Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

RME ADI-2 DAC

+A -A
Autor
Beitrag
sealpin
Inventar
#401 erstellt: 02. Dez 2018, 14:02
Nichts spricht gegen online Händler, nur hatte ich bisher immer die besseren Konditionen bei meinem Haus&Hofhändler...support your local dealer
DoctorPro
Stammgast
#402 erstellt: 02. Dez 2018, 14:49

Stoneprophet (Beitrag #398) schrieb:
Weiß denn jemand ob es das Gerät schon mal günstiger gab, oder macht RME so etwas nicht?
Gab es Ende September neu für 899 bei Thomann.
sealpin
Inventar
#403 erstellt: 02. Dez 2018, 16:00
Frage an die RME User:

ich habe einen merkwürdigen Effekt:
Ich höre gerade per Kopfhörer am "großen" KH Anschluss des RME.
Aber einige Einstellungen im I/O Menu bei "Phones" wirken nicht: z.B. Mono/Stereo, Balance,
wohl aber, wenn ich die im Menu unter dem I/O "Line Out" verstelle....

Habe ich einen Denkfehler?


Edit:
hab's gefunden: Option Menu --> Mute Line Einstellung. Wenn man auf "Mute Line vs. Phones" stellt, kann man im Phones Untermenu auch die o.g. Punkte verändern.

(die Menuführung ist bei dem Teil durchaus etwas gewöhnungsbedürftig...)


[Beitrag von sealpin am 02. Dez 2018, 16:07 bearbeitet]
Stoneprophet
Stammgast
#404 erstellt: 02. Dez 2018, 16:01
Naja der Local Dealer wäre dann auch Thomann
Über Preise braucht man da aber nicht sprechen. Rückläufer wäre ja auch ok, aber die haben im Moment keinen da.


DoctorPro (Beitrag #402) schrieb:
Gab es Ende September neu für 899 bei Thomann.


genau so etwas wollte ich wissen.


[Beitrag von Stoneprophet am 02. Dez 2018, 16:03 bearbeitet]
k.e.
Stammgast
#405 erstellt: 02. Dez 2018, 16:09

sealpin (Beitrag #403) schrieb:
Frage an die RME User:

ich habe einen merkwürdigen Effekt:
Ich höre gerade per Kopfhörer am "großen" KH Anschluss des RME.
Aber einige Einstellungen im I/O Menu bei "Phones" wirken nicht: z.B. Mono/Stereo, Balance,
wohl aber, wenn ich die im Menu unter dem I/O "Line Out" verstelle....

Habe ich einen Denkfehler?

Die Einstellungen werden separat für die Ausgänge vorgenommen. Du kannst mit Regler 2 unter I/O wählen welcher Ausgang betroffen sein soll.
sealpin
Inventar
#406 erstellt: 02. Dez 2018, 16:10
@k.e.: genau das ging halt nicht...aber ich habe die Lösung (siehe mein Ausgangspost)
maky100
Inventar
#407 erstellt: 02. Dez 2018, 16:14

sealpin (Beitrag #401) schrieb:
Nichts spricht gegen online Händler, nur hatte ich bisher immer die besseren Konditionen bei meinem Haus&Hofhändler...support your local dealer :D


Ich auch genau bei diesem Gerät
Stoneprophet
Stammgast
#408 erstellt: 03. Dez 2018, 21:42
So ich bin jetzt auch im Club der RME ADI-2 DAC Besitzer

Nur am Rande. Weiß einer warum ich seit einer Woche in der Signatur bei keinem mehr die "Ausstattung" sehe?
maky100
Inventar
#409 erstellt: 03. Dez 2018, 22:24
nein, aber in der Signatur hat das sowieso nichts zu suchen, weil die Suchfunktion dann unweigerlich unnötig falsche Ergebnisse bringt


[Beitrag von maky100 am 03. Dez 2018, 22:25 bearbeitet]
Stoneprophet
Stammgast
#410 erstellt: 03. Dez 2018, 22:31
Nein, das wurde doch vom Forum unter der Signatur eingeblendet was man unter seine Ausrüstung eingetragen hatte. Irgendwie ist das nicht mehr da. Wird jetzt aber OT. Wenn es mir einer sagen kann gern per PN
resa8569
Stammgast
#411 erstellt: 04. Dez 2018, 11:09
Bin ebenfalls neur Besitzer eines RME juhuuuuu (der Antimode wird verkauft (falls jemand Interesse hat...), kein Vergleich des DA/Wandler zum RME).
sealpin
Inventar
#412 erstellt: 04. Dez 2018, 19:21
Ähm... so gut ich den RME finde (hab ja selber einen), aber der Einsatzzweck des AM (AM 2.0?) ist doch ein etwas anderer, oder Stichwort Raumeinmessung...

Und die reine DAC Funktion sollte bei beiden transparent sein...
resa8569
Stammgast
#413 erstellt: 04. Dez 2018, 22:22
Ja das ist definiv so aber leider hat mich der AntiMode nicht aus den Socken gehauen oder besser gesagt nicht das Ergebnis gebracht welches ich mir erhoffte. Da wir ein neues Lowboard haben und ich die LS komplett neu ausrichten konnte, habe ich viel mehr erreicht. Es nervt mich dass ich den Kauf des Lowboards nicht abwartete und dann die Anschaffung des Antimode in Angriff genommen habe (oder eben dann nicht mehr....) daher ist def Antimode ausser Betrieb und nun der RMD im Einsatz. Alleine der Equalizer bei dem man nach seinen Wünschen einstellen kann was man will macht ihn zum Lieblingsgerät....
Stoneprophet
Stammgast
#414 erstellt: 05. Dez 2018, 21:37

resa8569 (Beitrag #413) schrieb:
Alleine der Equalizer bei dem man nach seinen Wünschen einstellen kann was man will macht ihn zum Lieblingsgerät....


Das wundert mich eh, das es fast keine Geräte gibt die einen Equalizer integriert haben, oder zumindest eine einfach Klangregelung und Loudnes. Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas, so schwer zu integrieren ist oder / und so teuer ist. Ich möchte nicht mehr ohne Klangregler auskommen müssen, egal welcher Schallwandler dahinter hängt.

Mal möchte ich es eher Linear und manchmal liebe ich es wenn der Bass so richtig schön knallt und völlig übertrieben ist. Das war vielleicht nicht im Sinne des Produzenten, aber mir doch Egal, ich find´s geil
Oder einfach nur um hin und wieder mal etwas herum zu spielen. Ja, ich spiele gern


[Beitrag von Stoneprophet am 05. Dez 2018, 21:37 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#415 erstellt: 05. Dez 2018, 23:11

Stoneprophet (Beitrag #414) schrieb:

resa8569 (Beitrag #413) schrieb:
Alleine der Equalizer bei dem man nach seinen Wünschen einstellen kann was man will macht ihn zum Lieblingsgerät....


Das wundert mich eh, das es fast keine Geräte gibt die einen Equalizer integriert haben, oder zumindest eine einfach Klangregelung und Loudnes. ...

Mal möchte ich es eher Linear und manchmal liebe ich es wenn der Bass so richtig schön knallt und völlig übertrieben ist. Das war vielleicht nicht im Sinne des Produzenten, aber mir doch Egal, ich find´s geil
Oder einfach nur um hin und wieder mal etwas herum zu spielen. Ja, ich spiele gern 8)


So sehe ich das auch, irgendwann hole ich mir sich auch noch einen RME, momentan komme ich noch gut mit einem PEQ aus.Außerdem stört mich noch die Bindung an einen festen Hörplatz. Aber dnnn sollte ein eigentlich ein offener und ein geschlossener KH der von der Grundabstimmung passt ausreichen.
Stoneprophet
Stammgast
#416 erstellt: 06. Dez 2018, 09:00
Ich glaube, dass die Auflösung die der KH bietet mehr Ausschlag gibt. Denn Auflösungsvermögen und Darstellung ist etwas, was man mit einem EQ nicht nachträglich hinzufügen kann oder nicht. Bei diesen Punkten muss man wirklich mit den gegebenen Eigenschaften leben.
Wenn einem die Klangeigenschaften nicht 100% zu sagen kann man an diesem Punkt ja mit einem EQ nachhelfen.
Wenn die Grundabstimmung jedoch passt ist das natürlich nicht verkehrt.
RunWithOne
Inventar
#417 erstellt: 07. Dez 2018, 09:04

Stoneprophet (Beitrag #416) schrieb:
Ich glaube, dass die Auflösung die der KH bietet mehr Ausschlag gibt. Denn Auflösungsvermögen und Darstellung ist etwas, was man mit einem EQ nicht nachträglich hinzufügen kann oder nicht. Bei diesen Punkten muss man wirklich mit den gegebenen Eigenschaften leben.
Wenn einem die Klangeigenschaften nicht 100% zu sagen kann man an diesem Punkt ja mit einem EQ nachhelfen.
Wenn die Grundabstimmung jedoch passt ist das natürlich nicht verkehrt.


Gebe dir zu 100% Recht. Ich bin aber immer ne schreibfaule Socke. Wenn die Auflösung des Kopfhörer nicht stimmt, kann ein guter DAC/Amp auch nur bedingt helfen. Meiner bescheidenen Meinung nach muss beides ((KH und DAC/Amp) eine gute Auflösung haben. Das schwächste Glied der Kette beeinflusst bzw. beschneidet am Ende das Hörerlebnis.
sealpin
Inventar
#418 erstellt: 07. Dez 2018, 10:09
nur für mich zum Verständnis: was genau wird hier mit "Auflösung" bezeichnet?
Stoneprophet
Stammgast
#419 erstellt: 07. Dez 2018, 11:34

RunWithOne (Beitrag #417) schrieb:
Das schwächste Glied der Kette beeinflusst bzw. beschneidet am Ende das Hörerlebnis.


Ja und dieses Glied ist zu 98% der Schallwandler und nicht die Quelle. Dann eher noch das Quellmaterial.
Stoneprophet
Stammgast
#420 erstellt: 07. Dez 2018, 11:36

RunWithOne (Beitrag #417) schrieb:
Das schwächste Glied der Kette beeinflusst bzw. beschneidet am Ende das Hörerlebnis.


Ja und dieses Glied ist zu 98% der Schallwandler und nicht die Quelle. Dann eher noch das Quellmaterial.


sealpin (Beitrag #418) schrieb:
nur für mich zum Verständnis: was genau wird hier mit "Auflösung" bezeichnet?


Ich würde es mit der Fähigkeit Details wiederzugeben beschreiben.
RunWithOne
Inventar
#421 erstellt: 07. Dez 2018, 11:38

sealpin (Beitrag #418) schrieb:
nur für mich zum Verständnis: was genau wird hier mit "Auflösung" bezeichnet?

Impulstreue und damit feine ortbare Darstellung der Instrumente
sealpin
Inventar
#422 erstellt: 07. Dez 2018, 13:29
Auflösung ist:

1. - Impulstreue
2. - feine Ortbarkeit der Instrumente
3. - Fähigkeit, Details widerzugeben.

hat noch jemand weitere "Definitionen"?
Frarie
Stammgast
#423 erstellt: 07. Dez 2018, 13:32
Bei mir jedenfalls hat der ADI 2 DAC dazu geführt, dass alle Kopfhörer gewonnen haben. Bessere Impulstreue mag stimmen. Vielleicht auch die Eigenschaft in jeder Frequenz bei jedem Widerstand die optimale Kraft zu liefern. Aber vielleicht ist das ja nur eine andere Umschreibung von Impulstreue. Jedenfalls hören sich meine Kopfhörer nach wie vor sehr unterschiedlich an. Doch während früher beim Vergleich bei einer bestimmten CD meine Kopfhörer einzuordnen waren zwischen "geht gar nicht" und "sehr gut", ist es nun ganz häufig so, dass fast nur noch der Geschmack entscheidet, also das Urteil zwischen "kann man machen" und "klingt auch gut, aber anders" liegt. Das ist manchmal zum Verzweifeln, wenn man eine Reihenfolge festlegen will, absolut gesehen aber natürlich ein Beweis, wie geil dieser ADI 2 DAC ist.
Stoneprophet
Stammgast
#424 erstellt: 07. Dez 2018, 13:34

Was möchtest du mit deiner Fragestunde bezwecken? Falls du eine fundierte Aussage dazu treffen kannst und uns von unserem Unwissen befreien möchtest, tu das bitte.
Sonst zurück zum Thema und Schluss mit der Fragestunde.
sealpin
Inventar
#425 erstellt: 07. Dez 2018, 13:42
bin halt neugierig...mit "Auflösung" wird halt recht viel unterschiedliches bezeichnet, auch viel subjektives.
IMHO taugt der Begriff nämlich so lange nix für die Diskussion, solange man nicht das Gleiche meint.

QED
Stoneprophet
Stammgast
#426 erstellt: 07. Dez 2018, 13:46
Stimmt.
Kam nur gerade so rüber als würden wir Unsinn reden.
So jetzt muss ich erst mal den RME ADI-2 DAC ausprobieren, der kam gerade an
sealpin
Inventar
#427 erstellt: 07. Dez 2018, 15:06
viel Spass, das wird Dich eine Weile beschäftigen
ist schon ein tolles Gerät.
Stoneprophet
Stammgast
#428 erstellt: 07. Dez 2018, 15:42
Danke
Treiber sind installiert, Firmware Update ist drauf, Musik kommt auch schon raus und die Analyzer Balken hüpfen fröhlich vor sich hin.
Ich habe auch erst 30 der 70 Seiten Bedienungsanleitung geschafft. Die im übrigen ihres gleichen sucht!
Ich lese Grundsätzlich jede Beschreibung von jedem neuen Gerät und diese hebt sich sehr deutlich von anderen ab im positiven Sinne.

Ich habe gleich mal meinen Strommesser dazwischen gehangen und habe folgende Ergebnisse bekommen:

Stromverbrauch Ausgeschaltet: 0,3 W 👎 (da sollte 0 Stehen... da gehört ein richtiger Ausschalter hin!)
maximaler Stromverbrauch: 8 W 👍
Stromverbrauch Low-Power und 100% Displayhelligkeit: 7,8 W
Displayhelligkeit 50% und dunkler: 7,4 W
Display aus: 6,8 W
Umschalten auf Hi-Power: + 0,2 W
Die eingestellte Lautstärke am Gerät, der gewählte Eingang, ob ein KH angeschlossen ist und etwas wiedergibt hat keine Auswirkungen.
Gemessen mit: ELV Energy Master Expert

Verbrauchswerte finde ich wirklich in Ordnung, im Gegensatz zum Fostex HP-A8 MK2 der sich einfach mal 15 W+ genehmigt egal ob etwas abgespielt wird oder nicht. Klingt zwar nicht viel, aber es ist immer noch ein Kopfhörerverstärker. Ich frage mich eher, wo dort die ganze Leistung verschwindet.


[Beitrag von Stoneprophet am 07. Dez 2018, 19:40 bearbeitet]
pilobulus
Stammgast
#429 erstellt: 07. Dez 2018, 20:00
Was meint ihr, passt der RME z.B. zum Audio-Technica ATH ADX5000 mit seiner Impedanz von 420 Ohm?
Stoneprophet
Stammgast
#430 erstellt: 07. Dez 2018, 21:19
Sorry, aber was ist das schon wieder für eine Frage? Wenn du in die technischen Daten schaust siehst du, dass das Gerät bis 600 Ohm ausgelegt ist.
Was soll da nicht passen


[Beitrag von Stoneprophet am 07. Dez 2018, 21:19 bearbeitet]
maky100
Inventar
#431 erstellt: 07. Dez 2018, 21:47
Der RME passt zu jedem KH 😎
burki111
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 07. Dez 2018, 22:17
Nein, meine beiden Stax können mit dem RME wenig anfangen und auch für meinen BD T1 oder Sennheiser HD-800 wähle ich lieber andere KHVs.
Rein leistungsbezogen taugt der ADI-2 schon, wobei der HE-6 gerne noch mehr Power haben möchte.
Stoneprophet
Stammgast
#433 erstellt: 07. Dez 2018, 22:25
Wie äußert sich das? Bzw. was können andere Verstärker mit den genannten Kandidaten besser?
Stoneprophet
Stammgast
#434 erstellt: 09. Dez 2018, 18:17
Ich habe mich am Wochenende mal etwas durch die Funktionen gearbeitet und bin wider erwarten auf ein paar Probleme gestoßen.

1. Welche Samplefrequenz stelle ich im ASIO Treiber ein? Wonach richte ich mich da?
2. DSD Datei Wiedergabe wird nicht erkannt. (Angeschlossen über USB) Musik ist zu hören, aber irgendwas funktioniert da nicht. Muss ich da noch etwas beachten?
3. Hat jemand den Bit Test wie im Handbuch auf Seite 65 beschrieben erfolgreich durchführen können? Klappt bei mir nicht, warum auch immer. Einfach die Datei abspielen und der DAC sollte den Test automatisch erkennen. Macht er aber nicht.
4. Wofür ist die Funktion M/S-Proc gedacht? Das Handbuch verrät den Nutzen leider nicht. Dort steht nur "Monoanteile erscheinen auf dem linken Kanal, Stereoanteile rechts."
oneforall
Stammgast
#435 erstellt: 10. Dez 2018, 18:38
zu 2. vermutlich ein schlechtes USB Kabel oder zu lang.
zu 3. es wird genau so durchgeführt wie beschrieben einfach abspielen und wenn er das Muster erkennt gibt er es in der Anzeige als Info aus. Wenn nicht verändert deine digitale Quelle die Bitfolge.
maky100
Inventar
#436 erstellt: 10. Dez 2018, 18:48
Und zu eins. Ich habe dort noch nie etwas eingestellt. Ausgabe erfolgt nativ von einem mini pc via jRiver
Stoneprophet
Stammgast
#437 erstellt: 10. Dez 2018, 18:59

oneforall (Beitrag #435) schrieb:
zu 2. vermutlich ein schlechtes USB Kabel oder zu lang.
zu 3. es wird genau so durchgeführt wie beschrieben einfach abspielen und wenn er das Muster erkennt gibt er es in der Anzeige als Info aus. Wenn nicht verändert deine digitale Quelle die Bitfolge.

2. Ist das mitgelieferte Kabel
3. Ja das sagt das Handbuch, es verschweigt aber was dann zu tun ist, oder wie man herausfindet woran das liegt und was mögliche Ursachen sein können.


maky100 (Beitrag #436) schrieb:
Ausgabe erfolgt nativ von einem mini pc via jRiver


Was heißt nativ?
Woher weiß dann der DAC welche Samplerate gerade benötigt wird?


[Beitrag von Stoneprophet am 10. Dez 2018, 19:01 bearbeitet]
oneforall
Stammgast
#438 erstellt: 10. Dez 2018, 19:11
Der DAC erkennt was du einstellst.
maky100
Inventar
#439 erstellt: 10. Dez 2018, 19:16
Nativ heißt nach meinem Verständniss, dass eine Datei genau in der Form ausgegeben wird, in der sie vorliegt, entsprechend auch die Samplerate.
oneforall
Stammgast
#440 erstellt: 10. Dez 2018, 19:18
genau, eine CD hätte demnach 44,1 kHz. zu deinem USB Problem ,...hast du die aktuelle Software installiert?


[Beitrag von oneforall am 10. Dez 2018, 19:19 bearbeitet]
maky100
Inventar
#441 erstellt: 10. Dez 2018, 19:25
wenn ich ein DSD Datei ausgebe dann zeigt er z.B.8192 Samples und 352800Hz an, bei einer CD eben die üblichen 44,1kHz
oneforall
Stammgast
#442 erstellt: 10. Dez 2018, 19:49
eine DSD Datei kann doch eine SR von 352kHz haben wo ist denn dein Problem? Trotzdem nochmal die Frage hast du die aktuelle Software drauf die behebt glaube ich ein USB Problem.?
maky100
Inventar
#443 erstellt: 10. Dez 2018, 20:53
Du hast dem falschen geantwortet, das war ein Beispiel. Ich habe kein Problem. Meine Antwort war für Stoneprophet gedacht.


[Beitrag von maky100 am 10. Dez 2018, 20:55 bearbeitet]
Stoneprophet
Stammgast
#444 erstellt: 10. Dez 2018, 21:25
Jawol, Treiber und Firmware auf dem neusten stand. Treiber habe ich auch schon ein zweites mal neu installiert, bringt aber nichts. Laufen bei euch die Geräte auch über USB?
Am PC muss ich doch von Hand die Samplerate im ASIO Treiber festlegen. Das funktioniert nicht automatisch.
Ach so ein Mist... woran liegt das denn jetzt schon wieder


maky100 (Beitrag #441) schrieb:
wenn ich ein DSD Datei ausgebe dann zeigt er z.B.8192 Samples und 352800Hz an, bei einer CD eben die üblichen 44,1kHz


Ja in meinem Player (AIMP) steht das auch bei DSD und die Musik wird auch abgespielt, aber der DAC erkennt DSD nicht. Irgendwie nervt mich das langsam. Ich hoffe der Verkäufer kann mir da weiter helfen. Hatte nur heute einen Termin. Ich hoffe bald weiß ich mehr.
maky100
Inventar
#445 erstellt: 10. Dez 2018, 21:38
Nein du musst am PC nichts eingeben, mit welchem Programm spielst du am PC die Dateien ab? Ja, mein RME ist natürlich per USB angeschlossen, sonst würde DSD nativ nicht funktionieren,
Stoneprophet
Stammgast
#446 erstellt: 10. Dez 2018, 21:45

Stoneprophet (Beitrag #444) schrieb:

[...] in meinem Player (AIMP)


Welches Programm nutzt du? Dann probiere ich das noch mal, ob es damit klappt.

Natürlich musst du die Samplerate einstellen. Wenn man sie dort ändert, ändert sie sich auch im DAC, aber nur dann. Irgendwas mache ich falsch, nur was!?


MADIface Settings


[Beitrag von Stoneprophet am 10. Dez 2018, 21:51 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#447 erstellt: 10. Dez 2018, 21:51
Das hängt glaube ich davon ab, welchen USB Treiber man nimmt. Beim Win10 Treiber muss man wohl nicht im Treiber umstellen, beim MADiface wohl schon.
Stoneprophet
Stammgast
#448 erstellt: 10. Dez 2018, 21:53
Was für ein Windows 10 Treiber? Der MADIface ist doch der Treiber!
maky100
Inventar
#449 erstellt: 10. Dez 2018, 22:07
Nochmal nein, ich verwende den madi treiber eingestellt in jRiver. Es wird nichts bei den settings eingestellt. Starte ich eine CD wird 44,1 angezeigt, starte ich eine DSD, dann wird der entsprechende Wert aus meinem Posting weiter oben angezeigt etc.
In JRiver natürlich wie auch schon mehrmals gesagt Ausgabe auf nativ. Kannst du auch selbst ausprobieren. JRiver läuft 30 Tage ohne einschränkung

Ergänzung:
Screenshot von JRiver beim Abspielen einer Datei:
RME
ganz oben ist der Titel eingeblendet, darunter etwas kleiner 96 kHz bei dieser flac-Datei. zusätzlich noch das Fenster vom Madiface wo du auch die 96000 Hz siehst. Am RME selbst wird das natürlich auch angezeigt.

sehe gerade, dass das am Screenshot kaum erkennbar ist, ist aber so wie ich gesagt habe


[Beitrag von maky100 am 11. Dez 2018, 15:15 bearbeitet]
j!more
Inventar
#450 erstellt: 11. Dez 2018, 15:10
Wenn man ASIO nicht braucht (!), kann man den RME ADI-2 DAC seit einiger Zeit auch mit dem Windows-eigenen Class Compliant-Treiber einsetzen. Das hat (wenn man ASIO nicht braucht) eigentlich nur Vorteile und löst insbesondere das Samplerate-Problem.

Erläuterungen dazu bei RME hier und hier.
Stoneprophet
Stammgast
#451 erstellt: 11. Dez 2018, 16:32

j!more (Beitrag #450) schrieb:
Wenn man ASIO nicht braucht


Ja wofür brauche ich denn ASIO überhaupt?

So habe jetzt den Treiber runter geschmissen und den Windows 10 Treiber installieren lassen. Mit JRiver ändert der DAC auch die Samplingrate. Mit anderen Programmen funktioniert das nicht allerdings nicht.

Komischerweise wird jetzt auch überall der Bit Test erkannt, aber immer mit +8 Bit. Also spiele ich den 16 Bit Test, wird mir der 24 Bit Test als Erfolgreich angezeigt. Beim 32 Bit Test kommt dann nichts.

Langsam bin ich echt genervt von der Kiste. Ich bin was Computer an geht wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber dieses gefrickel hier erinnert mich ganz stark an Windows 95 Zeiten. Was mich am meisten Nervt, dass man nirgends eine vernünftige Beschreibung findet wie man vorgehen muss und das Handbuch hilft an der Stelle keinen Millimeter weiter.


[Beitrag von Stoneprophet am 11. Dez 2018, 19:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reviews RME ADI-2 DAC FS Rundreise
LoyK am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  35 Beiträge
HIFIDIY:NET Mini PCM1793 DAC
petitrouge am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  27 Beiträge
Asia's Finest Part II - Mini USB DAC [DAC+KHV]
bearmann am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  170 Beiträge
aune Mini USB DAC MK2 SE [DAC+KHV] - Review
N.Shock am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  74 Beiträge
NUFORCE ICON HDP - Headphone DAC Preamp
Erik030474 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  46 Beiträge
StyleAudio Carat-Peridot (USB DAC/KHV): Vorstellung
bearmann am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  23 Beiträge
Audiotrak Dr.DAC nano - USB Transporter/DAC/Amp
bearmann am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  89 Beiträge
Leckerton Audio UHA-6 (DAC/pKHV) - Review
bearmann am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  112 Beiträge
[Review] Fiios neuer Preis/Leistung DAC/Amp - K5 Pro ESS
Terr0rSandmann am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  121 Beiträge
Asia's Finest Part V: JAVS nanoV (USB-DAC/KHV)
bearmann am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969