Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

RME ADI-2 DAC

+A -A
Autor
Beitrag
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 18. Okt 2020, 12:15
hallo

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bräuchte bitte eine entscheidungsgrundlage

beschäftige mich schon etwas länger mit externen dacs konnte mich aber bis jetzt nicht entscheiden und immer wieder bleibe ich beim adi-2 hängen

ich bin mir nicht sicher, ob das was ich vorhabe soundtechnisch auch "sinn" macht

musik (itunes, qobuz) höre ich zu 90% am rechner, ab und zu mal auch gaming

verbaut habe ich in meinem rechner seit jahren eine Essence STX II, an der ein Lake People G109 hängt an dem ich wiederrum einen T1 betreibe (habe auch einen HD650)

bis jetzt war ich zufrieden mit dieser kombi, nun, wie das meistens so ist, wünscht man sich mit der zeit "etwas" neues

es würde mich interessieren ob sich akustisch und in der handhabung eine verbesserung für mich ergeben würde (auflösung, equalizer etc.), auch möchte ich die soundquelle aus dem rechnergehäuse haben

danke für das feedback
sealpin
Inventar
#602 erstellt: 18. Okt 2020, 22:45
Handhabung ist „anders“, man muss sich an die Menulogik des ADI schon etwas gewöhnen.

Der EQ ist cool, den könnte man aber auch durch einen EQ am PC substituieren.
Fernbedienung des ADI ist nett und ein Komfortfeature.
Ich mag die Loudness des ADI und die Möglichkeit von verschiedenen Cross Feed Optionen.

Ob ich bei Weglassen von Crossfeed, Loudness und EQ einen Unterschied zu anderen DAC/KHV hören würde: wohl eher nicht.

Aber der ADI macht irgendwie alles richtig und hat auch noch nette Features dabei.
Dann treibt er so gut wie jeden KH oder InEar. Damit klassifiziert der ADI sich bei mir für das Gerät, was bleibt.

Der einzige DAC/KHV, der den ADI nass macht ist, mein Smyth Realizer A16, aber das aus gänzlich anderem Grund
RunWithOne
Inventar
#603 erstellt: 19. Okt 2020, 08:28
Ich hatte dem RME DAC auch eine Chance gegeben. Er ist bei mir nicht eingerastet. Der EQ ist wirklich genial. Man hat viele (zusätzliche) Möglichkeiten, Loundness, Höhen- und Tiefenregler...Aber klanglich/dynamisch hat mir etwas gefehlt. Möglicherweise liegt es am KHV? Genau weiß ich das natürlich nicht.

Ein LP G109 ist ein wirkliches Pfund.Das kann ich dir so bestätigen, da ich selbst mal einen G100 besaß und aktuell ein V280 auf meinem Schreibtisch steht.

Ein DAC wird sicher ein Gewinn zu deinem Notebook sein. Zumindest bei bewusstem Hören. Ich würde mir einfach einen RME und einen DAC bestellen, vielleicht dem SMSL M200. Letztlich kannst du den LP auch an den RME anschließen. An höre dir die verschiedenen Setups in Ruhe an und entscheide.

Für EQing gibt es auch gut SW.


[Beitrag von RunWithOne am 19. Okt 2020, 08:30 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#604 erstellt: 13. Feb 2021, 22:39
Als Neutron Player Fan, ist der EQ des ADI für mich nutzlos / uninteressant.

Die Kombination aus Neutron Player, ADI, und Utopia ist m.M.n eine Offenbarung

PSX_20210213_201200

Die Messergebnisse sind absolut erstklassig

https://audioscience...ne-amp-review.13379/
Poe05
Inventar
#605 erstellt: 01. Mrz 2021, 23:25
Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden, deshalb frage ich einfach mal hier.

Derzeit betreibe ich nach dem ADI noch einen Stax Verstärker. Leider ist mir dabei nicht ganz klar, wie ich die Lautstärke an den beiden Verstärkern einstellen soll.
Für die Lautstärkeregelung am Stax Verstärker gibt es einen Hinweis über die beste ADI Einstellung.
Ich will jetzt aber die Lautstärke am ADI (per Fernbedienung) regeln.
Soll ich jetzt den Stax Verstärker möglichst laut oder möglichst leise oder in der Mitte einstellen?
k.e.
Stammgast
#606 erstellt: 02. Mrz 2021, 00:19
Ich würde es so machen: Den ADI auf 0dB setzen und deinen Stax-Amp am Besten so einstellen, dass für dich die Maximallautstärke erreicht ist. Von da mit dem ADI runter regeln.
AG1M
Inventar
#607 erstellt: 02. Mrz 2021, 22:46
@Poe05

Für eine gute SINAD auf den richtigen Referenzpegel stellen. Steht aber alles im Handbuch auf Seite 62 Abschnitt "31.12 Tipps zum Einsatz im Bereich Hi-Fi" im Detail. DAC = fixer Line-Out, Laustärke Regelung nur für das STAX Speiseteil.

Poe05
Inventar
#608 erstellt: 02. Mrz 2021, 23:11
Ich habe wohl eine alte Bedienungsanleitung. Dort findet sich der Abschnitt auf Seite 63. Unter Abschnitt 31.13
Und dort finde ich eben die Einstellung für die Lautstärkeregelung am Stax Verstärker.
Ich will jetzt aber am ADI regeln.

Den Vorschlag von k.e. finde ich da nicht so schlecht. Aber verstanden habe ich ihn noch nicht.


[Beitrag von Poe05 am 02. Mrz 2021, 23:12 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#609 erstellt: 04. Mrz 2021, 01:38
Ist eigentlich ganz einfach, du stellst den ADI-2 einfach auf 0 dB wie bereits geschrieben und dann drehst du langsam den STAX KHV Poti hoch bis zu deiner persönlichen "Schmerzgrenze" was die Hörlautstärke angeht (ok kommt auch auf das Quellmaterial/Mastering an) und dann lässt du den STAX KHV auf dieser Poti Stellung unverändert und regelst erstmal den ADI-2 auf z.B. -70 dB herunter (ist von nun an die "Startposition" damit dir nicht die Ohren abfliegen wenn es z.B. auf 0 dB wäre und der STAX Verstärker auch aufgedreht ist) und von da aus kannst du nun die Laustärke komplett über den ADI-2 regeln.
dofo
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 04. Mrz 2021, 22:40
Poe05
Inventar
#611 erstellt: 04. Mrz 2021, 23:23
Super, danke!

Warum schreiben sie so eine einfache Anleitung eigentlich nicht mit in die Bedienungsanleitung?

- Auto Ref ON
- ADI auf -18 dBr einstellen
- Verstärker leicht über Hörlevel einstellen
- Lautstärke mit ADI regeln


Wobei die oben genannten Variante. (bei mir) auch nicht soo weit weg waren von der letzten Einstellung.


[Beitrag von Poe05 am 05. Mrz 2021, 00:08 bearbeitet]
robomobil
Inventar
#612 erstellt: 10. Mrz 2021, 08:24
Hallo,

ich haumal ne Frage: Ich wollte jetzt mal mit dem Equalizer des ADI DAC rumspielen. Messequipment (und Ahnung ) habe ich nicht. Als erste Annäherung habe ich mit die Messergebnisse von Orartory1990 angeschaut. (https://www.reddit.com/r/oratory1990/wiki/index/list_of_presets)

Beim PP8 sieht der jetzt Einstellungen für sechs Bänder vor, der ADI hat nur 5. Wie würdet ihr da vorgehen? Die Einstellung für 250 Hz weglassen, da die Kurve da recht linear zu sein scheint?

Beim Tin P1 sind es sogar Einstellungen in acht Bändern die er vorschlägt.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#613 erstellt: 10. Mrz 2021, 09:43
Es werden die beiden Klangregler mitgerechnet
robomobil
Inventar
#614 erstellt: 10. Mrz 2021, 10:30
Ah. Danke für die Info, da wär ich jetzt so schnell nicht drauf gekommen. Dann sollte es mit dem PP8 schon mal gehen.
AG1M
Inventar
#615 erstellt: 10. Mrz 2021, 23:03
Genau der ADI-2 hat eigentlich 7 Bänder. 1x Low Shelf kann über den Bass, 1x High Shelf kann über die Höhen noch extra genutzt werden um effektiv insgesamt 7 Bänder zu haben, habe das für alle meine Kopfhörer jeweils als Profil gespeichert funktioniert tadellos.



[Beitrag von AG1M am 10. Mrz 2021, 23:04 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#616 erstellt: 18. Mrz 2021, 22:16
Neue Firmware:

ADI-2 Pro: FPGA 249, DSP 98

ADI-2 DAC: FPGA 35, DSP 34



17.03.2021 ADI-2 DAC FGA 35, ADI-2 Pro FPGA 249: Verbesserte SteadyClock, Filter und Phasenregelung. SteadyClock’s Jitterfilter arbeitet nun mit einer Grenzfrequenz von bis zu 1 Hz statt circa 200 Hz, und reduziert dadurch auch sehr niederfrequenten Eingangsjitter effizient.


Download

PC: https://rme-audio.de/downloads/fut_madiface_win.zip
MAC: https://rme-audio.de/downloads/fut_madiface_mac.zip



[Beitrag von AG1M am 18. Mrz 2021, 22:16 bearbeitet]
Poe05
Inventar
#617 erstellt: 18. Mrz 2021, 22:41
Da fehlt immer noch eine Linux Variante.

@AG1M: Danke für die Info.


[Beitrag von Poe05 am 18. Mrz 2021, 22:42 bearbeitet]
Johnny_Rico
Stammgast
#618 erstellt: 18. Mrz 2021, 23:01
Hallihallo,

ich bin seit ein paar Tagen nun auch stolzer Besitzer des Schächtelchens. Love it! Man muss sich allerdings wirklich die Zeit nehmen, sich einzuarbeiten, um das Potential nutzbar zu machen. Aber dann.... Wow! Auch die aktive Weiterentwicklung der Firmware durch den Hersteller ist beeindruckend.

Was ich wirklich schade finde, ist die Einschränkung, dass die Samplerate nur über den ASIO Treiber automatisch gesteuert werden kann. Möchte Tidal bestmöglich nutzen, aber zumindest Audivarna schmiert mir Test ständig weg und Roon wäre echt echt Overkill und ist zu kostspielig. (Aber leider geiler Schaizz... )

Schönes Gefühl, angekommen zu sein :-)
d*moll
Stammgast
#619 erstellt: 18. Mrz 2021, 23:22

Johnny_Rico (Beitrag #618) schrieb:

Schönes Gefühl, angekommen zu sein :-)


Focal Clear & RME ADI 2 DAC

genau. so.

hab den RME ADI-2 DAC nur nochmal gegen den PRO getauscht, weil ich fürs Heimstudio noch ein RME-Interface (Mic- und Intrumenten- und Line-Eingänge) brauche und nur RME Windwos-ASIO-Treiber hat die bis zu 3 (RME) Interface unterstützen. Ausserdem kann der PRO Balanced oder zwei KH (zum Direktvergleich).
Johnny_Rico
Stammgast
#620 erstellt: 19. Mrz 2021, 00:47
Yep :-) Das passt. Dir auch viel Spaß mit dem Pro. :-)

Hab testweise das EQ Profil von Oratory für den Clear eingestellt und schau jetzt mal, ob ich den Dual EQ sinnvoll einsetzen kann, da ich auf dem einen Ohr schlechter höre, als auf dem anderen. Rechts höre ich über 10.5KHz fast nichts mehr, links zumindest noch bis 13KHz. vlt. kann ich durch einen High-Shelf nur auf dem rechten Ohr zumindest den wahrgenommenen Schallpegel angleichen. Vielleicht bringt`s was.

Das Roon Ding schreib ich auch noch nicht ganz ab. Langes Kabel... Roon bequem vom Tablet aus bedienen ... Sich gemütlich durch den Musikkatalog fräsen. Nicht ganz uninteressant.


[Beitrag von Johnny_Rico am 19. Mrz 2021, 00:47 bearbeitet]
bornesen
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 19. Mrz 2021, 03:32

AG1M (Beitrag #615) schrieb:
Genau der ADI-2 hat eigentlich 7 Bänder. 1x Low Shelf kann über den Bass, 1x High Shelf kann über die Höhen noch extra genutzt werden um effektiv insgesamt 7 Bänder zu haben, habe das für alle meine Kopfhörer jeweils als Profil gespeichert funktioniert tadellos.
:prost


Hallo, das ist je interessant, aber kapiert hab ich das nicht. Kannst vielleicht eine kleine weitere Anleitung dazu geben.

Gibt es im ADI eine Moeglickeit ,EQ Profile einzuspielen??

Danke
Johnny_Rico
Stammgast
#622 erstellt: 19. Mrz 2021, 10:38
Man kann über den graphischen EQ 5 Bänder einstellen. Der Bass und Treble Regler sind aber auch parametrisierbar. Du kannst dabei zwar nicht den Filtertyp ändern - der ist fest Low Shelf (Bass) oder eben High Shelf (Treble) - wohl aber Gain, Frequenz und Q-Faktor. Du kannst also den Treble und den Bass Regler für einen Shelf-Typ Filter hernehmen und dazwischen die "regulären" EQ-Bänder als Peakfilter verwenden. Dabei muss man berücksichtigen, dass die Anwahl eines anderen EQ Presets nur die 5 Bänder ändert, nicht aber die Einstellungen, die du über Bass/Treble vorgenommen hast. Aber hier kommen die "Setups" ins Spiel. Darüber lassen sich alle Einstellungen des DACs als Preset speichern. (Eben auch Bass/Treble)

Das machst du dann pro Kopfhörer und kannst so in "einem Rutsch" die passenden Einstellungen abrufen pro Kopfhörer.

Zur 2. Frage: Nein, man muss alles über das Gerät selbst setzen.
d*moll
Stammgast
#623 erstellt: 19. Mrz 2021, 21:52

AG1M (Beitrag #616) schrieb:
Neue Firmware:

ADI-2 Pro: FPGA 249, DSP 98



kann es sein, dass RME ihre Hardware sogar mit komplett aktuellem Treiber ausliefert?

Ich habe mein RME ADI-2 Pro erst seit ein paar Tagen, und da war schon gleich DSP 98 drauf. kein update vor inbetriebnahme nötig

da kann sich der yamaha-steinberg-line6 haufen mal was abgucken
AG1M
Inventar
#624 erstellt: 19. Mrz 2021, 22:42
Generell wird natürlich immer mit aktueller Firmware ausgeliefert, aber beachte das mein ADI-2 Pro R BE schon letztes Jahr DSP 98 hatte, FPGA aber 238. Denn das was erst vor wenigen Tagen aktualisiert wurde, war der FPGA von Version 238 auf 249, das DSP war unberührt bei Version 98 geblieben, denn bei der Firmware Änderung ging es hier nur um die Clock
c.wagner.c
Neuling
#625 erstellt: 20. Mrz 2021, 15:41
@AG1M
Komplett Themen-unabhängig aber ich habe Interesse an dem symmetrischen Kabel welches du verkaufst, kann dir aber weder privat noch im Verkäufer-Forum schreiben.. bitte verzeiht mir


[Beitrag von c.wagner.c am 20. Mrz 2021, 15:42 bearbeitet]
bornesen
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 20. Mrz 2021, 18:08
@ Johnny Rico: vielen Dank fuer die ausfuehrliche Erklaerug

Bornesen
oneforall
Stammgast
#627 erstellt: 21. Mrz 2021, 20:36
...neuerdings ist mir aufgefallen, das beim Lauterstellen der Wert in der Anzeige teilweise rückwärts springt.
Frarie
Stammgast
#628 erstellt: 22. Mrz 2021, 00:16
Bei mir auch. Und das ist ziemlich blöd im Handling. Abhilfe schafft die Fernbedienung, die ganz normal funktioniert. Aber manchmal möchte man ja mal den Dreh raus haben. Und das geht dann nach hinten los. Im wahrsten Sinne des...
oneforall
Stammgast
#629 erstellt: 22. Mrz 2021, 21:17
...das war bei mir früher nicht. Also entweder gibt der Drehknopf den Geist auf oder irgend ein update hat hier ein bug eingespielt.
Frarie
Stammgast
#630 erstellt: 22. Mrz 2021, 23:57
Das war bei mir in den ersten Monaten auch nicht, trat dann aber auf. Und auch mit neustem Update.
Poe05
Inventar
#631 erstellt: 23. Mrz 2021, 00:41
Das klingt so, als sollte ich aktuell kein Update auf meinen Adi ziehen.
Danke für die Hinweise!
robomobil
Inventar
#632 erstellt: 23. Mrz 2021, 07:36
Ich habs gestern getestet und nach dem Update keine Probleme.
bornesen
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 23. Mrz 2021, 14:10
Gestern update gemacht: keine Probleme!
Frarie
Stammgast
#634 erstellt: 23. Mrz 2021, 23:25
Keiner hat behauptet, dass das Update Probleme bringt. Es ging daraum, dass das Update mein Problem nicht behebt.
FairFlex
Stammgast
#635 erstellt: 24. Mrz 2021, 01:25
Frarie wenn du Probleme mit deinem Adi hast,dann kontaktier mal die Jungs von RME und schick deinen Adi zu ihnen, der Support ist super und sie wollen immer wissen, warum was nicht richtig funktioniert. Ich hatte mit meinem auch Probleme, die sie behoben haben, hatte dabei sehr guten Kontakt.

Gruss Fair
AG1M
Inventar
#636 erstellt: 04. Apr 2021, 19:23
Neue Firmware:

ADI-2 Pro: FPGA 250, DSP 102

ADI-2 DAC: FPGA 35, DSP 35



26.03.2021 ADI-2 DAC DSP 35, ADI-2 Pro FPGA 250 DSP 102. Alle Pro: verbesserte Performance des SRC, Headroom auf +3 dB verringert. Neue Option 'SRC Gain dig' zum Erhalt des digitalen Headrooms bei USB Aufnahme und digitalem Durchschleifen. Pro und DAC mit MRC: Overanzeige in den Levelmetern berücksichtigt nun den tatsächlichen Headroom (+2,5 dB Line/IEM, +1 dB Phones). Alle DAC: Beim Laden eines Setup wird die aktuelle Samplefrequenz nicht verändert.


Download

PC: https://rme-audio.de/downloads/fut_madiface_win.zip
MAC: https://rme-audio.de/downloads/fut_madiface_mac.zip

touri22
Stammgast
#637 erstellt: 05. Nov 2021, 17:34
Guten Tag,

seit gestern habe ich nun auch einen ADI-2 DAC FS als Mitbewohner. Hat von euch schon jemand mit solchen EQ Settings gespielt und weiß, wie ich die mit dem 5-Band EQ des ADI-2 DAC FS umsetzen kann?

https://www.dropbox....%20ADI-2%29.pdf?dl=0

Da sind Einstellungen für Band 1-5 und dann noch für 7 und 8… Vielleicht raffe ich es ja auch nur noch nicht. Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung.

Die ganzen Setting findet man hier (Danke an ein Foren Mitglied fürs Aufmerksam machen): https://www.reddit.c...of_presets_rme_adi-2

Danke und Gruß vom
touri
k.e.
Stammgast
#638 erstellt: 05. Nov 2021, 20:10
Band 7 und 8 sind Bass und Treble. Du stellst 2 bis 6 über den EQ ein als Peak (nicht Shelf) ein und nimmst dann die beiden Shelf-Punkte an den Enden über den B/T Eintrag im IO vor.
Johnny_Rico
Stammgast
#639 erstellt: 06. Nov 2021, 17:10
Genau... Und falls du mehrere Kopfhörer-Setups mit Zurhilfenahme von Bass und Treble Shelf-EQ anlegen möchtest, erzeug dir am Besten eigene Presets unter dem Menüpunkt SETUP --> SETUPS dafür. Wenn du nur das EQ-Profil switchst, bleibt der Bass/Treble Regler so stehen, wie er vorher eingestellt wurde.
touri22
Stammgast
#640 erstellt: 06. Nov 2021, 19:25
Grandios! Vielen Dank. Dann kann ich jetzt ja mal anfangen damit zu testen und wenn mein Elear wieder von Focal zurück ist, dann wirds noch interessanter mit zwei unterschiedlichen Hörern.
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 13. Nov 2021, 13:36
Danke für den Link mit den EQ-Settings und natürlich an Oratory1990 für die Arbeit, ohne das wäre es zumindest aus meiner Sicht (Laie) am Equalizer nicht umsetzbar

die Einstellungen nahm ich jetzt mit dem T1 2nd vor. Ging recht flott (über das I/O Menü)

was mir dabei auffiel:

die Werte lassen sich am adi-2 nicht so exakt einstellen
z.B. den Q-Factor 0,71 oder am Band 4 die 6250 Hz

der Filter am Band 2 (fest auf peak) lässt sich nicht ändern, die oratory Einstellung gibt hier filter type "high shelf" vor

für Band 7 (bass) und Band 8 (treble) habe ich keine Möglichkeit am Gerät gefunden die Filter einzustellen
oder sind die eh fest auf low shelf und high shelf ?

die funktion loudness musste ich deaktivieren, da sonst die Hörbarkeit nicht erträglich ist

nun probiere ich noch die Harman Kurve am HD650
DJBonoBobo
Hat sich gelöscht
#642 erstellt: 13. Nov 2021, 13:53
Ich verstehe die Oratory-Settings für den ADI 2 auch häufig nicht. Vieles ist so gar nicht umsetzbar. Man kann es als Annäherung nehmen. Im Zweifelsfall einfach mit etwas weniger Gain korrigieren, also weniger stark Einfluss nehmen. Du kannst dich auch an den Reviews bei Audiosciencereview orientieren, wenn der gewünschte Kopfhörer dabei ist. Dort werden häufig EQ-Settings empfohlen, die "gröber" sind und sich dann auch gut im ADI umsetzen lassen.

Edit: Hatte nicht richtig gelesen. Bass und Treble sind fest als High und Low Shelf. Du kannst aber Frequenz, Güte und Gain einstellen.
Reihenfolge ist egal, wenn Oratory einen Shelf bei Nr. 2 hat, nimm einfach Band 1.


[Beitrag von DJBonoBobo am 13. Nov 2021, 13:56 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#643 erstellt: 13. Nov 2021, 14:00
Oratory1990 ist auf reddit unterwegs, dort kann man ihn einfach anschreiben, er ist sehr nett und hilfsbereit(und er spricht Deutsch ), auch der Macher von AutoEQ ist dort als jaakkopasanen unterwegs, auch er antwortet auf alle Fragen, und selbst Crinacle kann man dort direkt zu seinen EQs und Kurven befragen.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 13. Nov 2021, 14:02 bearbeitet]
DJBonoBobo
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 13. Nov 2021, 14:09
Aber man fragt sich schon, ob er eigentlich mal versucht hat, seine eigenen Settings umzusetzen... Naja, will mich nicht beklagen über den kostenlosen Service.
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 14. Nov 2021, 23:48
Danke für die zahlreichen Tips

das mit dem Setup speichern ist auch hilfreich. Hab den Post erst verstanden, als ich bemerkte das Bass/Treble nicht in die EQ-Presets übernommen wird

der HD650 profitiert im Klang deutlich von den Oratory Einstellungen (es wird heller und die Bässe sind schöner)

dem T1 2nd kommt das nicht so zugute (im Vergleich wirkt er zurückgenommener und, ganz komisch, die Bässe verzerren? es krächzt)
mir gefällt der "ungebogen" irgendwie besser


im audiosciencereview-forum entedeckte ich dann ein review von amirm, er schrieb: ...you can't save this headphone with EQ
Marcel21
Inventar
#646 erstellt: 16. Nov 2021, 15:46

GoesLikeHell (Beitrag #645) schrieb:
der HD650 profitiert im Klang deutlich von den Oratory Einstellungen (es wird heller und die Bässe sind schöner)

Also ein HD600 mit Bass-Boost
Tyler_d1
Stammgast
#647 erstellt: 06. Dez 2021, 00:17
Stimmt es, dass der ADI-2 DAC jetzt mit anderen elektrischen Bauteilen verkauft wird als früher?
Ist das positiv oder negativ?
robomobil
Inventar
#648 erstellt: 06. Dez 2021, 07:55
Es ist jetzt ein Wandler von ESS und nicht mehr von AKM an Bord. Wohl aus bekannten Gründen.

Ob man da einen Unterschied hört? Keine Ahnung, ich glaube eher nicht.
Ton0815
Gesperrt
#649 erstellt: 06. Dez 2021, 08:53
Aus bekannten Gründen?
maky100
Inventar
#650 erstellt: 06. Dez 2021, 08:59
Ton0815
Gesperrt
#651 erstellt: 06. Dez 2021, 09:01
Ah ja AKM ist ja abgefackelt. Sorry.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reviews RME ADI-2 DAC FS Rundreise
LoyK am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  35 Beiträge
Asia's Finest Part II - Mini USB DAC [DAC+KHV]
bearmann am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  170 Beiträge
HIFIDIY:NET Mini PCM1793 DAC
petitrouge am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  27 Beiträge
aune Mini USB DAC MK2 SE [DAC+KHV] - Review
N.Shock am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  74 Beiträge
NUFORCE ICON HDP - Headphone DAC Preamp
Erik030474 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  46 Beiträge
StyleAudio Carat-Peridot (USB DAC/KHV): Vorstellung
bearmann am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  23 Beiträge
Audiotrak Dr.DAC nano - USB Transporter/DAC/Amp
bearmann am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  89 Beiträge
Leckerton Audio UHA-6 (DAC/pKHV) - Review
bearmann am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  112 Beiträge
[Review] Fiios neuer Preis/Leistung DAC/Amp - K5 Pro ESS
Terr0rSandmann am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  121 Beiträge
Asia's Finest Part V: JAVS nanoV (USB-DAC/KHV)
bearmann am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342