Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#51 erstellt: 01. Mrz 2013, 13:26
Leider geht da nicht. Es gibt keinen Triggerausgang.

Rainer
keepout
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Mrz 2013, 13:40
Danke Rainer!
Habs befürchtet, eierlegende Wollmilchsäue sind rar. Die Sache mit dem Trigger wusste ich aus der Bedienungsanleitung.
Die Playbar wäre so eine AVR Ersatzsache, halt mit Haken und Ösen ...

Gruß
Andreas
VanAy
Inventar
#53 erstellt: 01. Mrz 2013, 13:41

Rainer_B. (Beitrag #51) schrieb:
Leider geht da nicht. Es gibt keinen Triggerausgang.


Nicht von Sonos direkt

Schau mal hier aktives-hoeren.de


aktives-hoeren.de (Link) schrieb:
Weiter gibt es die Möglichkeit, einen Schaltausgang einzubauen. Hinten ins Gehäuse kommt eine 3,5mm-Mono-Klinkenbuchse, die innen +12V und außen Masse führt. Der Ausgang hat normalerweise 12V mit kurzschlusssicheren max. 10mA. Er geht auf Null, wenn die Mutingtaste am ZP oder per Fernbedienung gedrückt wird. Damit werden daran angeschlossene Aktivboxen, die über einen passenden Schalteingang verfügen, ein- und ausgeschaltet.


Edit: Hier stehen die Kontaktdaten des Entwicklers ... und hier die gesamte Modifikation.


[Beitrag von VanAy am 01. Mrz 2013, 13:52 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#54 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:07
Gute Nachrichten

meine Frau liebt unsere neue Connect. Ich sehe sie ständig mit dem Tablet in der Hand und höre auch ständig andere Musik. Sitze im Arbeitszimmer, arbeite und grinse.
Grade sprach sie mich an was es noch so alles gibt von Sonos.

"Schön wäre es ja auch in der Küche die gleiche Musik zu hören."

Also werde ich die Tage mal zu unserem Saturn fahren und mir die Play3 mal ansehen und auch anhören.

Gruß
Klaus
audioinside
Inventar
#55 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:19

Homer70 (Beitrag #54) schrieb:
"Schön wäre es ja auch in der Küche die gleiche Musik zu hören."

Also werde ich die Tage mal zu unserem Saturn fahren und mir die Play3 mal ansehen und auch anhören.

Gorgesgeorge
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:37
Ja der WAF ist doch höher als man glaubt bei Sonos.
Ohne das jetzt nur auf Frauen zu beziehen...aber das Putzen und kochen macht schon deutlich mehr spaß mit Sonos
AxelBow
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:53

Master_J (Beitrag #45) schrieb:

Aber man kann z.B. keine externen UPnP-Renderer mit Sonos ansteuern.
Das können andere Hersteller zwar, aber funktionieren tut es nicht gut.
Dann lieber gar nicht erst versuchen und den Rest ordentlich machen.


Könnte man mit einer anderen App z.B. Bubble Upnp einen Sonos Renderer ansteuern?
Klar das sämtliche Vorteile des Systems verloren gehen, aber das ist ein Punkt bei dem ich beim Co2 schon scheitere.

Gruß Alex
Violator73
Stammgast
#58 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:52
Das geht. Auch synchron in mehrere Räume. Es ist sogar nur auf diese Weise möglich einen WAV-Stream an SONOS zu schicken (in meinem Fall streame ich so Sat-Radio auf den SONOS).
AxelBow
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:15
Hallo,

eigntlich habe ich mich für Raumfeld entschieden und den Connector2 gekauft. Nachdem ich nicht 100% zufrieden bin habe ich mir den Sonos ZP120 eines Kollegen ausgeliehen um hier ein paar Sachen zu testen.

Schande über mich ich habe es nicht geschafft in 30 Minuten auf mein NAS (Synology mit DSM 3.1) zuzugreifen. Das ging bei RF in weniger als 5 Minuten. Irgendetwas simples habe ich hier übersehen.
Ich habe auch nicht gefunden wie man Upnp-Server einbinden kann. Geht das nur über Ordner?
Der Scan bei "neue Freigaben einfügen" findet nichts auch über SMB habe ich es versucht.
Komischerweise findet er die Musikfiles auf meinem Win7 PC ohne das ich irgendetwas getan habe und zeigts sie unter Musik an (allerdings nur mp3 und keine FLAC). Ich nehme an er geht hier über den freigegeben Ordner.

Ich wäre froh wenn mir jemand das Brett vor dem Kopf entfernen könnte.

Gruß Alex


[Beitrag von AxelBow am 02. Mrz 2013, 13:41 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#60 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:25

AxelBow (Beitrag #59) schrieb:
Ich habe auch nicht gefunden wie man Upnp-Server einbinden kann. Geht das nur über Ordner?

Bestimmte Server gehen.
Aber "normal" ist SMB für Sonos angesagt, da es ja selbst indiziert.

Kommst Du per PC auf die SMB-Freigabe?
Manuelle Eingabe der Adresse in Sonos könnte helfen; dabei Groß-/Kleinschreibung beachten und auf Sonderzeichen (Punkt, Leerzeichen, ...) verzichten.

\\Servername\Freigabename\Ordnername

Letzterer ist optional.
Leserechte reichen.

Gruss
Jochen
audioinside
Inventar
#61 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:45

Master_J (Beitrag #60) schrieb:

\\Servername\Freigabename\Ordnername

Bei mir steht in der Sonos-Verwaltung:

//Servername/Freigabename
AxelBow
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:49

Master_J (Beitrag #60) schrieb:

AxelBow (Beitrag #59) schrieb:
Ich habe auch nicht gefunden wie man Upnp-Server einbinden kann. Geht das nur über Ordner?

Bestimmte Server gehen.
Aber "normal" ist SMB für Sonos angesagt, da es ja selbst indiziert.

Kommst Du per PC auf die SMB-Freigabe?
Manuelle Eingabe der Adresse in Sonos könnte helfen; dabei Groß-/Kleinschreibung beachten und auf Sonderzeichen (Punkt, Leerzeichen, ...) verzichten.

\Servername\Freigabename\Ordnername


Erstmal vielen Dank.
Ja über PC ist es kein Problem. \Servername\Ordername bzw. statt dem Servernamen kann ich auch die IP-Adresse verwenden. Das NAS ist bei mir statisch und unterhalb des DHCP Adressraums.

Was ist der Freigabename?

Update: Ich habs geschafft. Ich habe nun den Freigabenname einfach weggelassen und es so agegeben wie vom PC aus.
Komisch ist, dass er es über Scan nicht findet. OK, was solls.

Und den UPNP Server erkennt Sonos wirklich nicht?


[Beitrag von AxelBow am 02. Mrz 2013, 16:09 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#63 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:23
Der Freigabename ist der Name des Ordners/Laufwerks den Du auf dem NAS frei gibst.

Schön es es geklappt hat.
AxelBow
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:17
Dann habe ich noch ein paar weitere Fragen.

Wieso macht Sonos aus The Beatles und The Doors einfach Beatles und Doors?
Beim TuneIn bei RF kommen auch Podcasts vor bei Sonos finde ich sie nicht. Kann man einen Podcast eingeben wenn man die Adresse (xml) kennt?
Die Bitrate bei mp3 und flac wird nicht angezeigt.
Violator73
Stammgast
#65 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:28
Weil man "The Beatles" im Plattenladen unter B findet
AxelBow
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:30

Violator73 (Beitrag #65) schrieb:
Weil man "The Beatles" im Plattenladen unter B findet :D

Guter Grund und wer entscheidet das anders wenns im Ordnernamen und in den Tags mit "The B." steht?
Rainer_B.
Inventar
#67 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:50
Liegt vielleicht auch an der bei Sonos leider noch zu findenden Beschränkung des Index auf rund 65000 Titel. Da muss man eben Steno anwenden.

Rainer
quadrophoeniX
Inventar
#68 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:07

Violator73 (Beitrag #65) schrieb:
Weil man "The Beatles" im Plattenladen unter B findet :D

aber auf dem Cover steht im Plattenladen (wo gibt's sowas überhaupt noch?:-) ) trotzdem "THE Beatles" ... und so sollte es m.M.n. auch in der Bibliothek sein, denn genauso heissen die eben.... (na ja, immer noch besser als bei RF, da findet man sie immer noch unter "T"....)


[Beitrag von quadrophoeniX am 02. Mrz 2013, 18:08 bearbeitet]
Violator73
Stammgast
#69 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:33
Bei RF beschweren sich doch immer alle, dass es unter T und nicht unter B zu finden ist!??! Die einen mögens so, die anderen anders... Ist doch im Grunde auch egal, Hauptsache man findet alles.
quadrophoeniX
Inventar
#70 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:58
Natülich beschwert man sich, wenn es unter"T" steht... insofern ist Sonos definitiv besser.

Korrekt ist aber eine Einordnung unter "B" bei mir z.B. zwischen Beastie Boys und Beatstakes, aber eben als The Beatles... siehe z.B. Winamp oder jedes andere schwindelige Programm
AxelBow
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Mrz 2013, 23:56
Ich mag es am liebsten wenn es so kommt wie ich es ge-tagged habe und das war mit THE. Aber es stimmt schon, ich bin auch erst beim taggen draufgekommen, das die Rollings Stones "The Rolling Stones" heissen.
Ich wundere mich nur wer es abkürzt und wieso man nicht die mühvoll erstellten tags nimmt.
Rainer_B.
Inventar
#72 erstellt: 03. Mrz 2013, 01:41
ich tippe da immer noch auf Sparmassnahmen um dem Speichergau etwas zu mildern. Nenn es einfach das MP3 für TAGs.

Rainer


[Beitrag von Rainer_B. am 03. Mrz 2013, 01:42 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#73 erstellt: 03. Mrz 2013, 02:14
Die Sparerei ist hier ab #3 zu finden:
http://forums.sonos.com/showthread.php?t=33362

Dass die Artikel ("the") nach hinten gestellt werden, war halt eine Design-Entscheidung.
Kann man gut finden, muss man nicht.

Kollege quadrophoeniX will aber nur die Beatles inkl. dem "THE" im Bereich "B" sehen, wenn ich das recht verstehe.
D.h. eine Liste dieser Art:

  • ABBA
  • Alphaville
  • ...
  • Beastie Boys
  • The Beatles
  • Beatstakes
  • ...
  • Captain Duff
  • ...
  • ZZ Top


Gruss
Jochen
quadrophoeniX
Inventar
#74 erstellt: 03. Mrz 2013, 02:37

AxelBow (Beitrag #71) schrieb:
dass die Rollings Stones "The Rolling Stones" heissen.

oder "die" "the" heißt

Master_J (Beitrag #73) schrieb:


Kollege quadrophoeniX will aber nur [...]eine Liste dieser Art:

  • ABBA
  • Alphaville
  • ...
  • Beastie Boys
  • The Beatles
  • Beatstakes
  • ...
  • Captain Duff
  • ...
  • ZZ Top



"wollen" wäre hier (im Sonos Thread) zu weit gegriffen, aber ja, genau so fände ich es sinnvoll (und eignetlich jedes Programm auf dem PC macht es auch so... und wie gesagt, nur "Beatles" oder "Beatles, the" ist immer noch besser als ales mit "the" zwischen "Texas" und "Thumb" zu haben...


[Beitrag von quadrophoeniX am 03. Mrz 2013, 02:55 bearbeitet]
Schmiddi*
Neuling
#75 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:51
Hey,
ich hab mir vor ca 2 Monaten für RF und gegen Sonos entschieden und hab mir die all in one gekauft. Hab erst hinterher dieses Forum gesehen und als ich mich eingelesen habe beschlich mich immer mehr das Gefühl das ich da ein Fehler gemacht habe. Jetzt wo die Playbar raus ist bin ich mir fast sicher das ich mich für das falsche System entschieden habe.

Die 2 Monate Rückgaberecht sind leider schon rum.
Gibt es eine Möglichkeit die RF Komponente in ein Sonossystem zu intergrieren?

Gruß
Jens
AxelBow
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:41
Hallo

Bei Sonos ist es möglich über "This iPad/This iPhone" Inhalt auf dem iPad/iPhone auf den Connect zu streamen. Hat jemand Sonos mit Android laufen und kann mir sagen ob das dort auch geht.
Ich habe den ausgeliehen ZP120 heute zurückgegeben und erfahren, dass dies möglich ist. Irgendwie kann ich mich aber nicht an ein "This Droid" erinnern.

Gruß Alex
quadrophoeniX
Inventar
#77 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:40

Schmiddi* (Beitrag #75) schrieb:
Hey,
Gibt es eine Möglichkeit die RF Komponente in ein Sonossystem zu intergrieren?


Wenn, dann nur über UPnP - d.h. nicht synchron zu den anderen Komponenten. Falls Du auf Sonos umsteigen möchtest, würde lieber versuchen, das Ding in der Bucht segeln zu lassen. Ich hab mal (vor CO²) versucht noch einen Connector zu schießen und die Preise waren immer sehr nah am offiziellen VK...

Einer der Vorteile des Sonos Systems ist ja, dass es in sich eigentlich hervorragend funktioniert, da macht es doch nicht wirklich Sinn, genau diesen Vorteil wieder durch 3. Geräte zu mindern. Allerdings frage ich micht bei genau einer Komponente, welche Vorteile Du Dir genau erwartest bzw. was Dir bei RF nicht passt (aber das gehört nicht in diesen Thread).

Aber hier 2 Fragen an Rainer, der die Playbar ja schon zu haben scheint:

Als was erscheint die Playbar im Sonosnet, wenn sie mit Sub und Play:3s gekoppelt ist, als Stereo oder gar als 5.1 Player? Bzw. was kommt denn aus Sub und Sat raus, wenn man ganz "normale" Musik dahin schickt? Wäre echt interessant zu wissen, ob sich Sonos da in diese Richtung bewegt....

Gibt es die 75mS Latenz auch bei Verwendung des Toslink (also im 5.1 Modus oder ist da das Audio dann wirklich lippensynchron?
Rainer_B.
Inventar
#78 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:55
Im Hauptgeschäft haben wir die Playbar erstmal nur solo angeschlossen. TV muss noch ran, der dämliche Loewe hat ja nur einen coaxialen Digitalausgang. Der Wandler ist aber schon bestellt.

Am Samstag haben wir die Soundbar in der Filiale eingerichtet, erst einmal ohne Sub, aber hinten mit 2 x Play3. Das war wie immer bei Sonos eine ganz einfache Übung.
Habe jetzt nur mal den TV Ton darüber gehört. War schon synchron, es gibt sogar eine Lipsyncjustage. Die Soundbar taucht als eine Zone auf, die Plays sind unsichtbar.

Rainer
Gorgesgeorge
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:39

AxelBow (Beitrag #76) schrieb:
Hallo

Bei Sonos ist es möglich über "This iPad/This iPhone" Inhalt auf dem iPad/iPhone auf den Connect zu streamen. Hat jemand Sonos mit Android laufen und kann mir sagen ob das dort auch geht.

Gruß Alex


Prinzipiell geht das auch, ich mache das im Moment über Skifta. Läuft wunderbar. Ja das geht mit Sonos Synchron....zumindest wenn ich die Zonen Gruppiere.

Wieder zur Playbar:
Wir haben das mal mit und ohne D/A Wandler probiert. Beides ging sehr gut. Ohne Wandler hatte man bei der Lippensynchronität noch ein wenig spielraum. Mit Wandler war das so sehr gut.
Das Beste Ergebnis haben wir mit dienem Lindy Wandler erziehlt, der ganz angenehm war weil dieser auch über Strom versorgt werden konnte.


[Beitrag von Gorgesgeorge am 04. Mrz 2013, 15:41 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#80 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:44
Warum einen D/A Wandler an die Playbar? Ich benötige für unsere keinen Wandler, mehr einen Konverter von coaxial auf optisch.

Rainer
quadrophoeniX
Inventar
#81 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:50

Rainer_B. (Beitrag #78) schrieb:
Loewe hat ja nur einen coaxialen Digitalausgang. Der Wandler ist aber schon bestellt.


haha, same here, damit ich den CO² zu Hause mal auf Herz und Nierne testen kann (was kommt bei welchen Files am dig out raus) Hab zwar hier in der Arbeit einen Audio precision, aber dazu müsste ich die ganze Anlage jedesmal neu einrichten (Routerbetrieb über 5GHz daheim, Standalone über 2,4 hier, oder den Router mitschleppen), da hab ich einfach keinen Bock zu...

Aber es zeigt auch mal wieder, dass bei der Anschlußsache leider nicht konsequent zu Ende gedacht wurde.... Immer wieder erstaunlich, welche Konzepte es dann bis ins fertige Produkt schaffen, trozdem bleibt es ein interessantes Gerät, da steckt für Sonos viel Potential drin...
Rainer_B.
Inventar
#82 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:57
Teilweise kosequent ist das schon. Die Mehrzahl der TVs hat einen optischen Anschluss, schon um die Brummgefahr zu mindern.

Rainer
quadrophoeniX
Inventar
#83 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:39
Yepp, aber ein (zusätzlicher) HDMI mit Passthrough für HDMI ARC wäre trotzdem angebracht gewesen... So bin ich immer noch am Hadern....

Zumindest die besseren SPDIF Coax sollten übertragersymmetriert sein (gut, das dürfte i. d. R. nicht für TVs, DVD- und BluRayPlayer der Mediamarktklasse zutreffen)...Egal, Ich hab mir bei digitaler Verbindung (insbesondere HDMI) jedenfalls noch nie einen Brumm eingefangen.
keepout
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 04. Mrz 2013, 20:17
Soda - mein Schwager hat heute seine Playbar bekommen und ich komme gerade vom Probehören - das ist schon toll, was der kleine Balken da loslässt. Er hat deutlich mehr Volumen als die Play5 und füllt den Raum sehr schön. Mit dem Sub dazu ist das schon eine wahre Freude. In den nächsten Tagen werden wir mal die Playbar mit meinem (bescheidenen) System vergleichen - ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich tun soll - neuer AVR mit Connect oder alles weg und Playbar und Sub.
Gruß
Andreas
Gorgesgeorge
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:08
kann ich voll und ganz nachvollziehen. Irgendwie ist der Schritt weg vom AVR doch ein recht großer.
Das ist ja fast so als würde man den Fernseher aus dem Wohnzimmer verbannen.
Ich persönlich kann für mich sagen: Es hat sich gelohnt. Denn dadurch läuft bei mir daheim viel viel öfter Musik im allgemeinen und noch viel öfter Musik die ich auch wirklich gerade hören will. Und nicht nur Radio.
Ich würde dir empfehlen direkt den großen Schritt zu machen. AVR mit Connect halte ich - wenn du den Sound der Playbar + Sub magst für eine Übergangslösung.
VanAy
Inventar
#86 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:21
@Keepout: Ich denke, dass ist eine Frage des Anspruches. Wenn man fast nur TV schaut, könnte eine PlayBar interessant sein. Wenn aber so etwas wie ein Wohnzimmerkino entstehen soll, dann kann die PlayBar nur ein weiteres Zusatzgerät sein (für normales TV schauen und Musik hören).

Ich find die PlayBar schon klasse. Aber als Ersatz für ein richtiges Surround System (mit DTS, HD Sound etc...) ist das Gerät einfach zu einfach Deshalb ist die PlayBar auch nichts für mich. Schade eigentlich ...
Rainer_B.
Inventar
#87 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:33
Die Problematik der Playbar ist der Anschluss des TVs nur über einen einzigen digitalen Eingang. Von der fehlenden DTS Unterstützung rede ich mal nicht. Ersatz für eine Surroundanlage würde in meinem Fall bedeuten den Anschluss von DVD Player, Media Player, LD Player und VCR zu ermöglichen. Geht nicht wirklich.

Rainer
basilea
Neuling
#88 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:04
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage...

Kurz und bündig, ich wollte ursprünglich den Speaker L von Teufel, doch irgendwie ist das Design nicht so sexy und anscheinend funktioniert das Raumfeld auch nicht so super wie das SONOS System, deshalb soll es eben SONOS werden.

Also, ich möchte mit meinem neuen System Musik hören und TV schauen, es soll deshalb einen Connector:AMP werden und dazu am liebsten zwei schöne und nicht zu teure Standboxen.
(Meine Wohnung: Raumgrösse ca. 40qm Abstand Sofa zum TV resp. Boxen ca. 4m)
Ich habe mich in die Canton Chrono 507.2 verschaut, würde super zu meinem weissen Samsung TV passen:
http://www.canton.de/de/hifi/chrono/produkt/chrono507.2.htm

Sollte der AMP zu schwach sein (???) könnte ich mir auch die Chrono 503.2 vorstellen.

Noch eine Frage zum AMP, wenn ich den TV anschalte, schaltet sich dann der AMP automatisch ein oder muss ich jedesmal über mein Iphone den AMP anschalten?

Danke für eure Hilfe, Gruss Matthias
Master_J
Inventar
#89 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:30

basilea (Beitrag #88) schrieb:
Noch eine Frage zum AMP, wenn ich den TV anschalte, schaltet sich dann der AMP automatisch ein ...

Klaro.
Musst nur ein analoges Stereo-Signal aus dem Fernseher rauskriegen.
Kann der Herr Samsung das?

Die 503 brauchen übrigens mehr Leistung als die 507.
Der Connect:Amp (ohne "or") reicht aber für beide locker, wenn es keine Disco werden soll.

Gruss
Jochen
basilea
Neuling
#90 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:14
Hallo Jochen,

Danke für deine schnnelle Antwort...
Jep der Herr hat einen Klinkenstecker.

Hmm, da komm ich jetzt irgendwie nicht draus, die Kleine hat
doch weniger Nenn-/Musikbelastbarkeit, oder kommt es gar nicht auf diese
Angabe an?

503er 4..8Ohm 70-130W
507er 4..8Ohm 110-170W
509er 4..8Ohm 160-320W (am liebsten hätte ich diese)

Beim Connect:Amp verstehe ich noch etwas weiteres nicht richtig, es heisst ja 2x55W Leistung,
in den Spez, steht dann RMS 110W bei 8Ohm und in der Gebrauchsanweisung "Nennleistung der Lautsprecher sollte mindestens 75W für 8 Ohm-Lautsprecher und mindestens 150W für 4 Ohm-Lautsprecher betragen)"???

Ich möchte keine Disco in der Wohnung, aber ich möchte eine gute Beschallung bei nicht zu lauter Lautstärke, so dass man schön Musik hören kann aber sich auch noch unterhalten kann. Ich liebe Hip-Hop, Jazz und Klassik. Wenn ich ein Film schaue, dann möchte ich bei lauten Szenen umbedingt klare Stimmen hören... Denkst du dass diese Kombination etwas sein könnte?

Danke & Gruss
Matthias
Mooi1990
Stammgast
#91 erstellt: 08. Mrz 2013, 00:22

Homer70 (Beitrag #47) schrieb:
Hallo zusammen,

kann man eigentlich bei Tunein Radio die Qualität der Radiostationen in der App sehen?
Ist das eine Einstellung oder geht es grundsätzlich nicht?

Danke und Gruß
Klaus


Zur kostenlosen Version kann ich nichts sagen aber in der Pro Version, kann man die Streamqualität wählen.
amster
Stammgast
#92 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:39
... das mag für die IOS app? gelten, aber nicht für die Sonos-App

Gruss,
amster
Master_J
Inventar
#93 erstellt: 10. Mrz 2013, 12:44

basilea (Beitrag #90) schrieb:
... oder kommt es gar nicht auf diese
Angabe an?

503er 4..8Ohm 70-130W
507er 4..8Ohm 110-170W
509er 4..8Ohm 160-320W (am liebsten hätte ich diese) ;)

Belastbarkeit ist recht egal.
Die sagt nur aus, wie man die Dinger kaputt kriegt.

Interessant ist mehr, was aus der Leistung gemacht wird:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=11


basilea (Beitrag #90) schrieb:
Beim Connect:Amp verstehe ich noch etwas weiteres nicht richtig, es heisst ja 2x55W Leistung,
in den Spez, steht dann RMS 110W bei 8Ohm und in der Gebrauchsanweisung "Nennleistung der Lautsprecher sollte mindestens 75W für 8 Ohm-Lautsprecher und mindestens 150W für 4 Ohm-Lautsprecher betragen)"???

Die wollen auf "Nummer Sicher" gehen. Das ist alles.

In der Praxis ist jeder handelsübliche Lautsprecher geeignet.
Ich hatte da nuBox 310 bis aktuell nuWave 125 dran.
Kein Problem, auch wenn man Disco wollen würde.


Boxen musst Du aber unbedingt selbst probehören.
Jeder Mensch hat da andere Ohren/Ansprüche!

Gruss
Jochen
basilea
Neuling
#94 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:49
Hallo Jochen,

Danke.... war gestern in einem richtigen HiFi Fachgeschäft, hab verschiedene Boxen auf dem AMP angehört und bin dann mit einem kleinen Paket nach Hause gegangen und kann nun super easy aus der ganzen Welt Musik hören!!!;) Ich bin Happy!

Es werden auch keine Canton Chronos, sondern zuerst alte Canton Ergo 70, CT-80 oder Karat 940, falls uns diese nicht zusagen, werden es Bowers & Wilkins 683! Die Canton haben sich irgendwie künstlich angehört, so Pc-Game und Actionfilm mässig (naja schwer zu erklären)!

ABER ich habe trotzdem ein Problem, mein Samsung TV UE40D6510 und auch die Horizon Box haben eine üble Verzögerung bzw. ist das Bild zu schnell, und das Audio Delay vom TV oder der Box hat nur ein Pluswert bzw. kann ich das Bild nicht verzögern. Das hatte ich vorher mit meiner alten Sharp Anlage nicht!

Soll heissen, die AMP muss leider zurück und eine normale Connect mit seperatem Verstärker muss her!;(

Ausser jemand hat mir noch eine Lösung??? Da ich mich in diesen kleinen Sonos AMP bereits über beide Ohren verliebt habe!:(((

Danke & Gruss
Matthias
audioinside
Inventar
#95 erstellt: 10. Mrz 2013, 15:57

basilea (Beitrag #90) schrieb:

503er 4..8Ohm 70-130W
507er 4..8Ohm 110-170W
509er 4..8Ohm 160-320W

Die Angabe 4..8 Ohm ist übrigens nicht DIN/IEC konform. Die meisten LS-Hersteller flunkern bei der Impedanz-Angabe. Wichtig ist die minimale Impedanz, da der LS hier am meisten Leistung zieht.


basilea (Beitrag #90) schrieb:
Beim Connect:Amp verstehe ich noch etwas weiteres nicht richtig, es heisst ja 2x55W Leistung,
in den Spez, steht dann RMS 110W bei 8Ohm

Die Angaben sind wirklich doof gemacht und nicht eindeutig. Unter Features steht 55 W pro Kanal ohne Ohm-Angaben. In der Spezifikation steht dann offenbar die Gesamtleistung für beide Kanäle zusammen:

...mittlere RMS-Leistung von 110W in 8 Ohm, THD+N<0,02 beide Kanäle aktiv

Man kann also davon ausgehen das der Verstärker eine Leistung von 55 W (RMS) pro Kanal an 8 Ohm liefert.


[Beitrag von audioinside am 11. Mrz 2013, 19:32 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#96 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:14

basilea (Beitrag #94) schrieb:
...
üble Verzögerung bzw. ist das Bild zu schnell

...
Soll heissen, die AMP muss leider zurück und eine normale Connect mit seperatem Verstärker muss her!

Wird auf das gleiche rauslaufen, wenn die Verzögerung vom Sonos verursacht wird.

Du musst den Sonos-Eingang auf "unkomprimiert" stellen und dabei nicht die Stufe "AirPlay" wählen.
Damit kommst Du auf 70-75 Millisekunden Verzögerung runter, anstatt 0.5 bis 4 Sekunden.

Gruss
Jochen
basilea
Neuling
#97 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:54
Hi Jochen,

Hab ich bereits ausprobiert, leider ist die Verzögerung noch immer da, der AMP geht zurück.

Bestellt ist nun ein Denon PMA 720 AE, dazu zwei Boxen von B&W, die 683er,
nun kann ich den Verstärker mit dem TV speisen und für Internetradio und Simfy kann
ich den normalen Connect an den Denon ranhängen...

Ich denke, dies ist die optimale Lösung...

Wäre schön gewesen mit nur einer Kiste, aber so habe ich für die Zukunft mehr Möglichkeiten...

Danke & Gruss
Matthias
AxelBow
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 13. Mrz 2013, 01:52
Hallo Sonos-Betreiber,

ich habe zwei Fragen bezüglich des zusätzlichen WLAN Netzes von Sonos.

Wenn ich nur einen Connect verwende und ihn am LAN betreibe, läßt sich der WLAN des Connect abschalten oder tut er dies automatisch?

Wenn ich einen Connect und Play3 je am LAN betreibe, wird dann der WLAN des Connect abgeschalten?

Ich habe in älteren Einträgen gesehen, dass das ein Problem ist und mich würde interessieren ob das inzwischen gelöst ist.

Danke Alex
Rainer_B.
Inventar
#99 erstellt: 13. Mrz 2013, 07:00
Das WLAN ist immer aktiv. Bei LAN Verbindung der Geräte laufen aber nur minimal Daten darüber.Statusinfos werden gesendet und Infos für die Fernbedienung. Meine CR200 würde ja sonst nichts anzeigen und auch ein Android Telefon kann sich ja direkt verbinden.

Rainer
AxelBow
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 13. Mrz 2013, 10:23

Rainer_B. (Beitrag #99) schrieb:
Das WLAN ist immer aktiv. Bei LAN Verbindung der Geräte laufen aber nur minimal Daten darüber.


Hallo Rainer, vielen Dank.
Bei einem Gerät ist das aber nicht wirklich notwendig, sofern der eigene WLAN Router im selben Netz hängt.
Rainer_B.
Inventar
#101 erstellt: 13. Mrz 2013, 10:34
Ja und Nein. Ich habe zuhause z.B. kein WLAN aktiv. Alle Geräte sind bei mir verdrahtet. Der Funk des Connect ermöglicht dann die Steuerung über die CR 200 und sogar über das Handy (wenn ich es mal einrichte, aber das Teil ist für das System in der Firma eingerichtet).
Ich tippe aber mal darauf, das ein komplettes Abschalten der Funktion gar nicht gewünscht wird. Bei einem System, das teilweise aus verdrahteten und funkenden Elementen besteht macht es keinen Sinn, da dadurch dei Reichweite des Systems eingeschränkt wird bzw. die Ausfallsicherheit geringer wird.

Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.610