Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
lude1605
Stammgast
#1401 erstellt: 08. Okt 2015, 23:37
Habe zur zeit den denon x7200wa aber nur ein 5.1 system. Auro 3d habe ich schon gekauft und ein update gab es auch. Habe ich auch schon installiert. Ich kann auro 2d auswählen, suche aber die einstellung bei z.b. Dolby digital und dieses dann mit auro wiederzugeben. Wie heißt denn die möglichkeit auro 3d auf die dolby digital tonspur zu legen? Dolby digital + surround habe ich gefunden ist aber derr upmixer von dolby. Wo ist der upmixer von auro 3d?
multit
Inventar
#1402 erstellt: 08. Okt 2015, 23:56
Bei dir geht zur Zeit nur Auro-2D (wegen fehlender Höhenlautsprecher)... und es gibt auch keinen Unterschied im Display, wie bei Dolby Atmos und Dolby Surround. Lediglich mit der Info- Taste der FB sieht man, ob auch die Quelle Auro-3D ist.
Die Auro-Matic schaltet man übrigens einfach drüber über jedes Signal, nicht anders herum.
taxus
Stammgast
#1403 erstellt: 10. Okt 2015, 16:10
hallo,
ich habe nach der endstufenzuweisung für mein 5.1 und bi-amping noch einmal eingemessen und bin mit dem ergebnis für dolby surround super zufrieden.
aber zu wenig bass (könnte ich am sub außerhalb des avr´s nochmal hochregeln.
aber audyssey hat die fetten fronts erneut bei 140 hz getrennt.
bei film klingt´s offenbar trotzdem gut (vielleicht könnt´s noch besser klingen).
aber vor allem bei stereo pure direct ist diese trennung natürlich sehr unvorteilhaft, da ich für 2-kanal- betrieb den sw mit in die konfiguration genommen habe.
im gegensatz zu anderen usern finde ich den sound mit audyssey genial und möchte auf keinen fall auf die funktionen verzichten,eq-dynamic, auch bevorzuge ich die reference einstellung, nicht flat.
gibt es eine möglichkeit, die trennfrequenzen nachträglich zu verändern oder vor einer ernauten messung vorzugeben, ohne auf die audyssey-funktionen verzichten zu müssen.
vg taxus.
Mickey_Mouse
Inventar
#1404 erstellt: 10. Okt 2015, 16:19
da gehen die Meinungen auseinander...

natürlich kannst du das Ergebnis (Trennfrequenz) nach dem Einmessen manuell überschreiben.

meiner Meinung nach ist es aber besser der Ursache auf den Grund zu gehen!
Um welche Front-LS handelt es sich denn?
Die Sache ist ja die: wenn am AVR/Mikro/Einmessung nicht etwas defekt ist, warum sollte dann ein falsches Ergebnis heraus kommen?
es ist ja möglich, dass sich aufgrund der Raumakustik am Hörplatz der Bass der Stereo-LS so stark auslöscht, dass der AVR eben nur kleine LS "hört".

An wie vielen Plätzen und wie verteilt hast du denn eingemessen? Stimmen die Abstände zu den Stereo-LS?

Ich bin ja auch davon überzeugt, dass Audyssey Dynamic-EQ mit Reference Level Offset von 0dB (default) viel zu stark eingreift! Da flattern hier bei mir bei -50dB Lautstärke Einstellung die Türblätter in den Zargen obwohl das gerade mal Zimmerlautstärke ist.
taxus
Stammgast
#1405 erstellt: 11. Okt 2015, 08:29
hallo,

die lautsprecher sind pioneer s3-ex tad. die lautsprecher haben praktische die idealen positionen, wie für 5.1 empfohlen, somit auch das stereo-dreieck optimal.
gemessen habe ich nur an 5 positionen. dabei habe ich entgegen der ba die reihenfolge entsprechend meiner persönlichen wertung der positionen gewählt, so dass dabei deutlich grössere distanzen als 60 cm zwischen den meßpunkten lagen.
ich muß noch einmal sagen, der sound ist von der räumlichkeit her genial, bis auf die falsche trennung - und da vermute ich noch ungenutztes potenzial.

die herangehensweise, die ursache aufzudecken, kommt mir sehr entgegen.
logisch erscheint mir immer noch, dass es mit dem bi-amping zusammenhängt, denn das unterscheidet die fronts von den anderen richtig erkannten ls. ich habe die endstufenzuweisung und anschlüsse entsprechend der ba s.50 vorgenommen.
wahrscheinlich solte ich das ganze nocheinmal ohne biamping durchführen.
meine gründe für das biamping waren:
1) ich habe keine andere verwendung für die endstufen - kann ja nicht schaden.
2) ich habe mir vor jahren ein supermassives rack aus hartholz gebaut, das sicher keine messbaren schwingungen mehr zulässt. aber da hat hat der denon nur 2,5 cm nach oben luft zum atmen. die seiten und der rücken sind frei. mein gedanke war, das wenn die belastung der einzelnen endstufen geringer ist, evtl. auch die wärmeentwicklung geringer ausfällt.

vg taxus.


[Beitrag von taxus am 11. Okt 2015, 08:33 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#1406 erstellt: 11. Okt 2015, 09:06
[quote="taxus (Beitrag #1405)"]
gemessen habe ich nur an 5 positionen. dabei habe ich entgegen der ba die reihenfolge entsprechend meiner persönlichen wertung der positionen gewählt, so dass dabei deutlich grössere distanzen als 60 cm zwischen den meßpunkten lagen.[/quote]
Das ganze funktioniert nur am Hörplatz, wenn an den weit vom Hörplatz entfernten Messpunkten zuviel Bass gemessen wird regelt Audessey das runter.
Dann kann es zu so utopischen 140 Hz kommen. Es gibt tausende von Tips dazu, aber die messen dann noch einen geringeren Abstand um den Hörplatz herum.
[quote="taxus (Beitrag #1405)"]logisch erscheint mir immer noch, dass es mit dem bi-amping zusammenhängt, denn das unterscheidet die fronts von den anderen richtig erkannten ls. ich habe die endstufenzuweisung und anschlüsse entsprechend der ba s.50 vorgenommen.[/quote]

Stell mal bei der Wiedergabe auf Stereo, lass den Sub aus Trennfrequenz für die Front auf 40 Hz einstellen.
Wenn die Tieftöner dann richtig arbeiten ist die Konfig ordentlich durchgeführt, und es liegt an der Einmessung.


[Beitrag von pegasusmc am 11. Okt 2015, 09:07 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1407 erstellt: 11. Okt 2015, 12:33
die ERSTE Messung muss unbedingt am Haupt-Hörplatz erfolgen, NUR dabei werden die Entfernungen/Laufzeiten ermittelt, die folgenden Messungen haben darauf keinen Einfluss!

eine Verteilung der Last auf mehrere Endstufen hat keinerlei Auswirkung auf die Wärmeentwicklung.

ich würde bei Problemen erstmal den KISS (keep it simple&stupid) Ansatz verfolgen:
kein Bi-Amping
ein Paar Messungen (4...5) innerhalb eines kleinen Bereichs (<<1m) auf und um den Hörplatz herum

und dann mal die Ergebnisse analysieren, z.B. wie die Abstände passen, ob es Auffälligkeiten beim Frequenzgang gibt usw.
einfall
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 11. Okt 2015, 15:24
hallo,ist bestimmt schon oft gefragt worden.aber wo genau unterscheiden sich W und WA genau?
volschin
Inventar
#1409 erstellt: 11. Okt 2015, 15:44
Nein, ist es nicht, da die meisten tatsächlich lesen, bevor sie posten.
http://www.hifi-foru...346&back=&sort=&z=18
taxus
Stammgast
#1410 erstellt: 11. Okt 2015, 18:51
danke für die tipps. heute abend ist erstmal filmsession mit den vorhandenen einstellungen, morgen sehen wir weiter,
vg taxus
lude1605
Stammgast
#1411 erstellt: 12. Okt 2015, 23:04
Habe nun ein auro 3d setup eingemessen. In den surround einstellungen zu auro kann man die kurve (groß, etc.) und die intensität des 3d effektes von 1-16 einstellen -was ist eure favorisierte einstellung?
multit
Inventar
#1412 erstellt: 13. Okt 2015, 09:21
Bei mir hat sich der Standard am besten angehoert. Darueber war es mir zu dominant und hallig.
jack27
Ist häufiger hier
#1413 erstellt: 13. Okt 2015, 21:32

taxus (Beitrag #1403) schrieb:
hallo,
ich habe nach der endstufenzuweisung für mein 5.1 und bi-amping noch einmal eingemessen und bin mit dem ergebnis für dolby surround super zufrieden.
aber zu wenig bass (könnte ich am sub außerhalb des avr´s nochmal hochregeln.
aber audyssey hat die fetten fronts erneut bei 140 hz getrennt.
bei film klingt´s offenbar trotzdem gut (vielleicht könnt´s noch besser klingen).
aber vor allem bei stereo pure direct ist diese trennung natürlich sehr unvorteilhaft, da ich für 2-kanal- betrieb den sw mit in die konfiguration genommen habe.
im gegensatz zu anderen usern finde ich den sound mit audyssey genial und möchte auf keinen fall auf die funktionen verzichten,eq-dynamic, auch bevorzuge ich die reference einstellung, nicht flat.
gibt es eine möglichkeit, die trennfrequenzen nachträglich zu verändern oder vor einer ernauten messung vorzugeben, ohne auf die audyssey-funktionen verzichten zu müssen.
vg taxus.

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Denon. Bei jeder Einmessung hat er meine B&W als kleine LS erkannt und falsch eingemessen.

Die Ursache dafür lag daran das ich bei Bi-AMP die vorderen so wie in der Anleitung angegeben an die SR-Back anschließen sollte.. Die Zweite Leitung für Bi-AMP hatte ich an den SR-Back und erst als ich in der Konfiguration gesagt habe das es ein 7.1 System ist, obwohl es nur ein 5.1 war, hat er die vorderen im Bi-Amp angesteuert und die Einmessung war endlich erfolgreich und dann waren die Bässe der B&W endlich da.

Probier dies mal.
holzklotzkopf
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 14. Okt 2015, 12:16
Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. der Lautsprecherterminal Zuweisung beim benutzen mehrerer Zonen.
Im Wohnzimmer (Zone 1) nutze ich als Endstufen Zuweisung Dolby Atmos 5.1.4. Somit sind schon alle Endstufen in Benutzung.
Gibt es nun eine einfache Möglichkeit zusätzlich für Zonen 2/3 Lautsprecher anzuschließen? Wenn ich in Zone 2/3 Musik höre, muss Zone 1 NICHT laufen, somit könnten die hier genutzten Endstufen in diesem Fall für Zone 2/3 eingesetzt werden.
Die noch freien Anschlüsse (Surround Back) sind laut BDA auch hierfür vorgesehen. Allerdings ist hierin nur 7.1 + Zone 2/3 erwähnt (gibt soweit auch sinn, da ja bei 7.1 und zeitgleichem Betrieb der Zonen noch zwei Endstufen übrig blieben). Da bei mir aber eben kein zeitgleicher, sondern "entweder ... oder ..." Betrieb stattfinden soll, hilft mir die BDA da nicht wirklich weiter.
Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir vielleicht weiter helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße
pegasusmc
Inventar
#1415 erstellt: 14. Okt 2015, 17:23
Logischerweise muß dafür jedesmal die Endstufenzuweisung geändert werden. Ist zu umständlich.
holzklotzkopf
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 14. Okt 2015, 17:50
Schade - aber danke für die Antwort Könnte ja sein, dass der AVR von allein die Endstufenzuweisung ändert, wenn ich Zone 2 per Remote aktiviere. Ich probiere das nachher mal aus ...
Oder hat jemand anders eine tolle Idee, wie ich das am geschicktesten lösen könnte? ein zweiter Verstärker kommt mir nicht in die Tüte b


[Beitrag von holzklotzkopf am 14. Okt 2015, 17:52 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#1417 erstellt: 14. Okt 2015, 19:19
Aktivboxen.
holzklotzkopf
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 14. Okt 2015, 19:47
jep - dann kann ich aber auch gleich sowas wie die HEOS nehmen, und muss den dicken Boliden nicht extra mit anschmeißen
Mickey_Mouse
Inventar
#1419 erstellt: 14. Okt 2015, 19:56

holzklotzkopf (Beitrag #1418) schrieb:
jep - dann kann ich aber auch gleich sowas wie die HEOS nehmen, und muss den dicken Boliden nicht extra mit anschmeißen ;)

so etwas "richtiges" (HEOS, Sonos, Raumfeld, LMS & Co.) sind in den allermeisten Fällen eh die bessere Lösung für Multi-Room...
holzklotzkopf
Ist häufiger hier
#1420 erstellt: 14. Okt 2015, 21:10
Kommt darauf an, wie sehr "multi" es werden soll. Bei mir geht es nur um einen zusätzlich Raum und die beiden Räume müssen nicht mal zeitgleich beschallt werden - aber egal ...
Bei einem simplen alten Stereo Verstärker hätte ich da einfach zwischen A und B umgeschaltet
Trotzdem Danke
*Jan28*
Stammgast
#1421 erstellt: 15. Okt 2015, 09:46

taxus (Beitrag #1405) schrieb:
hallo,

die lautsprecher sind pioneer s3-ex tad. die lautsprecher haben praktische die idealen positionen, wie für 5.1 empfohlen, somit auch das stereo-dreieck optimal.
gemessen habe ich nur an 5 positionen. dabei habe ich entgegen der ba die reihenfolge entsprechend meiner persönlichen wertung der positionen gewählt, so dass dabei deutlich grössere distanzen als 60 cm zwischen den meßpunkten lagen.
ich muß noch einmal sagen, der sound ist von der räumlichkeit her genial, bis auf die falsche trennung - und da vermute ich noch ungenutztes potenzial.

die herangehensweise, die ursache aufzudecken, kommt mir sehr entgegen.
logisch erscheint mir immer noch, dass es mit dem bi-amping zusammenhängt, denn das unterscheidet die fronts von den anderen richtig erkannten ls. ich habe die endstufenzuweisung und anschlüsse entsprechend der ba s.50 vorgenommen.
wahrscheinlich solte ich das ganze nocheinmal ohne biamping durchführen.
meine gründe für das biamping waren:
1) ich habe keine andere verwendung für die endstufen - kann ja nicht schaden.
2) ich habe mir vor jahren ein supermassives rack aus hartholz gebaut, das sicher keine messbaren schwingungen mehr zulässt. aber da hat hat der denon nur 2,5 cm nach oben luft zum atmen. die seiten und der rücken sind frei. mein gedanke war, das wenn die belastung der einzelnen endstufen geringer ist, evtl. auch die wärmeentwicklung geringer ausfällt.

vg taxus.



Ich überlege auch meinen Frontboxen Bi-Amping am Denon anzuschliessen. Muss noch einen Test machen, ob es klanglich auch was bringt. Hatte ich leider noch keine Zeit für. Wie war es bei Dir? Gab es dadurch eine Verbesserung?
boba23
Hat sich gelöscht
#1422 erstellt: 22. Okt 2015, 10:27
Hallo zusammen,

überlege mir gerade von meinem 3313 auf den 7200w upzugraden. Kurze Frage an die Experten dazu was die Ausstattung, Hardware/Software betrifft ....

Es gibt ja das HW Upgrade für HDCP 2.2 und (soll) auch Software Upgrades für weitere Sound Formate geben. Ist der 7200w dann mit diesen Updates technisch auf dem gleichen Level wie der 7200wa oder auch der 6200w? Wenn nein, was sind die Unterschiede? Für mich ist das relativ unüberschaubar.

Danke,

boba
volschin
Inventar
#1423 erstellt: 22. Okt 2015, 10:54
Der 6200 ist der "Nachfolger" des 5200. Bis auf das Bolidendesign sind sich die beiden schon recht ähnlich. Der 7200 hat mehr Gewicht und damit verbunden eine bessere Kühlung sowie ein etwas leistungsfähigeres Netzteil. Weiterhin hat er als einziger AL32 Processing und bessere DAC's. Ob man das hört, darüber streiten die Geister.
Ich sage, ja.


[Beitrag von volschin am 22. Okt 2015, 10:56 bearbeitet]
boba23
Hat sich gelöscht
#1424 erstellt: 22. Okt 2015, 11:11
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Einen Punkt hätte ich noch. Gibt es für den 7200W (ohne A) auch ein DTS:X update? Das war ja schon im Frühjahr angekündigt. Aber auf der Denon Homepage steht da ein "x" bei DTS:X, als wäre da nix geplant oder verfügbar ... ?

boba
volschin
Inventar
#1425 erstellt: 22. Okt 2015, 11:17
Verfügbar ist dts: X auch nicht, derzeit weder für 6200 und 7200, noch für ein gerät eines anderen Herstellers. Es ist aber von Denon für den 7200 auch ohne "a" fest zugesagt worden.


[Beitrag von volschin am 22. Okt 2015, 11:18 bearbeitet]
boba23
Hat sich gelöscht
#1426 erstellt: 22. Okt 2015, 11:20
Ah ok, das klingt ja gut. Wenn auch die Infos auf der Denon Homepage dann sehr verwirrend sind ;-)

Edit: Ok, es wurde jetzt der 7200WA, bei CMS Erlangen bestellt, kann ich nur empfehlen. Wollte zunächst den 7200W bestellen, hab angerufen und wurde dann "überzeugt" ;-) Sehr cooler Shop.


[Beitrag von boba23 am 22. Okt 2015, 12:38 bearbeitet]
Nagi82
Stammgast
#1427 erstellt: 22. Okt 2015, 17:16
@ boba23:
Der Laden heißt CSM
Bin dort auch schon seit Jahren halbwegs treuer Kunde
Mich wunderts nur... Er will doch sonst immer Pioneer verkaufen.
Aber die Preise sind echt TOP einfach anrufen und nachfragen.
willwaswissen
Inventar
#1428 erstellt: 22. Okt 2015, 21:34
Welcher Preise waren es bei Euch?! Warum öfters diese völlig unnötigen Geheiminisse. Von welcher Überzeugung sprecht Ihr, evtl. spiritueller Art!?
Wenn jemand ein treuer Kunde ist, dann können die gleichen Sachen dieser Preisklasse sich um paar hundis unterscheiden, als wenn es ein unbekannter Interessent ist! Ich kann mit diesen verherrlichenden Post's irgendwie nix greifbares anfangen"!?


[Beitrag von willwaswissen am 22. Okt 2015, 22:18 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1429 erstellt: 23. Okt 2015, 08:10
Preise sollten zum Schutz der Händler, die noch gute Preise machen nicht öffentlich gemacht werden. Soll doch jeder da anrufen, wenn er so ein Gerät kaufen möchte und selber vergleichen
elchupacabre
Inventar
#1430 erstellt: 23. Okt 2015, 08:28
War ja beim x4000 nix anderes, da gab es auch an die 3 Händler die auf Nachfrage sehr gute Preise gemacht haben.

Weshalb es so schwer verständlich ist, dass diese Preise nicht öffentlich gemacht werden sollten (allein schon deshalb, weil Foren nicht nur von normalen Nutzern besucht werden und auch Suchmaschinen solche Beiträge finden) kann ich nicht nachvollziehen.

coeollae12
Gesperrt
#1431 erstellt: 23. Okt 2015, 09:23
Der Hersteller schreibt den Mindestpreis vor mit dem ein Händler werben darf
oder sogar verkaufen darf
wenn die Händler sich daran nicht halten kann es Ärger vom Hersteller geben
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1432 erstellt: 23. Okt 2015, 13:33
Ein Hersteller darf dem Händler keine Preise vorschreiben.

Derartige Gerüchte halten sich hartnäckig, aber es ist nicht zulässig.
BennyTurbo
Inventar
#1433 erstellt: 23. Okt 2015, 13:35
Das nicht, er kann Ihn aber vom Verkauf ausschließen, wenn ihm die Preispolitik nicht gefällt.... und je mehr Leute die Preise öffentlich machen, desto eher kommt der Händler in den Fokus der Hersteller.... tut ja nicht Not
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1434 erstellt: 23. Okt 2015, 13:43
Auch das nicht. Da man keine Preisvorgaben machen darf, darf man auch nicht wegen der Nichteinhaltung die Lieferung verweigern. Sonst wäre es ja am Ende doch eine Preisbindung. Ist doch logisch.

Falls doch, dürfte ein Konkurrent abmahnen (Wettbewerbsverstoß).

Im schlimmsten Fall gibt es ein Millionenbußgeld von der EU-Kommission.
coeollae12
Gesperrt
#1435 erstellt: 23. Okt 2015, 16:50

Lichtboxer (Beitrag #1432) schrieb:
Ein Hersteller darf dem Händler keine Preise vorschreiben.

Derartige Gerüchte halten sich hartnäckig, aber es ist nicht zulässig.



ich war selbst mal Händler zwar nicht in der HiFi Brosche aber das spielt keine Rolle
und sie schreiben dir vor zB den MAP und wenn man sich nicht daran hält bekommst du keine Ware mehr
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1436 erstellt: 23. Okt 2015, 19:34
Meine Aussage beschränkte sich auf die Zulässigkeit, weil es hier so dargestellt wurde.

Dass es trotzdem gemacht wird, ist ein anderes Thema. Aber eigentlich kann und darf es deswegen keinen Ärger geben.
pegasusmc
Inventar
#1437 erstellt: 23. Okt 2015, 19:58
Geht es hier um AVR´s oder nur noch um Preispolitik ?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1438 erstellt: 24. Okt 2015, 00:52
Trag doch einfach selber wieder zum Thema bei. Dann regelt sich das von alleine.
Nagi82
Stammgast
#1439 erstellt: 24. Okt 2015, 08:23
Seit paar Tagen bin ich stolzer besitzer meines ersten Beamers!
Habe jedoch folgendes Problem:
Schaffe es nich das "Denon" Bild zu übertragen.
Alles andere funktioniert, also PS4 oder Sat-Receiver bringen störungsfreie Bilder und hier funzt dann auch das Denon Menü.
Wenn ich jedoch zb Internetradio hören will kommt kein Bild und ich kann nix auswählen/suchen.
Abundzu flackert es mal kur auf.
Sehr nervig.

Ist ein 15m HDMI Kabel von gehobener qualität.
Hat jemand nen Tip für mich?
Grüße!
volschin
Inventar
#1440 erstellt: 24. Okt 2015, 09:04
Hast Du schon mal mit den Einstellungen unter Video/Ausgabeeinstellungen gespielt?
Nagi82
Stammgast
#1441 erstellt: 24. Okt 2015, 09:35
ja, bei Sat und co konnte ich die Ausgabe einstellen: 1080p/24 (davor gab es auch hier Aussetzer)
Jedoch kann man bei Internet Radio nix einstellen

Kabel steckt in Monitor1 und beim Beamer im DHCP2.2-Eingang.
volschin
Inventar
#1442 erstellt: 24. Okt 2015, 10:01
Ist das HDMI-Kabel ein Passiv-Kabel? Mit 15m bist Du ja schon sehr weit ausserhalb der Spezifikation. Möglicherweise ist das die Ursache.
Nagi82
Stammgast
#1443 erstellt: 24. Okt 2015, 10:08
Kabel: NATRIX® HDMI® High Speed Kabel mit Ethernet 15.0 m
Außerhalb Spezifikation? Warum werden dann 15m Kabel verkauft?
Da bin ich wohl noch nicht up to date... Ist wohl ein passives Kabel.
Hm...
volschin
Inventar
#1444 erstellt: 24. Okt 2015, 10:37
Verkauft werden sie, weil es funktionieren kann. Aber eben nicht muss.
http://www.hdmi.org/learningcenter/faq.aspx#44

Mit 4K und damit höheren Bandbreiten wird es noch kritischer. Einen Thread, der dir möglicherweise bei der Lösung deines Problems hilft:
4K-Projektoren: Kabelthema mit 4K-Zuspielung
LCL
Stammgast
#1445 erstellt: 24. Okt 2015, 10:39
Hatte das gleiche Problem speziell beim Internetradio am 7200WA und Sony VW500 gehabt mit aktivem 25m Redmere (also verstärkendes/aktives Kabel). Wenn ich den Denon auf 4K fest skalieren lasse, geht es, bei Auto kommt kein Signal.

VG Lars
Nagi82
Stammgast
#1446 erstellt: 24. Okt 2015, 10:59
Vielen Dank...
Werde mich mal einlesen.
Man lernt eben nie aus
parker69
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 24. Okt 2015, 11:39
Bei mir war es damals so, dass ich bei meinem 15m Kabel die Kabelenden vertauschen musste. War mein letzter verzweifelter Versuch. Also das Ende das jetzt im AVR steckt beim Beamer einstecken, etc.

Hoffe es hilft.
gurufreak
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 24. Okt 2015, 11:50
Hallo ! Ich habe 5.1 mit Bi Amping für vorderen LS , besteht die möglichkeit die restlichen 3 LS sprich Center und Surrounds mit zusätzlichen AVR , Verstärker , Endstufen auch mit Bi Amping zu betreiben und wenn Ja dann wie .
Gruss Dennis
*Jan28*
Stammgast
#1449 erstellt: 24. Okt 2015, 18:28
Merkst Du eigentlich einen Unterschied zwischen Bi- zum normalen Singlewiring? Ich habe gerade auch probemässig die Frontboxenmit Biamping angeschlossen; irgendwie tue ich mich aber schwer eine Verbesserung zu hören....
burkm
Inventar
#1450 erstellt: 24. Okt 2015, 18:40
Außer bei einer wirklichen aktiven direkten Ansteuerung der LS-Treiber durch eine vorgeschaltete aktive (justierte) Frequenzweiche beispielsweise per DSP sowie Wege-weisen nachgeschalteten Leistungsendstufen und Wegfall der passiven Frequenzweiche im LS (wie in einem üblichen aktiven LS gegeben) wird sich ein ansonsten möglicher Gewinn kaum realisieren lassen, da hier nicht die passenden Grundlagen existieren. Andernfalls wird sich ein klangmäßiger Gewinn höchstens auf der "Placebo"-Ebene abspielen. Ähnlich wie bei "Bi-Wiring" ist dann das sog. "Bi-Amping" nur ein Zugeständnis der AVR-Hersteller an den (eher uninformierten) Publikumsgeschmack.
Mickey_Mouse
Inventar
#1451 erstellt: 24. Okt 2015, 19:43
Wenn eine Endstufe "ordentlich" ist und das tut was sie soll (hörbaren Frequenzbereich 1:N verstärken), dann hat sie kein Bi-Amping nötig!
oder anders herum: wenn jemand eine Verbesserung mit Bi-Amping hört, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass es keine ordentliche Endstufen sind!
Ich würde mir dann sofort die Frage stellen: wenn ich so schlechte Endstufen habe, die "zu zweit" besser klingen, wie viel besser wäre es dann mit einer guten Endstufe?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526