Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Traktor_1
Inventar
#151 erstellt: 23. Jun 2005, 20:42
Dann ist ja alles OK ich dachte schon sonst was


Nabend
Druide16
Inventar
#152 erstellt: 24. Jun 2005, 18:52
Moin,

dann will ich auchmal:

Das war mein alter Onkyo CP-1007A, ausgerüstet mit einem ADC PSX-20 (T4P), der 19 Jahre seinen Dienst verrichtet hat.
Mit Lencoclean betrieben (hier schon abgebaut) klang er gar nicht so schlecht.



Und das ist mein aktueller Player. Pro-Ject 1Xpression mit AT 95E auf Schieferplatte. Phono-Pre ist ein NAD PP2.



Audiophilen Gruß,
6killer
Stammgast
#153 erstellt: 25. Jun 2005, 01:08
AT92 auf Schieferplatte? Merkt man da von der Schieferplatte überhaupt was?
Druide16
Inventar
#154 erstellt: 25. Jun 2005, 11:14
Die Schieferplatte dient in erster Linie dazu, daß der Player einen festen Stand hat.
Desweiteren hat der Pro-Ject keine verstellbaren Füße und mit Hilfe der Spikes unter der Schieferplatte konnte ich den Player "ins Wasser" stellen. Optisch sieht's zudem auch noch gut aus.
Klanglich ist evtl. der Baß etwas präziser geworden.
Das System (gar nicht so schlecht!) soll demnächst vielleicht ersetzt werden (evtl. Goldring G1022).

Gruß,
Riker
Inventar
#155 erstellt: 26. Jun 2005, 09:35
Hey,

Es wird ja immer viel "gespottet" über die Pro-Ject Dreher, aber ich finde die eigentlich ziemlich gut. Besser als so ein 80er-Jahre Plastikdreher (und dann noch mit T4P ) sind sie aber alle mal. Und die Optik gefällt mir sehr gut, sehr schlicht! Naja, habe ja auch einen (leider nur auf dem Abstellgleis).

Ich weiss nicht (mangels Erfahrung), ob man Schiefer "hört", aber grundsätzlich sind feste, schwere Unterlagen eine sehr gute Idee für diese Brettspieler. Ich empfand es als ohrenfällige Verbesserung, als ich dem 2.9 eine Sandkiste spendierte. Deshalb _kann_ dies auch klanglich etwas ausmachen.

Wegen dem AT-95... nun ja, das Ende der Fahnenstange ist dies ja wirklich nicht. Und so Geschwafel von wegen, dass sich ein hochwertiger TA (ich spreche jetzt nicht von Koetsu o.ä.) auf dem Laufwerk nicht "lohnt", das würde ich getrost ignorieren. V.a. in dieser LW-Preisklasse kann es auch mal vorkommen, dass das System mehr kostet als der Dreher. Und man hört es allemals. Deshalb rate ich dir, der TA-Frage viel Gewicht beizumessen und die Spendierhosen anzuziehen

Riker

P.S: Damit der Schiefer schön sattschwarz glänzt, wird Baby-Öl o.ä. empfohlen
TSstereo
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 26. Jun 2005, 18:39

Riker schrieb:


.......... V.a. in dieser LW-Preisklasse kann es auch mal vorkommen, dass das System mehr kostet als der Dreher. Und man hört es allemals. Deshalb rate ich dir, der TA-Frage viel Gewicht beizumessen und die Spendierhosen anzuziehen Riker........



.......100% Zustimmung.

TSstereo
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 26. Jun 2005, 18:39

TSstereo schrieb:

Riker schrieb:


.......... V.a. in dieser LW-Preisklasse kann es auch mal vorkommen, dass das System mehr kostet als der Dreher. Und man hört es allemals. Deshalb rate ich dir, der TA-Frage viel Gewicht beizumessen........



.......100% Zustimmung.

:prost
Druide16
Inventar
#158 erstellt: 27. Jun 2005, 11:51

TSstereo schrieb:

Riker schrieb:


.......... V.a. in dieser LW-Preisklasse kann es auch mal vorkommen, dass das System mehr kostet als der Dreher. Und man hört es allemals. Deshalb rate ich dir, der TA-Frage viel Gewicht beizumessen und die Spendierhosen anzuziehen Riker........



.......100% Zustimmung.

:prost



Moin,

ich habe dieses LW u.a. auch deswegen gekauft, weil es bei dem Tonarm (Carbon) kein rausgeschmissenes Geld sein soll, das System upzudaten.
Auch wenn ich auf Testberichte á la Audio/Stereoplay nicht das meiste gebe, so hat eins von den Blättern jedoch auch eine deutliche Verbesserung des 1Xpression durch ein höherwertigeres System festgestellt.

Gruß,
-Christian-
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 01. Jul 2005, 16:51
Morgen ist hier Trödel und wenn ich Glück habe, kann ich dann auch ein Bild reinstellen
Manfred_Kaufmann
Inventar
#160 erstellt: 05. Jul 2005, 13:14
Hier ein Bild von meinem Schätzchen



Eben läufts Saga´s Worlds Apart - unglaublich wie toll Analog klingt
Traktor_1
Inventar
#161 erstellt: 05. Jul 2005, 15:16
Hi Manfred_Kaufmann wie ich sehe hast du auch einen Supa wie verträgt er sich vom Klang her mit den Granit unter dem Plattendreher macht das Sinn.


Wollte mir auch noch Granit für meinen TD 145 MK II besorgen unter meinen LS ist es gut wie spielt er am Dreher?

P.S und was bring das Netzteil


[Beitrag von Traktor_1 am 05. Jul 2005, 15:17 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#162 erstellt: 05. Jul 2005, 21:27
De Granitplatte hatte ich übrig - da stand vorher ein Subwoofer drauf. Der Dual steht entkoppelt auf Blotevogel-Untersetzern und klingt traumhaft. Das ich den Dual aus Platzgründen auf dem Parkettt platzieren musste, schien mir die Idee mit der Granitplatte nicht schlecht zu sein. Dass das klangliche Auswirkungen hatglaube ich eher nicht.

Zum Netzteil des Supa kann ich nicht viel sagen, denn ich habe ihn noch nie "ohne" gehört. Zwischen Netzbetrieb und Akkubetrieb kann ich allerdings keinen Unterschied hören.
CyberSeb
Inventar
#163 erstellt: 05. Jul 2005, 22:04
Für die Wabbelplatten:



Das ist ein DUAL 1226 mit AT-120E. Es loht sich wirklich, ein besseres System einzubauen, auch in einen einfacheren Plattenspieler. Das macht einen gewaltigen Unterschied. Das AT löst die Details wirklich sehr gut auf, es ist geradezu eine Freude, was man da noch so alles auf den Platten hört! Der Plattenspieler steht direkt neben einem Subwoofer. Keinerlei Rückkopplungen!!! Unglaublich, aber wahr!

Für die harten Nüsse (=Schellacks):



DUAL 1007. Wie ich finde, einer der "stylischsten" Plattenspieler aller Zeiten (optisch). Rumpelt wie die Sau, das Kermaiksystem ist auch nicht das beste (aber trotzdem: man kann gut damit hören!). Für Schellacks gibt's nix besseres :-)

Gruß,
Sebastian
-Christian-
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 13. Jul 2005, 18:40
Hab ihn heute abgeholt

Roland04
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 15. Jul 2005, 19:51
Mein neustes Spielzeug
DUAL 714Q


[Beitrag von Roland04 am 16. Jul 2005, 07:00 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#167 erstellt: 16. Jul 2005, 19:15
Das hier ist mein Dual 1254, dafür das er schon so alt ist thront er doch sehr sauverein auf der ganzen modernen Elektronik

Und so mache CD sollte sich hinter ihm verstecken, denn was da teilweise aus den Boxen kommt ist mit unter schon ein Verstoß gegen die Genfer Konvention!

Ok aber kleiner kann ich in der Cam schon nicht mehr einstellen


[Beitrag von Crazy-Horse am 16. Jul 2005, 20:13 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 16. Jul 2005, 20:05

Crazy-Horse schrieb:
Das hier ist mein Dual 1254, dafür das er schon so alt ist thront er doch sehr sauverein auf der ganzen modernen Elektronik

Und so mache CD sollte sich hinter ihm verstecken, denn was da teilweise aus den Boxen kommt ist mit unter schon ein Verstoß gegen die Genfer Konvention!

Hi CH,
kannst Du in einer geringeren Auflösung ein Foto machen
hal-9.000
Inventar
#169 erstellt: 25. Jul 2005, 22:43
Hier mal mein Hitachi PS-58:





... klingt für meine Begriffe super, ist optisch IMHO ansprechend und im neuwertigen Zustand (incl. der Abdeckhaube).
Er reicht daher für meine gelegentlichen Vinylbedürfnisse vollkommen aus.


Grüsse
Mario


[Beitrag von hal-9.000 am 25. Jul 2005, 22:46 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 26. Jul 2005, 05:55
Hallo Mario,
sieht toll aus und wie neu, super
hal-9.000
Inventar
#171 erstellt: 26. Jul 2005, 09:08

cinema04 schrieb:
Hallo Mario,
sieht toll aus und wie neu, super :prost

Danke, es hat auch ein Eckchen gedauert, bis ich einen gefunden hab, der mir sowohl akustisch als auch im Zustand zusagt. Gleichzeitig solle er ein selbstgestecktes Budget nicht überschreiten. Habe fast 1Jahr (mit Unterbrechungen) bei ebay gesucht, und gleich für mich einen "Volltreffer" gelandet. Manchmal muß man sich halt Zeit lassen.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip, mit welchem System/welcher Nadel ich meine 2. Headshell ausrüste. Höre auf Vinyl meist Rock/Pop der 70er, 80er, ab und zu was aktuelles aber kaum klassisches.
Gibt es zu dem Player auch noch irgendwelche Tests, Kommentare, Erfahrungsberichte, Rezensionen etc?

Link zu entsprechendem Threads/Seiten genügt, hab bislang selbst keinen Thread o.ä. gefunden.


[Beitrag von hal-9.000 am 26. Jul 2005, 09:15 bearbeitet]
heisch
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 27. Jul 2005, 14:23
Hi Mario
Genau so einen Hitachi habe ich auch. Ein sehr gutes Gerät, das einen 1210er von Technics ziemlich alt aussehen lässt. Wäre auch sehr dankbar, wenn jemand Unterlagen oder Hinweise dazu liefern könnte. Meiner läuft gerade mit einem Shure M95ED.

Gruss
Heinz
Roland04
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 27. Jul 2005, 18:44

heisch schrieb:
Hi Mario
Genau so einen Hitachi habe ich auch.

Dann gratuliere ich Dir ebenfalls dazu, sehr schön


Ein sehr gutes Gerät, das einen 1210er von Technics ziemlich alt aussehen lässt.
Gruss
Heinz :prost

Also das ist jetzt aber ein wenig übertrieben und lächerlich
Frank_6.1
Neuling
#174 erstellt: 29. Jul 2005, 06:32
So .... mein erster Satz in diesem Forum.

Mein Plattendreher:




[Beitrag von Frank_6.1 am 29. Jul 2005, 06:36 bearbeitet]
Druide16
Inventar
#175 erstellt: 29. Jul 2005, 09:05
Moin Frank_6.1,

schönes Teil.

Hast Du ein paar weitere Infos zu dem Gerät (Hersteller, System, etc.)?

Gruß,
GandRalf
Inventar
#176 erstellt: 29. Jul 2005, 09:12

Druide16 schrieb:
Moin Frank_6.1,

schönes Teil.

Hast Du ein paar weitere Infos zu dem Gerät (Hersteller, System, etc.)?

Gruß,



Also ich tippe mal.

Transrotor Leonardo 60 mit Transrotor/Rega Arm 250 und Goldring Elektra System!!

LP12
Inventar
#177 erstellt: 29. Jul 2005, 09:26
Moin,

mann, der RB250 sieht in Alufarbe wirklich gut aus !! Und dann das dunkelrot System. Huii ! Schönes Teil, das.



[Beitrag von LP12 am 29. Jul 2005, 09:26 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#178 erstellt: 29. Jul 2005, 14:53
Mann der könnte mir auch gefallen schön aber schlicht gehalten und wenn er noch so gut mucke macht wie er aussieht dann gute Nacht !!!


Schönes Wochenende
Frank_6.1
Neuling
#179 erstellt: 30. Jul 2005, 06:35

GandRalf schrieb:

Druide16 schrieb:
Moin Frank_6.1,

schönes Teil.

Hast Du ein paar weitere Infos zu dem Gerät (Hersteller, System, etc.)?

Gruß,



Also ich tippe mal.

Transrotor Leonardo 60 mit Transrotor/Rega Arm 250 und Goldring Elektra System!!

:prost


Muß Dich leider enttäuschen...
Es handelt sich um einen Transrotor New Classic 20/40 mit Goldring /Elan Tonabnehmer.
GandRalf
Inventar
#180 erstellt: 30. Jul 2005, 12:50
Moin nochmal,

Ja, bei den vielen neuen Modellen beim Herrn Räke kann man sich schon mal vertun.
Den hab ich zu meiner aktiven Zeit noch verkauft:



Leonardo 25/60

Wahnsinnige Unterschiede, oder.

Auf jedenfall ein schöner und auch klanglich toller "Dreher".



[Beitrag von GandRalf am 30. Jul 2005, 12:51 bearbeitet]
UVox
Inventar
#181 erstellt: 04. Aug 2005, 20:36
mein Pro-Ject 2 (allerdings nicht das aktuellste Bild)

http://www.komandirskie.de/Bilder/project.jpg


[Beitrag von UVox am 05. Aug 2005, 18:32 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#182 erstellt: 20. Aug 2005, 22:17
mein Rega
anderl1962
Stammgast
#183 erstellt: 21. Aug 2005, 14:12
Hallo Dynacophil,

wirst aber hoffentlich nicht die Silberlinge links neben deinem Rega auflegen

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Dynacophil
Gesperrt
#184 erstellt: 21. Aug 2005, 21:14
HOHO dafür ist der Dicke Adapter auf dem Teller
hal-9.000
Inventar
#185 erstellt: 21. Aug 2005, 22:46

Dynacophil schrieb:
mein Rega

chic und obendrein mit Wandhalterung (sieht zumindest so aus).
Dynacophil
Gesperrt
#186 erstellt: 21. Aug 2005, 23:29
Hi

ja, noch ein Vogel's Arm, da der aber unangenehm schwingt und nicht Steif genug ist werd ich was passendes schweissen müssen, was die Multiplexplatten aufnimmt.
für sonstige Geräte finde ich die Vogel's Arme ok

HH
Traktor_1
Inventar
#187 erstellt: 22. Aug 2005, 10:23
Hallo hier meinen vor einigen Tagen bei 1.2.3 ersteigerten Marantz 6100 Silver !!!






torbi
Inventar
#188 erstellt: 30. Aug 2005, 13:11
Traktor_1: Oh, der ist cool, den hatte ich auch mal. Ich wünschte ich hätte ihn nicht vertickt :-)
Traktor_1
Inventar
#189 erstellt: 30. Aug 2005, 15:22
Hallo

ich mus ihn leider wieder verkaufen meine Perle ist dagegen das ich zwei Dreher zu Hause stehen habe




Schade der ist echt gut und geil

Super Sound.....
Dynacophil
Gesperrt
#190 erstellt: 30. Aug 2005, 15:24
Hi

ich würd ja über Alternativen nachdenken, Perlen-Camp für Umerziehung oder so...

HH
Traktor_1
Inventar
#191 erstellt: 30. Aug 2005, 15:29
Die Idee ist nicht schlecht......

Hab mich mitlerweile aber an die Perle gewöhnt

Bloss die hat nun wirklich kein Verständniss für nen zweiten Dreher


Sie meint der andere reicht völlig !!!


Um Ärger zu vermeiden......


Der Kügere gibt nach oder soooooo
Dynacophil
Gesperrt
#192 erstellt: 30. Aug 2005, 16:34

Sie meint der andere reicht völlig !!!


wie begründet sie dies? Will sie an der Stelle eine Blumenvase hinstellen?


reicht völlig


Da sollte man ansetzten. Wieviele Schuhe besitzt sie? wieviele Handtaschen? Sinnlose Geräte wie Persona Cyklustestgeräte? Kleintiere wie Ko-... äh, Katzen? Was meinst du denn reicht völlig an Ihr ?



ach, und ist "Gewohnheit" ne Basis für eine Beziehung??


HH


[Beitrag von Dynacophil am 30. Aug 2005, 16:37 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#193 erstellt: 30. Aug 2005, 17:38
Dynacophil schrieb
Sie meint der andere reicht völlig !!!



wie begründet sie dies? Will sie an der Stelle eine Blumenvase hinstellen?


reicht völlig


Da sollte man ansetzten. Wieviele Schuhe besitzt sie? wieviele Handtaschen? Sinnlose Geräte wie Persona Cyklustestgeräte? Kleintiere wie Ko-... äh, Katzen? Was meinst du denn reicht völlig an Ihr ?



ach, und ist "Gewohnheit" ne Basis für eine Beziehung??


Halloooooo wir wollen mal die Pferde im Stall lassen,dafür das ich mir nicht 2-5 Dreher hinstelle hängen nicht überall Pferde und Kinder Fotos und Blumengestecke an der Wand....

Man sollte sich in einer Beziehung ein wenig entgegen kommen...

Ich kann mich aber auch mit ihr über jede Meinnungsverschiedenheit streiten bloss dann würde die Liason nicht schon seit 13 Jahren halten....
Dynacophil
Gesperrt
#194 erstellt: 30. Aug 2005, 19:08
na dann



ich muss mal fragen was meine zum 5ten sagen würde - zum Glück wohnen wir erfolgreich in 2 Wohnungen..
TankDriver
Stammgast
#195 erstellt: 30. Aug 2005, 20:30
Hallo Vinyl-Freunde !

Hier nun mal meine Dreher:
http://img197.imageshack.us/img197/6411/anlagejonas0017gj.jpg

Hier meine gesamte Anlage:
http://img197.imageshack.us/img197/9966/anlagejonas0069kl.jpg

Links ein Sony PS-T33 mit Original-System und daneben ein Thorens 320 mit Dynavector 10X-4.

Den Thorens habe ich günstig bei ibäi erworben und mit Spikes, massivem Puck und vergoldeten Kabeln aufgerüstet. Der Puck ist so schwer (135g), dass er mir bei stark welligen Scheiben auch als Stabilizer dient.

Den Sony hat mir meine Großmutter überlassen, als ich bei ihr LCD-TV und DVD-Recorder angeschlossen habe. Sie sagte, er würde eh nur im Schrank verstauben und ich würde ihn ja schließlich auch gebrauchen.
Traktor_1
Inventar
#196 erstellt: 31. Aug 2005, 15:10
Hallo TankDriver !!!


da haste zwei schöne Dreher stehen


TankDriver
Stammgast
#197 erstellt: 31. Aug 2005, 16:38
Danke, mit meinen Plattenspielern bin ich auch soweit zufrieden. Es fehlen nur noch Basen, ein adäquater Phono-Pre und vllt. noch ein Nassläufer.
Traktor_1
Inventar
#198 erstellt: 31. Aug 2005, 18:01
Ne tolle Basis habe ich mir letztens auch gegönnt !!!


Siehe Thread http://www.hifi-foru...043&back=&sort=&z=38


Als Phono-Pre kann ich den hier empfehlen Supa 2,0 G

siehe http://www.hormann-audio.de/news.htm


[Beitrag von Traktor_1 am 31. Aug 2005, 18:03 bearbeitet]
TankDriver
Stammgast
#199 erstellt: 31. Aug 2005, 18:24
Erstmal Danke für die Info.

Zum Thema Phono-Pre muss ich sagen, dass er MM+MC können muss, und möglichst dazwischen umschaltbar sein sollte.

Ja wirklich schöne Base hast du da. Ich habe auch eine in Planung. 40mm Multiplex, phasen mach' ich selber und Einschlagmuttern für Spikes habe ich ebenfalls rumfliegen.
Traktor_1
Inventar
#200 erstellt: 31. Aug 2005, 19:40
Der Supa 2,0 G kann MM und MC !!!


Und ist von aussen per Gain ? Schalter umstellbar !!!

Hat einen feinen Klang !!!


Nur zu empfehlen !!!
TankDriver
Stammgast
#201 erstellt: 31. Aug 2005, 21:07
Da hast du zwar Recht, aber ich müsste immer umstecken. Ich suche einen, der 2 Eingänge hat. Einen für MM und einen für MC.
vintage64
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 01. Sep 2005, 22:03
Hi,

unbeschreiblicher Klang, daher ohne Worte ...

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957