Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1451 erstellt: 24. Okt 2015, 19:43
Wenn eine Endstufe "ordentlich" ist und das tut was sie soll (hörbaren Frequenzbereich 1:N verstärken), dann hat sie kein Bi-Amping nötig!
oder anders herum: wenn jemand eine Verbesserung mit Bi-Amping hört, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass es keine ordentliche Endstufen sind!
Ich würde mir dann sofort die Frage stellen: wenn ich so schlechte Endstufen habe, die "zu zweit" besser klingen, wie viel besser wäre es dann mit einer guten Endstufe?
einfall
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 25. Okt 2015, 00:28
hi,ich kann mich zwischen den x7200w und dem x6200w nicht entscheiden. Wenn ich den x7200w für 1999€ +199€ für das upgrade kostet er genau so viel wie der x6200w.welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?
pegasusmc
Inventar
#1453 erstellt: 25. Okt 2015, 01:10
volschin
Inventar
#1454 erstellt: 25. Okt 2015, 08:56
Oder einfach mal eine Seite zurück lesen.
gurufreak
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 25. Okt 2015, 11:09
Also ich höre das mit Bi Amping deutlichen Unterschied raus , soll das heissen dass der AVR X 7200WA nicht genug Power für meine Lautsprecher hat , eigentlich war das nicht die Antwort auf meine Frage , ich möchte wissen wie ich die restlichen 3 Lautsprecher mit Bi Amping betreiben kann bzw. welche möglichkeiten ich habe .
Gruss Dennis
Mickey_Mouse
Inventar
#1456 erstellt: 25. Okt 2015, 11:39
mit Power hat das wenig zu tun, die wird eh vom Netzteil bereitgestellt!
wenn du auf diese Art einen deutlichen(!) Unterschied hörst, dann ist das nur der Beweis, dass der 7200 ziemlich schlechte Endstufen verbaut hat.
wie gesagt, sowie mir das bei einer einzigen meiner Endstufen passieren würde, käme die sofort auf den Schrott (wahrscheinlich über den Umweg eBay ) und ich würde ich würde mir etwas anständiges besorgen. Wenn sie alleine nicht klingt, dann zu zweit auch nicht und es ist noch genug Luft nach oben.

Unter diesen Umständen musst du dir überlegen, wie du aus dieser üblen Misere raus kommst.
s.o. ich würde diese Endstufen niemals für die Front-LS einsetzen. Anders einsetzen geht ja auch nicht (für Height-LS würden sie ja vielleicht reichen). Ich würde mir eine vernünftiger Endstufe besorgen und alle LS darüber betreiben.
gurufreak
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 25. Okt 2015, 11:46
kann das auch dadran liegen dass das Lautsprecherkabel zu lang ist ca.15 meter ?
Was bedeutet eine vernünftige Endstufe ich dachte 7200 ist was vernünftiges .


[Beitrag von gurufreak am 25. Okt 2015, 11:50 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1458 erstellt: 25. Okt 2015, 12:02
eine "gute" Endstufe verstärkt das Signal 1:N, fertig!
dann kann es aber per Definition von "gute Endstufe" (s.o.) nicht besser werden wenn man zwei pro LS nimmt!
rein theoretisch (bei optimaler Frequenzsplittung im LS) könnte man +3dB mehr Lautstärke erreichen, aber da macht bei diesem "Bi-Amping für Arme" (mehrere Endstufen eines AVR mit EINEM Netzteil für alle Endstufen gemeinsam) einen Strich durch diese Rechnung.

Warum nimmst du 15m Kabel?!?
gurufreak
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 25. Okt 2015, 12:10
und welche endstufen sind den besser als bei 7200 , das mit dem kabel hat sich so ergeben mein Heimkino ist so gross.
Ich würde trotzdem nicht so weit gehen und sagen dass 7200 schlecht ist den laut wird es , nur bei den Lautsprechern die im Gesamtwert auf über 20 000 euro kommen habe ich mehr Bass erhofft , aber es kann natürlich sein dass ich bei der einmessung was falsch gemacht habe ändert aber nichts an der Tatsache dass sie in Bi Amping besser und kräftiger klingen.


[Beitrag von gurufreak am 25. Okt 2015, 12:42 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1460 erstellt: 25. Okt 2015, 12:22

Mickey_Mouse (Beitrag #1458) schrieb:
aber da macht bei diesem "Bi-Amping für Arme" (mehrere Endstufen eines AVR mit EINEM Netzteil für alle Endstufen gemeinsam) einen Strich durch diese Rechnung.

Bei einem 5.1 System, wie gurufreak es in seinem Profil stehen hat, sind die 760W Netzteil des 7200 aber mehr als ausreichend.
Mickey_Mouse
Inventar
#1461 erstellt: 25. Okt 2015, 12:26
bei der Yamaha MX-A5000 (11-Kanal, 150W "Nenn-Leistung" pro Kanal, wurde mit 2x300W im Stereo Betrieb gemessen) oder einer TAG McLaren 700:7R (7-Kanal, 100W pro Kanal, oder 2x150W und 3x100W) kann man keinen Unterschied hören oder messen ob nur ein Kanal genutzt wird oder man zwei im Bi-Amping einsetzt.

Zum Netzteil:
die Class-A/B Endstufen haben technisch bedingt einen Wirkungsgrad von vielleicht 60% (das ist schon optimistisch). D.h. aus 760W Aufnahmeleistung können maximal 460W Abgabeleistung "entstehen".
Im Manual der 700:7R ist eine Warnung eingerahmt, dass sie kurzfristig 2kW aus der Steckdose zieht!
die MX-A5000 ist mit maximal 1500W angegeben.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 25. Okt 2015, 12:27 bearbeitet]
Manitu9
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 25. Okt 2015, 13:25

Mickey_Mouse (Beitrag #1456) schrieb:
mit Power hat das wenig zu tun, die wird eh vom Netzteil bereitgestellt!

Dazwischen werden hoffentlich noch ein paar Siebelkos sitzen die Spannungsspitzen mildern.
Hier stößt ein AVR dann wohl doch an Grenzen, da nicht für jede Endstufe eigene Elkos für solche Spannungsspitzen verbaut werden. Wobei das hier dann trotzdem nicht ganz zum geschilderten Problem passen dürfte. Bi-Amping sollte hier eigentlich kein Klangunterschied verursachen.
burkm
Inventar
#1463 erstellt: 25. Okt 2015, 19:59
Da beim Nutzen des Bi-Amp Features an einem AVR mit passiven LS hier ja auch noch in jedem Zweig ein Teil der passive Frequenzweiche dazwischen sitzt ist es durchaus nicht verwunderlich, wenn hierbei klangliche Änderungen hörbar werden können, da ja an genug Stellen des LS etwas verbogen werden kann, weil sich das ja irgendwie auswirken kann/wird. Das entspricht dann aber nicht der gewollten Intention einer Bi-Amp Installation gemäß meinem früheren Post sondern ist dann eher ein zufällige Abfallprodukt dieser Konstellation, wie auch immer das dann geartet ist und dem jeweiligen persönlichen Hörgeschmack des Hörers entsprechen mag: Anders => Besser ?
Mickey_Mouse
Inventar
#1464 erstellt: 25. Okt 2015, 23:26
nein!
bei der passiven Weiche gibt es zwei Eingangspaare, normalerweise mit Brücken miteinander verbunden.
ob man jetzt mit einem Ausgang von der Endstufe beide Eingänge parallel betreibt oder mit zwei getrennten Endstufen jeden Eingang alleine, ist völlig egal!
Voraussetzung: beide Endstufen liefern exakt dieselben Ergebnisse!
und dann sind wir wieder beim Thema: liefern beiden Endstufen dasselbe Ergebnis = NULL Unterschied, tun sie es nicht -> "schlechte" Endstufen!
burkm
Inventar
#1465 erstellt: 26. Okt 2015, 00:16
nein ?
Verstehe ich nicht... Hast Du meinen Post richtig gelesen ?
Da bei einer auftrennbaren Weiche die passiven Frequenzweichenzweige üblicher Bauart nach wie vor erhalten bleiben, wird im aufgetrennten Bi-Amping Modus jeder Zweig inkl. zugehörigem passiven Frequenzweichenkomponenten nach wie vor durchlaufen, ist also Bestandteil der jeweiligen Wiedergabekette, egal ob eventuell sogar vor den Endstufen noch aktiv aufgeteilt. Demgemäß haben die auch (klangmäßigen) sowie sonstige elektrischen Anteil an den Wiedergabeeigenschaften. Nur wenn der jeweilige Treiber direkt angeschaltet wäre, gäbe es hier eine direkte Kopplung, wie dann erforderlich.
Dahingehend kann ich Deiner Argumentation nicht folgen...
askard
Inventar
#1466 erstellt: 27. Okt 2015, 00:51
Auch auf die große Gefahr, hier Haue zu kassieren, habe ich an euch Profis eine Frage eines Fremdfabrikatenutzers .

Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem AVR-X7200W und dem AVR-X7200WA. Wofür steht das zusätzliche "A"?
Werde aus der Denon-Therminologie noch nicht ganz schlau . Habe noch Nachholbedarf.
LCL
Stammgast
#1467 erstellt: 27. Okt 2015, 02:48
7200W ohne HDCP 2.2,für 199 Ocken upgradebar, dann wird es ein 7200WA.

Oder gleich einen WA nehmen, preislich sind die wohl recht nah. Hardwaretechnisch nach Upgrade gleich.
Hatte mal irgendwo gehört,dass nur der Werks-WA auch beim HDMI-Fronteingang HDCP 2.2 macht, aber weiß nicht ob's stimmt.

VG Lars
askard
Inventar
#1468 erstellt: 27. Okt 2015, 11:40
Ah. Okay. Vielen Dank .
space78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1469 erstellt: 27. Okt 2015, 18:20
Ich würde mir auch gerne den 7200WA anschaffen, aber nach den ganzen Verzögerungen hinsichtlich der DTS-X-Implementierung habe ich die Befürchtung, dass es für die aktuellen Receivermodelle letzendlich gar kein DTS-X-Update mehr geben könnte, da beispielsweise die verbauten Chipsätze hierfür nicht geeignet sein könnten oder es evtl. nur eingeschränkt betrieben werden kann.
Ist dieses Szenario möglich oder erfüllt der 7200WA auf jeden Fall hardwareseitig alle Voraussetzungen?
Gruß
space78


[Beitrag von space78 am 27. Okt 2015, 18:24 bearbeitet]
askard
Inventar
#1470 erstellt: 27. Okt 2015, 18:24
So oder so.
Ich werde auf jeden Fall noch warten mit einem neuen AVR, bis dts: x draußen ist und ich weiß, ob mir das gefällt, oder Auro doch eher meinen Geschmack trifft.

Warten ist schon echt eine öde Angelegenheit.
volschin
Inventar
#1471 erstellt: 27. Okt 2015, 18:25
Da es ein beworbenes Feature ist, hätte das dann zumindest für Denon ein unangenehmes Nachspiel. Insofern kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass es trotz Verzögerung bereitgestellt wird.
Mickey_Mouse
Inventar
#1472 erstellt: 27. Okt 2015, 18:26
ich bin kein Jurist, sehe das aber so:
dts:X ist eine zugesicherte Eigenschaft und wenn kein Update kommt, dann hätte man einen Grund das Gerät zurück zu geben. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass es das Update geben wird!

ABER:
nirgendwo steht geschrieben "wie gut" das dts:X dann funktionieren muss!
ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass für die alten Modelle eine "Einfach-Version" kommt und die neueren AVR dann viel mehr Möglichkeiten haben werden (z.B. viel mehr mögliche LS-Positionen).
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1473 erstellt: 27. Okt 2015, 20:06
Nicht DTS selber wird zugesichert, sondern die Updatemöglichkeit. Sollte sich dies im Nachhinein als unmöglich rausstellen, im Ergebnis richtig, wenngleich mit veraltetem Vokabular.

Der Anspruch besteht gegen den Händler. Wenn das Gerät älter als ein halbes Jahr ist, muss man diesen Mangel nachweisen, aber das dürfte nur eine Formalie sein.

Den Umfang von DTS dürfte man dagegen aufgrund zahlreicher öffentlicher Aussagen umreißen. Es gab Ankündigungen, wie eine "first implementation" aussehen wird. Wollte Denon davon in wesentlichen Punkten abweichen, hätte man darauf hinweisen müssen. Dass es zukünftig flexibler wird, ist damit ja nicht ausgeschlossen, im Gegenteil, nach "first" kommt "second"
dimar111
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 27. Okt 2015, 20:34
Mal ne frage an die experten ! Wieviel Watt bleibt eigentlich über wenn ich alle 9 Endstufen betreibe ?
Überlege ob eine Rotel RMB 1565 mit 100 Watt pro Kanal an 8 Ohm ausreichen würde um den Denon etwas zu entlasten !


[Beitrag von dimar111 am 27. Okt 2015, 20:36 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1475 erstellt: 27. Okt 2015, 20:45

Lichtboxer (Beitrag #1473) schrieb:
Nicht DTS:X selber wird zugesichert, sondern die Updatemöglichkeit. Sollte sich dies im Nachhinein als unmöglich rausstellen, im Ergebnis richtig, wenngleich mit veraltetem Vokabular.

das Update selber wird zugesichert , nicht nur die Möglichkeit des Updates! Und es wird auch ein mehr oder weniger konkreter Zeitrahmen genannt, Anfang 2016.
"DTS:X ready (via Firmwareupdate Anfang 2016)"
vensilex
Stammgast
#1476 erstellt: 27. Okt 2015, 20:46
Ich habe endlich den Bass beim X7200 gefunden.

Schon mit dem X4000 und AM war der Bass nicht so toll, weder für die RF82MKII noch für die beiden SW115, mit Pegel hochschrauben ging schon was.

Bis der Zufall zur Hilfe kam.

Meine Hauptposition aus Jux mal mehrmals ohne Änderung gemessen und das sah so aus:
beide Subs

Da dachte ich mir irgendwas ist da faul, änderte die Hauptposition 30cm vor,da Big Sofa,kein Thema, das Stativ sogar auf ein Holzbrett und nur auf dem Holzbrett hin und her und schwups...*rummmmms*

Allerdings...ich glaub ich brauch jetzt ein paar RF7 MK II, die dürften zum x7200 besser passen
einfall
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 28. Okt 2015, 13:29
das HDCP 2.2-Upgrade kostet 199€ das beim denon Händler eingebaut wird. Kommen da noch zusätzliche kosten wegen einbau usw. hinzu?
silkeschuetze
Gesperrt
#1478 erstellt: 28. Okt 2015, 13:35
der Händler darf das nicht tauschen.
Nur zertifizierte Service-Stellen ala KHK-Elektronik
dürfen dieses tun.
Und es kommen keine weiteren Kosten auf einen zu!
coeollae12
Gesperrt
#1479 erstellt: 30. Okt 2015, 17:13
Habe folgendes Problem heute Morgen bin ich ca 3:00 Uhr wach geworden
Und habe erstaunt festgestellt das der 7200 sich ständig ein und ausschaltet beziehungsweise das die Standby LED an und aus geht mann hört auch das Relai ständig geschaltet wird
hab dann kurzerhand den Stecker gezogen
Grade von der Arbeit gekommen Stecker wieder rein Und wieder das selbe Phänomen Nach ca 30 Sekunden ist er jetzt komplett aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten

Hat jemand ne Idee
coeollae12
Gesperrt
#1480 erstellt: 30. Okt 2015, 17:40
Mein Händler meint das er defekt ist soll ihn vorbei bringen wird dann eingeschickt
Ganz großes Kino
askard
Inventar
#1481 erstellt: 30. Okt 2015, 17:58
Was für ein Alptraum .
coeollae12
Gesperrt
#1482 erstellt: 30. Okt 2015, 18:01
Ja aber sowas von
und ich hab noch 70 km einfach zum Händler
werlechr
Stammgast
#1483 erstellt: 10. Nov 2015, 14:14
Gibt es eigentlich schon eine Aussage von Denon ob der X7200WA das gleiche Update bekommt wie der X6200? Also bezüglich AURO und ATMOS und DTS:X Lautsprechersetup (damit man nicht immer die Konfig laden muss wenn man zwischen AURO und ATMOS wechselt und die AUDYSSEY Einstellungen bleiben erhalten)??

Das wäre mal eine Ansage wenn das klappt. Dann würde ich mir noch einen X7200 kaufen anstatt dem X6200...
volschin
Inventar
#1484 erstellt: 10. Nov 2015, 14:34
Die Aussage steht bereits seit April im Raum, nur wir warten immer noch.
werlechr
Stammgast
#1485 erstellt: 10. Nov 2015, 14:38
Hab jetzt mal Denon direkt angeschrieben.

Ich schrieb folgendes:

"Hallo liebes Denon Team,

ich wollte mir in naher Zukunft den X7200WA kaufen und wüsste gerne ob für den Receiver das gleiche Update kommen wird wie für den X6200? Also das das Lautsprecherlayout angepasst wird und ich mit einer AURO Konfiguration auch ATMOS betreiben kann und DTS:X ohne eine andere Konfiguration laden zu müssen?"

Antwort von Denon:

"Sehr geehrte(r) Herr/Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, das Update wird auch für den AVR-X7200WA erscheinen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice"

Denke aber mal das die das nur auf das DTS:X Update beziehen
askard
Inventar
#1486 erstellt: 10. Nov 2015, 14:43
Und wann?

Das wäre ja schon ein sehr interessanter ZUsatz.
iGerri
Stammgast
#1487 erstellt: 12. Nov 2015, 17:32
Hallo zussammen,

ich bin kurz davor nach knapp 10 Jahren Pioneer auf Denon zu wechseln. Im Visier habe ich den 6200 und den 7200er von Denon.

Meine Frage ist nun, welche Vorteile bringt mir der AVR7200 gegenüber dem 6200er? Gibt es gute Gründe den Aufpreis zu zahlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
lude1605
Stammgast
#1488 erstellt: 12. Nov 2015, 20:42
Genau die gleichen Gründe zwischen z.B. dem Pioneer lx88 und lx78
djbeat
Stammgast
#1489 erstellt: 13. Nov 2015, 12:32
http://www.denon.com...08003_ENG_150331.pdf

DTS:S Update Anleitung ist online
silkeschuetze
Gesperrt
#1490 erstellt: 13. Nov 2015, 12:50
das wird bei uns bestimmt noch dauern!
Oder habt ihr ne Benachrichtigung im 7200er?
UdoG
Inventar
#1491 erstellt: 13. Nov 2015, 12:57
Hab gerade mal geschaut - installiert ist die 6745-4494-9214-06 (ohne Auro 3D) und laut online Prüfung wäre es die neueste Version.
Von daher noch keine neue FW zum Download.
askard
Inventar
#1492 erstellt: 13. Nov 2015, 13:26
@ iGerri

Was sind denn deine persönlichen Beweggründe für einen Wechsel von Pio zu Denon? Nur rein interessenhalber.


[Beitrag von askard am 13. Nov 2015, 13:27 bearbeitet]
multit
Inventar
#1493 erstellt: 13. Nov 2015, 13:41

djbeat (Beitrag #1489) schrieb:
http://www.denon.com...08003_ENG_150331.pdf
DTS:S Update Anleitung ist online


Ist das nicht schon länger zu sehen? Und der Hinweis auf Anfang Januar 2016 ist auch (noch) da.
Bremer_Jung
Stammgast
#1494 erstellt: 18. Nov 2015, 18:20
Mal eine Frage an die Experten, bin nämlich etwas ratlos....

Habe den X7200 und habe folgendes Problem:

Habe den Sky-Receiver an CBL/SAT angeschlossen und TV an Monitor 1, bekomme einfach kein Bild
( der Ton ist da ), und auf den TV erscheint "ungültiges Format". Hatte das Problem
beim X5200 auch, allerdings war das Problem nach einmaligen ein und ausschalten
des Sky- Receivers behoben. Das ist jetzt leider nicht der Fall.

Habe Sky jetzt über den DVD-Eingang angeschlossen und es funktioniert tadellos.
Bin im Moment etwas ratlos.
fahrstuhl65
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 20. Nov 2015, 10:57
Moin,

habe den X7200WA gestern bekommen und installiert, sowie die erste Einmessung gemacht,
ich betreibe ein 5.1 Setup von Infinity.

Soweit - so gut, nach dem Einmessen ist mir aufgefallen, das der Bass für meinen persönlichen Anspruch zu mau ist,...ich hab hier was vom "Deaktivieren von Audysee und Verschiebung der Kurve" gelesen, weil es dem einen oder anderen wohl ähnlich ergangen ist.

Kann mir das mal einer näher erklären, wie ich das und vor allem WO mache ?

Mein letzter Denon ist von der A11-XVA gewesen, der hatte diese Möglichkeiten wenn überhaupt nur rudimentär.

Wäre über jede Art von Tip oder Hilfe dankbar,...

Gruß
Michael
jeffl
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 20. Nov 2015, 11:49
Hallo Michael,

ist Deine Sitzposition recht nah an der Rückwand? Wenn ja, versuche einmal das Messmikro 50cm weiter vorne zu platzieren.

Viele Grüße Jeff
fahrstuhl65
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 20. Nov 2015, 12:40
Das habe ich auch schon gemacht, wenn ich den SW um 6 db anhebe entspricht da in etwa meinem Geschmack, der Denon scheint sich das pro Quelle zu merken, kann das sein ?
jeffl
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 20. Nov 2015, 13:00
Bei den neueren ist das so.
burkm
Inventar
#1499 erstellt: 20. Nov 2015, 13:31

fahrstuhl65 (Beitrag #1495) schrieb:
Moin,

Soweit - so gut, nach dem Einmessen ist mir aufgefallen, das der Bass für meinen persönlichen Anspruch zu mau ist,...ich hab hier was vom "Deaktivieren von Audysee und Verschiebung der Kurve" gelesen, weil es dem einen oder anderen wohl ähnlich ergangen ist.

Gruß
Michael


Das sagt eigentlich schon Alles. Der 7200 misst mit seinem XT32 gemäß dem Audyssey Algorithmus (relativ) linear ein. Das (linear) scheint aber nicht Deinem Hörgeschmack zu entsprechen. Vielleicht erst einmal DynamicEQ ausprobieren, bevor man anfängt herumzuprobieren...
fahrstuhl65
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 20. Nov 2015, 13:47
@ burkm

Naja daher ja meine Fragestellung

Meine Erfahrung ist da schon etwas älter und ich hab keine Ahnung wie man sowas angeht,
kannst du das einmal grob umreissen wie man das macht ?

Deaktiviert man dann Audyssey am Ende oder wie geht man dann vor ?
burkm
Inventar
#1501 erstellt: 20. Nov 2015, 13:53
Wie bereits geschrieben erst mal zusätzlich das Audyssey Feature (s. BDA) DynamicEQ aktivieren und erforderlichenfalls mit dessen Einstellungen spielen. Erst wenn das auch nicht Deine Erwartungen erfüllen sollte, kann man sich weitere Gedanken machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858