Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Roland04
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 21. Sep 2005, 18:28

Holger schrieb:
Och, es sind erst vierzehn - mal sehen ...

;)

dann gehn ja noch ein paar
bogarth8321
Stammgast
#253 erstellt: 12. Okt 2005, 01:16
Hallo Holger !
Was für Musik hört ein Mensch der Vinyl so "verehrt" wie du ?!
Deine Einstellung zu Phono ist ja aller Ehren wert !
Gruss
Lud
Traktor_1
Inventar
#254 erstellt: 12. Okt 2005, 11:25
sag nichts gegen vinyl sonst gibts klassenkeile

bogarth8321
Stammgast
#255 erstellt: 14. Okt 2005, 20:31
Hallo Traktor_1 !

"Runterkommen" Richtig Lesen !

Bin doch selbst ein Analogi .

Gruss und schönen Abend
Lud
Traktor_1
Inventar
#256 erstellt: 15. Okt 2005, 13:07
sorry bogarth8321

TSstereo
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 15. Okt 2005, 14:24
Hallo Leute,
hier ein Update von mir, aktueller "Zustand":

und hier noch ein "Schmankerl" von meiner "Wand": nur einmal gespielt und dann ab hinter Glas ; Dire Straits: Picture Single "Brothers in Arms" : :

Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 15. Okt 2005, 14:47 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#258 erstellt: 15. Okt 2005, 16:52
lecker LP


vaio666
Stammgast
#259 erstellt: 21. Okt 2005, 13:54
Hallo Leute,
da mein Dreher jetzt endlich läuft auch mal von mir ein paar Bilder.
Derzeit ist die Anlage immernoch im Aufbau. Z.B. fehlt noch ne ordentliche Base für den Pro-ject und wahrscheinlich wird auch das System noch ausgetauscht.(falls jemand Tipps hat, immer her damit)
Desweiteren hängt der Dreher direkt an meinem Denon, (womit ich bis jetzt sehr zufrieden bin) aber ich denke ich werde mir noch ne ordentliche Phonostufe zulegen.(auch hier sind Tipps immer willkommen)





Gruß an die Vinyl-Fraktion
vaio666
LP12
Inventar
#260 erstellt: 21. Okt 2005, 14:08
@TSstereo,

wow, einen irre schönen Plattenderher hast Du da.

Kompliment.

GandRalf
Inventar
#261 erstellt: 21. Okt 2005, 14:13

LP12 schrieb:
@TSstereo,

wow, einen irre schönen Plattenderher hast Du da.

Kompliment.

:prost


Moin Robert,

Lange nicht gehört (gelesen)!!

Kawabundisch
Stammgast
#262 erstellt: 23. Okt 2005, 09:49
@ vaio666

Hallo genau diesen Dreher habe ich mir auch gekauft,ist aus Österreich gekommen. Was mir aufgefallen ist, bei deinem ist vorne am Tonarm nicht das Teil zum anheben montiert. Ist das so nicht recht mühsam beim anheben des Tonarmes.
Ich habe ein Denon DL110 montiert das fand ich besser vom Klang wie das AT95.
Als nächsres System soll da ein Ortfon Vinylmaster Red angebracht werden.
Gruß Bernd


[Beitrag von Kawabundisch am 23. Okt 2005, 10:44 bearbeitet]
Kawabundisch
Stammgast
#263 erstellt: 23. Okt 2005, 10:11
Hallo ich habe einmal ein Bild reingestellt wo man den Dreher im Rack sieht.
Gruß Bernd

War nichts, ich werde es erneut ausprobieren


[Beitrag von Kawabundisch am 23. Okt 2005, 10:50 bearbeitet]
Kawabundisch
Stammgast
#264 erstellt: 23. Okt 2005, 10:14
Tja das war wohl nix,ich versuche es noch einmal.



Gruß Bernd
Traktor_1
Inventar
#265 erstellt: 23. Okt 2005, 11:14
sieht gut aus aber der plattendreher gehört nach oben auf das rack

finde ich peröhnlich sieht besser aus und der dreher ist einfacher zu bedienen

Kawabundisch
Stammgast
#266 erstellt: 23. Okt 2005, 11:20
Hallo das der Dreher oben besser steht ist mir auch klar. Da ich aber mit der Anlage in das Arbeitszimmer verbannt wurde (ging nicht anders) musste der Dreher in diese Ebene. Aber es geht schon und der Klang ist auch sehr gut.
Gruß Bernd


Sorry da habe ich den roten Kopf in die Kopfzeile getan,ich wollt eigentlich nur hier im Text das Ding haben ??????

Also ist nicht böse gemeint.


[Beitrag von Kawabundisch am 23. Okt 2005, 11:22 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#267 erstellt: 23. Okt 2005, 11:31
ist schon OK

wenne damit klar kommst mit der bedienung meine ich natürlich ist es OK

ich brauch halt platz um meinen dreher zu bearbeiten platte auflegen usw... zu sehen ob die nadel dreckig ist wäre bei dir ein wenig umständlich ich müsste mich auf den boden legen


gruss christian


[Beitrag von Traktor_1 am 23. Okt 2005, 11:32 bearbeitet]
Laptec
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 23. Okt 2005, 13:29

Kawabundisch schrieb:
Tja das war wohl nix,ich versuche es noch einmal.



Gruß Bernd


Ist warscheinlich ne dumme frage: Aber was ist das Gerät direkt unter dem TV? (bin noch noob im diesen Gebiet)

Labtec
Crazy-Horse
Inventar
#269 erstellt: 23. Okt 2005, 13:41
Das ist ein Röhrenverstärker.
Laptec
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 23. Okt 2005, 14:04
Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden was das ist bzw. was der macht! *gg*
bvolmert
Inventar
#271 erstellt: 23. Okt 2005, 14:18
Das gleiche wie ein Transistorverstärker ("normaler Verstärker"). Nur auf altmodisch.
vaio666
Stammgast
#272 erstellt: 23. Okt 2005, 14:27
@Kawabundisch
Genau da hab ich meinen Dreher auch her. Komme eigentlich ganz gut ohne den Hebel klar. Eine Montage war bei meinem auch gar nicht möglich, da die Schrauben die bei dem Tonabnehmer dabei waren viel zu kurz sind.
Ich benutze zum Arm auflegen auch immer den Lift, dann geht das schon.
Mit dem System bin ich erstmal zufrieden. Wollte mir aber demnächst den DL 103 von Denon holen. Wie hört sich den der DL 110 so an?
Ach, übringens. Sehr schöner Röhrenverstärker den du hast.

Gruß,
vaio666
Laptec
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 23. Okt 2005, 14:27

bvolmert schrieb:
Das gleiche wie ein Transistorverstärker ("normaler Verstärker"). Nur auf altmodisch. :D

Und was ist das bzw. was macht der? (jetzt wirds langsam peinlich! *gg* JA ich habe wirklich NULL Ahnung!
bvolmert
Inventar
#274 erstellt: 23. Okt 2005, 14:31
Ein schwaches Signal, das vom Cd-Player,einem Tapedeck, einem Plattenspieler oder sonstiger Quelle kommt, verstärken und es an die Lautsprecher weiterleiten.
hal-9.000
Inventar
#275 erstellt: 23. Okt 2005, 14:33

Laptec schrieb:

bvolmert schrieb:
Das gleiche wie ein Transistorverstärker ("normaler Verstärker"). Nur auf altmodisch. :D

Und was ist das bzw. was macht der? (jetzt wirds langsam peinlich! *gg* JA ich habe wirklich NULL Ahnung! :(


Ganz simpel ... in der Regel das Teil, an dem der Lautstärkeregler (Volume) dran ist ...
Druide16
Inventar
#276 erstellt: 23. Okt 2005, 14:34

Laptec schrieb:

Und was ist das bzw. was macht der? (jetzt wirds langsam peinlich! *gg* JA ich habe wirklich NULL Ahnung! :(


Sieh' mal hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=42

Gruß,

V.
Druide16
Inventar
#277 erstellt: 23. Okt 2005, 17:08
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Dreher:





Das, was auf dem zweiten Bild so aussieht, wie ein SUPA, ist keiner

Gruß,

V.
Kawabundisch
Stammgast
#278 erstellt: 23. Okt 2005, 17:11
Hallo Vario666

ich hatte auch schon das AT95 am Dreher drann,aber das Denon klingt doch klarer und ich würde sagen voller . Nach meinem Geschmack eben eine Ecke besser.
Das Dl103 soll ja auch noch einen Tick besser sein,aber das ist immer so eine sache mit den Tests.
Gruß Bernd
vaio666
Stammgast
#279 erstellt: 25. Okt 2005, 09:18
Hi Kawabundisch,
leider muss der Plattenspieler jetzt ein bisschen warten, mein Verstärker hat sich vorgestern verabschiedet.
Und das wo ich mir gerade einen Lehmann Black Cube Phonoverstärker gekauft hab.
Aber Danke für die Tipps bezüglich der Denon Tonabnehmer.

Gruß
vaio666
Andy2
Stammgast
#280 erstellt: 28. Okt 2005, 15:36
@Kawabundisch

sag mal, was sind das für Lautsprecherständer? Hab auch die B&W aber meine LS-Ständer öden mich an (schwarze Staubfänger)


[Beitrag von Andy2 am 28. Okt 2005, 15:38 bearbeitet]
webstepper
Neuling
#281 erstellt: 29. Okt 2005, 18:38
Tach Zusammen,

meine beiden:



Thorens TD 226 mit SME 3012-R,Denon DL-103 und
Thorens 929 mit Shure M78s Mono-Schellack

mein neustes Spielzeug und mein erstes Restaurations-Objekt:





Telefunken studio 220 mit BTD-12s Tonarm und Denon DL 160
Baujahr 1961, eigentlich ein Thorens TD 135 mit Automatik-
Ausstattung spieziell für Telefunken von Thorens gefertigt



Zarge Buchenholz/Nussbaum

bogarth8321
Stammgast
#282 erstellt: 29. Okt 2005, 18:50
Hallo webstepper !
Ein Wort genügt !
GEIL !
Gruss
Lud
Kawabundisch
Stammgast
#283 erstellt: 30. Okt 2005, 12:27
@Andy2

Hallo das sin Tannoy Ständer (drei Rohre pro Ständer ,die mit Sand gefüllt sind,org. hat das Ganze silberne Grundplatten) und die Grundplatte ist aus Granit mit 4 höhenverstellbaren Spikes.
Gruß Bernd


[Beitrag von Kawabundisch am 30. Okt 2005, 12:27 bearbeitet]
Kawabundisch
Stammgast
#284 erstellt: 30. Okt 2005, 12:29
Hallo webstepper,
einfach nur schön die Geräte. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Gruß Bernd
Laptec
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 30. Okt 2005, 12:46
@ webstetter, wieviel hast du denn für den Thorens TD 226 ausgegeben? Und sah der schon so aus oder hast du an dem etwas rumgebastetl?

laptec
Riker
Inventar
#286 erstellt: 30. Okt 2005, 13:25
Ich hoffe, der Link sei erlaubt, um Websteppers Antwort vorzugreifen:
http://www.analog-fo...boardid=16&styleid=1

Schöne Restauration, wirklich! Ich mag es, wenn solche Projekte mit grossem Aufwand und nicht einfach halbherzig geführt werden.

Riker

P.S: Ups, bemerke gerade, dass sich Laptecs Frage auf den Wabbel-Thorens bezog... der war sicher nicht ganz billig und sieht auch ziemlich original aus


[Beitrag von Riker am 30. Okt 2005, 13:29 bearbeitet]
webstepper
Neuling
#287 erstellt: 30. Okt 2005, 16:57

Laptec schrieb:
@ webstetter, wieviel hast du denn für den Thorens TD 226 ausgegeben? Und sah der schon so aus oder hast du an dem etwas rumgebastetl?

laptec


Der Thorens war ein Super-Schnäppchen. Aus Erstbesitz,
durch ein HiFi-Studio gewartet und dann die letzten 4
Jahre eingelagert. Der Verkäufer hatte noch nicht mal einen
Ebay-Account und hat den Dreher über einen Kollegen eingestellt.
Er war sehr überrascht, wieviele Gebote und
Mails zu dem PS eintrafen. Er bestand auf Selbstabholung,
trotzdem wollte ein Japaner das Gerät per Schiffsfracht
haben
Ich habe den Spieler dann ersteigert und hatte das Glück,
das ein Kollege aus dem Analog-Forum nur an einem Modem
sass und beim bieten in letzter Sekunde dann nicht mehr zum
Zuge kam. Er hat dann allerdings einige Zeit später auch einen TD 226 ersteigert,
der war dann in Eibe.
Ich habe 1004 Euro bezahlt - wenn man allein die Preise für
einen SME 3012-R und einen EMT 929 sieht, wirklich ein
Superpreis. Ich habe das Gerät dann in der Nähe von Stuttgart abgeholt und bin dort
noch sehr nett mit Kaffee und Kuchen bewirtet worden. Das Gerät war ohne Systeme.
Den Elektrolift für den EMT musste ich wieder gängig machen, da der EMT noch nie im Einsatz war. Ich habe mir
dann für 90 Euro ein leeres TSD 15 Gehäuse bei EMT gekauft
und mir von Gerhard Sakun ein Shure M78s mit Monobrücken
einbauen lassen. So kann ich per Tausch des Nadeleinschubs
sowohl Schellack als auch alte Monos mit dem richtigen
System hören. Unter dem SME ist mittlerweile ein Denon DL 103.
Auf dem Foto ist noch mein altes Shure M44-7 montiert. Ich
bin aber gerade auf der Suche nach einem SPU für den SME.
Der Spieler ist unverbastelt, ich werde wohl auch kein Tuning wie Netzteilauslagern etc. machen lassen -
mir gefällt er so wie er ist. Ich hatte fast 20 Jahre lang einen TD 126 MK III mit SME 3009 Series III. Der TD 226 war
immer mein Traum. Ich habe ihn hier in Dortmund mal im
Schaufenster eines Hifi-Studios gesehen und mir in der Lehre immer die Nase an der Scheibe plattgedrückt.
Der Preis damals war ja immer ausserhalb meiner Möglichkeiten.

Gruss
Wolfgang
Andreas_Kries
Stammgast
#288 erstellt: 05. Nov 2005, 02:50
Hallo zusammen,

hier mal ein Bild von meinem modifizierten TD 160 Mk II mit DNM Yota:



Gruß

Andreas
Riker
Inventar
#289 erstellt: 05. Nov 2005, 11:58
Hallo Andreas

Der "Kleine" sieht wirklich gut aus. Kenne ich eigentlich schon aus dem AAA-Forum, aber mag den Thread jetzt nicht mehr hervorsuchen: Was ist das für Holz? Sieht sehr gut (professionell) gemacht aus!
Solche Custom-Thorens machen mir wirklich immer Freude, werde wohl auch wieder mal etwas "basteln" (oder basteln lassen).

Riker

P.S: Ist das ein ACE L? Kann es aus diesem Winkel mit Spiegelung etc. irgendwie schlecht beurteilen. Und das Bild ist schon "etwas" gross.


[Beitrag von Riker am 05. Nov 2005, 12:00 bearbeitet]
Andreas_Kries
Stammgast
#290 erstellt: 05. Nov 2005, 15:22
Hallo Riker,

das Holz heißt Zimbo, ist ein tropisches Hartholz; die Zarge hat eine befreundete Schreinerin hergestellt - sehr professionell. Das System ist in der Tat ein ACE L - für den Preis (425 Euro incl. Versand) wohl unschlagbar gut.

Gruß

Andreas
Riker
Inventar
#291 erstellt: 05. Nov 2005, 18:10
Ja,
man sieht eben schon, ob ein Könner am Werk war oder nicht. Bei dir ist dies definitiv der Fall!

für den Preis unschlagbar gut

Mit solchen Superlativen wäre ich vorsichtig, mein Glider L2 (siehe Profil) kostete weniger

Riker, der gerade mal den Plattenteller anwirft
twulf
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 07. Nov 2005, 00:03
Hier ist meine neuer:

http://www.wolferz.de/cello.jpg

Gruß
Ralf
Andreas_Kries
Stammgast
#293 erstellt: 08. Nov 2005, 01:38
Hallo!


Riker schrieb:
Ja,
man sieht eben schon, ob ein Könner am Werk war oder nicht. Bei dir ist dies definitiv der Fall!

für den Preis unschlagbar gut

Mit solchen Superlativen wäre ich vorsichtig, mein Glider L2 (siehe Profil) kostete weniger

Riker, der gerade mal den Plattenteller anwirft


Vielen Dank für die Blumen!

Natürlich kenne ich nicht alle Systeme; aber für das Geld habe ich noch kein besseres TA gehört. Das Glider habe ich noch nicht gehört; darf man allerdings der Fachpresse glauben, ist das ACE besser. Aber die schreiben viel Mist und zudem kommt es immer auf auf die Kombination an.

Ich schwäche also ab: Für 420 Euro ist es schwierig, ein ähnlich gutes TA wie das Benz ACE zu bekommen. Ok so?

Gruß

Andreas
vinylover
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 08. Nov 2005, 13:45
Hallo Zusammen,
mein erstes Anfängerprojekt:
hab mir mal einen Linn Basic Plus mit einem quarzgeregelten Direktläufer von ITT kombiniert (sehrgute Gleichlaufeigenschaften und ebensoguten Fremdgeräuschabst.- ausserdem wartungsfrei).
Zargenmaterial ist (wie so oft) Birke Multiplex in Buche lasiert. Netzteil und platine habsch ausgelagert in separatem Gehäuse. Dort schalte ich ihn ein und die Drehzahl um.
Das Bodenteil nebst Dämpfungsfüssen konnte ich ausserdem von ITT weiterverwenden.
Alles steht auf einem Massiven Wandhalter (ebenfalls DIY) und einer geschliffenen Marmorplatte, die sich über 3 Spikes in die waagrechte verstellen lässt. Naja, verstaubt sehr schnell- eine Haube wäre noch schön. Ich dachte an die Acrylteile von "sora" ( http://www.sora.de ) allerdings muten die Dinger dann doch eher an wie Aquaristik Zubehör.

Hab allerdings nun Blut geleckt und such schonmal nach 'nem akkuraten schwereren Arm, am besten mit Wechselheadshell (fehlt mir ja ach so sehr).
http://www.ilgmbh.de/Privates/Bilder/hifi/DSCI0001.JPG
http://www.ilgmbh.de/Privates/Bilder/hifi/DSCI0002.JPG
Alles in Allem natürlich eher "Low Budget" aber muss ja nicht immer sündteuer sein, vernünftige Hifi-Ware geht ja schliesslich auch schon, gelle? :-)


[Beitrag von vinylover am 08. Nov 2005, 13:46 bearbeitet]
bogarth8321
Stammgast
#295 erstellt: 08. Nov 2005, 14:32
Eben !

Dual ( z.B. 1229 , 601 ) ist auch eine Schöne Zarge "wert" !

Gruss
easybeck
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 17. Nov 2005, 19:29
Hallo zusammen,
hier ein Bild von meinem Yamaha YP-D6 mit einem
audio-technica AT120E.
http://img311.imageshack.us/img311/7914/1411anlage0096ox.jpg


[Beitrag von easybeck am 17. Nov 2005, 19:30 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#297 erstellt: 19. Nov 2005, 17:15


dies ist das allerletze Bild meines Plattenspielers. Obwohl ich es vorher nicht für möglich gehalten hatte, habe ich mich heute entschlossen dieses perfekte Exemplar inkl. Zubehör zu verkaufen.

...irgendwann will ich ´nen neuen Plattenspieler, aber ich weiß noch nicht was...
6killer
Stammgast
#298 erstellt: 19. Nov 2005, 17:20
Mann Mann Mann, ich hoffe nur für dich, daß du diesen Radikalausverkauf nicht schon bald bereust
Gelscht
Gelöscht
#299 erstellt: 19. Nov 2005, 17:23
Das hoffe ich auch,...gerade bei diesem Gerät verspüre ich ein leichtes Unwohlsein ...es befindet sich im Topzustand...aber man muss sich auch mal von was trennen können!
Stereoaudiofan
Stammgast
#300 erstellt: 20. Nov 2005, 02:30
Hab auch ein Bild von meinem Schmuckstück! Achtung Zarge ist aus Echtholz Furnier ...

biffe
Stammgast
#301 erstellt: 22. Nov 2005, 18:01
Hallo,

hab meinen neuen Plattenspieler letzten Sonntag aufgebaut

Muss schon sagen das hört sich s..geil an!!!

Komm aus dem gar nicht mehr raus.

vaio666
Stammgast
#302 erstellt: 22. Nov 2005, 18:09
@biffe
wirklich schöner Pro-Jekt. Gefällt mir auf jeden Fall besser wie der ganz schwarze.
Viel Spass damit.


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640