Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der Ultrasone Thread

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#202 erstellt: 10. Jan 2008, 02:11
Gestern ist ja nun endlich mein eigener Edition 9 hier angekommen. Damit hatte ich natürlich eine tolle Möglichkeit out of the box mit einem lange eingespielten Modell zu vergleichen. Der Unterschied ist beim Edition 9 schon erheblich.

Da muß ich doch einmal attila2 zitieren:

attila2 schrieb:
Jungs,
In den "Headfi" Threads ist auch von einer Einspielzeit von
über 200 Stunden,wenn nicht sogar von 400 Stunden die Rede.


Ich hoffe inständig, dass das sich irgendwie verkürzen läßt. Seit 24 Stunden nudelt jetzt bei relativ hoher Lautstärke die XXL Power Disc Burn-in-CD. Und siehe da, eine erste Kontrolle heute abend zeigt, es hat schon ein paar "Kanten" abgeschliffen. Um aus dem lyrischen rauzukommen, der Kopfhörer war im Urzustand schon voll Details, Raum und Bass. Aber Stimmen und Instrumenten wie Orgeln fehlte es an Weichheit und Wärme. Das Klangbild war außeinandergerissen. Gut zu hören beispielsweise mit der OPUS 3 XRCD Version von Eric Ribb - Where the green grass grows.

Anmerkung:
Jeder der gestern oder heute den Thread zum Thema "Klangbeschreibungen hier im Kopfhörer Bereich" gelesen hat wird jetzt vermutlich lachend am Boden liegen, sofern er meine Kritik dort als Kritik an blumigen Formulierungen aufgefaßt hat. Hoffe aber, dass es sich rumgesprochen hat, dass dies nicht gemeint war.
SRVBlues
Inventar
#203 erstellt: 10. Jan 2008, 14:46
Herzlichen Glückwunsch zum neuen KH, wenn auch schon ein alter Bekannter.

Chris
RichterDi
Inventar
#204 erstellt: 10. Jan 2008, 15:03

SRVBlues schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen KH, wenn auch schon ein alter Bekannter.

Chris


Danke.
m00hk00h
Inventar
#205 erstellt: 10. Jan 2008, 16:01
Na dann wünsch ich dir für lange Zeit viel Spaß mit dem "kleinen".

m00h
SRVBlues
Inventar
#206 erstellt: 11. Jan 2008, 04:17
Kleiner Nachtrag:
Hallo Reiner, da Du gerne das gehörte Material zur Urteilsfindung wissen möchtest, habe ich versucht, die gehörten CD’s zu rekonstruieren. Ich habe natürlich nicht alle CD’s komplett durchgehört, aber immer wieder mit meinen anderen KH verglichen. Zudem kenne ich die u.a. CD’s recht gut, da sie bei mir oft gespielt werden. (mit Sternchen sind CD’s, die in meinen Ohren eine sehr gute Aufnahmequalität haben, was nicht bedeutet muss, dass dies dann auch so ist)
* Dave Grusin - The Orchestral Album
* Larry Carlton & Lee Ritenour - Larry & Lee
* Dire Straits - Brothers in Arms
* Al di Meola - The Grand Passion
* Bill Evans - Soul Insider
* Bill Evans – Big Fun
Billy Cobham – Spectrum
* Nils Landgren – 5000 Miles
* Marcus Miller – M²
Karl Denson – The Dance Lesson #2
Karl Denson – The Bridge
* Kenny Garrett - Happy People
Maceo Parker – Made By Maceo
* Dean Brwon – Here
* John Scofield – Bump
* John Scofield – A go go
Till Brönner - Oceana
Alan Parson Project – Tales of Mystery & Imagination
* Alan Parson – Test CD
Randy Crawford & Joe Sample - Feeling Good
* Eric Clapton – Riding With the King
Eric Clapton – TDF
Eric Clapton – Crossroads 2 - CD 4
Eric Clapton – Slowhand (remastered)
*Dr. John . Creole Moon
* Joe Satriani – Is There Love In Space?
Joe Satriani – The Extremist
The Black Crowes – Amorica
The Black Crowes - Southern Harmony & Musical
Ritchie Kotzen – Ai Senshi Zxr
Ritchie Kotzen – Into the Black
* Pink Floyd - Pulse
Jeff Healey – See The Light
Joe Bonamassa – Had to Cry Today
Kenny Wayne Shepherd – The Place Youre in
Santana – Moonflower
* Santana – Milagro
Stevie Ray Vaughan – Texas Flood (remastered)
Walter Trout – Tellin Stories
Gary Moore – A Different Beat
Gary Moore – Still Got The Blues
Tray Chapman – Let it Rain
Rebekka Bakken und Julia Hülsmann - Scattering Poems
FatBoy Slim – Palookaville
FatBoy Slim – Halfway Between the Gutter
Daft Punk - Discovery
Daft Punk -Homework
Daft Punk -Human After All
Bootsy Collins - Fresh Outta 'P' University
Terence Trent d' Arby - Introducing The Hardline
* Kraftwerk – Minimum Maximum
* Kraftwerk – The Mix
Prodigy – The Fat of The Land
Janet Jackson – All for Zou
Prince – Diamonds and Pearls
Prince – Emancipation – CD 2
Prince – The Symbol Album
* OST – Star Wars einer von den letzten dreien.
* OST – Lethal Weapon 3
OST – Herr der Ringe - einer der dreien
Vertú
The Future Sound of Jazz
Ultrasone Test CD

Chris
RichterDi
Inventar
#207 erstellt: 11. Jan 2008, 09:18
@srvblues
Das war ja wohl breit
SRVBlues
Inventar
#208 erstellt: 12. Jan 2008, 19:12

RichterDi schrieb:
@srvblues
Das war ja wohl breit :)

Wie halt auch mein Musikgeschmack.

Passen Deine Ohren ohne Probleme in die Muscheln und liegt dann der KH eher auf den Ohren oder ist richtig Luft vorhanden?

Hast Du eine Idee, ob man den Bügel gegen einen bequemeren tauschen kann? Beim DT890 vermute ich, würde auch der DT931 Bügel passen. Aber der E9 hat ja kleine Muscheln.

Chris
attila2
Stammgast
#209 erstellt: 12. Jan 2008, 21:47
Hallo,
besitze auch genau wie Reiner den ED9 seit letzter Woche.
Meine Ohren passen komplett in die Muscheln.
Den mittleren Teil des Bügels kann man etwas weiten (biegen),
da darin Metall verarbeitet ist.So die Auskunft
von Ultrasone Deutschland.
SRVBlues
Inventar
#210 erstellt: 12. Jan 2008, 22:27
Ich habe den Kabel-Mod gemacht, damit bei mir die Treiber nicht auf den Ohren liegen. In die Muscheln passen meine Lausche auch noch gerade so.
Der Bügel ist mir schlicht weg zu schwer. Deshalb würde ich gerne einen leichteren und evtl. auch stabileren Bügel haben.

Chris
attila2
Stammgast
#211 erstellt: 12. Jan 2008, 22:45
Kabel-Mod?
Hast du das Kabel gekürzt wie auf headfi gelesen,oder?
RichterDi
Inventar
#212 erstellt: 13. Jan 2008, 02:50

SRVBlues schrieb:
Ich habe den Kabel-Mod gemacht


Erkläre doch bitte mal etwas genauer?


SRVBlues schrieb:

Der Bügel ist mir schlicht weg zu schwer. Deshalb würde ich gerne einen leichteren und evtl. auch stabileren Bügel haben.


Leichter und stabiler? Das wird nicht leicht.
Wenn ich das richtig sehe, lassen sich die Kopfhörermuscheln vom Bügel abnehmen. Die Art der Aufhängung müßte eigentlich bei einer Reihe von anderen Kopfhörern ähnlich sein. Müßte man mal abmessen und vergleichen.

Viele Grüße, Reiner
SRVBlues
Inventar
#213 erstellt: 13. Jan 2008, 14:52
Man nehme ein dickeres Kabel und schiebe es unter das Lederpolster. Dadurch sind die Treiber etwas weiter vom Ohr weg.
Es gibt auf head-fi Bilder dazu, kann ich aber mit meinem 56er Modem nicht in angemessener Zeit finden.

Ich werde mal außmessen und das Forum fragen, ob einer einen passenden Bügel gesehen hat.

Chris
RichterDi
Inventar
#214 erstellt: 04. Feb 2008, 20:53
Nur falls es Edition 9 Fans gibt die nicht den "Alle Kopfhörer die man besitzt, geordnet nach Klangqualität" Thread lesen:

http://www.hifi-foru...=2253&postID=633#633


e.lurch schrieb:

Räumlichkeit und Auflösung des UE9 besser als beim K1000, ich kann´s mir nicht vorstellen.
Gruß, Helmut


Die Räumlichkeit des Edition 9 ist etwas anders als beim K-1000. Der K-1000 bietet von der Hörerfahrung so etwas wie Lautsprecher Nahfeld hören, allerdings eher auf Schukarton-Größe. Der Edition 9 ist da viel umfassender und involvierender. Trotzdem mag ich meinen K-1000.

Die Auflösung??? Gute Frage. Der K-1000 ist im Vergleich zu einem Omega II kein super Auflöser. Der Edition 9 ist für mich irgendwo ähnlich wie ein K-1000, vielleicht sogar etwas schneller.

Es bleibt aber, dass die Basspotenz eine völlig neue Dimension von Kopfhörer-hören ermöglicht.

Wer sich erinnert, weiß noch, dass ich ursprünglich vom Grado RS-1 kam. Wenn ich heute zwischen dem Grado RS-1 und dem Edition 9 hin und her wechsle, dann ist es fast so, als würde der Grado gar keinen Tiefbass bringen.

An der Stelle eine kleine Anekdote:
Es gibt einen Musikfreund mit dem ich mich rund 2mal im Jahr treffe und wir gehen dann alle hörenswerten CD Neuerwerbungen des letzten halben Jahrs zusammen durch. Das spannende ist, dass er bei all meinen Neukäufen stets dem Grado treu blieb. D.h. wenn die Uhrzeit weit fortgeschritten war und wir von Boxen auf KH umstiegen hörte er zwar meist kurz in meine Neuerwerbungen rein, allerdings nur um dann kurze Zeit später nach dem Grado RS-1 zu verlangen un den Rest des Abends damit zu hören. Völlig anders diesmal. Er war schlicht nicht mehr vom Edition 9 zu trennen und ich konnte von Glück sagen, dass ich noch immer das Review-Teil von Ultrasone da hatte, so dass wir beide jeweils Edition 9 hören konnten. Gegen Ende des Abends fragte ich meinen Freund noch ob er nicht vielleicht doch noch einmal seinem heißgeliebten Grado eine Chance geben wollte. Er setzte ihn kurz auf, verzog sein Gesicht und sagte nur: "Wo ist der Bass".
e.lurch
Inventar
#215 erstellt: 04. Feb 2008, 21:05

RichterDi schrieb:
Nur falls es Edition 9 Fans gibt die nicht den "Alle Kopfhörer die man besitzt, geordnet nach Klangqualität" Thread lesen:

http://www.hifi-foru...=2253&postID=633#633


e.lurch schrieb:

Räumlichkeit und Auflösung des UE9 besser als beim K1000, ich kann´s mir nicht vorstellen.
Gruß, Helmut


Die Räumlichkeit des Edition 9 ist etwas anders als beim K-1000. Der K-1000 bietet von der Hörerfahrung so etwas wie Lautsprecher Nahfeld hören, allerdings eher auf Schukarton-Größe. Der Edition 9 ist da viel umfassender und involvierender. Trotzdem mag ich meinen K-1000.

Die Auflösung??? Gute Frage. Der K-1000 ist im Vergleich zu einem Omega II kein super Auflöser. Der Edition 9 ist für mich irgendwo ähnlich wie ein K-1000, vielleicht sogar etwas schneller.

Es bleibt aber, dass die Basspotenz eine völlig neue Dimension von Kopfhörer-hören ermöglicht.

Wer sich erinnert, weiß noch, dass ich ursprünglich vom Grado RS-1 kam. Wenn ich heute zwischen dem Grado RS-1 und dem Edition 9 hin und her wechsle, dann ist es fast so, als würde der Grado gar keinen Tiefbass bringen.

An der Stelle eine kleine Anekdote:
Es gibt einen Musikfreund mit dem ich mich rund 2mal im Jahr treffe und wir gehen dann alle hörenswerten CD Neuerwerbungen des letzten halben Jahrs zusammen durch. Das spannende ist, dass er bei all meinen Neukäufen stets dem Grado treu blieb. D.h. wenn die Uhrzeit weit fortgeschritten war und wir von Boxen auf KH umstiegen hörte er zwar meist kurz in meine Neuerwerbungen rein, allerdings nur um dann kurze Zeit später nach dem Grado RS-1 zu verlangen un den Rest des Abends damit zu hören. Völlig anders diesmal. Er war schlicht nicht mehr vom Edition 9 zu trennen und ich konnte von Glück sagen, dass ich noch immer das Review-Teil von Ultrasone da hatte, so dass wir beide jeweils Edition 9 hören konnten. Gegen Ende des Abends fragte ich meinen Freund noch ob er nicht vielleicht doch noch einmal seinem heißgeliebten Grado eine Chance geben wollte. Er setzte ihn kurz auf, verzog sein Gesicht und sagte nur: "Wo ist der Bass".

Hallo Reiner,
Interessant. Leider kenne ich den UE9 nicht , aber die Räumlichkeit des K1000 mit BAP1000 mit "Schuhkarton-Größe zu vergleichen ist schon hart.
Du sagst aber auch, dass der UE9 viel umfassender ist. Kannst du das näher erläutern?
Gruß,Helmut
SRVBlues
Inventar
#216 erstellt: 04. Feb 2008, 22:26
Seit ich den UE9 habe, musste ich auch im Auto etwas umbauen:
http://www.eton-gmbh...897586ab98ac0265.JPG

Also ich finde, dass der UE9 eher nach Schuhkarton klingt und darin aber sehr gut auflöst.
Was nutzt mir aber im Kino ein hochauflösender 19" Zoll TFT.

Chris
malchuth
Stammgast
#217 erstellt: 05. Feb 2008, 00:16

Seit ich den UE9 habe, musste ich auch im Auto etwas umbauen:
http://www.eton-gmbh...897586ab98ac0265.JPG

Ein sehr geschmackvolles Automobil bestitzt Du da.

Dirk
lxr
Inventar
#218 erstellt: 05. Feb 2008, 12:49
oh, ein ultrasone thread...

morgen ist es so weit... Pro750 + sony nwz-a816 = meins
SRVBlues
Inventar
#219 erstellt: 06. Apr 2008, 16:13
Reset – Alles auf Anfang

Erstmal ein großes Dankeschön an Reiner, Uwe und Ultrasone.

Was bisher geschah.
Ich kaufte Ende 2007 einen Edition 9 und befand den KH nach ausgiebigen hören für eine Katastrophe.
Uwe teilte mir dann später mit, dass er Reiners E9 gehört hat und aus der Erinnerung heraus den besser fand als unsrigen. Reiner erklärte sich bereit einen Vergleich zu starten und ich schickte ihm den E9 zu. Es stellte sich heraus, dass mein E9 tatsächlich schlechter als Reiners E9 klang. Nachdem ich mich Dank Reiner auch noch selbst vom Unterschied überzeugen konnte, sendete ich den E9 an Ultrasone und 3 1/2 Wochen später (es gab noch eine Messe und Ostern dazwischen) kam der E9 zurück.
Das kurze Anschreiben beinhaltete nur, eine Entschuldigung für die lange Wartezeit und das die Treiber ausgetauscht wurden und wenn ich noch Fragen hätte, dürfte ich mich gerne melden. WOW

Bevor ich noch mal meine persönlichen Eindrücke schreibe, muss ich erstmal wieder das New Toy Syndrom überwinden. Soviel sei schon jetzt gesagt, er klingt nun auch für mich richtig gut. Bedingt dadruch, dass ich mit geschlossenen KH’s so meine Probleme habe, hat der E9 es dennoch schwer gegen den offenen K701 und HD650 anzukommen. Aber ich bin recht sicher, dass sich die Suche für mich nach einem geschlossenen KH mit dem E9 erledigt hat.

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 06. Apr 2008, 16:14 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#220 erstellt: 06. Apr 2008, 18:54
Oh, das freut mich aber für Dich. Und für Ultrasones Ruf in diesem Forum.
SRVBlues
Inventar
#221 erstellt: 06. Apr 2008, 21:13
Ich hoffe, dass ich den E9 bis zum Hessen-Meet richtig eingespielt habe und bin gespannt was man auf dem Meet über ihn sagt.

Chris
Peer
Inventar
#222 erstellt: 06. Apr 2008, 21:46

SRVBlues schrieb:
Ich hoffe, dass ich den E9 bis zum Hessen-Meet richtig eingespielt habe und bin gespannt was man auf dem Meet über ihn sagt.

Chris

Hessen Meet? Nooooo ich bin in Finnland
Musikaddicted
Inventar
#223 erstellt: 06. Apr 2008, 23:30
Was klang denn schlechter bei deinem "alten" Modell?
Hat US die Treiber seit Einführung vielleicht überarbeitet, oder waren deine nur defekt?
SRVBlues
Inventar
#224 erstellt: 07. Apr 2008, 18:17
Ich glaube nicht, dass die Treiber überarbeitet wurden, also eher defekt.
Das Klangbild war nach oben verschoben, wobei die Mitten und Höhen recht aggressiv - blechern - metallisch klangen. Im Prinzip die Punkte, die ich in meinem ersten Bericht als Kritik versuchte in Worte zu fassen.
Dadurch kam es auch, dass ein Wechsel vom E9 auf einen anderen KH extrem ausfiel, da das Gehör - überlastet - war.
Man kann jetzt darüber streiten, ob einem die Abstimmung (Bass) gefällt, aber der KH ist jetzt durchweg hörbar.

Chris
RichterDi
Inventar
#225 erstellt: 08. Apr 2008, 21:17
Wie ich schon Carsten in einer E-Mail schrieb ist das Bass-Phänomen ein zeitlich begrenztes. Wenn der KH voll eingespielt ist (ich empfehle wirklich die Isotek-CD) entwickelt der KH eine phantastische Neutralität.
SRVBlues
Inventar
#226 erstellt: 09. Apr 2008, 18:55
Ich hoffe, dass der Bass nicht weniger wird

Ich habe den Eindruck, dass der KH dumpfer wird und mehr so wie Deiner klingt.

Chris
RichterDi
Inventar
#227 erstellt: 08. Jun 2008, 15:14
Zugegeben, es hat etwas gedauert, aber hier ist es:

Interview mit Dr. Florian König von Ultrasone

Viel Spaß!
rhymesgalore
Inventar
#228 erstellt: 08. Jun 2008, 17:51
Interessantes Englisch für jemanden der in den USA studiert/gearbeitet hat

Hat es manchmal nicht ganz einfach gemacht dem ganzen zu folgen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 08. Jun 2008, 17:58
Ich dachte man könne seine Antworten lesen, aber stattdessen gab es eine Audio-Datei.
Bei mir klingt das sicherlich nicht besser, aber das war schon sehr witzig irgendwie.

Ich habe das dann auch nicht weiter verfolgt. Ultrasone interessiert mich jetzt eh nicht so wirklich.
Nickchen66
Inventar
#230 erstellt: 08. Jun 2008, 18:00
Ja, das Hessenmeet war ein ziemlich PR-Desaster für Ultrasone.
m00hk00h
Inventar
#231 erstellt: 08. Jun 2008, 18:23

Nickchen66 schrieb:
Ja, das Hessenmeet war ein ziemlich PR-Desaster für Ultrasone.


Damit wird's nicht aufhören...mein "geschlossener-Test"-Verlierer steht quasi schon fest.

m00h
RichterDi
Inventar
#232 erstellt: 08. Jun 2008, 18:25

Nickchen66 schrieb:
Ja, das Hessenmeet war ein ziemlich PR-Desaster für Ultrasone.


Nur weil ein paar Leute den Edition9 nicht mögen?
War dann das Düsseldorf Meeting ein PR Deseaster von Grado?
Ich glaube kaum. Unabhängig davon ob man Ultrasone mag oder nicht finde ich die Antworten sehr spannend. Es geht ja zum Beispiel auch viel um das Thema persönliche HRTF. Sehr interessant auch mit welchen KH er selbst hört (eben gerade wegen dem HRTF Thema).
RichterDi
Inventar
#233 erstellt: 08. Jun 2008, 18:26

m00hk00h schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Ja, das Hessenmeet war ein ziemlich PR-Desaster für Ultrasone.


Damit wird's nicht aufhören...mein "geschlossener-Test"-Verlierer steht quasi schon fest.

m00h


? Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
m00hk00h
Inventar
#234 erstellt: 08. Jun 2008, 18:35

RichterDi schrieb:

m00hk00h schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Ja, das Hessenmeet war ein ziemlich PR-Desaster für Ultrasone.


Damit wird's nicht aufhören...mein "geschlossener-Test"-Verlierer steht quasi schon fest.

m00h


? Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?


Tut mir ja auch schon fast ein bisschen Leid, weil die Ultrasonitas wirklich echt liebe Leute sind und so. Aber der Pro650 ist wirklich weder bequem, noch hat er gute Materialien, die Verarbeitung könnte hier und da besser sein und vom Sound rede ich noch gar nicht, der hat mit irer angepriesenen "Linearität, Präzision und Klangnatürlichkeit" absolut gar nichts gemein.

Das einzige wo er punktet und wo sich viele andere Hersteller eine Scheibe abschneiden können, ist beim Lieferumfang. Aber was nutzt das, wenn's nicht klingt?

m00h
Nickchen66
Inventar
#235 erstellt: 08. Jun 2008, 18:50

RichterDi schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Ja, das Hessenmeet war ein ziemlich PR-Desaster für Ultrasone.

Nur weil ein paar Leute den Edition9 nicht mögen?

Das Problem waren ja nicht ein paar Leute, sondern alle Leute. Wenn von den anwesenden 8 Leuten zumindest einer oder zwei sich für den UE9 hätten erwärmen können, hätte die Sache deutlich weniger Drive.
NoXter
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 08. Jun 2008, 18:52
Vor allem alles Leute die wahnsinnig genug sind hohe Preise für so Top-Modelle auszugeben und darüber noch im Internet berichten.


[Beitrag von NoXter am 08. Jun 2008, 18:53 bearbeitet]
rhymesgalore
Inventar
#237 erstellt: 08. Jun 2008, 19:00

m00hk00h schrieb:


Tut mir ja auch schon fast ein bisschen Leid, weil die Ultrasonitas wirklich echt liebe Leute sind und so. Aber der Pro650 ist wirklich weder bequem, noch hat er gute Materialien, die Verarbeitung könnte hier und da besser sein und vom Sound rede ich noch gar nicht, der hat mit irer angepriesenen "Linearität, Präzision und Klangnatürlichkeit" absolut gar nichts gemein.

Das einzige wo er punktet und wo sich viele andere Hersteller eine Scheibe abschneiden können, ist beim Lieferumfang. Aber was nutzt das, wenn's nicht klingt?


Na da bin ich ja mal gespannt, denn ich fand den PL650 auf keinen Fall grottig, nur eben nicht ganz mein Geschmack. Vor allem im Vergleich zum 750 war das ganze viel gefälliger, da nicht ganz so loudness-mäßig abgestimmt.

Die Verarbeitung, und vor allem die Bügelwahl war aber auch meiner Meinung nach nicht das wahre.


[Beitrag von rhymesgalore am 08. Jun 2008, 19:01 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#238 erstellt: 08. Jun 2008, 19:07

Nickchen66 schrieb:
Das Problem waren ja nicht ein paar Leute, sondern alle Leute. Wenn von den anwesenden 8 Leuten zumindest einer oder zwei sich für den UE9 hätten erwärmen können, hätte die Sache deutlich weniger Drive.

Nun, Lothar war dem Ed.9 doch gar nicht so abgeneigt, oder? Wäre zwar komisch, wenn ausgerechnet in Gießen das gesamte Team Treble versammelt war, aber wer will das ausschließen?

Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob jeder der Kandidaten, der vom Potential her den Ed.9 hätte mögen können, auch wirklich intensiv reingehört hat. Hat bensch was dazu geschrieben? Der mag HD650 und O2 sehr gerne und er könnte den Ed.9 als weniger wild empfunden haben...
Nickchen66
Inventar
#239 erstellt: 08. Jun 2008, 19:13
Das hatte IMO nichts mit Team Treble zu tun. Es hatte ja jeder was anderes am UE9 zu kritisieren gehabt oder zumindest nicht gemocht. Und von Lothar habe ich auch ein knurriges "Na ja" vernommen, glaube ich.


[Beitrag von Nickchen66 am 08. Jun 2008, 19:14 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#240 erstellt: 08. Jun 2008, 19:32

rhymesgalore schrieb:

m00hk00h schrieb:


Tut mir ja auch schon fast ein bisschen Leid, weil die Ultrasonitas wirklich echt liebe Leute sind und so. Aber der Pro650 ist wirklich weder bequem, noch hat er gute Materialien, die Verarbeitung könnte hier und da besser sein und vom Sound rede ich noch gar nicht, der hat mit irer angepriesenen "Linearität, Präzision und Klangnatürlichkeit" absolut gar nichts gemein.

Das einzige wo er punktet und wo sich viele andere Hersteller eine Scheibe abschneiden können, ist beim Lieferumfang. Aber was nutzt das, wenn's nicht klingt?


Na da bin ich ja mal gespannt, denn ich fand den PL650 auf keinen Fall grottig, nur eben nicht ganz mein Geschmack. Vor allem im Vergleich zum 750 war das ganze viel gefälliger, da nicht ganz so loudness-mäßig abgestimmt.


...also im Pro650 steckt noch genug Loudness für 2 Hörer, erst Recht wenn er eigentlich als "linear" beworben wird. OK, "Verlierer" ist etwas weit ausgeholt, weil es ja keine Bewertung geben wird. Der K181DJ ist auch kein Referenzhörer...
aber der Preis-Leistungsverhältnis vom Ultrasone ist wirklich alles andere als gut, wenn ich mir Hörer wie den M50 oder HD280pro anschaue...

m00h
rhymesgalore
Inventar
#241 erstellt: 08. Jun 2008, 19:43

m00hk00h schrieb:


...also im Pro650 steckt noch genug Loudness für 2 Hörer, erst Recht wenn er eigentlich als "linear" beworben wird. OK, "Verlierer" ist etwas weit ausgeholt, weil es ja keine Bewertung geben wird. Der K181DJ ist auch kein Referenzhörer...
aber der Preis-Leistungsverhältnis vom Ultrasone ist wirklich alles andere als gut, wenn ich mir Hörer wie den M50 oder HD280pro anschaue...

m00h


Also als sooo extrem empfand ich das jetzt nicht. Vor allem auch als DT880-Hörer, da ist man ja immerhin schon mal die Hochtonanhebung gewohnt.

Hast du den 750 auch im Vergleich? Denn den fand ich da tatsächlich fies, was die Loudness-Abstimmung anging.
m00hk00h
Inventar
#242 erstellt: 08. Jun 2008, 19:53

rhymesgalore schrieb:

m00hk00h schrieb:


...also im Pro650 steckt noch genug Loudness für 2 Hörer, erst Recht wenn er eigentlich als "linear" beworben wird. OK, "Verlierer" ist etwas weit ausgeholt, weil es ja keine Bewertung geben wird. Der K181DJ ist auch kein Referenzhörer...
aber der Preis-Leistungsverhältnis vom Ultrasone ist wirklich alles andere als gut, wenn ich mir Hörer wie den M50 oder HD280pro anschaue...

m00h


Also als sooo extrem empfand ich das jetzt nicht. Vor allem auch als DT880-Hörer, da ist man ja immerhin schon mal die Hochtonanhebung gewohnt.

Hast du den 750 auch im Vergleich? Denn den fand ich da tatsächlich fies, was die Loudness-Abstimmung anging.


Nein, den 750 hab ich nicht. Und davon abgesehen ist die Hochtonbetonung des Pro650 eine ganz andere als beim DT880, ich empfinde es wesentlich nerviger. Dazu kommt, dass der 650 einen quakigen Grundton hat, was eben in Kombination mit dem starken Bass und der Hochtonanhebung zur Badewanne taugt. Wie gesagt, bei einem Hörer, der angeblich "linear" sein soll.

m00h
SRVBlues
Inventar
#243 erstellt: 08. Jun 2008, 20:34

Nickchen66 schrieb:

Das Problem waren ja nicht ein paar Leute, sondern alle Leute.

Nun ja, auch wenn ich als Besitzer eines E9 als voreingenommen gelten kann, so bin ich dem E9 gegenüber nicht abgeneigt. Klar, er hat bei dem Großteil meiner Musik keine Chance gegen K701 und HD650, aber es ist durchaus ein guter KH.

Chris
m00hk00h
Inventar
#244 erstellt: 08. Jun 2008, 21:40

SRVBlues schrieb:
... aber es ist durchaus ein guter KH.


...aber für den Preis würde ich mehr als einen "guten" Hörer erwarten.

m00h
SRVBlues
Inventar
#245 erstellt: 10. Jun 2008, 19:25

m00hk00h schrieb:

SRVBlues schrieb:
... aber es ist durchaus ein guter KH.


...aber für den Preis würde ich mehr als einen "guten" Hörer erwarten.

m00h

Es ist ja noch eine sehr ordentliche Aufbewahrungsbox und ein Adapterkabel dabei

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 10. Jun 2008, 19:25 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#246 erstellt: 10. Jun 2008, 20:22

SRVBlues schrieb:

Es ist ja noch eine sehr ordentliche Aufbewahrungsbox..


Im Vergleich zum GS-1000...

@Nico,

war das ein knurriges "Na ja"?
Möglich, so genau weiß ich das gar nicht mehr.
Ich fand den E9 gar nicht so schlecht, vor allem bei der guten Nelly.
Er brachte den schon für diese Musik richtigen Sound an die Ohren, könnte mir also durchaus vorstellen, dass er meine ganze Disco-Sammlung perfekt wiedergeben würde.
Für diese Musik braucht man keinen Weichei Hörer, dröhnen muß es, so das die Haare vom Kopf fliegen.


[Beitrag von lotharpe am 10. Jun 2008, 20:24 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 10. Jun 2008, 20:42

lotharpe schrieb:

Für diese Musik braucht man keinen Weichei Hörer, dröhnen muß es, so das die Haare vom Kopf fliegen. :D


Das kann man aber auch billiger haben.
SRVBlues
Inventar
#248 erstellt: 10. Jun 2008, 20:47

lotharpe schrieb:

Im Vergleich zum GS-1000...

Immerhin kann man den GS-1000 Karton nicht als Pizzaschachtel bezeichnen (zu hoch)

Ich habe mir gestern mit dem E9 und Daft Punk die Dröhnung gegeben. Ist schon echt heftig das Teil. Die brachiale Gewalt ohne aus der Puste zu kommen hat ihren Reiz.

Chris
lotharpe
Inventar
#249 erstellt: 10. Jun 2008, 21:11

SRVBlues schrieb:

Immerhin kann man den GS-1000 Karton nicht als Pizzaschachtel bezeichnen (zu hoch)



Bei besonders großzügiger Pizzaauflage schon.


SRVBlues schrieb:

Die brachiale Gewalt ohne aus der Puste zu kommen hat ihren Reiz.


Sag ich doch, es ist mir sofort aufgefallen.
Musikaddicted
Inventar
#250 erstellt: 10. Jun 2008, 21:27

SRVBlues schrieb:

Die brachiale Gewalt ohne aus der Puste zu kommen hat ihren Reiz.

Bei mir ist dieser Reiz beim L3000 irgenwie ziemlich schnell verflogen. Ich weiß auch nicht wieso.
Nickchen66
Inventar
#251 erstellt: 10. Jun 2008, 21:31
Der Wiederverkaufswert hat doch sicher eine Rolle gespielt.
Musikaddicted
Inventar
#252 erstellt: 10. Jun 2008, 21:45
Ein bisschen bestimmt - vor allem weil das Geld damals für mich noch mehr war.
Aber dennoch hat er mich einfach nicht vollends überzeugt rein klanglich. Es war kein entspanntes schönes Hören für mich. Nicht, dass einer meiner KH deutlich besser ist, aber dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil und machen mich genauso happy.
Rein vom Wiederverkauf her wäre es wohl besser gewesen, wenn ich ihn noch eine Weile behalten hätte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultrasone
a-lexx1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  164 Beiträge
Ultrasone Proline 650 - Review
Mad_Cow am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  8 Beiträge
Ultrasone Edition 8
Hüb' am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  186 Beiträge
Ultrasone Edition 9, Signature Pro und Signature Master - geschlossene Over-Ear-Kopfhörer
VinMAC am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  5 Beiträge
Ultrasone HFI 580 - Review
Franco74 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
Ultrasone HFI 450 - Review
furvus am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  61 Beiträge
* Bericht Mircomeet Hannover W5000 Edition 9 MS-Pro W3 triple.fi
stage_bottle am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 650 vs. Ultrasone Proline 750 an Lake People G 99
Hüb' am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  105 Beiträge
Ultrasone Zino (Erfahrungsbericht)
HuoYuanjia am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
PSB M4U2 vs. Ultrasone, Sennheiser, Beyer
robomobil am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265