Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|

Fotos eurer Tonabnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
charly_braun
Ist häufiger hier
#5179 erstellt: 05. Apr 2019, 07:58
Moin,
mich auch ich such noch den passenden Platz
VG Carsten
termman
Inventar
#5180 erstellt: 05. Apr 2019, 17:15
Denon DL-103 auf (bis auf den Schliff des Diamanten) möglichst echtes Mono umgestellt...

Hier auf ruhender Platte wegen sonst auftretender leichter "Verwackler"

103m15


Und was dem Foto vorausging...

Zuerst natürlich an einer wirklichen Leiche getestet (alle vier Drähte gerissen - wäre mir aktuell zuviel Aufwand, das wiederzubeleben)

103 ist ein sehr williges Opfer für diesen "Umbau", Schraube lösen und Spulenkreuz um 45° drehen, Schraube wieder festzurren.

103m06

103m07


Nun gehts schon mit dem "heissen" 103 weiter.

Rest-Cantilever schon leicht aufgebohrt, damit drantransplantiert werden kann

m10301


hier überspringe ich mal einen am Ende gescheiterten Montage-"Durchlauf" (neuer Cantilever hat sich kurz vor Fertigstellung des Bauwerks "in Luft aufgelöst"/ist weggeschnippst)...

Und nun gehts weiter:

Eigentlich war ein Boroncantilever ohne Diamant als "Teleskop-Steck-Schiene" vorgesehen, aber der war ja weg...
Zum Glück hab ich mich kurz vor Aufgabe des Projekts an dies hier (Carbonstäbchen mit 0,28 mm Durchmesser) erinnert:

m10312


Löchlein mit der Reibahle noch paar Hundertstel erweitert und probegesteckt - passt. *freu*

m10315

m10314


Neuen Spender-Cantilever (aus den NOS-Vorräten) ausgewählt, für Schellack muss es ja nix besonders Besonderes sein

m103131

m10316


"Steck-Schiene" eingeklebt

m10317


Und Cantilever drangedingst

m10318


Da der Spender-Cantilever anscheinend einen anderen Winkel zur Platte als der originale 103-Cantilever hat, hatte ich Glück, dass ich den Nackedei erstmal in den Alubody eingeklemmt hatte, da konnte ich den Winkel zur Platte noch korrigieren (Problem erst bemerkt, als das System fast auf der Platte aufsetzte).

103m13


Testlauf mit der ollen Rudi-Schuricke-Schellack-Platte, die ich mir auf der letzten Zeitreise im Odeon gekrallt habe:

103m16

103m17

103m18

...und ich bin vollauf begeistert:

Wie erwartet, ist auf der nun waagerecht abtastenden Spule (Ex-Stereokanal 1) fast nur das übliche Knistern und Knacken zu hören und die senkrecht abtestende Spule (Ex-Stereokanal 2) bringt den akustischen Inhalt der Platte (fast ohne Knistern und Knacken in der für den Tonträger maximal möglichen Qualität) zu Gehör.

.JC.
Inventar
#5181 erstellt: 05. Apr 2019, 18:52
Geil !
Gomphus_sp.
Inventar
#5182 erstellt: 05. Apr 2019, 19:21
Gute Arbeit, schöne Foto Dokumentation.
stummerwinter
Inventar
#5183 erstellt: 05. Apr 2019, 21:15
KRASS...

Cooole Doku...
termman
Inventar
#5184 erstellt: 05. Apr 2019, 22:50
Danke :-)

Das da oben war eine (mehr oder weniger) Auftragsarbeit, jemand wollte sein DL-103 letztendlich nur auf Mono gebrückt haben und ich hatte angeboten, die Sache mal auf die Möglichkeit für echten Mono-Umbau zu checken.

Gefällt mir selbst so gut, das ich eine zweite rumliegende Leiche für mich selbst genauso wiederbeleben werde.

103knete1
kein-ton
Neuling
#5185 erstellt: 07. Apr 2019, 04:04
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ich brauche an meinen einfachen Technics SL 2000 eine neue Nadel, leider kein Budget also muss was für rund 25€ erst mal her. Es wird Klassik gehört und das nur ein paar Stunden im Monat. Reicht das Bild vom System? Danke

s-l1600
gapigen
Inventar
#5186 erstellt: 07. Apr 2019, 04:13
Herzlichen Willkommen, kein-ton,
nein, Du bist hier falsch Das hier ist ein Bilder-Thread. Ich denke, Du machst am besten in diesem Analogtechnik-Teil einen eigenen Thread dazu auf.
Dan_Seweri
Inventar
#5187 erstellt: 07. Apr 2019, 13:44

kein-ton (Beitrag #5185) schrieb:
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ich brauche an meinen einfachen Technics SL 2000 eine neue Nadel, leider kein Budget also muss was für rund 25€ erst mal her. Es wird Klassik gehört und das nur ein paar Stunden im Monat. Reicht das Bild vom System? Danke :)

Kauf Dir am besten diese Nadel https://www.ebay.de/...c:g:XHgAAOSw3ydV12ry und stell dann noch einmal ein schönes Foto Deines Systems hier ein. Die verlinkte Nadel wurde von Jico in Japan hergestellt und ist mit ihrem elliptischen Schliff das Beste, was man für 25 Euro kaufen kann. Damit kann man schon auf ganz gepflegtem Niveau Schallplatten anhören.


[Beitrag von Dan_Seweri am 07. Apr 2019, 13:45 bearbeitet]
boarder
Stammgast
#5188 erstellt: 07. Apr 2019, 18:28
Hallo,

hier mein Shure V15 III mit Jico SAS.
shurev15_1
shurev15_2
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#5189 erstellt: 07. Apr 2019, 18:52
e0d179fc5739a20308331b432e4f3a51_400x400
Compu-Doc
Inventar
#5190 erstellt: 07. Apr 2019, 20:07
?
stummerwinter
Inventar
#5191 erstellt: 07. Apr 2019, 20:45
Das V15 III auf dem Bild sieht aus wie Darth Vader...
Yamahonkyo
Inventar
#5192 erstellt: 08. Apr 2019, 11:57
Mich erinnert es an den Xenomorph (Alien).

Schwarz und böse!

Gruß Roland
termman
Inventar
#5193 erstellt: 08. Apr 2019, 15:46

termman (Beitrag #5180) schrieb:
Wie erwartet, ist auf der nun waagerecht abtastenden Spule (Ex-Stereokanal 1) fast nur das übliche Knistern und Knacken zu hören und die senkrecht abtestende Spule (Ex-Stereokanal 2) bringt den akustischen Inhalt der Platte (fast ohne Knistern und Knacken in der für den Tonträger maximal möglichen Qualität) zu Gehör.


"Meiner" wäre glatt gelogen, aber er diente am Samstag meiner Aufklärung... :floet:

grammo1

Deshalb eine kleine Korrektur meiner oben zitierten Aussage

Ich war aus irgendeinem Grund steif und fest der Meinung, dass die alten Schellacks senkrecht (in "Tiefenschrift") geschnitten sind, was sich beim samstäglichen Besuch des Musikmuseums auf der Burg Beeskow als 90°-Irrtum rausstellte. :floet:
Die wurden nämlich in Seitenschrift (waagerechte Auslenkung "links/recht" statt senkrecht "rauf/runter") geschnitten.

Was aber meinem Mono-103-Umbau egal ist, das kann "gezwungenermassen" beides gleichzeitig.
Burkie
Inventar
#5194 erstellt: 08. Apr 2019, 16:26

termman (Beitrag #5193) schrieb:

Ich war aus irgendeinem Grund steif und fest der Meinung, dass die alten Schellacks senkrecht (in "Tiefenschrift") geschnitten sind, was sich beim samstäglichen Besuch des Musikmuseums auf der Burg Beeskow als 90°-Irrtum rausstellte. :floet:
Die wurden nämlich in Seitenschrift (waagerechte Auslenkung "links/recht" statt senkrecht "rauf/runter") geschnitten.


hallo,

es gab von verschiedenen Firmen verschiedene Methoden. Es gab also durchaus solche alten Platten mit Tiefenschrift, und ich glaube, es gab sogar verschiedenste Geschwindigkeiten, bevor eine Standardisierung hin zur Normalrille, 78 Upm und Seitenschrift einsetzte.
Deswegen heißt die feiner Rille von Vinyl-Platten auch "Mikrorille", zur Unterscheidung von Schellacks.

Gruß
termman
Inventar
#5195 erstellt: 08. Apr 2019, 16:37
Aber (zumindestens laut Wikidings) haben fast nur Pathe und die frühen Edisons (und die Walzen vom Anbeginn der Tonaufzeichnungszeit natürlich) in die Tiefe gestochen.

holzohr33
Hat sich gelöscht
#5196 erstellt: 13. Apr 2019, 12:16
Bei mir gibt es etwas Neues: AT MG 10 mit der hana SL. gefällt mir gut.
AT MG10 mit Hana SL
AT MG10 mit Hana SL

Ein schönes Wochenende,
martin
Ralf_Hoffmann
Inventar
#5197 erstellt: 13. Apr 2019, 12:48
Das Hana wirkt sehr edel - Klasse 👍
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#5198 erstellt: 13. Apr 2019, 17:08
Bei einer Haushaltsauflösung heute mit dem Dual 1239 erhalten:

Dual 1239 & Shure M95 G LM 95G

Anscheinend ein Glücksgriff: absolut Prima abspielend, macht richtig Freude
Yamahonkyo
Inventar
#5199 erstellt: 13. Apr 2019, 17:24
Glückwunsch!

Gruß Roland
holzohr33
Hat sich gelöscht
#5200 erstellt: 13. Apr 2019, 17:36

hobbiefreizeithoerer (Beitrag #5198) schrieb:
Bei einer Haushaltsauflösung heute mit dem Dual 1239 erhalten:

Anscheinend ein Glücksgriff: absolut Prima abspielend, macht richtig Freude :)


Warum passiert mir sowas nicht?

Viel Freude an dem Dual!
martin
Vinuel
Hat sich gelöscht
#5201 erstellt: 14. Apr 2019, 20:58
Ein kleiner aber feiner Grado Prestige Red, mit besserer Nadel aufgewertet und in wenig standesgemässer Umgebung mit einem SME Series III:

grado-front-side
WBC
Gesperrt
#5202 erstellt: 14. Apr 2019, 21:12
Es wird mal wieder Zeit für ein

AT 150 MLX

20190413_150125




[Beitrag von WBC am 14. Apr 2019, 21:13 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#5203 erstellt: 15. Apr 2019, 08:57
@Vinuel, der Grado in seinem Kloz-Design sieht klasse aus. Eben so nach einem „richtigen“ Tonabnehmer
bas87
Stammgast
#5204 erstellt: 15. Apr 2019, 10:16
Neu eingezogen: ELAC STS und ein Excel-ES70 - beide mich Nachbaunadeln.

Elac
ELAC

Exel
Excel


[Beitrag von bas87 am 15. Apr 2019, 10:17 bearbeitet]
Vinuel
Hat sich gelöscht
#5205 erstellt: 16. Apr 2019, 20:15

gapigen (Beitrag #5203) schrieb:
der Grado in seinem Kloz-Design sieht klasse aus. Eben so nach einem „richtigen“ Tonabnehmer :)


Ja, ich denke auch, dass die Prestige Serie von Grado vom Design her richtig gelungen ist (vom Klang jetzt mal abgesehn, wovon ich aber auch ein Fan bin ) Passt optisch in jedes Headshell. Ist m.M.n. ein eindeutiger Fortschritt vom Look her im Vergleich zu den älteren Grados, die nicht so glänzend an den Seiten sind. Die Kombination von schwarzem Plastik und glänzendem Metall ist echt gelungen. Was man leider von der Serie mit den Holzbodies nicht sagen kann, die sind schon schwer auszuhalten

@bas87 Ist das dieser Geheimtipp TA Excel?
ad-mh
Inventar
#5206 erstellt: 17. Apr 2019, 21:17

hobbiefreizeithoerer (Beitrag #5198) schrieb:
Bei einer Haushaltsauflösung heute mit dem Dual 1239 erhalten:

Dual 1239 & Shure M95 G LM 95G

Anscheinend ein Glücksgriff: absolut Prima abspielend, macht richtig Freude :)


Ein guter Griff.
eStyle
Inventar
#5207 erstellt: 17. Apr 2019, 22:00
Gestern fix an meinen Kenwood KD 2055 dran gebastelt:

Audio Technica AT95E
(Drittspieler, der seeeeehr selten zum Einsatz kommen soll [eher Deko])

IMG_2234

IMG_2235

IMG_2236(1)


[Beitrag von eStyle am 17. Apr 2019, 22:02 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#5208 erstellt: 18. Apr 2019, 05:22
@eStyle, sehr schön der 95 E. Wird von einigen hier im Forum als "die grüne Pest" bezeichnet. Wieso weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil er nicht zu der gehobenen Klasse der Tonabnehmer gehört. Ich hab den noch am Teac 300 und finde, das er sehr ausgewogen klingt.

Gruß Heiko


[Beitrag von Gomphus_sp. am 18. Apr 2019, 05:23 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#5209 erstellt: 18. Apr 2019, 08:35
Oder vielleicht auch einfach nur, weil er grün ist.
Ich finde den Tonabnehmer für diese Preisklasse auch tadellos und am Kenwood bei mir für den Zweck, den ich im anderen Thread geschildert habe, mehr als völlig ausreichend.

Cool, den Teac 300 hat auch ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden damit, obwohl die Kritiken zu dem Gerät im Netz nicht ganz so gut sind.
a73
Stammgast
#5210 erstellt: 18. Apr 2019, 08:46
Irgendwo habe ich noch das Originalsystem vom KD 2070 mit neuer Ersatznadel rumliegen.

DSC_0184

DSC_0185

LG
directdrive
Inventar
#5211 erstellt: 18. Apr 2019, 08:56

Gomphus_sp. (Beitrag #5208) schrieb:
@eStylesehr schön der 95 E. Wird von einigen hier im Forum als "die grüne Pest" bezeichnet. Wieso weiß ich nicht.


Moin Heiko,
Wenn man das AT-95E mit ungeeigneter Abschlusskapazität betreibt, wird es nach meiner Erfahrung ziemlich grell und beginnt sehr unangenehm zu
zischeln. Wenn man es dann noch in einem für das AT ungeeigneten Tonarm einbaut, kann man den Missklang nochmals steigern.

Ich hatte mein erstes AT-95E 1989 in einem Thorens TD-160 Mk II an einem Rotel RA-840 BX II mit ungefähr 500 pF Abschlusskapazität. Ich habe selten so schlecht Platten gehört, obwohl die Komponenten für sich allein eigentlich sehr ordentlich sind.

Grüße, Brent
eStyle
Inventar
#5212 erstellt: 18. Apr 2019, 11:48
Ja gut, auf diese Kritierien und Werte sollte man natürlich immer achten. Es sei denn man benutzt das System nur so ganz selten über die Lautsprecher einer Mini-Kompaktanlage, so wie in meinem Fall. Über diese popeligen Lautsprecher hört man die Unterschiede kaum heraus.
Jazzy
Inventar
#5213 erstellt: 18. Apr 2019, 19:46
Ich hatte mal das Linn K5,welches wohl ein selektiertes AT95E ist.Das klang an einem TD 280exclusive an einer Linn-Vorstufe(sehr guter MM-Pre drinnen) gar nicht übel.
Gomphus_sp.
Inventar
#5214 erstellt: 18. Apr 2019, 20:12
directdrive schrieb heute Morgen in seinem Beitrag #5211:

Ich hatte mein erstes AT-95E 1989 in einem Thorens TD-160 Mk II an einem Rotel RA-840 BX II mit ungefähr 500 pF Abschlusskapazität. Ich habe selten so schlecht Platten gehört, obwohl die Komponenten für sich allein eigentlich sehr ordentlich sind.


Sag ich ja: "Grüne Pest". War allerdings schon an meinem Teac 300 dran, also auf dem Player
abgestimmt und hört sich da ganz ordentlich an. Das ganze Set hatte ich in erster Linie gekauft,
um nicht so gutaussehendes Vinyl aus zweiter Hand abzuspielen und um abzuschätzen, ob ich
diese Platten auch mit teureren Tonabnehmern abspielen kann.

@eStyle: natürlich ist der Teac 300 kein Dreher der gehobenen Klasse, habe ich ja wie eben
geschrieben gekauft, um gebrauchtes Vinyl, was nicht gut aussieht, zu testen.
Aber es ist ein Plattenspieler, sieht gut aus, hört sich mit einem besseren Tonabnehmer bestimmt
besser an als mit dem AT 95E und punktet damit, das er einen eingebauten Vorverstärker hat.

Gruß Heiko


[Beitrag von Gomphus_sp. am 18. Apr 2019, 20:29 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#5215 erstellt: 18. Apr 2019, 22:58

Gomphus_sp. (Beitrag #5214) schrieb:
@eStyleAber es ist ein Plattenspieler, sieht gut aus, hört sich mit einem besseren Tonabnehmer bestimmt
besser an als mit dem AT 95E und punktet damit, das er einen eingebauten Vorverstärker hat.


Reicht doch vollkommen!


[Beitrag von eStyle am 18. Apr 2019, 22:58 bearbeitet]
Yamahonkyo
Inventar
#5216 erstellt: 19. Apr 2019, 01:38
AT 95 E ist gar kein schlechtes System und oft unterschätztes System.

Ich hatte fast 30 Jahre eins am Philips Plattenspieler meiner Eltern, da es seinerzeit keine Philips Ersatznadeln mehr gab. Mittlerweile hat der Dreher wieder einen Philips Tonabnehmer, aber bis dato tat es zumindest gut seinen Job.

Dem Yamaha Plattenspieler meiner Schwiegereltern habe ich eins verpasst und auch an diesem klingt es wirklich gut.

An meinem Onkyo hingegen klingt es nicht so gut wie ein AT 91 mit einer elliptischen Nadel.

Es gibt hier im Forum einen Thread, in dem mehr oder weniger erklärt wird, warum es "grüne Pest" genannt wird.
Es gab in der Vergangenheit aufgrund verschiedener Produktionen enorme Qualitätsschwankungen sowohl der Original-Tonabnehmer, als auch der Original-Nadeln. Daher war es Fluch und Segen, weil man nie genau wusste, was man bekommt.

Gruß Roland
gapigen
Inventar
#5217 erstellt: 19. Apr 2019, 06:34

eStyle (Beitrag #5215) schrieb:

Gomphus_sp. (Beitrag #5214) schrieb:
@eStyleAber es ist ein Plattenspieler, sieht gut aus, hört sich mit einem besseren Tonabnehmer bestimmt
besser an als mit dem AT 95E und punktet damit, das er einen eingebauten Vorverstärker hat.


Reicht doch vollkommen!

Sehe ich auch so. nur optisch macht er m.E. nicht wirklich viel her. Vielleicht liegt es auch an dem Froschgrün...
doc_barni
Hat sich gelöscht
#5218 erstellt: 19. Apr 2019, 07:18
Hallo,

DD schrieb etwas weiter oben:


Wenn man das AT-95E mit ungeeigneter Abschlusskapazität betreibt, wird es nach meiner Erfahrung ziemlich grell und beginnt sehr unangenehm zu
zischeln. Wenn man es dann noch in einem für das AT ungeeigneten Tonarm einbaut, kann man den Missklang nochmals steigern.


Das dürfte doch so auch auf viele andere Systeme mehr oder weniger zutreffen und nicht eine spezielle Schwachstelle des AT 95 darstellen. Wenn man ein System im unteren Preissegment verwendet, sollten die Erwartungen diesem Umstand entsprechend sein, um Enttäuschungen aus dem Weg zu gehen. Dann kann man auch mit dem AT glücklich sein, oder man gibt gleich etwas mehr Geld aus.....


mfg. Wolfgang
.JC.
Inventar
#5219 erstellt: 19. Apr 2019, 07:25
Moin,


gapigen (Beitrag #5217) schrieb:
Vielleicht liegt es auch an dem Froschgrün...


na dann, nimmt man das dunkelrote Monster.
eStyle
Inventar
#5220 erstellt: 19. Apr 2019, 09:18

Yamahonkyo (Beitrag #5216) schrieb:
Es gibt hier im Forum einen Thread, in dem mehr oder weniger erklärt wird, warum es "grüne Pest" genannt wird.
Es gab in der Vergangenheit aufgrund verschiedener Produktionen enorme Qualitätsschwankungen sowohl der Original-Tonabnehmer, als auch der Original-Nadeln. Daher war es Fluch und Segen, weil man nie genau wusste, was man bekommt.


Danke für die Erklärung!


gapigen (Beitrag #5217) schrieb:

Sehe ich auch so. nur optisch macht er m.E. nicht wirklich viel her. Vielleicht liegt es auch an dem Froschgrün...


Ich meinte mit "reicht doch vollkommen" jetzt eigentlich eher den Plattenspieler, vor allem für deinen Zweck.


.JC. (Beitrag #5219) schrieb:
na dann, nimmt man das dunkelrote Monster. ;)


Und da ist nur die Farbe anders oder noch irgendetwas?
Molle2
Stammgast
#5221 erstellt: 20. Apr 2019, 09:09
Na, dann gib ich auch mal meinen Einstand.
Benz Micro Wood SH
gapigen
Inventar
#5222 erstellt: 20. Apr 2019, 09:52
Na, für den Einstand?
Toller Tonabnehmer, gut in Szene gesetzt.


[Beitrag von gapigen am 20. Apr 2019, 09:52 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#5223 erstellt: 20. Apr 2019, 17:34
Uiii, schöner Tonabnehmer
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#5224 erstellt: 20. Apr 2019, 17:53
Da ich jetzt einen Tonabnehmer habe auf den sich gut scharf stellen läßt:


DSC00538 (1)
Gomphus_sp.
Inventar
#5225 erstellt: 20. Apr 2019, 18:50
Jau, das Foto ist schön scharf. Aber was ist das für ein TA ?
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#5226 erstellt: 20. Apr 2019, 19:03
Äh, Shure V15 Typ III mit der Nadel, die ab Werk da vor ca. 40 Jahren reingesteckt wurde. Vermutlich eine VN 35 E.

DSC00539 (1)
WBC
Gesperrt
#5227 erstellt: 20. Apr 2019, 19:50
hätte ich jetzt nicht besser drauf antworten können...
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#5228 erstellt: 20. Apr 2019, 19:56
Oder auch

Picard palm
Gomphus_sp.
Inventar
#5229 erstellt: 20. Apr 2019, 20:36
Ach so, ein TA von Shure. Dieser_Benutzername_exi..., hättest du mal direkt das
zweite Foto gezeigt, dann hätte ich gesehen, was das für ein Tonabnehmer ist. Ich kenne
doch noch nicht alle TA´s und bin noch am lernen.
Aber durch euch lerne ich immer mehr, bis ich eines Tages auch so ein Wissen, wie ihr es
habt habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos eurer *defekter* Tonabnehmer
Uwe_1965 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
Fotos eurer Tonabnehmer ? Diskussionen
Gurkenhals am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  98 Beiträge
Daten eurer Tonabnehmer
.JC. am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  21 Beiträge
Yet another Tonabnehmer thread.
Lexandro am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  21 Beiträge
Diskussion: Klangunterschiede div. Tonabnehmer
Wusan am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  171 Beiträge
Kaufberatung -Tonabnehmer
Flipside77 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  16 Beiträge
Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
schulzebw am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  15 Beiträge
AT-OC9 Tonabnehmer pflegen
cleodor am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  16 Beiträge
Wer kennt diesen AT Tonabnehmer ?
Lapfanne am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
AT 120 E Ersatznadel auf AT 95 E Tonabnehmer?
MBM1982 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857