Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
D.Smith
Inventar
#51 erstellt: 03. Okt 2014, 01:24
Beim denon 4520 sind die Endstufen frei zuweisbar.So wird es dann bestimmt auch hier sein.
burkm
Inventar
#52 erstellt: 03. Okt 2014, 11:51
Hat schon Jemand ein Handbuch / Manual o.ä. im Netz gefunden ?
Passat
Inventar
#53 erstellt: 03. Okt 2014, 11:52
Nein.
Denon veröffentlicht die Handbücher immer erst unmittelbar vor Markteinführung.
Und die ist beim 7200 erst 2015.

Ein Handbuch wird daher frühestens Ende 2014 auftauchen.

Grüße
Roman
burkm
Inventar
#54 erstellt: 03. Okt 2014, 12:01
OK. Danke...
SAC_Icon
Inventar
#55 erstellt: 03. Okt 2014, 12:09

Passat (Beitrag #53) schrieb:

Denon veröffentlicht die Handbücher immer erst unmittelbar vor Markteinführung.


Unmittelbar naja, das Handbuch vom 5200 der gerade erst seit dieser Woche eingeführt ist gabs schon August zum Download. Da ist schon ne gute Vorlaufzeit zur Information vorhanden.

Beim 7200 ist die Sache ja klar, dessen Einführung dauert noch etwas und vor allem Denon hat noch nichtmal dessen endgültige Spezifikation verlauten lassen (kann mir vorstellen, daß die da auch noch diskutieren ob man etwa Auro 3D implementieren sollte). Und da wärs ja doof schon jetzt das Handbuch zu veröffentlichen wo das alles drin steht was noch keiner wissen soll.


[Beitrag von SAC_Icon am 03. Okt 2014, 12:10 bearbeitet]
burkm
Inventar
#56 erstellt: 03. Okt 2014, 12:24
Manchmal tauchen im asiatischen Vertriebsgebiet (Singapore, Hongkong etc.) deutlich vorab schon englischsprachige Handbücher auf, weil die Geräte eventuell dort auch früher in den Handel gelangen.
Deswegen meine "verfrühte" Frage...


[Beitrag von burkm am 03. Okt 2014, 12:35 bearbeitet]
Passat
Inventar
#57 erstellt: 03. Okt 2014, 12:34

SAC_Icon (Beitrag #55) schrieb:

Unmittelbar naja, das Handbuch vom 5200 der gerade erst seit dieser Woche eingeführt ist gabs schon August zum Download. Da ist schon ne gute Vorlaufzeit zur Information vorhanden.


Der 5200 wurde da ja auch schon angekündigt.
Der 7200 wurde von Denon ja noch nicht einmal angekündigt.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 03. Okt 2014, 12:49 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#58 erstellt: 03. Okt 2014, 12:41
Du hast unmittelbar vor Markteinführung geschrieben, da denkt man ja eher an ein 2 Wochen statt an Monate. Beim 7200 ists klar.
pythonka
Stammgast
#59 erstellt: 16. Okt 2014, 08:15
Nachdem die kleineren neuen Modelle ein Auro 3D-Upgrade bekommen können (kostet 150.-€), gehe ich schwer davon aus, dass der X7200 Auro 3D gleich integriert hat.
Ich hatte es ja gleich vermutet, nachdem Denon schon lange offizieller Partner von Auro ist.

Bin mal gespannt, was sonst noch kommt
laurooon
Inventar
#60 erstellt: 16. Okt 2014, 09:27
Ich glaub irgendwie nicht mehr an den X7200 . Der Zug für dieses jahr ist doch schon abgefahren und die, die einen AVR haben wollten, haben ich sich bereits eingedeckt.
burkm
Inventar
#61 erstellt: 16. Okt 2014, 09:51
Wahrscheinlich hat man den Markt vor der Weihnachts-Saison erst mit den sog. "Volumenmodellen" abdecken wollen. um noch rechtzeitig das Weihnachtsgeschäft zu erwischen und mitzunehmen, da ja damit das Hauptgeld verdient wird. Die "großen" Modelle, die eher nur in kleinen Stückzahlen auf Grund des Preises verkauft werden, wurden deshalb (vermutlich) nach hinten verschoben, weil sie nicht das Gros der Verkäufe ausmachen.

Das sie ganz wegfallen werden, glaube ich deshalb erst einmal nicht...


[Beitrag von burkm am 16. Okt 2014, 09:52 bearbeitet]
Passat
Inventar
#62 erstellt: 16. Okt 2014, 10:03

laurooon (Beitrag #60) schrieb:
Ich glaub irgendwie nicht mehr an den X7200 . Der Zug für dieses jahr ist doch schon abgefahren und die, die einen AVR haben wollten, haben ich sich bereits eingedeckt.


Der AVR-X7200W sollte nie schon 2014 erscheinen, sondern von Anfang an haben alle Quellen als Erscheinungstermin das 1. Quartal 2015 genannt.

Grüße
Roman
laurooon
Inventar
#63 erstellt: 16. Okt 2014, 14:13

Passat (Beitrag #62) schrieb:

laurooon (Beitrag #60) schrieb:
Ich glaub irgendwie nicht mehr an den X7200 . Der Zug für dieses jahr ist doch schon abgefahren und die, die einen AVR haben wollten, haben ich sich bereits eingedeckt.


Der AVR-X7200W sollte nie schon 2014 erscheinen, sondern von Anfang an haben alle Quellen als Erscheinungstermin das 1. Quartal 2015 genannt.

Grüße
Roman


Hm,

warum ist Denon so antizyklisch? Das Gerät ist dann in 6 Monaten wieder veraltet, wenn die anderen Hersteller dann ihre Geräte auf dem Markt schmeißen. Soll einer verstehen.
SAC_Icon
Inventar
#64 erstellt: 16. Okt 2014, 14:15
Warum was erwartest Du denn im Quartal 1 2015 was der Denon dann nicht hätte. Mit Atmos UND Auro 3D wird er eher jedem anderen Konkurrenten in dem Segment deutlich vorraus sein. Und wer will schon ausschließen, daß er nicht sogar HDCP 2.2 an Board hat, dann kann der Rest eh einpacken und sehr viele werden sich auf dieses Gerät stürzen.


[Beitrag von SAC_Icon am 16. Okt 2014, 14:16 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#65 erstellt: 16. Okt 2014, 14:20

SAC_Icon (Beitrag #64) schrieb:
Warum was erwartest Du denn im Quartal 1 2015 was der Denon dann nicht hätte. Mit Atmos UND Auro 3D wird er eher jedem anderen Konkurrenten in dem Segment deutlich vorraus sein. Und wer will schon ausschließen, daß er nicht sogar HDCP 2.2 an Board hat, dann kann der Rest eh einpacken und sehr viele werden sich auf dieses Gerät stürzen.


Woher willst du das wissen? Vielleicht hat er gar kein Auro, sondern das kommt erst im Herbst mit den neuen Geräten? Dann sieht er alt aus.
SAC_Icon
Inventar
#66 erstellt: 16. Okt 2014, 14:22
Du bist nicht auf dem neuesten Stand.
Denon hat das Auro 3D Update für Dezember DIESEN Jahres angekündigt und das sogar bis runter zum X4100 ist da wohl kaum anzunehmen, daß man das dann dem Topmodell vorenthalten wird, da wirds sicher ab Werk schon drin sein.
laurooon
Inventar
#67 erstellt: 16. Okt 2014, 15:36
Du willst also sagen, dass die aktuellen Geräte bis zum X4100 bereits einen "schlafenden" Auro 3D Decoderprozessor drin haben ebenso wie einen Atmos Decoder und dieser bald durch ein Update zum Leben erweckt werden soll?

Für mich frage ist:

- Können Auro3D und Atmos auch von 2.0 an "hochrechnen" falls keine diskrete Tonspuren vorhanden sind, ähnlich wie Dolby PL2 es tut? Dann hätte es für mich einen Mehrwert. Oder braucht es dafür extra eine diskrete Tonspur.
SAC_Icon
Inventar
#68 erstellt: 16. Okt 2014, 15:45
Zu Deiner letzten Frage Atmos hat den neuen Dolby Surround DSP Mode der Prologic ablöst und ist bei Denon natürlich schon verfügbar, Auro 3D soll auch einen Upmix Mode haben ob der 2.0 unterstützt weiß ich nicht, aber da Auro 3D auch sehr viel wert auf Musikwiedergabe legt durchaus möglich, das wissen vieleicht andere besser.

Was den DSP angeht, Denon hat bei den Atmos Geräten 4 DSP Engines verbaut und da wohl etwas mehr Weitsicht bewiesen als manch anderer, und wie gesagt das Update ist nicht eine vage Hoffnung sondern wird mit Sicherheit im Dezember kommen, damit ist die Frage ob das funktioniert positiv beantwortet, bei area DVD findest Du einen Bericht von einer Vorführung wo das schon unter Beweis gestellt worden ist.

Das ist damit Fakt und mußt Du nun wohl oder übel anerkennen.


[Beitrag von SAC_Icon am 16. Okt 2014, 15:46 bearbeitet]
Passat
Inventar
#69 erstellt: 16. Okt 2014, 15:47
Der X4100W und 5200W haben kürzlich ein kostenloses FW-Update auf Dolby Atmos bekommen.
Beide bekommen im Dezember ein Update auf Auro 3D, das allerdings nicht kostenlos sein wird, sondern 149,- € kosten soll.

Beide Tonformate haben einen Aufpolierer.

Mit dem Update auf Dolby Atmos entfallen folgende Aufpolierer:
- Dolby Pro Logic
- Dolby Pro Logic II
- Dolby Pro Logic IIx
- Dolby Pro Logic IIz

Die werden allesamt durch einen neuen Aufpolierer namens "Dolby Surround" ersetzt.
Der bläst jedes Signal auf alle vorhandenen Kanäle auf.

Dieser Name ist allerdings saudämlich gewählt, denn es gab früher schon einmal Dolby Surround.
Das war ein Dolby Pro Logic ohne Center und ohne Logikschaltung. Daher war die Kanaltrennung ziemlich klein (um die 3-6 dB, die Logikschaltung von Dolby Pro Logic erhöht die auf 25-30 dB).
Wie das neue "Dolby Surround" arbeitet, ist anscheinend geheim, denn bisher sind dazu keine Informationen aufgetaucht.

Auch Auro 3D hat einen Aufpolierer.
Der nennt sich "Auro-Matic".
Damit kann man Mono/Stereo/Surroundton auf alle Kanäle aufblasen.

Auro 3D kennt noch einen Aufpolierer.
Der nennt sich "Auro CX" und dient zum Aufpolieren datenreduzierter Musik.

Auro 3D kennt auch einen speziellen Kopfhörermodus.

Grüße
Roman.


[Beitrag von Passat am 16. Okt 2014, 15:49 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#70 erstellt: 16. Okt 2014, 16:01

Passat (Beitrag #69) schrieb:
Der X4100W und 5200W haben kürzlich ein kostenloses FW-Update auf Dolby Atmos bekommen.


Nicht ganz korrekt die hatten Atmos schon ab Auslieferung ich muss es wissen, weil ich nen 5200X habe ;). Bei Onkyo gabs zeitgleich ein kostenloses Update.
burkm
Inventar
#71 erstellt: 16. Okt 2014, 16:11
Wobei wir nur die Situation der Markteinführung der neuen Modelle in Europa kennen. Ob das anderweitig auch so überall ist/war ist mir dabei nicht bekannt.
Man könnte aber auch aus der Gleichzeitigkeit der Verfügbarkeit schließen, das die zugehörige Software seitens Dolby erst zu diesem Zeitpunkt allgemein zur Verfügung stand, weil vorher noch nicht fertig...
Vermutlich wird die Software von Dolby Laboratories Inc. als Paket lizensiert und dann von den AVR Herstellern "nur" noch an die jeweilige Hardware angepasst, ähnlich wie es bei Audyssey war/ist.


[Beitrag von burkm am 16. Okt 2014, 16:19 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#72 erstellt: 16. Okt 2014, 16:15

laurooon (Beitrag #67) schrieb:
Für mich frage ist:

- Können Auro3D und Atmos auch von 2.0 an "hochrechnen" falls keine diskrete Tonspuren vorhanden sind, ähnlich wie Dolby PL2 es tut? Dann hätte es für mich einen Mehrwert. Oder braucht es dafür extra eine diskrete Tonspur.

Der Typ von Grobi TV war ja mal in Belgien bei Wilfried Van Baelen in den Galaxy Studios und da sagte dieser, dass Auro3D sogar von einer Mono Spur hochrechnen kann. Das Ergebnis sei nur nicht so intensiv.
stevenskl
Stammgast
#73 erstellt: 16. Okt 2014, 20:28
Was ist nun eigentlich mit DTS UHD? Atmos und Auro sind also "angekommen", aber was ist mit DTS? Davon hört man gar nichts mehr.
SAC_Icon
Inventar
#74 erstellt: 16. Okt 2014, 20:30
Wird früher oder später kommen weil dts muss dem ja was entgegensetzen. Genaues zum wann und wie weiß man aber wohl noch nicht.
Passat
Inventar
#75 erstellt: 16. Okt 2014, 21:11
DTS kooperiert mit Auro.

DTS wird es aber mit einem eigenen 3D Tonformat schwer haben, denn es wäre ein Format, das es nur im Heimkino gibt.
Im Kino gibt es nur Dolby Atmos und Auro 3D.
Da muss dann nichts konvertiert werden.

Grüße
Roman
burkm
Inventar
#76 erstellt: 16. Okt 2014, 21:16
Schade, mich hätte DTS UHD schon interessiert, insbesondere auch, weil die Kino-Tracks der entsprechenden Formate meiner Kenntnis nach normalerweise ja nicht identisch mit denjenigen sind, die für's Heinkino produziert werden.
Eine Präsenz in den Kinos wäre - meiner Meinung nach - dahingehend dann auch nicht erforderlich gewesen, da sowieso eine eigene Konvertierung für's Heimkino notwendig gewesen wäre.


[Beitrag von burkm am 16. Okt 2014, 21:16 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#77 erstellt: 16. Okt 2014, 21:21

Passat (Beitrag #75) schrieb:

Im Kino gibt es nur Dolby Atmos und Auro 3D.


Vieleicht kaufen die ja Auro 3D auch einfach auf. Angekündigt was bringen zu wollen haben sie jedenfalls.
Wie ist das denn bei den normalen Audioformaten im Kino, die ganzen Filme die in BluRay mit dts Master daherkommen haben die im Kino auch dts?

Chancen hätte dts sicher auch dann wenns nur für BluRay (und demnächst 4k) was gäbe, denn schaut man sich die Landschaft so an, codiert ja derzeit die Mehrheit der Publisher ihre Filme mit dts HD. Ich stelle mir das auch lizenzrechtlich problematisch vor, wenn ein Publisher neben der dts HD Spur ne zusätzliche Dolby Atmos Spur auf ne BD pressen würde. Das würde wohl weder Dolby noch dts gut gefallen.


[Beitrag von SAC_Icon am 16. Okt 2014, 21:49 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#78 erstellt: 16. Okt 2014, 21:22
Roman, dir haben jetzt schon mehrere versucht auszutreiben, das die neuen Denon Atmos per Update bekommen.

Wieso kannst du nicht mal zugeben, das du einen Fehler machst und ignorierst sowas?

Das beobachte ich bei dir schon seit Jahren!

Nimm's nicht persönlich, aber das finde ich bei all deiner Sachlichkeit und fast immer korrekten Beiträgen leider etwas schade...


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 16. Okt 2014, 21:22 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#79 erstellt: 16. Okt 2014, 21:39

SAC_Icon (Beitrag #77) schrieb:
Ich stelle mir das auch lizenzrechtlich problematisch vor, wenn ein Publisher neben der dts HD Spur ne zusätzliche Dolby Atmos Spur auf ne BD pressen würde. Das würde wohl weder Dolby noch dts gut gefallen.

geht doch beim "normalen" HD Ton auch (wenn es auch selten ist), z.B.:
Phil Collins, Going Back (Live at Rosalind Ballroom, NYC): Dolby True HD, DTS HD Master Audio, LPCM Stereo
SAC_Icon
Inventar
#80 erstellt: 16. Okt 2014, 21:42
Ok interessant kennst Du auch nen Blockbuster wo das so ist?
burkm
Inventar
#81 erstellt: 21. Okt 2014, 10:37
Hier noch ein Link zum entsprechenden (englischsprachigen) Thread im AVSforum
4100. 5200 und 7200 Thread

Anm.: Hat bereits über 2500 Posts...
Hier wird für die Auslieferung des AVR-X7200W bereits Dezember 2014 angegeben.


[Beitrag von burkm am 21. Okt 2014, 10:52 bearbeitet]
burkm
Inventar
#82 erstellt: 09. Nov 2014, 10:21
Ein paar neuen Informationen aus dem entsprechenden Thread des AVSforum für das geplante (Hardware-)Update, dass den kommenden Denon 7200er HDCP 2.2 kompatibel machen soll. Das Update / Upgrade wird dann auch den neuen Chipsatz enthalten (derzeit noch nicht verfügbar), der die volle HDCP 2.2 Kompatibilität bereitstellen soll. Dazu muss dann wohl (nach dem Erscheinen des 7200) dessen HDMI Board getauscht werden. Anm.: Ob überhaupt und wenn ja, wie das bei den kleineren Modellen (4100 und 5200) geplant ist, wurde nicht geschrieben...

Zitat [Snowmanick;Post #28151258]:
<<
Auro will be an upgrade made available. So will HDCP 2.2 (although it will require an HDMI board swap, D+M are planning for it for the x7200 and AV-8802 when the chipsets, which don't exist yet but are being developed, become available. That won't be at launch).

As for DTS-UHD, who knows/cares? It doesn't exist yet, nothing has been made in it, and who knows if anything will be. Kind of silly to hold out for at this point. By the time it is available many enthusiasts here will be ready to upgrade anyway, if it has any benefit over Atmos/Auro, which again no one knows as it doesn't exist currently.
>>


[Beitrag von burkm am 09. Nov 2014, 10:23 bearbeitet]
volschin
Inventar
#83 erstellt: 09. Nov 2014, 11:08
Danke für die Infos. Aber auch wenn das da jemand schreibt, kann ich mir das noch nicht vorstellen.

Bisher gab es Hardware-Upgrades nur für die A1HD, Geräte in der Preisrange von 7.000 €. Da kostete das HW-Upgrade dann aber auch über 1.000 €.
Das ist auch verständlich. Der Einbau der Upgrades muss aus Garantiegründen in der Fachwerkstatt durchgeführt werden. Also Gerät einschicken.
Allein das logistische Handling verbietet das für den Massenmarkt.

Anders sieht es mit Software-Upgrades aus. Die sind leichter zu realisieren, die Infrastruktur für die Verteilung gibt es bereits.

Ich bleibe skeptisch.
burkm
Inventar
#84 erstellt: 09. Nov 2014, 11:37
Das Problem der derzeitigen (neuen) Gerätergeneration ist die mangelnde Kompatibilität zum kommenden (2015) HDCP 2.2 Standard.
Die dafür benötigten Chips sollen auch erst in 2015 zur Verfügung stehen. Für mich auch der Grund, kein Gerät der 2014 Generation zu kaufen, da ja schon demnächst wieder obsolete.

Ich vermute deshalb, wenn dieses Upgrade kommt, dass es nur kostenpflichtig für die "Big Boys" kommen wird, um zumindest diesen Käufern den Aufstieg / Umstieg zu ermöglichen. Ansonsten sind diese Informationen aus dem AVSforum eigentlich immer sehr zuverlässig. Und die "Geschichte" mit der fehlenden Kompatibilität zu HDCP 2.2 der derzeitigen Geräteserien ist ja allseits bekannt. Kann mir deshalb schon ein Upgrade vorstellen, aber natürlich nicht kostenlos.
laurooon
Inventar
#85 erstellt: 09. Nov 2014, 11:41
Und wo ist da der Unterschied. Die aktuellen Onkyos sollen doch auch HDPC 2.2 können, was ist der Unterschied zu dem, was auch immer nächstes Jahr schon wieder kommen soll...
volschin
Inventar
#86 erstellt: 09. Nov 2014, 11:44
Kostenlos sowieso nicht.

Falls doch ein Upgrade angeboten wird, gehe ich davon aus, dass es preislich so unattraktiv ist, dass man dann lieber seinen 7200 in der Bucht verkauft und sich einen 7300 holt.
volschin
Inventar
#87 erstellt: 09. Nov 2014, 11:48
Hier mal der Link auf das, was Denon für das HDMI-Upgrade für 3D genommen hat:
Klick
SAC_Icon
Inventar
#88 erstellt: 09. Nov 2014, 11:52

Die aktuellen Onkyos sollen doch auch HDPC 2.2 können, was ist der Unterschied zu dem,


Wurde im, Forum doch schon tausend mal durchgekaut, Onkyo konnte HDCP 2.2 realisieren indem sie HDMI 2.0 kastriert haben (kein 4:4:4 Farbraum), das hätten die anderen auch machen können, aber da imho zu recht lieber einen vollwertigen HDMI 2.0 eingebaut.

Und das fehlende HDCP 2.2 wird hier immer von einigen Leuten als sooo übel hingestellt. Ist doch ne völlige Übertreibung, ja HDCP 2.2 wäre schön aber es ist eben hardwaretechnisch noch nicht wirklich verfügbar für AVRs. Bis mal 4k BluRay wirklich sich durchsetzt (und nur da braucht man HDCP 2.2 + neue Player + 4k TV) dauert es noch gut 2 Jahre, erst Ende 2015 kommen wahrscheinlich Player und erste 4k BluRay zu wahrscheinlich horrenden Preisen. Und will mans dann unbedingt schon haben wird man auch nicht wirklich dran gehindert, man nimmt eben einen Player mit 2 Ausgängen was diese erst mal teuren Teile wohl eh haben werden (schließlich wissen die Hersteller ob des Mangels und wollen die Dinger ja auch verkaufen und nicht Massen an pot. Kunden ausschließen). Ein Ausgang direkt an den TV einer nur für Audio an den AVR. Das ist keine Einschränkung und damit wird das Thema nicht so heiß gegessen wies einige hier hochkochen wollen.

Ist doch Quatsch deshalb keinen AVR 2014 zu kaufen, was hatte denn die 2013er Generation an Neuerungen zu 2012 fast gar nix und die wurden auch gekauft. Entweder brauch oder will ich was Neues dann kann ich das 2014 genauso tun wie in jedem anderen Jahr davor, oder ich brauch nichts dringend, dann kann ich eben auch warten. Aber wegen HDCP 2.2 in Panik zu geraten Oh da darf ich mir aber jetzt auf keinem Fall einen AVR 2014 zulegen ist doch Käse, sorry. Und diese Missionare die derzeit durch sämtliche 2014er Threads pilgern und dort völlig offtopic zum Nichtkauf aufrufen lächerlich. Da gibts Lösungen wodurch man das leicht umgehen kann wenns denn mal soweit ist. Und bis dorthin hat man womöglich eh wieder einen Neuen.


[Beitrag von SAC_Icon am 09. Nov 2014, 11:59 bearbeitet]
burkm
Inventar
#89 erstellt: 09. Nov 2014, 12:17

laurooon (Beitrag #85) schrieb:
Und wo ist da der Unterschied. Die aktuellen Onkyos sollen doch auch HDPC 2.2 können, was ist der Unterschied zu dem, was auch immer nächstes Jahr schon wieder kommen soll...


Die aktuellen Geräte können noch gar nicht den neuen HDCP Standard 2.2 erfüllen, da dieser erst im kommenden Sommer 2015 verabschiedet wird, wie angekündigt. Zudem muss ein solcher Chipsatz eine Datenbandbreite von 18 GB beherrschen, was in Kombination mit den sonstigen HDCP 2.2 Anforderungen derzeit kein Chipsatz kann. Die jetzigen Chipsätze können nur 10 GB.


[Beitrag von burkm am 09. Nov 2014, 12:20 bearbeitet]
burkm
Inventar
#90 erstellt: 09. Nov 2014, 12:20

volschin (Beitrag #87) schrieb:
Hier mal der Link auf das, was Denon für das HDMI-Upgrade für 3D genommen hat:
Klick


Da sind aber unterschiedliche Geräteserien mit vollkommen unterschiedlichen Stückzahlen.
Da dazu ja noch nichts weiter bekannt ist, erübrigt sich meiner Ansicht nach derzeit die Spekulation über irgendwelche Preise.
SAC_Icon
Inventar
#91 erstellt: 09. Nov 2014, 12:27

Die aktuellen Geräte können noch gar nicht den neuen HDCP Standard 2.2 erfüllen, da dieser erst im kommenden Sommer 2015 verabschiedet wird


Das ist so nicht ganz korrekt, HDCP 2.2 ist schon länger da und fertig und auch schon in vielen 4k TVs vorhanden. Auf was noch gewartet wird ist die endgültige Verabschiedung der Spezifikationen für die 4k BluRay, die sind wohl noch am diskutieren. HEVC als Encoder scheint sicher beim Rest wird noch gezankt. Aber HDCP 2.2 wird da sicher dazugehören (schon weil die Alternativbe nur das weniger restriktive bisherigen HDCP wäre das geknackt ist) es sei denn diese ihren eigenen Kunden misstrauenden alten Herren wären über Nacht von Saulusen zu Paulusen geworden, ...... was sehr unwahrscheinlich ist.


[Beitrag von SAC_Icon am 09. Nov 2014, 12:29 bearbeitet]
volschin
Inventar
#92 erstellt: 09. Nov 2014, 12:28
Ich wollte damit auch nur sagen, was SAC_Icon auch betont hat, man nehme das Gerät, wie es veröffentlicht wird, alles andere ist Spekulation.
Oder man braucht die Features der neuen Generation nicht und wartet ab.
burkm
Inventar
#93 erstellt: 09. Nov 2014, 12:53
Wie bereits geschrieben, beherrschen aktuelle Chipsätze nur die HDCP 2.2 Spezifikation mit 10 GB Bandbreite. Gefordert werden aber vom HDCP 2.2 Standard 18 GB.
Die Diskussion muss man hier aber nicht wieder neu aufrollen, weil ja schon seit einiger Zeit bekannt und besprochen.
Letztlich dient das ja nur zur Information und entscheiden kann jeder nach seinem Gusto selbst, ob und was ihm wichtig ist.


[Beitrag von burkm am 09. Nov 2014, 12:55 bearbeitet]
Passat
Inventar
#94 erstellt: 09. Nov 2014, 15:47
Stimmt. Die Onkyos haben diverse Einschränkungen bzgl. HDCP 2.2:
- nur 1 Eingang hat HDCP 2.2
- Nur 10 GIbit, d.h. nur max. 4k mit 24p. 4k mit 50p oder 60p geht nicht.
- Nur Standard-Farbraum, 4:2:2 und 4:4:4 geht nicht

Damit ist die HDCP 2.2-Fähigkeit nahezu nutzlos.

Grüße
Roman
UdoG
Inventar
#95 erstellt: 20. Nov 2014, 07:54
burkm
Inventar
#96 erstellt: 20. Nov 2014, 10:37
Danke.
Interessant...
Passat
Inventar
#97 erstellt: 20. Nov 2014, 12:02
Also nicht viele Zusatzfeatures gegenüber dem 5200W.
Und die hier genannte 13.2-Fähigkeit hat er auch nicht, sondern wie der 5200 nur 11.2 mit 13.2 anschließbaren Lautsprechern (mit externer Endstufe).

Grüße
Roman
volschin
Inventar
#98 erstellt: 20. Nov 2014, 14:50
Ich hoffe das mit dem "black color only" überlegen die sich für Europa nochmal.

Wir hatten aber auch in der Beamer-Diskussion schon mal festgestellt, dass den Japanern die weiße Farbe ausgegangen zu sein scheint. Oder sie haben eine Überproduktion bei schwazer Farbe, die sie an den Mann bringen müssen.


[Beitrag von volschin am 20. Nov 2014, 14:51 bearbeitet]
burkm
Inventar
#99 erstellt: 20. Nov 2014, 15:38
Glaube kaum, da sich "Schwarz" derzeit als Einheits-Farbe wieder etabliert hat, auch bei den Zusatzkomponenten.
Schließlich müssten ansonsten alle anderen Hersteller auch mit einem entsprechenden Farbportefolio nachziehen.
Der Mehraufwand wird sicherlich gescheut, weil schon die Farbabstimmung untereinander nicht unerhebliche Problem bereitet, wie man bei den verschiedenen Schattierungen schon in der Vergangenheit feststellen konnte. Da dier Branche eh knapp "bei Kasse" ist, deshalb kaum vorstellbar.


[Beitrag von burkm am 20. Nov 2014, 15:41 bearbeitet]
volschin
Inventar
#100 erstellt: 20. Nov 2014, 15:51
Kann man ja so nicht sagen, da es den 5200 in Premium Silber gibt. Das Top-Modell dann nur in schwarz rauszubringen, verschreckt Kunden.
Passat
Inventar
#101 erstellt: 20. Nov 2014, 16:40
Je nach Markt gibts bei einigen Herstellern verschiedene Farben.
Bei Yamaha gabs z.B. früher in Japan und einigen asiatischen Ländern nur Gold und Schwarz und die gleichen Geräte im Rest der Welt nur in Titan und Schwarz.

Das der 7200W nun in Japan nur in schwarz herauskommen soll, heißt nicht, das er in anderen Ländern nicht auch in anderen Farben herauskommt.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934