interessanterweise
mit dem allgemeinen ‚Trend‘ korrespondieren. Zu meinen
Favoriten gehören der DT 880 von beyerdynamic, der Edition9 von Ultrasone u nd der HD 600/HD 650 von Sennheiser."

Der Mann weiß was gut ist (ohne die anderen genannten schlecht zu reden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultrasone
a-lexx1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  164 Beiträge
Ultrasone Proline 650 - Review
Mad_Cow am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  8 Beiträge
Ultrasone Edition 8
Hüb' am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  186 Beiträge
Ultrasone Edition 9, Signature Pro und Signature Master - geschlossene Over-Ear-Kopfhörer
VinMAC am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  5 Beiträge
Ultrasone HFI 580 - Review
Franco74 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
Ultrasone HFI 450 - Review
furvus am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  61 Beiträge
* Bericht Mircomeet Hannover W5000 Edition 9 MS-Pro W3 triple.fi
stage_bottle am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 650 vs. Ultrasone Proline 750 an Lake People G 99
Hüb' am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  105 Beiträge
Ultrasone Zino (Erfahrungsbericht)
HuoYuanjia am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
PSB M4U2 vs. Ultrasone, Sennheiser, Beyer
robomobil am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718