Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X7200W

+A -A
Autor
Beitrag
UdoG
Inventar
#451 erstellt: 09. Apr 2015, 22:15
Ist die FB des 7200er beleuchtet oder hat diese Tasten, welche fluoreszierend sind?
BennyTurbo
Inventar
#452 erstellt: 09. Apr 2015, 22:22
Ist beleuchtet, sobald man Sie bewegt (oder der Subwoofer)
UdoG
Inventar
#453 erstellt: 09. Apr 2015, 22:23
OK, danke!
BennyTurbo
Inventar
#454 erstellt: 09. Apr 2015, 22:41

Mr.Undercover (Beitrag #450) schrieb:

Also ich habe den 4520 und mit der Harmony kann man per Knopfdruck (Softbutten "Dimmer") von Hell bis Aus schalten. Ich denke, das wird auch beim 7200 funktionieren, wenn man die Befehle vom 4520 auf der Harmony installiert. Da gibt es ganz viele andere Direktbefehle, die es auf der Original-FB gar nicht gibt, z.B. DynamicEq An/Aus.


Danke für den Tipp ! Habs gerade probiert, der 4520 als Vorlage ist echt vollbestückt an Knöpfen... Danach sind sie wohl bequem geworden?

Also wen es interessiert, sowohl Dimmer, als auch die ganzen Audyssey Knöpfe, Dynamic EQ, MultEQ, Dynamic Vol reagiert der 7200W drauf
BennyTurbo
Inventar
#455 erstellt: 09. Apr 2015, 22:51
Neu auf der Denon Homepage für die HDCP 2.2 Interessierten:

Link zum HDCP Upgrade für 7200W
blaufichte
Inventar
#456 erstellt: 09. Apr 2015, 23:48
Hallo,

nur mal kurz meine Eindrücke.

Heute angekommen und den Abend über alles angeklemmt.
Schnell eingemessen und sofort die Audessey Geschichte verworfen.
Laut Bennys Anleitung die Audessey Flat Kurve kopiert und selber Hand angelegt.
Alles auf 80 HZ SW1/2 auf + 11 , die Kickbässe rein, die Höhen raus und da isser...mein 7200 !

Wow ist der schnell, präzise und einfach Surroundig (weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll)
Der Sr 7009 war schon toll, der ist toller.
Man hört mehr Detailles und alles ist schneller, der Bass tritt sowas von mächtig und präzise los...einfach klasse.

Dann kommt noch das X update, Fichte, was willst du mehr...ales richtig gemacht!

@Benny !

Grüße fichte
hifi-engelskirchen
Gesperrt
#457 erstellt: 10. Apr 2015, 01:01
nun, bei deinen Jamos macht das auch wirklich Sinn. Sind ja dafür auch gedacht.😉
matzekahl
Inventar
#458 erstellt: 10. Apr 2015, 09:54

matzekahl (Beitrag #405) schrieb:
Moin,

gibt es von Euch ein paar Leute, die vom 4520er zum X7200er gewechselt sind und über Ihre Erfahrungen berichten können? Ich bin mir noch unschlüssig, ob es sich lohnt.
Gibt es irgendeinen Vorteil (zum 4520er)l wenn ich keine Deckenlautsprecher betreiben will oder es bis in der nächsten Zeit nicht geplant habe?


Keiner????
blaufichte
Inventar
#459 erstellt: 10. Apr 2015, 09:57
Morgen,

User Volchin hat schon was geschrieben.

Grüße Fichte
UdoG
Inventar
#460 erstellt: 10. Apr 2015, 10:00

BennyTurbo (Beitrag #455) schrieb:
Neu auf der Denon Homepage für die HDCP 2.2 Interessierten:

Link zum HDCP Upgrade für 7200W


Hat jemand schon Infos hierzu von seinem Händler? Kosten, Abwicklung etc?
hifi-engelskirchen
Gesperrt
#461 erstellt: 10. Apr 2015, 10:07
die gekauften Geräte müssen zum Händler zurück.
Er schickt es dann ein und bekommt nach Einbau das Gerät wieder.
UdoG
Inventar
#462 erstellt: 10. Apr 2015, 10:20

Nettetal, 10. April 2015 – Denon, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, bestätigt die Verfügbarkeit eines Hardware-Upgrades für das Flaggschiff seiner X-Serie, den AVR-X7200W Netzwerk-AV-Receiver. Wie im vergangenen Dezember angekündigt, können Besitzer dieses AVRs nun ein Upgrade auf das Kopierschutzprotokoll HDCP 2.2 durchführen, das für die Wiedergabe von kopiergeschützten 4K Ultra-HD-Inhalten benötigt wird. Für das notwendige Hardware-Upgrade stehen ab Mai die autorisierten Service-Center von Denon zur Verfügung. Die Kosten für das Upgrade liegen bei 199 €.


Info von meinem Händler.
matzekahl
Inventar
#463 erstellt: 10. Apr 2015, 10:24
@Fichte, habe ich Tomaten auf den Augen? Ich kann keinen Bericht sehen, der die Erfahrung vom 4520 zum x7200 beschreibt...:(
blaufichte
Inventar
#464 erstellt: 10. Apr 2015, 10:28
Hi,

Post # 367!

Grüsse
matzekahl
Inventar
#465 erstellt: 10. Apr 2015, 10:36
Danke dafür. Hm. Nun muss ich schauen wieviel man noch für ein ca. 6 Monate alten 4520er mit Pro Lizenz erhält...;)
hifi-engelskirchen
Gesperrt
#466 erstellt: 10. Apr 2015, 12:02
so , jetzt wissen wir was er demnächst kostet. 2999€
http://www.areadvd.d...re-update-noch-2015/
BennyTurbo
Inventar
#467 erstellt: 10. Apr 2015, 12:06
Dann habe ich ja alles richtig gemacht mit dem Wechsel vom 5200W auf den 7200W
blaufichte
Inventar
#468 erstellt: 10. Apr 2015, 13:26
Hähä,

Nun da schließ ich mich dochmal an !

Grüße
DasDing)
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 10. Apr 2015, 13:38
Sorry aber wer unterschiede zwischen 4520 und 7200 hört aber jedem das seine
coeollae12
Gesperrt
#470 erstellt: 10. Apr 2015, 19:19
Hallo

Funktioniert bei einem der 7200 Besitzer das ARC vom TV kommend?
volschin
Inventar
#471 erstellt: 11. Apr 2015, 07:58
Der Denon Kundenservice hat sich jetzt zu meiner Anfrage zur Auro3D und Atmos Inkompatibilität mit der unschönen Umkonfiguriererei geäußert:

Bei der Implementierung von Dolby Atmos und Auro-3D sind wir grundsätzlich an die Vorgaben der Lizenzgeber gebunden. Und da gibt es bezüglich Surround-Height/Top leider eine Diskrepanz zwischen dem, was Auro-3D als sinnvoll erachtet und dem was Atmos vorschreibt. Wir können diese Diskrepanz aktuell nicht lösen, sind uns aber des Problems sehr bewusst.
Nach unseren Erfahrungen scheint im Moment eine Auro-3D Aufstellung 9.1 oder 10.1 am sinnvollsten zu sein. Atmos und der Dolby-Upmixer können bei dieser Konfiguration die Front-Heights, die den 3D Eindruck ganz erheblich prägen, ohne Einschränkung bedienen und die Einbußen durch die fehlenden Top Lautsprecher halten sich in Grenzen.


Vielleicht interessiert die Aussage ja den ein oder anderen von Euch.
blaufichte
Inventar
#472 erstellt: 11. Apr 2015, 08:02
Guten Morgen,

gestern Abend habe ich doch noch ein wenig Zeit gefunden mir div.
Szenen mit dem Denon anzuhören.

Als erstes die Atmos Trailer, wow , das ist nochmal eine ganz andere Nummer.
Der Sound ist jetzt so wie ich mir ihn immer vorgestellt habe, nämlich wie in einem gutem Kino und noch besser.
Der 7.2 schiebt wirklich untenrum los wie hulle, meine Klipsche powern einen Druck ins Mauerwerk das ist manchmal schon beängstigend !
Eine Welle nach der anderen, ein Schlag auf die Brust folgt Hosenflattern und das alles ohne Dröhnen, völlig abgefahren.

Man könnte jetzt meine, jo die Fichte ist betriebsblind und erfreut sich am neuen Spielzeug...nee, so isses nicht !

Ich hatte bis Mi noch den Marantz hier stehen und auch bis zuletzt im Einsatz, auch ein klasse Teil aber
der hat bei gleichem Setup lange nicht so losgeschoben wie der Denon.
Evtl. meldet sich User Dirkxxx mal, er hat die Änderungen stetig mit verfolgt und ist selber Eigner eines 4520.

Der zweite große Schritt ist definitv die Auflösung des gesamtem Surroundbereichs inkl. der Tops.
Die ganze Kulisse ist "offener" und vermittelt Töne die ich bis dato definitiv noch nicht gehört habe , echt jetzt !
Bei den Atmos Trailern ist dieser mit dem Blatt was durch die Zweige fliegt, das ist z.B. so eine Szene.
Dieser Trailer offenbart mir ein neues Surround Erlebnis, das konnte der Marantz so nicht abbilden.

Ich habe Audessey nur zum einrichten genommen und nach dem kopieren der Flatkurve komplett deaktiviert.
Die Referenzkurve kommt nicht an diesen Druck heran, gut dann gibt's mein Raum her.
War beim Marantz auch anders, da konnte ich nicht so den Unterschied zwischen Audessey und manuellem EQ raushören,
beim 7.2 ist das schon krass.

So mal kurze Eindrücke von einem sehr, sehr zufriedenen Denon User !

Grüße Fichte
UdoG
Inventar
#473 erstellt: 11. Apr 2015, 09:36
Welche Atmos Lautsprecher nutzt Du - hast Du Deckeneinbaulautsprecher? Bin mir noch unsicher ob Einbaulautsprecher (Canton InCeiling 865) oder OnWall Lautsprecher (Canton Atelier 200). Ich habe eine Holzdecke (Nut und Feder) und direkt da hinter ist Glaswolle zur Wärmedämmung. Vielleicht wäre in diesem Fall Lautsprecher im Gehäuse besser, als dass ich Löcher in die Holzdecke schneide. Es stellt sich halt die Frage, ob ein 110er Treiber mit 25mm Hochtöner reicht.


[Beitrag von UdoG am 11. Apr 2015, 09:40 bearbeitet]
hifi-engelskirchen
Gesperrt
#474 erstellt: 11. Apr 2015, 09:57
wir nutzen für die Deckeneinheit 4x Dali Fazon Sat.
Klingt wirklich ausreichend. Das beste daran sind die Kugelgelenke. Hat Canton glaube ich auch im Programm
UdoG
Inventar
#475 erstellt: 11. Apr 2015, 10:42
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Größe der Treiber wäre ja identisch zu den Atelier 200 - ich war mir nur unsicher, ob das wirklich reicht...
volschin
Inventar
#476 erstellt: 11. Apr 2015, 10:45
Größe ist nicht alles.

Die Box sollte ein hochwertiges Klangbild bis 80 Hz (oder mind. 100 Hz) bei -3 dB abliefern.

Falls Du Dir den Weg zu Auro offenhalten willst, sollten die Boxen mit Gelenk auf die Hörposition ausrichtbar sein.


[Beitrag von volschin am 11. Apr 2015, 10:48 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#477 erstellt: 11. Apr 2015, 10:48
Anbei die technischen Daten - würde das passen?

Produkt Daten:

Verwendung InWall- / OnWall Lautsprecher
Prinzip 2-Wege geschlossen
Nenn- / Musikbelastbarkeit 50 / 100 Watt
Wirkungsgrad (1 Watt/1m) 87 db
Übertragungsbereich 45...40.000 Hz
Übergangsfrequenz 3.200 Hz
Tieftonchassis 1 x 110 mm, Aluminium (Wave-Sicke)
Hochtonchassis 1 x 25 mm, Alu-Mangan
Besonderheiten integrierte Wandhalterung inklusive Einbauwinkel, Stoffabdeckung
Impedanz 4...8 Ohm
Abmessungen (BxHxT) 25 x 25 x 8,8 cm
Gewicht 2,3 kg
hifi-engelskirchen
Gesperrt
#478 erstellt: 11. Apr 2015, 10:51
sollte gehen
volschin
Inventar
#479 erstellt: 11. Apr 2015, 10:51
Nein, wie immer ist Canton mit Daten zur -3 dB Schwelle geizig. Die angegebenen 45 Hz sind für die Tonne.
hifi-engelskirchen
Gesperrt
#480 erstellt: 11. Apr 2015, 10:54
wer spricht denn von 45hz
UdoG
Inventar
#481 erstellt: 11. Apr 2015, 10:55
Hmm d.h. nun? Aber selbst wenn wir von "netto" 80 Hz sprechen, würde es doch passen?!?
volschin
Inventar
#482 erstellt: 11. Apr 2015, 11:00
Das kannst Du zwar vermuten/hoffen, aber sicher kannst Du dir nur mit entsprechenden Messwerten sein.
volschin
Inventar
#483 erstellt: 11. Apr 2015, 11:22
Das Merkblatt von Denon zum HDCP 2.2 Upgrade lässt jetzt doch bei mir ein paar Fragezeichen zurück.

Warum muss die Pro-Einmessung neu vorgenommen werden? Ändern sich dort die Lautsprecherkonfiguration oder MAC-Adresse des Geräts. MAC-Adresse wäre blöd, dann wäre eine neue Lizenz zu kaufen. Da kennt Audyssey kein Erbarmen. Oder meinen die einfach nur, dass die gespeicherte Pro-Messung neu geladen werden muss? Das wäre klar, wenn die Settings generell platt gemacht sind.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 11. Apr 2015, 12:54

UdoG (Beitrag #473) schrieb:
Ich habe eine Holzdecke (Nut und Feder) und direkt da hinter ist Glaswolle zur Wärmedämmung.

Da Du Holzdecke hast, ist die Kabelzuführung optisch sogar noch schöner zu bewerkstelligen, als bei Putz, weil die Montage von Deckenornamenten aus Holz sowieso spitzenmäßig zur Holzdecke paßt.
Du könntest normale Profilholzpaneele nehmen, schneidest die Nut und Feder weg und die Kanten fräst Du gefällig. Auf der Rückseite fräst Du den Kabelkanal.
Entweder kontrastierend zur Farbe der Decke beizen, etwa Nuß, wenn die Decke Kiefer ist, oder die gleiche Farbe nehmen.
Ganz einfach anzuschrauben - und auch leicht wieder zu demontieren, falls sich mal die Einrichtung ändern sollte.
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Falls es mit der Kabelzuführung optisch nicht klappt, kann man die Paneele, welche die Kabel führen, ja zu einem Teil eines größeren Musters machen (z.B. Strahlen). Holz eben. Genialster und edelster und günstigster Werkstoff den es gibt.

Eine Echtholzdecke wegen LS reinschneiden halte ich für barbarisch.
Außerdem hast Du wegen der Dämmung keinerlei Resonanzraum. Das kann nie vernünftig klingen.

Habe HIER zwei Fotomontagen reingestellt, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt, wie man die Höhenlautsprecher in einem Wohnraum nicht nur akustisch optimal, sondern optisch 1A unterbringt ohne den Wohnraumcharakter zu beeinträchtigen.

Sogar ein VOG ist mit dieser Pfostenständerlösung möglich, weil oben an die Pfosten ja auch weitere Pfosten horizontal eingehängt werden können! Man kann H- oder X-förmig die vier Säulen oben miteinander verbinden. an diesen Querpfosten kann die Regierung sogar noch weitere Blumentöpfe anbringen. So entsteht eine Blumenoase, anstatt einer gräßlichen Halde von Elektroequipment und Du kriegst alle LS und sogar eine bessere Akustik dank der Ständer und Blumen.

Mit Blumen habe ich schon bisher mein 5.1-Setup nach ITU ohne jeglicher Probleme durchbekommen und wenn der erste neue Ständer fertig ist, weiß ich schon, wer zuerst sagen wird: bitte noch einen, das schaut ja super aus mit den Blumen! Und zufällig ist da drauf auch noch Platz für meine LS.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#485 erstellt: 11. Apr 2015, 13:09
Hat doch bestimmt eine abgehängte Decke auf Konterlattung, da müsste es doch möglich sein die LS-Kabel "hinter" der Holzbekleidung (Decke) durchzufädeln (m. Draht o.ä.). Ein Loch zur Kabeldurchführung in der Decke kann ggf. später bei Umzug od. ähnl. mit nem Holzdübel wieder verschlossen werden.
blaufichte
Inventar
#486 erstellt: 11. Apr 2015, 13:27
Tach,

ich habe die Behringer Monitore:

http://www.thomann.d...uS7sQCFXDLtAodjlwAAA

Hören sich super an für das Geld, und es ist auch eine praktische Halterung mit dabei.

Grüße fichte
burkm
Inventar
#487 erstellt: 11. Apr 2015, 13:49
Für den Verwendungszweck (vermutlich) ausreichend.
Schwenkhalterung praktisch.


[Beitrag von burkm am 11. Apr 2015, 13:50 bearbeitet]
volschin
Inventar
#488 erstellt: 11. Apr 2015, 14:03
Technisch sind die Behringer sehr gut geeignet, wenn hauptsächlich eine Haupthörposition genutzt wird (Nahfeldmonitor mit gebündeltem Abstrahlverhalten). Die Halterung ist jedoch nicht optimal, da nur in einer Ebene schwenkbar.


[Beitrag von volschin am 11. Apr 2015, 14:09 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#489 erstellt: 11. Apr 2015, 14:15
Hi,

man kann sie auch 360' drehen, ausrichten und anwinkeln.
Hat bei mir super geklappt.
Beschalle damit 6 Sitzplätze geteilt auf 2 Reihen auf einer Fläche von
1,8*1,6m.

Grüße
multit
Inventar
#490 erstellt: 11. Apr 2015, 16:08

blaufichte (Beitrag #472) schrieb:
...Ich habe Audessey nur zum einrichten genommen und nach dem kopieren der Flatkurve komplett deaktiviert.
Die Referenzkurve kommt nicht an diesen Druck heran, gut dann gibt's mein Raum her.
War beim Marantz auch anders, da konnte ich nicht so den Unterschied zwischen Audessey und manuellem EQ raushören,
beim 7.2 ist das schon krass...


Aber wenn Du Audissey deaktivierst, wird die Kurve ja vom (begrenzt flexiblen) EQ nachempfunden und es wird nicht mehr mit den sehr genauen Filtern gearbeitet, d.h. es wird dann viel großzüger korrigiert. Und der einzige Grund war, dass Du dann noch am EQ schrauben kannst? Mehr Bass?
Was ist mit Loudness... wie gehts Du das Thema an?

Ich habe zwar auch das Bedürfnis nach sauberen und druckvollen Bass, habe dies aber bei aktiviertem Audissey und Dynamic EQ mittels geschicker Wahl der Trennfrequenz und maßvoller Anhebung der Pegel für beide Subs gelöst. Wenn ich dann nicht zufrieden wäre, würde ich wohl eher wieder ein Antimode bemühen, als Audissey ganz abzuschalten.

Aber ich werde das auch mal probeweise so einstellen - mein vorerst endgültiges Atmos/Auro-Setup habe ich ja bereits gefunden und somit ist Zeit vorhanden
holzklotzkopf
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 11. Apr 2015, 16:33
Nun ist ja ein dts:x upgrade für den 7200er angekündigt und mir stellt sich die Frage, ob ich vom 5200 auf den 7200 umsteigen sollte. Dts:x wäre mir schon wichtig – aber nur für den Filmgenuss. Musik höre ich nach wie vor nur stereo!

Als Lautsprecher habe ich:
2x Mordaunt Short 502 THX (front)
Mordaunt Short 504 THX (center)
2x Mordaunt Short 908i (surround)
2x Mordaunt Short 903 (oben an der Decke …)
2x Mordaunt Short 903i (oben an der Decke …)

Würde da der 7200 dazu passen, oder wären das Perlen vor die Säue?
Oder sollte ich warten bis der Nachfolger vom 5200 kommt? Allerdings würde ich dann wahrscheinlich ähnlich viel draufzahlen, wie wenn ich jetzt direkt umsteige und der 5200 noch nicht so viel an Wert verloren hat.

Was meint Ihr?
BennyTurbo
Inventar
#492 erstellt: 11. Apr 2015, 16:39
In Fichte's Raum sind einige Optimierungen erfolgt im Bassbereich, so dass er wohl ohne Audyssey klarkommt.... Wer Raummoden hat, kommt mit dem manuellen EQ nicht klar, da eben keine Subkorrektur stattfindet, also auch nicht per EQ, da Denon keinen Sub EQ hat.

Es ist aber durchaus einen Versuch wert, manuell abzustimmen, das Ergebnis wird je nach Raum und Moden gefallen oder eben nicht
--Torben--
Inventar
#493 erstellt: 11. Apr 2015, 16:39

holzklotzkopf (Beitrag #491) schrieb:

Was meint Ihr?

Das wird auf deine Pegel angekommen.
So wie ich von einem Bekannten erfahren habe, der vom 5200 zum 7200 gewechselt hat, sind die Unterschiede ab rund -25db aufwärts hörbar.
Da werden dann die Endstufen den Unterschied ausmachen.

Wegen DTS: X kann man nur spekulieren, was früher kommt....
Ob es das Update für den 7200er oder der Nachfolger vom 5200er mit DTS: X ist


[Beitrag von --Torben-- am 11. Apr 2015, 16:41 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#494 erstellt: 11. Apr 2015, 16:46
Also laut der Denon Info, soll der 7200er das Update als einer der ersten aus dem Denon Haus bekommen. Und da er bereits am Markt ist, gehe ich davon aus, dass dies vor Erscheinen der neuen Modelle sein wird

Umstieg vom 5200 auf 7200 würde ich wieder machen, damals war der 7200 halt noch ein Gerücht, als ich den 5200er gekauft hatte.... sonst hätte ich eh direkt den "Dicken" gewählt.... ich habe den Umstieg nicht bereut. Er klingt für mich anders (besser), baut in Stereo eine breitere und tiefere Bühne auf und klingt feiner und detallierter. Warum das so ist, keine Ahnung.... da ich eine Endstufe für die Stereo Lautsprecher betreibe, muss also auch etwas an der Vorverstärkersektion anders sein zum 5200er, denn es klingt für meine Ohren besser.

Im Surroundbetrieb kann ich nur sagen (und das auch mit aktiviertem Audyssey) eine andere Dynamik zu Tage gebracht wird. Dies fällt eben bei höheren Pegeln auf das da irgendwie mehr kommt. Manchmal kriegt man Angst

Aus aktueller Sicht würde ich sagen, wenn jemand bereit ist viel Geld für einen AV Receiver auszugeben, HDCP 2.2 Nachrüstbarkeit optional mal nachrüsten möchte und DTS: X haben will ist man aktuell mit dem 7200er noch am sichersten unterwegs, zumal wenn man sich mal am 4520 orientiert, ist dieser ja über 2 Jahre im Bestand und sogar aktuell noch bei Denon gelistet....


[Beitrag von BennyTurbo am 11. Apr 2015, 16:47 bearbeitet]
holzklotzkopf
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 11. Apr 2015, 16:51
Also Filme schaue ich mit -25dB bis -20dB (wenn ich nicht alleine bin :)). Musik meist -20dB aufwärts. Dann wird der 5200 schon gut warm (das zu beschallende Zimmer hat ca. 35m²). Das stört mich soweit aber nicht wirklich.

Mich ärgert das einfach mit dem dts:x. Denn ich weiß nicht, ob mein 5200 ein update bekommen wird. Und vor 4 Monaten oder so war der noch das TOP Modell von Denon
--Torben--
Inventar
#496 erstellt: 11. Apr 2015, 16:58

holzklotzkopf (Beitrag #495) schrieb:
Mich ärgert das einfach mit dem dts:x.


So ist es eben inzwischen mit den AVR.
Die "altern" so schnell wie PC´s heutzutage.
BennyTurbo
Inventar
#497 erstellt: 11. Apr 2015, 16:58
Nur eine Theorie von mir: Der 5200W bekommt das DTS: X Update auch noch ... aber eben etwas später, so dass aktuell Denon die Leute dazu bringt einen 7200er zu kaufen. Vielleicht kommt die DTS: X Möglichkeit parallel zu den neuen Modellen oder kurz danach....

Bezogen auf Deine Pegel und Stereo Vorliebe, wirst Du auf jeden Fall eine Verbesserung durch den 7200er erfahren.... Aber bezogen auf den Mehrpreis muss eben jeder selber entscheiden, ob ihm sein Hobby das wert ist oder man noch abwartet....
volschin
Inventar
#498 erstellt: 11. Apr 2015, 17:16
Was macht Ihr Euch eigentlich so heiß wegen DTS: X? Hat es einer von Euch bereits gehört? Vielleicht ist es Mist? Gibt es bisher irgendeinen Content? Gibt es irgendeine konkrete Ankündigung für eine bestimmte Blu-ray? Meines Wissens NEIN.

Nicht jede Erweiterung, die DTS bisher rausgbracht hat, war eine Implementierung wert.

Sowohl Denon als auch DTS waren mit der Terminfindung für den 7200 im Vergleich zu anderen Firmen sehr vorsichtig. Es heißt im Verlauf des Jahres 2015. Das kann auch Silvester sein.


[Beitrag von volschin am 11. Apr 2015, 17:19 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#499 erstellt: 11. Apr 2015, 17:26

volschin (Beitrag #498) schrieb:
Was macht Ihr Euch eigentlich so heiß wegen DTS: X? Hat es einer von Euch bereits gehört? Vielleicht ist es Mist? Gibt es bisher irgendeinen Content? Gibt es irgendeine konkrete Ankündigung für eine bestimmte Blu-ray? Meines Wissens NEIN. .


Darf man sich denn auf nichts neues freuen...? Mir ist dtsx zwar noch wurscht momentan :-)
Mickey_Mouse
Inventar
#500 erstellt: 11. Apr 2015, 17:29
der Bericht über dts:X bei Heise bringt es meiner Meinung sehr schön auf den Punkt:

DTS-X-Titel gesucht
DTS ist es seit der Präsentation auf der CES bis zum gestrigen Event offenbar nicht gelungen, ein Hollywood-Studio dazu zu bewegen, sich offen zum neuen Format zu bekennen. Angekündigt wurden bislang weder Kinofilme noch Blu-ray Discs mit DTS:X-Ton.
holzklotzkopf
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 11. Apr 2015, 17:38
Mir ist durchaus klar, dass das noch dauern wird, bis Filme erscheinen. Allerdings vermute ich zukünftig mehr Titel mit dts:x als mit atmos, da dts stärker im blueray bereich vertreten ist.
Dazu kommt, dass ich den receiver viele Jahre nutzen und nicht schon jetzt ein neues Tonformat missen möchte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X7200W
Aylon am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
Denon avr-x7200w 9.1. Anschluss
HetfieldJr am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X7200W LS den Zonen zuweisen
pollux81 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  9 Beiträge
AVR X7200W + Heimkino + TV Setup Probleme
HetfieldJr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  20 Beiträge
Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W
BennyTurbo am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5302 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969