Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Denon AVR-X4200W erste Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 30. Aug 2016, 23:21
Ich weiß gar nicht, was du hier alles in deiner gewohnt latent herablassenden Art so kompliziert machst.
Da du kein Spotify hast, warst du gar nicht angesprochen.

Wenn jemand Lust hat, es ceteris paribus zu probieren, also einfach mal eben von Spotify auf AirPlay umzuschalten, soll er es machen. Wenn nicht, dann nicht.
Vllt. hab ich das Phänomen ja auch exklusiv.


[Beitrag von JanoschHH am 30. Aug 2016, 23:21 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#602 erstellt: 30. Aug 2016, 23:38
bitte, versuche doch einfach mal logisch zu denken!
du hast doch gar kein Problem mit Spotify, oder? Du hast ein Problem mit AirPlay!
ich habe eine ganz einfache Frage gestellt: was ändert sich bei der AirPlay Wiedergabe bei Audyssey an/aus, das ist die Frage, die sich regelrecht aufgedrängt.

- deine ursprüngliche Frage war: ist Audyssey bei AirPlay aktiv oder nicht? (richtig oder falsch?)

Kann es sein, dass Audyssey da deaktiviert ist??

- Spotify diente da nur als Vergleich und hat mit der Frage gar nichts zu tun. (richtig oder falsch?)
- jeder halbwegs intelligente Mensch wird dann einfach mal während der AirPlay Wiedergabe Audyssey an/ausschalten und vergleichen und dann weiß er, ob Audyssey aktiviert werden kann oder nicht! (richtig oder falsch?)

ich kann nur auf den fett geschriebenen Satz in meinem vorherigen Beitrag hinweisen. Wenn du (dir) den beantwortest, dann hast du auch die Antwort auf deine ursprüngliche Frage!
Und wenn DIE geklärt ist, dann kann man heraus finden, ob du damit alleine stehst oder nicht!

Und um das vorweg zu nehmen: falls Audyssey on/off während der AirPlay Wiedergabe bei dir keinen Unterschied macht, dann ist das ein Bug, zumindest nicht normal! Das kann jetzt allgemein am 4200 liegen, an deinem Gerät oder vielleicht hilft auch ein Reset.
Aber als erstes steht die Antwort auf die o.g. Frage aus.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#603 erstellt: 31. Aug 2016, 10:43
Hast du eigentlich Freunde im echten Leben?
"Versuche doch einfach mal logisch zu denken", "jeder halbwegs intelligente Mensch...." - was sollen denn ständig solche Ansagen?
Oder bist du in real life anders?


Um weitere Irritationen jedoch zu vermeiden, ein Feedback:
Es war kein Unterschied zu hören zwischen A. on / off.
Hab daher heute Morgen den AVR vom Strom getrennt, nun funktioniert wieder alles wie es soll.


[Beitrag von JanoschHH am 31. Aug 2016, 10:44 bearbeitet]
SirHenri-70
Stammgast
#604 erstellt: 31. Aug 2016, 11:33

blubber_bernd (Beitrag #597) schrieb:

Ok, danke. Läuft. Heißt zwar beim 1912 "Erweitert" und "Standard", aber vom Prinzip dasselbe. Einmal auf Standard gestellt und schon wurden bei 2-Kanal-Wiedergabe die Abstände und Pegel der Einmessung übernommen.

Super. Viel Spaß noch mit dem 1912
Harold82
Stammgast
#605 erstellt: 03. Sep 2016, 09:09
Ach verdammt, habe gerade gelesen dass es den 4200er gestern bei Amazon im Tagesangebot gab und hab es total verpast
Weiß einer zufällig wie das Angebot war?


[Beitrag von Harold82 am 03. Sep 2016, 09:10 bearbeitet]
romanc969
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 04. Sep 2016, 07:46
899€
blubber_bernd
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 04. Sep 2016, 13:47

Harold82 (Beitrag #605) schrieb:
Ach verdammt, habe gerade gelesen dass es den 4200er gestern bei Amazon im Tagesangebot gab und hab es total verpast
Weiß einer zufällig wie das Angebot war?

Gerade wieder zu haben für 902,59 in schwarz bzw. 919,99 in silber.
Tiny_H
Stammgast
#608 erstellt: 04. Sep 2016, 15:18
Hallo zusammen.

Ich habe meinen (ur-)alten Yamaha DSP-A1 endlich gegen einen Denon AVR-X4200W getauscht.

Was mich im Vergleich zum alten Yamaha etwas wundert, ist die Regelung der Lautstärke – beim Yamaha habe mich bei Musik und Filmen meist nur im unteren Drittel (oder knapp drüber) des Reglers bewegt. Beim Denon dagegen lande ich schon mal bei Stufe 60-65? Ist das bei euch ähnlich, also normal oder bei mir eventuell ein Defekt?

Danke und Grüße.
Mickey_Mouse
Inventar
#609 erstellt: 04. Sep 2016, 15:24
das ist völlig normal!
mit den elektronischen Lautstärke Einstellungen kann man heute beliebige "Kurven" nachbilden.

du kannst ja die Anzeige von 0...100 auf -70 ... +16dB(?) umschalten. Wenn man dann bedenkt, dass 10dB zehnfache (bzw. -10dB 1/10) Leistung bedeutet, dann wird das deutlicher. Wenn "Anschlag" (+16dB) 160W sind, dann wären -4dB nur 1,6W
Tiny_H
Stammgast
#610 erstellt: 04. Sep 2016, 15:35
Danke für die schnelle Antwort - klingt nachvollziehbar und beruhigt!

Ich habe gerade mal umgestellt und lande bei -12dB, also noch "Luft nach oben".

Der Unterschied zum alten DSP-A1 ist schon gewaltig, was Komfort und Sound (Räumlichkeit etc.) betrifft ...
Mickey_Mouse
Inventar
#611 erstellt: 04. Sep 2016, 15:47
ich hatte selber früher einen AX-1.
Klar, mehr Leistung hat so ein "alter Bolide" schon, ein "angemessener 1:1 Austausch" wäre da eher ein X7200 gewesen.
bei den alten Yamaha war halt extrem aufwändige Digital-Technik (DSP) im Vergleich zur Konkurrenz verbaut, da gab es ja nichts vergleichbares.
Eine bessere Räumlichkeit beim 4200 dürfte aber eher der Euphorie über das neue Gerät geschuldet sein (die Tests macht man ja i.d.R. auch immer mit höherem Pegel als man normalerweise hört).
-12dB ist aber aus meiner Sicht schon ziemlich extrem, ich wüsste nicht, dass ich jemals lauter als -20dB aufgedreht hätte...
totti_001
Neuling
#612 erstellt: 04. Sep 2016, 15:47
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man beim AVR-X4220W nur Zone 2 hören kann?
Ich hab mir zwei große Standlautsprecher gekauft und wollte diese zum Musikhören an Zone 2 benutzen.
An der Main-Zone hab ich das 5.1-Lautsprechersystem dran.

Vielen Dank und
viele Grüße
totti_001
Neuling
#613 erstellt: 04. Sep 2016, 15:49
sorry,
es muss natürlich AVR-X4200W heißen.
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 04. Sep 2016, 16:32
Main Zone vollständig runterdrehen, Zone 2 auf gewünschte Lautstärke hochregeln, was besseres habe ich bislang nicht gefunden
std67
Inventar
#615 erstellt: 04. Sep 2016, 16:34
Kann man beim Denon die Zone 2 etwa nicht unabhängig einschalten?
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 04. Sep 2016, 16:40
Ich bin nicht sicher ob das bei Nutzen der Lautsprecheranschlüsse völlig identisch ist da meine Stereolautsprecher über eine eigene Endstufe betrieben werden. Deshalb nutze ich die Cynchanschlüsse für Zone 2.

Main kann ich zwar separat ausschalten und Zone 2 on steht dann etwas dunkler immer noch im Display aber es kommt kein Pieps mehr raus.


[Beitrag von motorradfahrer am 04. Sep 2016, 16:53 bearbeitet]
totti_001
Neuling
#617 erstellt: 04. Sep 2016, 16:54
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Ja, wenn ich Zone 2 eingeschaltet hatte und dann Power gedrückt habe ist mir auch aufgefallen, dass im Display "Zone 2 on" steht. Aber mehr tut sich nicht.

Ich muss erstmal weiter forschen.
Hab jetzt die 5.1 abgeklemmt, weil ich unbedingt die neuen Stand-LS testen wollte.
Hört sich suuuuuuuuper an (Teufel ULTIMA MK40)


Kann man die Lautstärke zwischen Main und Zone 2 getrennt einstellen, ohne ins Menü zu müssen?

.

Viele Grüsse
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 04. Sep 2016, 17:00
Mit der original FB ist das einfach, mit der Logitech bin ich noch nicht so weit. Umschalten auf Zone 2 habe ich angelernt aber an der Lautstärkeregelung tüftele ich noch.

Wenn du Zone 2 eingeschaltet und die Quelle der Musik gewählst hast kannst du mit dem normalen Lautstärkeregler die Lautstärke nur für Zone 2 verändern. Wenn Main noch an ist per Main Taste zurückspringen dann kannst du dort die Lautstärke leise regeln.


[Beitrag von motorradfahrer am 04. Sep 2016, 17:06 bearbeitet]
std67
Inventar
#619 erstellt: 04. Sep 2016, 17:12
Meinen Yamaha hab ich bei der Harmony mit derselben Modellbezeichnung und dem Zusatz "Zone 2" angelegt. Funktioniert 1a ohne dass noch irgendwas angepasst werden muss
Lars_1968
Inventar
#620 erstellt: 04. Sep 2016, 17:19
Oh man.........

Natürlich kannst Du jede Zone auch separat einschalten und natürlich kannst Du auch für jede Zone die Lautstärke einstellen.

Dafür braucht man auch keine BDA, das kann man einfach durch ausprobieren herausfinden.
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 04. Sep 2016, 17:21
Die Zonen Umschaltung habe ich bei Logitech nicht in den vordefinierten Möglichkeiten gefunden, deshalb das anlernen.
Meine Idee ist aktuell eine eigene Aktion zu definieren Mediaplayer Stereo, dort dann das bereits angelernte zu verwenden und den Lautstärke Regler umzudefinieren das er Zone 2 regelt. Aktuell blinkt nach dem umschalten auf Zone 2 beim Lautstärke regeln der IR Empfänger vom Mediaplayer, keine Ahnung wieso er dafür auf den zugreifen will.


[Beitrag von motorradfahrer am 04. Sep 2016, 17:26 bearbeitet]
std67
Inventar
#622 erstellt: 04. Sep 2016, 17:28
Jedes Gerät empfängt jeden IR-Befehl und wertet dann aus ob es darauf reagieren muss
Bezüglich ZonenSteuerung mit der Harmony siehe meinen letzten Post
Tiny_H
Stammgast
#623 erstellt: 04. Sep 2016, 17:38
@Mickey_Mouse:

Ja - der DSP-A1 war schon ein gutes Teil, aber diese (mittlerweile) ganze Anschluss-Arie der Zuspieler ...
Den X7200 hatte ich mir auch angeschaut, ist aber dann doch ein "paar Euro" teurer.

Die Lautstärke-Einstellung ist ziemlich abhängig von der Quelle. Aktuell - normales TV (ZDF) über meine VU+ - liege ich bei -40dB, bei Filmen auf Sky geht's dagegen manchmal etwas höher.

Noch eine Frage - beim Umschalten von Sender zu Sender gibt es manchmal ein verzögertes (Relais?)Klacken. Wahrgenommen, wenn ich von einem Sky-Sender mit DD auf einen Free-TV-Sender ohne DD umstelle. Ich nehme mal an, dass ist ebenfalls normal?

Beim neuen Gerät fällt ja erst mal jedes ungewohnte Geräusch auf ...
Mickey_Mouse
Inventar
#624 erstellt: 04. Sep 2016, 17:44
ja, die D&M Kisten klackern aus unerklärlichen Gründen bei einem Format-Wechsel mit ihren Relais.
wenn ein Sender in Stereo sendet und der nächste Mehrkanalton, dann wird wild geklackert. Das geht ja manchmal schon los wenn während eines Mehrkanalsfilms die Werbung in Stereo ist, dann klackert es auch ohne Senderwechsel.
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 04. Sep 2016, 18:00
@std67

ich habe jetzt einen zweiten Denon angelegt für die Logitech. Aber da fehlt da doch was. An irgendeiner Stelle muß ihm doch sagen das er Zone 2 verwenden soll und die finde ich nicht.

Auch wenn ich den zweiten AVR in eine neu angelegte Aktion einbinde werde ich nicht nach der gewünschten Zone als Einstellung gefragt
.
std67
Inventar
#626 erstellt: 04. Sep 2016, 18:04
Du gibst doch den Hersteller an, dann die Modell Bezeichnung. Im selben Feld setzt du "Zone 2" dahinter
Bei meinem Yamaha hat's genau so funktioniert
ergo-hh
Inventar
#627 erstellt: 04. Sep 2016, 18:10
@motoradfahrer: welches Logitech Modell hat du?

Gruß ergo-hh
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 04. Sep 2016, 18:29
Wenn ich das so eingebe sagt Logitech das Gerät gibt es nicht. Ich kann es hinterher umbenennen aber der frei gewählte Gerätename beeinflußt doch ohnehin keine Einstellungen. Die Geschichte hat leider auch den Nachteil selbst wenn es so mit weiteren Aktionen läuft das der Receiver dann beim wechsel auf TV erstmal ganz ausschaltet weil das für die FB zwei Geräte sind.

Ich habe eine Harmony Touch.

Ich fürchte das wird langsam arg speziell für diesen Thread. Eigentlich wollte ich in erste Linie totti helfen aber wenn ihr eine Lösung habt bei der ich nicht weiter basteln muß bin ich natürlich auch nicht böse.


[Beitrag von motorradfahrer am 04. Sep 2016, 18:32 bearbeitet]
std67
Inventar
#629 erstellt: 04. Sep 2016, 18:36
Ok

Kann natürlich sein das Logitech dass bei Denon noch nicht Do eingerichtet hat
Dann bleibt dir nur die Befehle im zwetien Gerät anlernen

Den Nachteil hat du schon erkannt. Und wenn du den TV In die Aktion für Zone 2 einbindest geht er immer an.

Habt alles an der früher in den Aktionen vorhanden Option : nicht genutzt Geräte eingeschaltet lassen"
So eine Aktion könnte man dann munter jederzeit aufrufen. Keine Ahnung warum Logitech dass nicht wieder integriert. Die Betatester schreiben seit Einführung von myharmony.com danach
ergo-hh
Inventar
#630 erstellt: 04. Sep 2016, 19:23

motorradfahrer (Beitrag #628) schrieb:
Wenn ich das so eingebe sagt Logitech das Gerät gibt es nicht.

Ich habe den AVR-X4200W mal tesweise genauso in MyHarmony eingegeben. Dann erscheint die Auswahl
  • AVR-X4200W
  • AVR X4200W Zone2 und
  • AVR X4200W Zone3

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Sep 2016, 19:49 bearbeitet]
std67
Inventar
#631 erstellt: 04. Sep 2016, 19:40
1A
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 04. Sep 2016, 19:47
Ihr macht mich fertig

Bild ist mir egal weil ich die Musik über den Raspberry aufrufe und dafür ohnehin ein Bild brauche und ja ich kann den AVR natürlich bei Aktionswechsel immer eingeschaltet lassen selbst bei zwei angelegten Geräten und erst bei Power off ausschalten lassen.

Wenn ich eingebe "AVR X4200W Zone2" kommt die Frage "Sind sie sicher, dieses Gerät ist unbekannt"

Aber ihr habt meinen Ehrgeiz geweckt obwohl nach der Einrichtorgie letztes Wochenende dieses Wochenende die Finger davon lassen wollte.

Ich habe meine Idee weiter verfolgt und jetzt geht alles. Für die Buchhaltung wenn nochmal jemand sucht und dann ist aber auch wirklich gut.

Aktion erstellen "Media Center (2.1)" die normale Aktion heißt jetzt Media Center (5.1)
Die Namen mit (2.1) bzw (5.1) habe ich gewählt damit sie gut auf das Display passen.

1. Neuen Befehl einlesen: Zone 2 einschalten und Mediaplayer wählen
2. Neuen Befehl einlesen "Volume up Zone 2"
3. Neuen Befehl einlesen "Volume down Zone 2"

Bei Aktion "Media Center (2.1)", "diese Aktion anpassen" wählen und beim einschalten und beim ausschalten jeweils den ersten neuen Befehl ausführen lassen damit Zone 2 auch zum Schluß wieder abgeschaltet wird

Unter "Tasten", "Tasten der Fernbedienung" die Aktion "Media Center (2.1) auswählen und für den Lautstärkeregler die neu angelegten Befehle 2+3 festlegen.

Uff... Bestimmt gibt es noch weitere Lösungen für das gleiche Problem aber das ist meine


[Beitrag von motorradfahrer am 04. Sep 2016, 20:27 bearbeitet]
std67
Inventar
#633 erstellt: 04. Sep 2016, 20:41
Welche Software läuft denn auf dem Pi?
Sollte doch meist per App mit dem Smartphone gehen?
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 04. Sep 2016, 21:23
LibreElec läuft auf dem.

Smartphone würde natürlich gehen, aber da ich bin ich sehr eigen. Ist weder aus Datenschutzgründen noch aus Bediengründen meine Preferenz zumal wenn ich gerade ohnehin meine FB in der Hand habe. Mein Smartphone darf nur gelegentlich für Updates ins Gäste WLAN.

Obendrein habe ich einen stromsparenden LED Beamer als TV den ich beim Musikhören ggf. einmal angestossen dann manuell über die FB abschalte


[Beitrag von motorradfahrer am 04. Sep 2016, 21:25 bearbeitet]
std67
Inventar
#635 erstellt: 04. Sep 2016, 22:04
Wem du die Playlist einmal ausgewählt hast kannst du skippen, Play, Pause sich über die Harmony steuern.
Dazu musst du allerdings fhem auf dem Pi installieren. Diese Software erfordert "etwas" Einarbeitung, ist aber auch sehr mächtig
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 05. Sep 2016, 14:47
Eine Hausautomationssoftware für etwas was meine Harmony bereits kann, das steuern von LibreElec/Kodi auf dem Raspberry? Das wäre dann doch etwas viel des guten
Rieux
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 05. Sep 2016, 15:51
Hallo zusammen,

ich hab ne einfache Frage.
Entweder gibt es noch keine Antwort darauf, oder ich hab die falschen Suchbegriffe verwendet :-)

Also, wenn ich einen Subwoofer mit 2 line in Anschlüssen (li/re) habe (Canton R1200), wie schließe ich den an?
Nur an den Sub 1 und dann mit einem Y-Kabel am Sub?
Oder an Sub 1 und 2 mit zwei Kabeln?
ergo-hh
Inventar
#638 erstellt: 05. Sep 2016, 15:55

The_Masochist (Beitrag #20) schrieb:
Weniger gut gefällt mir das sich die Zonen 2+3 nicht abschalten lassen. Ständig bleibt die Kiste an, weil sie meint Zone 2 versorgen zu müssen (die es bei mir einfach nicht gibt.)

Bist du sicher, dass sich Zone2/3 nicht auschalten lässt? Schau mal in die BDA Seite 169.

Gruß ergo-hh
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 05. Sep 2016, 16:08
@Rieux

Meine ich in der Kurzanleitung des Denon gelesen zu haben. Du schließt den Sub1 Ausgang des Denon dann am linken Eingang vom Subwoofer an.
John117
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 07. Sep 2016, 11:46

Rieux (Beitrag #637) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab ne einfache Frage.
Entweder gibt es noch keine Antwort darauf, oder ich hab die falschen Suchbegriffe verwendet :-)

Also, wenn ich einen Subwoofer mit 2 line in Anschlüssen (li/re) habe (Canton R1200), wie schließe ich den an?
Nur an den Sub 1 und dann mit einem Y-Kabel am Sub?
Oder an Sub 1 und 2 mit zwei Kabeln?


Ich würde dir ein Y-Kabel vorschlagen. Das mache ich auch so.
Mickey_Mouse
Inventar
#641 erstellt: 07. Sep 2016, 13:04
Y-Kabel ist reine Show, manchmal hilft es, falls der Subwoofer etwas "schlecht anspringt" (die automatische Einschaltung zu unempfindlich ist).

ansonsten ist ein Y-Kabel für Leute, die lieber eine Rechnung über 100€ zusammen mit einer 50€ Gutschrift bekommen, statt einfach einer Rechnung über 50€
Rieux
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 07. Sep 2016, 14:00
Okay, danke.
Es ist also klanglich Jacke wie Hose.

Ich hatte nur vermutet, dass auf den beiden Sub-Ausgängen unterschiedliche Signale liegen (bei entsprechendem Material), da es ja ein 7.2 AVR ist.
Dann kommt aus Sub 1 und Sub 2 immer das gleiche Signal?
Mickey_Mouse
Inventar
#643 erstellt: 07. Sep 2016, 15:00
jetzt reden wir über verschiedene Dinge!!!
a) ein Subwoofer mit zwei Eingängen, der per Y-Kabel EIN Signal auf beide Eingänge bekommt
b) zwei Subwoofer, die jeweils ihr eigenes Signal bekommen

der X4200 ist dazu in der Lage zwei Subwoofer getrennt anzusteuern. Sie bekommen zwar "prinzipiell" immer dasselbe Signal, aber sie können getrennt verzögert (Laufzeit/Entfernungskorrektur) und in der Lautstärke angepasst werden. (das ist bei Yamaha anders, da können die Subwoofer auch einzeln den linken/rechten oder vorderen/hinteren (kleinen) LS zugeordnet werden und dann erhalten sie auch ein ganz anderes Signal).

der Fall:
c) mit einem Stereo Kabel die Eingänge von EINEM Subwoofer an die beiden Ausgänge vom AVR anzuschließen, macht genauso wenig/viel Sinn wie ein Y-Kabel. Man handelt sich halt nur mehr Fehlerquellen ein. Man stelle sich mal vor, der AVR würde den Subwoofer bei der doppelten Messung mit verschiedenen Abständen erkennen (warum auch immer), dann holt man sich gleich eine Auslöschung rein, im Subwoofer werden die beiden Eingänge ja wieder addiert.
John117
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 07. Sep 2016, 15:18

Mickey_Mouse (Beitrag #641) schrieb:
Y-Kabel ist reine Show, manchmal hilft es, falls der Subwoofer etwas "schlecht anspringt" (die automatische Einschaltung zu unempfindlich ist).

ansonsten ist ein Y-Kabel für Leute, die lieber eine Rechnung über 100€ zusammen mit einer 50€ Gutschrift bekommen, statt einfach einer Rechnung über 50€ ;)


Da gebe ich dir recht, klanglich natürlich völlig unerheblich! Aber mit dem ersten Satz beschreibst du ja den möglichen Vorteil.
Und ob er nun ein Y- Kabel kauft oder ein normales ist auch egal
Rieux
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 07. Sep 2016, 15:22
Okay, verstanden.
Aber der Sub hat ja zwei Eingänge, also muss er doch auch zwei Signale verarbeiten können.
Meine Interpretation:
Das ist dann für den Fall, falls die Quelle auf dem linken und rechten Kanal unterschiedliche Basssignale hat (und somit nix verloren geht), oder?
Beim X4200 spielt das keine Rolle, da links und rechts nicht auf Sub1 und Sub2 getrennt ausgegeben werden, sondern auf den Sub1 addiert werden (links und rechts lässt sich ja nicht orten).
Kann man das so stehen lassen?
std67
Inventar
#646 erstellt: 07. Sep 2016, 15:31

Das ist dann für den Fall, falls die Quelle auf dem linken und rechten Kanal unterschiedliche Basssignale hat


richtig. Falls man den Sub an einem Stereoverstärker betreibt
rino1707
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 11. Sep 2016, 12:42
So habe mir denn Denon 4200 nun auch zu gelegt .
Habe hier Canton Vento serie und war immer recht zu frieden mit den Boxen .
Der 4200 passt ja mal garnicht im Center ist nur ein Zischeln bei Stereo ist es auch nicht besser .
Immer wieder dieses psi psi im hochton .
Wenn ich einmesse ist es noch schlimmer voll die Höen rein und der Bass ist kaum noch da .
Das ganze Klanbild ist mir einfach zu hell
2160p
Stammgast
#648 erstellt: 11. Sep 2016, 14:30
Bei meinen Cantons zischelt nichts. Da ist vielleicht bei der Einmessung was schief gegangen.
Werksreset?
VG Bernd


[Beitrag von 2160p am 11. Sep 2016, 14:32 bearbeitet]
rino1707
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 11. Sep 2016, 14:37
schon gemacht Reset .Er hört sich ja ohne einmessung schon so scharf an
2160p
Stammgast
#650 erstellt: 11. Sep 2016, 14:46
Vor dem Denon war der Klang besser? Aufstellung im Raum oder Hörplatz geändert? Raum leer geräumt?
daffi81
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 13. Sep 2016, 17:34
Ich häng mich mal mit meiner Frage hier dran..
ist es möglich, mit dem 4200er Auro in einer 10.1 Konfig zu fahren? Habe irgendwo gelesen, dass man über den zweiten Sub Out über eine Endstufe den VoG betreiben kann..?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X4200W Spotify Problem
chris200483 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W nur Stereo
ummelein am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4200W Firmwareupdate fehlerhaft
Parafly117 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  67 Beiträge
Denon AVR X4200W Auro Upgrade
mixmasterarne am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR X4200W Spotify kratzen
Kuwaitboy am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  6 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W vs. AVR-X4300H
yansop am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  28 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Denon x4200w Internetradio Unterbrechungen
Lupolounge_ am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347