Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
das_t.
Inventar
#25977 erstellt: 18. Sep 2018, 19:28
ach robert, ach...

ich dachte, du wärst ästhet. hast uns gerade mit dem yamaha so verzaubert, und dann das! nicht, dass ich per se etwas gegen (d)einen sony hätte, um gottes willen.
aber du selbst schreibst in deinem post [/quote]
weil ich in optisch sehr gelungen finde.
[quote], und da hat mich doch plötzlicher und heftiger bauchschmerz befallen. das teil hat runde knöppe in zwei verschiedenen grössen, einmal erghaben, einmal flach, dazu einen kippschalter und einen so links-rechts-wahlschalter, in silber und in schwarz das ganze und alles nebeneinander. pardon, das ist imho hart an der grenze zur strafbewehrten verletzung des feingeistes.
erst wandernde tastenfelder, dann sowas. du solltest den barolo wechseln ;))

trotzdem: glückwunsch. menno.


t.
#linn-fan#
Inventar
#25978 erstellt: 18. Sep 2018, 21:36
Es ist..........ist..........

WP_20180918_21_23_08_Pro

.das Höllenfeuer, welches in ihm wohnt, verlockend lodernd

R.
holger63
Hat sich gelöscht
#25979 erstellt: 18. Sep 2018, 22:09
Tja.. Der Sony hat Tasten und Schalter, die ihrer Funktion folgen und halbwegs sinnvoll angeordnet sind. Ich finde das designtechnisch stimmig und besser als vieles anderes.
Mein Receiver von Braun, Dieter Rams, hat jedenfalls mehr Auswahl an Formen, Farben und Material bei den Bedienelementen..
maicox
Stammgast
#25980 erstellt: 18. Sep 2018, 23:18
Hallo,


ParrotHH (Beitrag #25976) schrieb:
Denon2


Nun ja..... Wenn da ein IC oder ähnliches defekt ist, wird es richtig lustig. Ersatzteile? Wohl teilweise nur sehr schwer bis gar nicht mehr zu bekommen.


Da lobe ich mir dann so etwas:

20170118_124300

20140903_151707

Zerlegen, olles Fett entfernen, neu Schmieren, zusammenbauen, eventuell ein paar Einstellarbeiten - läuft. Und das wohl auch noch in vielen Jahren!

Hin und wieder mal eine Wartung und gut ist es.
#linn-fan#
Inventar
#25981 erstellt: 18. Sep 2018, 23:43
Mechanik gegen Elektronik, ein mit Inbrunst immer wieder diskutiertes Thema.

Am Ende ist es doch eine individuelle Abschätzung von Aufwand vs. Erwartung.

Klar ist bei einem rein mechanischen PS das Risiko des Totalverlustes durch nicht beschaffbare Ersatzteile in der Elektronik gegeben. Aber nur weil ein Risiko da ist, muss es ja nicht eintreten und Murphys Law ist ja auch nicht überall.

Dafür macht so ein mechanischer PS KLACK, wo so ein Hightech-PS lautlos seinen Aufgabe nachkommt. Magic

Und wir Vinylies sind ja nun auch nicht die alleinigen Bewohner des Planeten HIFI-FORUM. Da gibt es auch noch die Verstärker-Junkies und die Receiver-Jünger. Ganz zu Schweigen von den Tuner-Akrobaten.

Nach deiner Theorie Mechanik-vor-Elektronik müssten die ja alle jeden Tag der Verzweiflung nahe suizidal animiert sein.

Sind sie aber nicht. Weil......... da gibt es für jedes Problem eine Lösung.

Und ich steh drauf. Auf diese ingeniös ausgeführten Teile. Repräsentanten einer geilen Zeit. Einer Zeit in der zwischenzeitlich im 1/2 Jahresrhythmus neue Kataloge bedruckt wurden.

Aber, et iss wie immer. Jeder Jeck iss anders

R.
maicox
Stammgast
#25982 erstellt: 19. Sep 2018, 00:30
Hallo,


#linn-fan# (Beitrag #25981) schrieb:
Mechanik gegen Elektronik, ein mit Inbrunst immer wieder diskutiertes Thema.


Das hat doch nichts mit Inbrunst zu tun. Das ist doch nur ein Beispiel. Der eine bevorzugt solide Mechanik, der andere halt Elektronische Sachen.

Fakt ist: Bei der Ersatzteilversorgung sieht es leider bei vielen Geräten aus der "Elektronik-Ecke" recht schlecht aus. Egal wie gut oder technisch "ausgefallen" die Geräte einmal waren. Gerade wenn z.B. Herstellerspezifische programmierte ICs zum Einsatz kamen wird es schwierig.

Und leider sind dann diverse technisch echt interessante Geräte nur noch für die Verwertung gut. Schade.


Bei den eher mechanisch aufgebauten Geräten ist eine Rettung oft einfacher. Ich denke das ist auch unbestritten.

Mehr wollte ich nicht ausdrücken.


Ich wollte auch niemandem etwas von "Mechanik-vor-Elektronik" erklären oder "aufs Auge drücken". Warum auch?!

Jeder kann doch für sich entscheiden was er sich aufs Regal stellt.

Beim Anblick der "Teile-Kiste" mit dieser großen Platine und den ganzen Kunststoffteilen kam mir das halt in den Sinn.

Und: Jeder wie er mag! Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und das ist auch gut so!


Aber ich habe, neben diversen "Mechanik-Drehern", auch andere Geräte hier stehen. Auch die sind nicht unbedingt als "Elektronik-Arm" zu bezeichnen. Wie zum Beispiel mein Revox B795.

HPIM7306

HPIM7311


Bei dem scheiden sich auch die Geister. Der eine findet die einfach klasse, der andere würde sich so ein Teil noch nicht einmal in den Keller stellen.

Wie schon geschrieben: Jeder wie er mag!


[Beitrag von maicox am 19. Sep 2018, 00:31 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#25983 erstellt: 19. Sep 2018, 07:46
Keller
maicox
Stammgast
#25984 erstellt: 19. Sep 2018, 08:48
Hallo,


gapigen (Beitrag #25983) schrieb:
Keller




[Beitrag von maicox am 19. Sep 2018, 08:48 bearbeitet]
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#25985 erstellt: 19. Sep 2018, 09:06
Ich denke mit seiner vergleichsweise geschlossenen Bauart passt der Revox prima ins Kinderzimmer.
ad-mh
Inventar
#25986 erstellt: 19. Sep 2018, 09:13
Zumal er eine eingebaute Kindersicherung hat.
oldiefan49
Stammgast
#25987 erstellt: 19. Sep 2018, 10:41
Ihr seid gemein - dabei hatte sich Revox doch solche Mühe gegeben, einen betriebssicheren und nicht maßlos überteuerten Tangentialtonarmplattenspieler zu bauen!
Und ja, er sieht nicht besonders exotisch aus ...

Gruß
Oldiefan
kaizersosse
Stammgast
#25988 erstellt: 19. Sep 2018, 11:03

maicox (Beitrag #25847) schrieb:
Hallo,

@ kaizersosse: Betreffend der "Klopf-Empfindlichkeit": Das Chassis ist ja normalerweise per Federn in der Zarge gelagert. In diesen Federn war früher ein Schaumstoff eingeklemmt, um dort ein wenig zu Dämpfen. Meistens ist da nichts mehr vorhanden. Zerschnippel Dir mal einen Küchenschwamm und "fülle" die Federn mal "locker" mit dem Schaumstoff. Das könnte schon helfen.



Danke für den Tip!
Habe einen alten Tafelschwamm zerschnippelt und die Federn damit bedämpft. Ist jetzt um einges unempfindlicher.
Holz24
Inventar
#25989 erstellt: 19. Sep 2018, 11:30
Hallo,
gerade eine Plattensammlung abgeholt,
den gabs gratis dazu, - Teller dreht !

DSC_0360
stummerwinter
Inventar
#25990 erstellt: 19. Sep 2018, 11:37
Hammer...
WBC
Gesperrt
#25991 erstellt: 19. Sep 2018, 12:04
Is nich wahr...

So kann ein Tag doch wohl anfangen...


#linn-fan#
Inventar
#25992 erstellt: 19. Sep 2018, 12:06
Ich hatte mal einen REVOX 291 S hier. Das Modell ohne diese Beschichtung. Der Letze in der Ahnenreihe

Mit Fernbedienung. Absolutes Top-Teil. Eine Freude wie das gesummt hat. Revidiert. Da ging alles. Und das gut

Aber ich bin ein Spielkind. Und dat Jedöns beim Wechsel des Tonabnehmers
Ohne das originale Zubehör von REVOX nur ungefähr justierbar.

Das war einfach nicht meins

Trotzdem habe ich ihn nur mit Bedauern wieder gehen lassen

R.


[Beitrag von #linn-fan# am 19. Sep 2018, 12:06 bearbeitet]
maicox
Stammgast
#25993 erstellt: 19. Sep 2018, 12:43
Hallo,

Ja, diese Nextel- Beschichtung ist nicht so das goldene vom Ei. Ich habe meinen neu in schwarz Seidenmatt lackiert. Gefällt mir persönlich besser als dieses dunkle Grau.

Ich hatte meinen B 795 als defekt gekauft. Wie so oft war der berühmt- berüchtigte "Knallfrosch" hochgegangen und hat dann gleich noch ein paar Sachen mehr mit in den Tot gerissen.

Also hat die Kiste alle Elkos neu bekommen, einen Operationsverstärker für dieTonarmansteuerung, ein paar Gleichrichter- Dioden, Foto-Zellen usw. Ebenfalls wurde der E-Magnet (für den pneumatischen Tonarm-Lift) mit einem geänderten Elko etwas mehr "abgepuffert".

Als System ist ein ELAC ESG 795E mit sehr gut erhaltener Originalnadel verbaut.

Optisch sicherlich eine reine Geschmacksache, technisch auf jeden Fall sehr interessant.

td

HPIM7314

Quarzgeregelter DD mit automatischer Endabschaltung, sehr geringer Spurfehlwinkel, recht ordentlich verarbeitet, guter Tonabnehmer (mit guter Nadel), Tangential- Tonarm, pneumatischer "Tonarm(Stummel)"- Lift, ordentliches federgelagerte Chassis (gegen Trittschall), recht schwerer Teller (für einen DD). Mir gefällt es.

Und ja, so eine Tonabnehmer- Wechsel ist nicht "mal eben so" erledigt.
Contax_RTS
Stammgast
#25994 erstellt: 19. Sep 2018, 13:15
Luxman PD-284

das Nagaoka MP110 passt zum Tonarm und kingt schon nach 2 Platten Einspielzeit formidabel
klare Höhen und druckvoller Bass, die Mitten sind ausgewogen. Besser kann ich es nicht beschreiben.
Gruß Volker


[Beitrag von Contax_RTS am 19. Sep 2018, 13:16 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#25995 erstellt: 19. Sep 2018, 13:36

maicox (Beitrag #25980) schrieb:
Nun ja..... Wenn da ein IC oder ähnliches defekt ist, wird es richtig lustig. Ersatzteile? Wohl teilweise nur sehr schwer bis gar nicht mehr zu bekommen.

Egal was man tut, der Denon ist halt einfach scheiße!

Das eine Bild beweist, dass es ein einfach und billig zusammengeschustertes Plastikgerät ist.
Zeigt man dann ein anderes Bild, wird es dann zum viel zu komplizierten und unwartbaren Elektronikgrab.

Mechaniken haben im übrigens auch ihre Tücken. Ich habe schon Stunden damit verbracht, mir den Ablauf von mechanischen Automatiken im Betrieb anzuschauen, oftmals in wirklich unbequemen und nicht vorzeigbaren Körperpositionen, nur um zu verstehen, an genau welcher Stelle die Ursache für eine Fehlfunktion liegt. Und dann festgestellt, dass ich ein neues Kurvenrad brauche, das als Ersatzteil für dieses Modell auch nicht oder nur mit viel Glück und Geduld zu beschaffen ist.

Die Elektronik der Denons ist aber tatsächlich aufwendiger als die der bei mir stehenden JVC´s, und ich verstehe auch nicht, warum das - bei gleicher Funktion - so sein muss. Letztlich offenbart aber ein kurzer Blick ins Serviceheft, dass dort im wesentlichen Standardbauteile verbaut sind, nur zwei Teile erscheinen mir schwer ersetzbar, der IC für die Motorsteuerung, sowie der IC für die Tonarmsteuerung.

Die Vorbehalte gegen das Denon-Design teile ich. Wiewohl es immer ein Unterschied ist, das Gerät auf Bildern oder in natura zu erleben. Ähnlich ging es mir früher mit den Duals, nun steht meine Bude voll damit.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 19. Sep 2018, 13:37 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#25996 erstellt: 19. Sep 2018, 16:34

Und dann festgestellt, dass ich ein neues Kurvenrad brauche, das als Ersatzteil für dieses Modell auch nicht oder nur mit viel Glück und Geduld zu beschaffen ist.

Wart mal noch 10 Jahre. Dann gibt es 3D-Kopierer, die das können.
#linn-fan#
Inventar
#25997 erstellt: 19. Sep 2018, 17:26
Ich hab mal im Archiv gekramt

WP_20170505_15_21_58_Pro

WP_20170505_15_23_24_Pro

WP_20170505_15_23_31_Pro

WP_20170505_15_23_39_Pro

BRAUN PS400. Wurde nach Taiwan verkauft
termman
Inventar
#25998 erstellt: 19. Sep 2018, 17:45
Auch bisschen Archiv (allerding alles noch vorhanden)

17h14

post05

haube02
#linn-fan#
Inventar
#25999 erstellt: 19. Sep 2018, 17:55
hat Thorens auch Holztonarme gebaut ? Oder ist das ein Grado

und das untere ist eine DIY-Projekt mit RABCO-Tonarm?

R.
termman
Inventar
#26000 erstellt: 19. Sep 2018, 18:01
Holzi ist ein Micro Trak 303 und unten ist ein 150er Thorens mit Rabco SL-8E und (links) AT irgendwas.
*hannesjo*
Inventar
#26001 erstellt: 19. Sep 2018, 18:25
@ Maicox,

irgendwann kann man den " Industrie Look " ( Revox ) nicht mehr ertragen.

3 Jahrzehnte immer die aktuelle komplett Serie - dann kam die " Zäsur ",

back to the roots.!
Contax_RTS
Stammgast
#26002 erstellt: 19. Sep 2018, 20:03
Telefunken S 500

Telefunken S 500, gerade aus Kerpen abgeholt. Leider fehlt am Tonarm das Gewicht mit Schneckenrohr, genaue Bezeichnung wissen die Experten. Tonarm ist ein Ortofon AS 212, Plattenteller und original Headshell mit Shure M91ED ist dabei. Plattenlift ist fest, aber die Geschwindigkeiten werden eingehalten.
Gruß Volker
ad-mh
Inventar
#26003 erstellt: 19. Sep 2018, 20:34

#linn-fan# (Beitrag #25992) schrieb:
Ich hatte mal einen REVOX 291 S hier. Das Modell ohne diese Beschichtung. Der Letze in der Ahnenreihe

Mit Fernbedienung. Absolutes Top-Teil. Eine Freude wie das gesummt hat. Revidiert. Da ging alles. Und das gut

Aber ich bin ein Spielkind. Und dat Jedöns beim Wechsel des Tonabnehmers
Ohne das originale Zubehör von REVOX nur ungefähr justierbar.

Das war einfach nicht meins

Trotzdem habe ich ihn nur mit Bedauern wieder gehen lassen

R.


Ein Nachbar hat einen der Optik wegen noch herumstehen. Nutzen kann er ihn nicht mehr, da er mit gefühlten 100 Umdrehungen/Minute dreht.
Ich wüsste schon, wie ich an das Problem herangehen müsste.
Ansonsten wie hier schon oft beschrieben. OM und Nadeln von 10-40 tauschen.

VG Andreas
.JC.
Inventar
#26004 erstellt: 19. Sep 2018, 20:41
Hi,


Holz24 (Beitrag #25989) schrieb:
Hallo,
gerade eine Plattensammlung abgeholt, den gabs gratis dazu, - Teller dreht !


naja wenn´s sein muss, nimmt man den gefälligerweise auch mit.
GLÜCKWUNSCH

jetzt hast du doch ne super Basis für einen wirklich aufregenden Dreher
Lass dir Zeit mit dem Design und bau was Schönes draus
so wie ich deine Holzbaukünste von hier kenne, würde das bestimmt ...
(besser als alles, was es neu zu kaufen gibt)
#linn-fan#
Inventar
#26005 erstellt: 19. Sep 2018, 21:03

, und da hat mich doch plötzlicher und heftiger bauchschmerz befallen. das teil hat runde knöppe in zwei verschiedenen grössen, einmal erghaben, einmal flach, dazu einen kippschalter und einen so links-rechts-wahlschalter, in silber und in schwarz das ganze und alles nebeneinander. pardon, das ist imho hart an der grenze zur strafbewehrten verletzung des feingeistes.


Und exakt mit dieser Einschätzung, ohne deine Einlassung bewerten zu wollen, drängt sich förmlich, fordert geradezu, das DIESER Dreher die lang herbei gesehnte Basis für dein Optimierungsprojekt darzustellen in der Lage sein wird.

- Subchassis
- nicht zu schade für........
- geradezu simples aufgebaut (was wie eine Holzzarge aussieht, ist nur ein optisch motivierter Rahmen. Der eigentliche PS ist aus Metall)

Die Schalter ersetzt, den Holzrahmen optimiert (weißer Klavierlack?) und fertig.

R.

Die Suche ist beendet
Holz24
Inventar
#26006 erstellt: 19. Sep 2018, 21:21
@ .JC.,

ich hab ja wirklich schon genug Plattenspieler, aber OK - einen SL 1310 hab ich noch nicht
Auf jeden Fall wird Er bei der Gelegenheit das 3D gedruckte Ersatzeil für den Lift bekommen
und eine neue Lackierung ist auch von nöten.

Markus
highfreek
Inventar
#26007 erstellt: 20. Sep 2018, 05:46
@holz24 mach den Technics erstmal richtig sauber mit Putzstein, eventuell noch mit Autopolitur, das könnte schon reichen, mein letzter 1210 sah optisch genauso aus. Und danach voll ok

Zum Telefunken S- 500, das Gegengewicht ist mit "Gewinde Stange" abgebrochen und KEIN original dabei?

Na hoffentlich bekommst Du das original über Ebay.

Der Lift ist nur zu reinigen, was leider auch relativ aufwendig ist. Das klebt i.d.R. wie die Hölle und ist betonhart.

Viel Glück damit


Ich habe hier übrigends einen S-500 mit Thorens TP 13A Tonarm, diese Kombi halte ich persönlich für Akkustisch sehr gelungen und mechanisch war der Einbau keine große Herausforderung

20180920_055024


[Beitrag von highfreek am 20. Sep 2018, 05:52 bearbeitet]
das_t.
Inventar
#26008 erstellt: 20. Sep 2018, 08:28

#linn-fan# (Beitrag #26005) schrieb:


Und exakt mit dieser Einschätzung, ohne deine Einlassung bewerten zu wollen, drängt sich förmlich, fordert geradezu, das DIESER Dreher die lang herbei gesehnte Basis für dein Optimierungsprojekt darzustellen in der Lage sein wird.

- Subchassis
- nicht zu schade für........
- geradezu simples aufgebaut (was wie eine Holzzarge aussieht, ist nur ein optisch motivierter Rahmen. Der eigentliche PS ist aus Metall)

Die Schalter ersetzt, den Holzrahmen optimiert (weißer Klavierlack?) und fertig.

R.

Die Suche ist beendet


hach. schöne idee, toller vorschlag. aber... (was wäre die welt ohne diese ständigen abers...)

ich habe die telefunken durchaus auf dem radar. du hast recht: von haus wundervolles genmaterial, und leider bin ich nicht der einzige, der das (ein) zu schätzen weiss: die preise für einen s 500/600 sind in der regel weit über meinem hierfür veranschlagten budget, und *totalschäden*, die entsprechend günstig zu bekommen wären, eher selten und zumeist technisch im ars..., nicht optisch, so dass sich mir da die (kaum zu benatwortende) frage stellen würde: kann das einer (ich), der einen lötkolben erstmal anmachen muss, um herauszufinden, wie man das teil halten soll, überhaupt...?

achja...

t.

danke dir aber für das konstruktive mitsuchen
Contax_RTS
Stammgast
#26009 erstellt: 20. Sep 2018, 08:46
Guten Morgen, genau, das fehlt , aber es müßte sich mit 8mm Alurundmaterial etwas passendes anfertigen lassen oder ich finde was im Netz. Danke für die Tipps.
Gruß Volker

https://www.analog-f...gebrochen-reparatur/
#linn-fan#
Inventar
#26010 erstellt: 20. Sep 2018, 09:05

das_t. (Beitrag #26008) schrieb:
ich habe die telefunken durchaus auf dem radar. ...


Ich meinte den Sony PS 5550

R.
das_t.
Inventar
#26011 erstellt: 20. Sep 2018, 09:56

#linn-fan# (Beitrag #26010) schrieb:

das_t. (Beitrag #26008) schrieb:
ich habe die telefunken durchaus auf dem radar. ...


Ich meinte den Sony PS 5550

R.



hippie80
Stammgast
#26012 erstellt: 20. Sep 2018, 10:32
Neu hier eingezogen: Sony PS-X6. Guter Zustand und auch nicht viel zu reinigen.

PS-X6-01

PS-X6-02

PS-X6-03

PS-X6-04
kaizersosse
Stammgast
#26013 erstellt: 20. Sep 2018, 12:18
Schickes Gerät mit schönem Teller. Gefällt mir.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#26014 erstellt: 20. Sep 2018, 12:23
Sehr schöner Plattenspieler, der Tonarm gefällt mir sehr gut.
Gomphus_sp.
Inventar
#26015 erstellt: 20. Sep 2018, 21:13
Klasse Sony Player, Gratulation
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#26016 erstellt: 21. Sep 2018, 08:34
Der Tonarm erinnert stark an den des Wega Modul P42, der eh von Sony gebaut wurde.
Dürfte derselbe sein und somit duchaus gut!
HP-UX
Stammgast
#26017 erstellt: 21. Sep 2018, 09:56
Der PS-X6 ist ein toller Dreher.
Er unterscheidet sich von seinem größeren Bruder PS-X7 nur durch das Tonarmrohr (ist beim X7 aus Carbon)
Was mich bei dem Teil absolut faziniert ist das Drehmoment und die präzise Regelung.

Daumen hoch für den Sony

Gruß
HP-UX
klausES
Inventar
#26018 erstellt: 21. Sep 2018, 10:01

HP-UX (Beitrag #26017) schrieb:
...Was mich bei dem Teil absolut faziniert ist das Drehmoment und die präzise Regelung...


Ein Attribut aller (mir bekannten) Sony DD Antriebe.
Low_Fi
Stammgast
#26019 erstellt: 21. Sep 2018, 14:35
Deshalb schätze ich die Wega Modelle sehr und sie sind günstiger zu haben
gapigen
Inventar
#26020 erstellt: 21. Sep 2018, 14:37
Ehrlich? Der Sony ist nicht so mein Fall. Allein schon wegen des Tonarms. ABER: Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Low_Fi
Stammgast
#26021 erstellt: 21. Sep 2018, 15:09
Ja, ich mag die Wega Dinger, bei mir läuft der hier
6738B1F0-6341-4510-A2C4-E54A4B22563F
Junior hat den
A8414ED4-C992-4EA4-B444-44E3ACF4EC99
und einen habe ich noch im Keller
Sind solide Geräte, aber nicht so hip
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#26022 erstellt: 21. Sep 2018, 15:59
Die Wega sehen doch schick aus.
Low_Fi
Stammgast
#26023 erstellt: 21. Sep 2018, 16:37
Danke
Das ist der im Keller
54525CC4-2367-4D00-8884-27E95BC99B42
Und alle drei für weniger als 120,-€
Nun kommt ihr
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#26024 erstellt: 21. Sep 2018, 17:34

Und alle drei für weniger als 120,-€

Zusammen, oder?

Beim oben gezeigten Sony würde MIR nicht gefallen:
- Die "Badewanne" unterhalb der Frontblnde, wenn man von vorne draufschaut
- Die 4 "Stempel", die man da als Füße druntergehauen hat.

Sagt natürlich nichts über die Qualität des Spielers aus, gefällt mir nur eben nicht.
Holz24
Inventar
#26025 erstellt: 21. Sep 2018, 17:46
du meinst wohl so,

DSC_0363
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#26026 erstellt: 21. Sep 2018, 18:14


Was´n das jetzt?
Fehlt da bei dem auf dem oberen Bild etwas, oder hast du bei dem hier was "dazu gebaut"?
Oder ist das ein anderer Spieler?

Gefällt mir auf jeden Fall wesentlich besser.

EDIT:
Gerade das Universum-Tape gesehen. Serie SL7500???
Davon hatte ich mal das "kleine Tape" - man, hat das lange gehalten, wollte einfach nicht kaputt gehen. Und die Aufnahmequalität war überraschend gut.


[Beitrag von Puuhbaer68 am 21. Sep 2018, 18:16 bearbeitet]
Holz24
Inventar
#26027 erstellt: 21. Sep 2018, 18:54
Da ist eine 25 mm starke Multiplexplatte von unten angeschraubt,
ich hatte dazu schon mal Fotos hier gezeigt, ist aber bestimmt 2 Jahre her.

Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.387