Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Fotos eurer Tonabnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#8247 erstellt: 08. Jul 2021, 11:46
20210708_114204

Bei mir läuft es seit 1981 (mit Unterbrechungen von teilweise 10 Jahren) an diversen Plattenspielern und es kann immernoch mit heutigen MM's im 500,- € Bereich mithalten...


LG Carsten
[pain]
Neuling
#8248 erstellt: 08. Jul 2021, 13:28

directdrive (Beitrag #8245) schrieb:

[pain] (Beitrag #8244) schrieb:
Für mich einer der besten Tonabnehmer, die ich bisher gehört habe, auch besser als die größeren MC Modelle der gleichen Reihe.


Ich hatte tatsächlich den gleichen Eindruck. Ich habe meines vor rund 10 Jahren weiterverkauft, weil ich etliche teurere - aber nicht zwingend bessere - MCs zuhause hatte und das Technics eine unbekannte Laufleistung hatte. Im Rückblick eine klare Fehlentscheidung. 😞 Aber das war nur eine von vielen, irgendwie drehe ich mich Hifi-mäßig ohnehin seit Jahren im Kreis.

Grüße, Brent


Das geht mir ähnlich. Selbst das so hoch gelobte Koetsu Black ist in meinen Ohren irgendwie nur Mittelmaß. Am Ende bleibe ich immer wieder bei vielen 80er Tonabnehmern hängen. Liegt vielleicht auch an den feinen elliptischen und hyperelliptischen Schliffen. Sowas gibts heute leider nicht mehr.

In der Bucht sind in Japan immer mal wieder neuwertige 300 MC für 300 Euro (inkl. Versand, Märchensteuer und Zoll) zu haben. Wenn ich sehe, was zum Teil für andere ältere Tonabnehmer (Ortofon ) aufgerufen wird, sind die 300 sogar fast noch ein Schnäppchen. ^^

Und zum Thema: Eines meiner anderen Lieblingssysteme

Highphonic MC-A3
Marsilio
Inventar
#8249 erstellt: 08. Jul 2021, 15:26
Bitte jeweils hinschreiben, was für ein System es ist.... Danke.

LG
Manuel
Jazzy
Inventar
#8250 erstellt: 08. Jul 2021, 19:57
Highphonic, noch nie gehört
Uwe_1965
Inventar
#8251 erstellt: 08. Jul 2021, 20:36
Das scheint es zu gegeben MC-A3

MC Typ Aluminium Ausleger Ausgangsspannung 0,12mV
Nadeldruck 0,9-1,1 g (Optimum 1,0g) Reproduktion Frequenzband 10-70.000Hz
Nadelspitze 0,1×1,2mil Super-Ellipse
Selbstgewicht 6,5g
[pain]
Neuling
#8252 erstellt: 09. Jul 2021, 16:03

Uwe_1965 (Beitrag #8251) schrieb:
Das scheint es zu gegeben MC-A3

MC Typ Aluminium Ausleger Ausgangsspannung 0,12mV
Nadeldruck 0,9-1,1 g (Optimum 1,0g) Reproduktion Frequenzband 10-70.000Hz
Nadelspitze 0,1×1,2mil Super-Ellipse
Selbstgewicht 6,5g


Genau das ist es, wobei der Nadelträger wohl nicht aus reinem Aluminium ist, dafür ist er viel zu dünn. Ich kann nachher noch gern ein Mikroskop-Bild einstellen.

Highphonic war eine Gründung ehemaliger Denon Mitarbeiter bzw. hatte ehemalige Anstellte von Denon und exsistierte nur kurz Ende der 80er. In der Zeit haben Sie aber ein paar gute Tonabnehmer auf den Markt gebracht. Wenn ihr mal die Chance habt, einen zu hören, nutzt sie.

Edit: Der Nadelträger samt sehr sehr kleinem nacktem Diamant.

Highponic MC-A3 Nadelträger


[Beitrag von [pain] am 09. Jul 2021, 20:52 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#8253 erstellt: 10. Jul 2021, 14:54
ls Beifang auf einen TD 170 gefangen.
IMG_7894
Im Netz finde ich wenig darüber. Bei Vinylengine steht aber Shibata ? Kann das sein ?
Edit: Ich glaube ich brauche mal so ein USB Mikroskop Kann jemand eins empfehlen ?
Gruss aus dem Pott.


[Beitrag von Skaladesign am 10. Jul 2021, 15:41 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#8254 erstellt: 10. Jul 2021, 16:27
Hi Skala,

schau mal hier.
holger63
Hat sich gelöscht
#8255 erstellt: 10. Jul 2021, 17:53
Laut lini ist das ein OEM für Sanyo.
Lini?
*Vinyl-Capo*
Hat sich gelöscht
#8256 erstellt: 10. Jul 2021, 18:34
Hallo,

eines meiner Lieblingssysteme:

Ortofon Valencia (sehr ähnlich dem Ortofon Cadenza Red)

Ortofon Valencia an Pro-Ject Xtension 9 S-Shape

Viele Grüße
[pain]
Neuling
#8257 erstellt: 10. Jul 2021, 19:20
Decca C4E FFSS

Decca C4E FFSS

Decca C4E FFSS


Wunderschöne Kombi mit dem komplett uberholten Mayware Formula IV.

Und ja, ich weiß die neue Verkabelung ist etwas lang geworden.
Brandis7B
Inventar
#8258 erstellt: 10. Jul 2021, 19:49
Sieht aus wie ein Schneepflug.
WBC
Gesperrt
#8259 erstellt: 10. Jul 2021, 20:33
Was das denn für ein Klopper...???
*Vinyl-Capo*
Hat sich gelöscht
#8260 erstellt: 10. Jul 2021, 21:23
Benz Micro Ace L (aus dem roten Plastikgehäuse befreit, 4 Gramm Zusatzgewicht an der Headshell drauf gegeben)

Benz Ace L gestripped mt 4 Gramm Zusatzgewicht

Vorhin habe ich wieder einmal das Benz Ace L montiert. Bisher ist es mir durch seine zu dunkle, eingebremste und wenig räumliche Wiedergabe aufgefallen. Jetzt sollte es nochmal eine Chance erhalten. Am Phono-Pre habe ich 1 kOhm Abschlusswiderstand eingestellt. Außerdem habe ich ich zur Aufhellung des Klangbildes eine Kapazität von 1,1 nF (Standard 100 pF) eingestellt.Damit und mit der Entfernung des roten Kunststoffgehäuses und der Montage des 4 Gramm-Zusatzgewichts am Headshell des Technics SL 1210 Mk. II klingt es schon deutlich ausgeglichener und offener.

Aber von Wohlklang ist es dennoch weit entfernt. Das Ace klingt immer noch abgedunkelt und langweilig. Mir fehlen Spielfreude und strahlende Höhen. Die Stereobasis kommt mir weiterhin sehr eingeschränkt vor.

Das weiter oben vorgestellte Ortofon Valencia kann dies alles sehr viel besser, trotz technisch schwächerer Daten (nur Alu-Nadelträger statt Bor-Nadelträger, nur Fine-Line-Nadelschliff (8x40) statt Line-Contact-Nadelschliff (4x60).

Fazit: Mein Benz Ace L klingt einfach nicht gut, Für die Preisklasse (Ace 800 EUR, Valencia damals auch nicht mehr) ist das Ace L für mich eine Enttäuschung.

Grüße
[pain]
Neuling
#8261 erstellt: 11. Jul 2021, 01:06

Brandis7B (Beitrag #8258) schrieb:
Sieht aus wie ein Schneepflug. :)


Leider ist das Decca tatsächlich ein Staubpflug. Aufgrund der Bauweise ohne klassischen Nadelträger, schwebt der gesamte Korpus weniger als 1 mm über der Platte und zieht alles magisch an. Alle 3-4 Platten muss man da schon mal putzen. ^^

@Vinyl-Capo: Ich hatte einen ähnlichen Eindruck von ACE. Generell bin ich irgendwie kein Fan der Benz Micro Tonabnehmer.

Und zum Thema dicke Klopper:

Goldnote Vanita

Goldnote Vanita

Klanglich war der Tonabnehmer leider keine Offenbarung. Es spielte einfach zu direkt und irgendwie „digital“.

Burkie
Inventar
#8262 erstellt: 11. Jul 2021, 08:40

[pain] (Beitrag #8257) schrieb:
Decca C4E FFSS


Hallo,


kannst du mal ein Foto der Unterseite zeigen?

Grüße


[Beitrag von Burkie am 11. Jul 2021, 13:17 bearbeitet]
Nunja32
Inventar
#8263 erstellt: 11. Jul 2021, 13:03
"Dunkel" in Kombination mit dem ACE kann ich nicht bestätigen. Allerdings hatte ich nie ein ACE L im Einsatz, sondern immer nur SL (mit dem schärferen MR-Schliff).
*Vinyl-Capo*
Hat sich gelöscht
#8264 erstellt: 11. Jul 2021, 17:43
Hallo,

mein Benz Ace L gefällt mir einfach nicht. Vielleicht ist es auch nicht in Ordnung. Optisch sind jedoch keine Schäden zu erkennen. Die Nadel ist gerade und sieht unter meinem USB-Mikroskop unbeschädigt und blitzsauber aus.

Ich hatte das Ace L vor einigen (mindestens 6 - 7) Jahren hier im Forum gebraucht gekauft. Der dunkle und wenig spielfreudige Klang hat mir von Anfang an nicht gefallen. Das habe ich mit keinem Phono-Pre (Aikido MC-Pre-Pre, Omtec Antares, Creek Wyndsor) trotz deren umfangreicher Einstellmöglichkeiten weg bekommen.

Als mein Bruder sein Ortofon Cadenza Black an seinem Pro-Ject Xtension 10 versehentlich geschrottet hatte, gab ich ihm zur Überbrückung der Reparaturzeit das Ace L. Sein Phono-Pre Pro-Ject Phonobox RS ist äußerst vielfältig an nahezu jedes MC-System anpassbar (Abschlusswiderstand stufenlos per Drehregler von 10 bis 1200 Ohm einstellbar, zuschaltbare Kapazitäten). Trotz aller Versuche hat er meinen Klangeindruck bestätigt: dunkel, gedeckt, wenig Spielfreude, null Fußwippfaktor.

Wie gesagt: vielleicht ist mein System auch nicht in Ordnung.

Grüße
Musikhörenohnegerätekla...
Hat sich gelöscht
#8265 erstellt: 11. Jul 2021, 18:10
C1D191A8-6ED0-40E9-9EFA-E68BA22C2EBE

MoFi Ultra Tracker

Ich bin mit dem MM TA absolut zufrieden
[pain]
Neuling
#8266 erstellt: 11. Jul 2021, 20:48

Burkie (Beitrag #8262) schrieb:

[pain] (Beitrag #8257) schrieb:
Decca C4E FFSS


Hallo,


kannst du mal ein Foto der Unterseite zeigen?

Grüße :prost


sehr gern

Decca C4E FFSS unten

und noch ein Bild vom hochglanzpoliertem Diamanten (leider vor dem Putzen )

Decca C4E FFSS Diamant

Decca C4E FFSS Diamant Aufhängung

Decca C4E FFSS Diamant Aufhängung 2
Skaladesign
Inventar
#8267 erstellt: 11. Jul 2021, 21:02
Krasse Sache, hab ich noch nie gesehen.
Was ist das für ein Nylonfaden ?
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#8268 erstellt: 11. Jul 2021, 21:11
Dyneema ?!
Gurkenhals
Inventar
#8269 erstellt: 12. Jul 2021, 07:28
Tach,


Skaladesign (Beitrag #8267) schrieb:
Krasse Sache, hab ich noch nie gesehen.
Was ist das für ein Nylonfaden ?


Hab ich so auch noch nicht gesehen, interessant.

Offensichtlich erfüllt dieser Nylonfaden den gleichen Zweck wie etwa der Haltedraht in MC-Systemen oder auch SAS-Nadeln.

Er verhindert eine horizontale Bewegung der Nadel in "Fahrtrichtung", hält sie quasi fest, ohne eine seitliche-horizontale resp. vertikale Bewegung großartig zu behindern. Schätze ich mal.
Der Cantilever ist ja auch - völlig unprätentiös - senkrecht am Diamanten "angeflanscht".

Feiner Stein übrigens.




Gruß,

Ulf
Skaladesign
Inventar
#8270 erstellt: 12. Jul 2021, 09:59
Stylusbondage
sliceofhogan
Stammgast
#8271 erstellt: 12. Jul 2021, 16:20
Decca TA
[pain]
Neuling
#8272 erstellt: 12. Jul 2021, 18:13
@Gurkenhals und sliceofhogan:

Danke und genau so funktionieren die Decca Tonabnehmer.

Der Vorteil: Vor allem die Trägheit des Nadelträger wird durch den senkrechten Einbau auf ein Minimum reduziert. Es muss kein "langer Ausleger" hin und her bewegt werden.

Der Nylon Faden schafft dabei eine Vorspannung, sodass eine horizontale Bewegung in Laufrichtung verhindert wird. Gleichzeitig ermöglicht die Konstuktion eine extrem hohe horizontale (30 x 10^-6 cms/dyne) und eine extrem niedrige vertikale (6 x 10^-6 cms/dyne) Nadelnachgiebigkeit. Somit können 2 g Auflagegewicht mit einer quasi sehr weichen Nadelaufhängung gefahren werden, ohne die Schallplatte zu beschädigen. Man erhält einen festen Sitz in der Rille mit sehr dynamischer horizontaler Auslenkung - kombiniert mit der geringen Trägheit des Diamanten.

So klingen die Deccas auch, einfach irgendwie flüffig und trotz sehr detailreich.
GünnisProject
Stammgast
#8273 erstellt: 14. Jul 2021, 13:19
Seit gestern verrichtet ein Benz SLR Gullwing bei mir seinen Dienst. Benz SLR Gullwing

Günni


[Beitrag von GünnisProject am 14. Jul 2021, 13:20 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#8275 erstellt: 14. Jul 2021, 13:40
Bei solchen Gerätschaften, hätte ich immer Angst die Nadel abzubrechen und bei dem Preis .........
Viel Spass damit.
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#8276 erstellt: 14. Jul 2021, 18:01
Bei dem Preis der für die Dinger aufgerufen wird finde ich die Oberflächen, hier im messingfarbenen Bereich, eine Unverschämtheit. Gibt es einen Grund dafür? Außer Gewinnoptimierung, selbstverständlich.


[Beitrag von Dieser_Benutzername_existiert_ am 14. Jul 2021, 18:20 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#8277 erstellt: 14. Jul 2021, 18:09
Der messingfarbene Bereich scheint mir eine vergoldung zu sein
.JC.
Inventar
#8278 erstellt: 14. Jul 2021, 18:16

Dieser_Benutzername_existiert_ (Beitrag #8276) schrieb:
.. im Messingfarbenen Bereich, ..


das ist doch goldfarben
(die Hülsen sind vermutlich vergoldet)
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#8279 erstellt: 14. Jul 2021, 19:02
Selbst Gold oder Silber kann man polieren oder mattieren, das muß nicht so aussehen wie mit der Bandsäge aus dem vollen geknabbert. Mich interessiert lediglich der Grund für die rustikale Optik.
GünnisProject
Stammgast
#8280 erstellt: 14. Jul 2021, 19:21

Dieser_Benutzername_existiert_ (Beitrag #8279) schrieb:
das muß nicht so aussehen wie mit der Bandsäge aus dem vollen geknabbert.

Solange es keinen klanglichen Einfluss nimmt soll es eigentlich doch egal sein.
Und zudem, wenn Mann vor dem Abnehmer steht und darauf schaut sieht man es eigentlich nicht das es so angeknabbert ausschaut.

Günni
Magiras
Stammgast
#8281 erstellt: 14. Jul 2021, 19:28
Da muss ich Dieser_Benutzername_existiert massiv recht geben; für 3,7k € würde ich auch in allen Belangen- und nicht nur klanglich- perfekte Arbeit erwarten, egal ob auf den ersten Blick sichtbar oder nicht

Gruß
Michael


[Beitrag von Magiras am 14. Jul 2021, 19:30 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#8282 erstellt: 14. Jul 2021, 19:32
Wenn Günni mit dem TA zufrieden ist, dann ist das doch okay.
GünnisProject
Stammgast
#8283 erstellt: 14. Jul 2021, 19:36
Nur mal eine bescheidene Frage, wo steht das ich 3,7 k bezahlt habe

Günni
GünnisProject
Stammgast
#8284 erstellt: 14. Jul 2021, 19:38

Brandis7B (Beitrag #8282) schrieb:
Wenn Günni mit dem TA zufrieden ist, dann ist das doch okay. ;)


Und das bin ich auf jeden Fall

Günni
Holger
Inventar
#8285 erstellt: 14. Jul 2021, 19:40
Mein Glider sah vor über 20 Jahren auch schon so aus, ich finde das optisch super.
digi69
Stammgast
#8286 erstellt: 14. Jul 2021, 20:11
und ich bin neidisch

Viel Spaß damit
Magiras
Stammgast
#8287 erstellt: 14. Jul 2021, 20:17
Günni, wieviel Du bezahlt hast, entzieht sich selbstverständlich meiner Kenntnis...nichtsdestotrotz sind 3,7k der bei Phonophono aktuell aufgerufene Neupreis; davon ab gibt es NOS-Angebote für 2,9k oder in gebraucht für 1,7k...nichts davon ändert meine Aussage in Bezug auf perfekte Arbeit.
Falls ich falsch verstanden wurde, bitte ich um Verzeihung, selbstverständlich gönne ich Dir herzlichst das allergrösste Vergnügen mit dem Gullwing.

peace out und
Michael
Nunja32
Inventar
#8288 erstellt: 14. Jul 2021, 20:42

GünnisProject (Beitrag #8284) schrieb:
Und das bin ich auf jeden Fall

Günni :prost


Ich wünsche (weiterhin als Fan der Benz-Micro-TAs) auch viel Spaß mit dem Gullwing .


[Beitrag von Nunja32 am 14. Jul 2021, 20:42 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#8289 erstellt: 14. Jul 2021, 21:00
Hallo Michael,
nein ich habe das überhaupt nicht als angriff oder ähnlichem von Dir aufgefasst.
Nur wie Du selbst erkennen kannst, ist die Aufnahme doch sehr groß geworden, da vielleicht nicht jeder die Möglichkeit hat,
Genauer das System zu erkennen, und eventuell ein paar Details zu sehen.
Alles gut

Günni
holger63
Hat sich gelöscht
#8290 erstellt: 14. Jul 2021, 21:07
Wenn ich dagegen manche van den Hul s sehe, finde ich das Benz auch nicht schlechter. Ausserdem ist das magnetisierbares, also wohl eisenhaltiges Material, das darf für mich auch genau so aussehen.
Aber wie immer ist Optik, genau, Geschmackssache..
GünnisProject
Stammgast
#8291 erstellt: 14. Jul 2021, 21:11
@digi & @nunja,
Danke, und Spass habe ich Definitiv.

Günni
Skaladesign
Inventar
#8292 erstellt: 14. Jul 2021, 21:59

GünnisProject (Beitrag #8289) schrieb:
da vielleicht nicht jeder die Möglichkeit hat


Das ich so was mal erleben darf
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#8293 erstellt: 14. Jul 2021, 22:55

*Vinyl-Capo* (Beitrag #8260) schrieb:
Am Phono-Pre habe ich 1 kOhm Abschlusswiderstand eingestellt. Außerdem habe ich ich zur Aufhellung des Klangbildes eine Kapazität von 1,1 nF (Standard 100 pF) eingestellt.Damit und mit der Entfernung des roten Kunststoffgehäuses und der Montage des 4 Gramm-Zusatzgewichts am Headshell des Technics SL 1210 Mk. II klingt es schon deutlich ausgeglichener und offener.

Aber von Wohlklang ist es dennoch weit entfernt. Das Ace klingt immer noch abgedunkelt und langweilig.


Hallo,

hast Du mal 47 kOhm versucht? Hört sich bei MC nach Fehlanpassung an, hilft aber häufig wenn es lahm-belegt klingt. Holger Braske hat das mal in der LP gecheckt. Wimre haben bei 50% der getesteten MC-TA die 47 kOhm besser geklungen.


[Beitrag von Deep_Groove am 14. Jul 2021, 22:56 bearbeitet]
Gurkenhals
Inventar
#8294 erstellt: 16. Jul 2021, 02:13
Tach,

zur Abwechslung mal ein hölzernes, etwas dunkleres HS für das MC30 Super II passend von der Marke zur Marke besorgt. Naja, für diesen Preis erwartete ich doch etwas mehr Qualität, 50% des Preises wären angemessener, will ich meinen.

Der güldene Bügel ist dermaßen billig ausgestanzt und unbehandelt, daß ich ihn einfach weggelassen habe. Brauch' ich auch nicht an meinem Vollautomaten.
Peinlich, peinlich.
Dazu ist der Lack in den Langlöchern so fett, daß ich schier den TA nicht gerade richten konnte. Erst mit ein bißchen Gewalt gelang es dann auch den Überhang vernünftig einzustellen. Dazu noch die problematisch-obligatorischen 48mm Überhang am JVC.

IMG_8425 IMG_8426

Von meiner Seite weder montagetechnisch noch optisch, den Fingerbügel betreffend, empfehlenswert.
Selbst die längeren Schrauben der beigelegten zwei Paare sind zu kurz, um einen TA mit Fingerbügel zu montieren. Unglaublich.
Ja, es handelt sich um das LH8000. Eine Frechheit, meines Erachtens.

Egal, hab' das (optisch) relativ enttäuschende Teil mal ranmontiert. Ohne den ohnehin viel zu fett geratenen Fingerbügel gefällt es doch noch so einigermaßen.
Schraubenschlitze selbstverfreilich fahrtwindfreundlich resp. flowgerecht..

IMG_8431

IMG_8432

Läuft hervorragend am kpl. selbst revidierten Ortofon MCA-10.

Und nein, so ein Goldohr bin ich nun auch wieder nicht, herauszuhören, ob dat Teil - gemeint ist das HS - nun weicher oder was auch immer klingelt. Es tut seinen Dienst, feddisch.

Abba, ein besseres Teil kümmt demnächst aus dem Land der aufgehenden Sonne: ein sehr rares Headshell Highphonic HP-S5 in gülden. Passend zum Highphonic MC-R5 oder auch dem von [pain], dem Highphonic MC-A3.


[pain] (Beitrag #8248) schrieb:


Highphonic MC-A3


Hier nur vorerst mal ein Vorschaubild vom Verkäufer:

HP-S5_Angebotsbild_1

Erinnert vom Styling her stark an die "günstigen" Mont Blanc Feuerzeuge der 70er Jahre.

Das Teil wird sicherlich auch dem güldenen MC30 gut stehen und ausschließlich dafür hab' ich es auch gekauft. Ma guggn.



Gruß,

Ulf


[Beitrag von Gurkenhals am 16. Jul 2021, 02:17 bearbeitet]
Gurkenhals
Inventar
#8295 erstellt: 16. Jul 2021, 03:48
Tach,

und da ich nicht nur OpAmps gern "rolle" sondern auch TAs, hier noch einen hinterher.

Shibata an japanischem Panzer AT150, welcher grad' durch die australische, rote Wüste pflügt und keine Gefangenen macht, da von schwerem japanischen Geschütz QL-Y5F unterstützt.
Der nicht zu überhörende Donnerhall wird verstärkt von britischem Pre welcher seinerseits deutsche Amps befeuert um dann zuguterletzt in deutschen Luftbewegern zu münden um mein Gehör zu verblasen resp. zu erfreuen.



IMG_8435



Gruß,

Ulf


[Beitrag von Gurkenhals am 16. Jul 2021, 03:57 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#8296 erstellt: 16. Jul 2021, 10:32
Hallo Ulf
Das LH 8000 ist echt nicht so schön anzuschauen.
Angeblich sind diese HS ja mit Urushi Lack behandelt Na wer das glaubt .........
Es gibt Tonabnehmer die mit solchen Lacken behandelt sind, z.B. den Koetsu Urush,i kostet so um 4K
Diese Lackiertechnik kommt der Klavierlacktechnik, so wie ich sie anwende, sehr nahe und ist sehr aufwendig und zeitintensiv.

Für ein Headshell oder evtl sogar ein TA Body aus Holz würde ich eine Oberfläche aus Oel bevorzugen.
Wobei ein HS perfekt in rotem Urushi Lack lackiert, evtl mit einem Japanischen Zeichen versehen, bestimmt ein Eyecatcher wäre.

Gestern ist der TA für mein restaurierten TD 170 angekommen.
IMG_7901

Ich bin gespannt, was der M97 xe so kann. Hat ja nicht so einen guten Ruf. Aber irgendwie muss er ja auch an so eine alte Kiste passen
Gruss Volker
sliceofhogan
Stammgast
#8297 erstellt: 16. Jul 2021, 12:54

Bei dem Preis der für die Dinger aufgerufen wird finde ich die Oberflächen, hier im messingfarbenen Bereich, eine Unverschämtheit. Gibt es einen Grund dafür? Außer Gewinnoptimierung, selbstverständlich.


Einfach etwas abstand nehmen

Benz Glider SL

(Glider SL an Ortofon LH2000)

Wenn holz/gold dann aber Yamamoto

GliderSL-YmamotoHS2


[Beitrag von sliceofhogan am 16. Jul 2021, 13:13 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#8298 erstellt: 16. Jul 2021, 14:36
@sliceofhogan,
das Holz/Gold sieht in Kombination sehr Wertigkeit aus, das Glider war auch lange mein
Favorit.

Günni
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos eurer *defekter* Tonabnehmer
Uwe_1965 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
Fotos eurer Tonabnehmer ? Diskussionen
Gurkenhals am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  98 Beiträge
Daten eurer Tonabnehmer
.JC. am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  21 Beiträge
Yet another Tonabnehmer thread.
Lexandro am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  21 Beiträge
Diskussion: Klangunterschiede div. Tonabnehmer
Wusan am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  171 Beiträge
Kaufberatung -Tonabnehmer
Flipside77 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  16 Beiträge
Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
schulzebw am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  15 Beiträge
AT-OC9 Tonabnehmer pflegen
cleodor am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  16 Beiträge
Wer kennt diesen AT Tonabnehmer ?
Lapfanne am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
AT 120 E Ersatznadel auf AT 95 E Tonabnehmer?
MBM1982 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481