Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X4200W erste Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
2160p
Stammgast
#501 erstellt: 19. Jul 2016, 09:26
Update done
DTS X Verzerrungen weg
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 19. Jul 2016, 16:54
Ist denn jetzt DD Material mit Neural X abspielbar?
Lars_1968
Inventar
#503 erstellt: 19. Jul 2016, 17:10
ab Ende Dezember 2016........Hat mir heute der Denon KD Dienst geschrieben.
2160p
Stammgast
#504 erstellt: 19. Jul 2016, 18:01
Also 2017, ist vielleicht auch ein Lizenzierungsgeschichte.
VG Bernd
SchlaueFragenSteller
Inventar
#505 erstellt: 19. Jul 2016, 18:34

Lars_1968 (Beitrag #503) schrieb:
ab Ende Dezember 2016........Hat mir heute der Denon KD Dienst geschrieben.


Also langsam wird es immer peinlicher. Es sind mittlerweile Geräte auf dem Markt, denen dann seit deutlich mehr als einem Jahren dts X Updates versprochen werden.
Im Denonsupport hieß es mal im Spätsommer. Jetzt ist es Dezember!

Das ist wohl eher das Problem von dts, als Denon. Aber trotzdem, das ist doch lächerlich langsam...


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 19. Jul 2016, 18:35 bearbeitet]
burkm
Inventar
#506 erstellt: 19. Jul 2016, 22:54
Was ist daran "peinlich" ?

Die ersten Geräte, die das DTS: X Update bekamen, hatten dafür bereits freigegebene DSPs. Die kleineren Geräte mit mit den Cirrus DPSs sollten das Update sowieso erst später (Spätsommer ?) bekommen. Nach der Erstveröffentlichung bei den "Top"_Geräten stellten sich ja diverse Fehler bei der DTS: X Implementation heraus. Man wird jetzt (vermutlich) erst die Fehlerbereinigung abwarten, um dann das Update auch für die restlichen Geräte freizugeben. Bei den größeren Geräten diverser Hersteller, für die das Update bereits da ist, wurde ja angekündigt, dass es im Laufe des verbleibenden Jahres einen entprechenden Bugfix geben soll und das Problem mit der fehlendern Kompatibilitätä zwischen DTS: X und Dolby Atmos dann behoben werden soll, was ja alle D & M Geräte noch haben.

Da bisher kaum Material für DTS: X verfügbar ist, macht das ja wohl kaum einen relevanten Unterschied. Und dafür dann nicht noch den Mehraufwand treiben zu wollen, vorab etwas bekannt Unfertiges, Fehlerhaftes für ein paar Ungeduldige, die es nicht abwarten können, zu liefern, kann ich (nicht nur) aus ökonomischer Sicht durchaus verstehen.

Zum Glück hat sich die DTS: X Euphorie bis auf wenige Ausnahmen (bei einigen Wenigen) inzwischen gelegt und es hat sich eine realistischere Sichtweise durchgesetzt. Jetzt sollte erst mal das Quellmaterial-Lager (Verleger/Studios) liefern...


[Beitrag von burkm am 20. Jul 2016, 07:38 bearbeitet]
2160p
Stammgast
#507 erstellt: 19. Jul 2016, 23:43
Naja, DTS:X wird Denon oder Onkyo Kunden bei diversen AVR schon eine Weile versprochen. Wenn dann nach einem Jahr immer noch nichts da ist verstehe ich den Frust. Ich finde den Upmixer von DTS bei Musik eine tolle Sache, vor allem jetzt ohne Verzerrungen im Center.
Ich habe ja gut reden, bin froh dass ich den 4200 statt des 3200 damals gekauft habe.
Crimson Peak ist wirklich genial in DTS:X, auch the Big Short lieferte eine tolle Vorstellung.
Ich bin gerne euphorisch in Sachen Heimkino, das reale Leben ist doch viel zu ernüchternd.
LG Bernd


[Beitrag von 2160p am 19. Jul 2016, 23:44 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 19. Jul 2016, 23:58
@burkm: hab nicht so genau verstanden, wovon du sprichst. Aber mir ging es um Neural X für DD Material. Also um den Upmixer, nicht um natives DTS X Material (das btw ja auch funktionieren würde).
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 20. Jul 2016, 08:00
Wenn sich D&M für das sog. Crossmixing noch ein halbes Jahr Zeit lässt, dann ist das schon peinlich.

Es handelt sich um die Aufhebung einer willkürlich gesetzten Beschränkung. Dafür hätte man dann ein Jahr benötigt.

Wenn man überlegt, wie schnell neue Produkte auf den Markt geworfen werden und wie lange die Fehlerbehebung an vorhandenen Modellen dauert, ist das schon ein krasses Missverhältnis.

Wenn es ums Verkaufen geht, sind die Unternehmen am ungeduldigsten.
burkm
Inventar
#510 erstellt: 20. Jul 2016, 10:15
Es stellt sich aber immer die Frage, warum es überhaupt in der ursprünglichen Version vorhanden war...
Eine Frage, die man kaum ohne Insiderkenntnisse beantworten kann.

Sollten extensive Softwareänderungen notwendig werden, kann das schlimmstenfalls vom Aufwand ja (fast) einer kompletten Neuimplementierung entsprechen, was dann ja auch wiederum eine entsprechend aufwändige Testphase nach sich ziehen müsste. Ein Jahr ist dann (für einen Branchenkenner) bei Kenntnis der Resourcen (für neue Modelle) durchaus nachvollziehbar. Die D & M Group mit Denon / Marantz haben sich ja bei den größeren Modellen für eine bestimmte DSP Plattform entschieden, die meiner Erinnerung nach, nicht von anderen Herstellern geteilt wird, also kann man auch nicht ohne Weiteres vergleichen.
Ohne Kenntnis der dahinter stehenden Gründe wäre ich zumindest mit vorschnellen Urteilen, wie hier schon öfters gelesen, eher vorsichtig.
DSP Programmierung ähnelt mehr der früheren Assembler Programmierung und die ist, da Hardware-"nah", eher aufwändig und fehleranfällig.

Aber egal wie man es macht, es wird sowieso immer herumgemäkelt
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 20. Jul 2016, 22:01
Es ist so oder so peinlich.

Warum sollte der Hintergrund daran etwas ändern?

Allenfalls kann man darüber streiten, für wen es peinlich ist.
burkm
Inventar
#512 erstellt: 20. Jul 2016, 22:30
Da haben wir aber ein unterschiedliches Verständnis von "peinlich"...

Da wir nicht einmal wissen, ob nicht vielleicht auch DTS hier mit envolviert ist (oder vielleicht sogar der DSP Hersteller) und vielleicht einer der (wesentlichen) Gründe für die Verzögerungen ist, sind das alles nur emotional aufgeheizte Argumentationen / Spekulationen ohne jegliches Hintergrundwissen. Bringt irgendwie nichts... außer ein paar zusätzlichen Posts
Am Sachverhalt / Tatsache ändert sich sowieso nichts...


[Beitrag von burkm am 20. Jul 2016, 22:33 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#513 erstellt: 20. Jul 2016, 22:34
Mir ist total egal wer Schuld ist, es ist jedenfalls durchaus peinlich, wenn ich etwas zu Spätsommer verspreche und dann auch Nachfrage wenn die Zeit fast ran ist sage, ach übrigens, es wird erst Ende des Jahres.

Mag sein das dts hier ganz schlecht aussieht, und zwar bei allen Herstellern.
Auch mag es sein, das mehr dahinter steckt als nur ein paar Restriktionen aufzuheben in der Software.

Für uns Kunden ist das einfach nur: peinlich.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 20. Jul 2016, 22:35 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#514 erstellt: 20. Jul 2016, 22:42
Um was geht es hier eigentlich genau ?
Das DTS X Update für die Denon Receiver ist doch schon draußen oder ?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#515 erstellt: 20. Jul 2016, 23:16
Wie gesagt ist es so oder so peinlich, ob nun für Denon, DTS oder die Chiphersteller etc.

Wer vorschnell entschieden hat, das Crossmixing zu unterbinden lassen oder nicht ausgereifte Technik vollmundig anzupreisen, der muss sich das vorhalten lassen.

Es entspricht dem turbokapitalistischem Zeitgeist, das so zu tun, aber dennoch darf man eine Meinung dazu haben und die Dinge beim Namen nennen.

Ich habe noch gar kein DTS X erhalten, obwohl ursprünglich für letzten Herbst zugesagt. Die gesamte Einführung ist also peinlich. Und ich bin diesbezüglich nicht mal ungeduldig.

Dolby Atmos und Auro 3D waren bei der Markteinführung übrigens fertig bzw. kamen halbwegs zum zugesagten Termin.
burkm
Inventar
#516 erstellt: 21. Jul 2016, 10:04
Da nicht bekannt ist, wer was vom betreffenden Code zur Verfügung stellt bzw. gestellt hat und dann auch dafür verantwortlich ist, ist es müßig darüber zu diskutieren.
Denon war der Erste, der eine DTS: X Implementierung auf einem Teil seiner Geräte zur Verfügung gestellt hatte. Yamaha folgte etwas später. Die Cirrus DSP basierten Systeme sollten allgemein (auch andere Hersteller) sowieso erst später bedient werden. Alle, bis auf die inzwischen erneut geupdateten Denon AVRs (mit der Fehlerbeseitigung der Verzerrungen im Center-Kanal usw.) haben die bereits bekannten Fehler. Bei Yamaha hat sich beispielsweise noch nichts getan (und wurde auch noch nichts angekündigt), obwohl sie ja dahingehend grundsätzlich den gleichen (Fehler-)Stand haben wie die ursprünglichen Denon Geräte...

Man könnte jetzt Diejenigen fragen, die das Update bereits haben, ob sie lieber zu einem späteren Zeitpunkt eine "fehlerfreie" Version hätten haben wollen oder damals das zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehende Update. Kann mich gut erinnern, wie alles gedrängelt hatte, "endlich" das DTS: X Update zu erhalten. Nach der ersten Aufregung (und Enttäuschung) ist es inzwischen sehr still darum geworden und das nicht nur bei Denon / Marantz sondern auch beispielsweise bei Yamaha. Der Reiz des Neuen ist erst einmal "dahin" und interessantes Quellmaterial ist ja praktisch auch kaum nachgekommen. Selbst bei der neuen 2016er Geräte Generation wird das DTS: X Update meines Wissens nachgeliefert, eben wegen der bekannten Fehler.

Die Zukunft dafür bei immer noch weitreichend dominierenden 5.1 Audio-Implementierungen auf BD ist deswegen - meiner Meinung nach - letztendlich immer noch "unbestimmt". Nur Auro 3D scheint schon jetzt weitgehend aus dem Rennen zu sein, da außer von D & M ansonsten gerätemäßig nicht von anderen Herstellern unterstützt und damit letztendlich Chancen-los. Aber das kann ma ja bei Denon/Marantz als kostenpflichtige Option wunschgemäß nachgekaufen, wenn denn der zugehörige Upmixer gewünscht wird. Auch um die UHD Abspieler ist es ja inzwischen sehr ruhig geworden nachdem die ersten Geräte auf den Markt gekommen sind, eben mangels verfügbarem Quellmaterial.

Viel Aufregung (und heisse Luft) um "Nichts" eben...


[Beitrag von burkm am 21. Jul 2016, 10:10 bearbeitet]
huginundmunin
Neuling
#517 erstellt: 21. Jul 2016, 16:37
Tonaussetzer am Denon X4200

Ich habe am Denon X4200 einen Oppo 103 EU per HDMI angeschlossen und immer wieder kurze Tonaussetzer. Das Problem tritt nur bei CD`s auf.
BluRay laufen ohne Probleme. Auf der Anzeige des Oppo läuft die Zeit weiter. Auf der Anzeige des Denon verschwindet kurz das Boxen und das hdmi Symbol. Also vermutlich irgend ein Handshake Problem.
Anderes Kabel und unterschiedliche Einschaltreihenfolge hat bislang nix gebracht.
CEC und ARC sind überall aus.

Hoffentlich hat jemand Ideen.

Der Oppo hat bisher an einem Pio SC-2024 einwandfrei funktioniert.
timur85
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 21. Jul 2016, 23:02
Guten Abend,

ich möchte gerne mit der Fernbedienung meinen Kabel Deutschland Receiver, sowie meinen Blu Ray Player (Panasonic BD 85) bedienung.
Laut Bedienungsanleitung lese ich das es möglich ist und ich den 5 stelligen Code nach gedrückter Setup+ Eingang eingeben muss. Nun ist es so das ich zwar einige Codes hab, aber die nur 3-4 ziffern haben und nicht 5.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen dank
std67
Inventar
#519 erstellt: 21. Jul 2016, 23:18
Die Codeliste müsste ja dem AVR beiliegen. Andere Codes nutzen dir nichts
timur85
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 22. Jul 2016, 11:43
Da lag leider gar nichts dabei. Sehe ich das richtig dass ich mit der Danon Fernbedienung auch andere Hersteller bedienen kann oder funktioniert das nur mit Haus eigenen Produkten?
totti_001
Neuling
#521 erstellt: 22. Jul 2016, 12:49
Hallo,

ich bin seit voriger Woche Besitzer eines DENON AVR-X4200.

Ich habe einige Fragen dazu.

Zu meiner Umgebung:
o.g. AVR;
LS: BOSE 5.1 Acoustimass 10, Serie 2;
ein LS-Paar im Bad
TV: SAMSUNG UE4600 (o.ä.);

1. Frage /Problem:
ich bekomme kein Audio Signal über HDMI vom TV auf den AVR.
Die Steuerung über HDMI funktioniert.
Ich muss dazu sagen, dass es schon einmal funktionierte.
Nur weil die Bad-LS nicht über Zone 2 gehen hab ich in den Einstellungen rumgespielt und
bekomme es jetzt nicht mehr hin.
Zur zeit läuft es über das optische "Kabel".

2. Frage/ Problem.
Da mein 200-fach CD-Wechsler defekt ist, habe ich alles in MP3 umgewandelt und auf einen USB-Stick in einer Ordner-Struktur gespeichert.
Ich musste aber feststellen, dass der AVR bei "USB" zwar die Dateien per Zufallswiedergabe abspielt aber nicht Ordner übergreifend.
Das ist aber der Punkt, der für mich sehr, sehr wichtig ist.

Kennt jemand einen Mediaplayer, der das kann?

Vielen Dank und viele Grüße
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 30. Jul 2016, 14:36
Mein 4200 verliert öfter mal die Spotify Verbindung. Ob er das ganze Netzwerk verliert, weiß ich nicht.
Neu verbinden hilft, nervt aber.

Kennt jemand das Problem / eine Lösung?
Freezz
Stammgast
#523 erstellt: 31. Jul 2016, 14:56
hatte damals mit dem 4810, 4520 auch Probleme mit Stabilität usw, bin seitdem auf externe Lösung umgestiegen da diese wesentlich besser, flexibler und komfortabeler sind - wie z.b. Sonos Connect, Auralic Aries usw

Gruß Peter
2160p
Stammgast
#524 erstellt: 31. Jul 2016, 15:40
Spotify Connect funktioniert im Gegensatz zur Denon App sehr stabil. Der Denon ist bei mir per LAN über einen AVM 1750 Repeater an der 3490 Basisl verbunden. VG Bernd


[Beitrag von 2160p am 31. Jul 2016, 15:41 bearbeitet]
mgerla
Stammgast
#525 erstellt: 01. Aug 2016, 12:11
Also bei mir verliert er die Verbindung alle paar Tage. Habe es erst gestern wieder bemerkt. Wollte von meinem Notebook auf den Denon zugreifen und nix passierte. Es hilft auch nicht, wenn ich den Einrichtungsassistenten unter Netzwerk aufrufe und die Einrichtung durchlaufen lasse. Er sucht sich einen Wolf und das wars dann. Muss immer erst in die Netzwerkeinstellungen und WLAN ausschalten. Danach funktioniert auch der Einrichtungsassistent wieder. Ich höre dann den Testton, kann auf weiter gehen und anschließend mein WLAN wieder aktivieren. Dann läuft es auch wieder. Merke das am ehesten, wenn ich die Denon App auf meinem iPhone öffnen und die App geht dann gleich wieder zu. In den Einstellungen unter Netzwerk besteht er den Test ohne irgendwelche Fehler. Das gibt mir immer wieder zu denken.

Übrigens habe ich den Denon per LAN-Kabel an einem Switch angeschlossen. Dieser hängt per LAN-Kabel an einem Powerline-Adapter. Mein Router steht aber nur 3 Meter vom Denon entfernt. Ist halt ein blöder Leitungsweg bei mir, da noch eine Tür in unmittelbarere Nähe des Routers ist. Sonst würde ich den Denon direkt mit meiner Fritz Box 7490 verbinden.

Ich finde das aber dennoch sehr bescheiden. Wenn man den Denon dann mal für Airplay nutzen will so wie neulich, dann geht er nicht und man muss erst wie oben beschrieben das Netzwerk wieder in die richtigen Bahnen lenken.

Zum Glück nutze ich das aber nicht so oft und da fällt es mir eben wenig auf. Ist aber dennoch störend und dürfte in der Preisklasse so nicht sein.

Matthias
mrprohl
Schaut ab und zu mal vorbei
#526 erstellt: 02. Aug 2016, 09:05
In einem anderen Thread hatte ich schon folgendes dazu geschrieben:

mrprohl schrieb:

Ich habe auch ein größeres Netzwerk mit einen 48-Port managed HP Switch und hatte massive Probleme zu Beginn mit Airplay und einem allgemeinen langsamen Verbindungsaufbau an meinem X4200W gehabt. Ich hatte testweise am Switch auf 100HDX (Half-Duplex) umgestellt und was soll ich sagen -> Schnurrt nun wie ein Kätzchen.


[Beitrag von mrprohl am 02. Aug 2016, 09:05 bearbeitet]
2160p
Stammgast
#527 erstellt: 02. Aug 2016, 19:41
Jetzt habe ich mal auf eine statische IP ausserhalb des DHCP- Bereichs der Fritzbox umgestellt. Hier hatte ich zunächst den Fehler, dass die Einstellungen über das Webinterface nicht richtig übernommen wurden. DNS und Gateway waren plötzlich auf 0.0.0.0 .

Naja jetzt passt es und im Moment fühlt sich das Webinterface und die APP deutlich fluffiger an.
Mal beobachten.
VG Bernd


[Beitrag von 2160p am 02. Aug 2016, 19:43 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#528 erstellt: 03. Aug 2016, 12:19
Hallo,

ich habe eine Auge auf den X4200 geworfen da ich mit dem Lüfter des Onkyo TX-RZ800 nicht einverstanden bin da er ständig anspringt selbst niedriger Lautstärke. Schade, denn klanglich war das schon eine Granate was der Onkyo da zaubert und vor allem lief hier die DLNA Wiedergabe über die Synlogy problemlos und ohne Abbrüche. Diese Abbrüche waren nämlich der Grund das ich wieder Richtung Onkyo geschaut und meinen Denon X4100 abgegeben habe. Daher nun die Frage:

Nutzt jemand den X4200 im Zusammenspiel mit einer NAS und kann etwas dazu sagen ob die Wiedergabe ohne Probleme läuft, ohne Abbrüche etc???
snoopy70
Neuling
#529 erstellt: 06. Aug 2016, 20:35
hallo zusammen,ich wollte fragen ob die klappe vorne zugeht wenn man ein mini usb-stick angeschlossen hat?
opa38
Inventar
#530 erstellt: 07. Aug 2016, 08:30
Hat denn jemand das Update installiert, welches mir seit ein paar Tagen beim X4200 angeboten wird.
Lars_1968
Inventar
#531 erstellt: 07. Aug 2016, 09:08
Moin Moin,

ich habe das getan, bei Musikwiedergabe ist die Verzerrung des Centers verschwunden, DD Filme lassen sich aber nach wie vor nicht mit Neural X abspielen, das wird lt. Denon KD Ende 2016 was.

VG
Lars
opa38
Inventar
#532 erstellt: 07. Aug 2016, 09:20
Okay....Danke Dir

An den Einstellungen wurde aber nichts verändert. Oder?
Lars_1968
Inventar
#533 erstellt: 07. Aug 2016, 09:34
Nein, am Rest hat sich nichts geändert. Wobei..........es wird nur Einbildung sein aber das "Surround-Erlebnis" mit Neural X abgespielten Filme erscheint mir besser geworden zu sein, vielleicht kann das jemand bestätigen oder negieren.
opa38
Inventar
#534 erstellt: 07. Aug 2016, 10:13
So Update ist erledigt.

Irgend wie hat er 2x ein Update von ca. 11min durchgeführt. Mußte das 2x dann manuell starten. Komisch......
Eine erneute Suche ergab, das nun alles aktuell sein.
Ob sich was gebessert/verbessert hat, muß ich demnächst mal hörtechnisch überprüfen.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#535 erstellt: 07. Aug 2016, 10:20

snoopy70 (Beitrag #529) schrieb:
hallo zusammen,ich wollte fragen ob die klappe vorne zugeht wenn man ein mini usb-stick angeschlossen hat?


Nein, die Klappe liegt direkt an.
Perspektivlos
Stammgast
#536 erstellt: 07. Aug 2016, 16:43
Ich kann ja den Subwoofer bei der Pegel Einstellung erhöhen.
Es gibt aber noch die Seperaten Einstellung SW Pegel Einstellung.
Worin besteht der Unterschied ?
Wenn ich dort auf ein stelle kann ich ja auch die dB zahl erhöhen, diese sich aber dann nicht bei den anderen Pegel Einstellungen anpasst.
/dom/
Neuling
#537 erstellt: 11. Aug 2016, 17:47

/dom/ (Beitrag #489) schrieb:
Ok danke burkm und JanoschHH

Kann mir eben auch nicht wirklich vorstellen dass der Denon mit der PS4 ein Problem haben soll mhhh.

Vielleicht lag es ja tatsächlich an der falschen LFE-Tiefpassfilter Einstellung?
Werde es nochmal etwas ausprobieren und beobachten.
MfG


Hallo Zusammen

Zur Info für die, die es interssiert.
Das Problem dass der Ton nach ca. 1h bzw. bei längerem Betrieb plötzlich komplett aussetzt ist bei mir leider weiterhin aufgetreten. Da ich mir dann keinen Rat mehr wusste habe ich den AVR an Amazon zurück geschickt, mit der Bitte um Austausch gegen einen neuen. Da der Receiver allerdings bereits über einen Monat in meinem Besitz war wurde dieser über Amazon nach Stuttgart an die Firma Ried zur Reparatur geschickt. Gestern kam dann nach zwei Wochen die Email, dass die Reparatur abgeschlossen ist. Allerdings hat mir dann Amazon geschrieben, dass ich einen neuen AVR zugeschickt bekomme.
Hab dann mal bei der Firma angerufen und dort wurde mir gesagt, ja der Fehler ist bei Ihnen auch aufgetreten, sie haben ein Teil gewechselt, das hat aber nichts gebracht und ehe die Reparatur noch teurer wird geht der AVR an Denon zurück und ich bekomme direkt einen neuen. Es sei wohl ein bekanntes Problem der 4200er was bereits öfters vor kam.
Jetzt bin ich zumindest erstmal etwas beruhigt, da ich schon befürchtet hatte, die schicken mir den AVR einfach wieder da kein Fehler feststellbar.
Ich hoffe mal mit dem neuen hab ich dann mehr Glück.

MfG
Perspektivlos
Stammgast
#538 erstellt: 20. Aug 2016, 11:29
Gibt es eine Möglichkeit den Sub im normalen Stereo mit laufen zu lassen ?
Höre z.B Obline Radio, dort laufen aber immer nur meine beiden Fronts mit.
std67
Inventar
#539 erstellt: 20. Aug 2016, 12:08
und wieder die Sache mit der langen Forumszugehörigkeit und den dafür seltsamen Fragen. Schließlich liest du in einigen dafür relevanten Threads mit
Frontlautsprecher suf klein/small stellen und der Sub läuft mit
Perspektivlos
Stammgast
#540 erstellt: 21. Aug 2016, 12:00
Was ist eigentlich dein Problem ?

Du musst nicht antworten wenn dir gewisse Fragen gegen den Strich gehen!
Würden alle so wie du ticken dann würde es letztendlich kein Forum mehr geben.... da sich niemand mehr traut was zu schreiben.

Da ich leider einen Beruf habe wo ich sehr sehr wenig Zeit für mein "Heimkino" habe ist es mir leider nur
möglich mal schnell in der Freizeit an meinen Gerätschaften zu experimentieren.
Ewiges lesen im Handbuch oder Testen fällt da eben mal Flach.

Meine Lautsprecher stehen auf Small! Und der Sub läuft nicht mit!
Aber damit muss ich jetzt leben. Oder ich suche einfach stundenlang bei Google...
snoopy70
Neuling
#541 erstellt: 21. Aug 2016, 12:18
ist dein sub unter audio~surround-parameter eingeschaltet?
Perspektivlos
Stammgast
#542 erstellt: 21. Aug 2016, 12:27
Meinst du diese Einstellung im Denon Setup ?
snoopy70
Neuling
#543 erstellt: 21. Aug 2016, 12:41
ja genau,bei mir lief der sub auch nicht und es lag an der einstellung
std67
Inventar
#544 erstellt: 21. Aug 2016, 12:55
ja

hier sind außer dir alle Arbeitslos

Kein Proble, ich fide es nur seltsam wie man nach so langer Zeit im Forum die grundlegendsten Dinge überlesen kann. Aber egal

Der 4200 bietet doch getrennte Setups für Stereo und Mehrkanal


[Beitrag von std67 am 21. Aug 2016, 12:56 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#545 erstellt: 21. Aug 2016, 13:01
Das hab ich nicht gesagt
Und ja ich lese schon fleißig mit aber es gibt halt Dinge die mir immer wieder auffallen.
So hält auch das der Sub nicht mitläuft obwohl die Lautsprecher auf klein gestellt sind.
Kann auch erst wieder am Mittwoch Testen da ich da wieder in der Heimat bin.
Trotzdem danke erst mal .
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 21. Aug 2016, 19:02
Hallo, besitze derzeit einen AVR X4000 und überlege auf einen X4200 umzusteigen.

Der X4000 hat bei mir das Problem, wenn ich Internetradio höre das er immer mal wieder mit der Wiedergabe hängt.
Meistens muss man dann z.b. nur nochmal wieder auf eine dder Favoritentasten drückenund dann spielt er weiter.
Kennt noch jemand das Problem, hat der 4200 das auch?
Grüße
Gerd
ergo-hh
Inventar
#547 erstellt: 21. Aug 2016, 19:21
Das 'Hängen' könnte mit einer schlechten Internetverbindung zusammenhängen. Hängt der Denon direkt über LAN oder WLAN am Router?

Gruß ergo-hh
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 21. Aug 2016, 23:49
Hallo!

Der 4000er hat kein eingebautes WLAN.
Daher ist er über ein Devolo Powerline D 550 Modul mit dem Router verbunden.
Die Powerline Module laufen an sich recht stabil. Mein PC läuft auch über so ein Modul und hat keine Probleme.
Der Router war zuerst eine Fritzbox 7490 mit O2 Zugang und habe jetzt auf UnityMedia mit einer ConnectBox gewechselt. ( 120er Anschluss )
Hat keine Veränderung gebracht.
Interessant finde ich einfach das der Receiver die Wiedergabe nicht wieder aufnimmt egal wie lange man wartet.
Wenn man dann über die Fernbedienung wieder einen Sender anwählt spielt er sofort wieder weiter.
Das müsste er doch auch selber können?
Grüße Gerd
2160p
Stammgast
#549 erstellt: 22. Aug 2016, 06:31
Ja vielleicht sollte/könnte er . Aber meine "alten Streamer" haben das auch nicht gemacht. Das ganze Rumgezicke beim Streaming kann IMHO nur durch ideale Bedingungen vom Server bis zum Empfänger gering gehalten werden. Seit bald 10 Jahren kenne ich diese Probleme.
Mittlerweile habe ich wieder störungsarme Bedingungen - nach vielen gelernten Lektionen über Netzwerk und Co.
Gerade im Heimnetz lauert mehr als man denkt. Bei jedem Update eines Gerätes oder Austausch geht es von vorne los. Durch die Tablet- und Smartphoneinvasion wird das auch nicht einfacher.
Mir hat z.B. der Google DNS als Alternative zum Unitymedia DNS einiges an Stabilität gebracht, ebenso habe im Bereich der AVM-Geräte aufgerüstet und an der Aufstellung der WLAN-Sender und Repeater gebastelt - nicht immer zu Freude der Familie. Doch die Downtime hat sich gelohnt, im Moment gibt es keine Klagen.
Der Denon läuft jetzt auch sehr geschmeidig, das Streaming per DS-Audio von der Synology läuft stabil, Webradio ist 1a sofern der Anbieter das zulässt.
Spotify rennt per Connect ohne Probleme.


LG Bernd
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 24. Aug 2016, 23:33
@std67

Habe ich das richtig gelesen?

Beim 4200 kann man für Stereo und für Mehrkanalbetrieb das Lautsprecher Setup getrennt konfigurieren?

Also zb.: die Frontlautsprecher im Stereo betrieb auf GROSS und sonst auf KLEIN?

Grüße
Gerd
std67
Inventar
#551 erstellt: 24. Aug 2016, 23:35
soweit ich das weiß ist das so. Die Bedienungsanleitung sollte Gewißheit geben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X4200W Spotify Problem
chris200483 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W nur Stereo
ummelein am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4200W Firmwareupdate fehlerhaft
Parafly117 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  67 Beiträge
Denon AVR X4200W Auro Upgrade
mixmasterarne am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR X4200W Spotify kratzen
Kuwaitboy am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  6 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W vs. AVR-X4300H
yansop am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  28 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Denon x4200w Internetradio Unterbrechungen
Lupolounge_ am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621