Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
germi1982
Hat sich gelöscht
#1861 erstellt: 14. Mai 2008, 17:53
Naja, wenn der Dreher Eigengeräusche mit einbringt würde ich sagen das ist nicht Hi-End. ABER und jetzt kommt das große aber: Solche Geräte sind trotzdem nicht schlecht, man kann sie als Meilensteine der Entwicklung betrachten. Robust konstruierte Geräte, mittlerweile Klassiker, aber können nun mal nicht ganz mit einem aktuellen System mithalten. Und das sollen sie auch nicht, der Vergleich würde so hinken wie ein Vergleich zwischen 65er Ford Mustang und dem aktuellen Modell. Beide haben ihre Vorzüge aber auch Nachteile. Aber eines ist sicher, so ein Dreher macht schon viel her wenn man sowas zuhause stehen hat.
dj_ddt
Inventar
#1862 erstellt: 14. Mai 2008, 17:53
müsst ihr euch gegenseitig anzicken ?
germi1982
Hat sich gelöscht
#1863 erstellt: 14. Mai 2008, 18:06

dj_ddt schrieb:
müsst ihr euch gegenseitig anzicken ? :{



Bin ja schon am Schlichten

Wie gesagt, im 65er Mustang sitzt man wie daheim im Wohnzimmersessel und es ist ein irres Gefühl (habe schon mal selber in so einem gesessen), im modernen geht es hingegen schon sportiver zu. Und so ist es auch mit den unterschiedlichen Drehersystemen, man kann die nicht vergleichen weil sie einfach zu unterschiedlich sind und einen unterschiedlichen Entwicklungsstand representieren.

Also Leute werdet euch einig und vertragt euch, denn solch eine Diskussion wie sie hier geführt wird bringt kein Ergebnis, da jeder auf seinem Standpunkt beharrt. Man muss es aber die Meinung des Anderen akzeptieren denn es geht hier um eine reine Geschmacksfrage. Und Geschmack ist ja bekanntlich verschieden, wo kämen wir denn da hin wenn die Geschmäcker gleich wären, wäre ja auch langweilig. Also wenn Diskussionen, dann auf sachlicher Ebene und nicht auf Niveau "unterste Schublade". Ok? Also vertragt euch, und alles wird gut!



[Beitrag von germi1982 am 14. Mai 2008, 18:09 bearbeitet]
Mr._M
Hat sich gelöscht
#1864 erstellt: 14. Mai 2008, 18:12

da jeder auf seinem Standpunkt beharrt


was ist denn mein Standpunkt?



Man muss aber die Meinung des Anderen akzeptieren


nein.


es geht hier um eine reine Geschmacksfrage


nein.


wäre ja auch langweilig.


PE-Spamming in allen Analog-Threads,..seit Wochen,..ja, das ist langweilig!



Also wenn Diskussionen, dann auf sachlicher Ebene und nicht auf Niveau "unterste Schublade". Ok?


..darauf hoffe ich immernoch!



[Beitrag von Mr._M am 14. Mai 2008, 18:13 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#1865 erstellt: 14. Mai 2008, 18:44
Nun, wenn ich mir das hier durchlese geht das immer nur:

"Ich habe das einzig Wahre, alles andere ist Gülle!"

Dann kommt:

"Stimmt nicht, das was du hast ist absolute Gülle!"

Und hey, wenn einer fragt was könnt ihr mir für einen Plattenspieler empfehlen, was würdet ihr dann schreiben? Natürlich würdet ihr das empfehlen wovon ihr hundertprzentig überzeugt seid, denn ihr empfindet es jeweils als wohlklingend und gut. Was dem einen aber gefällt muss dem anderen aber noch lange nicht gefallen. Und das ist der Sinn hinter den Posts von mir. Es gibt nichts subjektiveres als Musikhören. Jeder hat ein anderes Gehör und empfindet entweder dies oder das als angenehm, einem anderen gefällts aber überhaupt nicht.

Dass das mit den PE übertrieben ist ist allerdings auch richtig, aber siehe oben, wenn Jemand wirklich überzeugt ist vom Gerät wird er versuchen das weiter zu empfehlen weil er den Leuten ja eigentlich was Gutes tun will und nicht um die Leute hier zu ärgern.
Mr._M
Hat sich gelöscht
#1866 erstellt: 14. Mai 2008, 18:57

Ich habe das einzig Wahre, alles andere ist Gülle!"


...dann solltest Du mal meine Beiträge lesen.

Ich habe alte und neue Kisten. Ich habe noch nie behauptet, dass EIN TR besser oder schlechter ist/ klingt als ein z.B. ein Telefunken. Auch nicht das neu besser als alt,..oder umgekehrt ist!

Eins ist jedoch wahr: ich halte die PEs(!!!) für unakzeptabel und...wie Du es nennst: für Gülle! Mit alt ist besser als neu,..oder Bohrinseln vs. Bretter- und Holzverschlag-Plattenspieler hat das nichts zutun!


Jemand wirklich überzeugt ist vom Gerät wird er versuchen das weiter zu empfehlen weil er den Leuten ja eigentlich was Gutes tun will und nicht um die Leute hier zu ärgern.


Du glaubst doch wohl nicht, dass das die Beweggründe unseres PE-Aktivisten sind!

germi1982
Hat sich gelöscht
#1867 erstellt: 14. Mai 2008, 19:17
Mit dem ersten Zitat warst du auch nicht gemeint, das ging eher in Richtung Yorck. Und dann kommt immer der Konter, den habe ich ja in meinem Posting schon geschrieben.

Es wäre möglich dass dies die Beweggründe sind, in dubio pro reo
Was wirklich in einem Kopf vorgeht kann man nicht wissen, erst recht nicht wenn man in einem anonymen Internetforum schreibt.

Und da haben wir es:


Eins ist jedoch wahr: ich halte die PEs(!!!) für unakzeptabel und...wie Du es nennst: für Gülle!


Es ist deine Meinung, und die ist absolut subjektiv. Du empfindest das Gerät als nicht ausreichend, es erfüllt nicht deine Erwartungen eines ordentlichen Plattendrehers. Jemand anders kann das aber wiederum ganz anders sehen, vielleicht auch nur weil er eigentlich nix anderes kennt und es für die Erfüllung hält.

Aber ich glaube bei so einer Diskussion kommt man nie zu einem Ziel, und wir sind mittlerweile dermaßen vom Thema weg...ich glaube ich muss noch den zweiten Dreher ablichten damit wir überhaupt wieder BTT kommen.

Ich halte mich immer an die alten Sprüche: "Leben und leben lassen!" und "Jedem Tierchen sein Plaisierchen!"

Und nein, ich bin weder Pädagoge noch Lehrer...

Und ich gehe jetzt noch einen Dreher ablichten damit wir hier noch die Kurve kratzen zurück zum Thema.
Yorck
Gesperrt
#1868 erstellt: 14. Mai 2008, 19:18
ZITAT von MR M.

"Eins ist jedoch wahr: ich halte die PEs(!!!) für unakzeptabel und...wie Du es nennst: für Gülle!"



HAHAHA "M" Du hast doch den Knall noch nicht gehört mit Deinen Goldohren

Die Zeit der Dinosaurier Bohr-Inseln geht ihrem Ende entgegen, Vintage boomt. Und das zu Recht.

So jetzt ist aber gut, macht mal weiter mit den Drehern und Bildern...

Ich freu mich auf Pics von ausgefallenen Vintage oder Selbstbau Geräten in deren Aufbau und Restauration viel Herzblut eingeflossen ist...einfach was Teures kaufen kann jeder.

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 14. Mai 2008, 19:38 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#1869 erstellt: 14. Mai 2008, 19:29
So, Nummer zwei ist ein Dual 504 eingebaut in Telefunken Studio Center 7004 HighCom. Baujahr ist 1981, dafür mussten damals 1598 Mark den Besitzer wechseln bei der Quelle (Quittung ist noch da ). Das System ist noch das Originale, wobei die Nadel wohl schon mal gewechselt wurde. Die hatte ich als kleiner Bub mal rasiert...



Und warum die Höhen voll aufgedreht sind? Habe das Teil ein wenig ins rechte Licht gerückt und dabei unbemerkt auch den Regler verschoben. Habs eben beim Bild bearbeiten erst gemerkt


[Beitrag von germi1982 am 14. Mai 2008, 19:32 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#1870 erstellt: 14. Mai 2008, 20:09

Yorck schrieb:


Vintage boomt. Und das zu Recht.



Ja leider, desto teurer wirds für mich.


Yorck schrieb:


So jetzt ist aber gut, macht mal weiter mit den Drehern und Bildern...
...einfach was Teures kaufen kann jeder.




Vollste Zustimmung, desshalb bin ich auch gerade am Aufpolieren meines Plattentellers, der seit 25 Jahre das erste mal gereinigt wird!


[Beitrag von sound_of_peace am 14. Mai 2008, 20:09 bearbeitet]
dj_ddt
Inventar
#1871 erstellt: 14. Mai 2008, 20:42
ich brauche auch keinen luxus-plattenspieler. mein TECHNICS klingt jetzt mit dem neuen ORTOFON-system wirklich hammer. ich bin richtig erstaunt !
germi1982
Hat sich gelöscht
#1872 erstellt: 14. Mai 2008, 20:55
Ortofon hätte sich auch nicht so lange am Markt halten können wenn die Schrott produzieren würden
thewas
Hat sich gelöscht
#1873 erstellt: 15. Mai 2008, 09:20

Yorck schrieb:
Sooo, Ihr Transrotor, Well Tempered, Nouvelle Paladier, Pro-Ject, Avid, Linn, Clearaudio und VPI-Fans
nachdem Ihr nun Euer letztes Hemd in den Player gesteckt habt und morgen Banken überfallt um noch teurere Bohrinseln zu kaufen, hier seht Ihr was Sache ist


War ja klar dass sogar der neutrale Bilder Thread früher oder später Opfer des Forum Provokateurs wird und schwups gleich 3 Seiten Posts in paar Stunden...


Yorck schrieb:

Reibrad hat mehr drive im Grundton und bringt genau die "Knockigkeit" die den modernen DD und BD Geräten und auch einer Menge teurer High End Kisten fehlt...die klingen "Clickig"...also oftmals vergeistigt- bewußt hiffklitzeschmal.
...
Übrigens ein 701 übertrifft den PE2020 natürlich in punkto Laufruhe, aber nicht in Punkto stämmigem Grundton, bei gleichem System....diese Tendenz hat man auch bei anderen Geräten im Vergleich zu den Reibradgeräten der Klasse TD124 und PE2020-PE33.


Wieder mal das gleiche, unbewiesene Geschwafel vom stämmigeren Grundton des Reibrades... Auch wenn es tatsächlich so sein sollte würde es bedeuten dass sich das Rumpeln bis zu dem Tonabnehmer überträgt, tolle Leistung Ein guter Plattenspieler, wie auch jedes gute Hifi Gerät soll möglichst keinen Eigenklang haben, darum auch schwere Chassis, Teller und aufwändige Aufhängungen... Und die modernen PS sollen sich clickig anhören... Zwei mögliche Gründe fallen mir dazu ein:
a) Hat er alles "selber" schon erlebt wie den wackelnden Technics SL-1210 made in China und die Telefunken der vorigen Seite
b) Seine Tonabnehmer sind schon so ausgelutscht, schlecht oder falsch eingestellt dass jede Abweichung von ihrem rundegelutschen, hochtonabfallenden Klang als seltsam von ihm registriert werden.


Mr._M schrieb:

der Klang in PE Kennerkreisen legendär

Dieser Kreis dürfte ungefähr 2-3 Personen umfassen.


2-3??? Meinst du er leider unter multiple Persönlichkeitsstörung?


germi1982 schrieb:

Dass das mit den PE übertrieben ist ist allerdings auch richtig, aber siehe oben, wenn Jemand wirklich überzeugt ist vom Gerät wird er versuchen das weiter zu empfehlen weil er den Leuten ja eigentlich was Gutes tun will und nicht um die Leute hier zu ärgern.


Nein, dies hier ist ein Thread für Bilder der Plattenspieler und nicht für Kaufempfehlungen, diese sind ehe schon alle von seinen Empfehlungen vollgespamt. Außerdem glaube ich nicht mehr dass manche hier gute Absichten haben (da eh keiner ihre Empfehlungen kauft), sondern nur provozieren wollen, siehe gleich erstes, höchst provokatives Zitat am Anfang diesen Posts von mir. Mit diesem Bilderthread hat das nichts mehr zu tun.


Yorck schrieb:

Ich freu mich auf Pics von ausgefallenen Vintage oder Selbstbau Geräten in deren Aufbau und Restauration viel Herzblut eingeflossen ist...einfach was Teures kaufen kann jeder.


Nein, irgendein Billigteil kaufen und drüber lügen und schwurbeln kann jeder, ein teures Gerät muss man sich hart erarbeiten/verdienen und nicht nur jahrelang in Foren kursieren und provozieren/rumtrollen.

Grüße
Theo


[Beitrag von thewas am 15. Mai 2008, 10:04 bearbeitet]
wopper_uk
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 15. Mai 2008, 09:30
@ Theo


Besser könnte ich es nicht sagen!

Viele Grüße
Uwe
Yorck
Gesperrt
#1875 erstellt: 15. Mai 2008, 10:16
Tja, dann sind nach Deiner Interpretation halt alle Leute mit exclusiven Reibradspielern wie EMT, TD124 und Garrard 301/401, Lenco L75/78 etweder arme Socken, Taube(n) , Lügner oder schlicht Irre. (Oder alles zusammen!)
Gleiches Recht für Alle
Eine beispiellose Meisterleistung 2/3 der wichtigsten und bestklingendsten Hifi-Geräte der internationalen Phono Historie zu Schrott zu deklarieren.

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 15. Mai 2008, 14:45 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#1876 erstellt: 15. Mai 2008, 10:21
Hallo,

hier geht es um Bilder von Plattenspielern! Darum bitte diese ausufernden Diskussionen einstellen und

Back To Topic!

Ansonsten muss auch hier moderiert werden .

Grüsse aus OWL

kp
Yorck
Gesperrt
#1877 erstellt: 15. Mai 2008, 10:46
Genau, deshalb hier Bilder von erschwinglichen Spitzengeräten höchster mechanischer Vollendung:






Wenn gut in Schuss, eine vorbildlich präziser und leichtgängiger 9" Tonarm ohne Schnörkel, der sich rein abtasttechnisch vor
den oben gezeigten Luxus-9 Zoll Armen nicht zu verstecken braucht.



Elac Miracord 50H,
der Außenläufer Hysterese Synchronmotor von Papst ist superb.

Alles in allem ist so ein Elac 50H Mk1 für 20-50 Euro Gebrauchtpreis ein ganz hervorragendes Gerät, neu in den 70ern war der 50H sogar preislich
ziemlich exclusiv, ähnlich dem PE2020, wahrlich nicht jeder hatte so ein Flaggschiff daheim stehen

.........

Eine weitere günstige Alternative zu teurem High End und quasi ein echter Volks-Garrard 301:

ist dieser mechanisch solide , ingenieuse BSR Senator A44, ein Briten Automatik Schlachtschiff,
dessen hohe Präzision überraschend wirkt, keinesfalls zu vergleichen mit billigen BSR Plastikdrehern aus Kompaktanlagen.


Die Mechanik ist nicht aus Plastik, der kräftige Synchronmotor ein techn. Leckerbissen, die automatischen Funktionen geschehen graziös und zuverlässig, wenn gut entharzt und geschmiert wurde..









Gerade dieser tolle BSR A44 wurde damals als echter Konkurrent zu den DUAL1219, PE2020 und Elac50H entworfen...der Preis war allerdings auch nicht günstiger als der der deutschen Platzhirsche...von daher blieb der BSR Senator A44, trotz unbestreitbar hoher Qualität, hierzulande leider eine fast unbekannte Größe ....es lohnt sich so ein Gerät in der Bucht oder dem Trödel für 1 Euro zu kaufen und ein Spitzensystem wie das Philips GP412/2 oder Shure V15/3 dranzustecken...dann hat man klangtechnisch ausgesorgt...und das für den Gegenwert einer Tasse Kaffee

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 15. Mai 2008, 14:42 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#1878 erstellt: 15. Mai 2008, 16:57
So, hier mal ein paar Bilder mit dem nun pollierten Teller:









Yorck
Gesperrt
#1879 erstellt: 15. Mai 2008, 19:38
Sieht sehr gut aus!!

Die Zarge ist die noch die originale---sieht so schön nach
Mahagoni aus?!?

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 15. Mai 2008, 19:40 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#1880 erstellt: 15. Mai 2008, 20:52
Natürlich original, ist ja Erstbesitz, wieso verschändeln?
BassDruck
Inventar
#1881 erstellt: 15. Mai 2008, 21:29
Thorens oder ???

Zummindest sehen die Schalter so aus
sound_of_peace
Inventar
#1882 erstellt: 15. Mai 2008, 21:45
Natürlich, was sonst

Ist ein TD 147 mit einem Goldring 1006 bestückt.


[Beitrag von sound_of_peace am 15. Mai 2008, 21:46 bearbeitet]
BassDruck
Inventar
#1883 erstellt: 15. Mai 2008, 22:45
Mhh mit Thorens kenn ich mich jetzt nicht so aus

Aber das Goldring ist einfach ein hammer TA ! Ich glaube das
hab ich als du ihn bekommen hast auch schon gesagt ! Der ist
aber wirklich klasse
sound_of_peace
Inventar
#1884 erstellt: 15. Mai 2008, 22:48
Hatte bis jetzt nur Thorens und Dual, und Dual nie wieder

Das Goldring verrichtet sehr gute Arbeit und wird auch nach ca. 10 Platten nass abgepinselt.

BassDruck
Inventar
#1885 erstellt: 16. Mai 2008, 00:10
Jap Dual fand ich auch nicht so dolle. Thorens hab ich keine erfahrungen

Mein Technics geb ich nicht mehr her ! So hammermäßig verarbeitet
dj_ddt
Inventar
#1886 erstellt: 16. Mai 2008, 11:53
was ist an DUAL so schlecht ? man liest doch immer viel gutes über DUAL.
zeus@
Inventar
#1887 erstellt: 17. Mai 2008, 15:09
Eine Modern Talkin LP, wir haben heut wieder 15 Platten gekauft und das erste Album hat mich angelacht



[Beitrag von zeus@ am 17. Mai 2008, 15:11 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#1888 erstellt: 17. Mai 2008, 15:19

dj_ddt schrieb:
was ist an DUAL so schlecht ? man liest doch immer viel gutes über DUAL.

Ich will den Plattenspieler ja nicht lesen, sonder hören, und angehört hat sichs zumindest bei meiner Kette im Vergleich zum Thorens, nicht.
sound_of_peace
Inventar
#1889 erstellt: 17. Mai 2008, 15:20

zeus@ schrieb:
Eine Modern Talkin LP, wir haben heut wieder 15 Platten gekauft und das erste Album hat mich angelacht




Hey, schöner Dreher!

...aber der TA schaut ja gerade zu gefährlich aus
zeus@
Inventar
#1890 erstellt: 17. Mai 2008, 16:42
Muss ja zum blauen LED vom Marantz passen.
Habe mich für den TA entschieden da ein paar unserer Lieblingsplatten etwas gewellt sind. Der Shure gleicht das sehr gut aus. Mann kan das auch nach oben einrasten dann liegt die Nadel direkt auf der Platte, da muss man dann halt das Gewicht etwas reduzieren.


[Beitrag von zeus@ am 17. Mai 2008, 16:43 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#1891 erstellt: 17. Mai 2008, 16:44
Was für eine Auflagekraft hast du denn?
zeus@
Inventar
#1892 erstellt: 17. Mai 2008, 16:54
1.75 mit dem Stabilisator, 1.25 ohne so wie es Shure vorgibt. Ob der Stab. wirklich 0.5 Gramm absorbiert weiss ich natürlich nicht, die Nadel bleibt aber länger sauber. Ohne wird auch die Qualität nicht besser, das sieht bei hochwertigen Lautsprechern vielleicht anders aus.


[Beitrag von zeus@ am 17. Mai 2008, 16:55 bearbeitet]
Mr._M
Hat sich gelöscht
#1893 erstellt: 17. Mai 2008, 18:25







Gerade von Lackierer zurück.
Sicherlich wieder Geschmackssache, mir gefällts. Leider etwas staubanfällig.

viele Grüße


[Beitrag von Mr._M am 17. Mai 2008, 18:40 bearbeitet]
Garachico
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 17. Mai 2008, 19:28
Sehr, sehr hübsch!!

Jens
wopper_uk
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 18. Mai 2008, 11:50
@ Mr._M
Sehr schön!
Ich finde in Schwarz sieht der Leonardo "viel mehr nach Plattenspieler" aus. Das durchsichtige Acryl habe ich mir übergesehen.
Beste Grüße
Uwe
passione
Stammgast
#1896 erstellt: 18. Mai 2008, 12:06
Leonardo???

wohl eher ein Goldring .

VG
Ferruccio
Mr._M
Hat sich gelöscht
#1897 erstellt: 18. Mai 2008, 12:13
hallo Uwe,...

danke, ...aber ich sehe keinen Leonardo! Nur einen "aufgemotzen" Rega/Goldring!

Was Acryl angeht: Ich stehe mittlerweile auch mehr auf schwarz




wopper_uk
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 18. Mai 2008, 12:51
Ah, ich hatte den Schalter vorn nicht richtig erkannt.
Wir haben meinem Neffen den Rega/Goldring zum Geburtstag geschenkt. Ich war ziemlich angetan! Aber so in Hochglanz sieht er natürlich deutlich besser aus!
Die original Füsse hast du ausgetauscht, oder? Wenn ich mich recht erinnere, waren dass doch solche kleinen Kugeln.
Beste Grüße
Uwe
dj_ddt
Inventar
#1899 erstellt: 18. Mai 2008, 14:23
sind hier nur reiche unterwegs ? da muss man sich ja richtig schämen, wenn man selbst bilder einstellt !
Mr._M
Hat sich gelöscht
#1900 erstellt: 18. Mai 2008, 14:28

sind hier nur reiche unterwegs


..das sind billige Regas!!..und...ich fahre Opel!


dj_ddt
Inventar
#1901 erstellt: 18. Mai 2008, 15:34
1. wie definierst du billig ?

2. ich fahre fahrrad. ein altes gebrauchtes.
BassDruck
Inventar
#1902 erstellt: 18. Mai 2008, 16:27
Opel können auch teuer sein
Mr._M
Hat sich gelöscht
#1903 erstellt: 18. Mai 2008, 16:35
Hallo,...


wie definierst du billig


in diesem Fall "preisgünstige Einsteigerklasse" unter 500,-!
Die Optik gefällt mir, aber letztendlich bleibt es "nur" ein "Zwischending" zwischen Rega P2 und P3. Wenn ich mir die anderen Dreher der "Freaks" hier und in einem anderen Forum ansehe (Analogforum), würde ich meine Dreher doch eher als Einsteigergeräte bezeichnen (zumindest die Regas/Goldring(s)). Für die meisten gilt das nicht einmal als Plattenspieler!
Mir persönlich genügt aber diese Geräteklasse. Mehr brauche ich nicht und mehr möchte ich eigentlich auch nicht.

Den hinteren Goldring mit Aluteller möchte ich übrigens mal dem guten(alten) Shure V15 III bestücken(Nachdem der Arm dran ist). Ich bin mir sicher, dass das Shure ganz gut im Vergleich zum Benz Ace L am Zet1 abschneidet. Besonders bei älteren Platten.


ich fahre fahrrad. ein altes gebrauchtes.


ich habe z.B. so gut wie keine Möbel, weil ich die als nervig empfinde! Außerdem kann man in Schränke etwas reinpacken- das finde ich eher belastend!

dj_ddt
Inventar
#1904 erstellt: 18. Mai 2008, 17:34

Mr._M schrieb:

in diesem Fall "preisgünstige Einsteigerklasse" unter 500,-!


ähm...also hatte ich doch recht !
germi1982
Hat sich gelöscht
#1905 erstellt: 18. Mai 2008, 17:46
Bei Neugeräten kann man nix mehr unterhalb dieses Levels nehmen...die sind qualitativ oftmals so miserabel dass es sich schon eher lohnt wenn man nicht so den dicken Geldbeutel hat einen Gebrauchten zu kaufen.

Aber da zeigt es sich wieder, heute ist die Elektronik zwar weitaus besser wie früher, aber die Mechanik ist im Vergleich zu damals unter aller Kanone. Und da es bei einem Plattenspieler sehr stark auf die Mechanik ankommt...

Also, wenn wenig Geld -> Klassiker kaufen, da bekommt man was ordentliches für wenig Geld.


[Beitrag von germi1982 am 18. Mai 2008, 17:47 bearbeitet]
dj_ddt
Inventar
#1906 erstellt: 18. Mai 2008, 18:13

germi1982 schrieb:

Also, wenn wenig Geld -> Klassiker kaufen, da bekommt man was ordentliches für wenig Geld.


okay, das unterschreibe ich. aber im preisbereich von 500 euro würde ich mir (wenn ich soviel geld hätte) keinen von diesen luxus-schikimiki-plattenspielern, sondern einen dieser technics-DJ-turntables kaufen. aber naja...muss jeder selbst wissen. ich kann diesem neureichen kram jedenfalls nichts abgewinnen.
Klaus_N
Inventar
#1907 erstellt: 18. Mai 2008, 18:13
Da ein hochwertiges Neugerät meinen finanziellen Preisrahmen sprengt und ich alte Geräte optisch schön finde, höre ich mit einem TD 124 II.

Und so ein Klassiker klingt auch recht ordentlich ;-)





Die Zarge ist eine Eigenanfertigung, der Rest wurde ebenfalls in Eigenregie entstaubt.

Gruß, Klaus


[Beitrag von Klaus_N am 18. Mai 2008, 18:23 bearbeitet]
Mr._M
Hat sich gelöscht
#1908 erstellt: 18. Mai 2008, 18:20
Hallo Klaus,

ein tolles Gerät! sehr schon..und gut!

Für dieses Gerät samt Tonarm kann man sich natürlich auch ein "Neureichen-Gerät" kaufen- was auch immer das ist?!

Den 124er finde ich Klasse (auch wenn Thorens sonst nicht mein Fall ist/bis auf den 160er).

Tja,..124er sind sehr solide und halten ewig,..wie dieser:




Klaus_N
Inventar
#1909 erstellt: 18. Mai 2008, 18:33
Ich habe den 124er von 5 Jahren zu einem vernünftigen Preis mit dem SME bekommen und ihn jetzt endlich mal restauriert.

Akustisch und optisch gefällt mir das Ergebnis sehr. Die Bilder verzerren übrigens die Kanten der Zarge.


[Beitrag von Klaus_N am 18. Mai 2008, 18:54 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#1910 erstellt: 18. Mai 2008, 19:02
Moin,
123er sind die letzten Benze.
124er sind die Pappschachteln, die vom 190er eingeläutet wurden...

Bei Plattenspielern ist das wohl anders.

So ein TD124 ist ja, wenn man ihn das erste Mal sieht, nicht gerade hübsch.

Wenn man sich dann aber daran gewöhnt hat.....

Nur teuer, teuer sind sie.

Der SME Arm ist schön!!

Gruss, Jens
sound_of_peace
Inventar
#1911 erstellt: 18. Mai 2008, 19:03
So, hier mal was anderes:









Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.886 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSothoTalKer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.542
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.549.129