Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

RME ADI-2 DAC

+A -A
Autor
Beitrag
Stoneprophet
Stammgast
#451 erstellt: 11. Dez 2018, 18:32

j!more (Beitrag #450) schrieb:
Wenn man ASIO nicht braucht


Ja wofür brauche ich denn ASIO überhaupt?

So habe jetzt den Treiber runter geschmissen und den Windows 10 Treiber installieren lassen. Mit JRiver ändert der DAC auch die Samplingrate. Mit anderen Programmen funktioniert das nicht allerdings nicht.

Komischerweise wird jetzt auch überall der Bit Test erkannt, aber immer mit +8 Bit. Also spiele ich den 16 Bit Test, wird mir der 24 Bit Test als Erfolgreich angezeigt. Beim 32 Bit Test kommt dann nichts.

Langsam bin ich echt genervt von der Kiste. Ich bin was Computer an geht wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber dieses gefrickel hier erinnert mich ganz stark an Windows 95 Zeiten. Was mich am meisten Nervt, dass man nirgends eine vernünftige Beschreibung findet wie man vorgehen muss und das Handbuch hilft an der Stelle keinen Millimeter weiter.


[Beitrag von Stoneprophet am 11. Dez 2018, 21:04 bearbeitet]
k.e.
Stammgast
#452 erstellt: 12. Dez 2018, 00:42

burki111 (Beitrag #432) schrieb:
auch für meinen BD T1 oder Sennheiser HD-800 wähle ich lieber andere KHVs

Der EQ hilft denen doch ganz gut
moon1883
Stammgast
#453 erstellt: 16. Dez 2018, 18:43

Stoneprophet (Beitrag #434) schrieb:
4. Wofür ist die Funktion M/S-Proc gedacht? Das Handbuch verrät den Nutzen leider nicht. Dort steht nur "Monoanteile erscheinen auf dem linken Kanal, Stereoanteile rechts."

Das würde mich jetzt doch mal interessieren, obwohl ich kein ADI-2-Besitzer bin.

Es erinnert mich stark an die Doku zu dem uralten Fraunhofer-mp3-Encoder/Decoder (l3enc.exe, DOS-Steinzeit). Im mp3-Standard gibt es eine (längst nicht mehr genutzte) Option, das Stereo-Material mittels Mid/Side-Stereo zu encodieren. Es wurde in deren Encoder automatisch bei niedrigeren Bitraten (<= 96kbps) darauf umgeschaltet, weil es zu Lasten bestimmter Rauminformationen (? fragt mich nicht nach den Details, es ist laaange her!) platz-/datensparender ist als das bessere Joint-Stereo. LAME konnte M/S-encoding früher auch (vielleicht immer noch?). Es ist jedenfalls etwas anderes als das heute gebräuchliche Joint-Stereo, was ein 'vollwertiges' Stereo ist.

Wozu sollte es gut sein, die Teile wie oben beschrieben links/rechts auszugeben?
maky100
Inventar
#454 erstellt: 16. Dez 2018, 18:57
Wieso fragt ihr nicht im wirklich sehr gutem RME Forum?

klick
oneforall
Stammgast
#455 erstellt: 21. Dez 2018, 15:58

maky100 (Beitrag #445) schrieb:
Nein du musst am PC nichts eingeben, mit welchem Programm spielst du am PC die Dateien ab? Ja, mein RME ist natürlich per USB angeschlossen, sonst würde DSD nativ nicht funktionieren,

Das ist dann wohl eine sehr gute Eigenart des JRiver Players, den digitalen Ausgang zu steuern. Das macht nicht jeder.
maky100
Inventar
#456 erstellt: 21. Dez 2018, 16:41
Foobar kann es auch und ist gratis
j!more
Inventar
#457 erstellt: 21. Dez 2018, 16:59

moon1883 (Beitrag #453) schrieb:
Wozu sollte es gut sein, die Teile wie oben beschrieben links/rechts auszugeben?


Weil das eine durchaus gängige Aufnahmetechnik ist. Hat mit mp3 nichts zu tun.


[Beitrag von j!more am 21. Dez 2018, 17:01 bearbeitet]
j!more
Inventar
#458 erstellt: 21. Dez 2018, 17:04

Stoneprophet (Beitrag #451) schrieb:
Komischerweise wird jetzt auch überall der Bit Test erkannt, aber immer mit +8 Bit. Also spiele ich den 16 Bit Test, wird mir der 24 Bit Test als Erfolgreich angezeigt. Beim 32 Bit Test kommt dann nichts.


Ein Bug in der aktuellen Firmware. Kommt schon mal vor.
Stoneprophet
Stammgast
#459 erstellt: 21. Dez 2018, 19:19

j!more (Beitrag #458) schrieb:

Stoneprophet (Beitrag #451) schrieb:
Komischerweise wird jetzt auch überall der Bit Test erkannt, aber immer mit +8 Bit. Also spiele ich den 16 Bit Test, wird mir der 24 Bit Test als Erfolgreich angezeigt. Beim 32 Bit Test kommt dann nichts.


Ein Bug in der aktuellen Firmware. Kommt schon mal vor.


Und ich dachte schon ich mache etwas falsch. Vielen Dank für die Info
j!more
Inventar
#460 erstellt: 22. Dez 2018, 14:17
@Stoneprophet: Seit gestern abend wohl gefixed.
Stoneprophet
Stammgast
#461 erstellt: 22. Dez 2018, 15:07

j!more (Beitrag #460) schrieb:
@Stoneprophet: Seit gestern abend wohl gefixed.


Vielen Dank für die Info, ich schaue gleich mal. Wenn es nur Fehler bei diesem Test gibt soll mir das egal sein so lange der DAC einwandfrei funktioniert und ich nichts falsch gemacht habe.

Das Problem war ja, dass ich dachte ich würde etwas falsch machen, oder es läge am Programm.
Stoneprophet
Stammgast
#462 erstellt: 22. Dez 2018, 15:16
Da steht
"Feature change: the Q value can now be dialed up to 9.9 (instead of 5.0)"

Ich habe schon in der Anleitung geschaut. Was ist mit Q Value gemeint?
Daiyama
Inventar
#463 erstellt: 22. Dez 2018, 23:22
Q value gibt beim parametrische EQ die Breite des Notch Filters vor. Je höher der Wert, desto schmaler der Frequenzbereich der angehoben oder abgesenkt wird.
Stoneprophet
Stammgast
#464 erstellt: 22. Dez 2018, 23:31
Vielen Dank Mit dem EQ habe ich mich bisher noch nicht eingehend beschäftigt, daher meine Unkenntnis.
UNeumann
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 25. Dez 2018, 22:42
Gibt es zum ADI-2 DAC eigentlich irgendwo ein Foto der Innereien?
So gut wie jedes Gerät wird anlässlich von Tests aufgeschraubt und fotografiert, nur der ADI nicht. Ich finde jedenfalls trotz der sehr zahlreichen, bebilderten Tests keine Innenansicht.

Edit: Jetzt habe ich was gefunden.
http://prosound.ixbt.com/interfaces/rme-adi2dac.shtml


[Beitrag von UNeumann am 25. Dez 2018, 23:59 bearbeitet]
Stoneprophet
Stammgast
#466 erstellt: 26. Dez 2018, 10:43

UNeumann (Beitrag #465) schrieb:
Ich finde jedenfalls trotz der sehr zahlreichen, bebilderten Tests keine Innenansicht.


ääähm schon mal bei Google versucht? Das könnte vielleicht so funktionieren


[Beitrag von Stoneprophet am 26. Dez 2018, 13:38 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#467 erstellt: 26. Dez 2018, 17:30

Stoneprophet (Beitrag #466) schrieb:

UNeumann (Beitrag #465) schrieb:
Ich finde jedenfalls trotz der sehr zahlreichen, bebilderten Tests keine Innenansicht.

Edit: Jetzt habe ich was gefunden.
http://prosound.ixbt.com/interfaces/rme-adi2dac.shtml


ääähm schon mal bei Google versucht? Das könnte vielleicht so funktionieren

Respekt! Wie gelang es Dir, den Edit zu überlesen?
Weedlord1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 01. Feb 2019, 15:08
Hallo zusammen,

hab mir grade mal den Croosfeed den der RME ADI 2 pro nutzt als Plugin für den win media Player runtergeladen.

Gibt es eine Möglichkeit den auszulesen und für den apo eq als txt Datei zu exportieren? Die Methode die der RME ADI 2 pro nutzt ist diese hier:

https://sourceforge.net/projects/bs2b/

Allerdings noch in 5 verschiedenen Stufen, mir gefällt die Stufe die es bei Sourceforge gibt aber schon sehr gut. Würde das Plugin jetzt nur gerne als win weiten Equalizer über den apo eq nutzen können wollen.

Gruß

Stefan

Edit: Ok ich kann scheinbar in dem Plugin sogar noch Anpassungen vornehmen.

Unbenannt

Ich weiß jetzt nur noch nicht ganz was was bewirkt.


[Beitrag von Weedlord1991 am 01. Feb 2019, 15:35 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#469 erstellt: 09. Feb 2019, 20:54
Hallo Leute,

Ist es möglich die Lautstärke getrennt zu regeln? Also zwischen Kopfhörer und XLR/Analogen Ausgang?

LG
Stoneprophet
Stammgast
#470 erstellt: 09. Feb 2019, 21:20
Getrennt regeln ja aber nur für den aktiven Ausgang. Die Lautstärke bleibt dann gespeichert. Nutzt man allerdings mehrere Ausgänge gleichzeitig, verändert sich die Lautstärke aller angeschlossenen Ausgänge.

Möchte man mehrere Ausgänge gleichzeitig nutzen und Regeln, dann braucht man die PRO Variante soweit ich weiß. Wenn du es ganz genau wissen magst lies es einfach mal im Online Handbuch nach.


[Beitrag von Stoneprophet am 09. Feb 2019, 21:25 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#471 erstellt: 09. Feb 2019, 21:23
Okey verstehe, ja werde mir das manual mal durchlesen.
Danke Alex
deckard2k7
Inventar
#472 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:37
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den RME ADI-2 Dac zu kaufen. Ich komme von einem IFI micro iDSD. Das der RME weniger Power hat ist mir bekannt, aber wo würdet ihr aus eurer Erfahrung sagen reicht die Leistung des RME's nicht mehr aus? Könnt ihr da exemplarisch Kopfhörer nennen, die nicht ausreichend angetrieben werden können? Ich habe zur Zeit den Audeze LCD X, möchte aber in Zukunft möglichst flexibel bleiben.
Danke
derSchallhoerer
Inventar
#473 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:38
Einen Hifiman HE-6 wirst du bei Musik mit hohem Dynamikumfang nur schwer antreiben können. Für alle anderen Kopfhörer ist der interne Verstärker des ADI-2 DAC aber vollkommen gewappnet. Deinen LCD-X wird er mit Leichtigkeit betreiben. Mein am schwierigsten zu betreibender Kopfhörer ist der Hifiman HE1000 V1. Da bin ich bei Klassikaufnahmen (die sehr leise gemischt sind) bei -5dB auf High Gain. Bis +6dB würde der ADI-2DAC gehen. Da ist also durchaus noch Luft. Bei Aufnahmen mit einem "normalen" Dynamikumfang (~ DR 5-8) wirst du noch mehr Spielraum für die Lautstärke haben. Diesbezüglich würde ich mir also keine Gedanken machen.
deckard2k7
Inventar
#474 erstellt: 04. Mrz 2019, 13:07
Danke. Hat jemand mal den RME mit dem Questyle CMA400i verglichen? Die DAC Section scheint sich ja sehr zu ähneln.
maky100
Inventar
#475 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:32
ja ich, ich besitze sogar beide :-)
...aber nicht um ständig zu vergleichen, sondern in unterschiedlichen Räumen.
Beiden sind klanglich absolut top, viel falsch machen kannst mit keinem der beiden.
Du musst für dich selbst entscheiden ob du so etwas wie Balanceregler, Bass und Höhen regeln, Loudness etc. benötigst.
Wenn du auf ausufernde Brillanz stehst kannst du das natürlich nur mit dem RME erreichen.
Wenn du reinen Klang ohne Mätzchen willst, dann reicht der Questyle locker
Die Fernbedienung des RME ist vielleicht auch für manche von Bedeutung.

Beide sind sehr hochwertig gefertigt, der Questyle noch ein ganzes Stück massiver und, rein subjektiv natürlich, für mich schöner.

Auch nicht uninteressant bei der Entscheidungsfindung, wie die beiden, bzw. einer davon, verwendet werden soll.
Als DAC und KHV (so wie bei mir) oder nur als DAC und Vorverstärker mit ..... und Lautsprecher.
Wenn KH, welcher? Ist er schon auf der sehr dynamischen Seite, ist er eher verhalten ...etc.
deckard2k7
Inventar
#476 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:36
Ich möchte das Gerät per XLR an meinen Yamaha RX-A3080 anschließen und per Roon Endpoint die D/A Wandlung machen lassen + eben als Kopfhörer - Hörplatz benutzen. Ich habe zur Zeit den Audeze LCD X.
maky100
Inventar
#477 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:17
ob die Kombination mit dem Yamaha wirklich Sinn macht kann ich schwer beurteilen, der ist ja vom DAC her auch sehr gut bestückt, wenn ich das richtig gelesen habe. Mit KH am Hörplatz natürlich auf alle Fälle. Roon ist mir zwar von Namen und der Funktionalität bekannt, was es mit dem Roon Endpoint auf sich hat ....sagt mir nichts.
Zum Audeze kann ich leider auch nichts beitragen, den kenne ich nicht. Wenn der sehr Leistungshungrig ist, dann solltest du noch abklären ob die beiden kräftig genug sind. Ich denke mal schon, aber sicher ist sicher.

Zumindest RME hat auch ein sehr gutes Forum wo man gegebenenfalls das eine oder andere erfragen kann.
Big_Jeff
Stammgast
#478 erstellt: 10. Mrz 2019, 00:52

„Der ADI-2 Pro wird sich bei Umschaltung auf SPDIF/AES automatisch auf das SPDIF/AES Eingangssignal synchronisieren, also im Clock Modus Slave arbeiten. Bei Umschaltung auf USB arbeitet das Gerät im Clock Modus Master (USB asynchron).“


Zitat aus dem Datenblatt.

Ich habe eine derartige Angabe nirgends für den ADI-2 gefunden, nur für den Pro. Kann jemand was dazu sagen?
Gruß


[Beitrag von Big_Jeff am 10. Mrz 2019, 00:52 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#479 erstellt: 18. Mrz 2019, 02:30
Kann man eigentlich line out ( in meinem Fall xlr) auf fixed stellen? Irgendwie finde ich diese Option nirgendwo.
Daiyama
Inventar
#480 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:54
Schau mal in die updates, ich glaube das wurde mit v.24 eingeführt (aktuell ist v.25 oder v.26?, ich komme immer mit den Bezeichnungen durcheinander)

RME Forum

Edit: Link gefixt.


[Beitrag von Daiyama am 18. Mrz 2019, 13:26 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#481 erstellt: 18. Mrz 2019, 13:10
Hi. Leider funktioniert der Link nicht.
hippie80
Stammgast
#482 erstellt: 18. Mrz 2019, 14:10
Ich glaube das heißt Lock Volume im I/O Menü. Version 25.

Kann heute Abend nachschauen, falls noch bedarf besteht.
oneforall
Stammgast
#483 erstellt: 24. Apr 2019, 19:05

Stoneprophet (Beitrag #451) schrieb:

j!more (Beitrag #450) schrieb:
Wenn man ASIO nicht braucht


Ja wofür brauche ich denn ASIO überhaupt?

So habe jetzt den Treiber runter geschmissen und den Windows 10 Treiber installieren lassen. Mit JRiver ändert der DAC auch die Samplingrate. Mit anderen Programmen funktioniert das nicht allerdings nicht.

Komischerweise wird jetzt auch überall der Bit Test erkannt, aber immer mit +8 Bit. Also spiele ich den 16 Bit Test, wird mir der 24 Bit Test als Erfolgreich angezeigt. Beim 32 Bit Test kommt dann nichts.

Langsam bin ich echt genervt von der Kiste. Ich bin was Computer an geht wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber dieses gefrickel hier erinnert mich ganz stark an Windows 95 Zeiten. Was mich am meisten Nervt, dass man nirgends eine vernünftige Beschreibung findet wie man vorgehen muss und das Handbuch hilft an der Stelle keinen Millimeter weiter.


Ich weiß nicht ob du dein Problem schon gelöst hast. Ich hatte ja ein ähnliches. Habe mich erst jetzt mal ein kleinwenig eingelesen.
ASIO umgeht Windows . Wenn ASIO aktiv, ist die Sample Rate in den MADIface Settings ausgegraut und kann nicht verändert werden.
Sobald man da etwas einstellen kann läuft das über den Windows Mixer.
Ich habe es nun mit foobar hinbekommen.

"driver_madiface_win" installieren auf der RME Webseite. Dann in foobar unter Einstellungen> Components "ASIO Support 2.1.2" installieren !!!! Denn erst dann existiert unter foobar "Output" , ASIO MADIface USB. Den kann man jetzt auswählen. Und siehe da es funktioniert mit bittest, die Sample Rate ist ausgegraut und kjann nicht verändert werden ....wenn Musik über foobar läuft.!


[Beitrag von oneforall am 24. Apr 2019, 19:13 bearbeitet]
tardezyx
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 09. Mai 2019, 17:03

maky100 (Beitrag #475) schrieb:
Wenn du auf ausufernde Brillanz stehst kannst du das natürlich nur mit dem RME erreichen.
Wenn du reinen Klang ohne Mätzchen willst, dann reicht der Questyle locker
Die Fernbedienung des RME ist vielleicht auch für manche von Bedeutung.

Beide sind sehr hochwertig gefertigt, der Questyle noch ein ganzes Stück massiver und, rein subjektiv natürlich, für mich schöner.

Vielen Dank für diese Einschätzung!


maky100 (Beitrag #475) schrieb:
Auch nicht uninteressant bei der Entscheidungsfindung, wie die beiden, bzw. einer davon, verwendet werden soll.
Als DAC und KHV (so wie bei mir) oder nur als DAC und Vorverstärker mit ..... und Lautsprecher.
Wenn KH, welcher? Ist er schon auf der sehr dynamischen Seite, ist er eher verhalten ...etc.

Bei mir soll das Gerät am PC als DAC und KHV/PreAmp für aktive LS betrieben werden. Ich bin dahingehend noch am Grübeln, ob ich auf mehrere Geräte setzen soll oder mit dem ADI-2 DAC bzw. CMA400i alles richtig mache.

Aktuelles Equipment: PC optisch zum AVR
- AVR: Marantz SR-4001
- LS: Nubert Nubox 310
- KH: Denon AH-D2000

Neues Equipment: PC per USB oder optisch zum DAC
- DAC/PreAmp: RME ADI-2 DAC oder Questyle CMA400i oder Khadas Tone Board + JSD Labs Atom Amp oder ?
- LS: Focal Shape 65 oder Dynaudio BM5 MKIII oder Yamaha HS 8?
- KH: Audeze LCD2 oder Focal Elear oder ?

Raumgröße: ca. 14 qm (4 x 3,5 m) mit ca. 3 m Raumhöhe.

Etwas chaotischer Thread dazu hier (chaotisch vor allem, weil ich mich in den letzten Wochen erstmal in die Thematik einlesen musste).


[Beitrag von tardezyx am 09. Mai 2019, 17:52 bearbeitet]
maky100
Inventar
#485 erstellt: 17. Jun 2019, 17:49
seit ein paar Tagen gibt es eine neue Firmware:
Firmware
lustiger_stiefel
Inventar
#486 erstellt: 19. Jun 2019, 17:37

- Additional level meter color 'Amber'


Gefällt mir.
maky100
Inventar
#487 erstellt: 19. Jun 2019, 19:26
Mir auch
dhananjay
Neuling
#488 erstellt: 26. Jun 2019, 11:20
hello,
I am not much audiophil but i like listen good quality sound. I have Audeze LCD-2. I am planning to buy RME-ADI-2. Can someone guide me for following-

1) Apart from listening through my headphone (LCD-2), can we attach external bookshelf speaker to RMEADI-2?

2) Can I attach my smartphone (samsung S9) ?
sealpin
Inventar
#489 erstellt: 26. Jun 2019, 18:57
Hi

regarding question 1.: if the speakers are active speakers (those whith integrated amp), the answer is yes.

regarding question 2.: not sure if the S9 provides digital out (spdif). If so, then the answer is yes.
If you try to use usb out from the S9 I doubt that this will work. The S9 needs to identify the RME as external DAC, and I think this is not possible.
dhananjay
Neuling
#490 erstellt: 27. Jun 2019, 10:18
Hello --Sealpin..

Thanks for reply and clarity.
maky100
Inventar
#491 erstellt: 25. Jul 2019, 10:12
gibt es ohnehin schon länger aber trotzdem:

Firmware und News

besonders für Logitech Harmony Besitzer sehr interessant, vielleicht sogar ein Grund eine zu kaufen, falls man noch keine besitzt :-)
lustiger_stiefel
Inventar
#492 erstellt: 30. Jul 2019, 20:07

maky100 (Beitrag #491) schrieb:
besonders für Logitech Harmony Besitzer sehr interessant


Danke für den Hinweis! Hab mich heute mal aufgerafft und meine Harmony One mit dem ADI-2 DAC bekannt gemacht. Das RME-Gerät findet man in dem Logitech Programm unter Verstärker.

Die jetzt möglichen schnellen Zugriffe auf bestimmte Einstellungen werde ich zwar persönlich vermutlich nie nutzen aber nett ist das ganze allemal für Harmony-Besitzer.
maky100
Inventar
#493 erstellt: 30. Jul 2019, 20:45
Also am einfachsten findet man es wenn man RME ADI-2 DAC eingibt, und fertig :-)
Für mich ist Treble, Bass und Balance direkt schon sehr praktisch und wird auch gerne genützt.
Das Ansprechverhalten des ADI-2 auf die Logitech finde ich auch um vieles besser als auf die Originalfernbedienung.


[Beitrag von maky100 am 30. Jul 2019, 20:49 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#494 erstellt: 30. Jul 2019, 21:35
Ja, das habe ich letztendlich so gemacht, konkret nach dem RME ADI-2 DAC gesucht. Hätte ihn nicht wirklich unter Verstärker vermutet aber als KHV, der er ja auch ist, ist das wohl legitim.

Das Ansprechverhalten über die Harmony Fb ist tatsächlich besser! Aber da der ADI nur Gast ist in meiner Wohnzimmeranlage und die Harmony im Wohnzimmer bleibt, wird die ADI-2 Fb nicht weggelegt werden können. 🙂
maky100
Inventar
#495 erstellt: 30. Jul 2019, 21:53
Hab mir extra eine Harmony 350 nur für den ADI-2 gekauft. Preislich überschaubar und reicht für den Zweck locker. Kannte diese FB aber schon vorher.
lustiger_stiefel
Inventar
#496 erstellt: 30. Jul 2019, 23:13
Ich finde den Formfaktor der Fernbedienung vom ADI-2 DAC gelungen. Der DAC steht üblicherweise bei mir auf dem Schreibtisch. Bin also ganz froh darüber, dass sich die Ausmaße vom DAC und der Fb so bescheiden geben.
maky100
Inventar
#497 erstellt: 30. Jul 2019, 23:42
Ja klar, ist sicher abhängig vom „wie wird er genutzt“, bei mir sind es gleich zwei Punkte, RME ist zwar in Sichtweite aber nicht in Griffweite, und eben Funktionen wie Bass und Höhenregelung die mit einer Harmony jetzt auch aus der Entfernung nutzbar sind.
eddie_p
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 18. Aug 2019, 17:12
Habe mal eine Frage, die mir die Bedienungsanleitung leider nicht beantworten konnte. Oder ich habe falsch geschaut.

Habe nun neben meinen Kopfhörern auch Monitore über den ADI-2 DAC laufen. Wir kann ich den Output wählen? Oder muss ich immer die KH vom ADI-2 DAC trennen um mit den Monitoren zu hören?

LG
derSchallhoerer
Inventar
#499 erstellt: 18. Aug 2019, 17:27
Eine Output-Wahl hast du nicht. Entweder also Signal über alle Ausgänge gleichzeitig oder ein Signal einzeln. Dazwischen wählen kannst du leider nicht.

If SETUP - Options - Device Mode - Mute Line is set to OFF, all three outputs will work simultaneously. The Line out specifies all settings. Its EQ, Bass / Treble, Loudness etc can be heard on Phones and IEM output. Since the device only has one DA converter, it naturally can not output three different digitally processed stereo signals.


[Beitrag von derSchallhoerer am 18. Aug 2019, 17:31 bearbeitet]
eddie_p
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 18. Aug 2019, 17:36
Ah ok, danke.
tardezyx
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 19. Aug 2019, 16:30
Das ist nicht ganz richtig, denn man kann den RME ADI 2-DAC auch dafür einstellen:


Falls der Kopfhörer permanent angeschlossen ist, kann man die Einstellung auf "Mute Line -> Toggle Ph/Line" ändern. Das ermöglicht das Umschalten zwischen Line Out und Phones durch Drücken des großen Volume Potis für 0.5 Sekunden.


Quelle: https://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/87-RME-ADI-2-Pro-AE-DAC-High-End-Conversion-Integration-into-your-Setup-EN-DE/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reviews RME ADI-2 DAC FS Rundreise
LoyK am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  35 Beiträge
Asia's Finest Part II - Mini USB DAC [DAC+KHV]
bearmann am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  170 Beiträge
HIFIDIY:NET Mini PCM1793 DAC
petitrouge am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  27 Beiträge
aune Mini USB DAC MK2 SE [DAC+KHV] - Review
N.Shock am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  74 Beiträge
NUFORCE ICON HDP - Headphone DAC Preamp
Erik030474 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  46 Beiträge
StyleAudio Carat-Peridot (USB DAC/KHV): Vorstellung
bearmann am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  23 Beiträge
Audiotrak Dr.DAC nano - USB Transporter/DAC/Amp
bearmann am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  89 Beiträge
Leckerton Audio UHA-6 (DAC/pKHV) - Review
bearmann am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  112 Beiträge
[Review] Fiios neuer Preis/Leistung DAC/Amp - K5 Pro ESS
Terr0rSandmann am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  121 Beiträge
Asia's Finest Part V: JAVS nanoV (USB-DAC/KHV)
bearmann am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281