Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Denon AVR-X4200W erste Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
hesa2801
Inventar
#701 erstellt: 23. Okt 2016, 14:32
Da müssen die schaltbaren Leisten ja megageilgünstig werden , bis sie sich amortisieren Meine Geräte sind seit fast 4 Jahren nur einmal vom Strom getrennt worden, als ich umgeräumt habe...

Lediglich den SW schalte ich per Funksteckdose, da die Automatik nicht zuverlässig funktioniert, also nicht aus ökologischen Gründen.


[Beitrag von hesa2801 am 23. Okt 2016, 14:58 bearbeitet]
/dom/
Neuling
#702 erstellt: 23. Okt 2016, 14:52
Wenn ich den TV ausschalte geht der Denon ja durch die ARC Verbindung ebenfalls in den Standby. Ich trenne den Receiver also nicht hart vom Strom. Keine Ahnung warum er sich dann wieder automatisch einschaltet wenn er wieder Saft bekommt.
Ich denke die Stromkosten kann ich mir leisten ja
Dann lass ich das ganze in Zukunft lieber im Standby.

gruß
dom
Spacewalk
Neuling
#703 erstellt: 24. Okt 2016, 14:57
Hallo Denon Gemeinde,

ich habe mir den Denon AVR X 4200 gegönnt und bin soweit was den Sound betrifft auch sehr zufrieden.
Ich nutze ihn im Verbund mit Samsung UHD 65 HU 8590 den sky + pro Receiver. Ich habe leider das hier schon genannte Problem mit dem Optischen Eingang des Denon. Bei Senderwechsel Sky verschwindet der Ton. Zieh ich dann das optische Kabel aus dem Denon und wieder rein ist Ton wieder da. HDMI Steuerung habe ich bei allen Geräten deaktiviert da über HDMI nur stereo abgegeben wird über opt. wird DTS abgegeben vom Evolution Kit (habe noch das alte Kit 2014. Kann man das Problem schon einem Gerät zuordnen: Wäre für Ratschläge sehr dankbar
Stonecutter
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 24. Okt 2016, 17:25
Ich habe zwar keinen Sky-Receiver (empfange Sky über ein Modul und gehe direkt vom TV mit dem optischen Ausgang zum Denon) aber dieses Problem hab ich auch ab und zu. Das liegt aber nicht am Denon, denn es trat auch ohne Receiver schon auf. Abhilfe schafft(e) ein umschalten auf einen anderen Sky-Sender oder ein wechsel der Tonspur.
Spacewalk
Neuling
#705 erstellt: 24. Okt 2016, 18:38
Hallo , ich habe Heute nochmal herumgestellt sowohl am Receiver und am TV. Wenn ich den Ton am Tv auf Lautsprecher stelle hab ich keine Probleme aber sobald ich auf optischen Ausgang einstelle kommen die Aussetzer. Meine Vermutung ist das esein Problem mit dem Evolution Kit ist. Hatte vorher einen Denon AVR 3808 mit dem ich keine Probleme dieser Art hatte. Dieses an und ausschalten des Receiver oder ziehen des optischen Steckers usw. nervt ganz schön dankeschön für dein Feedback
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 25. Okt 2016, 10:16
So, jetzt geht gar nichts mehr über spotify.
Weder mit AirPlay noch mit Spotify connect.
Der Denon wird angezeigt, aber er Verbindet sich nicht.

Internet Radio geht.

Vom Strom trennen hat nichts geholfen
sven2473
Stammgast
#707 erstellt: 26. Okt 2016, 09:41
Hallo,

mal eine Frage an die Elektronikspezialisten hier unter Euch. Um die Trigger Out zu nutzen schreibt ja Denon folgendes:

"Verwenden Sie für den Anschluss an die TRIGGER OUT-Buchsen ein Monokabel mit Mini-Stecker. Verwenden Sie kein Stereokabel mit Mini-Stecker. Bei einem Kurzschluss, oder wenn die erforderlichen Trigger-Eingangswerte des angeschlossenen Geräts größer als 12 V Gleichstrom/150 mA sind, kann die TRIGGER
OUT-Buchse nicht genutzt werden. Schalten Sie das Gerät in diesem Fall ab, und trennen Sie es vom Anschluss."

Heisst das, die Trigger Out sind mit einer Art Schutzschaltung versehen und man zerschießt sich beim Testen nicht gleich den ganzen AVR oder wie darf ich mir das vorstellen.

Hintergund ich möchte an den Trigger Out zwei Lüfter testen, die mit 0,13A angegeben sind. Da ich leider nicht genau weiß, ob die Angabe 150mA für einen oder beide Trigger gesamt zählt, möchte ich mir ungern den Amp zerschiessen.

VG Sven
burkm
Inventar
#708 erstellt: 26. Okt 2016, 10:23
Ich würde an die 12V Trigger-Ausgänge keine anderweitigen Geräte (Lüfter usw.) anschließen, da dafür nicht vorgesehen. Zudem sind deren eigentliche Spezifikationen und Schaltungslayout letztendlich nicht bekannt. Das Risiko wäre mir zumindest einfach zu hoch...

USB Anschlüsse (+5VDC) werden auch geschaltet, haben eine definierte Belastbarkeit und erlauben gegebenenfalls, diese als Schaltspannung für andere Zwecke heranzuziehen. Von pearl.de gab(gibt ?) es eine 230VAC Steckdosenleiste mit USB Schalteingang, die nur die 5VDC Schaltspannung nutzt(e). Vielleicht gibt es auch andere Anbieter... Notfalls geht so etwas auch über eine Master-/Slave-Steckdosenleiste. Man braucht dann aber dazu ein 12VDC Netzteil zum Lüfteranschluss, falls gewünscht mit einstellbarer Spannung, um die Drehzahl zu beeinflussen.


[Beitrag von burkm am 26. Okt 2016, 10:30 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#709 erstellt: 26. Okt 2016, 10:54
Ja den USB hätte ich auch bevorzugt, nur befindet sich dieser bei Denon an der Vorderseite hinter der Klappe und nicht auf der Rückseite.

VG Sven
burkm
Inventar
#710 erstellt: 26. Okt 2016, 11:28
Dann bliebe ja noch die Master-/Slave-Steckdosenleiste. Preise zwischen EUR 10 und 20.
Master ist der AVR. Wenn er eingeschaltet wird, werden automatisch die Slave-Steckdosen aktiviert.


[Beitrag von burkm am 26. Okt 2016, 12:15 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#711 erstellt: 26. Okt 2016, 12:24
Ja auch das hatte ich überlegt - die hat aber in meiner Wohnzimmerkonstellation ein paar andere Nachteile.

Mir ging es zunächst um die Frage, wenn ich es über die Triggerausgänge probiere, ob ich dort dauerhaften Schaden anrichten kann oder die Ausgänge so eine Art Schutzschaltung besitzen und ich dann feststellen kann es funktioniert nicht aber der AVR bleibt heile.

Wenn ich das testen könnte, kommen bei Nichterfolg die anderen Varianten ins Spiel.

VG Sven
burkm
Inventar
#712 erstellt: 26. Okt 2016, 12:32
Ohne Schaltungskenntnisse sicherlich schwer zu sagen und deswegen auch riskant. Meiner Erinnerung nach sind 12VDC Triggerausgänge meist nur für 125 - 150 mA (Summenstrom) ausgelegt. Wird aber sicherlich je nach Hersteller usw. unterschiedlich gehandhabt. Es gibt ja auch Verteiler für solche Triggeranschaltungen, z.B. von Emotiva, die dann (nachgeschaltet) das puffern könnten und damit den AVR schützen würden. Aber ob das den Aufwand wirklich rechtfertigt ?


[Beitrag von burkm am 26. Okt 2016, 12:34 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#713 erstellt: 26. Okt 2016, 13:15
Habe gerade noch eine Variante entdeckt. Es gibt temperaturfühler-gesteuerte Steckdosen. Über ein 12V Netzteil wird dies sogar eine äusserst effiziente Variante zur Kühlung der Geräte sein. Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, was mit einem Trigger-Anschluss unter Last passiert.

VG Sven
Mickey_Mouse
Inventar
#714 erstellt: 26. Okt 2016, 13:19
ich habe das Service Manual (inkl. Schaltplan) von meinem alten Yamaha Z11.
dort werden die beiden 12V Trigger Ausgänge mit jeweils einer einfachen Transistor Schaltstufe angesteuert. Da ist aber nix weiter abgesichert. Die "Sicherung" besteht aus jeweils einem 27Ohm/0,5W Widerstand in der 12V Zuleitung zu dieser Schaltstufe.
bei 136mA wäre das halbe Watt am 27Ohm Widerstand erreicht, dann kocht er bereits und wird irgendwann durchbrennen...
dagegen kann man theoretisch kurzfristig mal an die 500mA ziehen, das geht aber nicht lange gut.

natürlich gibt es keinerlei Gewähr darauf, dass das bei deinem AVR genauso gemacht ist. Vermutlich ist es nicht "exakt genauso" gelöst aber mit großer Wahrscheinlichkeit "sehr ähnlich".

die Trigger Ausgänge sind genau das wie sie heißen: Trigger und keine Stromquellen!

Ich habe für verschiedene Einsatzzwecke dieser 12V Trigger einen "Trick" angewandt:
an den Trigger Ausgängen hängt jeweils eine FS20 Klingelerkennung. Die kann direkt aus den 12V gespeist und so programmiert werden, dass sie einen FS20 Befehl beim "einschalten" sendet und die gespeicherte Energie reicht auch aus noch einen Befehl zu senden wenn die Spannung wieder abfällt. Ich kann also auf ein/aus getrennt reagieren.
auf das Ein-Signal kann z.B. eine FS20 Funk-Schaltsteckdose reagieren, die bei mir ein Netzteil mit angeschlossenem Relais für die LS Umschaltung bedient oder beim zweiten den Subwoofer einschaltet.
Damit ist man sehr flexibel (Funk) und muss nicht alle Geräte an eine Master/Slave Dose hängen oder USB irgendwo hin legen.
sven2473
Stammgast
#715 erstellt: 26. Okt 2016, 13:34
Hi Mickey,

danke für die Ausführungen - wird bei Denon nicht anders sein. Lediglich die Wortwahl in der Beschreibung bei Denon ließ darauf schließen, daß hier Trigger- Kompenten wie eben Widerstände nicht sofort den Geist aufgeben, sondern irgenwie anders abgepuffert werden. Also quasi: wenn Sie feststellen, das Gerät zieht zuviel Strom dann einfach entfernen und weiter geht´s. Wie das wohl in einem Schadenfall beurteilt werden würde?

Die Klingel-Lösung klingt aber auch spannend.

VG Sven


[Beitrag von sven2473 am 26. Okt 2016, 13:43 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#716 erstellt: 14. Nov 2016, 20:13
Es gibt ein Update. Läuft gerade.
Betrifft Dts X und Surround. Ohne Gewähr.
Habe zu schnell gestartet....
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#717 erstellt: 14. Nov 2016, 20:21
Lief heute Nachmittag sauber durch, alles ok seitdem, Einmessdaten waren auch noch da.
MoDrummer
Inventar
#718 erstellt: 14. Nov 2016, 20:29
Fertig. Alles an Daten und Einstellungen noch da.
Lief ohne Probleme durch.
Good Job Denon
Perspektivlos
Stammgast
#719 erstellt: 14. Nov 2016, 20:31
Macht es was besser ?
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 14. Nov 2016, 20:32
Du kannst die Upmixer jetzt beliebig anwenden
Digital08
Stammgast
#721 erstellt: 15. Nov 2016, 18:52
Hallo Zusammen

Ich habe mir soeben den x4200 bestellt

Bin gespannt auf das neue Teil......
Perspektivlos
Stammgast
#722 erstellt: 15. Nov 2016, 22:12
Mal ne andere Frage! Kann jeder HDMI Port des Denons 4K durchschleifen ?
Digital08
Stammgast
#723 erstellt: 17. Nov 2016, 15:27
So gestern ist mein neuer x4200 eingetroffen. Erster Eindruck, optisch gut verarbeitet. Sieht wertig aus.
Einzig die beiden Knöpfe (Lautstärke und Eingangswahl) knorzen etwas beim drehen. Bin ich mir von meinem
4311er nicht gewohnt. Habt ihr das auch?
Am Wochenende werde ich den AVR in Betrieb nehmen
2160p
Stammgast
#724 erstellt: 17. Nov 2016, 15:59
Knorzen?
derfalk
Inventar
#725 erstellt: 17. Nov 2016, 16:12
Nö, meine sind ruhig. Vielleicht etwas nach vorne (ab)ziehen
BlueEye87
Stammgast
#726 erstellt: 17. Nov 2016, 22:18
Die Drehregler "eiern" etwas weil wohl zu viel Spielraum vorhanden ist, aber das stört mich nicht...ich nutze die Sachen am AVR selbst eh nicht, ist mit Fernbedienung chilliger.
mgerla
Stammgast
#727 erstellt: 18. Nov 2016, 16:14
Ich poste das auch noch mal hier. Also ich habe von Anfang an das Problem, dass ich alle 14 Tage nicht mehr die Airplay-Funktion nutzen kann. Ich gehe jeden Tag mit der Denon-App für iOS auf meinen AVR-X4200W. Wenn sich die App sofort wieder schliesst weis ich, dass das W-Lan wieder nicht richtig funktioniert. Ich muss dann immer erst am AVR das W-Lan abstellen und über den Konfigurations-Assistenten einrichten. Das nervt dann schon mal ab und zu. Zumal mir mein iPhone z. B. den AVR bei Airplay anbietet. Klicke ich drauf um zu verbinden, läuft alles aber ausschließlich am iPhone. Also nix mit Airplay. Mit Netzwerkkabel an einem Netzwerk-Hub das gleiche Problem. Der Router (FritzBox 7490) steht im gleichen Raum (Wohnzimmer) und steht dort lediglich 3 Meter weit weg. Also an einer unzureichenden Verbindungen kann das nicht liegen. Ebenso komme ich dann nicht über das Webinterface auf meinen AVR, wenn er mal wieder die Leitung unterbricht. Keine Ahnung, ob Ihr das auch habt, oder ob es ein Fehler bei meinem AVR ist.

Matthias
hesa2801
Inventar
#728 erstellt: 18. Nov 2016, 17:15
Es gibt die Möglichkeit ein Netzwerkreset zu machen. Die Tastenkombination findest Du in der BDA. Meistens reicht das, bei meine bisher recht kleinen Problemen immer. Deine Einstellungen kannst Du ja vorher über das Webinterface abspeichern.
StardustOne
Inventar
#729 erstellt: 18. Nov 2016, 17:20
Lohnt es sich diesen "Billig Receiver" X4200 für 800 zu kaufen oder würdet ihr mir eher zum Marantz SR7010 für 1100 raten?

Denke 9 Endstufen sind besser, das Einmessystem müsste ja das Gleiche sein. Hat der X4200 DTS Neo6? Das soll ja beim Marantz fehlen.

Optisch gefällt mir der Denon wesentlich besser als die Plastik Marantz Gurke. Aber für 300 mehr wäre der Marantz halt schon echt eine Stufe höher in der Qualität, hat aber auch einen Lüfter im Gehäuse.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#730 erstellt: 18. Nov 2016, 18:42
Kommt halt drauf an, ob du 9 Endstufen brauchst?!
Digital08
Stammgast
#731 erstellt: 18. Nov 2016, 22:14

BlueEye87 (Beitrag #726) schrieb:
Die Drehregler "eiern" etwas weil wohl zu viel Spielraum vorhanden ist, aber das stört mich nicht...ich nutze die Sachen am AVR selbst eh nicht, ist mit Fernbedienung chilliger.


Genau das meine ich. Fragte nur danach weil mein AVR bei der Lieferung wohl ein Schlag erlitten hat, da die Kartonschachtel auf
einer Seite eingedrückt war.
Da muss ich mir keine Sorgen machen, dass das "eiern" davon kommt.

Ja auch ich benütze die Fernbedienung
hesa2801
Inventar
#732 erstellt: 18. Nov 2016, 23:33
Wenn der AVR einen Schlag erlitten haben könnte, würde ich mir um ´was anderes als eiernde Regler Sorgen machen.
Digital08
Stammgast
#733 erstellt: 19. Nov 2016, 01:12

hesa2801 (Beitrag #732) schrieb:
Wenn der AVR einen Schlag erlitten haben könnte, würde ich mir um ´was anderes als eiernde Regler Sorgen machen.


zum Beispiel

Optisch sieht man gar nichts.
burkm
Inventar
#734 erstellt: 19. Nov 2016, 01:18
Meist federt die stabile Verpackung und die elastischen (Styropor-)Blöcke im Innern stärkere Stöße ab. Sieht man ja auch, wenn man diese öffnet, ob etwas bis zum Gerät durchgedrungen ist.
Digital08
Stammgast
#735 erstellt: 19. Nov 2016, 01:25
Ja Styropor ist beschädigt, aber der AVR hat kein Kratzer.
Darum dachte ich das, die Knöpfe etwas abbekommen haben, weil sie einwenig "eiern".
Denke nicht das dem AVR etwas passiert ist.
hesa2801
Inventar
#736 erstellt: 19. Nov 2016, 13:04
Ein "Schlag" ist ja auch relativ..
Das Eiern ist wahrscheinlich fast normal. Gut, dass Deine Kiste (also der AVR )nix abbekommen hat.
StardustOne
Inventar
#737 erstellt: 19. Nov 2016, 15:46
Solche Regler sind vom Billigsten was eingebaut wird. Dass da was eiert, mehr oder weniger, ist wohl normal. Diese Regler erfüllen auch gar keinen wirklichen Zweck. Ich kniehe mich doch nicht vor einem AV Receiver hin, um die Lautstärke zu verstellen.

Für mich sind diese Regler ein uralter Zopf und eigentlich nicht viel mehr als Kosmetik. Ich nutze nur die Fenbedienung denn bei mir steht der AV Receiver ganz unten im Regal.


[Beitrag von StardustOne am 19. Nov 2016, 19:27 bearbeitet]
wobeco
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 19. Nov 2016, 18:52
Mein Denon hat gerade ein Update gezogen - aktueller Stand ist jetzt 0992-4370-8261-04 (DTS wie zuvor: 3.90.35.00)
Denon-HP und Google schweigen sich darüber aus
Weiß jemand, welche 'zugänglichen' Funktionen angepasst / erweitert wurden, oder nur BugFixes?


[Beitrag von wobeco am 19. Nov 2016, 18:55 bearbeitet]
burkm
Inventar
#739 erstellt: 20. Nov 2016, 10:32
Zusätzliche Features wurden sicherlich nicht installiert, sondern nur Bug-Fixes, schließlich ist das Gerät kein aktuelles Modell mehr.
Zudem werden selbst bei aktuellen Modellen schon seit geraumer Zeit keine "neuen" Features mehr nachinstalliert. Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo das mal gemacht wurde.
Das ist inzwischen einheitlich und durchgängig bei den Herstellern, seitdem es (fast) jährlich neue Modelle gibt. Das damit verbundene Geschäftsmodell betrachtet das Gerät mit der Markteinführung quasi als abgeschlossen gemäß den veröffentlichten Prospektdaten, neue Features gibt nur noch mit neuen Modellen, neuer Hardware. Nur wenn wirklich "Bugs" auftreten sollten, wird etwas zur Korrektur nachgereicht. Damit wird sichergestellt, dass der Kunde nur noch für neue Features zahlt und nicht mehr der Hersteller im Rahmen der "Kulanz"...

PS.: Außerdem wird damit erreicht, dass der Abverkauf von immer "neuen" Geräten am Laufen gehalten wird, die laufende Produktion muss ja verkauft werden...


[Beitrag von burkm am 20. Nov 2016, 10:34 bearbeitet]
std67
Inventar
#740 erstellt: 20. Nov 2016, 11:46
also neue Funktionen sind selten, aber manchmal gibt es sie doch. Die Implementierung von HDRund BT2020 in viele 2015er AVR war ja eine, für viele User sehr wichtige, Erweiterung
Pitfall
Stammgast
#741 erstellt: 20. Nov 2016, 11:56

StardustOne (Beitrag #729) schrieb:
Lohnt es sich diesen "Billig Receiver" X4200 für 800 zu kaufen oder würdet ihr mir eher zum Marantz SR7010 für 1100 raten?

Denke 9 Endstufen sind besser, das Einmessystem müsste ja das Gleiche sein. Hat der X4200 DTS Neo6? Das soll ja beim Marantz fehlen.

Optisch gefällt mir der Denon wesentlich besser als die Plastik Marantz Gurke. Aber für 300 mehr wäre der Marantz halt schon echt eine Stufe höher in der Qualität, hat aber auch einen Lüfter im Gehäuse.


Ich überlege von meinem X4000 auf den X4200 zu wechseln, wegen dem fehlenden hdcp2.2.
Bischer habe ich jedoch nur Mondpreise gefunden. Wo gibt es den den X4200 für 800€?
Lars_1968
Inventar
#742 erstellt: 20. Nov 2016, 12:15
Die Zeiten, in denen man einen Denon AVR aus dem letzten Jahr für `nen Appel und`n Ei kaufen konnte, sind vorbei. Das günstigste Angebot, das ich gerade gefunden habe, ist € 978. Das freut alle (incl. mir ) die sich im nächsten Jahr bsp. den 4300 kaufen möchten und den 4200 noch für gutes Geld verkaufen können.
Pitfall
Stammgast
#743 erstellt: 20. Nov 2016, 12:21
Also sollte man lieber warten und dann beim X4300, wenn der Preis sinkt, zuschlagen?

Ab wann kann man mit Preisstürzen rechnen? Kurz bevor die neuen Modelle 2017 kommen (April/Mai)?


[Beitrag von Pitfall am 20. Nov 2016, 12:24 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#744 erstellt: 20. Nov 2016, 12:29
Ich mache das jedenfalls so. Kurz zur Historie: Für den 4000 habe ich im Oktober 2014 beim MM für einen Vorführer rekordverdächtige € 600 bezahlt, für den 4100 im April 2015, ebenfalls im MM, € 839. Den 4200 habe ich für sehr günstige € 790, 2 Wochen alt von privat, ergattert. Ich schätze, den 4300 wird man im April / Mai 2017 für zwischen € 1.000 - 1.100 bekommen.
Pitfall
Stammgast
#745 erstellt: 20. Nov 2016, 12:38
Ja, so spart man Geld. Du kommst aber nicht zufällig aus dem Schwabenländle ? (Ursprünglich)

Dann könntest mir ja deinen 4200 verkaufen?!


[Beitrag von Pitfall am 20. Nov 2016, 12:39 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#746 erstellt: 20. Nov 2016, 12:42
*lach* nein, 700 km weiter nördlich, aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg Ich gebe aber gerne zu, ein Schnäppchenjäger zu sein, bzw. bin ich nicht bereit, für einen AVR € 1.599 zu bezahlen.

Darüber können wir sprechen. Ich habe den seit April und er verrichtet klaglos seinen Dienst. Gegenüber dem 4000 ist das Menue komfortabler geworden.

PS. Ursprünglich komme ich aus Ostwestfalen, einem kleinen Kaff zwischen Osnabrück, Münster und Bielefeld (was es natürlich gar nicht gibt )


[Beitrag von Lars_1968 am 20. Nov 2016, 12:47 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#747 erstellt: 20. Nov 2016, 12:55
So geht es mir auch, bezüglich den Preisen. Da bin ich ganz VIEL Schwabe!!! :-)

Aber wie gesagt, kannst dann gerne auf mich zurück kommen. Vielleicht hast du ihn dann schnell (an mich) verkauft :-)
Lars_1968
Inventar
#748 erstellt: 20. Nov 2016, 13:01
Alles klar, so machen wir das! Ich habe meinen AVR über ebay KA gefunden, wo ich schon so manches Schnäppchen geschlagen habe.
Pitfall
Stammgast
#749 erstellt: 20. Nov 2016, 13:19

Lars_1968 (Beitrag #748) schrieb:
Alles klar, so machen wir das! Ich habe meinen AVR über ebay KA gefunden, wo ich schon so manches Schnäppchen geschlagen habe.


Perfekt!
StardustOne
Inventar
#750 erstellt: 20. Nov 2016, 14:24
Www.Digitec.ch verkauft den Receiver für 890 Franken. Der Marantz SR-7010 kostet bei denen 1199 Franken.

Was mich etwas wundert ist wieso man die älteren Geräte nicht auf den Stand neuer Modelle bringt, denn schliesslich hat man sich ja loyal auch vor einem Jahr für die Marke entschieden.

Dass neue Geräte mehr können, okay, aber was technisch machar ist, das sollte auch bereits bestehenden Geräten zugute kommen.

Ich muss ja schliesslich auch nicht bei jedem Windows oder Mac OS Update einen neuen Computer kaufen


[Beitrag von StardustOne am 20. Nov 2016, 14:27 bearbeitet]
std67
Inventar
#751 erstellt: 20. Nov 2016, 14:28
viele Funktionen sind aber hardwarebasiert. Diese ganzen Decoder............................da wäre Softwre zu angsam und zu anfällig
Und deswegen kann man da natürlich auchnix achrüsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X4200W Spotify Problem
chris200483 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W nur Stereo
ummelein am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4200W Firmwareupdate fehlerhaft
Parafly117 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  67 Beiträge
Denon AVR X4200W Auro Upgrade
mixmasterarne am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR X4200W Spotify kratzen
Kuwaitboy am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  6 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4200W vs. AVR-X4300H
yansop am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  28 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Denon x4200w Internetradio Unterbrechungen
Lupolounge_ am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.477